| |
03.08.2011, 20:31
|
#26 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! spiele über 5 jahre mmos und
ich finde immer egal wer was sagt das immer spieler an schlechten situationen schuld sind, nie das spiel |
| |
03.08.2011, 20:31
|
#27 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Naja, wenn mann waffenloot nun mit deiner idee verbindet. Man findet diese Waffe und darf sie dann einmal optimieren, ab dann niemals nicht wieder! Das wär... auch blöd. Hm, schwierig...
Ich darf über so komplizierte sachen nicht nachdenken, dann plazt mein Gehirn!!!! |
| |
03.08.2011, 20:32
|
#28 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Dji_Djinn Man baut sich quasi ein dek aus Bonis zusammen welche man dann beherscht. wärend jemand anderes wieder ein ganz anderes deck hat. man kann auch den gegner dadurch nicht so leicht einschätzen. Es würde viel mehr spass machen als langweiliges bis ins endkontent gefarme und anschliessend dämliches herumstehen und posen! | Und was is wenn ich genau das will |
| |
03.08.2011, 20:36
|
#29 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Mir fällt da selbst mal ein gutes Beispiel ein um euch zu überzeugen das altbewährtes nicht immer das beste ist!
Ich sag nur WoW + Talentbaum!
Es gab auch schon onlinegames vor WoW und diese waren auch erfolgreich.
Natürlich nicht so extrem wie WoW aber für ihre verhältnisse doch recht gut.
Als WoW kam haben die den talentbaum von Diablo mit reingebaut.
Und damit haben sie den Spielern mehr individualität geboten sich in bestimmte richtungen zu bewegen. Zuvor hatten spiele dieses Genres soetwas nicht.
Die Spells waren klar geordnet und man konnte seinen char nicht variable aufbauen.
Bisher hat sich dieser talentrechner durchgesetzt und wurde anschliessend in viele bereits bestehende games nachträglich eingebaut. Und heute gehört er praktisch zu dem genre mit dazu!
Also!
Hier ist der beweiss das Menschen es begrüssen etwas mehr enfluss auf ihren Char zu haben. Und das fertige dinge nicht immer das sind was menschen haben wollen.
Niemand möchte wie alle anderen sein! |
| |
03.08.2011, 20:42
|
#30 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Belerio spiele über 5 jahre mmos und ich finde immer egal wer was sagt das immer spieler an schlechten situationen schuld sind, nie das spiel | grats!
Ich spiele seit über 15 Jahren mmos und ich finde das zu einem Guten mmo auch der verstand dazu gehört und nicht nur die fingerfertigkeit! Wenn ich jedoch WoW spiele, und ich denke das tust du! dann ist natürlich wichtiger wie schnell ich klicken kann und weniger wichtig wie schlau ich bin um ein duell zu gewinnen oder einen Gegner zu fall zu bringen!
Da ich aber lieber mmos spiele und kein fan von shootern oder ähnlichem bin, bevorzuge ich eher die guten alten mmos wo man noch mit taktik und schlauheit kämpfe gewonnen hat und weniger mit items und tastentennis!
Aber das hat jetzt wenig mit dem eigentlichen beitrag zu tun.
Daher entschuldige ich dieses kurzzeitige abdriften! |
| |
03.08.2011, 20:46
|
#31 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Dji_Djinn Also!
Hier ist der beweiss das Menschen es begrüssen etwas mehr enfluss auf ihren Char zu haben. Und das fertige dinge nicht immer das sind was menschen haben wollen.
Niemand möchte wie alle anderen sein! | Es ist aber schon ein bisschen was anderes, ob man einem Spiel ein Talentsystem verpasst oder ob man Items quasi weglässt (oder lediglich Aufrüstungs- und Veränderungsitems zulässt). Talente können ein Spiel tiefer und spannender machen, das Weglassen von Items macht genau das Gegenteil. |
| |
03.08.2011, 20:49
|
#32 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Dji_Djinn Der Sammeltrieb bleibt ja bestehen! | Da ist dein Denkfehler. Solange der Sammeltrieb bestehen bleibt, wird es Goldseller geben. Man kann kein MMO machen, das den Sammeltrieb befriedigt ohne, dass die Spieler untereinander handeln können. Und solange man handeln kann wird es immer auch Goldseller und Betrüger geben. Außer der Entwickler tritt selbst als Goldseller auf, das wollen die Spieler aber ja auch nicht.
Dein Vorschlag ist keiner, der gegen Goldseller hilft. Dein Vorschlag dreht sich allein darum, unterschiedlich hohen Werte von den Items zu nehmen um alle Spieler anzugleichen.
Außerdem: In SW:TOR wird man Gegenstände lange aufrüsten können anstatt sie auszutauschen. |
| |
03.08.2011, 20:50
|
#33 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Dji_Djinn Mir fällt da selbst mal ein gutes Beispiel ein um euch zu überzeugen das altbewährtes nicht immer das beste ist!
Ich sag nur WoW + Talentbaum!
Es gab auch schon onlinegames vor WoW und diese waren auch erfolgreich.
Natürlich nicht so extrem wie WoW aber für ihre verhältnisse doch recht gut.
Als WoW kam haben die den talentbaum von Diablo mit reingebaut.
Und damit haben sie den Spielern mehr individualität geboten sich in bestimmte richtungen zu bewegen. Zuvor hatten spiele dieses Genres soetwas nicht.
Die Spells waren klar geordnet und man konnte seinen char nicht variable aufbauen.
Bisher hat sich dieser talentrechner durchgesetzt und wurde anschliessend in viele bereits bestehende games nachträglich eingebaut. Und heute gehört er praktisch zu dem genre mit dazu!
Also!
Niemand möchte wie alle anderen sein! | Jaaa, okay. Ist ein gutes Argument. Und deine hartnäckigkeit zeigt auch deine Überzeugung.^^ |
| |
03.08.2011, 20:56
|
#34 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Kelremar Da ist dein Denkfehler. Solange der Sammeltrieb bestehen bleibt, wird es Goldseller geben. Man kann kein MMO machen, das den Sammeltrieb befriedigt ohne, dass die Spieler untereinander handeln können. Und solange man handeln kann wird es immer auch Goldseller und Betrüger geben. Außer der Entwickler tritt selbst als Goldseller auf, das wollen die Spieler aber ja auch nicht.
Dein Vorschlag ist keiner, der gegen Goldseller hilft. Dein Vorschlag dreht sich allein darum, die Werte von den Items zu nehmen um alle Spieler anzugleichen. | Stimmt nicht ganz denn wenn alle dinge (nennen wir sie mal karten) gleichstark sind so kann es goldseller geben und es kann auch dumme leute geben die meinen alle karten besitzen zu müssen jedoch müssen sie erstmal ne tolle combo damit finden die sie den anderen gegenüber überlegen macht und wenn jemand anderes die combo mit weniger karten kauf bereits früher enddeckt (gibt ja vieleicht ne seite im inet wo man alle karten anschauen kann) so kann er mit wenig kaufaufwand genau so stark sein wie der spieler der zwar über 200 karten besitzt jedoch die gleich kombo aus 5 karten hat als der eine!
Verstehst du!
Somit spielt es gar keine rolle ob es goldseller gibt oder nicht!
Es wird ciher weniger geben die sich damit rumärgern, weil man aus dem was man hat das beste macht! und nicht kombos baut mit karten die man nicht besitzt! und wenn es genug karten gibt dann wird es e nie die eine imba kombo geben sondern zich verschiedene varianten!
Und wissen kann man bekanntlich nicht kaufen! |
| |
03.08.2011, 20:56
|
#35 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Dji_Djinn Gut das du das ansprichst das lol!
Schon mal League of Legends gesehen oder gespielt?
Schon mal Dota gespielt oder gesehen?
Dota war ein game welches in wc3 editor erstellt wurde und welches in einem schlachtfeld kampf 5leute gegen 5 andere leute kämpfen lässt. Wers nicht kennt sollte es mal nachgooglen. Das Spiel erfreute sich hoher beliebtheit, und so kam es das viele firmen es versuchten zu kopieren.
Es gab dann noch Hon welches sehr Dota ähnlich war und bald soll auch Dota2 kommen.
Doch da gab es auch noch lol (league of Legends) in diesem haben sie ein neues System eingebaut! Runenseiten. In diesen kann man verschiedene Runen einbauen um sich einen vorteil in bestimmten situationen zu verschaffen. Und dieses System funktioniert perfeckt.
Die leute lieben es ganz einfach trotz dem gameplay auch kopfmässig etwas zu machen was sie in bestimmten situationen immer wieder etwas besser darstehen lässt als den Gegenspieler.
Meine frage an euch und bitte versteht mich nicht falsch!
Aber seit ihr denn so dumm das ihr alles vorgefeitigt benötigt?
Seit ihr nicht schlau genug eigene entscheidungen zu treffen die euch bei euren gameplay unterstützen?
Oder seit ihr zu faul um selber entscheiden zu dürfen?
Wollt ihr wirklich wie schlümpfe in einem zwillingssystem rumlaufen um dann genau das selbe zu machen wie alle anderen? Ist das wirklich das tolle bewährte system?
Oder wollt ihr lieber mal mehr entscheiden dürfen in einem Game? | Zuerst mal: Nix gegen dich, aber du klingst wie ein kleines Kind was seinen Willen durchsetzen will.
Punkt 2: Zu spät, das System ist so und ist unveränderlich. Höchstens mit nem Addon wärs machbar, nur zuiel aufwand für eine minimale Spielermasse.
Punkt 3: Du bist individuell genug, du kannst mit (ich nenne es mal Sockel, kenne den SWTOR begriff jetzt grad nich) Deine Waffe aufbessern, du findest Waffen und musst diese nicht benutzen auch wenn sie besser sind, du baust sie auseinander und baust die teile in deine Waffe ein, levelt deine Waffe da nicht mit und du kannst sie Individuell anpassen?
Punkt 4: Wir dürfen selbst entscheiden, erstens in den Dialogen, zweitens gibt es 812031293812 verschiedene Rüstungsaussehen hat Bioware gesagt! Und du darfst selbst entscheiden was für eine Waffe du trägst, je nach AC. Verschiedene Situationen wirst du hier auch erleben, und ja du kannst selbst entscheiden ob du schnell wenig schaden machst oder langsam viel. Am Beispiel des Jedi Ritters: Der Hüter haut mit einer Klinge sehr hart aber dafür langsam zu, der Wächter hingegen metzelt mit 2 Schwerten durch Gegnergruppen die dann aber nicht so schnell down gehen. Alles sehr vorgefertigt was?
Punkt 5, die finger sind wund!: Wir sind nicht dumm, wir wollen nichts vorgefertigtes und wir laufen auch nich rum wie die Schlümpfe, siehe Punkt 4.
Was hat eine Entscheidung damit zu tun ob ich faul bin ob ich mich jetzt entscheide ob ich Item X nehme was schnell aber schwach ist oder item Y welches langsam aber stark ist, oder wie in deinem so Tollem System Boni A oder B.(Dasselbe wie bei X und Y) Erklär mir den unterschied.
Und zu guter letzt 6.: Du willst also das BW hier die Systeme Aus MTG und LoL (Welche Spiele ich persönlich derbe Sch...! fand.) Kopiert und hier einbaut? Sorry, aber dann spiel die lieber weiter.
Achja was ich vergessen hab was wolltest du uns mit dem Teil sagen? --> Zitat:
Zitat von Dji_Djinn Schon mal Dota gespielt oder gesehen?
Dota war ein game welches in wc3 editor erstellt wurde und welches in einem schlachtfeld kampf 5leute gegen 5 andere leute kämpfen lässt. Wers nicht kennt sollte es mal nachgooglen. Das Spiel erfreute sich hoher beliebtheit, und so kam es das viele firmen es versuchten zu kopieren. | |
| |
03.08.2011, 21:03
|
#36 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Mir sagt die Idee auch nicht zu. In einem MMO möchte ich für meinen Charakter unter anderem zwei Dinge haben:
1. Ein Charakter der sich weiterentwickelt (Skills, Level, etc.)
2. Ausrüstung die ich sammeln kann
Wenn ich von Level 1 bis Level 100 mit dem gleichen Item rumlaufe, dann empfinde ich das als langweilig, egal ob es mit Level 100 auch 100x so stark ist wie am Anfang. Ich möchte eine Auswahl an Items haben und ich möchte auch die falsche Entscheidung treffen können.
Vor allem möchte ich mich aber freuen, wenn das Lootfenster aufpoppt und sich darin der lang ersehnte rot-blau gestreifte Farbkristall für mein Lichtschwert befindet.
Was bei deinem Vorschlag natürlich auch komplett wegfällt wäre das Wirtschaftssystem und damit wohl auch gleich noch das Craftingsystem, da man ja nur noch für sich selbst Gegenstände herstellen könnte. Denn sobald es Handel gibt, gibt es auch eine Währung und damit auch die Möglichkeit für Goldseller.
Aber bei dir gäbe es kein Auktionshaus, kein Handeln untereinander, da fällt dann schon ein großer Teil eines MMOs weg.
Warum gehst du eigentlich so weit und sagst, dass es keine verschiedenen Items gäben sollte? Man hätte doch quasi den selben Effekt, wenn du nur BoP-Items hättest. |
| |
03.08.2011, 21:05
|
#37 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Dji_Djinn Stimmt nicht ganz denn wenn alle dinge (nennen wir sie mal karten) gleichstark sind so kann es goldseller geben und es kann auch dumme leute geben die meinen alle karten besitzen zu müssen jedoch müssen sie erstmal ne tolle combo damit finden die sie den anderen gegenüber überlegen macht und wenn jemand anderes die combo mit weniger karten kauf bereits früher enddeckt (gibt ja vieleicht ne seite im inet wo man alle karten anschauen kann) so kann er mit wenig kaufaufwand genau so stark sein wie der spieler der zwar über 200 karten besitzt jedoch die gleich kombo aus 5 karten hat als der eine!
Verstehst du!
Somit spielt es gar keine rolle ob es goldseller gibt oder nicht!
Es wird ciher weniger geben die sich damit rumärgern, weil man aus dem was man hat das beste macht! und nicht kombos baut mit karten die man nicht besitzt! und wenn es genug karten gibt dann wird es e nie die eine imba kombo geben sondern zich verschiedene varianten!
Und wissen kann man bekanntlich nicht kaufen! | hä?
Wir sind hier nicht bei einem TradingCardGame, sondern bei einem MMO.
Und nochmal: Es hilft nicht gegen Goldseller. Solange man etwas sammelt - egal ob die Sachen einen stärker machen oder nicht, ob es Bufffood oder direkt Gold ist - gibt es Goldseller und Betrüger.
Die einzige Möglichkeit dies zu vermeiden ist das Sammeln komplett optional zu machen - also, dass man nichts handeln kann, was auch nur den geringsten Vorteil bringen kann. Wenn man das jedoch macht, verliert das MMO sofort seinen Reiz.
Die einzige Möglichkeit das MMO für Goldseller uninteressant zu machen wäre selbst Gold über einen IngameShop anzubieten, das würde die Wirtschaft aber auch massiv stören. Alles andere schadet dem Spielspaß vermutlich genauso wie den Goldsellern.
Vorschläge für Alternativen zu "normalen" Items kann man diskutieren, aber nicht unter dem Vorwand, dass es gegen Goldseller hilft. |
| |
03.08.2011, 21:08
|
#38 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Dji_Djinn und es kann auch dumme leute geben die meinen alle karten besitzen zu müssen | Ich denke hier ist einer deiner Denkfehler. Du nennst hier Leute "dumm", die alle "Karten" haben möchten. Das ist aber nicht "dumm", sondern eine Motivation, die Leute wollen sammeln, die wollen verschiedene Items und sich immer wieder verbessern. Deshalb funktioniert ja die Itemspirale in WoW doch relativ gut. Neue Instanzen, in denen es wieder neue Items gibt, da rennen die Leute rein, weil sie auch diese haben möchten.
Würdest du den Spielern die besten Items in die Hand drücken, dann hätten sie danach Langeweile, weil ein großes Spielziel wegbricht. |
| |
03.08.2011, 21:10
|
#39 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! ich wollte damit sagen das dota das vorspiel war und es viele kopiert haben doch nur lol hat sich wirklich durchgesetzt und wurde von gamestar etz sogar noch hoch angeprangert weil es die runenseiten hatte und die talentbäume welche dem spieler mehr individualität gegenüber anderen bietet.
Genau dieses fünkchen hat lol um weiten beliebter gemacht wie seinen konkurenten hon beispielsweise!
Wenn du individualität nicht magst und du mtg scheisse findest ist es ja deine sache!
Wenn du lieber der tastenturner bist der alles gleich haben möchte wie alle anderen und lieber seine reaktion als battlevergleich möchtest als sein taktisches verständdniss dann bitteschön!
Ich jedoch bevorzuge lieber taktik als reaktion!
Von daher würde ich einem guten strategiespiel wie etwa civ den vorzug geben gegenüber counterstrike und co. Das ist bei dir sicher anders rum! Denke ich jedenfalls
Daher kann ich deine reaktion auch verstehen
Trotzdem ist es kein grund ausfallend zu werden und mich direkt zu beleidigen und mich kind zu nennen nur weil ein eine Idee habe und versuche andere davon zu überzeugen! |
| |
03.08.2011, 21:13
|
#40 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Bitte überleg dir erstmal genau, was du überhaupt willst.
Wir sind hier nicht bei DOTA, nicht bei TCGs, nicht bei Strategiespielen. Wir sind hier bei einem MMORPG. |
| |
03.08.2011, 21:14
|
#41 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Dji_Djinn ich wollte damit sagen das dota das vorspiel war und es viele kopiert haben doch nur lol hat sich wirklich durchgesetzt und wurde von gamestar etz sogar noch hoch angeprangert weil es die runenseiten hatte und die talentbäume welche dem spieler mehr individualität gegenüber anderen bietet.
Genau dieses fünkchen hat lol um weiten beliebter gemacht wie seinen konkurenten hon beispielsweise! | LoL ist nur deswegen so beliebt, weil es F2P ist und HoN war das seinerzeit nicht (wobei sich das inzwischen geändert hat). Der Vergleich lässt sich auch nicht gut auf deine Idee übertragen, Argumente dafür wurden genug genannt. |
| |
03.08.2011, 21:17
|
#42 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Sarnave Die Mehrzahl von Bonus ist Boni. | Wenn du schon berichtigen willst, dann mache es auch richtig.
Die ursprünglich korrekte Mehrzahl von Bonus ist Bonus. Mittlerweile hat sich aber auch Boni und Bonusse als Mehrzahl von Bonus etabliert, so dass zur heutigen Zeit alle drei Formen als richtig anzusehen sind. |
| |
03.08.2011, 21:22
|
#43 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Ferocit Ich denke hier ist einer deiner Denkfehler. Du nennst hier Leute "dumm", die alle "Karten" haben möchten. Das ist aber nicht "dumm", sondern eine Motivation, die Leute wollen sammeln, die wollen verschiedene Items und sich immer wieder verbessern. Deshalb funktioniert ja die Itemspirale in WoW doch relativ gut. Neue Instanzen, in denen es wieder neue Items gibt, da rennen die Leute rein, weil sie auch diese haben möchten.
Würdest du den Spielern die besten Items in die Hand drücken, dann hätten sie danach Langeweile, weil ein großes Spielziel wegbricht. | Wenn man die karten aus sammellust sammelt ist es nicht dumm!
Wenn man für echtes geld Goldseller aufsucht um damit alle karten zu haben weil man denkt dann besser zu sein dann ist man dumm! jedenfalls dümmer als der jenige der sich mit weig geld ne starke combo aufgebaut hat weil er mehr weitblick hatte!
Und bei so einem system gibt es eben keine besten items!
Das problem ist ja das wir hier alle aneinander vorbeireden weil niemand genau begreift worum es mir eigentlich geht! sowie sich oben gerade noch jemand beschwert das er items sammel möchte weil er nicht das ganze game das gleiche haben will nur stärker.
Wenn er verstehen würde was ich versuche hier zu erklären würde er so ne aussage nicht machen!
In meinem System wirst du nie die selbe waffe haben!
Deine waffe levelt. Ich versuche es einmal an einem beispiel zu erklären.
dieses Beispiel nicht zu ernstnehmen (nur anschauung)
Level1 :
lichtschwert - schaden 1 / abwehr 1 .......... (+ eingebaute karten +1 krit /+ jeder 40ste schlag splash / + 0.1% schneller laufen / +0.1% lebessaugen)
Level2 :
lichtschwert - schaden 2 / abwehr 2 .......... (+ eingebaute karten +2 krit /+ jeder 39ste schlag splash / + 0.2% schneller laufen / +0.2% lebessaugen)
......es würde ewig so weiter gehen da finde ich eine rune ( +x % chance schussabwehr)
die bau ich jetzt anstelle von laufen mit ein weil ich bei dem level und der geringen % zehl das laufen kaum spüre und sich die lauf rune erst im hohne level wirklich zeigt!
so ungefähr! |
| |
03.08.2011, 21:23
|
#44 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! generell ist es die gier und nicht die items die das problem sind..
aber mal btt: wenn man items so gennerieren würde das sie mit einer/einem 24stelligem(oder mehr) code code versehen würden der zu dem spieler gelistet wird der diese item gelootet hat.. wäre es entweder nicht verkäuflich oder zumindes rückzuführen welcher gamer es im internet etc angeboten hat^^.. will das nicht weiter ausführen wie simple soetwas wäre.. sonst landen wir bei der frage.. wer micht wo mit frage^^ |
| |
03.08.2011, 21:25
|
#45 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Dji_Djinn ich wollte damit sagen das dota das vorspiel war und es viele kopiert haben doch nur lol hat sich wirklich durchgesetzt und wurde von gamestar etz sogar noch hoch angeprangert weil es die runenseiten hatte und die talentbäume welche dem spieler mehr individualität gegenüber anderen bietet.
Genau dieses fünkchen hat lol um weiten beliebter gemacht wie seinen konkurenten hon beispielsweise!
Wenn du individualität nicht magst und du mtg scheisse findest ist es ja deine sache!
Wenn du lieber der tastenturner bist der alles gleich haben möchte wie alle anderen und lieber seine reaktion als battlevergleich möchtest als sein taktisches verständdniss dann bitteschön!
Ich jedoch bevorzuge lieber taktik als reaktion!
Von daher würde ich einem guten strategiespiel wie etwa civ den vorzug geben gegenüber counterstrike und co. Das ist bei dir sicher anders rum! Denke ich jedenfalls
Daher kann ich deine reaktion auch verstehen
Trotzdem ist es kein grund ausfallend zu werden und mich direkt zu beleidigen und mich kind zu nennen nur weil ein eine Idee habe und versuche andere davon zu überzeugen! | Wie schon gesagt wurde LoL´s erfolg liegt im F2P.
Mir scheint du hast den ersten Satz gelesen, angepisst gefühlt und losgeflamet.
1) Hab ich geschrieben dass es nichts gegen dich ist und das als beleidigung zu sehen zeugt von deiner Kritikfähigkeit
Und 2) Hab ich dir soviel über die Individualität in SW:ToR erzählt, hab dir Fragen gestellt und du hast nicht eine beantwortet, Taktik wird es in SW:ToR genug geben, ich habe niemals gesagt dass ich alles haben will, ich will es mir erspielen, willst du nicht alles haben wenn du sagst dass alles gleichviel kosten soll und es sich jeder leisten kann?
Dann hast du alles erreicht und bist der Stärkste
Btw. Talentbäume gibt es in eig. jedem MMO, so auch in SW:ToR (nervt, dass immer zu schreiben ^^)
Und weil ich dir soviel von Taktik und Individualität erzählt habe, spiele ich Counterstrike, das sinnloseste und dümmste Spiel was ich je gesehen, noch nie angefasst und auch nicht anfassen werde!
Und wenn du schon mit Gamestar kommst ist alles vorbei.... |
| |
03.08.2011, 21:27
|
#46 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Dji_Djinn Wenn man die karten aus sammellust sammelt ist es nicht dumm!
Wenn man für echtes geld Goldseller aufsucht um damit alle karten zu haben weil man denkt dann besser zu sein dann ist man dumm! | Ich würde es zwar auch nicht verstehen, wenn man sich für Geld alles kauft, das Motiv bleibt aber das gleiche: Sammeln! Denn auch am Ende kannst du ja nur X Items gleichzeitig anziehen. Mein WoW Charakter wäre ja auch nicht stärker, wenn er 20 Schwerter im Inventar hat, aber ich hätte 20 Schwerter. Vielleicht hätte ich Schwert A gebraucht, damit ich überhaupt an Schwert B ran komme!?
Es dürften sich übrigens immer noch ganze Sets auf der Bank befinden, die mir schon seit vielen vielen Level gar nichts mehr bringen, aber ich habe sie. Weil sie schön aussehen und weil ich sie ersammelt habe.
sowie sich oben gerade noch jemand beschwert das er items sammel möchte weil er nicht das ganze game das gleiche haben will nur stärker.[/quote]Das war ich, allerdings hast du das nicht richtig gelesen. Ich sagte, dass ich nicht die gleiche Waffe haben möchte, auch wenn sie am Ende 100x stärker ist. Ich möchte eine Waffe, die sich komplett von meiner ersten Waffe unterscheidet. Ich möchte vom Dolch aufs Schwert wechseln, vom Schwert auf den Morgenstern und vom Morgenstern zum Zipp-Zapp-Laserstrahler.
Level1 :
lichtschwert - schaden 1 / abwehr 1 .......... (+ eingebaute karten +1 krit /+ jeder 40ste schlag splash / + 0.1% schneller laufen / +0.1% lebessaugen)
Level2 :
lichtschwert - schaden 2 / abwehr 2 .......... (+ eingebaute karten +2 krit /+ jeder 39ste schlag splash / + 0.2% schneller laufen / +0.2% lebessaugen)[/quote]Ich hätte immer nur ein Lichtschwert, keinen neuen Griff, kein doppeltes Lichtschwert...
Den wichtigeren Teil hast du allerdings ausgelassen: Was ist mit dem Wirtschaftssystem im Spiel? Das würde wegfallen! Und das Crafting gleich hinterher. Zwei Kernkomponenten eines MMOs würden mit deiner Idee weg sein. |
| |
03.08.2011, 21:29
|
#47 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Dji_Djinn so ungefähr! | Nochmal: Welchen Vorteil hätte es?
Es würde nicht einen Furz gegen Goldseller/Betrüger helfen. |
| |
03.08.2011, 21:30
|
#48 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Dji_Djinn Wenn man die karten aus sammellust sammelt ist es nicht dumm!
Wenn man für echtes geld Goldseller aufsucht um damit alle karten zu haben weil man denkt dann besser zu sein dann ist man dumm! jedenfalls dümmer als der jenige der sich mit weig geld ne starke combo aufgebaut hat weil er mehr weitblick hatte!
Und bei so einem system gibt es eben keine besten items!
Das problem ist ja das wir hier alle aneinander vorbeireden weil niemand genau begreift worum es mir eigentlich geht! sowie sich oben gerade noch jemand beschwert das er items sammel möchte weil er nicht das ganze game das gleiche haben will nur stärker.
Wenn er verstehen würde was ich versuche hier zu erklären würde er so ne aussage nicht machen!
In meinem System wirst du nie die selbe waffe haben!
Deine waffe levelt. Ich versuche es einmal an einem beispiel zu erklären.
dieses Beispiel nicht zu ernstnehmen (nur anschauung)
Level1 :
Level2 :
lichtschwert - schaden 2 / abwehr 2 .......... (+ eingebaute karten +2 krit /+ jeder 39ste schlag splash / + 0.2% schneller laufen / +0.2% lebessaugen)
......es würde ewig so weiter gehen da finde ich eine rune ( +x % chance schussabwehr)
die bau ich jetzt anstelle von laufen mit ein weil ich bei dem level und der geringen % zehl das laufen kaum spüre und sich die lauf rune erst im hohne level wirklich zeigt!
so ungefähr! | Was redest du da? Wenn es schlechte Combos gibt und Gute Combos, dann laufen alle mit den wenigen Guten Combos rum. Dann sind aber immernoch alle verschieden...Is klar...Und das System mit der Waffe, die Waffe IST dann die Selbe nur mit anderen Stats...Und du musst uns nicht belehren wir verstehen alle was du willst, nur verstehst du uns nich weil du die Posts nur flüchtig liest und nicht auf Fragen eingehst. Wir reden nich alle aneinander vorbei, es scheint wir reden an dir vorbei, bei uns kommt alles an.
Da dus ja noch nich verstanden hast: Für ein neues Itemsystem ist es in diesem Spiel vorbei! |
| |
03.08.2011, 21:41
|
#49 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von ShadowJedii Wie schon gesagt wurde LoL´s erfolg liegt im F2P.
Mir scheint du hast den ersten Satz gelesen, angepisst gefühlt und losgeflamet.
1) Hab ich geschrieben dass es nichts gegen dich ist und das als beleidigung zu sehen zeugt von deiner Kritikfähigkeit
Und 2) Hab ich dir soviel über die Individualität in SW:ToR erzählt, hab dir Fragen gestellt und du hast nicht eine beantwortet, Taktik wird es in SW:ToR genug geben, ich habe niemals gesagt dass ich alles haben will, ich will es mir erspielen, willst du nicht alles haben wenn du sagst dass alles gleichviel kosten soll und es sich jeder leisten kann?
Dann hast du alles erreicht und bist der Stärkste
Btw. Talentbäume gibt es in eig. jedem MMO, so auch in SW:ToR (nervt, dass immer zu schreiben ^^)
Und weil ich dir soviel von Taktik und Individualität erzählt habe, spiele ich Counterstrike, das sinnloseste und dümmste Spiel was ich je gesehen, noch nie angefasst und auch nicht anfassen werde!
Und wenn du schon mit Gamestar kommst ist alles vorbei.... | Zu deiner Frage:
Nein ich will nicht alles haben!
Ich will etwas eigenes haben. Etwas das ich erschaffen habe.
Und ich will mit leuten spielen die auch etwas eigenes haben. Ich will nicht kritisiert werden wenn ich nicht exakt den selben build habe wie etwas der pro der in einem 0815 youtube video voll gerockt hat mit seinem frostmage etz.
Ich muss auch nicht umbedingt der beste sein! Mir ist wichtiger einfach einen char zu haben der sich meinem Spielestyl perfeckt anpassen lässt. Zu deiner anderen äusserung von wegen das bist du der stärkste
bist du eben nicht! denn wer gibt dir die garantie das gerade deine itemcombo die beste ist? Niemand. Denn es wird immer wieder jemand kommen der dann ne bessere taktik hat als du.
Auch spielerisch wird sich dadurch ja nichts verändern. lediglich die fixen werte von gegenständen gehen verloren. es bietet sich dir die möglichkeit selbst werte zu vergeben.
ansonsten bleibt alles beim alten!
Es wird lediglich verhindert das bestimmte highleveler mit ihren highlevel chars in low level inzen und gebieten rumlaufen um dort den low levlern deren dinge wegzufarmen um sich dadurch im ah zu berreichern weil die die items und gegenstände im durchmasch besorgen.
Denn die farmen lieber seltene tafeln im high level bereich (die zwar nicht besser sind als andere jedoch einfach nicht so oft vorkommen) Weisst du was das tolle an Magic the Gathering ist?!
(ich weiss du hälst nicht so viel von dem game)
Das tolle ist das ich dich mit karten besiegen kann die mich grad mal 4 euro gekostet haben, selbst wenn du denkst mit den ober teuren karten gewinnen zu können!
Und somit hab ich mir das auch vorgestellt bezüglich der (Karten,Tafeln...nenns wie du willst) zum aufbessern der Waffen. Es soll auch rare Tafeln geben die man dann im highend findet, aber wirklich stärker sollen die deswegen auch nicht sein! |
| |
03.08.2011, 21:42
|
#50 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! LoL ist scheiße^^
genau wie deine Idee
LoL würde ohne den Sammelreiz der dropbaren Items gar nicht existieren
und ein altbewährtes, hochgelobtes und allseits beliebtes System umzugestalten nur damit Goldseller keinen Anreiz finden sich einzunisten ist der falsche Weg.
klar sind Goldseller scheiße aber man sollte ein Spielsystem das Spaß machen soll nicht anhand dieses Gesichts-punkt designen |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |