Antwort
Alt 03.08.2011, 21:45   #51
Gast
Gast
AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt!

Zitat:
Zitat von bass-tard
klar sind Goldseller scheiße aber man sollte ein Spielsystem
das Spaß machen soll nicht anhand dieses Gesichts-punkt designen
Absolut richtig, zumal (wie Ferocit richtig erwähnt) das komplette Wirtschaftssystem wegfällt. Ob mans nutzt oder nicht, so etwas darf in einem MMO nicht fehlen.

Alt 03.08.2011, 21:45   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Das war ich, allerdings hast du das nicht richtig gelesen. Ich sagte, dass ich nicht die gleiche Waffe haben möchte, auch wenn sie am Ende 100x stärker ist. Ich möchte eine Waffe, die sich komplett von meiner ersten Waffe unterscheidet. Ich möchte vom Dolch aufs Schwert wechseln, vom Schwert auf den Morgenstern und vom Morgenstern zum Zipp-Zapp-Laserstrahler.

Ich hätte immer nur ein Lichtschwert, keinen neuen Griff, kein doppeltes Lichtschwert...

Den wichtigeren Teil hast du allerdings ausgelassen: Was ist mit dem Wirtschaftssystem im Spiel? Das würde wegfallen! Und das Crafting gleich hinterher. Zwei Kernkomponenten eines MMOs würden mit deiner Idee weg sein.
Ja gut das ist was anderes!
In dem Falle könnte man ja trotzdem Gegenstände mit einbauen jedoch kann man sich diese dann von einem NPc shop typen kaufen. Die Waffen selbst sollen dann nicht so teuer sein. Wenn man dann die waffe welchselt so kann man neue tafeln in diese wieder einprägen jedoch hat die waffe und ihre tafeln die man einprägt automatisch schon das level das man selber hat.

Alt 03.08.2011, 21:47   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dji_Djinn
Ja gut das ist was anderes!
In dem Falle könnte man ja trotzdem Gegenstände mit einbauen jedoch kann man sich diese dann von einem NPc shop typen kaufen. Die Waffen selbst sollen dann nicht so teuer sein. Wenn man dann die waffe welchselt so kann man neue tafeln in diese wieder einprägen jedoch hat die waffe und ihre tafeln die man einprägt automatisch schon das level das man selber hat.
Wieder ignorierst du das komplette Wirtschafts- und Craftingsystem.

Alt 03.08.2011, 21:49   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cherissara
Absolut richtig, zumal (wie Ferocit richtig erwähnt) das komplette Wirtschaftssystem wegfällt. Ob mans nutzt oder nicht, so etwas darf in einem MMO nicht fehlen.
Das wirtschaftssytem wächst sogar daran!
Weil man Tafeln immer wieder kaufen und verkaufen kann. Wenn jede woche neue kommen sowieso weil man ewig braucht um alle zu haben. zudem könnte man eine tauschbörse miteinbauen.

Denk mal in eine andere richtung. Wenn du zu jedem zeitpunkt jeden gegenstand jederzeit benutzen kannst, so wächst die wirtschaft. wenn jedoch alle leveln und du zich müll in der zeit entsorgen musst und das alle machen so zerfällt die wirtshaft.

Das tolle an den tafeln ist ja das sie nie an wert verlieren. den egal ob du level 1 oder 50 bist du kannst sie immer gebrauchen!

anders als bei Gegenständen die du ab einem gewissen level nichtmehr tragen kannst!

Alt 03.08.2011, 21:49   #55
Gast
Gast

Genau das was Bass-tard sagt! Wenn dir soviel an diesen Systemen liegt, spiel da weiter wie gesagt, ich kann dir erzählen was ich will, DU verstehst es nicht! Ich weiss was du willst aber dieses System klappt nicht, es wird sich in SW:ToR nicht bewähren und dass ist der grund warum wir hier dir versuchen zu erklären dass dieses System einfach nur erfolg hat weils F2P ist, ich könnte dir noch 5 seiten weiter erklären warum dieses system seinen platz hier nicht haben wird aber das macht keinen sinn. Andere sind auch mal dran ^^ Sollen die an dir verzweifeln...Viel Spaß Jungs! Achja nur nochmal so

SW:ToR HAT EIN ITEMSYSTEM, ES IST ZU SPÄT FÜR EIN NEUES!

VON DAHER PACK ICH MAL DEN AUS!

sry für diese übergroße rote schrift, aber sonst liest er es wieder nicht.!

Alt 03.08.2011, 21:50   #56
Gast
Gast

Hmm sry, kann man nicht richtig lesen, edit geht auch nichtmehr, verschwindet immer alles ^^ Naja man kanns lesen und danke für diese nette Disku.

Alt 03.08.2011, 21:51   #57
Gast
Gast

@ShadowJedi: Man darf ruhig Vorschläge diskutieren, die nicht so kommen werden. Solange die Diskussion eine interessante Grundlage hat ^^ Was hier nur nicht der Fall ist...

Zitat:
Zitat von bass-tard
und ein altbewährtes, hochgelobtes und allseits beliebtes System umzugestalten nur damit Goldseller keinen Anreiz finden sich einzunisten ist der falsche Weg.
Besonders dann nicht, wenn es den Goldsellern egal ist, da sie ja in erster Linie GOLD verkaufen, und weniger Items.
Das Gold (Credits in SW:TOR) brauchen die Spieler für Mounts (Fahrzeuge), Reitskills (Fahrlizenzen), neue Fähigkeiten, Stimpacks, Reparaturen... Items sind den Goldsellern ziemlich egal.

Der Thema des Threads ist also komplett irreführend. Es geht hier nicht um Goldseller, es geht hier nur darum, das Itemssystem komplett aus dem Spiel zu nehmen (wenn sie mitleveln, dann ist es nur ein Teil des Levelsystems und kein eigenes Spielsystem mehr).

Alt 03.08.2011, 21:52   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dji_Djinn
Weil man Tafeln immer wieder kaufen und verkaufen kann. Wenn jede woche neue kommen sowieso weil man ewig braucht um alle zu haben. zudem könnte man eine tauschbörse miteinbauen.
Das Wirtschaftssystem wächst doch nicht, wenn du nur einen einzigen Gegenstand herstellen kannst. Das ist Monotonie pur (und zudem schlecht für Preisentwicklung, denn die Preise werden dauernd im Keller sein). Gerade MMOs leben doch vom abwechslungsreichen Crafting nicht nur eines Berufs, sondern einer ganzen Anzahl davon, die sich gegenseitig unterstützen und die aufeinander aufbauen. Das fällt trotzdem weg, so positiv du hier das auch darstellst.

Alt 03.08.2011, 21:53   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dji_Djinn
Nein, das dürfte es nicht geben, weil du genau dann wieder die Goldseller an der Hand hättest, die entweder die InGame-Währung oder direkt die Tafeln verkaufen und genau das wolltest du ja eigentlich verhindern.

Denk mal in eine andere richtung. Wenn du zu jedem zeitpunkt jeden gegenstand jederzeit benutzen kannst, so wächst die wirtschaft. wenn jedoch alle leveln und du zich müll in der zeit entsorgen musst und das alle machen so zerfällt die wirtshaft.

Das tolle an den tafeln ist ja das sie nie an wert verlieren. den egal ob du level 1 oder 50 bist du kannst sie immer gebrauchen![/quote]Ähm, nein... wenn du jederzeit alles tragen kannst, dann brauchst du nur einmal kaufen, weil sie, wie du selbst sagst, nie ihren Wert verlieren. Damit würde die Nachfrage bald gegen Null laufen, weil niemand altes ersetzen muss. Da kannst du auch gleich Ausrüstung streichen, weil jeder nur ein Set bräuchte, da kann man es ihm auch gleich in die Hand drücken.

Alt 03.08.2011, 21:55   #60
Gast
Gast

Ich hoffe das wir in ein paar jahren mal soetwas haben wie dies was ich hier versuche schmackhaft zu machen und das du siehst wie es sich bei den leuten durchsetzt.

Dann wirst du vieleicht an mich denken und mal von deinem Typischen
Was der Bauer nicht kennt das schmeckt ihm nicht schwachsinn wegzukommen!

Denn dann wirst du sehen das leute die immer nur altbewährtes begrüssen nie weiter kommen.

Edit:
Wenn es nach dir gegangen wäre ´hätte es warscheinlich den talentbaum auch nicht gegeben wenn dieser von jemanden wie mir vorgeschlagen worden wäre.

Mach schön die augen zu und gut is!
Solche leute sind der lebende beweis das wir nicht von affen sondern von ameisen abstammen! Alles für die kolonie und ja nicht freidenken!

Alt 03.08.2011, 21:58   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dji_Djinn
Wenn es nach dir gegangen wäre...
Zitier doch wenigstens mal anständig, damit man weiß wen du gerade beleidigst.

Alt 03.08.2011, 22:00   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dji_Djinn
Solche leute sind der lebende beweis das wir nicht von affen sondern von ameisen abstammen! Alles für die kolonie und ja nicht freidenken!
Mit anderen Worten: Du hast keine Argumente mehr.

Alt 03.08.2011, 22:01   #63
Gast
Gast

Du hast eben nicht ein und den selben gegenstand!
Du hast zich verschiedene Gegenstände!!!!!!!!!!!!!!!!!
(mehr als es Waffen in WoW gibt!)

Die Goldseller sind völlig egal wenn die Tafeln gleichstark sind!
Bioware könnte die Tafeln sogar legal officiell in einem Shop verkaufen!
Dann würden die Goldseller einpacken gehen können.

Und selbst wenn jemand sich für echtes geld alle tafeln von bioware kaufen würde heisst das noch lange nicht das er jetzt der non + ultra über hammer fighter ist.
Weil er ja auch blöd kombinieren kann.

Man soll ja nur eine bestimme anzahl an runen...karter...etz einbauen können egal wieviele man besitzt.

Alt 03.08.2011, 22:02   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Zitier doch wenigstens mal anständig, damit man weiß wen du gerade beleidigst.
Ich hab schadowjedii gemeint

Alt 03.08.2011, 22:04   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Die Mehrzahl von Bonus ist Boni.
Der Plural von Bonus kann lauten: Bonus, Bonusse oder Boni.

Wenn schon Rechtschreibflames, dann inhaltlich korrekt :P.

Alt 03.08.2011, 22:04   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dji_Djinn
Ich hoffe das wir in ein paar jahren mal soetwas haben wie dies was ich hier versuche schmackhaft zu machen und das du siehst wie es sich bei den leuten durchsetzt.

Dann wirst du vieleicht an mich denken und mal von deinem Typischen
Was der Bauer nicht kennt das schmeckt ihm nicht schwachsinn wegzukommen!

Denn dann wirst du sehen das leute die immer nur altbewährtes begrüssen nie weiter kommen.

Edit:
Wenn es nach dir gegangen wäre ´hätte es warscheinlich den talentbaum auch nicht gegeben wenn dieser von jemanden wie mir vorgeschlagen worden wäre.

Oh man Oh man Oh man, du versuchst etwas Schmackhaft zu machen, was dir gut schmeckt, aber die qualität und das denken an andere bei dir fällt weg. Hättest du ein Restaurant, ich würde nie bei dir essen, eine Pommes kostet soviel wie ein Riesensteak, nur beides schmeckt nicht!

Ganz im gegenteil, ich denke frei wie ich es will, da du meinen ersten Post wahrscheinlich immer noch nicht ganz gelesen hast, verstehst du es nicht. Ich habe klip und klar gesagt dass ich selbst entscheiden kann und auch will in diesem system wie SW:ToR es hat! Les dir den post durch dann verstehst auch du es!

Ich begrüße neues gut und gerne, wenn es sinn macht. Wann habe ich gesagt dass ich den Talentbaum nicht will? Ich rede die ganze zeit davon dass das System von SW:ToR gut ist wie es ist! Ich kann entscheiden wie ich spiele, und dass sogar in genausovielen variationen wie in deinem System, nur besser fürs spiel und die breite masse!

Leute wie ich denken an andere und nicht nur an sich selbst, leute wie du wollen dass was sie wollen und scheizen (wegen dem filter nehm ich ein z) auf andere leute.

Und zum wiederholten male: Versuch es schmackhaft zu machen, was nicht klappt, und wenn es klappen würde dann wäre immernoch kein platz für ein neues system in diesem Spiel!

Edit: Wie auch die anderen sagen, diese Tafeln interessieren Goldseller genau soviel:

.

Das was sie verkaufen ist das GOLD! womit man diese Tafeln und auch alles andere in einem MMO kauft ( Ja es gibt mehr sachen als items die man in einem MMO kauft!)

Alt 03.08.2011, 22:07   #67
Gast
Gast

Wie kommt eigentlich immer dass C in das wort Shadow, hmm....fragen über fragen. :P

Alt 03.08.2011, 22:09   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dji_Djinn
Du hast eben nicht ein und den selben gegenstand!
Du hast zich verschiedene Gegenstände!!!!!!!!!!!!!!!!!
(mehr als es Waffen in WoW gibt!)
Nein, die Basis des Gegenstandes verändert sich nicht. Es geht hier nicht nur um andere Werte, sondern auch um optische Veränderungen und um die Art der Beschaffung. Deiner Meinung nach soll ich immer nur mein Schwert haben. Das Schwert wird stärker, das Schwert kann ich anpassen, es wird aber immer das Schwert sein.

Die Goldseller sind völlig egal wenn die Tafeln gleichstark sind!
Bioware könnte die Tafeln sogar legal officiell in einem Shop verkaufen!
Dann würden die Goldseller einpacken gehen können.[/quote]Womit wir wieder beim zusammengebrochenen Wirtschaftssystem wären. Ich nehm mir also einmal xx€, kaufe mir Tafeln für all meine Slots und bräuchte mich nie wieder um meine Ausrüstung zu kümmern.
Weggefallene MMO-Komponenten:
- Crafting
- Wirtschaftssystem
- Sammelleidenschaft

Und selbst wenn jemand sich für echtes geld alle tafeln von bioware kaufen würde heisst das noch lange nicht das er jetzt der non + ultra über hammer fighter ist.
Weil er ja auch blöd kombinieren kann.[/quote]Weil im ganzen Internet niemand rechnen kann und jeder die Informationen für sich behält?

Alt 03.08.2011, 22:10   #69
Gast
Gast

Du begreifst nicht, dass wir hier bei einem MMORPG sind.

Hier gibt es nicht nur Ausrüstung, sondern alles mögliche an Items. Es gibt ganz ganz viele Items, die einen Wert für die Spieler haben obwohl sie keine Ausrüstung sind. Tatsächlich sind es oft die Dinge die nichts mit der Ausrüstung zu tun haben, die Spieler in Geldnot bringen (z.B. Fahrlizenzen, Bufffood)

Dein Vorschlag - unabhängig davon ob der gut oder schlecht ist - hätte daher keine Auswirkung auf Goldseller und Betrügereien.

Wer 15 Jahre lang MMOs spielt, wie du behauptet hast, dem müsste dies klar sein.

Alt 03.08.2011, 22:11   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Nein, die Basis des Gegenstandes verändert sich nicht. Es geht hier nicht nur um andere Werte, sondern auch um optische Veränderungen und um die Art der Beschaffung. Deiner Meinung nach soll ich immer nur mein Schwert haben. Das Schwert wird stärker, das Schwert kann ich anpassen, es wird aber immer das Schwert sein.

Womit wir wieder beim zusammengebrochenen Wirtschaftssystem wären. Ich nehm mir also einmal xx€, kaufe mir Tafeln für all meine Slots und bräuchte mich nie wieder um meine Ausrüstung zu kümmern.
Weggefallene MMO-Komponenten:
- Crafting
- Wirtschaftssystem
- Sammelleidenschaft

Weil im ganzen Internet niemand rechnen kann und jeder die Informationen für sich behält?
Kann ich so unterschreiben, aber er liest wieder nur den ersten satz und flamet dich dann mit dem gleichem müll wie letzten 20 posts voll ^^

Du Ameise Verschließ ruhig die augen, du verstehst garnix! Er hat die Macht! Er weiß Alles! Beuge dich ihm und nehm sein System an!

Alt 03.08.2011, 22:12   #71
Gast
Gast

Auch gut! Mir egal!
ich dachte eben das die Leute es begrüssen würden mehr freiheiten im eigenem Char zu haben! Sorry das ich dabei ja nur an mich selber denke! hast recht! ich hätte mehr an andere denken sollen, dann hätte ich vorgeschlagen alle sollen das system nehmen das
kommt!

und ja hab ich vergessen! weil du ja an andere denkst!
So sollte ich auf meine redefreiheit verzichten und auch mein hirn ausschalten!
Weil wenn ich ne idee habe die anders ist als es in dem genre bisher der fall war dann ist dies natürlich schlecht und ich denke dann nur an mich und nicht an andere!

Sorry aber wenn ich wirklich nur an mich gedacht hätte! dann hätte ich die idee nicht ins forum gepostet mit der fragestellung ob es gefällt! sondern hätte die idee direkt an bioware geschickt! Weil mir eure meinung dazu egal gewesen wäre!

Jetzt aber ist sie mir wirklich egal weil hier sowieso nur ignoranten mit scheuklappen rumlaufen die jemanden der ideen hat wie mich einfach totflamen und es als angriff sehen wenn er argumentiert warum seiner meinung nach ein system wie er es sich vorstellt gut wäre!

Alt 03.08.2011, 22:13   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Du begreifst nicht, dass wir hier bei einem MMORPG sind.

Hier gibt es nicht nur Ausrüstung, sondern alles mögliche an Items. Es gibt ganz ganz viele Items, die einen Wert für die Spieler haben obwohl sie keine Ausrüstung sind. Tatsächlich sind es oft die Dinge die nichts mit der Ausrüstung zu tun haben, die Spieler in Geldnot bringen (z.B. Fahrlizenzen, Bufffood)

Dein Vorschlag - unabhängig davon ob der gut oder schlecht ist - hätte daher keine Auswirkung auf Goldseller und Betrügereien.

Wer 15 Jahre lang MMOs spielt, wie du behauptet hast, dem müsste dies klar sein.
Wenn er 15 Jahre lang MMOs spielt, spiele ich SW:ToR schon seit letztem Jahr!

Geldnot gibt es immer, wie du schon aufgezählt hast und dann kommt noch Fähigkeiten etc. dazu ^^

Alt 03.08.2011, 22:15   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dji_Djinn
Jetzt aber ist sie mir wirklich egal weil hier sowieso nur ignoranten mit scheuklappen rumlaufen die jemanden der ideen hat wie mich einfach totflamen und es als angriff sehen wenn er argumentiert warum seiner meinung nach ein system wie er es sich vorstellt gut wäre!
Moooooment. Wer flamed hier eigentlich wen? Wir versuchen sachlich zu argumentieren und dürfen uns Affen und Ameisen-Vergleiche anhören. Ich gebe dir den gut gemeinten Rat, kritikfähiger zu werden. Das hilft im Leben ungemein.

Alt 03.08.2011, 22:16   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ShadowJedii
Wenn er 15 Jahre lang MMOs spielt, spiele ich SW:ToR schon seit letztem Jahr!

Geldnot gibt es immer, wie du schon aufgezählt hast und dann kommt noch Fähigkeiten etc. dazu ^^
Du mich auch!

Alt 03.08.2011, 22:19   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dji_Djinn
Auch gut! Mir egal!
ich dachte eben das die Leute es begrüssen würden mehr freiheiten im eigenem Char zu haben! Sorry das ich dabei ja nur an mich selber denke! hast recht! ich hätte mehr an andere denken sollen, dann hätte ich vorgeschlagen alle sollen das system nehmen das
kommt!

und ja hab ich vergessen! weil du ja an andere denkst!
So sollte ich auf meine redefreiheit verzichten und auch mein hirn ausschalten!
Weil wenn ich ne idee habe die anders ist als es in dem genre bisher der fall war dann ist dies natürlich schlecht und ich denke dann nur an mich und nicht an andere!

Sorry aber wenn ich wirklich nur an mich gedacht hätte! dann hätte ich die idee nicht ins forum gepostet mit der fragestellung ob es gefällt! sondern hätte die idee direkt an bioware geschickt! Weil mir eure meinung dazu egal gewesen wäre!

Genau so ist es, nur ohne die Ironie dadrin!

Du darfst gerne sagen was du denkst, nur wenn es keinen Sinn macht und es in dem Spiel kurz vor Release ein System gibt, baut Bioware es nicht um. Schon garnicht wenn dieses System dem Spiel den Ruin bringt.

Alle sollen nicht dass System nehmen was kommt, wenn sie SW:ToR spielen wollen MÜSSEN sie es.

Du und deine Redefreiheit, jeder lässt dir hier die freiheit zu sagen was du willst, wir gegenargumentieren nur, keiner hat dir hier jemals den Mund verboten, aber da du IMMERNOCHNICHT!! meinen ersten Post gelesen hast, geschweige denn einen ganz zu ende. Verstehst du nicht was wir dir eklären wollen.

SW:ToR hat aufkeinen fall das System aus dem Genre übernommen, sie haben das Grundgerüst genommen und es verändert nenne mir bitte ein MMO in dem man gefundene gegenstände auseinanderbauen und in seine waffe einbauen kann!

EDIT: Cherissarra (Hoffe der name is richtig geschrieben^^) hat recht, danke dir!

Antwort

Lesezeichen