Antwort
Alt 03.08.2011, 22:25   #76
Gast
Gast
AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt!

Hab mich grad mal durch seine geposteten Beiträge geforstet, siehe
da ich fand wie er sich nicht selbst entscheiden will und die andern ihn beraten sollen was er für eine klasse spielen soll! Oh man oh man, Fettnäpfchen! Ding!

Alt 03.08.2011, 22:38   #77
Gast
Gast

Bis auf Everquest 1 ist mir kein Spiel bekannt wodurch ein Goldkäufer einen gravierenden Vorteil gegenüber einem ehrlichen Spieler hätte.

Was kann man denn schon für Gold an Waffen und Items kaufen? Doch nur jene die schlechter sind als solche die man nicht handeln kann.

Ein gutes Mittel gegen Goldseller wäre wenn man sich selbst bewusste macht, das die Waren die ich im Spiel verkaufe virtuell sind. Die Zeit die ich aufgebracht habe um etwas herstellen zu können, hätte ich eh im Spiel verbracht es war mein Ziel. Rechtfertigt das zu hohe Preise? Nein.

Weil ich Glück hatte ein gutes Item zu finden muss ich es dann so teuer verkaufen, das sich jemand genötigt fühlt seine Kasse in China au zu füllen? Nein.

Ich will jetzt nicht sagen, das man alles verschenken muß. Aber ein gewisses Maß an Bescheidenheit reicht vollkommen aus, um aktiv etwas gegen Chinafarmer zu unternehmen ohne nur hartes Durchgreifen zu fordern.

Ich kann mich köstlich amüsieren wenn jemand ein wertvolles Item für einen Mondpreis bei einem Auktionator reinstellt und sich fünf Minuten später über Goldsellerwerbung aufregt.
Falls das Item dann verkauft wird freut er sich nur über sein Gold, fragt sich aber nicht wo es herkommt.

Es ist nicht nötig das System zu ändern, ein wenig mehr "Gemeinschaftsdenken" reicht schon.

Alt 03.08.2011, 22:44   #78
Gast
Gast

Dji_Djinn, noch eine Sache. Diesmal direkt zum Vorschlag.

Deine Idee hinter dem Vorschlag ist nicht schlecht, aber auch nicht nicht neu, nichtmal für ein MMO. Selbst WoW hat Items die mitleveln (Erbstücke heißen die da), und mit dem Glyphensystem kann man dort den Charakter stärker individualiseren. Im Grunde steckt im Glyphensystem von WoW genau der gleiche Grundgedanke wie bei deinem Vorschlag, ist dort nur ziemlich beschränkt, damit es keine Balancing-Probleme verursacht.

Nur kann deine Idee das Itemsystem bei SW:TOR nicht ersetzen. Der Grund, warum es in MMOs solche Itemsysteme gibt ist, dass Spieler immer und immer wieder neue Items sammeln sollen um stärker zu werden. Unbegrenzt immer weiter.

Bei deinem Vorschlag kommt man aber relativ schnell zu einem Punkt, an dem die Spieler keine neuen Items mehr sammeln müssen, weil sie dadurch nicht mehr stärker werden.

Der gesamte langfristige Erfolg von SW:TOR basiert aber darauf, dass sie dies doch immer weiter tun. Daher kann dein Vorschlag hier bei SW:TOR nicht funktionieren.

FunCom, die Macher von Age of Conan, arbeiten an einem neuen MMO namen "The Secret World" mit einem radikal anderem Konzept. Schau dir die Informationen zu diesem MMO mal an, dort soll die Ausrüstung komplett unwichtig sein, es gibt auch überhaupt keine Klassen oder Level. Stattdessen kann man sich im Laufe der Spielzeit immer weiter neue Fähigkeiten (ca 500) erspielen und sich daraus dann seine eigenen Fähigkeiten-Decks zusammenstellen.
Wie genau daraus ein funktionierendes MMO werden kann ist mir noch nicht klar, aber sie scheinen sich dabei ziemlich sicher zu sein. Es könnte deiner Vorstellung deutlich näher kommen.

Alt 03.08.2011, 22:44   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Bis auf Everquest 1 ist mir kein Spiel bekannt wodurch ein Goldkäufer einen gravierenden Vorteil gegenüber einem ehrlichen Spieler hätte.

Was kann man denn schon für Gold an Waffen und Items kaufen? Doch nur jene die schlechter sind als solche die man nicht handeln kann.

Ein gutes Mittel gegen Goldseller wäre wenn man sich selbst bewusste macht, das die Waren die ich im Spiel verkaufe virtuell sind. Die Zeit die ich aufgebracht habe um etwas herstellen zu können, hätte ich eh im Spiel verbracht es war mein Ziel. Rechtfertigt das zu hohe Preise? Nein.

Weil ich Glück hatte ein gutes Item zu finden muss ich es dann so teuer verkaufen, das sich jemand genötigt fühlt seine Kasse in China au zu füllen? Nein.

Ich will jetzt nicht sagen, das man alles verschenken muß. Aber ein gewisses Maß an Bescheidenheit reicht vollkommen aus, um aktiv etwas gegen Chinafarmer zu unternehmen ohne nur hartes Durchgreifen zu fordern.

Ich kann mich köstlich amüsieren wenn jemand ein wertvolles Item für einen Mondpreis bei einem Auktionator reinstellt und sich fünf Minuten später über Goldsellerwerbung aufregt.
Falls das Item dann verkauft wird freut er sich nur über sein Gold, fragt sich aber nicht wo es herkommt.

Es ist nicht nötig das System zu ändern, ein wenig mehr "Gemeinschaftsdenken" reicht schon.
/sign this

/add

Nur leider gibt es immerwieder Idioten die Mondpreise lieben, und dann die Idioten die die Sachen kaufen, das wiederrum führt zu Idiotischen Goldsellern!

Ich zb. kaufe in WoW im Auktionshaus nie etwas was es mir nicht wert es, ein ring der meine Aus um 89 verbessert und sonst gleich bleibt für 5000gold? Nee lass mal, wenn man glück hat findet man mal angebote die wirklich im 200 und drunter bereich sind! Ich verkaufe meine Sachen zb. auch immer billig, damit macht man schneller geld, weil diese Billiger sind und sofort rausgekauft werden!

/add vergessenes mit EDITH!

Gibt so einige Spiele, kann nur leider keine auflisten, sorry!

Allerdings wird es ja in Diablo 3 so werden...

F2ps allerdings sind immer Pay2Win

Alt 03.08.2011, 22:48   #80
Gast
Gast

Mit diesem Post verabschiede ich mich für heute!

Viel spaß noch!

Möge die Macht mit der Ameisenkolonie sein!

Alt 03.08.2011, 23:30   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen

der preis wird von den käufern gemacht - klar wenn ich das item nicht bewerten kann, weil ich keine ahnung um seine rarität/nutzen habe und ich es auch nicht im chat anbiete, kann ich es für nen appel und nen ei ins ah stellen. doch ein anderer wird es mit sicherheit rauskaufen und den max preis erzielen wollen. die käufer werden sich bis ans maximale überbieten und damit die messlatte für items setzen.

in aion konnte man mit kinah(gold) sogar bossloots/id´s kaufen, was von ncsoft bewusst toleriert wurde, weil die droppraten/lootsystem so schlecht waren, das frustgrinden alltag war/ist und durch kinahgrind/kauf ersetzt wurde. einer der vielen todesurteile von aion für mich.

ich finde items wichtig, der sammeltrieb und das glück was besonderes zu finden, machen viel spielspass aus - siehe diablo, reine itemhatz. dazu kommt noch das verkaufen/verhandeln für viele menschen auch seinen reiz hat.

Alt 03.08.2011, 23:49   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dji_Djinn
Hast du schonmal WoW gezockt?
Wenn ja!

Ist es dir nicht oft so gegangen das du dir dachtest das Item sieht echt kacke aus, aber ich muss es tragen weil es wertemässig einfach das beste ist. So bist du wie ein schlumpf durch die gegend gelaufen um mit den anderen mithalten zu können!

Warum solltest du dich denn mit vorgefeitigten items rumschlagen wenn du durch so ein system selber fertigen könntest. Frei nach wahl soll mein char aussehen und kämpfen können. Will ich das mein char der ultimative Nahkämpfer wird, oder will ich ihn eher als schildwall benutzen, soll er vieleicht eher die breite masse aufhalten, oder soll er gerade in duellen 1v1 glänzen. soll er vieleicht auf counerattacken aus sein oder eher auf wilde schnelle Gewalt. Soll er sich im Kampf stetig steigern oder gleich zu beginn mehr schaden machen und dafür den Kampf schnell entscheiden zu müssen.

Die Möglichkeiten wären Grenzenlos. Und du hättest Einfluss auf deinen char!
Nicht das was du findest hat Einfluss auf dich!
zu a) Nein, mir ist es egal wie die Pixel aussehen die meinen Char schmücken. Ist für mich Oberflächlicher Kehrwegkram. Verstehe zwar wieso das anderen wichtig ist aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Wieso ist das wichtig das der Pixel/Polygon Haufen so aussieht. Von mir aus könnten Chars auch einfach nur Striche sein. Das hat halt nix mit dem Spiel zu tun. Mach ich mehr Schaden, mehr Heilung, spiele ich besser, bin ich beliebter, spielen andere mit mir lieber wenn mein Pixel/Polygon Haufen besser aussieht? Wird das Spiel dadurch Anspruchsvoller? Werden Kämpfe gegen Spieler spannender, besser, lustiger und wären Instanzen nun besser ? Sind Bosse auf einmal schöner zu spielen nur weil du anders aussiehst? Ich finde eben nicht.

zu b) das will die breite Masse nicht und dieses Spiel richtet sich nach der breiten Masse. Die Masse wird sich wie in jedem anderem Spiel Skillungen anschauen und kopieren, werden Guides für jeden Driss lesen und nachspielen obwohl sie mit ein bisschen Denken selber darauf kämen. Und die Masse will eine Itemspirale. Will den Diablo Sammlerspaß haben. Und ich persönlich denke das du damit den Wiederspielwert speziell von PVE komplett aus hebelst. Wieso sollte man das zweite mal etwas legen? Du hast es getan, wegen Drops gehst du nicht rein. Also wird die Instanz Sinnlos und es wird nach neuem Content geheult. Und dieses Forum heult schon rum obwohl das Spiel noch nicht mal da ist. Was passiert wohl wenn es live ist?

zu Grundpost: Ich verstehe nicht wieso ein Spieler der es gerade mal am Wochenende schafft einzuloggen für ein Paar Stunden nicht irgendwas kaufen sollen könnte? Craftmats oder sonstiges. Er hat nicht die Zeit es sich zu erspielen, also kauft er sich es. Es ist jedem seine freie Wahl. Jeder soll das Spiel so spielen wie er will! Wenn er sich eben Credits kaufen will um eine Sache eben an einem Wochenende zu schaffen anstatt einfach einen Monat nur damit zu verbringen die Credits zu sammeln dafür...tut mir leid. Das wäre doch mehr als bescheuert.

Und ich persönlich freue mich viel mehr über eine neues Item als wenn sich mein Item mit dem Levelaufstieg einfach nur verbessert. Denn das gab es auch in WoW. Levelitems und was war? Drops waren so egal. Die Freude war weg, man hat etwas Geschafft. Es gab sogar eine Belohung, ist doch Toll. Um einen passenden Vergleich zu ziehen. Stell dir vor mit 3 Jahren bekamst du ein paar Socken. Und jedes Jahr bis heute würdest du nur die selben Socken bekommen. Sie wären größer geworden. Mal hätte man ein anderes Muster reingenäht aber es wären immer die selben Socken! Ich fände so etwas sehr langweilig.

Alt 04.08.2011, 00:37   #83
Gast
Gast

Also ich spiel ein MMO nich wegen Itemgeilheit sondern wegen dem MMO an sich und was es außer den High-End zeug noch zu bieten hat, sicher is es toll wenn man gute Sachen findet / aus Inis bekommt. Aber die Erfahrung zeigt das die Leute die sich dusslig Raiden, gerade die die alles Server First haben wollen eh nach 1 - 2 Monaten wieder verschwunden sind, von daher mach ich mir da auch kein Kopf, ich bekomm schon irgendwann bissl brauchbare Ausrüstung, wann und wie schnell ist mir dabei egal, wie ich schon sagte... mir geht es um das Spiel, die Story, die Atmosphäre, mit Klassen rumexperimentieren etc.
Wenn ich Itemsucht will pack ich Diablo 2 und meine MF Sorc wieder aus
Was das Goldseller zeug an geht, wie schon einige Vorredner sagten, wenn keine Nachfrage da ist, gibts auch kein Angebot... aber es scheint ja mehr als genug zu geben die sich Ingame Geld kaufen, denn sonst würde es nich soviele Goldseller in jedem MMO geben.

Alt 04.08.2011, 01:09   #84
Gast
Gast

wie itemlastig ein spiel ist, hängt von der wichtigkeit der ausrüstung ab, um in raids,flashpoints und pvp zu bestehen. wenn die unterschiede in den verschiedenen equipments nicht allzustark ausfallen, wird der itemdruck nicht so gross sein.
die leute werden auch bei geringeren unterschieden auf endgear gehen wollen und somit ihren sinn finden.
wie es aussieht scheint swtor sehr itemlastig zu werden, aber stellt viele möglichkeiten über crafting, belohnungen und missionen? zusätzlich zur verfügung um an genug brauchbare items zu kommen.
swtor bietet natürlich viel mehr als das, aber es ist nun mal eine bekannte kernfunktion/element von mmo´s.

Alt 04.08.2011, 04:40   #85
Gast
Gast

Ich hab mir nur die ersten paar Seiten durchgelesen und mir kommt es so vor als würde der Threadersteller sagen wollen:" Ich zahl auch 13€ im Monat, kann aber nur 5minuten pro Tag spielen und will trotzdem die selben Items haben wie die Leute im PvE Endcontent"

Flamet mich wenn ich aufm falschen Gedankengang bin

Alt 04.08.2011, 04:59   #86
Gast
Gast

Solange sich die Itemspirale nicht zu schnell dreht und man sich wirklich noch freuen kann wenn man mal ein besseres Teil bekommt (was man auch mal länger als einen Monat trägt) ist alles im Rahmen.
Aber das einzige was schlimmer wäre als eine Itemspirale die sich zu schnell dreht ist ein die sich (fast) gar nicht dreht. Verbesserungen auf Maximalstufe gehen nun mal nur über Items (von den eigenen spielerischen Verbesserungen ab versteht sich) und ein Rollenspiel in dem sich der Char nicht mehr weiterentwickeln kann ist am halt am Ende angekommen und wird für viele uninteressant.
Es wird wohl nicht genug Spieler geben die bereit sind einen Monatsbeitrag dafür zu zahlen nur um noch RP betreiben zu können.

Alt 04.08.2011, 05:27   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dji_Djinn
Hast du schonmal WoW gezockt?
Wenn ja!

Ist es dir nicht oft so gegangen das du dir dachtest das Item sieht echt kacke aus, aber ich muss es tragen weil es wertemässig einfach das beste ist. So bist du wie ein schlumpf durch die gegend gelaufen um mit den anderen mithalten zu können!

Warum solltest du dich denn mit vorgefeitigten items rumschlagen wenn du durch so ein system selber fertigen könntest. Frei nach wahl soll mein char aussehen und kämpfen können. Will ich das mein char der ultimative Nahkämpfer wird, oder will ich ihn eher als schildwall benutzen, soll er vieleicht eher die breite masse aufhalten, oder soll er gerade in duellen 1v1 glänzen. soll er vieleicht auf counerattacken aus sein oder eher auf wilde schnelle gewalt. Soll er sich im Kampf stetig steigern oder gleich zu beginn mehr schaden machen und dafür den kampf schnell entscheiden zu müssen.

Die möglichkeiten wären Grenzenlos. Und du hättest einfluss auf deinen char!
Nicht das was du findest hat einfluss auf dich!
Ich Kanns Echt Nicht Mehr Hören WoW da Wow Hier WoW Dort könnt ihr endlich lassen immer alles mit **** WoW zu vergleichen?? oder ist das so schwer ??

Wer nicht Passt dann soll er einfach was anderes spielen und gut ist aber nervt uns nicht immer mit euren WoW geschichten

Alt 04.08.2011, 06:32   #88
Gast
Gast

Krasser thread o_0

Um dem itemwahn entgegen zu wirken, wird den goldsellern erst mal ein neues item gegeben: das VERAENDERUNGSITEM.

Ich bin verwirrt

Alt 04.08.2011, 06:54   #89
Gast
Gast

hmmmm sind wir hier im SWG Gorath Forum ? hahahah

Wer ein mmo spielt und so krass auf das aussehen von seinem char achtet hat echt zu viel Sims gespielt Klar achtet man auf style aber am ende will doch jeder "besser" sein.

LG

Alt 04.08.2011, 07:50   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Souju
zu Grundpost: Ich verstehe nicht wieso ein Spieler der es gerade mal am Wochenende schafft einzuloggen für ein Paar Stunden nicht irgendwas kaufen sollen könnte? Craftmats oder sonstiges. Er hat nicht die Zeit es sich zu erspielen, also kauft er sich es. Es ist jedem seine freie Wahl. Jeder soll das Spiel so spielen wie er will! Wenn er sich eben Credits kaufen will um eine Sache eben an einem Wochenende zu schaffen anstatt einfach einen Monat nur damit zu verbringen die Credits zu sammeln dafür...tut mir leid. Das wäre doch mehr als bescheuert.
Ich wiederum finde es bescheuert ein Spiel zu spielen, für dass ich keine Zeit habe. Ich finde es bescheuert, wenn das Fortkommen in einem Spiel davon abhängt wieviel Euros ich hineinpumpe. Ich finde es bescheuert ein Spiel zu spielen und dann dafür zu zahlen dass ich Teile des Contents NICHT spielen brauche.
Ich schrieb schon an anderer Stelle - von mir aus darf es sowas ruhig geben. Auf extra Servern bitte - da darf dann von mir aus sich jeder auf den Level mit der Ausrüstung kaufen dass er gerne hätte.
Ich selber möchte aber nicht mit diesen Leuten auf einem Server spielen, da sie ein völlig anderes Spielverständnis haben als ich. Ein Bergsteiger wird auch Berge meiden, wo an der anderen Seite ein Lift hochführt.
Ich kriege irgendwie nie eine Antwort von den RMT-Befürwortern auf diesen Vorschlag, und Systeme die in die Richtung gehen wie z.B. der EQ2-Exchange-Server führen eher ein Schattendasein. Die Leute kaufen ihr Gold lieber auf Servern wo es gegen die Regeln ist. Der Grund ist offensichtlich. Wo es verboten ist langt es, ab und zu 50€ zu investieren um den dicken Maxe zu markieren - auf Servern wo es erlaubt ist, weiss man aber nicht wie teuer das -Mein Haus, Mein Auto mein Boot - Spiel letztendlich wird.
Die Leute mit der Ausrede 'Viel Geld - wenig Zeit' brauchen die, die das Spiel normal spielen, denn wenn man denen mal auf den Zahn fühlt ist das 'viele Geld' letztendlich heisse Luft.

Alt 04.08.2011, 08:01   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ich wiederum finde es bescheuert ein Spiel zu spielen, für dass ich keine Zeit habe. Ich finde es bescheuert, wenn das Fortkommen in einem Spiel davon abhängt wieviel Euros ich hineinpumpe. Ich finde es bescheuert ein Spiel zu spielen und dann dafür zu zahlen dass ich Teile des Contents NICHT spielen brauche.
Ich schrieb schon an anderer Stelle - von mir aus darf es sowas ruhig geben. Auf extra Servern bitte - da darf dann von mir aus sich jeder auf den Level mit der Ausrüstung kaufen dass er gerne hätte.
Ich selber möchte aber nicht mit diesen Leuten auf einem Server spielen, da sie ein völlig anderes Spielverständnis haben als ich. Ein Bergsteiger wird auch Berge meiden, wo an der anderen Seite ein Lift hochführt.
Ich kriege irgendwie nie eine Antwort von den RMT-Befürwortern auf diesen Vorschlag, und Systeme die in die Richtung gehen wie z.B. der EQ2-Exchange-Server führen eher ein Schattendasein. Die Leute kaufen ihr Gold lieber auf Servern wo es gegen die Regeln ist. Der Grund ist offensichtlich. Wo es verboten ist langt es, ab und zu 50€ zu investieren um den dicken Maxe zu markieren - auf Servern wo es erlaubt ist, weiss man aber nicht wie teuer das -Mein Haus, Mein Auto mein Boot - Spiel letztendlich wird.
Die Leute mit der Ausrede 'Viel Geld - wenig Zeit' brauchen die, die das Spiel normal spielen, denn wenn man denen mal auf den Zahn fühlt ist das 'viele Geld' letztendlich heisse Luft.
Ganz genau so sieht es aus, und wie ich anderswo schon schrieb, muss wirklich keinen Spaß machen wenn man nicht mehr weiß wofür ein Spiel eigentlich da ist.

Alt 04.08.2011, 08:10   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dji_Djinn
Auch gut! Mir egal!
ich dachte eben das die Leute es begrüssen würden mehr freiheiten im eigenem Char zu haben!
Versuch doch einfach mal die vorhandenen Argumente zu verstehen und dann entweder dagegen zu argumentieren oder zu akzeptieren, dass du falsch liegst.

Vor allem wie du das mit "mehr Freiheiten" verkaufen möchtest geht mir nicht in den Kopf. Du schenkst den Leuten zwar variable Items, nimmst ihnen dafür aber viele andere Freiheiten.

Alt 04.08.2011, 11:34   #93
Gast
Gast

Die Spieler sind schuld und nicht die Items. Du sagst ja auch nicht das Frauen schuld sind das es Vergewaltiger gibt. Oder das Geld schuld ist das es Bankräuber gibt.

Zitat:
Zitat von oriwan
Wer ein mmo spielt und so krass auf das aussehen von seinem char achtet hat echt zu viel Sims gespielt Klar achtet man auf style aber am ende will doch jeder "besser" sein.

LG
Das tolle an den meisten MMOs ist das es kein wirkliches Ziel gibt und jeder spielen darf wie es ihm passt. Und von sich auf alle anderen schliessen zu wollen ist bissel engstirnig. Du fährst damit auch alle RP-spieler an.

Zitat:
Zitat von FainMcConner
So sehe ich das auch. Ich denke ausserdem das Leute Geld ins Spiel pumpen weil viele dies als eine Art Wettbewerb ansehen.

Alt 04.08.2011, 12:19   #94
Gast
Gast

Also im Grunde ist sein Vorschlag nicht schlecht, wenn man es nicht gleich radikal durchsetzt!

Ich stelle mir so wie in Fable 3 einzigartige Waffen vor, die man aufwerten kann, in dem man spezielle Aufgaben erfüllt.

Zum Beispiel:

Teddybären-Blaster

- Töte 200 Ewoks (mit der Waffe): +10% automatischer Schaden.
- Gewinne 10 Duelle gegen verschiedene Spieler: +2% kritischer Schaden an Spieler
- Erlange 10.000 Credits durch Plünderung: +5% Credits durch Plünderung

So in etwas könnte man es in TOR implentieren, ohne dabei die Mechanik grundlegend zu verändern.

Alt 04.08.2011, 12:29   #95
Gast
Gast

Wenn das kommt, dann zahlen die Leute eben dafür, dass einer von den Verkäufern ihnen die 200 Ewoks tötet. Die Betrüger verschwinden nicht, sie ändern nur ihr Angebot. Die Nachfrage regelt das Angebot, solange es eine Nachfrage in irgendeiner Form gibt, solange wird es auch ein Angebot geben. Und an der Nachfrage sind alleine die Spieler schuld.

Alt 04.08.2011, 13:11   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braste
Wenn das kommt, dann zahlen die Leute eben dafür, dass einer von den Verkäufern ihnen die 200 Ewoks tötet. Die Betrüger verschwinden nicht, sie ändern nur ihr Angebot. Die Nachfrage regelt das Angebot, solange es eine Nachfrage in irgendeiner Form gibt, solange wird es auch ein Angebot geben. Und an der Nachfrage sind alleine die Spieler schuld.
Das ist ja das erstaunliche: Der Content kann so gut sein wie er will, es wird sich trotzdem jemand finden, der bereit ist dafür zu zahlen ihn NICHT spielen zu müssen

Alt 04.08.2011, 13:22   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Ähh falsch, nicht die items sind schuld sondern die SPIELER, Leute die meinen sich alles für echtes Geld kaufen zu müssen.

gibt es keine Nachfrage gibt es auch kein Angebot.
nein, das spiel ist schult das es nötig macht für einen bestimten erlebnisstand (z.B. end-content) einen bestimmten zweitaufwand (z.B. grinding, farming, ...) zu betreiben zu dem manche (z.B. ich) nicht in der lage / nicht bereit sind.

es gibt durchaus verfechter von ingameshops (huhu) die es sich was kosten lassen würden die sinnlosen/langweiligen/drögen teile des spiels zu überspringen.

Alt 04.08.2011, 13:31   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AranTalas
nein, das spiel ist schult das es nötig macht für einen bestimten erlebnisstand (z.B. end-content) einen bestimmten zweitaufwand (z.B. grinding, farming, ...) zu betreiben zu dem manche (z.B. ich) nicht in der lage / nicht bereit sind.
Ein bisschen Vorbereitung auf den Endcontent ist doch nicht zu viel verlangt. Wenns intelligent gemacht wird (seitens Bioware oder seitens der Spieler selbst), dauert das nicht mal so lange, wie du das vielleicht vermutest. Das Spiel ist sicher nicht schuld an der eigenen Faulheit oder Lustlosigkeit.

Alt 04.08.2011, 13:32   #99
Gast
Gast

Die Frage ist, was sich einige unter Endcontent vorstellen...

Alt 04.08.2011, 13:37   #100
Gast
Gast

Was mich am Threadtitel stört ist die Tatsache, dass er in eine gewisse Richtung zielt.

Wie die Behauptung:

Waffen sind daran schuld, dass es Mörder gibt.

Absolut falsch. Menschen sind für ihre Taten verantwortlich, jedoch niemals Gegenstände.

Antwort

Lesezeichen