Antwort
Alt 04.08.2011, 14:54   #126
Gast
Gast
AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt!

Zitat:
Zitat von Bench
AranTalas, warum willst du noch in den Endcontent und raiden,
wenn du alle Items kaufst?
Die Frage flattert schon eine Weile unter meiner Perücke umher.
Wieso "spielt" man dann ünerhaupt, wenn man sich alles erkauft, was sich sich erspielen kann?

Mir geht da voll der Sinn ab.

Alt 04.08.2011, 15:04   #127
Gast
Gast

Es geht ihm darum, dass er nicht so viel Spielen kann wie seine Freunde, mit denen er Raiden möchte. Er möchte diese reinen Timesinks, die nur dazu da sind um länger zu zocken, gegen extra Geld ein wenig abkürzen können um erneut Anschluss zu finden.

Alternative wär, dass seine Freunde ohne ihn Raiden und er sich daher ein Spiel suchen muss, dass besser zu seiner geringen Spielzeit passt.

Es geht nicht um Raiditems. Sondern darum, schneller zu dem Punkt zu kommen ab dem man raiden kann.

In SW:TOR wäre das sehr leicht durch XP-Boosts machbar, da man schon raiden kann sobald man 50 erreicht. Die XP-Boosts dürften nur nicht bei Normal-Spielern wirken, dann hätten sie keinerlei negative Auswirkungen auf das Spiel.

Alt 04.08.2011, 15:06   #128
Gast
Gast

Und was macht man, wenn es nichts mehr zu tun gibt?

Anfangen zu meckern, dass es nicht genug Content gibt.

Alt 04.08.2011, 15:27   #129
Gast
Gast

Ich gehe davon aus das bei Swtor eher der Weg das Ziel ist und die Story. War bei mir aber auch in dem Spiel mit den 3 Buchstaben selten anders. War ich Maxlevel irgendwie Reiz verloren die Raiderei usw. viel zu stressig viel zu anstrengend das überlass ich jüngeren .

Also mir jedenfalls hat das nie Spaß gemacht.

Itemsgedöns muss net schon wieder sein nervt nur. (wenns auch sich wohl hier nicht ganz vermeiden lässt)

Ich hab genug zu tun wenn ich die Story aller 8 Klassen auf beiden Seiten spielen will^^. Wird dauern.

Aber zum Thema ich geb dem TE Recht wäre der ganze Itemmüll nicht wär auch keiner da der damit Handel treibt.

Alt 04.08.2011, 15:28   #130
Gast
Gast

Es ist sinnlos hier über sowas zu diskutieren, weil es EA nicht interessiert,ob jemand wenig Zeit fürs leveln hat. Wer wenig Zeit zum lvln hat und dadurch nicht, mit seinen Freunden, mitraiden kann, hat Pech gehabt. Ganz einfache Kiste.

Alt 04.08.2011, 15:29   #131
Gast
Gast

Also die Aussage von wegen raiden ab level 50 wage ich zu bezweifeln. Oder wenigstens so wie sie im Moment alle verstehen. In WoW kann ich auch anfangen zu raiden sobald ich level 85 bin. Man braucht nur eine Gruppe die dich mit nimmt/schleppt.

Aber worauf ich hinaus möchte, in SWTOR sollte es ja garnicht ums raiden gehen sondern angeblich, hab ich in dunklen gassen gehört, um die Story.

Gut, story ist süß, aber das Problem an der Sotry ist, dass sie meist mit langweiligen Kampfpassagen raus gezögert wird. Bei einigen Klassen werde ich mir das vielleicht antun, aber wenn ich die Möglichkeit hätte, für mich uninteressante Klassen auf Level 1 mit super Gear auszustatten und dann die Geschichte zu erleben, ohne zu lernen wie man mit dieser oder jener Mechanik zurecht kommt, würde ich es vermutlich machen.

Aber ja, im Grunde genommen sind die Spieler schuld, oder halt die Spieldesigner, da sie den Grind Prozess nicht interessant und unterhaltsam gestaltet haben sondern monoton und langweilig. Klar ist mir meine Zeit mehr wert als die paar Euro fürs Gold, wenn es echt keinen Spaß macht.

Das ist wenigstens meine Meinung.

Alt 04.08.2011, 15:33   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarengrim
Also die Aussage von wegen raiden ab level 50 wage ich zu bezweifeln. Oder wenigstens so wie sie im Moment alle verstehen.
http://darthhater.com/2011/07/29/pc-...on-operations/
Man wird in der Ausrüstung anfangen zu raiden, mit der man die die Klassenstory beendet. Kein Pre-Raid-Grind. Das ist doch ziemlich eindeutig ^^

Alt 04.08.2011, 15:34   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Es geht ihm darum, dass er nicht so viel Spielen kann wie seine Freunde, mit denen er Raiden möchte. Er möchte diese reinen Timesinks, die nur dazu da sind um länger zu zocken, gegen extra Geld ein wenig abkürzen können um erneut Anschluss zu finden.

Alternative wär, dass seine Freunde ohne ihn Raiden und er sich daher ein Spiel suchen muss, dass besser zu seiner geringen Spielzeit passt.

Es geht nicht um Raiditems. Sondern darum, schneller zu dem Punkt zu kommen ab dem man raiden kann.

In SW:TOR wäre das sehr leicht durch XP-Boosts machbar, da man schon raiden kann sobald man 50 erreicht. Die XP-Boosts dürften nur nicht bei Normal-Spielern wirken, dann hätten sie keinerlei negative Auswirkungen auf das Spiel.
Es geht eigentlich um Items und er wollte die auch kaufen. Meine Frage wäre halt, wieviele von seinen Freunden wohl das Spiel noch spielen würden, wenn jeder seinen Krempel kaufen kann.

Wenn er nur zu wenig spielt, kann er Freunde bitten seinen Char hochzuspielen, was anderes macht ja ein Levelservice auch nicht. XP-Boosts gabs auch schon in Spielen, wenn man länger off war. Dann bekam man einen XP-Bonus.

Items kann er dann von seinen Freunden bekommen, die, weil sie ja viel mehr spielen, ihm was craften können.

Alt 04.08.2011, 15:39   #134
Gast
Gast

Ich hätte gerne ein Forenfunktion, die es mir erlaubt, Themen die mir sowas vom am A**** vorbeigehen, einfach auszublenden.

Alt 04.08.2011, 16:09   #135
Gast
Gast

Hi
Zitat:
Zitat von Dji_Djinn
Wie der Name des Treads schon sagt sind es die Items (sprich: Gegenstände) die es den Betrügern leicht macht viel Geld zu verdienen. Es gibt ja sogenannte farmer Firmen die davon leben und dies Beruflich betreiben. Sie machen dann spezielle internet Seiten bei welchen man echtes Geld kaufen kann um sich damit teure Gegenstände zu kaufen.
...
Ich glaube auch nicht das es etwas bringen würde das System umzustellen, wie einige schon beschrieben haben, werden sich die "Firmen" darauf einstellen. Und ihr Geld dann mit anderen Sachen verdienen.

Zumal diese "Firmen" ihr Geld nicht nur mit Items erwirtschaften. Die jeweilige InGame Währung wird eben auch auf legalem Weg (mehr oder weniger ) erfarmt und dann zum kauf angeboten. Man wird also wohl kaum verhindern können das dieses Geld dann ins Spiel fließt.

Man müsste also die Firmen und Käufer an sich ausschalten und nicht dem Spiel eine seiner Grundlagen rauben.

*kramt in einer alten Kiste*

*Money Seller China Farmer *

MfG
Dex

Alt 04.08.2011, 16:17   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich hätte gerne ein Forenfunktion, die es mir erlaubt, Themen die mir sowas vom am A**** vorbeigehen, einfach auszublenden.
Lass mal bei nem Mod betteln..das wär doch was..Thread-ignore !

Alt 05.08.2011, 07:18   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Es geht eigentlich um Items und er wollte die auch kaufen. Meine Frage wäre halt, wieviele von seinen Freunden wohl das Spiel noch spielen würden, wenn jeder seinen Krempel kaufen kann.

Wenn er nur zu wenig spielt, kann er Freunde bitten seinen Char hochzuspielen, was anderes macht ja ein Levelservice auch nicht. XP-Boosts gabs auch schon in Spielen, wenn man länger off war. Dann bekam man einen XP-Bonus.

Items kann er dann von seinen Freunden bekommen, die, weil sie ja viel mehr spielen, ihm was craften können.
Sowas wie XP-boost gibts in EQ2, da gibt es einen Vitalitätswert der beim Spielen permanent sinkt - solange du den hast gibts doppelte XP. In EQ2 gibts mit XP-Boost allerdings folgendes Problem: Doppelte XP bedeuten weniger Quests pro Level, das heisst dann auch weniger Ausrüstung und weniger Geld. So kriegst du sehr schnell Schwierigkeiten deine Ausrüstung auf dem entsprechenden Stand zu haben. So kann man eigendlich nur einen Twink spielen weil man dann mit dem Main Geld für die Ausrüstung zuschießen muss. Ich empfehle Anfängern daher dort genau den anderen Weg: Kampf-Xp ausschalten. Deshalb ist einfacher XP-Boost nicht wirklich eine Lösung.

Ich verstehe auch eins nicht: Wieso hat der hart arbeitende Mensch dann im Endgame plötzlich DOCH Zeit mit seinen Freunden mitzuhalten, die müssten ihn doch dann ausrüstungstechnisch wieder abhängen (mal von benötigter Spielerfahrung abgesehen).

Über noch eins müsste man sich im klaren sein: Ausrüstung verkaufen ist eigendlich das Gleiche wie Content zu verkaufen - und Content nachproduzieren ist teuer.
Die meisten die mit der 'Keine Zeit aber viiiel Geld' Masche kommen, denken wenn sie 50 oder 100€ hinblättern wär das OK. Meiner Meinung nach würde das lediglich dazu führen, dass von vielen Progressgilden der verkaufte Content auch übersprungen würde. Könnte schon anders aussehen, wenn so eine Rüstung 500 - 1000€ kosten würde. Nur ziehen in den Bereichen die Leute die behaupten zuviel Geld zu haben auch wieder den Schwanz ein, denke ich.

Alt 05.08.2011, 07:34   #138
Gast
Gast

nun ohne alles gelesen zu haben items sind definitv NICHT schuld das es betrüger gibt.

Soziale ungerechtigkeiten, neid, und leider die erfindung des geldes (die wurzel allen übels, ist wirklich so wenn man drüber nachdenkt)

sind da geeigentere kandidaten.

Und accounts werden nicht gehackt wegen dem bissl online gold, odfer den paar epics, ne die werden gehacket wegen den abo daten (bankverbindungen kreditkarten etc.) zumindest mmn.

Alt 05.08.2011, 07:50   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Sowas wie XP-boost gibts in EQ2, da gibt es einen Vitalitätswert der beim Spielen permanent sinkt - solange du den hast gibts doppelte XP. In EQ2 gibts mit XP-Boost allerdings folgendes Problem: Doppelte XP bedeuten weniger Quests pro Level, das heisst dann auch weniger Ausrüstung und weniger Geld. So kriegst du sehr schnell Schwierigkeiten deine Ausrüstung auf dem entsprechenden Stand zu haben. So kann man eigendlich nur einen Twink spielen weil man dann mit dem Main Geld für die Ausrüstung zuschießen muss. Ich empfehle Anfängern daher dort genau den anderen Weg: Kampf-Xp ausschalten. Deshalb ist einfacher XP-Boost nicht wirklich eine Lösung.

Ich verstehe auch eins nicht: Wieso hat der hart arbeitende Mensch dann im Endgame plötzlich DOCH Zeit mit seinen Freunden mitzuhalten, die müssten ihn doch dann ausrüstungstechnisch wieder abhängen (mal von benötigter Spielerfahrung abgesehen).

Über noch eins müsste man sich im klaren sein: Ausrüstung verkaufen ist eigendlich das Gleiche wie Content zu verkaufen - und Content nachproduzieren ist teuer.
Die meisten die mit der 'Keine Zeit aber viiiel Geld' Masche kommen, denken wenn sie 50 oder 100€ hinblättern wär das OK. Meiner Meinung nach würde das lediglich dazu führen, dass von vielen Progressgilden der verkaufte Content auch übersprungen würde. Könnte schon anders aussehen, wenn so eine Rüstung 500 - 1000€ kosten würde. Nur ziehen in den Bereichen die Leute die behaupten zuviel Geld zu haben auch wieder den Schwanz ein, denke ich.
tut mir leid aber das ist einfach dumm.

500- 1000 € füe ein digitales item was seinen wert mit dem nächsten add on verliert, dann muß der raid so gestalltet sein das die eersten top gilden die epics erst frühestens nach 2 jahren erlangen. Ja ich bin kein h4ler oder jungedlicher, und kann durchaus etwas geld ausgeben, aber ich bin auch kein rockefeller, also bitte mal auf den trppich bleiben.

Solche aussagen zeugen nur davon das man slebst itemgeil ist und ungerechtfertigterweise behauptet ich leiste was deswegen bekomm ich die epics, wer nicht das gleiche leistet sollen sie nicht bekommen.

Ich leiste dasselbe vlt. sogsr mehr, nur eben nicht direkt im spiel sondern auf dem umweg übers rl, deswegen auch der umweg mit dem geld, welcher grundsätzlivh in unserer gessewlschaft akzeptiert und angenommen wird, oder häckelst du deine schals selber und tauscht diese bei bedarf gegen z.b schuhe?

Wir sind der gleichen meinung wenn wir sagen, es bedarf ein gewissen aufkommen an rescourcen um die epics zu bekommen, bei dir ist die rescource zeit, bei mir geld, aber im grunde ist es die selbe rescource denn zeit = Geld.

Wenn man bedenkt das das spielen billiger wird wenn man viel spielt (spiele ich 1 stunde im konat kostet die mich 13 € zocke ich 13 stunden im monate kostet die stunde mich einen euro)
man aber viel zeit im spiel braucht, wäre ein set preis von ca 20-30 euro gerechtfertigt alles was drüber geht ist wucher und alles was drunter geht zu billig.

Alt 05.08.2011, 08:07   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
nun ohne alles gelesen zu haben items sind definitv NICHT schuld das es betrüger gibt.

Soziale ungerechtigkeiten, neid, und leider die erfindung des geldes (die wurzel allen übels, ist wirklich so wenn man drüber nachdenkt)

sind da geeigentere kandidaten.

Und accounts werden nicht gehackt wegen dem bissl online gold, odfer den paar epics, ne die werden gehacket wegen den abo daten (bankverbindungen kreditkarten etc.) zumindest mmn.
Doch, genau deswegen werden Accounts gehackt, bessergesagt ausgespäht. Dabei gehts nicht um die Epics, die sind nicht übertragbar, die kann der Hacker nur beim NPC zu Gold machen. Du unterschätzt das Geschäft das da gemacht wird. An Bankverbindung und Kreditkartendaten kommst du an dieser Stelle normalerweise nicht. Dazu müssen schon die Server gehackt werden - was natürlich auch gemacht wird (Beispiel Soney).

Alt 05.08.2011, 08:22   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
man aber viel zeit im spiel braucht, wäre ein set preis von ca 20-30 euro gerechtfertigt alles was drüber geht ist wucher und alles was drunter geht zu billig.
Schon klar - das ist das was du unter 'Geld aber keine Zeit haben' verstehst. Wenn du nur deshalb 20 - 30 Euro im Jahr mehr ausgeben kannst weil du so viel arbeitest dass du nicht mehr zum Spielen kommst tust du mir leid. Das schafft jeder Schüler ja locker vom Taschengeld. Sowas würde nur für eins sorgen: Es würde Leute die aus Prinzip gegen RMT wären ganz aus dem Spiel raushalten. Von denen die bleiben, würde sich so gut wie jeder damit ausstatten, auch die Leute die viel spielen. Und nach 2 Wochen würde alles nach neuem Content schreien.
Das Zeug müsste nun mal so viel kosten, damit es sich nur die Leute, die wirklich so viel Geld aber keine Zeit haben kaufen - die, die nur glauben sie haben sooo viel, ja die müssten wohl weiter normal spielen...

Bin übrigens reiner Wochenendspieler - nur in der Lage mich zu organisieren.

Alt 05.08.2011, 08:34   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Doch, genau deswegen werden Accounts gehackt, bessergesagt ausgespäht. Dabei gehts nicht um die Epics, die sind nicht übertragbar, die kann der Hacker nur beim NPC zu Gold machen. Du unterschätzt das Geschäft das da gemacht wird. An Bankverbindung und Kreditkartendaten kommst du an dieser Stelle normalerweise nicht. Dazu müssen schon die Server gehackt werden - was natürlich auch gemacht wird (Beispiel Soney).
Du verwechselst "Schuld" mit "Grund". Ein Item bzw. Gold kann nicht schuld sein, es kann nur der Grund sein, warum Accounts gehackt werden.
Genau wie ein Schwert nicht Schuld an der Enthauptung einer Person ist.

Schuld sind Leute die Accounts hacken und Leute, die geklautes Gold kaufen.

Alt 05.08.2011, 08:37   #143
Gast
Gast

sind wir uns jetzt mal alle einig das nur unsere verkorkste Gesellschaft daran schuld ist und nicht irgendein virtueller Gegenstand?

Alt 05.08.2011, 08:41   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Schon klar - das ist das was du unter 'Geld aber keine Zeit haben' verstehst. Wenn du nur deshalb 20 - 30 Euro im Jahr mehr ausgeben kannst weil du so viel arbeitest dass du nicht mehr zum Spielen kommst tust du mir leid. Das schafft jeder Schüler ja locker vom Taschengeld. Sowas würde nur für eins sorgen: Es würde Leute die aus Prinzip gegen RMT wären ganz aus dem Spiel raushalten. Von denen die bleiben, würde sich so gut wie jeder damit ausstatten, auch die Leute die viel spielen. Und nach 2 Wochen würde alles nach neuem Content schreien.
Das Zeug müsste nun mal so viel kosten, damit es sich nur die Leute, die wirklich so viel Geld aber keine Zeit haben kaufen - die, die nur glauben sie haben sooo viel, ja die müssten wohl weiter normal spielen...

Bin übrigens reiner Wochenendspieler - nur in der Lage mich zu organisieren.
Tut mir leid aber natürlich könnte ich auch mehr geld ausgeben, nur wäre ich nicht gewillt da ich tatsächlich noch n rl mit frau, 2kindern und nen hund habe. Aber bei dem was du so von dir gibts ists ja meine eigenschuld ich kann mich ja scheiden lassen den hund abgeben dad sorgerecht abgeben, damit ich dann die mmo zeit "organiert habe"
aber wenn es dir darum geht ich hab auch kein pronlem damti 600 € im jahr mehr zu zahlen, allerdings nicht in einbem betrag sonde3rn dann auf die 12 monate aufgeteilt (was dann 50 euro im monat mehr wären ) dafür kann ich dann diese items im store abrufen.
Desweiteren würen solche preise die ware nicht verkaufbar machen, schonmal was vom Viralen marketing gehört? ,-)

Schließlich wenn ihr 40stunde bräuchtet würdet ihr diese auch nicht an einem stück abreißen.

und wenn du trotz frau kindern ( 3 und 1,5 ) und hund deine zeit am we so organisiert bekommt das du dennoch pro gamen kannst, hut ab ich hab immer schwierigkeiten zufalls ereingisse zu berücksichtigen ( diverse verletzungen z.b, je nach qualität einfach trösten, oder ins kh um nur ein beispiel zu nennen ).
Und auch so würde ich das pensum kaum schaffen, ohne mich zumindest teilweise aus dem Familienleben auszuklinken.

Alt 05.08.2011, 08:43   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
die erfindung des geldes (die wurzel allen übels)
Du meinst die Wurzel allen Wohlstandes. Ohne Geld hättest Du weder einen Computer noch all den anderen Luxus um Dich herrum (warmes Wasser, Strom, Licht, Haus aus modernen Baumaterialien etc.). Ohne Geld wäre man auf Tauschgeschäfte zurückgeworfen oder noch schlimmer 100% Selbstversorger (viel Spass mit einer entzündeten Wunde ohne Ärzte und ohne Medikamente).

Alt 05.08.2011, 08:43   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Du verwechselst "Schuld" mit "Grund". Ein Item bzw. Gold kann nicht schuld sein, es kann nur der Grund sein, warum Accounts gehackt werden.
Genau wie ein Schwert nicht Schuld an der Enthauptung einer Person ist.

Schuld sind Leute die Accounts hacken und Leute, die geklautes Gold kaufen.
Natürlich, ich gebe dir da vollkommen Recht, ich hab aber auch nix von 'Schuld' geschrieben. Falls es irgendwo so rüberkam, dann hab ich's anders gemeint.

Alt 05.08.2011, 08:55   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Du meinst die Wurzel allen Wohlstandes. Ohne Geld hättest Du weder einen Computer noch all den anderen Luxus um Dich herrum (warmes Wasser, Strom, Licht, Haus aus modernen Baumaterialien etc.). Ohne Geld wäre man auf Tauschgeschäfte zurückgeworfen oder noch schlimmer 100% Selbstversorger (viel Spass mit einer entzündeten Wunde ohne Ärzte und ohne Medikamente).
falsch geld verhindert menschlichkeit aktuelles beispiel? Hungernot mit 2miliionen € bkämpfbar, man würde kinder vor dem hungetot bewahren, die weltgemeinschaft ignoriet das, aber 100 milliarden für griechenland sind drinn.
klar mit griechenland kann man handeln (waren dorthin exportieren und geld verdienen) somalia kann sich das leider nicht leisten, damit lässt sich kein geld verdienen.

Menschen werden immer erfindungen machen, nur geld ist es geschuldet das nicht jeder sofort zugang dazu hat. Also auch ohne geld wäre der wohlstand möglich, allerdings bedarf es das die menschen ihre lang anerzogenen egoismen ablegen.
und das wird nicht passieren.

Alt 05.08.2011, 09:02   #148
Gast
Gast

@Redeyes & Flakenlurch

es liegt nicht am Geld sondern am Zinssystem.
es gibt milliardenschwere Menschen die mit ihrem Geld auf der Bank Afrika ausplündern.

dafür kann das Geld nichts, er nichts und Afrika nichts.

Alt 05.08.2011, 09:06   #149
Gast
Gast

jetzt haben wir uns wirklich weit vom thema entfernt oder?

Alt 05.08.2011, 09:06   #150
Gast
Gast

ich wills nur beenden^^

Antwort

Lesezeichen