| |
05.08.2011, 09:09
|
#151 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Redeyes Und auch so würde ich das pensum kaum schaffen, ohne mich zumindest teilweise aus dem Familienleben auszuklinken. | In meiner Raidcom raiden viele normalverdienende Familienväter - Mütter im übrigen genauso. Keiner von denen sieht sich genötigt sein sauer verdientes Geld an Goldseller oder sonstwen
für das Spiel abzugeben. Nicht zuletzt weil sie sich um die Freude bringen würden, sich ihre Items zu erspielen.
Dass du nicht viel dafür ausgeben willst kann ich nachvollziehen - es ist schliesslich etwas, was du absolut nicht brauchst. Eine Raidrüstung braucht man ja eigendlich zum raiden. Glaubst du, so ein schlechter Spieler zu sein, dass du die im Gegensatz zu anderen Spielern schon in normalen Ini's brauchst um klarzukommen?
Du bist ein hart arbeitender Familienvater, gut, das ehrt dich. Jetzt möchtest du in einem Spiel dafür belohnt werden? Schon versucht, aus dem Grund eine Goldmedallie im Schwimmen für billig Geld zu kriegen? Wir spielen hier ein Spiel, da spielt es nunmal keine Rolle was du bist und woher du kommst und was du ausserhalb des Spiels darstellst, und das ist auch gut so. |
| |
05.08.2011, 09:26
|
#152 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von FainMcConner In meiner Raidcom raiden viele normalverdienende Familienväter - Mütter im übrigen genauso. Keiner von denen sieht sich genötigt sein sauer verdientes Geld an Goldseller oder sonstwen für das Spiel abzugeben. Nicht zuletzt weil sie sich um die Freude bringen würden, sich ihre Items zu erspielen.
Dass du nicht viel dafür ausgeben willst kann ich nachvollziehen - es ist schliesslich etwas, was du absolut nicht brauchst. Eine Raidrüstung braucht man ja eigendlich zum raiden. Glaubst du, so ein schlechter Spieler zu sein, dass du die im Gegensatz zu anderen Spielern schon in normalen Ini's brauchst um klarzukommen?
Du bist ein hart arbeitender Familienvater, gut, das ehrt dich. Jetzt möchtest du in einem Spiel dafür belohnt werden? Schon versucht, aus dem Grund eine Goldmedallie im Schwimmen für billig Geld zu kriegen? Wir spielen hier ein Spiel, da spielt es nunmal keine Rolle was du bist und woher du kommst und was du ausserhalb des Spiels darstellst, und das ist auch gut so. | Ich seh mich auch nicht genötigt, hab ich ja nicht gesagt auch wenn so rübergekommen sei. Und ich kann ja auch nicht sagen das ich wenn es angeboten würde auch tatsächlich das geld dafür ausgeben würde, aber ich hätte gerne die möglichkeit.
Zudem hab ich komplett andere interessen an dem spiel, euch macht es freude die items zu erspielen, für mich sind diese nur mittel zum zweck. Und nur weil man etwas nicht braucht, heißt es nicht das man es nicht haben sollte, denn wenn wir ehrlich sind brauchen wir im grunde nichts aus unserer wohlstands gesellschafft. Und dennoch hat jeder ein handy ein computer mit dem vorwand das man ihn bräuchte.
( undenkbar was diese leute vor 30 jahren gemacht hätten )
Auch eine Ce braucht man nicht.
ich hätte es nur gerne, ähnlich wie ein kunstsammler, und der ist ja auch nicht selbst als archeologe tätig.
Da man aber das "supergear" wohl nicht via ah verkaufen können wir (Bowe(bind on what ever ')) werde ich es dort nicht erwerben können.
Als rollenspieler werde ich das meiste zeugs eh nie tragen, aber besitzen ist was anderes, ich sollte vlt noch erwähnen das ich stier bin, die neigen dazu ,-)) |
| |
05.08.2011, 09:45
|
#153 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Redeyes Als rollenspieler werde ich das meiste zeugs eh nie tragen, aber besitzen ist was anderes, ich sollte vlt noch erwähnen das ich stier bin, die neigen dazu ,-)) | Gut, du möchtest gerne etwas 'besitzen' was du nicht brauchst, demzufolge darf es auch nicht besonders teuer sein. Ich denke du bist alt genug zu wissen, dass du eben nicht alles auf der Welt zu den Bedingungen die du gerne hättest kriegen kannst. Anderseits ist die Jagd nach Items, die ja doch für viele einen großen Teil des Spiels ausmacht für dich keine Triebfeder? Nein, es muss locker vom Taschengeld bezahlt werden können...
Ich denke selbst du siehst ein, das sowas letztendlich für Bioware ein schlechtes Geschäft wäre. Denn letztendlich wird der Content verkauft - zumindest der Wiederspielwert wäre dahin. Deshalb wirst du wohl weiter träumen müssen - es gibt Gründe warum es die beste Ausrüstung nicht mal in ftP - Spielen zu kaufen gibt. Spieler langweilen sich nämlich, wenn sie sich nicht mehr im Spiel verbessern können. |
| |
05.08.2011, 09:52
|
#154 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Redeyes falsch geld verhindert menschlichkeit aktuelles beispiel? Hungernot mit 2miliionen € bkämpfbar, man würde kinder vor dem hungetot bewahren, die weltgemeinschaft ignoriet das, aber 100 milliarden für griechenland sind drinn. | Ohne Geld würden die Leute genauso verhungern, wir würden es mangels Telekommunikation welche uns überhaupt erlaubt über sowas zu berichten davon nix erfahren. Zudem würden wir mit Tauschhandel keine Güter die weit weg sind kaufen können. Wenn Du zwei Esel und zwanzig Hühner sowie 500 kg Brennholz hast kannst Du damit keinem hungernden in Afrika helfen weil Du nichts davon spenden kannst. Die Entfernung ist zu weit. Geld hingegen kann man spenden und dann kann man dort drüben dann etwas kaufen/bezahlen was den Leuten hilft.
Ohne Geld wären wir alle ganz mies dran. |
| |
05.08.2011, 09:59
|
#155 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Die Items sind sicherlich nicht schuld es sind wie ich in einem anderen Thread schon sagte... ich kopiere das mal eben.
Das aller größte Problem sind nicht die Hacker oder die Farmer, es sind die Käufer.
Solange es (in meinen Augen) Trottel gibt z.B. bei Ebay virtuelles Gold oder items kaufen, solange wird es auch Farmbots und Hacker geben.
Und die Farmer und so weiter nutzen die Dummheit der faulen Menschen aus. |
| |
05.08.2011, 10:44
|
#156 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von FainMcConner Gut, du möchtest gerne etwas 'besitzen' was du nicht brauchst, demzufolge darf es auch nicht besonders teuer sein. Ich denke du bist alt genug zu wissen, dass du eben nicht alles auf der Welt zu den Bedingungen die du gerne hättest kriegen kannst. Anderseits ist die Jagd nach Items, die ja doch für viele einen großen Teil des Spiels ausmacht für dich keine Triebfeder? Nein, es muss locker vom Taschengeld bezahlt werden können...
Ich denke selbst du siehst ein, das sowas letztendlich für Bioware ein schlechtes Geschäft wäre. Denn letztendlich wird der Content verkauft - zumindest der Wiederspielwert wäre dahin. Deshalb wirst du wohl weiter träumen müssen - es gibt Gründe warum es die beste Ausrüstung nicht mal in ftP - Spielen zu kaufen gibt. Spieler langweilen sich nämlich, wenn sie sich nicht mehr im Spiel verbessern können. | Nun der wiederspielwert liegt bei swtor zu 80% bei der story, die anders als bei anderen mmos eben egal welche klasse, unterschiedlich ist, in selbiger hat man auch noch doie entscheidungs kriterien.
von anfang an habe ich swtor und bw so erlebt, das dies die treibfeder sein soll (irgendwann ist die story zu ende und dann? fragen ja viel, tja aber gleiches argument gilt bei den items, iwann hat man das aktuell beste und dann? ?
ursprünglich, so mein eindruck sollte die itemspiral so gering wie möglich gehalten werden, aber durch massiven protest der mmoler welche ihre gewohnten epics haben wollten wurde für mein empfinden die itemspirale größer eingebaut.
Spieler langweilen sich nicht wenn sie sich nichtmehr verbessern können sondern wenn sie nicht mehr entertaint werden, sonst würden viele wowler wohl die levelphase am genialsten finden da die weiterentwicklung dort massiver und schneller geht nämlich über level und items, im endgame sind es nurch nocht items, dennoch höre ich viele wowler die daas leveln als nötiges übel ansehen, weil es langweilig ist, weil es immer das gleiche ist, und damit wenig unterhaltsam.
Und die hauptzielgruppe von bw sind sw und bw fans, und das ist man in meinen augen eben wegen den guten geschichten und der hingabe fürs detail und rollenspiel, deswegen werden hier auch mehr rpler im spiel sein als sonst wo in mmos.
Natürlich bekomm ich nicht alles zu den bedingeungen wie ich gerne hätte, das hindert mich aber doch nicht zu äusern was ich gerne hätte, erlaub ich dir doch auch, ohne deine "wünsche" abwertent zu behandeln.
Schlußendlich bin ich immernoch der meinung das die itemspirale wie in wow, in der form nicht bei swtor einzug erhält, dennoch spricht die itmspirale ja auch die sammelleidenschaft an, weswegen sie komplett rauszulassen fatal wäre. |
| |
05.08.2011, 10:56
|
#157 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ohne Geld würden die Leute genauso verhungern, wir würden es mangels Telekommunikation welche uns überhaupt erlaubt über sowas zu berichten davon nix erfahren. Zudem würden wir mit Tauschhandel keine Güter die weit weg sind kaufen können. Wenn Du zwei Esel und zwanzig Hühner sowie 500 kg Brennholz hast kannst Du damit keinem hungernden in Afrika helfen weil Du nichts davon spenden kannst. Die Entfernung ist zu weit. Geld hingegen kann man spenden und dann kann man dort drüben dann etwas kaufen/bezahlen was den Leuten hilft.
Ohne Geld wären wir alle ganz mies dran. | falsch du gehst davon aus das technische errungenschaften nur durch geld möglich waren.
nun dann leg mal einen bündel scheine ein stück papier und einen stift zusammen und warte ne weile, nun auch wenn ich dir die spannung raube, es wird nichts passieren. jetzt ersetzte geld durch mensch, jetzt erst gibt es die möglichkeit das der mensch mittels papir und stift seinen gedanken ausdruck verleiht und ggf. eine erfindung macht.
Das umsetzen dieser kosten aber geld, stimmt weil wir es so zugelassen haben das die menschheit sich so entwickelt, aber ob du es glaubts oder nicht, eine hochentwickelte zivilisation kann auch ohne wirtschaft funktionieren ( grund idee vont stng ).
Aber da wir uns ja seit jahrhunderten zu egoismen erziehen wird die zukunft genau gegeteil von dem sein was ich hier propagiere, in zukunft wird man für alles zahlen müssen (das recht auf atemluft z.b ) und jeder missgönnt dem anderen dass mehr was man selbst nicht hat, wir entwickeln uns so leid es mir tut, zu sith.
aber das ist nur meine persönliche meinung |
| |
05.08.2011, 11:06
|
#158 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Also ich halte es nicht für eine gute Idee, dass gesamte Gameplay an die Gold-Seller anzupassen. Ich persönlich finde, dass generell alle MMOS deutlich wirksamer gegen sowas vorgehen könnten und sollten. Allerdings ist dies wiederum mit Kosten verbunden und das ist vermutlich auch der Hauptgrund, wieso es tolleriert wird.
Effektive Chat-Filter und radikales Vorgehen, gegen die, die spammen. Ich meine, wenn jemand sich nen Char erstellt um für eine Gold-Seller-Seite zu werben, dann hat der Entwickler doch auf jeden Fall die verantwortlichen und könnte es untersagen für das Game Dinge zu verkaufen. Egal wo der Sitz der Goldseller ist, soweit ich weiß gelten für die die gleichen Nutzungsbedingung wie für alle anderen. Ein Entwickler müsste da nur mal wirklich was tun.
Bei Bioware könnte ich mir aber gut vorstellen das sie gegen sowas vorgehen, weil wenn man schaut wie schnell sie bei durchgesickerten Infos (Bild oder Video-Material) sind, dann lässt das hoffen.
Unterm Strich ist es aber eigentlich gaaaanz simpel! Kauft einfach kein Ingame-Zeug von diesen Leuten. Denn nur weil viel zu viele es sich einfach machen und dort kaufen, werden diese Leute unterstütuzt! |
| |
05.08.2011, 11:18
|
#159 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von LightningTOR Also ich halte es nicht für eine gute Idee, dass gesamte Gameplay an die Gold-Seller anzupassen. Ich persönlich finde, dass generell alle MMOS deutlich wirksamer gegen sowas vorgehen könnten und sollten. Allerdings ist dies wiederum mit Kosten verbunden und das ist vermutlich auch der Hauptgrund, wieso es tolleriert wird. Mann könnte dem als entwickel ganz einfach entgegenwirken und aogar noch mit + rausgehen, indem der entwickler selbst goldseller ist (zumal das besser wäre da er auch die mechanismen kennt um wenn zuviel geld in der wirtschaft ist, eben was rauszunehmen)
Effektive Chat-Filter und radikales Vorgehen, gegen die, die spammen. Ich meine, wenn jemand sich nen Char erstellt um für eine Gold-Seller-Seite zu werben, dann hat der Entwickler doch auf jeden Fall die verantwortlichen und könnte es untersagen für das Game Dinge zu verkaufen. Egal wo der Sitz der Goldseller ist, soweit ich weiß gelten für die die gleichen Nutzungsbedingung wie für alle anderen. Ein Entwickler müsste da nur mal wirklich was tun. Dann versuch mal dein Recht in China durchzusetzen, oder woher kommen die ganzen plagiate nochmal??? gleiche schwireigkeiten haben unternehmen, sonst gäbe es nicht soviel chinafälschungen
Bei Bioware könnte ich mir aber gut vorstellen das sie gegen sowas vorgehen, weil wenn man schaut wie schnell sie bei durchgesickerten Infos (Bild oder Video-Material) sind, dann lässt das hoffen. Na das liegt zum teil ja auch an den "konkurrenzdruck" und dadurch das die gefahr hoch ist eine selbst entwicklelte innovation, beim konkurrenten welcher diese "schnell" eingeführt hat zu entdecken.
Unterm Strich ist es aber eigentlich gaaaanz simpel! Kauft einfach kein Ingame-Zeug von diesen Leuten. Denn nur weil viel zu viele es sich einfach machen und dort kaufen, werden diese Leute unterstütuzt! | Dann müsste bw das selber anbieten um zu vermeiden das ein gewisser teil der spieler eben goldseller nutzt.
Das widerum wollen viele spieler nicht, aber extra für den mehraufwand bei der strafverfolgung zahlen auch nicht, das sollen ruhig die rpler machen wenn die ihre komischen server ungestört haben wollen. |
| |
05.08.2011, 11:22
|
#160 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Hihi - wird hier wieder eines der liebsten Spiele in gesellschaftlichen Diskussionen gespielt: Meine Monokausalität vs Deine Monokausalität?!
Der Threadtitel trifft natürlich den Kern der Realität... lässt aber auch ne Menge anderer Dinge ausser acht, die viele hier bereits angesprochen haben. Natürlich sind Items/Dinge/Gegenstände NICHT allein schuld, dafür, daß es Betrüger gibt - so wenig, wie Geld allein daran schuld wäre. Wenn doch... wieso klauen soviele dann Gold... oder wenns ihnen so richtig mies geht, sogar Kleisdung, Essen & Co?! Und... wieso zum Geier beklauen sich sogar Tiere untereinander?! Aasgeier sind KEINE Folge der Entwicklung des Geldes... auch wenn es so mancher glaubt, der nur Börsen und keine Savannen kennt
Mir persönlich sind die ganzen Betrüger in einem Online-Spiel auch ziemlich wurscht. Wenn mir das Spiel gefällt, wird es mir garantiert viel Spass machen... da können meinetwegen Tausende von Goldverkäufern mit hunderttausenden von Goldkäufern ihre Geschäfte machen. Ich gönns ihnen
Den eigentlich Vorschlag finde ich aber dagegen sehr interessant. Eben nicht nur dem Charakter eine Entwicklung via Levels geben, sondern auch Gegenständen. Gab es in der Tat schon in HdrO mit den legendären Waffen (oder wie die hießen) und auch wenn ich das Waffenentwicklungs-System aus HdrO etwas plump und einfallslos fand... die Grundidee finde ich klasse.
Ob sowas kommt? Glaub ich kaum. Wär ich aber dafür.
Goldverkäufer wird das meines Erachtens aber nicht vertreiben, sondern die konzentrieren sich dann eben auf andere Bereiche, mit denen Kohle machen kann. Und wer glaubt, daß es ihm Spass macht, sich Items gegen reales Geld zu kaufen... dem wird man sein "Spass-Gefühl" kaum austreiben können. Ich gönns ihnen. Lieber in einem Spiel, als wenn real irgendwelche Hedgefonds Baugestellschaften wie die Gagfa kaufen und alles in Grund und Boden wirtschaften - aber... Mist... das gibts ja eben auch real. Zu dumm
Da fällt mir noch ein irgendwie passendes Zitat von Vaclav Klaus ein:
„Was unterscheidet den Kapitalismus vom Kommunismus? Im Kommunismus werden die Betriebe zuerst verstaatlicht und dann ruiniert. Im Kapitalismus werden sie erst ruiniert und dann verstaatlicht.“
In diesem Sinne... lasst uns SWTOR spielen, und die dortige Wirtschaft ruinieren. Keine Sorge... wir schaffen das... ganz sicher
Gruß
Booth |
| |
05.08.2011, 11:28
|
#161 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Redeyes Nun der wiederspielwert liegt bei swtor zu 80% bei der story, die anders als bei anderen mmos eben egal welche klasse, unterschiedlich ist, in selbiger hat man auch noch doie entscheidungs kriterien.
von anfang an habe ich swtor und bw so erlebt, das dies die treibfeder sein soll (irgendwann ist die story zu ende und dann? fragen ja viel, tja aber gleiches argument gilt bei den items, iwann hat man das aktuell beste und dann? ? | Das schöne ist, man kann ein Rollenspiel auf viele unterschiedliche Arten spielen - solange man dafür sorgt, dass diese sich nicht gegenseitig auslöschen.
Was ist wenn man von allen Items das wirklich allerbeste hat? Weiss ich nicht, da ich auch der arbeitenden Bevölkerung angehöre, deshalb ist mir das nie gelungen. Nur hatte ich deshalb nie das Bedürfnis mit der Brieftasche zu wedeln sondern freute mich darüber stets Ziele im Spiel zu haben.
Story ist ja schön und gut, ich freue mich auch darauf. Nur werde ich sicher nicht ALLE Klassen durchspielen - einfach weil mir nicht jede Klasse liegt. Story ist für mich eine schöne Beschäftigung, da möchte ich auch in aller Ruhe durch, am liebsten alleine. Der MMO-Part beginnt für mich dort, wo ich mich mit mehr als einem Mitspieler zusammentun muss um Ziele erreichen zu können.
Wenn die Raids nicht halten was sie versprechen spiel ich das ganze eben als Single-Player, und steige immer dann wieder ein wenn die Story weitergeht. Wenn ich das tue, schaue ich allerdings nicht neidisch auf irgendwelche Klamotten der Mitspieler... |
| |
05.08.2011, 11:35
|
#162 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! @booth
schuldige das ich den überlegenen intellekt der menschlichen spezies als grundvorraussetzung und selbsteverständlichkeit errachte.
und wir haben doch einen begriff "menschlichkeit" der alles gute im menschen ausdrückt, und dennoch verhalten wir uns im namen der götze geld unmenschlich. Es sterben mewnschen an hunger, was macht die zivilisierte menscheit? vernichtet lebensmittel um preise stabil zu halten. produzieren weniger nahrung um mehr "bioöl" produzierern zui können damit wir billiger autofahren können, in einigen gegenden dieser welt weiß man nichtmal von der existenz der autos.
Deswegen auch die wurzel allen übel ist geld, denn die menscheiheit an sich ist schon lange an einem punkt anbelangt die es ihr ermöglicht gegen die triebe handeln (selbsterhaltungstrieb) aber mit geld fördern wir diese triebe nur. |
| |
05.08.2011, 11:39
|
#163 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Redeyes schuldige das ich den überlegenen intellekt der menschlichen spezies als grundvorraussetzung und selbsteverständlichkeit errachte | Ich entschuldige Naivität nur bei süssen, zierlichen Blondinen mit einem leichten Lispel-Akzent... von daher... Entschuldigung verweigert
und wir haben doch einen begriff "menschlichkeit" der alles gute im menschen ausdrückt, und dennoch verhalten wir uns im namen der götze geld unmenschlich[/quote] Weil wir eben keine Vulkanier, sondern Menschen sind (ein Vulkanier würde den Begriff "Menschlichkeit" übrigens höchstwahrscheinlich diskriminierend finden ). Menschlich zu sein bedeutet leider auch besoffen auf der Südtribüne bei Borussia Dortmund zu stehen, und dem Schalke-Fan am liebsten was in die Fresse hauen zu wollen. Du kannst das gern negieren - "kognitive Dissonanz" ist auch ein typischer Teilaspekt der "Menschlichkeit". Viel Erfolg noch dabei.
Gruß
Booth |
| |
05.08.2011, 11:43
|
#164 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von FainMcConner Das schöne ist, man kann ein Rollenspiel auf viele unterschiedliche Arten spielen - solange man dafür sorgt, dass diese sich nicht gegenseitig auslöschen.
Was ist wenn man von allen Items das wirklich allerbeste hat? Weiss ich nicht, da ich auch der arbeitenden Bevölkerung angehöre, deshalb ist mir das nie gelungen. Nur hatte ich deshalb nie das Bedürfnis mit der Brieftasche zu wedeln sondern freute mich darüber stets Ziele im Spiel zu haben.
Story ist ja schön und gut, ich freue mich auch darauf. Nur werde ich sicher nicht ALLE Klassen durchspielen - einfach weil mir nicht jede Klasse liegt. Story ist für mich eine schöne Beschäftigung, da möchte ich auch in aller Ruhe durch, am liebsten alleine. Der MMO-Part beginnt für mich dort, wo ich mich mit mehr als einem Mitspieler zusammentun muss um Ziele erreichen zu können.
Wenn die Raids nicht halten was sie versprechen spiel ich das ganze eben als Single-Player, und steige immer dann wieder ein wenn die Story weitergeht. Wenn ich das tue, schaue ich allerdings nicht neidisch auf irgendwelche Klamotten der Mitspieler... | Neid?? tut mir leid, da bist du bei mir aber an der falschen adresse, ich will die teile doch nicht weil progamer oder überhaupt andere gamer diese haben, sondern einfach um des besitzens willens, ich hab 3 konsolen zu hause aber wirklich spielen tu ich damit nicht, die ích spiel zwar auch damit aber die meiste zeit stehen die auf dem schrank sehen toll aus und fangen staub. Die meisten spiele habe ich wenn überhaupt einmal durchgezockt ich hab sogar spiel noch originalverpackt, und dann nie wieder, dennoch würde ich niemals wieder eines hergeben (meine frau hatte mal den iirrwitzigen gedanken die zu veticken, ein spiel hab ich verkauft und es tut mir jetzt noch weh ;-))
ich kenn nichtmal die hälfter aller funktionen meiner hightechwelt, aber ich muß es einfach haben... da bin ich wie tim taylor mit werkzeug *gg* |
| |
05.08.2011, 11:59
|
#165 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Dji_Djinn ... Sie machen dann spezielle internet Seiten bei welchen man echtes Geld kaufen kann ... | Wie, man kann echtes Geld kaufen? Dann auch in jeder Währung, oder nur in einer bestimmten?
Und zu welchem Preis? Wäre ja toll, wenn ich 2,00 EUR zum Preis von 1,00 EUR kaufen könnte.
BTT
Dein System mag nicht schlecht sein, ist aber leider nicht realisierbar. Das sammeln neuer Items macht nun mal einen großen Teil in einem mmo aus. |
| |
05.08.2011, 12:15
|
#166 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von LightningTOR Also ich halte es nicht für eine gute Idee, dass gesamte Gameplay an die Gold-Seller anzupassen. Ich persönlich finde, dass generell alle MMOS deutlich wirksamer gegen sowas vorgehen könnten und sollten. Allerdings ist dies wiederum mit Kosten verbunden und das ist vermutlich auch der Hauptgrund, wieso es tolleriert wird. | Einfache Methode wäre den Handel von Waren gar nicht zu ermöglichen dafür für jeden Spieler das Craftingsystem massiv breiter zu gestalten so das jeder seinen Kram selber craften kann und ansonsten gebunden-beim-Aufheben Items in Flashpoints und Operations bekommt. Aber das ist ja dann auch wieder ned recht, gelle |
| |
05.08.2011, 23:21
|
#167 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von ShadowJedii Hab mich grad mal durch seine geposteten Beiträge geforstet, siehe da ich fand wie er sich nicht selbst entscheiden will und die andern ihn beraten sollen was er für eine klasse spielen soll! Oh man oh man, Fettnäpfchen! Ding! | Sehe hier kein Fettnäpfchen wenn man nicht sicher ist was man Spielt und andere dazu fragt was sie denn picken und die beweg-gründe! Zudem habe ich lediglich geschrieben das ich anfangs einen jedi zocken wollte und nun nichtmehr sicher bin!
Es ist viel eher ein Armutszeugniss für so einen wicht wie dich mir hier nachzuspionieren in anderen Treads nur um etwas (deiner meinung nach) negatives über mich zu finden und mich dadurch hier in diesem Thema schlecht zu machen.
Wenn mans genau nimmt sieht man es deutlich das dein Groll voll gegen mich als Person geht und weniger um das thema hier, sonst würdest du dir so kindische spionage aktionen verkneifen können!
Sorry aber sowas zeigt das du hier das kind bist und nicht umgekehrt!
[...]
editiert von SoehnkeGrams: Bitte höflich bleiben |
| |
06.08.2011, 00:05
|
#168 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Falkenlurch Einfache Methode wäre den Handel von Waren gar nicht zu ermöglichen dafür für jeden Spieler das Craftingsystem massiv breiter zu gestalten so das jeder seinen Kram selber craften kann und ansonsten gebunden-beim-Aufheben Items in Flashpoints und Operations bekommt. Aber das ist ja dann auch wieder ned recht, gelle | "Einfach" ja, es verfehlt halt nur den Sinn eines Massive Multiplayer Online Game wenn man sich alles selbst macht und eigentlich auch ohne alle anderen auskommt.
Da wären wir auch schon bei den Betrügern. Es stößt sicherlich einigen sauer auf wenn sie das lesen aber mM. nach gehört das einfach dazu. Aber jeder Spieler muss selbst zusehen dass er sein Gesicht am Server nicht verliert. "Goldseller" wird man auch leider nicht aufhalten können. Dazu sag ich nur: Wems das wirklich Wert ist, der soll sich es leisten.
Zum eigentlichen Thema des TEs:
(Ich hab mir nicht alle 17 SEiten durchgelesen und möcht nur auf den ersteller-Post einmal eingehen. Verzeiht wenn es schon erwähnt wurde.)
Deine Idee geht vollkommen am Prinzip eines RPGs vorbei. So wie es beschrieben ist, klingt das eher nach einem Shooter und da bin ich strikt dagegen. "Altbewährtes" ist hier einfach falsch gesagt, da es ein Teil des Spielprinzips ist. Waffenleveln usw. finde ich persönlich auch toll, passt aber besser zu einem "Hack&Slay"-Spiel oder eben zu einem Shooter. |
| |
06.08.2011, 01:26
|
#169 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Als erstes einmal zu der Sache mit "Itemkauf und dabei zu bleiben".
Wenn ich Buffzeug mal aussen vor lasse musste ich noch nie ein Item kaufen um dabei zu bleiben.
Und selbst das Buffzeug wurde meisten von der Gilde/Sippe gestellt.
(Ich beziehe mich hier auf WoW und HdRO, andere MMORPG hab ich zwar gespielt aber nicht tief ins endgame hinein)
Auch kann ich den Ansatz nicht verstehen, das man egal wie viel Engagement in das Spiel investiert auf gleichem Level gleich stark seien soll. (Das gilt nichtmal für beliebte Shooter wie BFBC2)
Aber was ich wirklich nicht verstehe ist wie du Magic als Beispiel für deine Argumentation benutzen kannst. Magic unterscheidet sich nur kaum von einem MMORPG, ist vieleicht sogar schlimmer. (Ich spiele zwar schon ein paar Jahre nicht mehr, denke aber das sich nicht viel geändert hat)
-Wizzard bringt immer wieder neue Editionen auf den Markt(alle drei Monate war es, oder?) die mich zwingen Geld und Zeit zu investieren um "up2date" zu bleiben. Wer da nicht mitzieht kann nicht mehr an T2 Spielen teilnehmen.
-Um in z.B. T1 zu spielen brauchts du Geld, und zwar ne Menge. (Kannst ja mal bei ebay nach p9 Karten schauen)
-Es gibt immer bestimte Decks (Skillungen) die bevorzugt gespielt werden, da sie besser sind als andere.
-dein 4 Euro vergleich ist Müll. Die Karten die für ein aktuell starkes Deck beötigt werden kosten sicherlich mehr. (Ja, es lohnt sich vorher zu überlegen welche Karten man braucht, damit hast du recht.)
Was ich bei Magic aber ganz gut finde ist "Sealed Draft" wie es bei Prerelease-Turnier zur anwendung kommt. Hier hat jeder die gleiche Basis und es entscheiden Skill und etwas Glück wer erfolgreich ist. (Ware dann das PvP wo jeder aus einem Pool von Items seine Ausrüstung wählen kann.) |
| |
06.08.2011, 08:23
|
#170 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Ihr müsst ihr eurer Diskussion stärker zwischen Dingen unterscheiden, die nur Timesinks verkürzen und Dingen, die einen wirklich stärker machen als andere Spieler (Pay2Win). Timesinks werden nur eingebaut, damit Spieler länger spielen und so länger monatliche Gebühren zahlen. Sie sorgen nicht für Spielspaß, sondern strecken ihn nur. Bei sowas kann man durchaus konstruktiv darüber diskutieren, ob Abkürzungen gegen extra Geld nicht eine Möglichkeit sein könnten den Goldsellern empfindlich zu schaden.
Pay2Win dagegen schadet dem Spielspass vieler Spieler in jedem Fall ungemein, sowas darf es daher nie geben - dazu zählt eindeutig auch der Kauf von hochwertigen Items. Selbst viele Free2Play Modelle vermeiden sowas. Zitat:
Zitat von Falkenlurch Einfache Methode wäre den Handel von Waren gar nicht zu ermöglichen dafür für jeden Spieler das Craftingsystem massiv breiter zu gestalten so das jeder seinen Kram selber craften kann und ansonsten gebunden-beim-Aufheben Items in Flashpoints und Operations bekommt. Aber das ist ja dann auch wieder ned recht, gelle | Handel zu verbieten ist vielleicht "einfacht", aber keine Lösung. Ein MMO ohne Handel würde von den Spielern nicht angenommen werden. |
| |
06.08.2011, 08:38
|
#171 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Entschuldigung, aber warum gibt es BoE und BoP ? Ich hab es seit Diablo 2 nicht mehr gesehen, dass wirklich wichtige Items von Goldsellern verkauft werden konnten. Das einzige was Goldseller verkaufen können, sind Credits und das Zeug das du auch im normalen AH gegen InGame Währung kaufen kannst. Oder hat sich da bei SW:TOR soviel geändert ?
Und Items sind nicht Schuld, dass es Betrüger gibt. Das liegt immernoch an den Betrügern und den Leuten, die Waren von Ihnen kaufen. Und die wirst Du nicht komplett loswerden. |
| |
06.08.2011, 08:42
|
#172 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Kelremar Ihr müsst ihr eurer Diskussion stärker zwischen Dingen unterscheiden, die nur Timesinks verkürzen und Dingen, die einen wirklich stärker machen als andere Spieler (Pay2Win). | Da müsste man sich aber erst einmal einigen, was Timesink ist und was nicht. Es wird genug Leute geben die sagen, dass das Spiel erst mit Max-Level anfängt und auch da erst, wenn man den ersten Raid betreten kann.... für die ist dann alles davor der Timesink. |
| |
06.08.2011, 09:05
|
#173 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Nöp, das Item System ist in Ordnung, wie schon gesagt wurde geht ein gewisser Reiz verloren wenn es kein offenes oder halboffenes Item-System mehr gibt Ich bin bestimmt kein Item-Geiler aber ich freu mich auch wenn ich irgendwo etwas neues finde.
Und die Aussage "Items sind Schuld das es Betrüger gibt" kann ich so auch nicht stehen lassen. Die Items können garnix dafür, es sind die Leute die diesen Service immer wieder in Anspruch nehmen denn ohne denen würden diese Goldseller schnell dicht machen. Das sind wieder die typisch Menschlichen Verhaltensmuster, wir geben einer Sache oder einem System die Schuld das alles so schlecht ist anstatt erstmal der Masse an Menschen die soetwas in Anspruch nehmen und es somit unterstützen... |
| |
06.08.2011, 09:07
|
#174 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Zitat:
Zitat von Ferocit Da müsste man sich aber erst einmal einigen, was Timesink ist und was nicht. Es wird genug Leute geben die sagen, dass das Spiel erst mit Max-Level anfängt und auch da erst, wenn man den ersten Raid betreten kann.... für die ist dann alles davor der Timesink. | Den ersten Raid wird man in SW:TOR betreten können sobald man 50 wird. Es wird nach dem Maxlevel keinen Grind geben um sich auf den ersten Raid vorzubereiten.
Um mal zu vermeiden Beispiele zu nennen über die sich andere aufregen können: Als reiner Timesink betrachte ich die Dinge, die "normale" Spieler auch gerne mit ihren Twinks abkürzen können möchten. Sowas gibt es daher in anderen MMO häufig schon für Twinks.
Wenn Spieler mit wenig Zeit sich gewissermaßen einen "Twink-Status" auch schon für ihren Main erkaufen könnten, könnte es manche davon abbringen Gold oder Level zu kaufen. |
| |
06.08.2011, 09:19
|
#175 | Gast | AW: Items sind schuld warum es Betrüger gibt! Mal im Ernst: das ganze Spiel ist ein einziger timesink. Pay2Win kann dann eigentlich nur Dinge beinhalten, die im Spiel nicht erhältlich sind und die stärker sind als im Spiel erhältliche Dinge. Alles was man im Spiel bekommen kann, benötigt nicht viel mehr als Zeit. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |