Antwort
Alt 30.07.2011, 23:55   #51
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Ich denke mal das grade zum Release und auch lange danach die Mitspieler um einiges entspannter und probierfreudiger sind.

Man darf halt nicht den vergleich zu WoW nach BC Zeiten ziehen hier wurde einfachdurch das Powerleveln etc. die notwendigkeit und dadurch der Spiel Spass kastriert.

Wenn ich zurück denke das
ich Rüstungen aus einer der ersten Instanzen Höhlen des Wehklagens zum Teil fast 10 -15 Level anhatte und es gedauert hat diese Level zu erreichen hat der Spass in der Ini eineganz anderen Stellen wert als nur reinzurennen wegen EXP da die Klamotten in 1 Std. eh nicht mehr zu gebrauchen sind.

Auch das Highlevler ziehen wird es erstmal nicht geben falls es überhaupt möglich ist. Und weiter wie schon gesagt wurde kann es ja auch anders gelöst sein.

Helle Seite ich Rette die Ingies habe aber bis Ironfist 10 min mehr weg dafür dann nach IF fallen die Triebwerke aus und das Schiff gerät ausser Kontrolle wenn die Ingis tot sind muss meine Gruppe halt in den Maschienenraum um die sekundär Kontrolle zauf die Brücke zu schalten dieser weg kostet dann auch 10min den die Helle Seite nicht machen muss da der CEO das macht.
 
Alt 31.07.2011, 00:06   #52
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Zitat:
Zitat von Ferocit
Werden die gogogo-Kinder einen eigenen Rage-Quit-Knopf haben, wenn sie jetzt 15 Minuten länger in der Instanz verbringen müssen?
Hoffentlich. Zu verhindern das Leute die enraged sind leaven können, ist das Dümmste was man machen kann.

Wer sich dem Rage in den Weg stellt, erzeugt einen Revenger und am Ende einen Grievplayer.
Ich kenne eine Person die... wenn sie aus irgendwelchen Gründen von der eigenen "Fraktion" ( WoW - Allianzseite )
ausgenutzt wurde und abgezockt wurde... sich immer an "der Allianz" dafür gerächt hat, auch wenn es andere Spieler waren.

So nach dem Motto, möglichst nah dran 'am Feind'.


Aber wer enragen will, der soll enragen! Oder sich mal FREUNDE oder Zockerkumpanen suchen, mit denen man das im Voraus abklären kann.
Ja ich weiß gibt unzählige lustige Dinger die keine Freunde im Spiel haben und auch sonst nicht Sozial genug sind um im Spiel selbst mal Kontakte zu knüpfen.

Aber keine Systeme welche Leute zu etwas zwingen, oder sie verarschen können.
- Blizzard war so dumm den asozialsten Spielertyp ever eine Funktion in die Hand zu geben, mit der sie Spieler aus der Instanz kicken können, also nicht so wie vorher nur aus der Gruppe, sondern gleich auch aus der Instanz heraus.

Und sofort haben das Versager benutzt um diese Person von der ich gesprochen habe, aus der Instanz zu kicken, nachdem er da den ganzen Run machen durfte ( für eine Daily oder so )
und für das worauf die Person aus war, brauchte man aber nur den Boss killen und da haben die dann ihren Assi-Kumpel oder so eingeladen, oder derjenige der dafür am meisten Blecht, keine Ahnung.

Sag auch immer wieder zu dieser Person " Und aus solchen Gründen zocke ich 'Worst' of Warcraft nicht mehr. ^^ "

Mein Bekannter geht dann natürlich erstmal Grievplayer-Gefühle abbauen, ins nächste Battleground und kämpft dort nicht richtig mit, nur so das er nicht afk gekickt werden kann, sabotiert auch mehrere BG's eventuell, oder zieht einfach über die Lowies der Horde her und versaut denen das Leveln.

Ist auch unwichtig das daß ein Hordler ist und Openworld-PvP hat in WoW ja nichts mehr mit PvP zu tun seid der Tatsache das BG's so viel mehr Ehre bringen!
Egal welche Form von Spielern... Spieler, sind dann sein Feind.

Sind so die Fehler die ToR nicht machen sollte, die WoW gemacht hat.
Das Spiel züchtet wenn man nicht aufpasst, mal eben ganz fix echte Super-Assi's voran die alles runterreißen.
Und ich rede da eigentlich nicht von meinem Bekannten, weil wenn nicht gereizt... ist das einer der sozialsten Spieler überhaupt.
'Wenn' nicht gereizt...!

Meine Meinung zu der Sache mit das Entscheidungen in ToR gefällt werden und so.
Wer nicht bereit ist zu akzeptieren das andere Leute auch noch was mitzureden haben, soll sich entweder vorher absprechen, oder es sein lassen.
 
Alt 31.07.2011, 01:04   #53
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Mal ne andere Frage vllt hab ich es auch nur über sehen wer sagt eigentlich das der Dunkle weg immer der einfach ist oder das wenn man die Helle richtung nimmt nicht noch ein zusätzlicher boss euren weg kreuzt .

Zu mal mir diese OgOgOg fraktion in WoW am ende so sehr auf sa.. gegangen ist das ich teilweise echt schlecht laune bekommen hab .Ok als heiler lässt den jenigen halt einfach mal ins grass beissen . hab die leute in Inis eh nie verstanden die auf ADS machen, wenn ich in eine Ini gehe ist mir bewusst das könnte auch mal bissel länger dauer. Ansonsten bleib ich halt draussen .

Also bei ersten mal durch spielen werde ich die entscheidung sicher da nach richten wie ich meinen Char spielen möchte und ganz sicher nicht da nach was andere wollen. Weil wenn ich mich nicht ganz teuche gibts Helle/Dunkle- punkte für das erste mal durch spielen. Wenn bei mehrfach durch spiele mich jemand alle 2 min mit OGOG oder GOGO oder was auch immer nervt und ich weiss durch eine bestimmte antw. wird der weg länger na dann ist dies meine Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann das das oft der fall sein wird . Spiele generell eh lieber mit gildis und freunden

so ich hab fertig Greetz .

p.s Möge die Macht mit euch sein
 
Alt 31.07.2011, 06:38   #54
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Zitat:
Zitat von Ferocit
Gerade im Endgame, wenn man die Flashpoints nicht mehr wegen der Story spielt, sondern eher für Items und Marken.
In jedem Spiel gibt es solche und solche Spieler und die bandbreite dazwischen, nicht jedem muss alles gefallen was dem anderem liegt. Ich glaube die Kunst ist hier sich die auszusuchen mit denen man gut harmoniert, das setzt vorraus das man auch darin ein wenig Zeit inverstiert, und nicht nur der typische Knsumierer ist welcher alles haben muss aber ohne was dafür zu tun.
Das Socialisieren gehört numal zu nem MMO dazu, genau wie damals als man sich seine Spielkameraden draussen noch aussuchen musste .
Wer das nicht kann oder möchte muss sich halt damit abfinden das die Menschen um einen herum auch mal nicht so reagieren wie man es gerne hätte. Erwartet aber nicht das für gerade solche Dinge der Spielhersteller immer ein passendes System parat hat, weil das müsste ja für all die wiedrigkeiten angepasst sein. Ich denke die lösung, das man wenn man sich anders entscheidet in Flashpoints als der rest der gruppe bekommt man halt die punkte für seine auswahl (ich mein man kann sogar den flashpoint wieder holen ), ist der goldene Mittelweg den man für diese system machen kann. Der rest hängt von den Spielern selbst ab.
Wer ne Nanny braucht für das Spiel sollte lieber was anderes Spielen
 
Alt 31.07.2011, 08:02   #55
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Verstehe das Prob nicht? Ich versuche mal 2-3 Systeme hier einzufügen.
--------------------------------------------------------------------------------------
1.System

Du entscheidest dich dafür sie am Leben zu lassen. Bekommst dafür 25 Helle Punkte!
Die anderen 3?4? entscheiden sich dafür sie zu Opfern. Bekommen dafür 25 Schwarze Punkte!

Man kann sich , als Jedi, für diese "Schwarzen Punkte" was Kaufen. Es werden bestimmt alles andere wäre ja hehe..ja nutzlos, die gleiche Ausrüstung sein nur eben "ETWAS" Dunkler. Man muss wahrscheinlich auf den Schwarzmarkt mehr dafür bezahlen! Der Helle Jedi bekommt die Ausrüstung im Tempel, billiger versteht sich!
-----------------------------------------------------------------------------
Schwarze Punkte :Man kommt schneller auf die Brücke. 5 Min gespart. Was aber Nonsens ist da man das Schiff jetzt nur von der Maschine bis zur Brücke gesäubert hat, aber da draußen steht immer noch ein Schlachtkreuzer?
http://s7.directupload.net/images/110731/4u25dove.jpg

Im Grunde ist das der Längere weg!!! Weil man jetzt 3 Prob hat! Erstens, da man sich widersetzt hat, wird der Großmoff nicht mehr so nett sein zu der "Crew". 2tens, die 2te Welle! 3te: Da man jetzt die verbleibenden Truppen wie "Techniker" geopfert hat um schneller auf die Brücke zu kommen!
----------------------------------------------------------------------------------
Helle Punkte: Man braucht 5 Min mehr. Man Kämpft dementsprechend gegen mehr Truppen aber dafür verhindert man auch das sie sich noch mehr im Schiff ausbreiten. Und man Retten damit sogar mehr Leben, wer weis vielleicht findet man da die "Truppen" von vorhin?

Somit hätte man das Schiff EHER befreit und man hat die "Truppen" wiedergefunden UND man hätte sogar noch die "Techniker"!!!! Vielleicht verliert man die "Brücken-Crew" , was ich aber nicht glaube, da sie selbst für "Feinde" wichtig sind, da sie VIELE Informationen haben, die das Kriegsgeschehen zu gunsten des Imperium entscheiden könnte! Vielleicht ein Grund schneller hinzugehen? Mit nichten denn es geht hier um die "Botschafterin" und nicht um Infos von der Brücken-Crew! Vielleicht sind einige "Brücken-Crew" Agenten vom Imperium? ^
-------------------------------------------------------------------------------

2te System

Das gleiche nur das der Weg zu Brücke gleich ist und man auf den weg die Generatoren ausschalten muss!

Beim 2ten System ist es eben nur ein kleines Video was anders ist, sie werden nicht rausgeworfen, wenn die Generatoren ausgeschaltet sind, sieht man wieder ein kleines Video wie das Schild bei den Techniker ausgeht und sie dann irgendwas auf der Tastatur drücken!

--------------------------------------------------------------------------------

Welches dieser Systeme jetzt eingefügt würde kann ich nicht sagen. Vielleicht sogar keines von denen.

Wie auch immer , was mir noch auf den Herzen liegt, wenn sich die Gruppe anders entscheidet als man selbst, dann heißt es einfach, so soll es sein, es ist deine Entscheidung, du wirst dafür später zur Rechenschaft herangezogen und für deine Taten betraft, wer weis.

Wenn die Story nicht so mitspielt wie ich es will, kann man es immer noch einmal Besuchen und hoffen das die Gruppe "Freundlicher" ist!. Von Exp und Ausrüstung mal ausgenommen ^

Genug geschrieben
Gig Aus.
 
Alt 31.07.2011, 08:19   #56
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Zitat:
Zitat von Nurix
Mal ne andere Frage vllt hab ich es auch nur über sehen wer sagt eigentlich das der Dunkle weg immer der einfach ist oder das wenn man die Helle richtung nimmt nicht noch ein zusätzlicher boss euren weg kreuzt .

Zu mal mir diese OgOgOg fraktion in WoW am ende so sehr auf sa.. gegangen ist das ich teilweise echt schlecht laune bekommen hab .Ok als heiler lässt den jenigen halt einfach mal ins grass beissen . hab die leute in Inis eh nie verstanden die auf ADS machen, wenn ich in eine Ini gehe ist mir bewusst das könnte auch mal bissel länger dauer. Ansonsten bleib ich halt draussen .

Also bei ersten mal durch spielen werde ich die entscheidung sicher da nach richten wie ich meinen Char spielen möchte und ganz sicher nicht da nach was andere wollen. Weil wenn ich mich nicht ganz teuche gibts Helle/Dunkle- punkte für das erste mal durch spielen. Wenn bei mehrfach durch spiele mich jemand alle 2 min mit OGOG oder GOGO oder was auch immer nervt und ich weiss durch eine bestimmte antw. wird der weg länger na dann ist dies meine Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann das das oft der fall sein wird . Spiele generell eh lieber mit gildis und freunden

so ich hab fertig Greetz .

p.s Möge die Macht mit euch sein
"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Das ist die Antwort!!! Schneller
 
Alt 31.07.2011, 08:20   #57
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Ich hab zu dem System mal ne kleine Frage. Wenn ich mit ner Gruppe unterwegs bin und eine Helle entscheidung treffe, jedoch ein anderer antwortet und dadurch eine Dunkle entscheidung trifft. Bekomme ich da auch soviele dunkel punkte oder garkeine oder wie läuft das? Immerhin habe ich mich für was anderes entschieden und will nicht unter der entscheidung anderer leiden müssen.
 
Alt 31.07.2011, 08:22   #58
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

also ich denke schon irgendwo dass es früher oder später durchaus dazu kommen kann.

aus meiner sicht zb.: ich bin bauingenieur und habe zb derzeit eine baustelle die etwa 1,5 stunden fahrtweg von mir weg ist.
ich stehe täglich um 4:45 uhr auf verlasse das haus um 5:30 uhr und komme in der reghel irgendwann zwischen 19:00 uhr und 19:30 uhr nach hause.

wenn ich dann nach dem essen haushalt machen etc noch ne runde daddel ist zeit schon ein wichtiger faktor.
sollte ich flashpoint a zum xten mal spielen dann würde ich auch eher zum kurzen weg tendieren.
15 minuten sind 15 minuten meiner knapp ausgelegten freizeit.
 
Alt 31.07.2011, 08:28   #59
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Zitat:
Zitat von Lyral
also ich denke schon irgendwo dass es früher oder später durchaus dazu kommen kann.

aus meiner sicht zb.: ich bin bauingenieur und habe zb derzeit eine baustelle die etwa 1,5 stunden fahrtweg von mir weg ist.
ich stehe täglich um 4:45 uhr auf verlasse das haus um 5:30 uhr und komme in der reghel irgendwann zwischen 19:00 uhr und 19:30 uhr nach hause.

wenn ich dann nach dem essen haushalt machen etc noch ne runde daddel ist zeit schon ein wichtiger faktor.
sollte ich flashpoint a zum xten mal spielen dann würde ich auch eher zum kurzen weg tendieren.
15 minuten sind 15 minuten meiner knapp ausgelegten freizeit.
Dann "daddel" mit Leuten die genauso denken wie du....
 
Alt 31.07.2011, 08:37   #60
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Also erst einmal zu der gestellten Frage, die ja schon oft beantwortet wurde:

Treffen drei Spieler der Gruppe die dunkle Entscheidung und einer die helle, dann bekommen 3 eben Darkside Points - der eine Lightside Points - unabhängig davon, welche Antwort zu sehen sein wird.

Jetzt dann noch einmal zu etlichen Fehlinformation die hier aufgestellt wurden:

Diese Hell/Dunkelpunkte müsst Ihr Euch wie bei KotOR vorstellen - das haben sie auch schon gesagt. Es ist also eine Art "Gesinnungsmeter" - für diese Punkte selbst kann man sich mit absoluter Sicherheit gar nirgends etwas kaufen. Genauso wenig wie für Erfahrungs-Punkte.

Dann noch etwas ganz wichtiges: SW:tOR konzentriert sich auf das Geschichtenerzählen. Alles, was wir bisher gesehen haben, beinhaltet Stories. Wer jetzt SW:tOR spielt wie gewohnt ein anderes MMO ("LFG Monsterhöhlen, fast run, Ring der tausend Schmerzen für Raidleader") geht von einem vollkommen falschen Spiel aus.

Geschichten bilden das A und O des Spieles - das hat BioWare immer wieder betont. Also werden auch die Operations wie ein Flashpoint aufgebaut sein - man wird (wie man am Video zu Eternity Vault sehen kann) auch dort nicht einfach eine "Abfarm"-Stelle für Gegenstände haben.

Darum denke ich mal, dass einige das Spielsystem zu sehr mit ihren bisherigen MMO-Erfahrungen ansehen ... wir müssen da echt abwarten, was uns da BioWare kredenzt.

Ob das auch ein Spiel für 'Hardcores' und 'Progressionsgilden' werden wird, wage ich fast zu bezweifeln. Aber da lasse ich mich gerne überraschen.
 
Alt 31.07.2011, 08:43   #61
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Zitat:
Zitat von tamm
Dann "daddel" mit Leuten die genauso denken wie du....
*kopfschüttel*
 
Alt 31.07.2011, 08:52   #62
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er spielt.

Mich wird man nicht in Gruppen finden, die Dialoge abbrechen oder aber Darksidepunkte 'wegen Zeitvorteil' in Kauf nehmen.

Ich bin Rollenspieler - mein Charakter wird seine Entscheidungen nach seinen Vorstellungen treffen - und nicht nach meinem Zeitplan.

Habe ich keine Zeit für einen Flashpoint, mache ich keinen. Die Dinger sollen ja teilweise sogar bis zu zwei Stunden oder noch länger sein, habe ich gehört.

Wie gesagt: Muss jeder spielen, wie er es für richtig findet - und danach sucht man sich auch seine Mitspieler aus.
 
Alt 31.07.2011, 08:54   #63
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Zitat:
Zitat von Lilleth
Dann noch etwas ganz wichtiges: SW:tOR konzentriert sich auf das Geschichtenerzählen. Alles, was wir bisher gesehen haben, beinhaltet Stories. Wer jetzt SW:tOR spielt wie gewohnt ein anderes MMO ("LFG Monsterhöhlen, fast run, Ring der tausend Schmerzen für Raidleader") geht von einem vollkommen falschen Spiel aus.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Flashpoints im Endgame nur wegen der Geschichte wiederholt werden. Dann würde man sie ja nur einmal spielen und hätte damit die Geschichte erlebt.
Irgendwann ist halt jede Geschichte erzählt und auch dann muss es noch etwas für PvE-Spieler zu tun geben. Wenn BW da etwas besseres einfällt als Flashpoints und Operations zu wiederholen, dann wäre das natürlich eine super Sache. Aber ich glaube, dass diese Wiederholungen zum Spiel gehören werden und nach der x-ten Wiederholung wird eben auch die beste Story irgendwann uninteressant.
 
Alt 31.07.2011, 08:56   #64
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Da gebe ich Dir schon Recht.

Darum bin ich auch gespannt, wie sie dieses Problem lösen wollen.

Schlussendlich hoffe ich jedoch wirklich, dass sie nicht altbekannten Endcontent einfach kopieren.

Dann landen wir nämlich früher oder später wieder bei endloser Ruffarmerei für Rezepte und Items
 
Alt 31.07.2011, 08:58   #65
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Zitat:
Zitat von Lilleth
Schlussendlich hoffe ich jedoch wirklich, dass sie nicht altbekannten Endcontent einfach kopieren.

Dann landen wir nämlich früher oder später wieder bei endloser Ruffarmerei für Rezepte und Items
Wäre ich voll und ganz auf deiner Seite.
 
Alt 31.07.2011, 09:11   #66
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Zitat:
Zitat von Lilleth
Darum bin ich auch gespannt, wie sie dieses Problem lösen wollen.
Sie könnten es so versuchen, wie ANet es bei GW2 machen will.

Entscheidungsstellen einbauen, die zu einem anderen Weg durch die Mission führen, aber nichts mit LS/DS-Punkten zu tun haben.

Das hilft natürlich auch nur bis zu einer gewissen Wiederholungsanzahl, aber immerhin. 2-3 solcher Punkte hintereinander und man hat schon einige unterschiedliche Wege - mit entsprechend hohem Aufwand bei der Entwicklung, gerade bzgl. Vertonung.

Andererseits gibt es bisher keine Anzeichen für so einen Plan, wenn ich mich nicht täusche.

Also einfach abwarten und auf das Beste hoffen.
 
Alt 31.07.2011, 09:14   #67
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Zitat:
Zitat von Lilleth
Da gebe ich Dir schon Recht.

Darum bin ich auch gespannt, wie sie dieses Problem lösen wollen.

Schlussendlich hoffe ich jedoch wirklich, dass sie nicht altbekannten Endcontent einfach kopieren.

Dann landen wir nämlich früher oder später wieder bei endloser Ruffarmerei für Rezepte und Items
Natürlich wird es eine kopie ... bisher spricht doch nichts dafür das es anderst wird:

wenn man stichwörter bringen würde wie:
- battlegrounds
- instanzen mit verschiedenen schwierigkeits graden
- raids in 2 verschiedenen größen
- um einen höheren schwierigkeitsgrad zu spielen muss man es erst im normalen schaffen

an welches spiel erinnert es?
 
Alt 31.07.2011, 09:21   #68
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Age of Conan?
 
Alt 31.07.2011, 09:42   #69
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Zitat:
Zitat von Lyral
Natürlich wird es eine kopie ... bisher spricht doch nichts dafür das es anderst wird:

wenn man stichwörter bringen würde wie:
- battlegrounds
- instanzen mit verschiedenen schwierigkeits graden
- raids in 2 verschiedenen größen
- um einen höheren schwierigkeitsgrad zu spielen muss man es erst im normalen schaffen

an welches spiel erinnert es?
Wenn sie es "neu" erfinden würden und völlig anderen Kram reinknallen würds keine Sau spielen. Dennoch is das Spiel kein Klon oder ne Kopie, von WoW oder sonst einem Game.

Diese Dinge haben sich nunmal durchgesetzt bei den Spielern, und jede Firma die nen MMO rausbringt wäre schön doof wenn sie da mal alles übern haufen wirft.

Ist genauso wie bei nem Shooter da findet man auch die selben Grundelemente.
 
Alt 31.07.2011, 10:58   #70
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Zitat:
Zitat von Lyral
also ich denke schon irgendwo dass es früher oder später durchaus dazu kommen kann.

aus meiner sicht zb.: ich bin bauingenieur und habe zb derzeit eine baustelle die etwa 1,5 stunden fahrtweg von mir weg ist.
ich stehe täglich um 4:45 uhr auf verlasse das haus um 5:30 uhr und komme in der reghel irgendwann zwischen 19:00 uhr und 19:30 uhr nach hause.

wenn ich dann nach dem essen haushalt machen etc noch ne runde daddel ist zeit schon ein wichtiger faktor.
sollte ich flashpoint a zum xten mal spielen dann würde ich auch eher zum kurzen weg tendieren.
15 minuten sind 15 minuten meiner knapp ausgelegten freizeit.
also .. deine knapp bemssene zeit in allen ehren ...

was machst du , wenn der flashpoint aufgrund gewisser umstände bockschwer ist?
- deine mitspieler könnten relativ schlecht ausgerüstet oder am unteren rand der levelanforderungen
- sie könnten einfach "schlechte" spieler sein (ist ja nicht wild - dann dauert einfach etwas länger)
- oder die instanz ist vollkommen unbekannt und die "rezepte" sind noch unbekannt

verlässt du dann die gruppe, weil du von anfang an die zeit zu knapp kalkuliert hast? drengst du auf den schnellen weg um zeit zu sparen - egal was deine mitspieler davon halten? instanzen lannsen sich nicht immer im vorfeld berechnen - zumindest nicht die guten.

grundsätzlich sollte man nicht zocken, wenn man selbst unter zeitdruck steht. das raubt dir und den anderen den spielspass und sorgt für negativen stress - eigendlich soll so ein spiel den negativen stress doch abbauen oder?


woher wissen wir, dass der zeitvorteil sich nicht später ins gegenteil umkehrt. später muß man die maschinen wieder anschmeißen? "verdammt .. der chefingenieur treibt gerade an den brückenfenstern vorbei und sieht recht tot aus. dann müssen wir uns wohl nich mal in den maschinenraum kämpfen und es selbst machen."

alles ungelegte eier über die sich hier aufgeregt wird.

ich werde in satammgruppen spielen, weil man so im vorfeld entscheiden kann, wie der fp gespielt wird - der story-aspekt ist mir wichtiger als ein zeitvorteil, der am ende durch einen anderen umstand wieder "ausgeglichen" wird.

wenn man den fp ein zweites mal zockt, sind diese verschiedenen lösungswege echt genial, um aufkommender lange weile vor zu beugen. "mhmm ... team, wie spielen wir den fp heute?" ... "keine ahnung. letzte woche haben wir es so gemacht" ..."jau ... dann probieren wir das heute mal so rum."

ich gehe davon aus, dass man am ende genügend fps zu verfügung hat und dass man sie nicht alle an einem "normalen" abend am stück durchspielt. ausserdem haben fps einen 24-stunden lockout.
 
Alt 31.07.2011, 11:11   #71
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Wen juckt das?

Der Zeitunterschied dürfte minimal ausfallen.
Ich schätze da so 5-10 Minuten.

Hochstwarscheinlich wird man dann wohl auch
auf mehr Gegner treffen,was mehr Loot,mehr EP
und mehr Geld bedeutet.

Ich sehe darin also kein Problem.
 
Alt 31.07.2011, 11:26   #72
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Also wegklicken werde ich mit Sicherheit NICHTS!!! Und wenn meine Gruppe damit ein Problem hat, nun... es ist IHR Problem und nicht meins!

Ich werde derartige Situationen von Anfang an vermeiden, indem ich (wenn ich helle Seite Spiele) NIEMALS mit dunkle Charaktere eine Gruppe bilden werde und umgekehrt. Problem gelöst.
 
Alt 31.07.2011, 11:27   #73
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Zitat:
Zitat von Pokerface
Also wegklicken werde ich mit Sicherheit NICHTS!!! Und wenn meine Gruppe damit ein Problem hat, nun... es ist IHR Problem und nicht meins!

Ich werde derartige Situationen von Anfang an vermeiden, indem ich (wenn ich helle Seite Spiele) NIEMALS mit dunkle Charaktere eine Gruppe bilden werde und umgekehrt. Problem gelöst.
Ist doch egal, wenn du dich für die gute Variante entscheidest, wirst du ja auch Light Side Punkte kriegen, und diejenigen die sich für die dunkle Variante entscheiden bekommen Dark Side Points.
 
Alt 31.07.2011, 11:30   #74
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Zitat:
Zitat von Aldaric
Ist doch egal, wenn du dich für die gute Variante entscheidest, wirst du ja auch Light Side Punkte kriegen, und diejenigen die sich für die dunkle Variante entscheiden bekommen Dark Side Points.
Das weiß ich auch, jedoch bin ich nicht daran interessiert den dunklen Weg zu nehmen, bzw den dunklen Weg aufgezwungen zu kriegen weil ich beim Würfeln verloren habe. Das meinte ich damit. Also 4 helle Charaktere und gut ist
 
Alt 31.07.2011, 11:59   #75
Gast
Gast
AW: Zeitvorteil bei dunkler/heller Entscheidung?

Zitat:
Zitat von Pokerface
Das weiß ich auch, jedoch bin ich nicht daran interessiert den dunklen Weg zu nehmen, bzw den dunklen Weg aufgezwungen zu kriegen weil ich beim Würfeln verloren habe. Das meinte ich damit. Also 4 helle Charaktere und gut ist
diese einstellung wird nicht immer realisierbar sein
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sinn und Unsinn von Heller & Dunkler Seite Mimogu Charakterklassen 61 15.11.2011 10:23
Entscheidung für eine Fraktion endgültig bindend? Sinanis Neuankömmlinge 7 10.11.2011 15:58
Entscheidung Rückgänig machen - vom Wächter zum Hüter? smottek Jedi-Ritter 20 08.10.2011 11:22
Die Entscheidung liegt nahe Pulsplus Imperialer Agent 9 03.11.2010 08:24

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

instinkt zeitvorteil

,

uhrzeit vorstellen heller oder dunkler

,

berechnung zeitvorteil

,

swtor dunkle pfad vorteile