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Alt 10.07.2011, 14:28   #76
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

man muss nicht erklären ...
hat lucas arts je erklärt wie
der überlichtgeschwindigkeitsflug funktioniert?
wieso es explosionen im all gibt?
oder wieso dort schall existiert?

die erklärung ist: ich habs mir ausgedacht ich finds toll also ist es so.
und den gleichen weg macht bw auch.
 
Alt 10.07.2011, 14:42   #77
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

Zitat:
Zitat von Lyral
wieso es explosionen im all gibt?
na dann erklär mal bin gespannt warum es das NICHT geben soll....
 
Alt 10.07.2011, 15:17   #78
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

ok keine flammen ;-)

sauerstoffmangel?

bzw sind auch wesentlichkleiner als in einer atmosphäre
man würde einfach im normalfall teile wegfliegen sehen und fertig
 
Alt 10.07.2011, 15:20   #79
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

Naja, kommt drauf an wie die Explosion entsteht. Sprengstoff enthält selbst genug Sauerstoff um auch im All zu explodieren, auch mit Flamme
Ein Raumschiff würde auch explodieren, da ja Sauerstoff im Inneren ist.
 
Alt 10.07.2011, 15:37   #80
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

Ich schätze er meint das es keine solchen Explosionen gibt wie in Filmen. Physik war nie meine stärke aber ich glaube doch das sich Explosionen in einem Vakuum etwas anders verhalten.

Ist aber auch nicht wichtig, die Begründung ist A: (faction) Balance und B: Marketing
Ich kann damit leben finde nur das es zuwenige gibt.
 
Alt 10.07.2011, 15:44   #81
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

Zitat:
Zitat von Azurech
Naja, kommt drauf an wie die Explosion entsteht. Sprengstoff enthält selbst genug Sauerstoff um auch im All zu explodieren, auch mit Flamme
Ein Raumschiff würde auch explodieren, da ja Sauerstoff im Inneren ist.
Aber die Flamme würde sofort erlöschen, da der Sauerstoff sofort ins Vakuum entweicht und das Feuer erstickt wird.

Es ist sogar die übliche Art einen Brand zu löschen in Sci-Fi-Serien, dass man brennende Sektionen evakuiert, versiegelt und dann den Sauerstoff ins All abgibt.
 
Alt 10.07.2011, 15:45   #82
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

für bruchteile von sekunden ... dannach würde durch die zerstreuende wirkung der explosion die flamme sofort erlöschen ... wie gesagt explosionen ja .. nur mit wesentlich geringeren explosionsradius und fehlender flamme.

also so scherze wie in episode 6 ... minutenlange flucht vor der bösen flammenwelle wäre nicht möglich.
auch müsste man nicht minutenlang davor fliehen da der sprengradius minimalst ist
 
Alt 10.07.2011, 15:50   #83
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

Zitat:
Zitat von Lyral
für bruchteile von sekunden ... dannach würde durch die zerstreuende wirkung der explosion die flamme sofort erlöschen ... wie gesagt explosionen ja .. nur mit wesentlich geringeren explosionsradius und fehlender flamme.

also so scherze wie in episode 6 ... minutenlange flucht vor der bösen flammenwelle wäre nicht möglich.
auch müsste man nicht minutenlang davor fliehen da der strengradius minimalst ist
also erstens braucht man für flammen nit unbedingt sauerstoff... siehe sonne, bestes beispiel

zweitens das mit dem sprengradius.... hmm ich wer da vorsichtig immerhin gibt es nichts was die teile abbremst und spacedepri, egal wie klein des is, ist nen mords risikofaktor im all..

dabei muß das nicht mal durch eine explosion enstehen, ein einfach aufprall mit splitterwirkung is schon schlimm genug
 
Alt 10.07.2011, 16:30   #84
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

nur doof das die sonne nicht brennt ;-)

nochmal ... ohne sauerstoff kein feuer ... auch magnesiumfackeln die unter wasser "brennen" nutzen den sauerstoff des wassers dazu.

zum explosionsradius ... der ist gering da keine atmosphäre im all existiert.
natürlich kannst du von herumschleudernden teilen getroffen werden.
wenn nen haus explodiert und du wirst 500m weiter von nem herabstürzenden ziegelstein erschlagen macht das aua.
um die explosion im all entsteht in einer atmosphäre eine druckwelle ... durch die explosion (starker volumenzuwachs in extrem kurzer zeit) entsteht eine ausdehnung die durch die teilchen um die explosion wie schall weiter getragen wird.
keine teilchen keine druckwelle.
deswegen ist der tödliche radius einer explosion in wasser größer als an der luft.


um es kurz zu fassen ... sw ist nicht physikalisch korekt ... muss es auch nicht sein ... genau wie bei actionfilmen oder der gleichen ... es ist entertainment und genau dannach richtet sich die lore in spielen filmen und der gleichen ... nach dem unterhaltungsfaktor ... und muss man die lore ändern dann tut man es eben.
 
Alt 10.07.2011, 17:25   #85
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

ich habe nie behauptet das die sonne brennt^^

lediglich von einer flamme, unsere sonne besteht aus gas (Wasserstoff/Helium)
und auch da gibt es flammen, die bestehen zwar aus ionisiertem gas, sprich blasma, aber es gibt sie^^


des weiteren hast du von episode 6 gesprochen, ich gehe daher davon aus du meintest den todesstern der "explodiert".
wenn also eine "explosion" dieser größenordnung stattfindet, welche ja auch bekanntlich den todesstern zerstörte,
werden sehr wohl teile in der gegen rumfliegen und man sollte nicht im weg sein...

aber lassen wir das is eh off-topic ^^
 
Alt 10.07.2011, 18:40   #86
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

Erkundigung: Haben wir jetzt das Thema gewechselt?
Einwurf: Vielleicht sollten wir zum ursprünglichen thema zurück kehren.


(ja ich hab kotor grad ausgemacht...)

ich weis zwar nicht was daran so verwerflich sein soll zu hinterfragen wie die lore mit den klassen / rassen kombi vereinbar ist, bzw. wie es zusammen passt ^^
 
Alt 10.07.2011, 19:14   #87
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

mich stört dass mirilianer keine schmuggler werden können, da gabs doch eine berühmte. und wieso kann ein zabrak trooper aber kein bh sein ? ahja und sithpurebloods nur krieger anscheinend, das ist schon ein wenig schwach, sith inq sollte auch möglich sein.

chiss können keine jedi sein weil sie nur dem imp angehören und keine sith weil sie nur verbündet mit und loyal gegenüber den sith sind, aber trotzdem ihre eigene kultur wahren wollen und von den sith nur benutzt und nicht eingeweiht werden.
 
Alt 10.07.2011, 19:33   #88
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

Jop,für die Chiss und Sithpureblood haben wir ja eig schon
die Gründe "herrausbekommen" will ich meinen.
 
Alt 10.07.2011, 20:19   #89
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

Ich bin ja grundsätzlich dafür zu sagen....Macht euch keinen Kopf, es is noch net release und BW hat nich gesagt...hier habter ne Liste, mehr wirds nich.

Und sollte BW doch Klassen an Rassen binden und euch der Umfang zu klein sein würd ich sagen....wer hätte schon Bock 2 Mio Items für jede Rasse um zu designen zb Skalierung, Farbkombi sieht grässlich aus wie zb chiss als SW mit geiler schwarz-rot läuchtender Rüssi und dann diese hässliche blaue Fratze da raus strahlen bzw Problelme die dann entstehen würden bei Rassen die durch Klauen ect keine Schuhe tragen können und dann quasi nur Lappen rumgewickelt haben...

BW is zwar Weltklasse was das designen von Games angeht aber ich glaub iwann is dann dem Einsatz auch mal genüge getan
 
Alt 10.07.2011, 20:36   #90
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

Wie bereits gesagt,nachvollziehen kann ich es
und schlimm find ichs auch nich,das es einschränkungen gibt.

Mir gehts doch nur um die Erklärungen ingame...
Bin ich der einzige,dem das wichtig ist?
 
Alt 10.07.2011, 22:57   #91
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

Zitat:
Zitat von Willian
Wie bereits gesagt,nachvollziehen kann ich es
und schlimm find ichs auch nich,das es einschränkungen gibt.

Mir gehts doch nur um die Erklärungen ingame...
Bin ich der einzige,dem das wichtig ist?
Hm... die Erklärungen liefern für mich so gut wie Jedi bzw Wookiepedia wegen den Beschränkungen. Chiss und Sith hab ich ja schon in Bruchstücken erklärt, aber ich hab mitbekommen es wurden ja auch 2 Chiss-Jedis angesprochen?!
So und jetz kommt LA ins Spiel - die zwei Jedis waren besonderheiten mit tragenden Geschichten, sowas als spielbare Kombination würde einen wiederspruch gegen die Lore bringen.
Die Kombintionen die es geben wird müssen "Massentauglich" sein, sonst würde es das fast einzigartige flair vieler Figuren zerstören bzw wiedersprechen.
Genauso wie bestimmte Völker die geünscht werden zu der Zeit noch nichtmal viel mit Republic/Imperium zu tun hatten und deswegen auch wieder raus fallen.

BW kann ( ich sag mal für viele ) leider nur das programmieren und designen, was freigegeben ist/wird.

Hoffe das war mal ne gute erklärung für dich. Und zu deiner Frage, joa ich denk mal da bist du der einzige
 
Alt 10.07.2011, 23:02   #92
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

Danke für die Antwort.

Njoa wenn das so is,dann kann man auch hier zu machen...
 
Alt 10.07.2011, 23:05   #93
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

Zitat:
Zitat von Willian
Danke für die Antwort.

Njoa wenn das so is,dann kann man auch hier zu machen...
Huh noch wach oder schon wach^^
Na zumachen muss man ja deswegen nicht direkt, ist ja nur meine Ansicht in Kombination mit Lizens und den Pedias dazu
 
Alt 10.07.2011, 23:32   #94
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

Ich versteh das ja.
Ist auch richtig was du sagst.

Nur selbst im so oft im negativen Kontext erwähnten
WoW,wurden sogut wie alle Klassen/Rassen Kombis
einigermaßen verständlich Ingame erklärt.

Irgendwie wurmt es mich einfach,das man hier scheinbar
nicht sooo viel Wert darauf legt,es ihnen gleich zu tun.
Grade von BioWare hätte ich da eig mehr erwartet,bzw
erwarte ich eig mehr,weil genug zeit haben sie ja noch.

Ich erachte das als wichtig,ist ja in Ordnung,wenn
andere das nicht tun,aber komplett EGAL sollte
das meiner Meinung nach keinem sein.

Zumindest nicht,wenn man sich auch für das Setting
interessiert und nicht nur für ein MMORPG.
 
Alt 10.07.2011, 23:55   #95
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

Zitat:
Zitat von Willian
Ich versteh das ja.
Ist auch richtig was du sagst.

Nur selbst im so oft im negativen Kontext erwähnten
WoW,wurden sogut wie alle Klassen/Rassen Kombis
einigermaßen verständlich Ingame erklärt.

Irgendwie wurmt es mich einfach,das man hier scheinbar
nicht sooo viel Wert darauf legt,es ihnen gleich zu tun.
Grade von BioWare hätte ich da eig mehr erwartet,bzw
erwarte ich eig mehr,weil genug zeit haben sie ja noch.

Ich erachte das als wichtig,ist ja in Ordnung,wenn
andere das nicht tun,aber komplett EGAL sollte
das meiner Meinung nach keinem sein.

Zumindest nicht,wenn man sich auch für das Setting
interessiert und nicht nur für ein MMORPG.
Ähm... entweder ist mir in meinen WoW Jahren von Anfang an was entgangen oder du definierst "Ingame erklärt" anders als ich ???
Schreib mir das mal per Nachricht und ich schreib dir morgen nach der arbeit gleich zurück, muss langsam mal pennen gehen
 
Alt 11.07.2011, 00:02   #96
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

Na kurz bevor die Tauren zb Paladine
werden konnten,begannen sie in Donnerfels
alle von der Sonne zu reden,bei den Trollen
gabs schon viel früher Druiden etc.

Du verstehst sicher was ich meine.

Die Vergangenheit der Nachtelfen usw.

Jede Rassen/Klassen Kombi hat irgendwo
Sinn ergeben und wenn es vorher keinen
gegeben hat,hat Blizzard dafür gesorgt,das
es einen geben wird,sobald die Änderung
vollzogen wird.
 
Alt 11.07.2011, 00:07   #97
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

Ne Blizz hat sichs halt so zurecht geschustert das es dann wieder gepasst hat, ist halt das tolle wenns die eigene IP ist da kannst mit machen was du willst.

BW braucht für jedes bischen das OK vom Schorsch bzw. LA
 
Alt 11.07.2011, 00:31   #98
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

Türlich ist das ein gravierender Unterschied.

Aber das is nich worum es geht.
Man hat sich die Mühe gemacht,zu erklären,
wieso was passiert,das ist der springende Punkt.

Ich meine,hier wurden schon diverse Punkte genannt,
wieso eine Rasse das kann,aber das nich,etc.

Meiner Meinung nach,sollte das aber der
Spiele entwickler übernehmen,mit ner Kategorie
auf der HP,oder am liebsten Ingame.

Nur wie gesagt,da kann man ja noch nichts
zu sagen,da ja die Rassen/Klassen Kombi
scheinbar noch nicht mal 100% fest stehen.

Nur vom aktuellen Standpunkt aus gesehen,gibts
ja schon 1-2 Dinge,die eigentlich nicht richtig sind.

Ich sags nochmal,ich habe kein Problem mit
der Einschränkung ansich,mir gehts nur um eine
Begründung,die nicht Stupide "Weil wirs so wollen"
lautet.

EDIT:
Achso,es geht auch nicht darum,Rassen eine Klasse
zu ermöglichen,die sie aus gegebenen umständen
nicht werden könnten/konnten,sondern mir geht es
um die Rassen,von denen es bereits unterschiedliche
Klassen gab,diese im Spiel aber verwehrt zu werden scheinen.
 
Alt 11.07.2011, 05:42   #99
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

Zitat:
Zitat von Willian
EDIT:
Achso,es geht auch nicht darum,Rassen eine Klasse
zu ermöglichen,die sie aus gegebenen umständen
nicht werden könnten/konnten,sondern mir geht es
um die Rassen,von denen es bereits unterschiedliche
Klassen gab,diese im Spiel aber verwehrt zu werden scheinen.
Die Lore sagt ja nicht nur Klassen/Rassen-Kombo ist möglich weils das mal gab. Sie sagt auch was über die Häufigkeit dieser Kombination aus und über die allgemeine Verbreitung der Kombination in der Galaxis.

Wenn die Lore sagt, es gab 2 Chiss, die die Macht nutzen konnten, dann bedeutet das nicht automatisch, dass man Chiss-Jedi rollen darf. Weil dann werden nämlich mehr als 2 davon rumrennen, was nicht lore-gerecht wäre.

Dementsprechend stehen Kombinationen zur Verfügung, die laut BWs Verständnis der Lore auch in einer überproportionalen Menge durch die Galaxis reisen dürfen. Jedenfalls zur Zeit der alten Republik.
 
Alt 11.07.2011, 19:25   #100
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AW: Alle Rassen/Klassen Kombi bekannt?

Hi,

grundsätzlich würde ich es begrüßen wenn man egal welche Klasse man spielt fast jede Rasse wählen könnte. Was na klar gar nicht geht ist zum Beispiel Miraluka als Sith oder Inquisitor. Zudem wünsche ich mir das andere Rassen wie zum Beispiel Kel Dor noch implementiert werden. ( Jedi - Botschafter / Jedi Ritter ) und die Rassen sollten wie in anderen MMO´s über eigene Sprachen verfügen. Klar sollten alle Rassen ( Egal welcher Fraktion ) Basic sprechen können. Und ich bin auch für eine Fraktionsübergreifende Kommunikation.

Noch ein gutes Beispiel: Mandalorianer gehören ja bekanntlich jeder Rasse an da es sich um einen Lebensweg handelt. ( Eine Art Religion ) und zudfem ist es Pflicht Mandoha zu sprechen. Schade wenn das nicht gehen würde.
 
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