Umfrageergebnis anzeigen: 238
12-15 1 2,56%
16-20 6 15,38%
21-25 13 33,33%
26-30 3 7,69%
31-35 11 28,21%
36-40 2 5,13%
40+ 3 7,69%
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 21.06.2011, 16:41   #101
Gast
Gast
AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

man sollte vielleicht nicht
zuviel Hoffnung in TOR legen, der Schuss kann auch nach hinten legen!

Alt 21.06.2011, 16:44   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Naoh
man sollte vielleicht nicht zuviel Hoffnung in TOR legen, der Schuss kann auch nach hinten legen!
Wie so ziemlich alles Neue im Leben, wenn ich an alle Dinge negativ herangehe kann ich mir allerdings gleich einen Strick nehmen.

Alt 21.06.2011, 16:46   #103
Gast
Gast

Wenn man mit Innovation die Neuerfindung des Rads gleichsetzt, dann ist TOR nicht innovativ. Wenn man aber schaut, was alles kommt und so noch nicht in bisherigen MMOs vorhanden ist, dann kann man von Innovation sprechen.

Alt 21.06.2011, 16:46   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Wie so ziemlich alles Neue im Leben, wenn ich an alle Dinge negativ herangehe kann ich mir allerdings gleich einen Strick nehmen.
Der wird aber sicher reissen.....

Alt 21.06.2011, 16:47   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Ja natürlich wird er das^^.

Alt 21.06.2011, 16:48   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
das ist richtig!
aber ich persönliche finde nichts das sich TOR stark absetzt, was es auch nicht muss es gilt nur gewisse Fehler aus anderen Spielen zu verbessern

Alt 21.06.2011, 16:49   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
hey komm unser nexdark ist vielleicht ein(nochmal edit für sarnave alter böser sack, aber ist er deswegen auch gleich ein alter böser fetter sack? ^^

edit: ok er ist es

Alt 21.06.2011, 16:50   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xarx
hey komm unser nexdark ist vielleicht ein alter sack, aber ist er deswegen auch gleich ein alter fetter sack? ^^
Vergiss nicht das böse.

Alt 21.06.2011, 16:51   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xarx
hey komm unser nexdark ist vielleicht ein alter sack, aber ist er deswegen auch gleich ein alter fetter sack? ^^

Ich dachte da eher an Murphys Law, aber gut, so soll es mir meinetwegen auch recht sein, ist schmeichelhafter als mir zu unterstellen ich wäre zu blöd einen vernünftigen Knoten zu binden^^.

PS: Ja vielen lieben dank auch Sarnave^^

Alt 21.06.2011, 16:57   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Ich dachte da eher an Murphys Law, aber gut, so soll es mir meinetwegen auch recht sein, ist schmeichelhafter als mir zu unterstellen ich wäre zu blöd einen vernünftigen Knoten zu binden^^.

PS: Ja vielen lieben dank auch Sarnave^^
Ich melde mich freiwillig den Galgen zu zimmern! Sarnave ist bestimmt so nett den Stuhl unter deinen Füssen "festzuhalten" *hust* wegzutreten *hust*

Alt 21.06.2011, 16:58   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Ich melde mich freiwillig den Galgen zu zimmern! Sarnave ist bestimmt so nett den Stuhl unter deinen Füssen "festzuhalten" *hust* wegzutreten *hust*
Ich habe das Gefühl, eine Menge User hier vermissen das Offtopic-Forum.. *g*

Alt 21.06.2011, 16:59   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Ich habe das Gefühl, eine Menge User hier vermissen das Offtopic-Forum.. *g*
Da magst Du gar nicht mal so ganz falsch liegen Metallhase.

@Ronin: keine Sorge, ich springe freiwillig^^.

Alt 21.06.2011, 17:38   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xarx
hey komm unser nexdark ist vielleicht ein(nochmal edit für sarnave alter böser sack, aber ist er deswegen auch gleich ein alter böser fetter sack? ^^

Ich wollte eigentlich nur negativ an die sache rangehen oder .....naja jenachdem wie man das sieht

Alt 21.06.2011, 17:39   #114
Gast
Gast

Hallo zusammen,

ich bitte alle hier im Thread mal wieder zum Topic zurück zu kommen. Mittlerweile ist das hier ja ganz schön ins Off-Topic gerutscht. Also bitte, bevor ich diesen Thread schließen muss, kommt bitte zurück zum Thema.

Gruß und möge die Macht mit euch sein!

Alex

Alt 21.06.2011, 18:02   #115
Gast
Gast

Soweit ich das Überblicke wurden mehrere Aspekte angesprochen, welche unter dem Deckmantel der Innovation versteckt werden.

Pazzak, Potrennen, Raumschlachten existieren bereits (nicht in SW:TOR), sind demnach keine Innovation. Nun verstehe ich jedoch nicht, wieso mancher extensiv auf Potrennen besteht, denn wen ich jeden Abend Potrennen fahren möchte, dann muss ich ja nicht SW:TOR spielen, sondern nen SW:Potrennen Game im Multiplayer ...

Raumschlachten fände ich persönlich auch Klasse, doch wären obige Potrennen und Raumschlachten, wenn man sie in einem vernünftigen Rahmen spielen will quasi ein Programmieren von zwei weiteren Spielen in SW:TOR.

Der Umfang des Spiels würde "gigantisch" anwachsen - denn keiner will ne schlechte Simulation spielen ...

Nehmen wir mal WoW mit seinen 12 GB ... dazu nen Autorennen mit 8GB und noch nen Flugsimulator mit 8 GB ... klar kann man das ganze sicher noch nen wenig komprimieren, aber wollt ihr nen Spiel, dass effektiv (übertrieben) GB Festplattenspeicher benötigt?

Die Idee bzgl. - ich nenn's mal - "sinnvollen" PvP finde ich ebenfalls Klasse ... wenn ich mich nicht Irre war es bei DAOC doch so, dass PvP die Spielwelt deutlich beeinflusst hat ... wäre schön, wenn man sowas mal "richtig" umsetzen könnte, ich denke jedoch, dass dies zu große Ressourcen verlangen wird an Servern und PC.

Alt 21.06.2011, 18:08   #116
Gast
Gast

Man darf übrigends nie vergessen das es sehr wahrscheinlich Addons geben wird. Was sollen sie bitte dort einbauen wenn sie jetzt schon alles reinpacken was sich gewünscht wird? Dann wird spätestens da sowas geschehen wies ja jetzt schon unnötigerweise vorgeworfen wird, nämliche fehlende Innovation.

Alt 21.06.2011, 18:11   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dessan
Ich weiß ja nicht wo du das her hast, 4 Klassen mit 2 Spezialisierungen ABER wenn du schon so einen Thread startest, dann solltest du dich auch 110% darauf vorbereitet haben.

Beispiel Republik:

Ich zähle pro Fraktion 4 Klassen, 8 Advanced Klassen und 16 spezialisierte Klassen.
Ich würde sie dir gerne alle aufschreiben, aber ich lass dich selbst herausfinden was das Spiel so zu bieten hat ^^.

Hier eine kleine Hilfe

http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...iterte-klassen

Da krieg ich echt Diarrhoen !
Du willst mir also ernsthaft erzählen das Sith und Republik zusammen ein Raiddungeon bestreiten? Denk nochmal drüber nach, Fakt ist die Bosse werden auf die 4 Grundklassen jeder Fraktion ausgelegt!

Zitat:
Zitat von Sarnave
Leute die mit Halbwissen an einem Spiel herummäkeln.
Dann erleuchte mich, anscheinend weißt du doch bereits alles über dieses Spiel! Wir alle haben nur Halbwissen dank der Informationspolitik von Bioware.

Alt 21.06.2011, 18:11   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee
Du willst mir also ernsthaft erzählen das Sith und Republik zusammen ein Raiddungeon bestreiten? Denk nochmal drüber nach, Fakt ist die Bosse werden auf die 4 Grundklassen jeder Fraktion ausgelegt!
Wo hast du die Idee her, das Imperium und Republik zusammen Raids machen?

Alt 21.06.2011, 18:12   #119
Gast
Gast

Potrennen[/quote]ohhh jaaa

Alt 21.06.2011, 18:13   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Das hab ich garnicht behauptet, les dir doch den Beitrag durch den ich zitiere. Ich wollte nur zeigen das Raidbosse auf 4 Grundklassen, nicht auf 8, optimiert werden!

Alt 21.06.2011, 18:14   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Ich weiss zwar auch nicht aber unabhänig davon hat jede Grundklasse zwei Spezialisierungen und jede seite hat 4 Klassen und was sind 2*4? Genau 8
Ergo muss man Bosse auf 8 Klassen jeder Fraktion anpassen und nicht nur auf 4.
Zumindest ab dem Bereich wo die Charakter von der Stufe her hoch genug sind für eine Klassenspezialisierung.

Alt 21.06.2011, 18:15   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee
Das hab ich garnicht behauptet, les dir doch den Beitrag durch den ich zitiere. Ich wollte nur zeigen das Raidbosse auf 4 Grundklassen, nicht auf 8, optimiert werden!
Sie werden sicher nicht auf 4 Grundklassen optimiert, sondern auf die 8 Advanced Classes. Und die haben wiederum alle nochmal verschiedene Skillungen. ; ) Jede AC 2, +1 geteilten Baum. Das sind 24 verschiedene Skillungen.

Alt 21.06.2011, 18:18   #123
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee

Dann erleuchte mich, anscheinend weißt du doch bereits alles über dieses Spiel! Wir alle haben nur Halbwissen dank der Informationspolitik von Bioware.
ich würde schon so weit gehen sie als seperate klassen zu bezeichnen.

1. haben sie eine unterschiedliche story (die ja nicht gerade kurz ausfallen wird) und
2. unterschiedliche fähigkeiten auch wenn diese sich in ihrem effekt vermutlich ähneln werden.

wenn du es so willst stimmt dein letzter satz sogar. interessant ist daran nur, dass du anscheinend trotzdem das spiel verurteilst, bevor es mehr informationen gibt.

Alt 21.06.2011, 18:19   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Sie werden sicher nicht auf 4 Grundklassen optimiert, sondern auf die 8 Advanced Classes. Und die haben wiederum alle nochmal verschiedene Skillungen. ; ) Jede AC 2, +1 geteilten Baum. Das sind 24 verschiedene Skillungen.
Gut jetzt hast du noch weiter gerechnet als ich und trotzdem haben wir beide recht. Fein gemacht

Zitat:
Zitat von Sahee
Warum nimmst du dir dann, der auch nur Halbwissen besitzt, heraus zu sagen das SWTOR nicht innovativ wird?

Alt 21.06.2011, 18:27   #125
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Nehmen wir mal WoW mit seinen 12 GB ... dazu nen Autorennen mit 8GB und noch nen Flugsimulator mit 8 GB ... klar kann man das ganze sicher noch nen wenig komprimieren, aber wollt ihr nen Spiel, dass effektiv (übertrieben) GB Festplattenspeicher benötigt?
Angesichts der Tatsache, daß einem die Gigabytes der Festplatten geradezu hinterher geworfen werden, hätte ich kein Problem damit, wenn SWTOR 50-60GB benötigen würde.
Zitat:
Zitat von Meldoria
Die Idee bzgl. - ich nenn's mal - "sinnvollen" PvP finde ich ebenfalls Klasse ...
Ein "sinnvolles" PvP würde ich auch sehr begrüßen, denn immerhin handelt es sich ja um einen Krieg zwischen Imperium und der Republik.
So könnte z.B. die Einnahme einer Mine den Zugang zu besseren Rohstoffvorkommen freischalten od. die Einnahme einer Fabrik zu einer höheren Critrate beim Craften.

Ein PvP System wie bei dem Spiel mit den 3 Buchstaben ohne Einfluß auf die Spielwelt wäre mir jedenfalls auf die Dauer zu langweilig.

Antwort

Lesezeichen