Umfrageergebnis anzeigen: 238
12-15 1 2,56%
16-20 6 15,38%
21-25 13 33,33%
26-30 3 7,69%
31-35 11 28,21%
36-40 2 5,13%
40+ 3 7,69%
Teilnehmer: 39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 21.06.2011, 18:27   #126
Gast
Gast
AW: Ist "SW-TOR" wirklich innovativ?

Zitat:
Zitat von Xarx
wenn du es so willst stimmt dein letzter satz sogar. interessant ist daran nur, dass du anscheinend trotzdem das spiel verurteilst, bevor es mehr informationen gibt.
Ich habe das Spiel nie verurteilt, vielmehr verurteile ich die Informationspolitik von Bioware. Viele gehen davon aus das SW:TOR am (23.) September erscheinen wird, das sind
noch 3 Monate. Man kann also durchaus erwarten das nun endlich genaue Informationen bezüglich Klassenskillungen, Endcontent und PvP erschienen.

Die bisher bekannten Features zeigen aber das SW:TOR nicht das volle Potential nutzt. Jetzt wird sich noch zeigen wie unterschiedlich die Skillungen sind, ich jedoch denke das es da Fraktionsspezifisch nicht all zu viele Unterschiede geben wird, sonst wird das PvP Balancing zu schwer, das heißt im Prinzip ist der Kopfgeldjäger von der Spielmechanik das selbe wie der Soldat. Das ist aber nur eine Vermutung. 24 verschiedene Skillungsarten, das mag sich nach viel anhören, wenn sich diese 24 verschiedenen Skillungsarten auch deutlich voneinander unterscheiden, dann ist das natürlich eine Innovation in meinen Augen. Aber wie ich bereits sagte, darüber wissen "wir" noch nichts.

Eventuell gibt es dazu auf der GC endlich ein paar Fakten.

Zitat:
Zitat von Retus
Warum nimmst du dir dann, der auch nur Halbwissen besitzt, heraus zu sagen das SWTOR nicht innovativ wird?
Die bisher veröffentlichten Informationen lassen das nunmal leider vermuten.

Alt 21.06.2011, 18:33   #127
Gast
Gast

Wen interessiert, ob SWTOR innovativ ist, wenn es Spass macht?

Ich hab hier bis vor einigen Wochen über 1 Jahr intensiv mitdiskutiert, bis ich für mich erkannt habe, daß mir diese Diskussionen keinen großen Spass mehr machen, und vor allem, daß all diese Diskussion herzlich wenig damit zu tun haben, ob mir das SPIEL SELBER Spass machen wird, oder nicht.

Ich mein... diskutiert irgendjemand mit seiner neuen Flamme auch erstmal Threadseiten lang, ob der anzustehende Sex demnächst miteinander möglichst innovativ sein wird, und wie das Endgame im Bett nach einigen Monaten ausschauen wird?

Ich will hier keinesfalls die Diskussionen abwürgen... macht nur... ich habs ja selber monatelang bis zum abwinken gemacht. Aber... wieviel SPAAAAASSS das Spiel tatsächlich machen wird, lässt sich zuvor rational nur äusserst marginal durchdeklinieren.

Und... wie sehr der Spass mit Innovationen zu tun hat, kann man z.b. am Fussball sehen. Seit über 100 Jahren nahezu exakt dieselben Regeln. Boah... wie ÖÖÖÖÖÖÖÖÖDE muss das eigentlich sein - von Schach ganz zu schweigen

Gruß
Booth

Alt 21.06.2011, 18:34   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Wen interessiert, ob SWTOR innovativ ist, wenn es Spass macht?

Ich hab hier bis vor einigen Wochen über 1 Jahr intensiv mitdiskutiert, bis ich für mich erkannt habe, daß mir diese Diskussionen keinen großen Spass mehr machen, und vor allem, daß all diese Diskussion herzlich wenig damit zu tun haben, ob mir das SPIEL SELBER Spass machen wird, oder nicht.

Ich mein... diskutiert irgendjemand mit seiner neuen Flamme auch erstmal Threadseiten lang, ob der anzustehende Sex demnächst miteinander möglichst innovativ sein wird, und wie das Endgame im Bett nach einigen Monaten ausschauen wird?

Ich will hier keinesfalls die Diskussionen abwürgen... macht nur... ich habs ja selber monatelang bis zum abwinken gemacht. Aber... wieviel SPAAAAASSS das Spiel tatsächlich machen wird, lässt sich zuvor rational nur äusserst marginal durchdeklinieren.

Und... wie sehr der Spass mit Innovationen zu tun hat, kann man z.b. am Fussball sehen. Seit über 100 Jahren nahezu exakt dieselben Regeln. Boah... wie ÖÖÖÖÖÖÖÖÖDE muss das eigentlich sein - von Schach ganz zu schweigen

Gruß
Booth
Wirklich....
Vielen vielen Dank für diesen Beitrag.
Hört auf den Jawa. Er hat recht.

Alt 21.06.2011, 18:35   #129
Gast
Gast

Ich möchte mal zu den "Klonen" zurückkommen :-)
Es gibt doch 8 verschiedene ACs und dazu noch verschiedene Rüstung abhängig vom Grad der Gesinnung (hell/dunkel). Hier soll es ja jeweils 5 geben, sprich 10+1 (neutral).
wenn man rechnet 11*8, so haben wir 88 verschiedene Möglichkeiten uns auszurüsten!?!?
Die Rüstungen ohne Beschränkung können dann noch alle tragen, und jeder mit einem gewissen Gesinnungsgrad kann bis dorthin variieren. Außerdem kann jede Klasse in beide Richtungen gehen...es gibt verschiedene Ausrüstungsslots usw. usw.
Somit mag ich jetzt gar nicht mehr rechnen wie sehr man sich individualisieren kann...niemand muss sich Sorgen machen

Alt 21.06.2011, 18:36   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Wirklich....
Vielen vielen Dank für diesen Beitrag.
Hört auf den Jawa. Er hat recht.
Kommt selten genug vor, das ein Jawa Recht hat.. *g*

Alt 21.06.2011, 18:40   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JadinEleazar
Ein "sinnvolles" PvP würde ich auch sehr begrüßen, denn immerhin handelt es sich ja um einen Krieg zwischen Imperium und der Republik.
So könnte z.B. die Einnahme einer Mine den Zugang zu besseren Rohstoffvorkommen freischalten od. die Einnahme einer Fabrik zu einer höheren Critrate beim Craften.

Ein PvP System wie bei dem Spiel mit den 3 Buchstaben ohne Einfluß auf die Spielwelt wäre mir jedenfalls auf die Dauer zu langweilig.
Mal abwarten wie das PvP System, speziell die Flashpoints, nun wirklich funktioniert. Dazu gibt es auch nochnicht viele Infos. Zumindest das Flashpoint-Video zeigt das es sehr Interaktiv ist, also schonmal innovativer als die BG's aus WoW/Rift und Konsorten. Das alleine sollte schon ausreichen. Noch besser wäre es natürlich wenn gewonnene Flashpoints eine Auswirkung auf die Umgebung hätten.

Man sollte aber eines nicht vergessen, dem einzelnen mag der Erfolg von SW:TOR eventuell egal sein, solange es selbst Spaß macht. Diese Einstellung ist auch völlig Richtig. Trotz allem kann SW:TOR nur durch Kommerziellen-Erfolg auch langfristig das Niveau halten welches es derzeit anzustreben scheint. Wenige Abos führen dazu das die Zeitliche Distanz zwischen Contentpatches steigt und die Anzahl der Inhalte sinkt. Desto mehr Gelder Bioware zu Verfügung hat, desto besser werden auch die Addons und Contentpatches.

Deswegen sollte es im Interesse von uns allen sein das SW:TOR erfolgreich wird. Wie wiederrum wird das Gewährleistet wenn SW:TOR nicht genug Innovationen hat? Denn ein WoW-Spieler der bei WoW bei einer Top-Gilde ist und die beste Ausrüstung besitzt wird wohl kaum langfristig zu einem Spiel wechseln bei dem er alles was er sich in Jahren hart erarbeitet hat opfern muss, sofern dieses keine spielerische Verbesserung gegenüber seinem jetzigen Spiel darstellt. Das ist nunmal die bittere Wahrheit wenn man die Accountzahlen der MMO's anschaut die nach WoW released wurden. Zu Releasetag werden viele Exemplare verkauft, jedoch spielen wenige über den Freimonat hinaus und kehren zu ihrem frühreren Spiel (WoW) zurück, weil sie dort das selbe bekommen sowie ihren alten fortgeschrittenen Charakter.

Das ist meiner Meinung nach der Grund warum soviele MMO's bisher an einem großen Erfolg gescheitert sind, denn das Ziel sollte nicht sein WOW zu kopieren, sondern WoW zu ignorieren.

Alt 21.06.2011, 18:46   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee
Noch besser wäre es natürlich wenn gewonnene Flashpoints eine Auswirkung auf die Umgebung haben. Sollten Flashpoints aber "Cross-Server" stattfinden würde das ein bisschen Atmosphäre kosten, denn dann hätten Spieler die auf anderen Servern spielen Einfluss auf die eigene Serverumgebung. Aber das ist natürlich Spekulation. Vielleicht hat sich diesbezüglich Bioware etwas besonderes ausgedacht...
nein. hier hat sich bioware schon geäußerst siehe hier: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

es wird keine cross-server oder realmpools geben.

Deswegen sollte es im Interesse von uns allen sein das SW:TOR erfolgreich wird. Wie wiederrum wird das Gewährleistet wenn SW:TOR nicht genug Innovationen hat? Denn ein WoW-Spieler der bei WoW bei einer Top-Gilde ist und die beste Ausrüstung besitzt wird wohl kaum langfristig zu einem Spiel wechseln bei dem er alles was er sich in Jahren hart erarbeitet hat opfern muss, sofern dieses keine spielerische Verbesserung gegenüber seinem jetzigen Spiel darstellt.[/quote]naja.... ich hatte vor einem jahr als ich aufgehört hab ziemlich gutes equip. mir hätten nur noch diverse gegenstände aus der eiskronenzitadelle im 25er hardmode gefehlt. und ich hab trotzdem einfach so aufgehört. warum? weil`s einfach nur noch langweilig war.

Alt 21.06.2011, 18:47   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xarx
nein. hier hat sich bioware schon geäußerst siehe hier: Neue Details zum Matchmaking-System im PvP

naja.... ich hatte vor einem jahr als ich aufgehört hab ziemlich gutes equip. mir hätten nur noch diverse gegenstände aus der eiskronenzitadelle im 25er hardmode gefehlt. und ich hab trotzdem einfach so aufgehört. warum? weil`s einfach nur noch langweilig war.
Bei mir wars ähnlich, nur mit 10er.

Alt 21.06.2011, 18:51   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xarx

Das freut mich natürlich, vor allem weil Bioware es auch sehr gut Begründet. Man sieht das die Entwickler Ahnung haben, sie denken so wie Spieler . Mir gefällt auch das Server-Interne PvP System deutlich besser weil es Rivalitäten enstehen lässt.

Zitat:
Zitat von Xarx
naja.... ich hatte vor einem jahr als ich aufgehört hab ziemlich gutes equip. mir hätten nur noch diverse gegenstände aus der eiskronenzitadelle im 25er hardmode gefehlt. und ich hab trotzdem einfach so aufgehört. warum? weil`s einfach nur noch langweilig war.
Mir geht es wo wie dir, ich habe auch einfach aufgehört. Aber es scheint so als ob er der Mehrzahl der WoW Spieler schwer fällt ihren Charakter aufzugeben. Es scheint einen guten Grund dafür zu brauchen und dieser scheint bisher zu fehlen. Die bisherigen MMO's haben einfach nicht genug überzeugt. Es braucht Innovationen die das Spiel attraktiver machen, schon die kleinsten Dinge können großes Bewirken. Ein Endgame das nur aus PvP und PvE besteht ist nunmal einfach nichtmehr aktuell. Es braucht kleine Nebenaktivitäten, das fängt beim Angeln an und hört beim Podracer fahren auf. Das perfekte MMO gibt es natürlich nicht, aber aus meiner Sicht wäre es ein Spiel bei dem man auch im Endgame noch Entscheidungen treffen kann.

Stellt euch doch mal vor ihr loggt euch Abends ein und anstatt zu Entscheiden ob ihr in ein Schlachtfeld oder einen Raid geht könnt ihr auch Rennen fahren oder im Weltall umherfliegen und Artefakte oder Relikte suchen. Sowas nenne ich Abendunterhaltung .

Alt 21.06.2011, 18:52   #135
Gast
Gast

SW:TOR ist jedenfalls innovativer als der ganze WoW Mist wie Guild Wars 2.
Wobei man sagen muss das Guild Wars 2 sogar ein MMO Light ist, kaum Questgeber dafür grindquests mit zeitlimit.

Alt 21.06.2011, 18:58   #136
Gast
Gast

Mhm, irgendwie nervt mich das ständige WoW-geflame.
Ich meine das ist vergleichen von Äpfel und Birnen. Beides ist Obst aber doch recht unterschiedlich. Letztendlich spricht einiges für WoW anderes für SWToR. Beide Systeme werden in dem einen Bereich stärker sein als das andere und andersrum im anderen ihre Schwächen haben.
Generell wird sich noch zeigen wer was mag. Wie schonmal geoutet habe ich auch WoW durch was mich frei macht für neues. Ich mag die Zeit aber auch nicht missen da sie mir neben einigem Frust sicher auch sehr viel Spass brachte.
Nun freu ich mich mal weiter auf SWToR und mal schauen wen man noch dazu holen kann von der alten Bande.

Ich glaube generell wurde schon ein anderer Threat geschlossen wegen laufenden Vergleichen. Nun gut dieser Threat ist generell eher auf Vergleiche ausgerichtet aber ich würde doch lieber sehen wenn es mehr um die "Innovationen" ginge.

Alt 21.06.2011, 18:59   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee
Denn ein WoW-Spieler der bei WoW bei einer Top-Gilde ist und die beste Ausrüstung besitzt wird wohl kaum langfristig zu einem Spiel wechseln bei dem er alles was er sich in Jahren hart erarbeitet hat opfern muss
Hm, ich habe meinen Acc gut einen Monat nach Cataclysm gekündigt, weil es einfach zu langweilig wurde und ich lieber auf SWTOR warte, statt meine Euros in den Rachen von Blizz zu werfen.
Und ja, ich war in einer Top-Gilde, aber das ändert nichts daran, daß das WoW Spielprinzip in meinen Augen einfach ausgelutscht ist, da es neben dem Raiden einfach keinen befriedigenden Endcontent gibt.

Von SWTOR erhoffe ich mir zumindest Alternativen zum Raiden und das Spiel scheint auch mehr RPler anzuziehen als das Spiel mit den 3 Buchstaben.
Das läßt zumindest auf von Spielern erzeugten Content hoffen od. wenigstens mehr Interaktion mit anderen Spielern (was es in WoW kaum mehr gab).
Außerdem finde ich ein Sci-Fi Scenario sowieso attraktiver als Zwerge und Elfen.

Alt 21.06.2011, 19:00   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Formular
Wobei man sagen muss das Guild Wars 2 sogar ein MMO Light ist, kaum Questgeber dafür grindquests mit zeitlimit.
In meinen Augen ist SW:TOR auch innovativer als die bisherigen MMO-Releases der letzten Jahre. Die Frage ist vielmehr, ist es auch innovativ genug? Es scheint leider nunmal so das man das Potential das es durch die Star Wars Lizenz gab nicht komplett genutzt wurde, zumindest bisher. Es hätte noch viel mehr möglich sein können.

Demenentsprechend muss man nunmal die Frage stellen, ist SW:TOR wirklich innovativ? Ich jedenfalls denke das es in anbetracht der Lizenz nicht Innovativ genug ist.

Zitat:
Zitat von Kurita_Naoke
Ich glaube generell wurde schon ein anderer Threat geschlossen wegen laufenden Vergleichen. Nun gut dieser Threat ist generell eher auf Vergleiche ausgerichtet aber ich würde doch lieber sehen wenn es mehr um die "Innovationen" ginge.
Absolut richtig, ich hätte vielleicht die Grafik nicht mit anderen MMO's verlgeichen sollen. Mich würde es auch freuen wenn wieder mehr über die Inhalte von SW:TOR diskutiert wird und weniger darüber welche Instanzen ihr in anderen MMO's bestrittet habt.

Zitat:
Zitat von JadinEleazar
Von SWTOR erhoffe ich mir zumindest Alternativen zum Raiden und das Spiel scheint auch mehr RPler anzuziehen als das Spiel mit den 3 Buchstaben.
Dann erwartest du das selbe wie ich, leider scheint es aber "bisher" so das es bis auf die Flashpoints und Operations im Endgame nicht viele anderen Beschäftigungen geben wird.

Alt 21.06.2011, 19:06   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee
In meinen Augen ist SW:TOR auch innovativer als die bisherigen MMO-Releases der letzten Jahre. Die Frage ist vielmehr, ist es auch innovativ genug? Es scheint leider nunmal so das man das Potential das es durch die Star Wars Lizenz gab nicht komplett genutzt wurde, zumindest bisher. Es hätte noch viel mehr möglich sein können.

Demenentsprechend muss man nunmal die Frage stellen, ist SW:TOR wirklich innovativ? Ich jedenfalls denke das es in anbetracht der Lizenz nicht Innovativ genug ist.
Wiederholst du dich eigentlich ständig um den Thread am Leben zu erhalten?

Jetzt mal ernsthaft was soll man noch gross in so ein MMO am Anfang stecken?
Wenn du sämtlichen Content, sämtliche Wünsche und Innovationen wie du sie nennst anfangs einbaust was bleibt dann für Patches und Addons übrig? SWTOR wird als solides Spiel starten und wie jedes andere MMO mit der Zeit entwickeln. Ob in eine gute oder eine schlechte Richtung werden wir sehen.
Und ich weiss ja nicht ob es dir aufgefallen ist aber der grossteil hier ist nicht deiner Meinung, ich übrigends auch nicht.

Davon abgesehen ist es erstmal wichtig ein stabiles Basisgerüst zu haben und mit dem Gefährtensystem gehen sie schon ein Risiko ein. Ich glaube du bedenkst nicht das Innovationen einem MMO auch oft mehr schaden als nützen können. Dafür gibt es sehr viele Beispiele an anderen MMOs.

Alt 21.06.2011, 19:11   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Formular
ich bin zwar kein fan vom gw2-prinzip (keine trinities und eher coop als mmo) aber es ist trotz allem ncht mit wow verwand.

pazaak wird es wohl nicht im spiel geben. pazaak (gegen echte spieler) ist ein glücksspiel und würde nur durch dieses feature die alterfreigabe in den usa auf 16 anheben. wenn das spiel "von haus aus" ab 16 freigegeben ist, ist das natürlich kein hinderungsgrund.

der raumkampf in swg war meiner meinung nach ein ganz übles tie fighter light. sollte bw echten raumkampf als feature nachreichen, dann bitte nicht so.

arenen gegen monster finde ich, sind eine richtig gute idee. oder arena-matches allgemein. diese sollten aber keine wertungen haben. bei wertungen werden viele leute komisch und vergessen den spass am spiel.

swoop-rennen wären auch eine schöne sache - ich fand das rennen in kotor genial.

rvr wäre für mich ein grund pvp server zu meiden, wie der vampir den heiligen boden. rvr mit nur 2 fraktionen ist problematisch - es gibt immer einen stärkeren, der durch eure vorschläge immer stärker wird und dadurch seine dominanz noch weiter ausbaut. das sieht man wunderschön bei who - ein fraktion ist auf dem server dominant und bekommt durch ihre dominanz boni, die ihre dominanz weiter stärken. dieses system ist zum scheitern verurteilt. eine 3. fraktion ist lore-technisch nicht umsetzbar und viel zu aufwendig und entwickler sollten im rvr nicht zu stark durch kontroll-mechanismen eingreifen müssen.

unterm strich kann sagen, dass das spiel unglaubliches addon-potential hat. wenn man sein pulver im vorfeld aber verschießt und den release durch solche features noch witer hinaus zögert, bekommt man garnicht erst genügend spieler dazu das spiel zu spielen, für die sich der neue content lohnt.
sollte man die spieler käschern können, wenn man bei release alle möglichen features schon implementiert hat, werden die addons nur stumpfe content-erweiterungen sein und der spieler denkt sich irgendwann: "kommt da noch mal was wirklich neues? nicht nur ne neue strecke und eine neuer raumkampfsektor?"

Alt 21.06.2011, 19:12   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Retus
Wiederholst du dich eigentlich ständig um den Thread am Leben zu erhalten?

Jetzt mal ernsthaft was soll man noch gross in so ein MMO am Anfang stecken? Wenn du sämtlichen Content und sämtlcieh Wünsche anfangs einbaust was bleibt dann für Patches und Addons übrig? SWTOR wird als solides Spiel starten und wie jedes andere MMO mit der Zeit entwickeln. Ob in eine gute oder eine schlechte Richtung werden wir sehen.
Und ich weiss ja nicht ob es dir aufgefallen ist aber der grossteil hier ist nicht deiner Meinung, ich übrigends auch nicht.

Davon abgesehen ist es erstmal wichtig ein stabiles Basisgerüst zu haben und mit dem Gefährtensystem gehen sie schon ein Risiko ein. Ich glaube du bedenkst nicht das Innovationen einem MMO auch oft mehr schaden als nützen können. Dafür gibt es sehr viele Beispiele an anderen MMOs.
Mir ist es eigentlich relativ egal ob der Thread "lebt" oder nicht . Mich interessieren nur eure Meinungen zu diesem Thema und ich habe im Verlauf des Thread bereits einige Dinge erfahren die ich in dieser Form vorher noch nicht wahrgenommen hatte, das freut mich.

Zu deiner Frage, man sollte in ein MMO soviel am Anfang "stecken" wie man kann. Gehen wir einfach mal theoretisch davon aus das es "Podracer" Rennen in SW:TOR geben wird, so könnte man in Content-Patches neue Strecken, Podracer und Rennuniformen einführen. Eventuell auch ein Schadensmodell oder die Physik verbessern, es gibt genug Dinge die man im Nachhinein noch hinzufügen oder ändern kann.

Sonst könnte man auch sagen, warum gibt es zu Release eines MMO's bereits Raidinstanzen? Dann hat doch der Entwickler nichtsmehr für seine Addons. Im Prinzip also eine absurde These. Ich kann mir jedenfalls nicht erklären in wie fern ein richtiges Weltraumsystem beziehungsweise Wettrennen einem Spiel schaden könnte. Die Spieler die diese Inhalte nicht interessieren können sie doch komplett ignorieren. Denn sie geben keine Vorteile im Raid-PvE.

Natürlich sollte man nicht die Spielmechanik verändern (so wie es z.B. AoC mit der Kampfmechanik getan hat). Vielmehr sollte es Innovationen in Form von mehr Content geben, das ist das Ziel.

Verschiedene Meinungen sind übrigens das Grundgerüst einer Diskussion, wäre doch schlimm wenn niemand eine andere Meinung hätte als du, oder? . Außerdem habe ich den Eindruck das ich mit Sicherheit mit meiner Enstellung keine Minderheit darstelle, viele wünschen sich Alternativen abseits von Raids und PvP!

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
unterm strich kann sagen, dass das spiel unglaubliches addon-potential hat. wenn man sein pulver im vorfeld aber verschießt und den release durch solche features noch witer hinaus zögert, bekommt man garnicht erst genügend spieler dazu das spiel zu spielen, für die sich der neue content lohnt.
sollte man die spieler käschern können, wenn man bei release alle möglichen features schon implementiert hat, werden die addons nur stumpfe content-erweiterungen sein und der spieler denkt sich irgendwann: "kommt da noch mal was wirklich neues? nicht nur ne neue strecke und eine neuer raumkampfsektor?"
Das ist natürlich ein Argument, aber ich denke das man abseits von Wettrennen und Weltraum noch viele andere Dinge implentieren kann, wenn man sich lange genug darüber Gedanken macht. Außerdem, was heißt "Weltraumsektor" denn eigentlich? Denn ich denke das vor allem eine gute Darstellung des Weltraums ständige Innovative Neuerungen in diesem ermöglicht.

Alt 21.06.2011, 19:17   #142
Gast
Gast

Raids sind in Swtor nicht wichtig.... ich kann auch mit Crafting ganz weit nachoben, das ist der Unterschied.

Alt 21.06.2011, 19:19   #143
Gast
Gast

Nein Retus, ich denke er überliest es schlichtweg einfach was die Leute hier teilweise schreiben. Besonders das wieso man am Anfang eines Spieles alles inklusive haben muss. Was ihm anscheinend nur nicht bewusst geworden ist, ist das jeder das Spiel auf seine Art dokumentiert und auch beurteilt. Aber der Fehler ist über "nicht vorhandene Informationen" zu urteilen obwohl man nicht weiss was schlussendlich ins Spiel kommt und was eventuell mit Contentpatches oder Addons nachgereicht wird.

Leider hat man diese Threads nicht nur hier sondern wirklich bei jedem anderen MMORPG was erschienen ist. Es gibt immer Leute die ihre Gedanken nicht ganz zu ende führen können bevor sie schreiben. Soll nicht negativ gemeint sein, ich mach nur allzugern Mist der mir nach gesagt wird weil ich eben nicht nachdenke.

Aber mal im Ernst TE, du kannst einfach nicht daraus schlussfolgern wie das Spiel wird wenn du es nicht selbst gespielt hast. Rein aus der Informationspolitik von Bioware/Blizzard/Funcom oder sonst welche Firmen kann man nie auf das Endprodukt schliessen. Das sind einfach nur falsche Annahmen die einige Leute verunsichern und hat genau den gegenteiligen Effekt als du vielleicht erhoffst.

Also ich würde dir raten, abzuwarten und den Thread hier in Ruhe zu lassen. Es gibt genug davon und alle laufen einfach nur unsägliches Chaos hinaus. Was du eventuell aber überlegen solltest, das nicht jeder Endcontent von dem Betreiber gemacht wird. Vielleicht weisst du was ich meine.

Teda

Alt 21.06.2011, 19:21   #144
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee
Mir ist es eigentlich relativ egal ob der Thread "lebt" oder nicht . Mich interessieren nur eure Meinungen zu diesem Thema und ich habe im Verlauf des Thread bereits einige Dinge erfahren die ich in dieser Form vorher noch nicht wahrgenommen hatte, das freut mich.

Zu deiner Frage, man sollte in ein MMO soviel am Anfang "stecken" wie man kann. Gehen wir einfach mal theoretisch davon aus das es "Podracer" Rennen in SW:TOR geben wird, so könnte man in Content-Patches neue Strecken, Podracer und Rennuniformen einführen. Eventuell auch ein Schadensmodell oder die Physik verbessern, es gibt genug Dinge die man im Nachhinein noch hinzufügen oder ändern kann.

Sonst könnte man auch sagen, warum gibt es zu Release eines MMO's bereits Raidinstanzen? Dann hat doch der Entwickler nichtsmehr für seine Addons. Im Prinzip also eine absurde These. Ich kann mir jedenfalls nicht erklären in wie fern ein richtiges Weltraumsystem beziehungsweise Wettrennen einem Spiel schaden könnte. Die Spieler die diese Inhalte nicht interessieren können sie doch komplett ignorieren. Denn sie geben keine Vorteile im Raid-PvE.

Natürlich sollte man nicht die Spielmechanik verändern (so wie es z.B. AoC mit der Kampfmechanik getan hat). Vielmehr sollte es Innovationen in Form von mehr Content geben, das ist das Ziel.

Verschiedene Meinungen sind übrigens das Grundgerüst einer Diskussion, wäre doch schlimm wenn niemand eine andere Meinung hätte als du, oder? . Außerdem habe ich den Eindruck das ich mit Sicherheit mit meiner Enstellung keine Minderheit darstelle, viele wünschen sich Alternativen abseits von Raids und PvP!

Das ist natürlich ein Argument, aber ich denke das man abseits von Wettrennen und Weltraum noch viele andere Dinge implentieren kann, wenn man sich lange genug darüber Gedanken macht. Außerdem, was heißt "Weltraumsektor" denn eigentlich? Denn ich denke das vor allem eine gute Darstellung des Weltraums ständige Innovative Neuerungen in diesem ermöglicht.
Spiel das Spiel erstmal durch, schaff die Story von 200H und dann kannst Du immernoch meckern....

Alt 21.06.2011, 19:25   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tedara
Also ich würde dir raten, abzuwarten und den Thread hier in Ruhe zu lassen. Es gibt genug davon und alle laufen einfach nur unsägliches Chaos hinaus. Was du eventuell aber überlegen solltest, das nicht jeder Endcontent von dem Betreiber gemacht wird. Vielleicht weisst du was ich meine.

Teda
Bisher hatte ich eigentlich nicht den Eindruck das dieser Thread chaotisch wird. Im Gegenteil, er wirkt auf mich eher Konstruktiv und es gab bisher einige sehr gute Ideen für Innovationen. Warum kann man während dem Questen hunderte Entscheidungen treffen aber hat im Endgame (vielleicht) nur die Wahl zwischen Flashpoints und Operations? Das ist die Frage die ich mir (...und wie es scheint auch viele andere) stellen. Ich will nicht nur während dem Questfortschritt eine epische Geschichte, sondern auch wenn ich im Endgame bin. Jeden Tag das selbe zu tun ist nicht episch . Ein Podracer-Rennen bei dem hat mit ein paar Sekunden Vorsprung ins Ziel kommt ist episch, oder ein Weltraumkampf gegen einen Spieler der anderen Fraktion.

Zitat:
Zitat von NevanRam
Raids sind in Swtor nicht wichtig.... ich kann auch mit Crafting ganz weit nachoben, das ist der Unterschied.
...und mit der gecrafteten Rüstung geht man dann entweder Flashpoints oder Operations?

Alt 21.06.2011, 19:27   #146
Gast
Gast

Dann spiel kein MMO, ganz einfach.
Das ist der Sinn solcher Games.
Questen und die Story erlebeb, wenn man fertig ist PvP, Raid usw. .

Alt 21.06.2011, 19:29   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von donkeyK
Dann spiel kein MMO, ganz einfach.
Das ist der Sinn solcher Games.
Questen und die Story erlebeb, wenn man fertig ist PvP, Raid usw. .
Das ist die völlig falsche Sichtweise. Wenn alle so denken würde wie du würde es absolut keine Innovationen geben und jedes MMO's würde sich gleich spielen. Auch bei PC-Spielen muss es Fortschritt und Entwicklung geben, also Innovationen. Man stelle sich nur vor den Menschen hätte damals der Taschenrechner gereicht und man hätte nie einen Computer entwickelt...

Alt 21.06.2011, 19:30   #148
Gast
Gast

Irgendwie hab ich den Eindruck du versuchst aus einem MMO etwas zu machen das es nicht ist.
Es ist keine Sammlung von Singelplayerspielen die man zusammenschustert und dann als Innovation bezeichnet. Ein MMO führt am Ende immer zum Twinken oder zum Endcontent im PvP wie PvE und in allgemein allem ob du es nun einsiehst oder nicht. Daran wird auch dein Wunsch nach mehr Inhalt nichts ändern.

Zitat:
Zitat von Tedara
Nein Retus, ich denke er überliest es schlichtweg einfach was die

Teda
Das Unterschreib ich.

Alt 21.06.2011, 19:30   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sahee
Bisher hatte ich eigentlich nicht den Eindruck das dieser Thread chaotisch wird. Im Gegenteil, er wirkt auf mich eher Konstruktiv und es gab bisher einige sehr gute Ideen für Innovationen. Warum kann man während dem Questen hunderte Entscheidungen treffen aber hat im Endgame (vielleicht) nur die Wahl zwischen Flashpoints und Operations? Das ist die Frage die ich mir (...und wie es scheint auch viele andere) stellen. Ich will nicht nur während dem Questfortschritt eine epische Geschichte, sondern auch wenn ich im Endgame bin. Jeden Tag das selbe zu tun ist nicht episch . Ein Podracer-Rennen bei dem hat mit ein paar Sekunden Vorsprung ins Ziel kommt ist episch, oder ein Weltraumkampf gegen einen Spieler der anderen Fraktion.

...und mit der gecrafteten Rüstung geht man dann entweder Flashpoints oder Operations?
Gibt auch noch andere Dinge, Weltraumkampf, Begleiter ausstatten, Craften wird ein langer Weg etc, haste genug zu tun, ausserdem gibt es auch für Explorer genug raum etwas zu Entdecken etc, man muss einfach mal ausserhalb von operations und Fp´s denken, denn das ist WoW Schubladendenken, es gibt in Swtor mehrere Klamotten.

Alt 21.06.2011, 19:31   #150
Gast
Gast

Sahee, überleg doch einfach mal ganz stark was ich in meinem Post geschrieben hatte.
Und zwar das der Endgamecontent nicht immer vom Betreiber gemacht wird. Was könnte das bedeuten, vorallem im Zusammenhang mit Star Wars und den unzähligen Welten?

Gut das ich mehr als genug zu tun habe, Raids und PvP werden da eher nebensächlich.

Antwort

Lesezeichen