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Alt 18.05.2011, 18:58   #251
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AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

das heißt ich muss
mir für den pve content 2 verschiedene equips sammeln?
Na danke..
 
Alt 18.05.2011, 19:01   #252
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AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Ich hätte dann da mal einen Vorschlag :

Die Raid Items droppen in den Raids (hmm ... logisch oder?) und haben ihren Wert nur innerhalb von Raids !
Sobald man im normalen PVE rumrennt und questet oder auch einfache Flashpoints macht sind diese Items nicht mehr existent - bzw. liegen im Raidspint und warten dort auf Abruf.

So kann sich die Itemspirale lustig weiter drehen und jeder Nicht-Raider bekommt von der Itemspirale nichts mit.




*Ghasdan geht lieber in Deckung weil er mit Blasterbeschuß rechnet*
Brillante Idee ! Vote for Ghasdan ! Ich hoffe, er wird Kanzler des obersten Senats!
Solche Männer braucht die Galaxis !

... war auch nett, Dich kennengelernt zu haben
 
Alt 18.05.2011, 19:18   #253
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AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Verico
Mir stellt sich zur Zeit nur eine Frage.

Wenn dann die Raider mit ihrem dicken Raid Equip in eine 4er FP gehen, die für ihr Level ist und dann so es der Zufall ect will sie dann welche dabei haben die noch nie ein Raid FP von innen gesehen haben, wie sich das miteinander verträgt von der Gamebalance. Denn wenn das Raid Equip auf Raids ausgelegt ist aber nicht für so kleine FPs dann ballern die da in null komma nichts durch.

Wie fühlt sich dann wohl der, der kein Raid Equip hatte, nicht auf den Damage oder die Heilleistung kommt? Wie das fünfte Rad am Wagen in einer 4er Gruppe?
1. Nur wenige raidequipte Spieler würden in einem normalen FP rumlaufen, da das dort droppende Equip ihnen nicht mehr weiterhilft.

2. Wenn Items auf Raidniveau auch in FPs droppen, gehen Nichtraider über kurz oder lang mit ihrem ebenfalls dicken Equip genauso da durch wie Raider. Spassfaktor=0.

3. Wenn viele Raider mit ihrem "dicken Raid Equip" in FPs gehen, um zu farmen, wird das Angebot grösser und der Preis sinkt und nicht umgekehrt.

4. Mats für HighendCrafting wird eher in Raids droppen und eher nicht in normalen FPs.

5. Nachzügler, ob nun später eingestiegen oder neuer Twink, sind meistens recht froh, wenn ihre raidequipten Kollegen sie für eine schnelle Equipbeschaftung mal eben durch die Ini/FP ziehen.
 
Alt 18.05.2011, 19:20   #254
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AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Ghasdan
Ich hätte dann da mal einen Vorschlag :

Die Raid Items droppen in den Raids (hmm ... logisch oder?) und haben ihren Wert nur innerhalb von Raids !
Sobald man im normalen PVE rumrennt und questet oder auch einfache Flashpoints macht sind diese Items nicht mehr existent - bzw. liegen im Raidspint und warten dort auf Abruf.

So kann sich die Itemspirale lustig weiter drehen und jeder Nicht-Raider bekommt von der Itemspirale nichts mit.
Und dann heisst es immer Raider sind Itemgeil ^^. Wiso kann man als Nicht-Raider den Raider nicht einfach die besseren Items gönnen ? Dise Items sind nun halt einfach besser weil Raids auf die ausgelegt werden , der Aufwand deutlich höher ist und es auch wegen der Itemspirale so sein sollte. Solange man nicht Raiden will braucht man keine Raiditems und wäre sogar für das was man machen will overpowert...
 
Alt 18.05.2011, 19:26   #255
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AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Verico
Wie fühlt sich dann wohl der, der kein Raid Equip hatte, nicht auf den Damage oder die Heilleistung kommt? Wie das fünfte Rad am Wagen in einer 4er Gruppe?
Genau DAS interessiert offensichtlich diejenigen nicht, die exklusiv beste PvE-Items nur im Raid-Bereich wollen. Logisch - sie selber gehören ja dann zu den "Uber"-Leuten.

Von daher gibts wirklich nur drei Möglichkeiten:
1. Die Teilnehmer der Königsklasse sind auch in anderen Bereichen die einzigen Helden, wenn die Stats nicht voneinander getrennt sind.
2. Die Teilnehmer ALLER Klassen erhalten in geringen Dropraten die Chancen, beste Items zu bekommen (die Aufwände sind NATÜRLICH voneinander unterschiedlich, aber im UMFANG her immer mind. adäquat, bzw der Hersteller kann durch bessere Dropraten einen Spielertypus stärker forcieren)
3. Es gibt tatsächlich getrennte Stats, wie hier auf den letzten Seiten vorgeschlagen. Und da hier einige Raider von "Raid-Equipment" reden (obwohl es definitiv PvE-Equipment ist) wäre das GENAU das, was so mancher Aussage hier dann endlich entsprechen würde. Entweder sind die Stats total voneinander getrennt, sodaß man komplett unterschiedliche Items sammeln muss, ODER... die besten items haben bestimmte Grund-Stats, die in anderen Bereichen gut oder dort dem Besten entsprechen - aber NICHT besser sind.

- bestes Raid-Equipment wäre im PvP- und Rest-PvE-Bereich dann gut, aber DORT eben NICHT bestes
- bestes PvP-Equip wäre im Rest-PvE- und Raid-Bereich dann gut, aber DORT eben NICHT bestes
- bestes Raid-Equip wäre im Rest-PvE und PvP dann gut, aber dort eben NICHT bestes

WENN es denn Raid-Equip GÄBE... dann wäre es, wie oben dargestellt. In der Realität ist aber Rest-PvE IMMER schlechter als bestes Raid-Equip. Auf gut deutsch... jeder, der mit Raidern im normalen PvE-Bereich unterwegs ist, fühlt sich wie ein dummer, kleiner Kacknoob... und irgendwie habe ich das Gefühl, daß ein paar gaaaaaaaaanz wenige Raider das gar nicht schlecht finden...

Das ganze hat ja nicht nur ein Gamebalancing Effekt sondern auch einen soziale Komponente[/quote] Das kann ich ebenfalls nur x-fach unterstreichen. Wäre schön, wenn diese von ALLEN wahrgenommen würde.

Seit Seiten wird sich hier nur im Kreis gedreht und immer wieder auf das Recht des einen oder anderen gepocht, aber keiner überlegt sich wie eine Lösung aussehen kann. Bzw. wenn dann Ansätze da sind, werden sie kurz danach auch schon wieder begraben.[/quote]Tja - und ich habe viel zu oft das Gefühl, daß ich zu denjenigen zähle, die eher begraben, statt erhellen. Vielleicht schaff ich es ja auch nun, mich endlich hier rauszuhalten.

Zitat:
Zitat von Alien_from_Mars
Wiso kann man als Nicht-Raider den Raider nicht einfach die besseren Items gönnen ?
Für die Raids darf das gern so sein und da gönnt jeder Nicht-Raider den Raidern auch astronomische Stat-Werte, daß sie MILLIONEN mal stärker sind, als überall anders. Aber das wird den Raidern logischerweise NUR im Raid-Bereich gegönnt - nicht aber für den restlichen PvE-Bereich. Denn dort herrscht dann ein Ungleichgewicht zu Gunsten der Raider.
Solange man nicht Raiden will braucht man keine Raiditems und wäre sogar für das was man machen will overpowert...[/quote] Damit bestätigst Du das Ungleichgewicht ja explizit und argumentierst quasi indirekt klar für ECHT getrennte Raid-Items, deren Superduperwerte nur in Raids gelten. Hätt ich auch überhaupt nix gegen.

Zitat:
Zitat von Cassiopeija
1. Nur wenige raidequipte Spieler würden in einem normalen FP rumlaufen, da das dort droppende Equip ihnen nicht mehr weiterhilft
Es ist JEDER andere PvE-Bereich betroffen. Denn in JEDEM anderen PvE-Bereich sieht man die "Königsdiziplin"-Teilnehmer mit ihren "Königsdisziplin"-Items... und was wollen die Leute dann wohl haben, auch wenn sie Raids selber gar nicht gerne spielen? Hmmm?!
2. Wenn Items auf Raidniveau auch in FPs droppen, gehen Nichtraider über kurz oder lang mit ihrem ebenfalls dicken Equip genauso da durch wie Raider. Spassfaktor=0[/quote] Wieder das Märchen, daß der Schwierigkeitsgrad in FPs nicht höher sein könnte. Aber... WENN dies der Fall wäre, dann müsste für ein Gleichgewicht tatsächlich das Raid-Equip streng getrennt vom restlichen Bereich sein.
3. Wenn viele Raider mit ihrem "dicken Raid Equip" in FPs gehen, um zu farmen, wird das Angebot grösser und der Preis sinkt und nicht umgekehrt[/quote] Es geht weniger um das Problem des "farmens", als die psychologische Komponente - der Wunsch oder implizite Druck, selber auch das "Dollste" haben zu wollen... und somit selbst dann zum Raiden gebracht zu werden, wenn man es gar nicht gern tut.
4. Mats für HighendCrafting wird eher in Raids droppen und eher nicht in normalen FPs[/quote] Ressourcen könnten nach einem ganz anderen Schlüssel verteilt werden, als nach einem Loot-Schlüssel.
5. Nachzügler, ob nun später eingestiegen oder neuer Twink, sind meistens recht froh, wenn ihre raidequipten Kollegen sie für eine schnelle Equipbeschaftung mal eben durch die Ini/FP ziehen.[/quote] Nur wollen vielleicht auch Nicht-Raider so toll helfen?

Gruß
Booth
 
Alt 18.05.2011, 19:39   #256
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AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

oh mein gott ich muss gleich ****

Also wenn ihr wollt das immer alle gleich sind....dann darf es weder in 4er noch in 20er Gruppen oder wo auch immer Items geben!
denn die Diskussion kann man in jedem Bereich führen! Wein Wein jetzt muss ich was für meine Items tun =( das gibbet doch nicht (kräftig auf den tisch hau) !!!!

Kann ich nicht verstehen was hier gefordert wird !!!
 
Alt 18.05.2011, 19:40   #257
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AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Booth
Genau DAS interessiert offensichtlich diejenigen nicht, die exklusiv beste PvE-Items nur im Raid-Bereich wollen. Logisch - sie selber gehören ja dann zu den "Uber"-Leuten.
Was sollten denn Deine "Uber"-Leute in einem normalen Flashpoint? Sich langweilen?

Und was hättest Du davon, wenn solche Items auch in FPs droppen. Möchtest Du nach 2-4 Wochen auch wie das heisse Messer durch die Butter durch die FPs laufen?

Spielspass ist für mich was anderes, ich möchte gefordert werden.
 
Alt 18.05.2011, 19:45   #258
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Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Cassiopeija
Was sollten denn Deine "Uber"-Leute in einem normalen Flashpoint? Sich langweilen?

Und was hättest Du davon, wenn solche Items auch in FPs droppen. Möchtest Du nach 2-4 Wochen auch wie das heisse Messer durch die Butter durch die FPs laufen?

Spielspass ist für mich was anderes, ich möchte gefordert werden.
DANKE ! immer schön sowas zu lesen !!!
push push !
 
Alt 18.05.2011, 19:48   #259
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Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Cassiopeija
Was sollten denn Deine "Uber"-Leute in einem normalen Flashpoint? Sich langweilen?
Ja fein - umso eher sollte es kein Problem sein, daß Raid-Equip nur in Raids funktioniert. Ihr seid ja eh nirgendwo anders. Oder?
Und was hättest Du davon, wenn solche Items auch in FPs droppen. Möchtest Du nach 2-4 Wochen auch wie das heisse Messer durch die Butter durch die FPs laufen?[/quote] Ich habe meinen Punkt ca. eine Million mal hier genannt. Der Schwierigkeitsgrad von FPs kann höher sein UND die Droprate kann niedriger sein. Man KÖNNTE es sogar so gestalten, daß beste PvE-Items (wenn sie nicht getrennt werden sollen) viel "schwerer" = seltener in Kleingruppen zu bekommen sind. Das kann der Hersteller fast beliebig steuern.
Spielspass ist für mich was anderes, ich möchte gefordert werden.[/quote] Das möchten viele - aber so mancher davon will keine Raids spielen.

Gruß
Booth
 
Alt 18.05.2011, 19:50   #260
Gast
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AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Mal eine Frage in den Raum gestellt:
Wenn nicht-Raider die gleichen Items sich über andere Wege verdient hätten wie sie sich die Raider im Raid verdient haben, was hätten die nicht-Raider dann davon? Die Werte des Gears sind doch ohnehin auf die Raids ausgelegt, von daher ergibt für mich das alles keinen richtigen Sinn.
Könnte man sich zum Beispiel über Crafting eine spezielle Ausrüstung erstellen, die die Craftingergebnisse verbessert oder Dropchancen von Materialien erhöht könnte ich das noch nachvollziehen. Dann bekämen auch nicht-Raider etwas, was ihnen in IHREM Spielbereich hilft.

So und nun tue ich's Ghasdan gleich und geh mal in Deckung.
 
Alt 18.05.2011, 19:55   #261
Gast
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AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

@Booth:
Raidequip sind Items die man in den Raids kriegt und auch von den Stats her im Raid gebraucht wird um im Raid-Content Fortschritte zu erzielen. Da je weiter man im Content kommt immer höhere Anforderungen an Stats gestellt werden. Gegner/Bosse die Items der Gruppe "testen", meist wenn der Schwierigkeitsgrad/Anforderungen ab da steigen, nennt man deshalb auch Gear-Check. Das immer bessers Equip vorausgesetzt wird um weiterzukommen, nennt man dann Itemspirale.

Raidequip hebt sich in den Stats so von PvP-Gear ab (wofür es im übrigen auch ne PvP-Itemspirale gibt), dass man unterlegen ist. Dies wird über verschieden Stats gelöst (wenn ich mich nicht täusche schon von BW bestätigt). Und so soll das auch sein, umgekehrt übrigens logischerweise auch.

Die Raidequip müss besser als das sonstige PvE-Equip wegen der Itemspirale (die von den Hersteller "erzeugt" wird zur Beschäftigung, Ansporn, Ziel, etc bis neuer Content geliefert werden kann). Der deutlich höhere Aufwand zum sonstigen PvE berechtigt das meiner Meinung nach auch.

Mit Raidequip will man im Normalfall nicht mehr normale Instanzen besuchen da das Equip zu gut ist und man Nichts braucht da man sich das Instanz-Gear eh schon farmen musste um überhaupt Raid-Rdy zu sein.

Wiso gönnst du dise Items den den Raider nicht?
Wenn du nicht Raidest, findest du im gesamten PvE-Berreich Nichts was solche Stats anfordert. Hast also keine Verwendung dafür. Beinträchtigen tuts dich ja auch nicht.
 
Alt 18.05.2011, 19:55   #262
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Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von mmZero
Die Werte des Gears sind doch ohnehin auf die Raids ausgelegt, von daher ergibt für mich das alles keinen richtigen Sinn.
Aha - in allen MMOs und somit auch in SWTOR richten sich die Items ausschließlich nach Raids?

Zum hundertsten mal - man kann auch andere Spielbereiche schwierig gestalten. Daß manchen Raider das nichtmal interessiert, andere es schlicht für unmöglich erklären und wieder manche denken, daß WoW ne Art Naturkonstante ist... ändert nix an der MÖGLICHKEIT es mal anders zu machen.

Und ich hoffe SEHR, daß Bioware es anders macht. Aber... kann natürlich sein, daß sich auch SWTOR ausschließlich nach Raids ausrichten wird... kann aber auch sein, daß nicht.

Das WISSEN wir schlicht nicht.

edit:
Zitat:
Zitat von Alien_from_Mars
Wiso gönnst du dise Items den den Raider nicht?
Ich gönne mir und vielen vor allem ein Spiel, welches viele GLEICHBERECHTIGTE Spielbereiche im Endlevel umsetzt. Nicht eine "Königsdiziplin", der sich alles andere unterzuordnen hat. Ich gönne den Raidern definitiv ihren Raid - aber ich gönne auch allen anderen Spielbereichen dasselbe. Daß am Ende kein 10 Spielbereiche parallel gleichberechtigt sein werden... das glaube ich ja auch nicht. Aber NUR einer? In einem MMO, wo Millionen angesprochen werden sollen? Das fänd ich ziemlich mau.
 
Alt 18.05.2011, 19:57   #263
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Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Booth
Genau DAS interessiert offensichtlich diejenigen nicht, die exklusiv beste PvE-Items nur im Raid-Bereich wollen. Logisch - sie selber gehören ja dann zu den "Uber"-Leuten.
Ich dachte ja wirklich, dass du echt diskutieren willst (obwohl du schon mehrmals gesagt hast, dass du gar nichts mehr hier schreiben willst).
Mit diesem Post hast du aber gezeigt, dass du nichtmal ansatzweise versuchst die anderen Sichtweisen wenigstens zu verstehen.

Du bist so auf deine Position versessen, dass du grad das Grundprinzip der Charakterentwicklung in MMOs als negativ-Beispiel für die Itemspirale herangezogen hast.
In MMOs ist es aber genau umgekehrt als ihr versucht dazustellen: Würde es die beste PvE-Ausrüstung auch aus knackigen Flashpoints geben, dann wäre es viel extremer. Denn die Nicht-Raider werden wahrscheinlicher auch mal normale Flashpoints machen als Raider, die ihre Zeit nämlich überhaupt nicht mehr mit Flashpoints verschwenden würden, da sie ihnen einfach nichts mehr bringen.

Damit ist hier nun auch für mich der Punkt bekommen, andem ich keinen Sinn mehr sehe. Alle Gründe wurden genannt. Es würde mittlerweile aus 3 oder 4 Sichtweisen ausführlichst begründet, warum es keinen Sinn macht außerhalb von Raids exakt gleichwertige Items zu verteilen, eins davon ist sogar die Sicht des Nicht-Raiders.
 
Alt 18.05.2011, 19:58   #264
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AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Cassiopeija
Und was hättest Du davon, wenn solche Items auch in FPs droppen. Möchtest Du nach 2-4 Wochen auch wie das heisse Messer durch die Butter durch die FPs laufen?

Spielspass ist für mich was anderes, ich möchte gefordert werden.
Das Problem hat man in jedem Spiel, mit jeder Art von High-End Equip.
Ich nehme mal WoW als Beispiel weil es vielleicht der eine oder andere kennt .

BC habe ich noch gespielt und 2 Chars auf max als Wotlk rauskam weil ich es mir zumindest anschauen wollte.
Mit dem Gladiator-Equipten Char war das Questen mehr eine sight-seeing Tour denn eine Herausforderung und ich hatte noch nichtmal Arena- oder Raidkram.

Der einzige Grund warum ich in den meisten Spielen, selbst wenn ich mehrere Chars habe, nur einen voll PvP-equipt habe war der, das es wirklich keinen Spaß gemacht hat neuen Content zu spielen.
 
Alt 18.05.2011, 20:01   #265
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AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Booth
Ja fein - umso eher sollte es kein Problem sein, daß Raid-Equip nur in Raids funktioniert. Ihr seid ja eh nirgendwo anders. Oder?
Ich vermutlich schon, entweder ich würde raiden oder für die Raids farmen oder ich würde ausserhalb der Raids einen Twink spielen um alle Klassen mal zu probieren

Zitat:
Zitat von Booth
Ich habe meinen Punkt ca. eine Million mal hier genannt. Der Schwierigkeitsgrad von FPs kann höher sein UND die Droprate kann niedriger sein. Man KÖNNTE es sogar so gestalten, daß beste PvE-Items (wenn sie nicht getrennt werden sollen) viel "schwerer" = seltener in Kleingruppen zu bekommen sind. Das kann der Hersteller fast beliebig steuern.
Dann würde ich das mal einfacher erklären. Du möchtest MiniRaids auf Flashpoint Grösse, also sowas wie Hardmode FPs und entsprechenden Drops dazu.
 
Alt 18.05.2011, 20:01   #266
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AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ich dachte ja wirklich, dass du echt diskutieren willst (obwohl du schon mehrmals gesagt hast, dass du gar nichts mehr hier schreiben willst).
Meinen Glückwunsch - Du hast es geschafft, einen von ca. drei/vier unsachlichen und übertriebenen Sätzen aus meinen diversen Romanen rauszupicken.
 
Alt 18.05.2011, 20:02   #267
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AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Cassiopeija
Dann würde ich das mal einfacher erklären. Du möchtest MiniRaids auf Flashpoint Grösse, also sowas wie Hardmode FPs und entsprechenden Drops dazu.
Ich möchte so einiges - vor allem vielseitiges... möglichst nichts einseitiges. Das habe ich hier schon mehfach zum Ausdruck gebracht.
 
Alt 18.05.2011, 20:03   #268
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Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Booth
Aha - in allen MMOs und somit auch in SWTOR richten sich die Items ausschließlich nach Raids?
Ähm nein, es ging mir lediglich um das was in einem Raid droppen würde. Raider machen schließlich Raids, weil sie dort Gear bekommen, welches ihnen die Raids erleichtert.

Deshalb habe ich vorgeschlagen, dass z.B. man über das Crafting auch Ausrüstung herstellen kann die dem Spieler bei dieser Tätigkeit hilft.
 
Alt 18.05.2011, 20:07   #269
Gast
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AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von mmZero
Ähm nein, es ging mir lediglich um das was in einem Raid droppen würde. Raider machen schließlich Raids, weil sie dort Gear bekommen, welches ihnen die Raids erleichtert.
Es soll auch Raider geben die raiden weil es A) Spaß macht und B) sie es als eine art Wettkampf sehen bei dem man sich mit anderen spielern auf der ganzen Welt messen kann!!!

und bitte jetzt keine posts blubblub freak das soll Spaß machen... vielleicht macht manchen genau dieser Wettkampf spaß?
 
Alt 18.05.2011, 20:10   #270
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AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Naoh
Es soll auch Raider geben die raiden weil es A) Spaß macht und B) sie es als eine art Wettkampf sehen bei dem man sich mit anderen spielern auf der ganzen Welt messen kann!!!
Ja Spaß machen soll ein MMO sowieso, in jedem Bereich. Das habe ich in meinem letzten Statement einfach mal vorausgesetzt.
 
Alt 18.05.2011, 20:17   #271
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AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von NexDark
Das Problem hat man in jedem Spiel, mit jeder Art von High-End Equip.
Ich nehme mal WoW als Beispiel weil es vielleicht der eine oder andere kennt .

BC habe ich noch gespielt und 2 Chars auf max als Wotlk rauskam weil ich es mir zumindest anschauen wollte.
Mit dem Gladiator-Equipten Char war das Questen mehr eine sight-seeing Tour denn eine Herausforderung und ich hatte noch nichtmal Arena- oder Raidkram.

Der einzige Grund warum ich in den meisten Spielen, selbst wenn ich mehrere Chars habe, nur einen voll PvP-equipt habe war der, das es wirklich keinen Spaß gemacht hat neuen Content zu spielen.
Deswegen gibts PvP und PvE Gear. Ich trage nie PvP Gear wenn ich level, das wär mir einfach zu fad. Wenn mans doch macht muss man halt mit den Konsequenzen leben.

Ich bin noch nie aus eigenem Antrieb mit nem Raidchar durch eine normale Instanz gezogen, es sei denn, jemand aus der Gilde hat mich gebeten ihn durch XY zu ziehen.

Btw. hat das mit Cataclysm nicht mehr funktioniert wie bei WotÖK, nach 2 Leveln war mein ICC Raidequip komplett ausgetauscht.
 
Alt 18.05.2011, 20:19   #272
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AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Cassiopeija
Deswegen gibts PvP und PvE Gear. Ich trage nie PvP Gear wenn ich level, das wär mir einfach zu fad. Wenn mans doch macht muss man halt mit den Konsequenzen leben.
Das war mein PvP-Char, der hatte nichts anderes anzuziehen^^.



Zitat:
Zitat von Cassiopeija
Btw. hat das mit Cataclysm nicht mehr funktioniert wie bei WotÖK, nach 2 Leveln war mein ICC Raidequip komplett ausgetauscht.
Und das stelle ich mir auch irgendwie deprimierend vor^^.
 
Alt 18.05.2011, 20:22   #273
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AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

@Booth:
Wenn du gleichweriges Equip in FP`s willst wie in Raids, dann würdest du doch auch wohl dem selben Aufwand für die selbe Ware zustimmen?

Also FP`s bei denen du z.B Wochen (einige brauchen auch Monate) brauchst bis du überhaupt mal sie das erste Mal gecleart hast (ev. wipst du ach mal Wochenlang an nem Boss und kriegst dann ned mal ein Item). Enorm hohe Repkosten, Kosten an Verbrauchsmaterial, Kosten um jedes neue Item mit den teuersten Upgrades zu bestücken.
Diese ganzen Kosten musst du dann wenn du nicht diese FP`s besuchst überhaupt mal zusammenfarmen um nicht zu verarmen (was auch dann auch noch nette Arbeit nebenher ist).

Durch den immer höheren Schwirigkeitsgrad und Itemanforderung musst du Alles was geht aus deinem Charakter rausholen. Dann musst du (oder zumindest einer der 4 ) jeder einzelne Boss mit allen seinen fähigkeiten, etc kennen um ne gescheite Taktik zu bekommen und dann die Leute noch zu koordinieren. Dann musst du natürlich auch die selben Spielerischen anforderungen erfüllen.

Dann kann es trotz den ganzen Strapatzen und Aufwand schon mal paar Wochen (wenn die Dropchancen auf weniger Leute angepasst werden auch gut Monate) warten bis du überhaupt mal ein item bekommst.

Das wäre ja dann nur Fair, da so der Aufwand/Leistung die erbracht werden muss die selbe ist. das wäre also ok für die selben items?
 
Alt 18.05.2011, 20:24   #274
Gast
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AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Alien_from_Mars
Also FP`s bei denen du z.B Wochen (einige brauchen auch Monate) brauchst bis du überhaupt mal sie das erste Mal gecleart hast (ev. wipst du ach mal Wochenlang an nem Boss und kriegst dann ned mal ein Item). Enorm hohe Repkosten, Kosten an Verbrauchsmaterial, Kosten um jedes neue Item mit den teuersten Upgrades zu bestücken.
Diese ganzen Kosten musst du dann wenn du nicht diese FP`s besuchst überhaupt mal zusammenfarmen um nicht zu verarmen (was auch dann auch noch nette Arbeit nebher ist).

Durch den immer höheren Schwirigkeitsgrad und Itemanforderung musst du Alles was geht aus deinem Charakter rausholen. Dann musst du (oder zumindest einer der 4 ) jeder einzelne Boss mit allen seinen fähigkeiten, etc kennen um ne gescheite Taktik zu bekommen und dann die Leute noch zu koordinieren. Dann musst du natürlich auch die selben Spelirischen anforderungen erfüllen.

Dann kann es trotz den ganzen Strapatzen und Aufwand schon mal paar Wochen (wenn die Dropchancen auf weniger Leute angepasst werden auch gut Monate) warten kannst bis du überhaupt mal ein item bekommst.
Da fragt man sich doch was Blizzard bei dem miesen Job die Stunde zahlt^^.
 
Alt 18.05.2011, 20:25   #275
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von NexDark
Das war mein PvP-Char, der hatte nichts anderes anzuziehen^^.

Und das stelle ich mir auch irgendwie deprimierend vor^^.
Naja, wenn Du gelevelt hast, bekommst Du Questbelohnungen, es droppen Items und in den neuen Inis gabs auch jede Menge. Du hättest schon tauschen können. ^^

Einersetis wars schon ein wenig deprimierend, wenn man die Zeit bedenkt, die man ja doch investiert hatte, andererseits brauch ich wie gesagt die Herausforderung und so gesehen wars dann wieder ok. Ich hab ja nix davon, wenn die Mobs beim blossen Anblick der Items tot umkippen.

Oder anders: no risk, no fun
 
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