| |
24.05.2011, 13:14
|
#501 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Zitat von Shalaom Sorry, Du hättest erst meine anderen Post lesen müssen um die Aussage in den richtigen Kontext zu bringen.
Das Crafter mit riesem Einsatz gleichwertiges Gear herstellen können ist schon länger bekannt und begrüße ich auch absolut (habe ich hier ja schon mehrfach geschrieben). Darauf bezog sich meine Aussage aber auch nicht.
Ich hätte aber wohl anstatt Gear das Wort Loot schreiben sollen, dann wäre es deutlich geworden. Das es im PVE im Gruppen-Content den besten Loot gibt, ist eine offizielle Aussage von
Bioware (ich bin jetzt aber tatsächlich zu faul die rauszusuchen ... Bench hätte die mit Sicherheit sofort parat ^^). Genauso wie es eine offizielle Aussage von Bioware ist, dass sie alles daran setzen werden im (PVE-)Spiel die Spieler dazu zu bringen das sie am Gruppen-Spiel teilnehmen.
Und auf diese beiden offiziellen Bioware-Aussagen bezog ich mich. | Ok, damit geh ich konform. Der Post klang halt wiedermal wie die alte Leier, wo ein Raider exclusiv für sich das beste Gear beansprucht. Zitat:
Zitat von Shalaom @ Roninstar
Man wird aber nach Aussagen von Bioware tatsächlich davon ausgehen müssen das Raider Crafter brauchen werden und umgekehrt.
Ich vermute jetzt aber nicht das der Raider den Crafter braucht um seinen Raid-Loot erstmal überhaupt zusammen zu basteln, sondern eher in der Richtung das z.B. Raider ihren Loot modifizieren können aber nur beim Crafter mit den passenden Fähigkeiten/Rezepten.
Und die Gegenseitigkeit wäre gegeben wenn die Mats zum Modifizieren wiederum nur in Raids droppen.
So könnte es sein, dass der Raider im Raid als Loot ein geniales Lichtschwert bekommt. Das kann er nun modifizieren lassen, braucht aber für die optimale Modifizierung dann zusätzlich die Kristalle die in dem Raid droppen. Hat er dann so ein Kristall als Loot bekommen, geht er damit zum Crafter und der kann den Kristall dann z.B. passend einschleifen und dann auch in das Lichtschwert einsetzen.
So in der Art könnte ich mir das sehr sehr gut vorstellen.
Gruß
Rainer | Auch vorstellbar. Obwohl ich 1use Lootshematiken von Raidbossen auchnicht abwägig finde (wär ja nichtmal ne neu erfindung von BW) |
| |
24.05.2011, 13:18
|
#502 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Zitat von Roninstar Hab ich ja im letzten Absatz auch so geschrieben und so fände ich es auch top.
Meine Items modifizierne lassen werde ich alles was ich nicht durch meinen Beruff selbst beherrsche, beim Crafter meines Vertrauens, wie ich schon in WoW zum Juwe/Verzauberer/Lederer/Schmied/Inschriftler usw. meines Vertrauens gegangen bin um meines zu verbessern. Aber ich werde mir niemals direkt Items bei einem Crafter kaufen, die will ich mir erkämpfen/erbeuten und nicht hergestellt bekommen uind stupide dafür Mats farmen. | Hat auch keiner verlangt, das du dafür stupide mats farmen musst..
Aber was spricht dagegen, das du anstatt einem epix am ende des Raids ne Schematik looten kannst, welche du dir dann zusammensetzen lassen mußt.
Würd sogar noch weiter gehen und es gut heißen, wenn der crafter zum bau 10 rare mats braucht, von denen im schnitt pro Raid pro spieler nur 2 droppen.. würd son bischen die verfluchten lootlucker minimieren..
Edit: Uuups ich weiß wo das Problem liegen könnte.. Es wäre dann ja möglich das in der Itembeschreibung "Object Creator: Mertano" steht und jeder der dich dann untersucht würde wissen, das du angekrochen gekommen bist und mich bezahlt hast |
| |
24.05.2011, 13:26
|
#503 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Zitat von Mertano Aber was spricht dagegen, das du anstatt einem epix am ende des Raids ne Schematik looten kannst, welche du dir dann zusammensetzen lassen mußt.
Würd sogar noch weiter gehen und es gut heißen, wenn der crafter zum bau 10 rare mats braucht, von denen im schnitt pro Raid pro spieler nur 2 droppen.. würd son bischen die verfluchten lootlucker minimieren.. | Grundsätzlich spricht nichts gegen schematiken (so ähnlich wars in wow-bc ja auch)
naja obs die lootlucker minimiert sei dahingestellt, jedoch werden diese ausgebremmst (wenn es den nur diese craft geschichte gäbe).
ich glaube jedoch nicht das damit alle wirklich zufrieden wären wenn sie jeden raid nur irgentwelche mats farmen müssten.
aber ergänzend zum "normalem" loot system wäre das doch durch aus etwas womit man sich anfreunden kann. |
| |
24.05.2011, 13:28
|
#504 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Zitat von Ahrok Grundsätzlich spricht nichts gegen schematiken (so ähnlich wars in wow-bc ja auch)
naja obs die lootlucker minimiert sei dahingestellt, jedoch werden diese ausgebremmst (wenn es den nur diese craft geschichte gäbe).
ich glaube jedoch nicht das, damit alle wirklich zufrieden wären wenn sie jeden raid nur irgentwelche mats farmen müssten.
aber ergänzend zum "normalem" loot system wäre das doch durch aus etwas womit man sich anfreunden kann. | ok, das mit den lootluckern hab ich vieleicht falsch rüber gebracht.. ich meinte es eher wie tokens nur als craftkomponenten.. so das man, auch wenn man im ersten run seine schematik schon hat noch mindestens 4 mal mit rein muß um sich das item herstellen lassen zu können.. |
| |
24.05.2011, 15:29
|
#505 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Hatte ich schon anderswo mal geschrieben. Ich fände es als Crafter irgendwo sinnfrei wenn meine einzige Daseinsberechtigung darin besteht, den Loot anderer Leute zu aktivieren (also Schematiks in Items umzuwandeln). |
| |
24.05.2011, 16:06
|
#506 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Hallo Leute,
wir haben in diesem Thread mal wieder ein wenig aufräumen müssen. Wir bitten euch, nicht auf eventuelle Provokationen im Thread zu antworten, sondern diese an uns zu reporten, damit wir uns darum kümmern können. Genießt doch bitte die Diskussionen in diesem Forum und diskutiert sachlich mit, anstatt die Diskussionen durch Flame-Wars zu stören. Wir hoffen, dass es sich damit erledigt hat und wünschen euch weiterhin viel Spaß in unserem Forum.
Das Community Team |
| |
25.05.2011, 04:39
|
#507 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Zitat von Mertano Edit: Uuups ich weiß wo das Problem liegen könnte.. Es wäre dann ja möglich das in der Itembeschreibung "Object Creator: Mertano" steht und jeder der dich dann untersucht würde wissen, das du angekrochen gekommen bist und mich bezahlt hast | Für mich ist nach dieser "Aussage" dennoch die Diskussion für meinen Teil beendet, sowas ist in meinen Augen nicht objektiv sondern nur provozierend. Ich sehe auch einfach keinen wirklichen Sinn darin mit jemand, der in einigen anderen Threads schon mehrfach zu Protokoll gegeben hat das für ihn Raids und speziell Raider sowieso die aller unterste Entwicklungsstufe darstellen die ihre Items eigentlich nur brauchen würden um ihr fehlendes Können auszugleichen und der auch dementsprechend argumentiert, über Dinge wie Raidloot und sonstige Raidbelange zu diskutieren.
Eins noch zum Schluss: Zitat:
Zitat von Bench Hatte ich schon anderswo mal geschrieben. Ich fände es als Crafter irgendwo sinnfrei wenn meine einzige Daseinsberechtigung darin besteht, den Loot anderer Leute zu aktivieren (also Schematiks in Items umzuwandeln). | Mit dieser Meinung stehst du wohl nicht alleine Bench. Ich stelle auch lieber, gern seltene und schwer zu bekommende, Modifikationen her für die es immer einen Markt und Kunden gibt egal wie schnell und oft sich die Itemspirale dreht, für jedes neue Teil werden Modifikationen gebraucht, von Casuals über PvP´ler bis hinn zu High-End Raidern, aller brauchen ständig neue Modifikationen für ihre immer neuen Items, als nur hauptsächlich dazu zu dienen anderen Spielern ihren Loot zu aktivieren, den sie ja eigentlich schon besitzen müssten und mit dem ich weder etwas zu tun geschweige denn in irgend einer Art und Weise einen Anteil an der Beschaffung hatte und dann dafür auch noch, meist ordentlich, Geld zu verlangen. Zitat:
Zitat von Ahrok ich glaube jedoch nicht das damit alle wirklich zufrieden wären wenn sie jeden raid nur irgentwelche mats farmen müssten. | Davon kannst du zu 100% ausgehen, das viele und ich möchte sogar behaupten die Mehrheit damit alles andere als zufrieden währe.
Aber im Grunde ist das sowieso nur die Forderung das ein Crafter an allem und jeglichem verdienen können soll obwohl er zu der Beschaffung nicht das aller geringste beigetragen hat. Im Grunde heisst das egal wer in diesem Spiel etwas wie z.B. ein Item bekommt, egal woher er es bekommt und wie lange er dafür gebraucht hat, die Crafter sollen daran verdienen können. Wenn derjenige das Item auch benutzen will soll er gezwungen sein einen, ihm vorher vielleicht völlig unbekannten, Crafter dafür zu bezahlen das er ihm das Item (welches er ja eigentlich schon besitzt) "freischaltet" damit er es dann auch endlich benutzen darf.
Für die Crafter Fraktion mag das ganz toll sein, für alle anderen ist es einfach nur eine dreiste Frechheit. Als würde ich nach dem Kauf eines neuen Autos oder Fernsehers erst noch mal jemand bezahlen müssen damit er vorbei kommt und es mir "freischaltet" damit ich damit auch fahren oder fernsehen kann, obwohl ich die dafür nötigen Vorraussetzungen wie einen funktionierenden und bezahlten Kabelanschluss/Stromanschluss oder eine bezahlte Autoversicherung/Autosteuer usw. schon längst besitze bzw. erfülle. Erst muss der "Crafter" noch daran verdienen dürfen vorher kann ich die Sachen halt sonst nicht benutzen obwohl ich sie ja eigentlich schon besitze. |
| |
25.05.2011, 05:08
|
#508 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Das mit den modifikationen hängt natprlich stark vom Beruf ab!
aber als Crafter wirklich nur die daseins berechtigung zu haben um Loot zu aktivieren, mhmh muss nicht sein -.-
Hoffe das die Crafter einen ziemlich hohen Stellenwert in TOR haben werden, wünsche mir das man dann halt für ein Item schon mehrere Stunden ( vllt. auch Tage ) Materialien farmen muss etc. pp! und für gewisse materialien kann ja auch ein Cooldown eingebaut werden damit es nicht überfarmt wird ! bzw. fand ich es in WoW ganz nett das in Wotlk ( am Anfang ) die speziellen Stoffe, mir fällt der name grad nicht ein einen 4 Tage Cooldown hatten!
und sie sollten die Crafter bei patches berücksichtigen ! Neuer Raids = Neuer Loot alsoo brauchen die crafter neue rezepte :P, da wären nette questreihen ganz nett, finde die Idee rezepte bei Bossen droppen zu lassen nicht schelcht, aber für die crafter unter uns die nicht raiden wäre das total bescheiden :P |
| |
25.05.2011, 06:36
|
#509 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Zitat von Roninstar Für mich ist nach dieser "Aussage" dennoch die Diskussion für meinen Teil beendet, sowas ist in meinen Augen nicht objektiv sondern nur provozierend. Ich sehe auch einfach keinen wirklichen Sinn darin mit jemand, der in einigen anderen Threads schon mehrfach zu Protokoll gegeben hat das für ihn Raids und speziell Raider sowieso die aller unterste Entwicklungsstufe darstellen die ihre Items eigentlich nur brauchen würden um ihr fehlendes Können auszugleichen und der auch dementsprechend argumentiert, über Dinge wie Raidloot und sonstige Raidbelange zu diskutieren. | Den Quote zu meiner Aussage würd ich nun gern mal sehen. :-) So eine Aussage treffe ich nie verallgemeinernd sonder beschreibe damit nur einen Teil dieser Personen (das mache ich dann aber auch immer deutlich). Wenn du persönlich dich dadurch angesprochen fühlst... |
| |
25.05.2011, 06:37
|
#510 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Zitat von Mertano Werde solche und ähnliche Ankündigungen wahr gemacht sind die ganzen Scheuklappenraider und andere welche nur auf ihren favorisierten Kontent bedacht sind endlich mal gezwungen über ihren Tellerrand zu schaun und die Spielweise anderer zu respektieren! | Aha, wer gern raidet hat also Scheuklappen? Wer sowas behauptet, sollte mal seine eigene Sichtweise überprüfen. Ausserdem ist Freihet für mich ein wichtiger Faktor. Ich möchte vieles machen können, aber zu nichts gezwungen werden.
Zitat von Shalaom
das beste Gear gibt es nur im Gruppen-Content etc., etc. ... .[/quote] Zitat:
Zitat von Mertano Hallo Rainer,
dafür hätte ich nun endlich mal gerne eine Quelle gesehn!! Ständig wird das von Raidern behauptet aber ich konnte noch nichts derartiges finden, eher fand ich Yellowposts das Craft und PVPGear nicht benachteiligt ist. | Auszug aus einem Interview mit BioWares Lead System Designer, Damion Schubert, während des Fansite Summit 2011:
Was wir also tun ist, dass wir all diesen unterschiedlichen Systemen Teile einer Rüstung mitgeben. Wenn du dich entscheidest, einen Teil des Spiels nicht zu spielen, wird deine Questausrüstung hier als Lückenfüller dienen. Mit der Ausrüstung, die es durch die Klassenquests gibt, wirst du immer schon recht gut ausgestattet sein. In der aktuellen Version wird die beste Ausrüstung im Gruppeninhalt gedroppt. Wir spielen dort aber noch mit unterschiedlichen Möglichkeiten rum.[/quote]Das ganze Interview gibts hier: SWTOUR: Fragerunde mit Damion Schubert |
| |
25.05.2011, 06:46
|
#511 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Zitat von Bench Hatte ich schon anderswo mal geschrieben. Ich fände es als Crafter irgendwo sinnfrei wenn meine einzige Daseinsberechtigung darin besteht, den Loot anderer Leute zu aktivieren (also Schematiks in Items umzuwandeln). | Guter Punkt, hab ich wahrscheinlich wieder mißverständlich ausgedrückt. Einfaches zusammenstecken ist nicht wünschenswert, aber es gibt in diesem Spiel ja eine angenehme fülle von Variablen die man in diesen Herstellungsprozess miteinfließen und auf die Qualität des Endproduckts einwirken lassen kann.
Als da wären zb.:
Matterialqualität (leider schon von BW dementiert)
Ort der Herstellung
Schematikqualität (bei Raidshemas wohl ziemlich weit oben)
Companion Skill
Companion Zuneigung
Crit Wahrscheinlichkeit
Character Skill
Spezialisierung/Engagement des Crafters
und noch ein paar, welche Einfluß auf die Stats des Endprodukts haben könnten, somit für den Crafter den Meistergrad schmackhaft (etwas mehr anreiz als lediglich das freischalten neuer shemas) machen und von den Schematiklooter erwarten eine sorgfältige Auswahl seines handwerkers zu treffen.. |
| |
25.05.2011, 06:59
|
#512 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Zitat von Cassiopeija Aha, wer gern raidet hat also Scheuklappen? Wer sowas behauptet, sollte mal seine eigene Sichtweise überprüfen. Ausserdem ist Freihet für mich ein wichtiger Faktor. Ich möchte vieles machen können, aber zu nichts gezwungen werden. | Das habe ich nicht geschrieben. Lesen, was diort steht und lesen was einem in die Argumentation passt ist ein feiner Unterschied. Ich habe geschrieben das es Scheuklappenraider gibt (hab extra so manch einen Kandidaten hier nicht persönlich genannt) aber nicht, das alle Raider Scheuklappen haben! Ach und GrpContent ist gleich Raidcontent?
Es gibt Gruppenpvp, kleingruppenpve, sogar in manchen spielen craftinggruppen.. Aber um dir wieder Futter zu geben: Diese verallgemeinerung zeugt auch davon, das man, wie mit Scheuklappen nur auf seine Raids fixiert ist |
| |
25.05.2011, 07:09
|
#513 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Zitat von Roninstar Mit dieser Meinung stehst du wohl nicht alleine Bench. Ich stelle auch lieber, gern seltene und schwer zu bekommende, Modifikationen her für die es immer einen Markt und Kunden gibt egal wie schnell und oft sich die Itemspirale dreht, für jedes neue Teil werden Modifikationen gebraucht, von Casuals über PvP´ler bis hinn zu High-End Raidern, aller brauchen ständig neue Modifikationen für ihre immer neuen Items, als nur hauptsächlich dazu zu dienen anderen Spielern ihren Loot zu aktivieren, den sie ja eigentlich schon besitzen müssten und mit dem ich weder etwas zu tun geschweige denn in irgend einer Art und Weise einen Anteil an der Beschaffung hatte und dann dafür auch noch, meist ordentlich, Geld zu verlangen. | also wenn ich ihn richtig verstanden habe dann hast du ihn falsch verstanden. denn irgendwelche upgrades auf neue items machen zähle ich auch zu "item aktivieren" und ich denke das hat auch bench damit gemeint. er will mit dem crafting auch items die konkurrenzfähig sind herstellen. und sein crafting nicht nur lernen um den raidern die gelooteten items zu verbessern.
also so hab ich das verstanden und so würde ich es auch begrüßen. es wäre recht witzlos wenn die einzige daseinsberechtigung des crafters der loot aus raids und pvp ist. |
| |
25.05.2011, 07:31
|
#514 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Zitat von Mertano Ach und GrpContent ist gleich Raidcontent?
Es gibt Gruppenpvp, kleingruppenpve, sogar in manchen spielen craftinggruppen.. Aber um dir wieder Futter zu geben: Diese verallgemeinerung zeugt auch davon, das man, wie mit Scheuklappen nur auf seine Raids fixiert ist | Rainer sprach vom Gruppenkontent, Du hattest das gequotet und ich habs zum Verständnis noch mal zitiert. Du wolltest darauf eine Quelle und die hab ich gepostet. Was war daran nicht korrekt? |
| |
25.05.2011, 07:36
|
#515 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Zitat von Cassiopeija Rainer sprach vom Gruppenkontent, Du hattest das gequotet und ich habs zum Verständnis noch mal zitiert. Du wolltest darauf eine Quelle und die hab ich gepostet. Was war daran nicht korrekt? | Dann hättest du vieleicht den Thread weiter lesen sollen, bereits im ersten Post der vergangenen Seite bin ich auf Rainers Aussage eingegangen! |
| |
25.05.2011, 08:11
|
#516 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Gruppencontent sind natürlich auch Flashpoints. Damion Schubert hat dort tatsächlich nur gesagt, dass man alleine nicht an die beste Ausrüstung kommen wird.
Wirkt sich das aufs Crafting aus? Keine Ahnung, wir müssen einfach abwarten, inwieweit man mit andern Spielern zusammenarbeiten muss um die besten Sachen herstellen zu können.
Es gibt aber noch ein andere Aussage, die ich nur leider nicht wiederfinde. Die besagt, dass der Endgame-Content aus Raids, PvP und Crafting bestehen wird. Hier darf man aber auch nicht überreagieren - es könnte auch einfach eine pauschalisierte Aussage gewesen sein mit der sie nur sagen wollten, dass SWTOR auf dem Maximallevel ähnlich wie andere MMOs funktionieren wird.
Wenn ihr hier weiter übers Crafting diskutiert, dann vergesst bitte dabei nicht das Thema dieses Threads. Die Themen hängen zusammen, da evtl die Nicht-Raider sich aufs Crafting fokussieren müssen für ihren Progress, aber man kann auch weit vom Thema abkommen. |
| |
25.05.2011, 10:31
|
#517 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Zitat von Verdugos also wenn ich ihn richtig verstanden habe dann hast du ihn falsch verstanden. denn irgendwelche upgrades auf neue items machen zähle ich auch zu "item aktivieren" und ich denke das hat auch bench damit gemeint. er will mit dem crafting auch items die konkurrenzfähig sind herstellen. und sein crafting nicht nur lernen um den raidern die gelooteten items zu verbessern.
also so hab ich das verstanden und so würde ich es auch begrüßen. es wäre recht witzlos wenn die einzige daseinsberechtigung des crafters der loot aus raids und pvp ist. | Ich möchte zwar nicht für Bench sprechen, das kann er selber besser aber ich bin mir ziemlich sicher das ich ihn recht genau verstanden habe.
Zumal er ja in der Klammer explizit dazu geschrieben hat was er meint. Zitat:
Zitat von Bench (also Schematiks in Items umzuwandeln). | Mit Item "aktivieren" meint er in diesem Fall explizit das was ich auch geschrieben habe. Nur weil man optionale Modifikationen anbringt "aktiviert" man das Item ja nicht, das ist ja auch so schon benutzbar nur das es eben, um es mal mit WoW zu vergleichen, dann nicht gesockelt oder verzaubert ist aber benutzbar ist es ja trotzdem auch wenn man unmodifiziert eben auf z.B. 10% Leistung verzichtet wie zum Vergleich in WoW eine unverzauberte Waffe zu benutzen z.B.
Sollte ich mich doch irren möge man es einfach als meine Meinung dazu ansehen. |
| |
25.05.2011, 10:34
|
#518 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Zitat von Roninstar Ich möchte zwar nicht für Bench sprechen, das kann er selber besser aber ich bin mir ziemlich sicher das ich ihn genau verstanden habe.
Mit Item "aktivieren" meint er in diesem Fall explizit das was ich auch geschrieben habe. Nur weil man optionale Modifikationen anbringt "aktiviert" man das Item ja nicht, das ist ja auch so schon benutzbar nur das es eben, um es mal mit WoW zu vergleichen, dann nicht gesockelt oder verzaubert ist aber benutzbar ist es ja trotzdem auch wenn man unmodifiziert eben auf z.B. 10% Leistung verzichtet wie zum Vergleich in WoW eine unverzauberte Waffe zu benutzen z.B. | Und DAS empfinden Bench und du tatsächlich als anspruchsvoller, als fix etwas zusammen zu stecken?
Sry aber ich wär enttäuscht, wenn das die einzige möglichkeit sein soll, mich als crafter von anderen abzuheben und mich für andere unverzichtbar zu machen.. |
| |
25.05.2011, 10:46
|
#519 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Zitat von Roninstar Ich möchte zwar nicht für Bench sprechen, das kann er selber besser aber ich bin mir ziemlich sicher das ich ihn recht genau verstanden habe.
Zumal er ja in der Klammer explizit dazu geschrieben hat was er meint.
Mit Item "aktivieren" meint er in diesem Fall explizit das was ich auch geschrieben habe. Nur weil man optionale Modifikationen anbringt "aktiviert" man das Item ja nicht, das ist ja auch so schon benutzbar nur das es eben, um es mal mit WoW zu vergleichen, dann nicht gesockelt oder verzaubert ist aber benutzbar ist es ja trotzdem auch wenn man unmodifiziert eben auf z.B. 10% Leistung verzichtet wie zum Vergleich in WoW eine unverzauberte Waffe zu benutzen z.B.
Sollte ich mich doch irren möge man es einfach als meine Meinung dazu ansehen. | sry. mein fehler |
| |
25.05.2011, 10:50
|
#520 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Zitat von Verdugos sry. mein fehler | Koin Ding mien Freund. |
| |
25.05.2011, 11:44
|
#521 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. bis auf die tatsachen, dass die crew farmen kann und items craften kann aber die schweren sachen von einem selbst gemacht werden müssen ist aber über das craftingsystem nohc nicht bekannt. oder? |
| |
25.05.2011, 13:34
|
#522 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Da das thema crafting hier nicht wirklich hingehört hab ich dir mal eine pm mit sachen geschickt. Hoffe das hilft |
| |
25.05.2011, 13:43
|
#523 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Da das thema crafting hier nicht wirklich hingehört hab ich dir mal eine pm mit sachen geschickt. Hoffe das hilft | oh wow. vielen dank. ich bin aber schon der meinung, dass man crafting zu nicht-raid-pve-content zählen kann. |
| |
25.05.2011, 13:51
|
#524 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Gerne. Es gehört zum nicht raid pve content ..... nur fürchte ich hat der Te mit seinem post weniger ans craften gedacht . Aus dem was man bisher weiss (und gesehen hat) wird das craften wohl nicht so wie in swg sein..... also dürfte es schwer werden da eine beschäftigung draus zu machen ohne am rest des spiels teilzunehmen. |
| |
25.05.2011, 14:00
|
#525 | Gast | AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider. Zitat:
Zitat von Mertano Und DAS empfinden Bench und du tatsächlich als anspruchsvoller, als fix etwas zusammen zu stecken?
Sry aber ich wär enttäuscht, wenn das die einzige möglichkeit sein soll, mich als crafter von anderen abzuheben und mich für andere unverzichtbar zu machen.. | Modifikationen finde ich als Crafter anspruchsvoller, ja...
Ich gehe dabei natürlich davon aus, dass jede Klasse/Rolle andere Modifikationen benötigt, dass diese unterschiedlichen Modifikationen unterschiedliche Baupläne und Mats erfordern und sich der Bedarf auch im Laufe des Progresses entwickelt.
Wenn ich als Guntech das beste Snipergewehr bauen kann, dann bringt mir das nichts, sobald es bessere oder gleichwertige über PvP oder Raids gibt. Itemprogress ist immer präsent, ich muss hier also immer das aktuell beste Crafting-Gewehr anbieten können und möglichst als erster, bevor es jeder bauen kann oder keiner mehr braucht. Das ist einfach Fakt in einem Spiel mit Itemspirale. Selbst wenn ich mich bemühe die Pläne schnell zu bekommen, kann ich das Teil nur "saisonbedingt" für ein paar Tage gut verkaufen.
Dein Konzept beinhaltet das krasse Gegenteil. Ich muss einfach nur "Raidschematics" freiklicken können, sonst eigentlich nichts. Und dann wird geheult wenn's nicht critet.
Bei den Mods ist das eine Mischung aus beidem. Genau wie bei den Schematics bringt dem Raider sein neues cooles Snipergewehr aus dem Raid nix, weil das Ding hat keine Energiezelle, keine Zieloptik und keinen Griff. Hier kannst du als Entwickler eine schier unendliche Zahl an Möglichkeiten implentieren für verschiedene Spielstile.
Ganz simpel kann die Energiezelle mehr Schaden machen oder die Reichweite vergrößern. Mehr Schaden ist immer toll, aber im PvP könnte Reichweite auch interessant sein. Die Zieloptik kann die Treffergenauigkeit oder die Critchance erhöhen. Der Griff die Feuerrate oder Treffergenauigkeit usw.
Du kannst aber auch mehr ins Detail gehen und so könnten unterschiedliche Mods direkt die Cooldowns, Wirkungsbreite oder Kosten von bestimmten Skills modifzieren.
Modifizierbare Gegenstände sind im Spiel. Die sind schon im Lowlevelcontent im Spiel. Der Markt ist da. Jeder Spieler, der ein neues Item bekommt, rennt damit erstmal zum AH um sich Mods zu kaufen. Und dann spielt nur noch die Preisklasse eine Rolle. Das normale für einen Appel und ein Ei, das etwas bessere für viel Credits oder die unbezahlbaren gecriteten Mods. Da er die Mods austauschen kann, kann er auch erstmal die billigen einsetzen bevor er einen Elite-Crafter findet, der ihm das beste gecritete Mod einsetzt. Da gibts dann auch kein Gezeter, weil die Schematics nicht gecritet ist.
Und ich finde es auch wesentlich interessanter, den Markt und den Bedarf der anderen Klassen zu beobachten und diese Mods herzustellen als zu hoffen und bangen, dass ich auch nach drei oder vier Raidpatches noch tolle Endgamerüstungen herstellen kann. Meine Mods werden auf jedenfall immer gebraucht.
Ich bin definitv später Guntech weil der Waffen und Waffenmods herstellen kann oder dieser Cybertech, wo man Rüstungsmods herstellen kann. Ich bin auf gar keinen Fall Armortech, der nur Rüstungen herstellen kann und sonst nichts. Davor wähle ich eher noch den Alchimisten. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |