Antwort
Alt 21.05.2011, 17:25   #451
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Booth
Hier die die wesentliche These Deines Postings, Bench:

Schade, daß Du zig Absätze und Postings gebraucht hast, um da (mit der Äusserung dieser These) hinzukommen. Da war Schalaom vor zig Thread-Seiten schonmal (kein Wunder, daß er Dir also zustimmt).

Daraus folgert für Dich die These, daß Flashpoints im Endlevel-Spiel unbedingt VOR Raids stattfinden müssen - und daß neben Raids niemals Flashpoints gleicberechtigt existieren dürfen. Kein Wunder. Nach Gesetzen der Aussagenlogik kann aus einer falschen Aussage/Annahme quasi JEDE Folgerung gezogen werden - sowohl richtige/widerspruchsfreie, als auch falsche/widersprüchliche.

Und nun meine persönliche Meinung dazu - und gleichermassen der letzte Kommentar von mir hier:
Ich halte
diese These schlicht für dermassen unsinnig und an der Realität des Lebens und der Menschen vorbei, daß ich nicht ansatzweise gedacht hätte, sie hier widerholt von unterschiedlichen Leuten lesen zu müssen. Ich habe auch einfach keine Lust mehr, gegen so einen Unsinn anzureden. Da kräuseln sich mir einfach nur noch die Fussnägel.

Gruß
Booth
Genauso überraschend finde ich, dass man basics im Spieldesign immer und immer wieder erklären muss...

Übrigens immer wieder herrlich, wie du aus einer halben Seite fachkundiger Erklärungen einen Satz rauspickst, den als unsachliche These darstellst, obwohl sie detailliert begründet wurde, darüber wetterst, wie fern der Realität unsere Vorstellungen sind, obwohl diese seit Everquest in MMOs als festes Spielkonzept in jedem MMO verankert ist mit Ausnahme derer, die grandios gescheitert sind oder Sandbox-Modelle, die mit ihren paar 100 k Subs zufrieden sind, weil sie keinen regelmässigen Content nachschieben müssen.

Herrlich auch, wie du dich zum 10. mal empört aus dem Thread zurückziehst, weil hier eine Mehrheit an Diskussionsteilnehmern einfach nicht einsehen will, dass du recht hast. Wir merken dass du keinen Plan von MMOs hast. Trotzdem geben wir uns die Mühe es dir zu erklären. Und das machen wir nicht, weil wir unseren Status Quo verteidigen müssen. Den brauchen wir garnicht verteidigen, weil es gibt eh keine Alternativen für Bioware. Was meinst du, was in diesem Thread los wäre, wenn BW wirklich ankündigen würde, dass Endgame-Gear unabhängig vom Content gleichwertig ist.

Vielleicht denkst du mal darüber nach, warum hier wiederholt Leute so argumentieren. Besonders welche, die jahrelang MMOs spielen. Selbst Biowares Spieledesigner beschreiben das Spiel als auf "loot basierend" und reden davon, dass Gruppencontent stärker belohnt wird, dafür aber optional sein wird. Und das heisst im Klartext, du musst es nicht machen, kriegst dann aber auch keinen besseren Loot. Auch Crafting-Gear kommt in besonderen Fällen nur an Raid-Gear heran, von gleichwertig wurde da auch nichts gesagt.
 
Alt 21.05.2011, 17:59   #452
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von NevanRam
Wer also Raids nicht mag wird komischerweise so abgestempelt als Noob, warum? jeder 4 Jährige könnte mit seiner Kindergartentruppe ein SPIEL meistern......
ich frag mich ja wer das behauptet hat... bzw kannst du mir mal die text stelle nennen an dem JEDER der keine Raids mag einfach als noob abgestempelt wird? ich glaube den teil hab ich überlesen.
 
Alt 21.05.2011, 19:10   #453
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Ahrok
ich frag mich ja wer das behauptet hat... bzw kannst du mir mal die text stelle nennen an dem JEDER der keine Raids mag einfach als noob abgestempelt wird? ich glaube den teil hab ich überlesen.
Ich wurde hier persönlich mal von solchen "pros" als Noob der nie was erreicht hat abgestempelt, alles Erfahrungswerte, sonst noch was Kollege?
Warum soll ich mir eigentlich vor Dir Rechtfertigen? lol aber ich bin mal sof rei damit du ruhig schlafen kannst du Freizeit Richter.
 
Alt 21.05.2011, 19:30   #454
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von BaneCad
Es ist doch belustigend genug wie Shalaom versucht den sogenannten WoW Profis 90% des Kontents von Swtor zuzuteilen während der Rest der Noobs ja hinterhertrotten wird, geh wow spielen Freund der Profis, freund der 1% Profilierungssüchtigen. Ich bin da objektiv genug um allen das gleiche zuzusprechen ich rede ja von Swtor nicht von WoW und nehme dortige schrottige Tugenden hier hin, und das von mir der selber in einer erfolgsorientierten Gilde ist.

...
Sehr amüsant zu lesen. Du hast offensichtlich ein sehr großes Defizit bezüglich dessen was zu SWTOR bereits bekannte Fakten sind: Es wird eine extreme Itemspiral geben, SWTOR Motivation für Gruppen-Content wird auf Loot basieren, es wird Raids geben, das beste Gear gibt es nur im Gruppen-Content etc., etc. ... .

Du kannst gerne weiter in Deiner Traumwelt leben, aber in diesen Dingen wird SWTOR extrem ähnlich wie WOW werden.

Auch wenn Du es noch so sehr möchtest, aber das sind keine Wunschträume von mir sondern das sind die Fakten ... zumindest angekündigte Fakten. Und solange Bioware nicht sagt das es nun doch anders wird als angekündigt gehe ich weiter davon aus das die zutreffen werden.

Bioware/EA redet doch auch sehr offen darüber das man sich in vielen Dingen an WOW orientiert hat (kannste in zig Interviews nachlesen).

Wäre die Itemspirale nicht so offensichtlich und angekündigt, würde ich auch andere Motiviationsanreize mit in Betracht ziehen oder darüber spekulieren. Aber die Itemspirale ist so bestätigt und auch das es im Gruppen-Content den besten Loot geben wird. Und daher muss man dann schlicht bei der Diskussion hier bei dem bleiben was es an bekannten Fakten gibt.

Komischerweise tut das hier auch die Contra-Raid-Fraktion und daher kam ja auch dieser Thread erst zu Stande. Du kannst hier also jeden angreifen das er sich ein WOW 2.0 wünscht, bzw. in SWTOR ein WOW 2.0 sieht/erwartet ... denn alle die hier diskutieren gehen von einer extrem ähnlichen Struktur aus, bzw. befürchten diese ... ansonsten würde hier keine darüber diskutieren wo und welchem Umfang es die tollsten Epic-Items geben sollte.

Also halt die Luft an, setzte die rosarote Brille ab und sieh den Tatsachen ins Gesicht. Und wenn Dir die nicht passen, dann beschwere Dich bei Bioware das sie sich zu sehr an WOW orientiert haben ... aber nicht bei mir oder andern Usern.

Soweit nun alles klar?

@ NevanRam

Wer also Raids nicht mag wird komischerweise so abgestempelt als Noob, warum?[/quote]Wo hat das jemand hier in diesem Thread getan?

@ Verico

Ich geh nunmal einen Schritt weiter. Wenn die Story nun weitergeführt wird nachdem man quasi das Grundspiel durch hat, mittels Patches und Content Erweiterungen und wie soll das dann für einen Raidler noch eine Herausforderung werden wenn diese dann man Bock auf Story haben und dann im Easy Mode durch die Instanz gehen.[/quote]Du hast absolut mit Deinen Überlegungen Recht ... Leute in Raid-Gear werden durch die FP's durchhuschen wie durch Butter. Es wird in FP's schlicht keine Herausforderung mehr zu meistern geben wenn man derartig overequiped ist.

Daher ist ja das Raiden an sich auf solange Spielzeit ausgelegt ... eben damit die Raider sehr, sehr lange beschäftigt sind und eigentlich keinen anderen Content mehr brauchen um sich zu beschäftigen. Okay, vllt. noch Craften und Handeln dazu und gut ... aber mit Sicherheit nicht FP's farmen.

Deswegen ist es ja so problematisch wenn Nicht-Raider mit zeitlich deutlich geringerem Aufwand an Raid-Gear kommen. Sie haben dann keinen Content mehr der sie herausfordert und langweilen sich viel zu früh. Das war doch das große Problem in WOW-WotLK.

Und genau aus den Gründen die Du Dir da überlegt hast, wird es auch keine FP's geben die im Schwierigkeitsgrad so extrem angehoben sind das selbst Raider in Raid-Gear da eine Herausforderung finden ... denn dann würde man den Rest aller Spieler wirklich zum Raiden zwingen.

Klar das ist nur reine Theorie und basiert auf keinerlei Grundlagen genau wie der Rest der hier schreibt auch keine hat. Nein auch Shalaom und Bench nicht, sie leiten ab ...[/quote]Du wirst lachen das meiste hier ist keine Theorie sondern Erfahrung aus anderen MMORPG's.

Und das was Du da an Überlegungen aufgestellt hast ist auch keine Theorie sondern durch Erfahrungen in anderen MMORPG's als bestätigter Fakt anzusehen, siehe eben WOW-WotLK.

Aber um nochmal auf die Quintessenz von oben zurückzukommen. Sollte eine Fraktion bevorzugt werden, wenn man weiß das dadurch eine andere Benachteiligt wird? Und Bevorzugung als auch Benachteiligung werden über den Progress und letztenlich auch damit über die Items führen. Den meist ist die Freud des einen, das Leid eines anderen. Nur wenn etwas Ausgeglichen ist, ist damit beiden Seiten gedient.[/quote]Und da ist Dein Trugschluß.

Es wird in dem üblichen System ja keiner bevorzugt. Wer raidet bekommt zwar besseres Gear, muss dafür aber auch jede Menge Zeit und Aufwand investieren ... und jeder der will kann raiden.

Wer FP's macht bekommt besseres Gear als derjenige der nur Solo-Content macht, muss dafür aber Zeit und Aufwand in die FP Runs stecken. Das ist auch keine Bevorzugung.

Aber derjenige der nur Solo-Content macht wird in keinster Weise benachteiligt, weil er weder das FP-Gear noch das Raid-Gear braucht um seinen Content spielen zu können. Und wer nur Solo- und FP-Content spielt wird auch in keinster Weise benachteiligt weil er kein Raid-Gear braucht um die FP's zu schaffen.

Klar, geht alles mit Raid-Gear schneller/einfacher ... aber dafür musste der Raider ja schon bereits viel Zeit investieren um zu raiden. Deswegen ist der Zeitfaktor um den es schneller geht mit Raid-Gear keine Benachteiligung der Nicht-Raider, da sie sich ja dafür den enormen zeitlichen Aufwand zu raiden gespart haben.

Und durch diese schlichte Art der Verteilung ist sogar sicher gestellt das jeder in dem Content den er gerne spielt die höchstmögliche Herausforderung erleben kann.

Das ist doch der Knackpunkt, es gibt in dem System das von vielen hier so verteufelt wird keinen einzigen Nachteil für Nicht-Raider sogar eher im Gegenteil ... ihr Content bleibt für Sie immer spannend und herausfordernd.

Der einzige Nachteil den es gibt ist der eingebildete Nachteil der menschlichen Psyche das man sich schlechter fühlt wenn jemand anders besseres Equip trägt. Ansonsten gibt es keinen Nachteil ... ausser einen Nachteil für's PVP, was aber in SWTOR durch dezidierte Trennung von PVE- und PVP-Equip und durch die speziellen PVP-Stats (hoffentlich) aufgefangen wird.

Nun fordern aber die Nicht-Raider auch an dieses Equip zu kommen und wenn das erfüllt wird, kippt das ganze schöne System und keiner ist mehr zufrieden.

Die Nicht-Raider jammern weil ihr Content in Raid-Gear keinen Herausforderung mehr bietet und daher keinen Spaß mehr macht und die Raider jammern weil ihr Content an Bedeutung verliert wenn man in anderen Bereichen als Raiden schneller an Raid-Gear ran kommt ... und auch das ist keine Theorie sondern genau die Erfahrung die in WOW-WotLK gemacht wurde.

Das ist doch die ganze Crux in der Diskussion.

Gruß

Rainer
 
Alt 21.05.2011, 19:35   #455
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Shalaom Du solltest Wissen das wir alle Wissen das Items hier und da besser sein werden, es geht um die Schwierigkeit der Klamotten, Zeitaufwände, Du kommst vom Thema ab, von dem Ei was Du Dir ständig legst, unglaublich. Du solltest auch mal deien Luft anhalten Kollege und 2-3 Wochen pause machen.
 
Alt 21.05.2011, 20:11   #456
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Shalaom unter einer Klassenarbeit würde ich jetzt schreiben, setzten 6 Thema verfehlt.
Und hör auf immer alles zu zerquoten, das ist Respektlos gegenüber den Verfassern.

Es ging mir nicht in meinen letzten Post um die Items als solches, sondern um den Story Content an sich und wie ihn ein Raider wahrnimmt. Ok er braucht länger bis er sein Gear voll hat. Zugegeben das mag stimmen, aber spätestens ab den ersten Set wird kein FP mehr eine Herausforderung für ihn sein. Sprich ein Raider, der sich nicht nur 24/7 für Raids interessiert, sondern auch für FPs, eventuell sogar PvP für den werden die FPs was den Anspruch angeht zu langweilig, weil zu einfach, darauf aufbauend habe ich eine Argumentationskette gebildet.

Die du daraufhin nicht entkräftet hast, sondern immer und immer wieder mir den gleichen Phrasen kommst und die wie Kaugummi in die Länge ziehst. Copy und Paste wäre leichter gewesen.

Auf die Konsequnz der Argumentation was dann passieren könnte für die PvEler die kein raid machen wollen, bist du gar nicht weiter eingegangen, sondern dich haben nur die Kosequzen für die Raider interessiert. Was im übrigen ein zweifelhaftes Bild auf dich wirft.

Ich finde deine Sicht auf den Raider im übrigen ein wenig eingeschränkt, da du jedem der Raidet unterstellst er würde nichts anderes machen, außer vielleicht noch ein wenig Craften. Mag es vielleicht geben, aber ich glaube ein Großteil der Leute die Raiden wollen, machen auch die FPs und wollen die STORY auch nach Level 50ig weiter erleben.

Wenn dem nicht so sein sollte und die Raider nur raiden wollen, dann würde ich mir im ersten Moment denken Oh Gott wie kann man den ganzen übrigen Content nur so ausser Acht lassen und im weiteren wieso gibt es keine Spiele die den Raidern in der Beziehung mehr bringen würden, da die das ganze übrigen PvE Kram ja scheinbar nicht brauchen. Müsste es doch theoretisch nur ein Spiel geben, das nur als Instanzen besteht die man nur mit einer Anzahl von Leuten X schaffen und erledigen kann. Solche Leute brauchen keine Welt, kein Rollenspiel, keine Story, da könnte sich Bioware besser auf die Leute konzentrieren die sowas erleben wollen. Es reicht ein WoW. Ich persönlich brauch kein zweites das in einem Science Fiction Gewand daherkommt. Ich hoffe inständig das Bioware auf der Schiene einiges anders machen wird und da man noch nichts über Raids in dem Spiel weiß bin ich da noch guter Dinge. Jetzt kommt nicht ja das kann man aber aus anderen MMORPGs aber herleiten, weil Themepark. Das mag für euch ja der heilige Gral sein ein ungeschriebens Gesetz, das auf ewig bestehen muss. Ich hoffe hingegen das es auch bei MMORPGs im Themepark Gewand Weiterentwicklungen gibt.

Deswegen bin ich für Ausgeglichenheit egal wo PvE stattfindet.

Ach ja und sollten nocheinmal die gleichen Phrasen kommen obwohl es nicht dazu passt, dann werde ich nicht mehr darauf reagieren. Ich bin es Leid mit neuen Überlegungen zu kommen die immer wieder mit den gleichen Phrasen beantwortet werden. Das zeigt mir nur eins das sich keiner weiterführeden Überlegungen dazu gemacht noch Lösungen dafür erarbeitet.
 
Alt 21.05.2011, 20:34   #457
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Verico
Shalaom unter einer Klassenarbeit würde ich jetzt schreiben, setzten 6 Thema verfehlt.
Und hör auf immer alles zu zerquoten, das ist Respektlos gegenüber den Verfassern.

Es ging mir nicht in meinen letzten Post um die Items als solches, sondern um den Story Content an sich und wie ihn ein Raider wahrnimmt. Ok er braucht länger bis er sein Gear voll hat. Zugegeben das mag stimmen, aber spätestens ab den ersten Set wird kein FP mehr eine Herausforderung für ihn sein. Sprich ein Raider, der sich nicht nur 24/7 für Raids interessiert, sondern auch für FPs, eventuell sogar PvP für den werden die FPs was den Anspruch angeht zu langweilig, weil zu einfach, darauf aufbauend habe ich eine Argumentationskette gebildet.
Ich versteh den Gedanken der Frage nicht...

Flashpoints haben ja in bisherigen Spielen einen Stellenwert im Progress. Das macht es für Raider notwendig sie zu spielen, völlig unabhängig, ob sie Story mögen oder nicht. In den Flashpoints auf Level 50 droppt ja vermutlich das erste Raidgear.

Also werden Raider diese bis zur... abfarmen und die Dialoge mitsprechen können.

Ansonsten weiss ich nicht worauf du hinauswillst. Content veraltet immer. Übersehene Level 10 Quests bringen auf Level 20 vermutlich kaum noch Erfahrung und haben schon garkeinen Anspruch. Es ist deine Entscheidung ob du die für die Story noch nachholst oder nicht. Genauso ist es deine Entscheidung, ob du Taral V auf Level 50 noch besuchen möchtest, obwohl er für dich keinen Anspruch mehr beinhaltet.
 
Alt 21.05.2011, 20:57   #458
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von NevanRam
Ich wurde hier persönlich mal von solchen "pros" als Noob der nie was erreicht hat abgestempelt, alles Erfahrungswerte, sonst noch was Kollege?
Warum soll ich mir eigentlich vor Dir Rechtfertigen? lol aber ich bin mal sof rei damit du ruhig schlafen kannst du Freizeit Richter.
juhu weiteren offtopic.
zum ersten hab ich dich irgentwie angegriffen das du derart feindseelig reagierst? ich denke nicht.
und nur weil dich irgent ein depp irgentwo anders mal nen bisschen blöd von der seite angemacht hat, heisst das nicht das jeder raider einen dementsprechendes ar...-verhalten an den tag legt, daher schließe nicht von einem auf alle anderen.
mir ging es wie schon bemerkt um diesen thread hier.

nun aber wieder etwas näher ans topic heran.

@verico
Sicherlich ist es NICHT wünschenswert das aus SWTOR ein zweites WoW wird, aber ich denke da wird Bioware doch hier und da etwas anders machen.
Jedoch lass nicht ausser acht das wenn ein "Kleingruppen-Spieler" ("Nicht-Raider" klingt für mich fast etwas abwertend) raid equivalentes gear bekommt, ihm ebenfalls sein favorisierten content derart vereinfacht das er/sie auch so da durchrauscht und keinerlei anspruch mehr darstellt.
Und das ist glaube ich weniger wünschens wert, versteh mich nicht falsch ich gönne auch jenen die keine Raids spielen wollen/können ihr equipment (wenn man sich vorige posts anguckt von mir wirst du das bestätigen können).
Allerdings ist das leider eine konsequenz die man aus anderen spielen lernen konnte, Genre Primus WoW ist nunmal das beste negativ beispiel dafür.

Generell verpasst ein Raider ansich keinen content, da er ja eben die fp's quests genau so machen kann/muss.
Weiterhin denke ich auch das, da ja weiterer content auf bestehendem aufbaut, man selbst mit höher wertigem equipment nicht einfach so durch neuen content "durchrauscht".
Ich durfte oft genug miterleben das gruppenmitglieder (und teils auch ich) auf grund unbekannter neuer boss mechaniken einfach mal derart failen das auch das equipment da nichts mehr rausreisst.
letztendlich macht stärkeres equipment einiges einfacher, ersetzt aber weder skill noch wissen (oder zumindest nur zu einem kleinen prozentsatz).

*edit*
mist bench warst schneller^^
 
Alt 21.05.2011, 21:36   #459
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Es ist gar noch nicht so lange her, da ist folgende Info durchgesickert:
PvP ist sehr Skill-lastig. 80% Skill, 20% Ausrüstung und Levelunterschied[/quote]Angenommen das stimmt so ungefähr... wäre eine ähnliche Auslegung auch im PVE denkbar. Schlussendlich machen wir uns alle verrückt wegen gar nichts.
 
Alt 21.05.2011, 21:44   #460
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Bioware wird schon eine gute Lösung finden und jedem Spieler ob Casual oder Harcore Spieler einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Content beiten :P
 
Alt 21.05.2011, 22:59   #461
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Nortis
Es ist gar noch nicht so lange her, da ist folgende Info durchgesickert:
PvP ist sehr Skill-lastig. 80% Skill, 20% Ausrüstung und Levelunterschied
Angenommen das stimmt so ungefähr... wäre eine ähnliche Auslegung auch im PVE denkbar. Schlussendlich machen wir uns alle verrückt wegen gar nichts. [/quote]die aussage kommt zustande, aufgrund der abhärtung im pvp. einen anderen gleichwertigen spieler umzuhauen, dauert halt ein bisl, wie zb ein "outdoor namedboss" kampf bzw ein missions endboss(klassenquest).

pvp in swtor wird von anfang an so sein, das du niemanden einfach so umflexen kannst. die frage ist natürlich, ob das so auch im endcontent bleibt, oder ob es da jeh höher das gear wird, nicht evtl dann doch noch, die kämpfe schneller ablaufen werden... bleibt abzuwarten
 
Alt 21.05.2011, 23:11   #462
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Bench
Ich versteh den Gedanken der Frage nicht...

Flashpoints haben ja in bisherigen Spielen einen Stellenwert im Progress. Das macht es für Raider notwendig sie zu spielen, völlig unabhängig, ob sie Story mögen oder nicht. In den Flashpoints auf Level 50 droppt ja vermutlich das erste Raidgear.

Also werden Raider diese bis zur... abfarmen und die Dialoge mitsprechen können.

Ansonsten weiss ich nicht worauf du hinauswillst. Content veraltet immer. Übersehene Level 10 Quests bringen auf Level 20 vermutlich kaum noch Erfahrung und haben schon garkeinen Anspruch. Es ist deine Entscheidung ob du die für die Story noch nachholst oder nicht. Genauso ist es deine Entscheidung, ob du Taral V auf Level 50 noch besuchen möchtest, obwohl er für dich keinen Anspruch mehr beinhaltet.
Ich bin mal gespannt wie Raider die FP abfarmen wollen wenn man diese nur einmal am Tag besuchen kann.
 
Alt 21.05.2011, 23:19   #463
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von NevanRam
Ich bin mal gespannt wie Raider die FP abfarmen wollen wenn man diese nur einmal am Tag besuchen kann.
7 mal die woche oder ~30 mal im monat, evtl ~300 (~ = absichtlich abgerundet) mal im jahr.. während ein raid ja eine ID von ca 7 tagen einbringt und somit nur 4 mal im monat, oder maximal 52 mal im jahr geraidet werden kann. hat man noch einen twink am start, kann man die selbe FP 14 mal die woche farmen oder ~60 mal im monat oder ~700 mal im jahr... und so weiter..
 
Alt 22.05.2011, 00:13   #464
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Ich gehe gerne Raiden wegen der Herausforderung aber auch wegen den Items !

Das einzige das evtl fair wäre gegenüber spielern die nicht soviel zeit haben wäre das bei den bossen gar kein loot mehr dropt sondern man bei seinem meister dann Marken bekommt für die bezwingung mit denen man dann die items kaufen kann.
Somit könnte ein spieler nur alle 3 wochen raiden gehen würde aber auch an die raid epics kommen.
Weiters würde der Faktor zufall ausscheiden das heisst ich muss bei einer dropchance von 25 % wenn ich pech habe auch öfter rein als 4 mal , bei dem system würde ich mein item sicher nach 5 runs haben .
Damit man sich aber nicht beim ersten boss das komplette set zusammenfarmt müsste es so ne art beschränkung geben das ich pro boss nur 2 epische items tragen darf. somit müsste man auch weiteren kontent schaffen.
Ich denke an so ein System wie in wow nur das bei den bossen nur mehr marken dropen für alle im raid.
Für set teile (ka 5 stück -- brust,hose,schulter,hand,schuhe ) könnte man evtl noch so ne art crafting / storyquestreihe einbauen um auch das craften zu fördern.

Also man legt boss xy und dann startet eine storyquest bei meine Meister(als jedi/sith) da ich nun stark genug in das geheimniss usw usw^^
Stell mir das so ähnlich vor wie das T 0.5 Set in wow . also die questreihe war nett gemacht und echt knackig vorallem der 40 min strath run, damals war echt super.
DA hatten zwar schon viele das t1/2 aber ich hab die questreihe trotzdem gemacht weil sie spass machte .

Unabhängig vom den Items/Raids muss für mich aber auch das "feeling" beim Game passen.
Habe Rift mal Testweise gespielt aber trotz guter Grafik hat mich das game nicht fesseln können, obwohl es mir items gibt also das Grund belohnungssystem vorhanden wäre .

Hier machen die Trailer von sw schon sehr viel bock vorallem die Vertohnung und professionelle Musik hoffe ich werden viel flair rüberbringen. Musik wird oft unterschätzt aber bei mir macht sie sehr viel aus.
Wenn ich in einen Kampf gehe muss sie eher DYNAMISCH sein. Wenn ich in eine Kirche/Tempel komme dann will ich eher eine MYSTISCHE Untermahlung.
In nem Wald dann was ruhiges naja ich denke man weis was ich meine damit.

Am besten sieht man das in horrorfilmen . Dreht man den ton ab ist der ganze horror weg. Ich würde mal behaupten das in nem Horrofilm die Musik 80% der Spannung ausmacht. Aber auch sosnst.Gutes Beispiel war DSA 2 damals. Von der Grafik noch grade so ok für dmaalige Zeiten hat es mit der musik absolut neues geboten. Digitale Musiktracks die für jedes Gebiet einzeln hinkomponiert waren.

Was ich sagen will wenn ein Game mich nicht fesseln kann Story /Landschaften (nicht Grafik) / Musik dann nützt auch kein Raid /item content, allerdings wenn alles passt will ich darauf auch nicht verzichten !
Meine Hoffnung liegt halt hier derzeit bei SW ^^
 
Alt 22.05.2011, 00:36   #465
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Vitec
Ich gehe gerne Raiden wegen der Herausforderung aber auch wegen den Items !

Das einzige das evtl fair wäre gegenüber spielern die nicht soviel zeit haben wäre das bei den bossen gar kein loot mehr dropt sondern man bei seinem meister dann Marken bekommt für die bezwingung mit denen man dann die items kaufen kann.
Somit könnte ein spieler nur alle 3 wochen raiden gehen würde aber auch an die raid epics kommen.
Weiters würde der Faktor zufall ausscheiden das heisst ich muss bei einer dropchance von 25 % wenn ich pech habe auch öfter rein als 4 mal , bei dem system würde ich mein item sicher nach 5 runs haben .
Damit man sich aber nicht beim ersten boss das komplette set zusammenfarmt müsste es so ne art beschränkung geben das ich pro boss nur 2 epische items tragen darf. somit müsste man auch weiteren kontent schaffen.
Ich denke an so ein System wie in wow nur das bei den bossen nur mehr marken dropen für alle im raid.
Für set teile (ka 5 stück -- brust,hose,schulter,hand,schuhe ) könnte man evtl noch so ne art crafting / storyquestreihe einbauen um auch das craften zu fördern.
das marken system von wow, hat erst dazu geführt das die comm verrückt spielte. wenn nicht-raider durch solch ein markensystem schnell und günstig an raid gear kommen, dann hast das selbe in swtor, was man in wow verflucht, weil dann musst du für alles raidgear haben um mitgenommen zu werden, vollkommen egal ob du überequiped bist...

und in einem mmo kann man schlicht keine rücksicht auf die "wenig" spieler nehmen, bzw es wird rücksicht genommen seitens der entwickler, aber auch erst ab dem 2. oder 3 add on, damit die kluft für neuankömmlinge bzw twinks nicht dafür sorgt das der spielfluss unterbricht bzw die lust am spielen. das wird dann überlichweise durch neue start und questgebiete mit höherer xp und besseren items gemacht. bzw ein zusätzliches markensystem für die instanzen, neben dem normalem loot (mit dem man sich das equip das aktuell dort droppt zusätzlich kaufen kann, um diese zeit zu verkürzen)
 
Alt 22.05.2011, 00:42   #466
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Verico
Shalaom unter einer Klassenarbeit würde ich jetzt schreiben, setzten 6 Thema verfehlt.
Ich müsste Dir dann wohl antworten: Du solltest richtig lesen und verstehen dann wüsstest Du das meine Antwort auf Deinen Post keine Thema-Verfehlung ist.

Und hör auf immer alles zu zerquoten, das ist Respektlos gegenüber den Verfassern.[/quote]Genau das ist es nicht, weil es zeigt das ich mich mit jeder Aussage aus dem Post befasse und nicht nur wie so oft üblich eine einzige rausziehe und die völlig aus dem Kontext rausgerissen "bearbeite".

Es ging mir nicht in meinen letzten Post um die Items als solches, sondern um den Story Content an sich und wie ihn ein Raider wahrnimmt. Ok er braucht länger bis er sein Gear voll hat. Zugegeben das mag stimmen, aber spätestens ab den ersten Set wird kein FP mehr eine Herausforderung für ihn sein. Sprich ein Raider, der sich nicht nur 24/7 für Raids interessiert, sondern auch für FPs, eventuell sogar PvP für den werden die FPs was den Anspruch angeht zu langweilig, weil zu einfach, darauf aufbauend habe ich eine Argumentationskette gebildet.[/quote]Du hast doch einen massiven Hänger in der Argumentationskette:

Klassischerweise hat ein Raider jeden FP durchgezockt um an das Gear zu gelangen mit dem er Raiden kann. Das heisst er kennt die FP's in- und auswendig bevor er das erste Mal raidet. In dem Sinne hat er die dortige Story bereits voll umfänglich erlebt bevor er sein Raid-Gear hat. In dem Sinne trifft ist Deine Argumentationskette für alte FP's irrelevant weil nicht treffend.

Sprichst Du nun davon das es im Laufe des Spieles auch FP's als Nachschub gibt, dann hast Du gewissermassen schon Recht das der Content für ihn keine Herausforderung mehr bietet ... hatte ich ja auch so bestätigt. Aber er braucht die FP's auch nicht um sich zu beschäftigen da er ja trotzdem noch genug Raid-Content hat den er nicht bewältigt hat.

Er erlebt die FP's dann halt in kürzerer Zeit was aber für ihn nicht das Problem ist, da er FP's eh nur zwischen dem Raiden mal als nette Abwechslung für zwischen durch sieht und nicht als Content der ihn bis zum nächsten AddOn beschäftigen soll.

In dem sinne ist er zwar schneller durch die FP's durch, aber es wird ihm deswegen nicht langweilig ... da der Raid-Content nicht zu Ende ist.

Zumindest sollten wir mal davon ausgehen das es so ist, da Bioware es ja auch so in der Richtung bereits bestätigt hat: "Es gibt genug Raids um sich lange zu beschäftigen".

Das ist aber das das der Nicht-Raider der Raid-Equip besitzt hat ... er kommt mit Raid-Equip natürlich genauso schneller durch die FP's durch und steht dann aber danach da und hat keinen Content mehr, ausser Raid-Content den er nicht spielen will.

Und was kommt dann ? Genau das was hier abläuft ... Beschwerden darüber das das Spiel (hier im Thread wird dafür immer WOW heran gezogen) zu raidlastig sei und für Nicht-Raider es nicht genug herausfordernden Content gibt.

Genau dieses Problem basiert ja letztendlich nur darauf das in WOW auch Nicht-Raider problemlos an Raid-Gear heran kommen und sich dadurch ihren Content selber versauen.

Im Klartext: Deine Argumentationskette ist schlüssig und auch richtig, nur siehst Du das für die falsch Zielgruppe als Problem an ... für den Raider. Für den ist es bloss kein Problem weil er noch genug Raid-Content hat, es ist nur für den Nicht-Raider ein Problem ... ihm geht der content zu schnell aus, bzw. der Content ist nicht mehr herausfordernd genug.

Jetzt besser ausgedrückt worauf ich hinaus wollte?

Die du daraufhin nicht entkräftet hast, sondern immer und immer wieder mir den gleichen Phrasen kommst und die wie Kaugummi in die Länge ziehst. Copy und Paste wäre leichter gewesen. [/quote]Wie oben geschrieben, ich will Deine Argumentationskette doch gar nicht entkräften weil sie grundsätzlich völlig richtig ist ... nur eben siehst Du das Problem bei der falschen Zielgruppe.

Auf die Konsequnz der Argumentation was dann passieren könnte für die PvEler die kein raid machen wollen, bist du gar nicht weiter eingegangen, sondern dich haben nur die Kosequzen für die Raider interessiert. Was im übrigen ein zweifelhaftes Bild auf dich wirft.[/quote]Was nur davon zeugt das Du meine Aussage gar nicht gelesen hast, sondern einfach nur die Scheuklappen aufgesetzt hast und anstatt zu verstehen alles gleich in die Schublade "Phrasen" steckst. Und nein ... mich hatte die Auswirkung auf die Raider weniger interessiert als die Auswirkungen auf die Nicht-Raider ... lies den Post einfach nochmal und es wird Dir auffallen, falls Du bereit bist die Aussagen auch mal wirklich verstehen zu wollen.

Aber gut nochmal - auch wenn hier wirklich Copy&Paste besser wäre ^^:

Kein DEV wird FP's für Spieler mit Raid-Gear entwickeln. Einfach aus dem Grunde weil es für diese Spieler als Folge-Content eben keine FP's sondern weitere/neue Raids gibt.

FP's werden immer nur für Spieler entwickelt die mit normalen None-Raid-Gear spielen. Im besten Falle gibt es Hero-/HC-Modes die darauf aufbauen das der Spieler das Gear aus den Normal-Mode hat.

In diesem Sinne werden die FP's für alle Nicht-Raider immer einen gewissen herausforderungsgrad und damit Spaßfaktor beinhalten ... solange sie nicht den Fehler machen sich mit Raid-Gear zu equipen.

Tun Sie das und wollen dann aber trotzdem nicht raiden ... dann haben sie schlicht Pech gehabt, sie haben keinen Content mehr der sie herausfordern würde.

Und der Grund ist einfach weil würde man FP's darauf auslegen das die auch für Spieler mit Raid-Gear herausfordernd sind, dann schliesst man alle Nicht-Raider aus. Das war ja auch ein Rückschluß von Dir und denn habe ich damit doch bestätigt, bzw. wollte ihn auch gar nicht entkräften.

Ich finde deine Sicht auf den Raider im übrigen ein wenig eingeschränkt, da du jedem der Raidet unterstellst er würde nichts anderes machen, außer vielleicht noch ein wenig Craften. Mag es vielleicht geben, aber ich glaube ein Großteil der Leute die Raiden wollen, machen auch die FPs und wollen die STORY auch nach Level 50ig weiter erleben.[/quote]Natürlich wollen auch Raider nach Level 50 noch die Story und FP's erleben ... aber das haben Sie bereits bis zur Genüge bevor sie das erste Mal raiden anfangen.

Und wenn neuer Content nachgeschoben wird per Patch ... dann überleg mal selber, die Raider sind eh 2 Abende die Woche á 4-5 Stunden mit Raiden beschäftigt.

Der durchschnittliche Spieler spielt gesamt vielleicht 3-4 Abende pro Woche ... 2 für's Raiden weg, 1 Abend für's Craften/Handeln weg und dann bleibt nur noch 1 Abend pro Woche den er dann mit den neuen FP's und der neuen Story ausfüllen kann/will ... da ist es für ihn überhaupt kein Nachteil wenn er dank seines Raid-Gears den FP nicht in 90 Minuten sondern nur in 60 Minuten durch hat.

Müsste es doch theoretisch nur ein Spiel geben, das nur als Instanzen besteht die man nur mit einer Anzahl von Leuten X schaffen und erledigen kann. Solche Leute brauchen keine Welt, kein Rollenspiel, keine Story, ...[/quote]Gibt es doch ... WOW. Und das ist dummerweise das erfolgreichste MMORPG aller Zeiten.

Natürlich sind viele der Raider die sich hier für SWTOR interessieren, damit nicht wirklich alleine zufrieden, deswegen sind sie ja hier. Und ich habe hier auch noch keinen Raider gelesen der die Abschaffung alles anderen als Raiden fordert, nur Nicht-Raider die die Abschaffung des Raid-Contents fordern.

Und ich habe auch schon mehrfach hier im Forum gesagt, dass es Blizzards größter Fehler war das sie eigentlich nur Instanzen und Raids als Content entwickelt haben und nichts weiter ... alles andere ist nur Beiwerk, bis auf die krampfhaften Versuche ein einigermaßen funktionierendes PVP einzubauen.

da könnte sich Bioware besser auf die Leute konzentrieren die sowas erleben wollen.[/quote]Und da solltest Du einfach mal die Augen für die Realität öffnen ... SWTOR würde zu einem Nischengame verkommen wenn man nicht alle Zielgruppen anspricht. Und Raider sind halt nun mal genauso wie RP'ler, PVP'ler und Story-Spieler eine wichtige und vor allem auch sehr große Zielgruppe.

Ich hoffe inständig das Bioware auf der Schiene einiges anders machen wird und da man noch nichts über Raids in dem Spiel weiß bin ich da noch guter Dinge.[/quote]Und auch hier solltest Du mal der Realität offen ins Gesicht sehen ... und zwar das was über SWTOR bekannt ist und was Bioware sagt. Du kannst sicherlich hoffen, aber es wird in diesem Bereich vieles sehr ähnlich wie in WOW werden ... sicherlich Unterschiede im Detail, aber das Grobprinzip kannste 1 zu 1 umlegen.

Es gibt Itemspirale, es gibt FP's und Raids, Bioware sagt klar aus das es das große Ziel sei alle Spieler selbst eingefleischte Solo-Spieler in den Gruppen-Content zu bringen und das im Gruppen-Content die beste Items als Loot gibt.

Ganz ehrlich ... woher leitest Du die Hoffnung ab das es nicht so ähnlich wie in WOW kommen wird?

Jetzt kommt nicht ja das kann man aber aus anderen MMORPGs aber herleiten, weil Themepark. Das mag für euch ja der heilige Gral sein ein ungeschriebens Gesetz, das auf ewig bestehen muss. Ich hoffe hingegen das es auch bei MMORPGs im Themepark Gewand Weiterentwicklungen gibt.[/quote]Es ist nicht nur das es ein Theme-Park ist, sondern es ist die Kombination das es ein Theme-Park ist mit den derzeit bekannten Fakten.

Ach ja und sollten nocheinmal die gleichen Phrasen kommen obwohl es nicht dazu passt, dann werde ich nicht mehr darauf reagieren. Ich bin es Leid mit neuen Überlegungen zu kommen die immer wieder mit den gleichen Phrasen beantwortet werden. Das zeigt mir nur eins das sich keiner weiterführeden Überlegungen dazu gemacht noch Lösungen dafür erarbeitet.[/quote]Ich glaube Dir das Du die Aussagen nicht hören willst, aber nur weil Du sie nicht hören willst werden sie nicht falscher. Das was Du mir als Phrasen unterstellst, sind genau die Antworten/Gegen-Überlegungen die es derzeit gibt auf Deine Überlegungen. Du kannst es als Phrasen abtun, aber sinniger wäre Du würdest mal ernsthaft drüber nachdenken, dann würdest Du erkennen wo sie richtig sind und wo die echten Problemstellen sind die es zu umgehen gilt damit das Spiel SWTOR ein Erfolg wird (nur damit einzelne zufrieden gestellt werden das Spiel SWTOR zu einem Mißerfolg werden zu lassen kann einfach nicht die Lösung sein).

Denn nur weil Du mit einer Antwort nicht zufrieden bist oder Du mit einer Gegen-Überlegung nicht einverstanden bist, ist sie noch lange nicht falsch.

Liefere eine Überlegung/Lösung die alle Probleme berücksichtigt und trotzdem Deine Wünsche erfüllt und ich bin der erste der Dich jubelnd unterstützt. Das Problem ist nur, dass bis jetzt keine Überlegung gekommen ist die Probleme aus diesen "Phrasen" berücksichtig und trotzdem eine sinnvolle Lösung darstellt.

Gruß

Rainer
 
Alt 22.05.2011, 01:02   #467
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Shalaom
Und hör auf immer alles zu zerquoten, das ist Respektlos gegenüber den Verfassern.
Genau das ist es nicht, weil es zeigt das ich mich mit jeder Aussage aus dem Post befasse und nicht nur wie so oft üblich eine einzige rausziehe und die völlig aus dem Kontext rausgerissen "bearbeite".[/quote]ich sehe das leider auch so, das es extrem unhöflich ist, einzelne sätze aus einem absatz zu zerren. ein fullquote verlangt keiner, aber absatzweise schon. das wäre so als ob du mir in jedem satz dazwischen funkst und mich unterbrichst. du & booth bzw auch die anderen die das so handhaben, dürft euch dabei nicht wundern, wenn sich die leute angegriffen fühlen und aggressiv werden. booth treibt es ja noch auf die spitze und zerreist einzelne sätze...

auch einen bench, kani und ulrik habe ich schon mehrere male dabei ertappt, wie man "absichtlich" satz xy weggelassen hat im quote, damit es für die eigene aussage passt. das sind bei weitem nicht die einzigen, aber schon die foren c-promis , weswegen man sich die namen halt gut merken kann..

neben den ganzen rechtschreibflamer, auch eine sehr unangenehme provozierende art auf postings einzugehen
ps: auch das kommt dem trollen sehr sehr nahe, auch wenn keine direkte beleidigung gefallen ist
 
Alt 22.05.2011, 01:39   #468
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von NevanRam
Ich bin mal gespannt wie Raider die FP abfarmen wollen wenn man diese nur einmal am Tag besuchen kann.
Einmal täglich?

Das ist klar, dass es bei einem Markensystem Beschränkungen gibt, wieviele man am Tag sammeln kann. Ist doch kein neues System.
 
Alt 22.05.2011, 10:25   #469
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Also Bioware wird das schon korrekt regeln und für alle die skeptisch sind hier ein Link für euch http://www.youtube.com/watch?v=wfVDW...F6EC63023196AC
 
Alt 22.05.2011, 11:31   #470
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Ich bin mal gespannt wie Raider die FP abfarmen wollen wenn man diese nur einmal am Tag besuchen kann.[/quote]Und nur so nebenbei zur Information:

Bioware hat schon längst gesagt das diese 1x pro Tag beschränkung nur in einer Testversion vorhanden wahr und das sich das im fertigen Spiel ziemlich sicher noch ändern wird.

Ihr könnt jetzt natürlich wieder mit dem Hammer darauf pochen das es immer noch gültig währe und es auch nur so kommen wird, genauso wie selbst nach der ersten Bestätigung von Georg Zöller das es selbststeuerbare Mounts geben wird immernoch behauptet wurde damit währen Taxis gemeint und das würde nicht stimmen und es erst nach der mittlerweile 3. offiziellen Bestätigung von Bioware endlich akzeptiert wurde, aber ändern wird sich daran trotzdem nichts. Es ist eher wahrscheinlich das im fertigen Spiel die normalen Flashpoints keine täglichen Besuchsbeschränkungen haben werden und nur, eventuelle aber hier angedeutete, Heroische Flashpoints diese besitzen werden.

Aber nur so nebenbei, bei WoW haben die Raider das auch geschafft bevor sie raiden konnten ihr Equip in den Instanzen zusammen zu farmen (auch wenn die dafür nötigen Heros bei ihrer einführung nur einmal am Tag spielbar waren) und ich sehe keinen Grund wieso sie dann dazu nicht auch hier in der Lage sein sollten selbst wenn die 1x pro Tag beschränkung, wie in WoW auch, bestehen bleiben würde.

Und nein ich weis jetzt aus dem stehgreif leider nicht mehr in welchem Interview, ob auf Darth Hater oder irgendwo anders, das gesagt wurde/bzw. das steht und das Wetter ist mir auch viel zu schön um mich jetzt hinn zu setzen und das zu suchen, da geh ich lieber auf meinen Balkon und schau mir Formel 1 an.

Wers nicht glaubt bzw. glauben will kann sich ja zur Abwechslung auch mal selbst die Mühe machen es zu suchen und nicht immer nur die anderen dazu auffordern.

PS: An alle Betroffenen. Ständig und zu nahezu jedem Thema, meist zu denen die einem nicht passen, WoW zur Hure von Babylon oder der einfachheit halber, gleich zum Antichrist zu erklären und mit Mistgabeln um den virtuellen Scheiterhaufen zu rennen zeugt auch nicht gerade von besonders vorhandener Objetktivität.
 
Alt 22.05.2011, 11:43   #471
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Roninstar
Bioware hat schon längst gesagt das diese 1x pro Tag beschränkung nur in einer Testversion vorhanden wahr und das sich das im fertigen Spiel ziemlich sicher noch ändern wird.
Und selbst wenn es eine FP-ID geben würde die es verhindert das ein FP mehr als einmal am Tag gemacht werden kann, würde das trotzdem nichts an der Tatsache ändern das man FP's abfarmen kann ... dann macht mal halt 3-4 FP's pro Tag, anstatt einen FP 3-4 mal pro Tag zu durchlaufen.

War ja in WOW-BC auch nicht anders ... Hero's konnten nur einmal am Tag gemacht werden, also haben die Spieler halt pro Tag mehrere Heros abgefarmt anstatt eine Hero-Ini mehrmals.

Und da es ein Markensystem in SWTOR gibt, wird das FP abfarmen sich vermutlich eh weniger auf Loot beziehen sondern mehr auf Marken sammeln.

Aber Recht haste, viele wollen/können sich offensichtlich nicht selber informieren und werden dann auch noch giftig wenn jemand gegen ihre Thesen/Ansichten die auf Grundlage falscher/mangelnder Information basieren argumentiert.

Gruß

Rainer
 
Alt 22.05.2011, 11:54   #472
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Es wird sich mitsicherheit ändern, gerade im low lvl Bereich würde ich dies sehr begrüßen!
Mache lieber öfters eine ini bzw. FP als zu questen :P
 
Alt 22.05.2011, 11:59   #473
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Naoh
Es wird sich mitsicherheit ändern, gerade im low lvl Bereich würde ich dies sehr begrüßen!
Mache lieber öfters eine ini bzw. FP als zu questen :P
Siehste und das sehe ich zumindest für SWTOR anders. Ich werde mich hüten einen Level-FP zu oft zu machen weil ich damit mit Sicherheit zu schnell aus der Story für die Klasse rauslevel ... und nix ist dröger als graue Quests zu erledigen.

Daher würde ich mir persönlich ja wünschen, dass die Level-FP's für den Endgame-Content "recycled" werden und z.B. als Hero-Version für Max-Level-Spieler angeboten werden. Da könnten man den FP dann mehrfach erleben inkl. der verschiedenen Dialog-Entscheidungen ohne sich dabei den eigenen Level-Content zu killen.

Aber natürlich nur meine persönliche Meinung.

Gruß

Rainer
 
Alt 22.05.2011, 12:01   #474
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Naja ich mache es lieber weil einfach die Quests in anderen MMOs ziemlich öde waren und mit freunden Inis durch rushen war einfach witziger und effektiver!
Solle SWTOR das questen revolutionieren, was ich sehr hoffe wird sich das mit den Inis sehr in grenzen halten!!!!
 
Alt 23.05.2011, 05:41   #475
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Naoh
Es wird sich mitsicherheit ändern, gerade im low lvl Bereich würde ich dies sehr begrüßen!
Mache lieber öfters eine ini bzw. FP als zu questen :P
Das wurde gerade durch den Dungeonbrowser in WoW extrem verstärkt. Heute braucht man bei WoW mittlerweile gar keine Quests mehr machen um zu leveln. Einfach in den DB einklinken und fröhlich Inis abklappern. Dabei schön EXP, Ruf (per Wappenröcke) und Items abstauben. Das geht dann bis zum max. Level so. Man bekommt also eigentlich von der Welt des MMOs nix mehr mit, weil die EXP, Ruf und Items, die man durch Quests bekommt, einfach ein Witz dagegen sind. Vielleicht noch wenn man seine Sammelberufe skillt aber sonst null.
Für ein story-betonendes MMO, wie es TOR werden soll, wäre das der Tod aus meiner Sicht. Dazu kommt, dass die FP etwas "besonderes" sein sollen und keine "Ware vom Fließband".

Mitunter deshalb wurde WoW nach und nach immer uninteressanter für PvEler, die auch mal was anderes außer Inis/Raids machen wollen.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Jedi Tower : EXCALIBUR sucht Reallife/Raider^^ Xhan Gilden 12 24.09.2013 07:04
Was isn nu mit dem Security Token für nicht CE Spieler? Graustein Allgemeines 142 08.12.2011 05:33
Beschäftigung abseits der Quests? (frag ein nicht-Beta-Spieler) Kadett-Info Allgemeines 16 01.12.2011 08:16
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Haini Allgemeines 224 10.08.2011 17:53
Der Spieler sollte sein Aussehen bestimmen, nicht sein Level. Watra Allgemeines 41 25.02.2011 08:34

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

dunkleseele affenjungs

,

swtor t5 pve

,

swtor wie können gegner gute sachen droppen

,

swtor t4 verbesserungen erlernen

,

wie viele spieler brauche ich für einen flaschpoint

,

swtor 78er gear für marken

,

swtor wie kann ich pvp gear 65 tragen

,

swtor komme nicht ins spiel 14.05

,

swtor artefakte vergleich selten

,

swtor wo droppt t4