Antwort
Alt 30.05.2011, 10:01   #701
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von acidcriticism
mit teile meinst du items oder? weil wenn es dir nur um die "story" geht, dann brauchst die epix doch nicht...

und wenn dir die item hatz so sehr auf die nieren geht, dann spiel du doch lieber ein offline rpg
Ach so, stimmt, ich kann
ja ohne Epics alle Raids schaffen... hatte ich vergessen
Nein, ich will Endcontent unabhängig von Epics, darum ja auch der Vorschlag eines Raids, dessen Schwierigkeitsgrad an die Gruppenstärke anpassbar ist!


Zitat:
Zitat von Jasrik
...
Ich kann doch nicht erwarten, die gleichen Belohnungen zu bekommen wie jemand, der wesentlich mehr Zeit investiert.

...

Sieh es als Sport an: wenn DU mehr trainierst, dann wirst Du auch besser und kannst in einer höheren Liga spielen. Du kannst doch nicht erwarten, dass eine Kneipenmannschaft in der 1. Bundesliga spielt.
Du musst mal von deinen Items wegkommen. Ich will den Content erleben, aber nicht unter der Voraussetzung, dass ich pro Woche mehr als 15-20 Stunden spiele, um dafür notwendige Items zu bekommen. Ist das so schwer zu verstehen?
Was nachher hinten an items rauskommt ist ne andere Sache, sollen sich die Raider doch mit ihren Epics zumüllen, das wäre mir egal...
 
Alt 30.05.2011, 10:04   #702
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

@Kelremar

da muss man aber jetzt ne Ecke weiter denken

was werden denn die Raider tun?
die werden den casual content durchspielen um in den Raid besser reinzustarten

daraus resultiert das gleiche Problem wie vorher
 
Alt 30.05.2011, 10:10   #703
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von GelberTee
Siehst du - und das ist der falsche Weg. Es sollte ebenfalls Endgame sein, wie Raiden, PvP oder Crafting auch. Wenn Flashpoints nur als "Pre-Endgame", lediglich als Vorbereitung für Raids, gesehen werden, trittst du den Spielern mit aller Gewalt in die Nüsse, die aus vielerlei Gründen nicht raiden gehen. Und das ist keine Minderheit, wie manche Raider gerne behaupten.
sein persönliches endgame definiert jeder anders. für mich waren lange die instanzen das endgame - das war meine entscheidung und ich habe sie nicht bereuht.
für andere ist high end crafting ihr eindgame oder der verdammt noch mal reichste char zu sein. das ist alles individuell.

leider können in den fps keine gleichwertigen sachen zu den raids droppen - ausser, sie teilen sich den gleichen cd - das will keiner. sie würden sonnst den raidkontent - den auch raider haben wollen - ad absurdum führen. die sache mit der notwensdigkeit einer itemspirale habe ich vor ein paar seiten schon mal erörtert. es ist sicherlich nicht das perfekte system ... aber es funktioniert und ermöglicht einen geradlinigen spielaufbau.

endgame ist, was der spieler draus macht. wer nicht raiden will, sollte sich nicht durch die community dazu genötigt fühlen.

das es content (auch neuen) für alle spieler geben muß, (solo, gruppe, raid, pvp) habe ich nie in frage gestellt. man kann nur nicht als solo-spieler, die belohungen der raider erwarten und umgekehrt (ausser man bringt die leistung dafür).
 
Alt 30.05.2011, 10:14   #704
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von bass-tard
@Bench

sry aber das ist einfach totaler ******** den du von dir gibst
tut mir leid aber du hast dich falsch informiert

es ist einfach so das man im 25er generell die meisten bosse zu 20st zu ende killen kann
im 10er ist es meistens ein wipe wenn nur irgendeiner stirbt.. das hat mit enrage rein gar nichts zu tun

es hat an sich nur hauptsächlich damit zu tun das mehr aoe heal vorhanden ist und man flächenschaden bequemer wegheilen kann.. dazu kommt natürlich die generelle Klassenvielfalt die man im 10er auf das nötigste begrenzen muss
dazu kommt des weiteren das im 25er lediglich die hp des Bosses erhöht wird(ca. x3).. sonst nichts
und die HP erhöhung is vergleichsweise auch schwächer weil man anstatt auf 5 auf 16-17 DDs zugreifen kann

lediglich das organisieren und koordinieren der 25 Spieler ist schwieriger

ergo: im 25er kannste auch was reissen wenn 1/3 semi-afk ist

so viel zu WOW.. aus ende
Hallo? Habe ich irgendwas anderes geschrieben?

Wenn du im 25er mit 20 Leuten den Boss noch zu Ende spielen kannst, aber im 10er zu 9 nicht, woran liegt es denn dann? Das der Boss im 10er zuviel HP hat und Enrage geht? Wenn es nicht am Enrage läge, könnte man den doch zu 9t weiterspielen. Woran wiped ihr denn?

Und genau das was du beschreibst habe ich doch auch geschrieben. Das Setup im 10er muss knapper kalkuliert sein, damit es passt, das Equip muss besser sein usw. Mit der Heilung ist das doch quatsch. Man nimmt nicht mehr Heiler mit als notwendig. Ich mein, wenn es im 10er keinen knappen Enrage gibt und ihr an mangelnder Heilung sterbt, dann nehmt doch nen Heiler mehr mit.

Nochmal zum Mitschreiben und MITDENKEN...

Der GLEICHE Encounter ist bei mehr Spielern IMMER schwerer, ausser man kalkuliert bei weniger Spielern Hitpoints/DPS/Enragetimer knapper.

Und wenn du hier bestätigst, dass der 25er easymode ist, weil man den noch mit 20 zu Ende spielen kann, den 10er aber zu neunt nicht, dann wurde der 10er KÜNSTLICH schwerer gemacht. Wenn es nicht am Enrage läge, könnte man den Encounter zu neunt ebenso bequem zu ende spielen und man könnte andersherum den 25er ebenso kalkulieren, dass der Boss bei 1 oder 2 Toten schon nicht mehr schaffbar ist, weil der Schaden fehlt.
 
Alt 30.05.2011, 10:14   #705
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Kelremar
Shalaom und andere. Wenn wir von allen Spielern die PvPler und Raider abziehen, wer bleibt dann übrig?

- Spieler mit zu wenig Zeit zum Raiden.Sie können entweder nur am Wochenende spielen, oder nur 1-2 Stunden pro Tag. Wie schnell kommen die in einem Kleingruppen- oder Solo-Progress voran und wie viel Zeit wären sie bereit zu opfern um sich wirklich auf härteren Content vorzubereiten?
Wäre es fair denen gegenüber ihnen nur so selten neuen Loot zu geben wie umgerechnet einem Raider? Wäre es nicht deutlich fairer, wenn sie in ihrem eigenen Progress etwas schlechteren Loot kriegen würden, der dafür häufiger droppt?
- Spieler, die nicht den Ehrgeiz besitzen sich wirklich für den besten Loot anzustrengen, besser zu werden.Diese Gruppe WILL sich die besten Items gar nicht erspielen. Sie wollen einfach nur gemütlich spielen und Spass haben, die besten BlingBlings interessieren sie einfach nicht. Sie spielen vermutlich für die Story und sind zufrieden am Twinken.- Spieler, die nicht in großen Gruppen spielen wollen.Dies ist die einzige Gruppe, für die vermutlich ein Kleingruppen-Progress auf Raid-Niveau genau das richtige wäre. Aber wie groß ist die Gruppe? Und wieso sollte man in einem MMO eine Gruppe gezielt fördern, die eigentlich viel lieber ein Koop-Spiel spielen würde?Ich bin der Meinung, dass Kleingruppen-Progress interessant für alle Casuals sein muss. Wenn man sich nur eine Casual-Gruppe raussucht und für diese einen weiteren Progress-Zweig implementiert, dann werden die restlichen Casuals noch stärker benachteiligt weil weniger Entwicklungszeit für Content bleibt, der alle Casuals interessiert.

Casuals-Progress sollte es geben, als DAS Endgame eben für Casuals, aber er sollte nicht so anspruchsvoll sein wie Raids, dafür sollte der Loot schneller droppen und dementsprechend etwas schlechter sind.
Damit würde man viel mehr Spieler glücklich machen als mit Mini-Raids.
Du hast die wichtigste und größte Gruppe nun einfach ignoriert.

Nämlich Spieler die häufig (bis zu jedem Abend) 2-3 oder gar 4 Stunden am Stück spielen, die aber mehr einfach nicht mit ihrem RL vereinbaren können oder wollen.

Selbst wenn ein Raid in 3 oder gar 2 Stunden zu clearen ist, ist das nur von Raids machbar die besagte Instanz bereits auf farmstatus haben.
Da kommen aber die oben genannten Spieler nie hin, weil für den Weg bis dahin einfach mehr von nöten ist als Sie an Zeit aufbringen können/wollen.
Für diese Leute gibts es im PVP und crafting genug Nieschen um effektiv und erfolgsorientiert spielen zu können.. Nur ebend für eure Fraktion der PVEler nicht..

Und ebend für diese Spieler (das sind nicht so wenige) ist nunmal eine Endgamemotivation zwingend erforderlich. Und das auch nicht getrennt vom Raidgear, damit sie sich die möglichkeit des Einstiegs in die Raids in der Zukunft offen halten können (auch nen motivationsanteil).

Ich bin zum Glück eher auf PVP fixiert, aber würde ich abends 8 Stunden an einer Instanz die nochnicht auf Farmstatus ist rumdoktorn, würd das maximal 2 mal gutgehen bis zuhause von meiner frau die axt geschwungen ist (mal von dem schlechten gewissen abgesehen, das ich frau und kind gegenüber hätte..)
 
Alt 30.05.2011, 10:15   #706
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Kelremar
Shalaom und andere. Wenn wir von allen Spielern die PvPler und Raider abziehen, wer bleibt dann übrig?

- Spieler mit zu wenig Zeit zum Raiden.Sie können entweder nur am Wochenende spielen, oder nur 1-2 Stunden pro Tag. Wie schnell kommen die in einem Kleingruppen- oder Solo-Progress voran und wie viel Zeit wären sie bereit zu opfern um sich wirklich auf härteren Content vorzubereiten?
Wäre es fair denen gegenüber ihnen nur so selten neuen Loot zu geben wie umgerechnet einem Raider? Wäre es nicht deutlich fairer, wenn sie in ihrem eigenen Progress etwas schlechteren Loot kriegen würden, der dafür häufiger droppt?
- Spieler, die nicht den Ehrgeiz besitzen sich wirklich für den besten Loot anzustrengen, besser zu werden.Diese Gruppe WILL sich die besten Items gar nicht erspielen. Sie wollen einfach nur gemütlich spielen und Spass haben, die besten BlingBlings interessieren sie einfach nicht. Sie spielen vermutlich für die Story und sind zufrieden am Twinken.- Spieler, die nicht in großen Gruppen spielen wollen.Dies ist die einzige Gruppe, für die vermutlich ein Kleingruppen-Progress auf Raid-Niveau genau das richtige wäre. Aber wie groß ist die Gruppe? Und wieso sollte man in einem MMO eine Gruppe gezielt fördern, die eigentlich viel lieber ein Koop-Spiel spielen würde?
also jemand der einen kampfsport erlernen will und wenig zeit darin investiert soll gleich den schwarzen gürtel bekommen? und dann mit den ganz grossen kämpfen und das ist ok und fair? wem gegenüber?^^ ihm fehlt erfahrung und skill. warum sollte der den schwarzen gurt bekommen? was wäre daran fair?

und ja es gibt leute die machen kampfsport aus "spass" als ihr "hobbie" und nicht wegen der bunten gürtel und ja diese leute investieren teilweise jahrzehnte um an den punkt zu kommen den schwarzen gurt zu haben... dann gibts kids die haben den gurt nach ein paar wenigen jahren

das leben ist nicht fair und niemand ist gleich
 
Alt 30.05.2011, 10:17   #707
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

das eigentliche Problem ist ja das die casuals den selben content spielen wollen ohne raiden zu müssen.. sie wollen die selben Bosse töten und die selben Storypassagen sehen wie die Raider

das geht meines erachtens nur durch den mini-raid der sich lediglich durch eine komplexere Schwierigkeit von einem normalen FP unterscheidet


@Mertano

man kann auch problemlos mit 2-3stunden an 2-3 Abenden in der Woche im Raid voran kommen
das ist das kleinste Problem

man kann ja, angenommen es gibt jetzt 2 Raid-Instanzen, jeweils erstmal beide zu hälfte clearen und dann pro woche eine ganze machen

man ist lediglich langsamer was der Faktor Zeit so mit sich bringt
 
Alt 30.05.2011, 10:18   #708
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

mertano .. da kann ich dich beruhigen .. länger als 2 oder 3 stunden raiden nur die absoluten ober-freaks die ihren ach so tollen world first haben wollen. der normale raider spielt nur 1-2 abende/ woche und auch nicht länger als 2-3 stunden. länger hält die konzentration auch nicht an.

soziales verhalten ist beim gruppenspiel trotz allem voraussetzung - und nicht immer folgeerscheinung.
 
Alt 30.05.2011, 10:19   #709
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von acidcriticism
also jemand der einen kampfsport erlernen will und wenig zeit darin investiert soll gleich den schwarzen gürtel bekommen? und dann mit den ganz grossen kämpfen und das ist ok und fair? wem gegenüber?^^ ihm fehlt erfahrung und skill. warum sollte der den schwarzen gurt bekommen? was wäre daran fair?

und ja es gibt leute die machen kampfsport aus "spass" als ihr "hobbie" und nicht wegen der bunten gürtel und ja diese leute investieren teilweise jahrzehnte um an den punkt zu kommen den schwarzen gurt zu haben... dann gibts kids die haben den gurt nach ein paar wenigen jahren

das leben ist nicht fair und niemand ist gleich
Du argumentierst grad völlig gegen deinen Standpunkt.

Es will ja auch niemand sofort das Raidgear, sondern ruhig durch mehr Aufwand.

Genau wie in deinem Vergleich... Sie trainieren Jahrzehntelang aber dann HABEN sie den Gürtel. Die option ist also offen.. für die nichtraider ist die option des raidgears ebend nicht offen!
 
Alt 30.05.2011, 10:20   #710
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von bass-tard
@Kelremar

da muss man aber jetzt ne Ecke weiter denken

was werden denn die Raider tun?
die werden den casual content durchspielen um in den Raid besser reinzustarten

daraus resultiert das gleiche Problem wie vorher
Erklär das bitte genauer. Ich sehe nur ein Problem: Wenn gute ausgestattete Raider den Casual-Content machen um dort auf dicke Eier zu machen, dann raubt es den Casuals den Spass, sie fühlen sich minderwertig. Dagegen sollte was gemacht werden - aber nicht durch die vollständige Angleichung des Gears, denn das würde dazu führen, dass die Raider nach kurzer Zeit schon sich aus allen Bereichen ihr Gear zusammengefarmt haben und aufhören zu raiden.
Ich bin dafür, dass Raidgear außerhalb des Raids nicht die gesamte Stärke entfalten kann (wie auch immer) und daher der Unterschied zum Casualgear geringer wird. Darüber hinaus kann man auch einfach das LFG-Tool so funktionieren lassen, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit nur mit Spielern zusammen kommt, die gleichwertiges Gear haben.


Edit:
Zitat:
Zitat von acidcriticism
also jemand der einen kampfsport erlernen will und wenig zeit darin investiert soll gleich den schwarzen gürtel bekommen? und dann mit den ganz grossen kämpfen und das ist ok und fair? wem gegenüber?^^ ihm fehlt erfahrung und skill. warum sollte der den schwarzen gurt bekommen? was wäre daran fair?

und ja es gibt leute die machen kampfsport aus "spass" als ihr "hobbie" und nicht wegen der bunten gürtel und ja diese leute investieren teilweise jahrzehnte um an den punkt zu kommen den schwarzen gurt zu haben... dann gibts kids die haben den gurt nach ein paar wenigen jahren

das leben ist nicht fair und niemand ist gleich
Sowas habe ich doch nie angedeutet, ich versteh grad nicht, warum du mir fast das Gegenteil von dem unterstellst, was ich geschrieben habe.
 
Alt 30.05.2011, 10:23   #711
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
mertano .. da kann ich dich beruhigen .. länger als 2 oder 3 stunden raiden nur die absoluten ober-freaks die ihren ach so tollen world first haben wollen. der normale raider spielt nur 1-2 abende/ woche und auch nicht länger als 2-3 stunden. länger hält die konzentration auch nicht an.

soziales verhalten ist beim gruppenspiel trotz allem voraussetzung - und nicht immer folgeerscheinung.
2-3Stunden? Also da brauchte man ja selbst für die WAR Inis im ersten Jahr länger..
Klar in 4 Jahren glaube ich das, das nen Raid in 2 Stunden durch die Inis rubbelt aber im ersten Jahr oder den ersten zwei sicher nicht..

Und selbst bei 2,5std raidzeit.. mit vorbereitung ist man dann 3 Stunden beschäftigt.. Das ist für verdammt viele schon ein sauenges Zeitfenster.. ein wipe zwischendurch und der halbe raid geht off...

Man muß einfach beachten, das es ein neues spiel ist.. mit neuen inis (ohne guides)..
Und die ersten trys werden jawohl definitiv länger als 3 stunden dauern.. wenn ich so raiden würde und 4 leute aus meinem raid sind regelmäßig nach 3 stunden weg würd ich mir ersatz suchen und die nichtmehr mitnehmen.. und viele von euch machen das sicher genauso..
 
Alt 30.05.2011, 10:23   #712
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Hansonov
Du musst mal von deinen Items wegkommen. Ich will den Content erleben, aber nicht unter der Voraussetzung, dass ich pro Woche mehr als 15-20 Stunden spiele, um dafür notwendige Items zu bekommen. Ist das so schwer zu verstehen?
Was nachher hinten an items rauskommt ist ne andere Sache, sollen sich die Raider doch mit ihren Epics zumüllen, das wäre mir egal...
Nö, ist ganz einfach zu verstehen. Darum hab ich ja auch "Belohnung" und nicht "Item" geschrieben. Für die eine Sorte Spieler sind die Items die Belohnung, für Dich ist es der Content. Die eine Sorte Spieler wendet 15 - 20 Stunden pro Woche auf, um an ihre gewünschte Belohnung zu kommen, Du bist dazu nicht bereit bzw. nicht in der Lage, willst Deine gewünschte Belohnung aber trotzdem haben.

Finde ich unfair.
 
Alt 30.05.2011, 10:31   #713
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Mertano
Nämlich Spieler die häufig (bis zu jedem Abend) 2-3 oder gar 4 Stunden am Stück spielen, die aber mehr einfach nicht mit ihrem RL vereinbaren können oder wollen.

Selbst wenn ein Raid in 3 oder gar 2 Stunden zu clearen ist, ist das nur von Raids machbar die besagte Instanz bereits auf farmstatus haben.
Das ist Unsinn. Raidgilden gehen doch nicht 8 Stunden am Stück raiden. Raidabende gehen idR 3 - 4 h und man raidet 2 - 3 x in der Woche. In der Regel abends, was für die normalen Arbeitnehmer überhaupt kein Problem darstellt. Für diese Zielgruppe sollte der Raidcontent in der Tat ausgelegt sein und ist er auch in bisherigen Spielen, denn man kann Raids unterbrechen und an anderen Abenden weiterspielen.

Schichtarbeit kann ein Problem sein, wenn man regelmässig raiden will, hängt aber mehr von der Organisation der Spieler ab und wie diese Schichtarbeiter integrieren. Ich bin selber einer und hatte fast immer, wenn ich um 21 Uhr einloggte einen instant-Invite in den laufenden Raid.
 
Alt 30.05.2011, 10:33   #714
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von acidcriticism
also jemand der einen kampfsport erlernen will und wenig zeit darin investiert soll gleich den schwarzen gürtel bekommen? und dann mit den ganz grossen kämpfen und das ist ok und fair? wem gegenüber?^^ ihm fehlt erfahrung und skill. warum sollte der den schwarzen gurt bekommen? was wäre daran fair?
Wie wäre es denn mit diesem Szenario:

Du spielst Fussball, weder besonders gut noch schlecht, kannst aber ohne weiteres in deinem Dorf etc. mithalten. Du trainierst zwei-drei Mal die Woche und das schon seit Jahren. Nun willst du endlich mal ein richtiges Spiel spielen, auf einem gekreideten Platz, mit Netzen am Tor, Eckfahnen, nem Schiedsrichter usw usw. Also suchst du dir ein Team, aber die sagen dir: Ne, also mit deinen Fussballschuhen kannst du hier nicht mitspielen, da müsstest du schon welche der Marke XY besitzen. Nur dummerweise hast du keine Möglichkeit diese Schuhe zu bekommen, weil du kein Geld dafür besitzt oder aus irgendwelchen anderen Gründen. Leider wirst du nun niemals ein richtiges Fussballspiel miterleben können...
Was würdest du tun, demjenigen sagen, er soll sich die Schuhe holen, sonst hat er halt Pech gehabt oder lieber die Regeln ändern, so dass auch er mitspielen kann?

Also: Warum sollte jemand, der Erfahrung und Skill besitzt, aber nicht genug Zeit hat, keine Möglichkeit erhalten, in Raids mitzuspielen?
 
Alt 30.05.2011, 10:33   #715
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

und am ende war die ini wie ein ausgelutschter kaugummi. keine konzentration mehr, alle ein wenig müde, abgekämft, quängelig.

aus diesem grund haben raidinstanzen in der regel timer, die einem das weiter spielen an einem anderen tag ermöglichen. und wenn man die raidinstanz nicht am ersten abend schafft, ist das doch auch nicht das große problem oder? .. man ist durch gummi-content alá wotlk nur viel zu verwöhnt. dort hat man durch zu leichte inis den laden an einem abend leer machen können. man sollte es aber nur mit vollständigem gear aus jener ini scahffen können.

raidprogress beutet nicht, am ersten abend den laden clear zu machen, sondern sich langsam vor zu arbeiten. und wenn am ersten abend nicht mal der erste boss fällt, ist das kein beinbruch sondern normal.


@hansonov:

in einem mmo hast du aber die möglichkeit dir deine fussballschuhe irgendwie zu erarbeiten - sei es durch craften, inis, dropglück, ah ... mit deinem monatsbeitrag (13€-totschlagargument) hast du die möglichkeit - ob du sie nutzt, ist deine sache.
 
Alt 30.05.2011, 10:34   #716
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Bei uns war das so üblich das die Schichtis zur Pause getauscht haben, die die onkamen gegen die die off mussten. Man muss halt ein bissl mehr organisieren, aber sonst bleibt es sich gleich.
 
Alt 30.05.2011, 10:36   #717
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Mertano
Du hast die wichtigste und größte Gruppe nun einfach ignoriert.

Nämlich Spieler die häufig (bis zu jedem Abend) 2-3 oder gar 4 Stunden am Stück spielen, die aber mehr einfach nicht mit ihrem RL vereinbaren können oder wollen.

Selbst wenn ein Raid in 3 oder gar 2 Stunden zu clearen ist, ist das nur von Raids machbar die besagte Instanz bereits auf farmstatus haben.
Da kommen aber die oben genannten Spieler nie hin, weil für den Weg bis dahin einfach mehr von nöten ist als Sie an Zeit aufbringen können/wollen.
Für diese Leute gibts es im PVP und crafting genug Nieschen um effektiv und erfolgsorientiert spielen zu können.. Nur ebend für eure Fraktion der PVEler nicht..

Und ebend für diese Spieler (das sind nicht so wenige) ist nunmal eine Endgamemotivation zwingend erforderlich. Und das auch nicht getrennt vom Raidgear, damit sie sich die möglichkeit des Einstiegs in die Raids in der Zukunft offen halten können (auch nen motivationsanteil).

Ich bin zum Glück eher auf PVP fixiert, aber würde ich abends 8 Stunden an einer Instanz die nochnicht auf Farmstatus ist rumdoktorn, würd das maximal 2 mal gutgehen bis zuhause von meiner frau die axt geschwungen ist (mal von dem schlechten gewissen abgesehen, das ich frau und kind gegenüber hätte..)
Wenn die von dir genannten Spieler raiden wollen, dann können sie ohne Probleme raiden. Raider spielen nicht MEHR als Casuals, sie spielen nur bis zu 5 Stunden am Stück in einer festen Gruppe. Wir hatten damals 2 Raidabende: Sonntag vom 19:00-24:00, also 5 Stunden, und Dienstag von 20:00-23:00, also nur 3 Stunden. Wir waren eher eine Casual-Raidgruppe, ohne den Ehrgeiz so schnell voranzukommen wie die engagierteren Raidgilden. UND, wir hatten welche dabei, der nur Dienstag geraidet sind, weil sie raiden wollten, aber nicht so viel Zeit dafür hatte. Das passte gut, weil andere Dienstag keine Zeit hatten.

Wer raiden will und an einem Abend 3-4 Stunden Zeit erübrigen kann, der findet immer auch eine passende Raidgruppe. Wer nicht raiden will oder nie mehr als 2-3 Stunden zeit hat... das steht in meinem Post.
 
Alt 30.05.2011, 10:36   #718
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Jasrik
Nö, ist ganz einfach zu verstehen. Darum hab ich ja auch "Belohnung" und nicht "Item" geschrieben. Für die eine Sorte Spieler sind die Items die Belohnung, für Dich ist es der Content. Die eine Sorte Spieler wendet 15 - 20 Stunden pro Woche auf, um an ihre gewünschte Belohnung zu kommen, Du bist dazu nicht bereit bzw. nicht in der Lage, willst Deine gewünschte Belohnung aber trotzdem haben.

Finde ich unfair.
Wieso unfair? Ist doch keiner gezwungen 15-20 Stunden zu spielen, zumal es davon unabhängig eh nicht gesund ist
Jeder spielt so und soviel er kann und erhält damit die Möglichkeit weitere Inhalte auch spielen zu können. Da spielt Fairness gar keine Rolle, geht doch eh nur gegen den Computer.

Beim PvP würde ich dir Recht geben, da man sich hier tatsächlich gegenüber anderen Spielern hervortut!
 
Alt 30.05.2011, 10:42   #719
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Ich sehe nur ein Problem: Wenn gute ausgestattete Raider den Casual-Content machen um dort auf dicke Eier zu machen, dann raubt es den Casuals den Spass, sie fühlen sich minderwertig.[/quote]Nicht bei allen.

Manche Leute fühlen sich, wenn sie solche Leute sehen, erst richtig motiviert, auch soweit zu kommen. Auch wenn es dann etwas länger dauert.

Und wer sagt, dass gleich am Anfang alle schnell raiden müssen?

Je mehr Zeit einer sich lässt, desto mehr hat er vom Spiel und langweilt sich nicht so schnell.

Da es aber BW ist, die das Spiel herstellt, bezweifle ich im Moment noch, dass selbst es selbst den Schnelldurchspielern langweilig wird.
 
Alt 30.05.2011, 10:46   #720
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Mertano
Du argumentierst grad völlig gegen deinen Standpunkt.

Es will ja auch niemand sofort das Raidgear, sondern ruhig durch mehr Aufwand.

Genau wie in deinem Vergleich... Sie trainieren Jahrzehntelang aber dann HABEN sie den Gürtel. Die option ist also offen.. für die nichtraider ist die option des raidgears ebend nicht offen!
nene verstehen kommt von verstand, das beispiel sollte zeigen wie im selben content bei unterschiedlicher zeit investierung die leute an ihre belohnung kommen. bei den einen geht das schneller bei den anderen nicht, der eine hat skill der andere nicht, aber es gibt keine abürzung

kampfsport = flashpoint = der selbe content

die hardcore gamer die mehr zeit investieren kommen schneller an ihr zeug
die casuals die weniger zeit investieren kommen langsamer an ihr zeug

ein casual der weniger zeit investieren will oder kann, darf auf gar keinen umständen genau so schnell an sein equip kommen... das ist das was hier viele fordern...

mein beispiel mit dem kampfsport war lediglich der, das es im wirklichen leben harte konsequenzen mit sich bringt, wenn ein noob mit nem schwarzen gurt(=epic) rum läuft. im spiel kackt er einfach nur ab und wird von allen als gimp getadelt^^

und ränge nach dem schwarzen gurt sind dann die einzelnen "dan" stufen, welche man schon witziger weise als raid bezeichnen könnte, da die gurte zuvor einen nur für den nächsten vorbereiteten und der schwarze gurt das pre-endcontent darstellt. und was soll daran fair sein, wenn andere dafür jahre investieren mussten und irgendein bob bekommt die ränge im ausverkauf nebebei

wo bitte geht das gegen meinen standpunkt? du hast es nur nicht verstanden, weil du mit kampfsport nichts anfangen kannst...

ich wollte einfach mal ein beispiel für ein "spass" bzw "hobbie" nach der arbeit bringen und wie unsinnig eure abkürzungsforderung ist...

und vor allem wie schizophren hier eingie sind, wenn dann vor allem mit den 10er raids aus wow argumentiert wird, welche absichtlich künstlich härter gestaltet wurden durch enrage und knappere timer, OBWOHL die meisten hier in dem thread ja entweder keine zeit oder lust auf den stress haben...

keine zeit und keine lust, aber dennoch für content streiten das künstlich schwerer gemacht wird? die frage ist doch wer sich hier lächerlich macht...

Zitat:
Zitat von Hansonov
Wie wäre es denn mit diesem Szenario:

Du spielst Fussball, weder besonders gut noch schlecht, kannst aber ohne weiteres in deinem Dorf etc. mithalten. Du trainierst zwei-drei Mal die Woche und das schon seit Jahren. Nun willst du endlich mal ein richtiges Spiel spielen, auf einem gekreideten Platz, mit Netzen am Tor, Eckfahnen, nem Schiedsrichter usw usw. Also suchst du dir ein Team, aber die sagen dir: Ne, also mit deinen Fussballschuhen kannst du hier nicht mitspielen, da müsstest du schon welche der Marke XY besitzen. Nur dummerweise hast du keine Möglichkeit diese Schuhe zu bekommen, weil du kein Geld dafür besitzt oder aus irgendwelchen anderen Gründen. Leider wirst du nun niemals ein richtiges Fussballspiel miterleben können...
Was würdest du tun, demjenigen sagen, er soll sich die Schuhe holen, sonst hat er halt Pech gehabt oder lieber die Regeln ändern, so dass auch er mitspielen kann?

Also: Warum sollte jemand, der Erfahrung und Skill besitzt, aber nicht genug Zeit hat, keine Möglichkeit erhalten, in Raids mitzuspielen?
dann ist es ok für dich, wenn in einem 5 sterne restaurant ein typ in pennerlumpen direkt neben dir sitzt? eine kleiderordnung ist eine kleiderordnung die hat ihre gründe
auf p.diddies schwarz weiss parties kommst du auch nicht mit nem roten anzug/kleid...

scheiss schuhe, scheiss hose, du kommst hier net rein
 
Alt 30.05.2011, 10:48   #721
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Hansonov
Ne, also mit deinen Fussballschuhen kannst du hier nicht mitspielen, da müsstest du schon welche der Marke XY besitzen.
Hat der Verein diese Regel aufgestellt, oder ist es eine generelle Regel des Spiels? War es der Verein, dann soll sich der Spieler halt nen anderen Verein suchen. Ist es eine Regel des Spiels, dann muss man das halt akzeptieren. Ich würde auch gerne mal drei oder vier Wochen in der Südsee Urlaub machen, kann es mir aber nicht leisten. Da kommt auch niemand und spendiert mir den Urlaub.

Zitat:
Zitat von Hansonov
Wieso unfair? Ist doch keiner gezwungen 15-20 Stunden zu spielen,
Stimmt. Ich kann auch nur 5 Stunden pro Woche spielen. Nur dann muss ich halt auch akzeptieren, dass ich den Endcontent später sehe. Ich habe z.B. in WoW bisher immer noch keinen Arthas Raid gemacht. Mir macht das Spiel trotzdem Spaß.
 
Alt 30.05.2011, 10:53   #722
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

acid, du hast das Beispiel aber gegen meinen Post gebracht, der aber deiner Meinung entspricht

Ich habe ja, um deine Analogie mal zu gebrauchen, gesagt: Wer Kampfsport nur nebenbei macht, weil er Spass daran hat oder sich einfach nur sicherer fühlen will, dem sollte man nicht braune oder schwarze Gürtel in Aussicht stellen.
Stattdessen wär er vermutlich viel glücklicher, wenn er nach dem organgenen statt dem grünen erstmal einen orangenen mit grünem Streifen machen kann.
 
Alt 30.05.2011, 10:58   #723
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Bench
Und genau das was du beschreibst habe ich doch auch geschrieben. Das Setup im 10er muss knapper kalkuliert sein, damit es passt, das Equip muss besser sein usw. Mit der Heilung ist das doch quatsch.
das hast du auch direkt mal überhaupt nicht verstanden.. so gar nicht.. null einfach

heiler xy hat einen Healflächenzauber der alle Spieler in diesem Bereich um xy heilt
im 10er sinds 3 Heiler
im 25er sinds 6-7 Heiler
wenn jetzt 6-7heiler so ein Flächenheal in die Gruppe hauen dann kommt was dabei raus?
richtig - viel mehr heal in einem kürzeren Zeitraum der die Spieler schneller aus dem Gefahrenbereich holt


Und wenn du hier bestätigst, dass der 25er easymode ist, weil man den noch mit 20 zu Ende spielen kann, den 10er aber zu neunt nicht, dann wurde der 10er KÜNSTLICH schwerer gemacht. Wenn es nicht am Enrage läge, könnte man den Encounter zu neunt ebenso bequem zu ende spielen und man könnte andersherum den 25er ebenso kalkulieren, dass der Boss bei 1 oder 2 Toten schon nicht mehr schaffbar ist, weil der Schaden fehlt.[/quote]der enrage ist bei beiden Varianten komplett identisch und wie gesagt zählt halt der größere Vorteil eines 25er Setups die nicht im Verhältniss zu den HP steht

und das künstlich schwerer machen ist genau das was ich für SW:TOR vorgeschlagen habe.. es funktioniert wunderbar so

und ich weis jetzt nicht inwiefern ich "künstlich" verstehen soll.. aber es bleibt wohl dabei das der 10er schwerer ist in WOW

ich möchte hier jetzt eig. nicht mehr großartig über WOW weiter reden
 
Alt 30.05.2011, 11:00   #724
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

@Kelmar

du hast mich falsch verstanden
ich mein das die Raider BEVOR sie in die Raidinstanz gehen erstmal die Casual FPs/Raids w/e abfarmen
 
Alt 30.05.2011, 11:03   #725
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von Jasrik
Hat der Verein diese Regel aufgestellt, oder ist es eine generelle Regel des Spiels? War es der Verein, dann soll sich der Spieler halt nen anderen Verein suchen. Ist es eine Regel des Spiels, dann muss man das halt akzeptieren. Ich würde auch gerne mal drei oder vier Wochen in der Südsee Urlaub machen, kann es mir aber nicht leisten. Da kommt auch niemand und spendiert mir den Urlaub.



Stimmt. Ich kann auch nur 5 Stunden pro Woche spielen. Nur dann muss ich halt auch akzeptieren, dass ich den Endcontent später sehe. Ich habe z.B. in WoW bisher immer noch keinen Arthas Raid gemacht. Mir macht das Spiel trotzdem Spaß.
Zum ersten:
Es wäre natürlich eine generelle Regel, ist ja auch generell so, dass man Raids nur mit entsprechendem Equip schafft. Ich bin allerdings der Meinung, man sollte sowas nicht einfach akzeptieren, vor allem dann nicht, wenn man die Möglichkeit hat, es zu ändern.
Dein Urlaubsbeispiel müsstest du übrigens dahingehend ändern, dass es nur 4-5 Urlaubsziele außerhalb deiner Wohnung und abgesehen von Orten, die du schon zig mal gesehen hast, gibt. Und alle diese Ziele sind so teuer, dass du zu den oberen 10% der Verdiener zählen musst, um sie zu erreichen. Das mag vielleicht in der Realität für einige in Ordnung sein, aber in einem Spiel sehe ich das anders und ich empfinde es als unfair den 90% diese Ziele vorzuenthalten. Und was bei einem MMO noch hinzukommt, ALLE zahlen für diesen Urlaub (MOnatsbeitrag), aber nur 10% können ihn erleben. Das ist in meinen Augen tatsächlich unfair...

Zum zweiten: Wir reden nicht über Leute, denen es ohne Raids Spaß macht, sondern über die, denen es mit Raids mehr Spaß machen würde!


PS: Ich persönlich würde auch 8h am Stück zocken, finde es aber unverantwortlich, dass zu fordern!
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Jedi Tower : EXCALIBUR sucht Reallife/Raider^^ Xhan Gilden 12 24.09.2013 07:04
Was isn nu mit dem Security Token für nicht CE Spieler? Graustein Allgemeines 142 08.12.2011 05:33
Beschäftigung abseits der Quests? (frag ein nicht-Beta-Spieler) Kadett-Info Allgemeines 16 01.12.2011 08:16
Wissen eigentlich die Spieler was ein Jedi ist? Haini Allgemeines 224 10.08.2011 17:53
Der Spieler sollte sein Aussehen bestimmen, nicht sein Level. Watra Allgemeines 41 25.02.2011 08:34

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

dunkleseele affenjungs

,

swtor t5 pve

,

swtor wie können gegner gute sachen droppen

,

swtor t4 verbesserungen erlernen

,

wie viele spieler brauche ich für einen flaschpoint

,

swtor 78er gear für marken

,

swtor wie kann ich pvp gear 65 tragen

,

swtor komme nicht ins spiel 14.05

,

swtor artefakte vergleich selten

,

swtor wo droppt t4