Antwort
Alt 14.05.2011, 07:41   #26
Gast
Gast
AW: Nicht jeder PvE-Spieler ist Raider.

Zitat:
Zitat von acidcriticism
was solls denn auch anderes geben?? schlag mal was vor, das
auch mmo tauglich ist
War noch nicht fertig,war noch am überlegen^^
Ausserdem bin ich kein Spielentwickler,wenn ich das wüsste wäre ich am programmieren.^^
z.B. Swoop Meisterschaften,Pazzak Meisterschaften,was weiss ich!
Dann logt man ein und klappert nicht Instanzen ab,sondern macht ein paar Rennen.
Mehr Abwechslung eben.

Alt 14.05.2011, 08:24   #27
Gast
Gast

ein paar rennen?

ich spiele hier ein MMO...welcome back!
ich persönlich LIEBE Raids, wenn Sie
A) NICHT für Casuals ausgelegt sind und B) Spaß machen!
Es ist nicht verkehrt FPs zu veröffentlichen wo Spieler gutes Equip bekommen, aber dieses Equip dient nunmal dazu die ersten Raids zu packen....wenn ich das richtig verstehe fordern einige ( auch wenn es mehr zwischen den Zeilen steht ) gleichwertiges Equip zu den High-End-Raids! Wie soll das denn eurer meinung nach funktionieren?
Dann gehen ja alle nur noch in die FPs, weil es schneller geht und sie sich nicht mit X leuten den loot teilen müssen! ( schwachsinn ) DIe ersten Itemgeier outen sich schon?
Man kann ja evtl. auch 2 verschiedene Mods für die FPs einführen wie in WoW Normal / Heroic ( wem es gefällt, bitte )

Alt 14.05.2011, 08:45   #28
Gast
Gast

Naja, es gibt ja noch PvP mit gewissen Zielen und Items,
es gibt noch RvR mir Zielen und Belohnungen,
Was ist mir Crafting, da kann es auch höhere Ziele geben,
Gewissen Events sind auch immer eine Bereicherung.
Also Sachen fürs Endgame gibts genug. Wichtiger ist wohl die Frage was es für
Belohnungen gibt und da fängt für mich der Futterneid an.
Ich bin der meinung das die Belohnungen für die Contentbewältigung
gleichwertig aber anders sein sollte. Beispielsweise gibts das beste Lichtschwert
bei der Bewältigung des PvP Contents, die beste Rüstung beim Raiden. Den besten Schmuck kann man nur durch Crafting herstellen usw. Das würde doch dazu führen das Powergamer eine lange Zeit beschäftigt sind und die normalen User etwas haben was Sie ansabbern können.

Alt 14.05.2011, 08:59   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Naoh
A) NICHT für Casuals ausgelegt [...]
Was hast du gegen Casuals? Was soll all dieser Hass auf Menschen, die nicht so viel spielen können wie du?

Zitat:
Zitat von Naoh
Es ist nicht verkehrt FPs zu veröffentlichen wo Spieler gutes Equip bekommen, aber dieses Equip dient nunmal dazu die ersten Raids zu packen....
... in WoW.

Zitat:
Zitat von Naoh
wenn ich das richtig verstehe fordern einige ( auch wenn es mehr zwischen den Zeilen steht ) gleichwertiges Equip zu den High-End-Raids! Wie soll das denn eurer meinung nach funktionieren?
Dann gehen ja alle nur noch in die FPs, weil es schneller geht und sie sich nicht mit X leuten den loot teilen müssen! ( schwachsinn ) DIe ersten Itemgeier outen sich schon?
Ganz genau wie ich schrieb: Den Leuten geht es beim Raiden nicht primär um Spaß an der Sache, sondern um Ausrüstung. Das hast du ja hiermit bestätigt.

Alt 14.05.2011, 09:04   #30
Gast
Gast

Finde ich gut was in dem Eröffnungsthread geschrieben wurde, mich als 3er Wechselschichtarbeiter - Früh - Mittag - Nacht trifft das Problem Raiden auch immer, bei meinem System und damit bin ich ja nicht alleine ist ein Raidbetrieb einfach nicht möglich.

Daher haben wir auch in einem anderen Spiel eine entsprechende Gilde ohne Zwang und Pflichten erstellt.

Ich hätte jedoch nichts gegen Spontanraids oder dynamischen Events wie in Rift z.B. da habe ich dann auch als "Casual" die Gelegenheit daran teilzunehmen.

Alt 14.05.2011, 09:10   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Naoh
ein paar rennen?

ich spiele hier ein MMO...welcome back!
A) NICHT für Casuals ausgelegt sind und B) Spaß machen!
Es ist nicht verkehrt FPs zu veröffentlichen wo Spieler gutes Equip bekommen, aber dieses Equip dient nunmal dazu die ersten Raids zu packen....wenn ich das richtig verstehe fordern einige ( auch wenn es mehr zwischen den Zeilen steht ) gleichwertiges Equip zu den High-End-Raids! Wie soll das denn eurer meinung nach funktionieren?
Man kann ja evtl. auch 2 verschiedene Mods für die FPs einführen wie in WoW Normal / Heroic ( wem es gefällt, bitte )
Item Geier,sagst du ja selber,gehst nicht in Raids wegen Spass und Freude,sondern wegen Items,nur deshalb und gönnst anderen die Sachen nicht.
Dann frag ich dich,wer ist ein Item Geier?
Wieso kann deine Gilde nicht den Boss legen und sagen,wir haben es geschafft?
Weil es keine Items gibt?
Durch die Items willst du dich also zur Schau stellen?

Alt 14.05.2011, 09:10   #32
Gast
Gast

Ich habe einfach keine Lust auf einen Content der keine Herausforderung darstellt, das hat nichts mit viel spielen zu tun! und ein Content den ich nach 2 Wochen clear habe sorry aber das ist kein Content das ist sinnfrei. Ich habe nichts gegen die Menschen sondern gegen einen zu leichten Content, bitte nicht alles auf die Spieler beziehen! Danke

Und es ist einfach Sinnfrei wenn ich gleichwertiges Equip in den FPs sammeln kann, die Belohnung ist nunmal das "ITEM" bzw. die Items nachdem ich einen neuen Boss gekillt habe! Und ein Spieler bzw eine Gilde die nun X Wochen an diesem Boss gewiped ist, sollte einen Vorteil den Spielern gegenüber haben die nicht so oft spielen bzw. nicht raiden!

Ich erwähne es aber nochmal, ich habe nichts gegen Menschen die wenig spielen! Ich bin selber berufstätig und kann nicht 24/7 zocken aber die, die aufgrund auch immer viel spielen weil sie es als eine art hobby sehen ( NEIN ich unterstütze keine HARTZ IV gamer ) o.ä. halt einfach viel Zeit investieren sollen dafür belohnt werden!

Alt 14.05.2011, 09:16   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Naoh
Ich habe einfach keine Lust auf einen Content der keine Herausforderung darstellt, das hat nichts mit viel spielen zu tun! und ein Content den ich nach 2 Wochen clear habe sorry aber das ist kein Content das ist sinnfrei. Ich habe nichts gegen die Menschen sondern gegen einen zu leichten Content, bitte nicht alles auf die Spieler beziehen! Danke
Und was haben jetzt Casuals mit zu einfachem Content zu tun? Deine Logik verwirrt mich wirklich. Wir reden hier von richtigen Casuals, ist dir schon bewusst, oder? Da gibt es zwar auch Leute drunter, die nicht spielen können, aber in erster Linie ist ein Casual nur jemand mit wenig bzw. unregelmäßiger Spielzeit.

Zitat:
Zitat von Naoh
Und es ist einfach Sinnfrei wenn ich gleichwertiges Equip in den FPs sammeln kann, die Belohnung ist nunmal das "ITEM" bzw. die Items nachdem ich einen neuen Boss gekillt habe! Und ein Spieler bzw eine Gilde die nun X Wochen an diesem Boss gewiped ist, sollte einen Vorteil den Spielern gegenüber haben die nicht so oft spielen bzw. nicht raiden!
Siehst du. Du willst über anderen Leuten stehen, von oben auf sie herab schauen können. Dir geht's garnicht um das Bossetöten, sondern nur um Items.

Alt 14.05.2011, 09:25   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Wieso also den Streß auf sich nehmen und einen Raid mit 20 Mann machen, wenn man an das gleich Equip mit nur 4 Mann genauso ran kommt?
Ich war mal so frei Deinen Satz aus dem Kontext zu reißen um ihn als Beispiel zu verwenden Rainer, ich denke Du hast da vollstes Verständnis für^^.

Wieso ist Raiden Stress, ich denke es mach einfach Bock?

Zitat:
Zitat von Naoh

Das impliziert auch das sie nur wegen des Equips Raiden und es nicht um die Herausforderung und das Miteinander geht.
Wenn das alle machen würden wären es auch nicht "die ersten" sondern sie wären alle "Itemgeier".

Es gibt genug Leute die Raiden weil es ihnen Spaß macht, aber ich würde schätzen mindestens die Hälfte "tut sich das nur an" um das tolle Euip zu haben oder weil sie sonst keinen "Erfolg" haben.

Letztere gehen mir am Allerwertesten vorbei, aber für Erstere denen Raiden wirklich Spaß macht, eben aufgrund der Herausforderung und weil sie einfach Bock darauf haben mit 10-20 oder mehr Leuten etwas gemeinsam zu Spielen wäre es natürlich ein Unding den "klassischen Raid" in irgendeiner Weise herauszunehmen.

Das alles ist allerdings alles etwas problematisch weil das Argument der Raider "was willst Du mit dem High-End Equip wenn Du nicht Raidest, brauchst Du doch eh nicht" eben nicht zieht.
Fast jeder Spieler will, zumindest gefühlt^^, "das beste" Equip haben.
Wenn es ein Spiel schafft das jedem Spielertyp der bereit ist Zeitbetrag X aufzuwenden auch zu vermitteln hat es denke ich gewonnen.

Und bei aller "Anspruch" Diskussion.
So ich denn davon ausgehe das ein MMO(RPG) wirklich anspruchsvoll ist, ist es das in seiner Weise auf jedem Gebiet.

Raid- stellt Anspruch an Teamplay, hohe Konzentration über längeren Zeitraum

PvP- stellt Anspruch an Teamplay, Flexibilität/Reaktionsschnelle

Crafting- stellt Anspruch an Geduld, sei es Materialbeschaffung oder, je nach System, Zeitaufwand für das Craften

Und ein "Kleingruppenkontent" muss keineswegs weniger anspruchsvoll sein als ein Raid wenn er richtig gemacht ist.
Das ich eine schwierige Aufgabe mit 4 Leuten in 3 Stunden bewältige wertet die Leistung nicht gegenüber Selbigen mit 20 Leuten in 3 Stunden ab.
Das einzige was dort schwieriger ist, ist die Organisation um die reine Spielermenge zusammenzubekommen.

Alt 14.05.2011, 09:26   #35
Gast
Gast

Ich sage nur das Leistung belohnt werden soll ! und das ich mir einen Content wünsche der Anspruchsvoll ist wo nicht jeder **** rein kommt, bzw den nicht jeder schafft!

Natürlich will man über den anderen stehen..LOL..
Hast du keinen Ehrgeiz? sorry aber ich will egal bei was besser als die anderen sein..Das gilt im RL und Ingame!
Und wenn du das verurteilen solltest darf es keine Art von Belohnung geben!

Alt 14.05.2011, 09:29   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Naoh
Natürlich will man über den anderen stehen..LOL..
Hast du keinen Ehrgeiz? sorry aber ich will egal bei was besser als die anderen sein..Das gilt im RL und Ingame!
Oft zum Scheitern verurteilt Du sein wirst in der Zukunft

Alt 14.05.2011, 09:30   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ArcasTavaron
Ich muss dir da zustimmen, dass Raids eine Option sein sollen und das "High-End"-Gear nicht nur aus dieser Sparte bezogen werden sollte.

Ich hoffe das BioWare es so regelt, dass man aus dem Craftingsystem, PvP-System und vielleicht High-Level-Flashpoints ebenfalls High-End-Zeug rausholen kann.
Zwar habe ich kein Problem mit Raids, ab und zu bin ich auch gerne dabei, aber es als einzige Möglichkeit High-End-Gear zu bekommen finde ich schon etwas mager.
Stimme dir und dem Eröffner des Themas voll und ganz zu!
Dieses Thema beschäftigt mich schon seit Jahren, da PvP entweder komplett vernachlässigt wurde vom Entwickler, ebenso das Crafting und PvE stets so gedacht war, dass man riesige Raids aufstellen musste, um in ein paar Jahren die aktuell beste Rüstung und Waffen zu bekommen. Gerade HdRO ist da so ein Beispiel.
Aber nicht immer findet man dazu die Leute, mit denen man auch in der Lage ist, das mal eben zu schaffen (oder generell einen Raidplatz) oder es fehlt einfach an Zeit. Ich arbeite für meinen Teil in Schichten, wie sicherlich viele andere auch und schon daher kann man nicht immer bei jedem Termin dabei sein, mal vom RL abgesehen. Ich bin Single und habe nicht immer Lust und Zeit am Rechner zu hocken und andere haben ja schließlich auch Familie.

Ich sehe ja ein, dass man für sein Streben belohnt werden will, aber es sollte einfach auch andere Wege geben, um an Wunsch-items zu kommen. Wie zum Beispiel zeitaufweniges Crafting (inkl. Sammeln der notwendigen Ressourcen und Pläne; das Spiel bietet ja wohl durch sein bisher vorgestelltes Craftingsystem genug Möglichkeiten) oder durch Punkte farmen im PvP.

Kurz: Warum sollen manche dafür bestraft werden, indem sie die besten Sachen nicht bekommen können, nur weil sie eben nicht in der Lage sind, die High-End-Flashpoints aufzusuchen?

Alt 14.05.2011, 09:34   #38
Gast
Gast

Genau das meine ich ja auch ein Spiel MUSS mehr beinhalten als nur Raids um an Gute Items zu kommen, denn die die nicht Raiden können (zeit- oder ineresshalber) schauen meist in die Röhre.

So geht es mir nach 6 Jahren WoW, ich kann zeitlich einfach nicht und habe mittlerweile auch keine Lust mehr 4-5 Stunden in einer Ini zu hängen und ich weiß wovon ich rede 4 Jahre Hardcore Raiden sprechen da für sich.

Jetzt ist es so, dass ich bei WoW einlogge, Guten Tag sage und wieder auslogge weil es nur noch langweilt.

Und ja PvP-Set ist auch voll^^

Alt 14.05.2011, 09:39   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xotix
Genau das meine ich ja auch ein Spiel MUSS mehr beinhalten als nur Raids um an Gute Items zu kommen, denn die die nicht Raiden können (zeit- oder ineresshalber) schauen meist in die Röhre.
Und das willst du wie machen?
Meiner Meinung nach ist der Raid einfach das anspruchsvollste was das PvE zu bieten hat ( bist jetzt ) gibt einfach nix besseres als mit 10-40 Spielern in die Ini zu rennen und nach x Stunden wipen endlich den Boss liegen zu sehen =)

Alt 14.05.2011, 09:42   #40
Gast
Gast

Ich sage ja nicht das es keine Raids geben soll, nur halt noch entsprechende Alternativen für die Casuals wie eben z.B. dynamische Events wie ggf. in Rift etc. pp

Mir hat das Raiden ja früher auch Spass gemacht, nur werden viele Spieler nicht "jünger" sondern "älter" *hüstel* und müssen Beruf und Familie unter ein Dach bringen.

Alt 14.05.2011, 09:43   #41
Gast
Gast

was mich bei der ganzen sache immer so fasziniert ist das sich die MEISTEN selbsternannten casuals immer mit den vielspielern vergleichen möchten! irgendwie (wenns auch die meisten nicht hören wollen) spricht da für mich der pure neid bei manchen! kann ich irgendwie nicht verstehen da es ja dadurch zu zwei unterschiedliche auffassungen und wünschen kommt! was kümmert mich als casual der hardcore-raider und item-geier? kann mir eigentlich total egal sein weil ich ja eh in meiner kleinen aber feinen gilde unter freunden meinen spass habe! warum blicke ich dann immer zu den spielern AUF die halt eine bessere ausrüstung haben? warum bin ich nicht der meinung das ich meinen char GUT spiele nur halt nicht soviel zeit investieren kann? tja vielleichts kann mir das einer erläutern....

PS: Falls gleich mal eine attacke kommen sollte: ich bin ein arbeitender mensch der auch kaum zeit hat zu spielen sich aber gegenüber power-raidern nicht schlecht vorkommt! klasser mensch klasser char!

Alt 14.05.2011, 09:44   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Naoh
Ich habe einfach keine Lust auf einen Content der keine Herausforderung darstellt, das hat nichts mit viel spielen zu tun!
Das sind die Aussagen von uns Menschen, die überall auf der Welt zu allen Themen nur Konflikte verursachen. Sie lassen sich auf einen Tenor reduzieren: So wie ich die Welt wahrnehme und erfühle, müssen es ALLE tun.

Daß für DICH ein Spiel ohne Herausforderung kein Spiel wäre... ist ja völlig OK. Für viele andere mag das anders sein.
und ein Content den ich nach 2 Wochen clear habe sorry aber das ist kein Content das ist sinnfrei[/quote] Na - da haste in SWTOR schon gewonnen. Allein die Story intensiv zu erleben, dürfte in 2 Wochen schwierig sein. Es sei denn... Dich interessiert die Story gar nicht. Aber da kommen wir dann gleich zum wichtigen Thema: Was IST überhaupt "Herausforderung"?
Ich habe nichts gegen die Menschen sondern gegen einen zu leichten Content, bitte nicht alles auf die Spieler beziehen! Danke[/quote] Dann wäre es hilfreich, wenn Du Deine Aussagen etwas subjektiver und auf Dich bezogen äusserst. Gerade der erste Satz klingt sehr allgemeingültig.
Und es ist einfach Sinnfrei wenn ich gleichwertiges Equip in den FPs sammeln kann, die Belohnung ist nunmal das "ITEM" bzw. die Items nachdem ich einen neuen Boss gekillt habe![/quote] Ist das auch beim Kreisklassen-Sport so? Oder bei der wöchentlichen Skat-Runde? Oder bei der gelegentlichen Stadt-Rallye? Nicht? Wieso tun die Leute es dann eigentlich?
Und ein Spieler bzw eine Gilde die nun X Wochen an diesem Boss gewiped ist, sollte einen Vorteil den Spielern gegenüber haben die nicht so oft spielen bzw. nicht raiden![/quote] Wieso? Ausser... weil Du es so gewöhnt bist?
halt einfach viel Zeit investieren sollen dafür belohnt werden![/quote]So jetzt mal zum Punkt "Belohnung":
Offenbar funktionieren Hobbies/Sport für hunderte von Millionen von Leuten OHNE eine solche Belohnung in dem Spiel/Hobby zu erhalten, der sie besser macht als andere.

ABER... ich sehe definitiv den Umstand, daß dieses System in dem Computerspielesektor sehr erfolgreich war und ist. Solche Belohnungen funktionieren in realen Umgebungen auch oft nicht - ganz im Gegensatz zum virtuellen Universum eines Computerspiels, wo ALLES nur ein paar Datenbankeinträge ist, die sich schnell erstellen bzw manipulieren lassen.

Von daher bin ich nicht GEGEN Items oder gegen Item-Belohnungen. Ich bin allerdings dagegen, alles darauf zu reduzieren. Denn... die Hinweise auf die anderen (realen) Hobbybereiche sollte genügen, um sich klar zu machen, daß dieses "Belohnungssystem" nicht das EINZIGE ist, was Menschen in einem Hobby suchen. Spieler, die sich darauf reduzieren wollen (oder einfach nicht anders können) mag es sicher geben. Und die dürften sich grandios auf z.b. Diablo 3 freuen. Aber für jemanden, wie mich, für den Item-Belohnungen nur ein kleiner Anreiz darstellt, ist die Vorstellung, ein Spiel vor allem (oder gar nur) deshalb zu spielen, ein Horror.

Womit wir beim Thema "Heraufsforderung" sind. Welche Herausforderung fühlt jemand, der daheim monatelang an einer Eisenbahn im Keller rumbastelt? Welche Herausforderung fühlt jemand, der alle Bücher zum Herrn der Ringe (also inkl Zusatzliteratur) wieder und wieder liest? Welche Herausforderung fühlt jemand, der jede Woche in seinen Schachverein geht?

Es gibt nicht nur die eine Herausforderung "baue eine große schlägkräftige Gruppe auf, und besuche einhundertsiebenundzwanzig mal denselben Dungeon, damit alle bestimmte, seltene Loot-Items erhalten". Es gibt auch die Herausforderung "erlebe den Großteil der Story und VERSTEHE sie und ERFÜHLE sie". Oder die Herausforderung zum "Crafter-König" zu werden. Oder die Herausfordeung "baue eine kleine schlagkräftige Gruppe auf und spiele einhundertdreiundachtzig mal irgendeine Warzone erfolgreich durch".

Und es mag noch andere Herausforderungen geben.

Was Du hier sagst, ist folgendes: MEINE Herausforderung soll die einzige sein, die intensiv belohnt wird. MEINE Art zu spielen, ist die einzige, die zählt.

Ich hoffe sehr, daß die Bioware-Entwickler das anders sehen

Noch kurz zum Hauptthema: Ich finde, daß es ganz klar Raids geben sollte, die vor allem auch an den Raidern ausgelegt sein sollten, die daran ihren Spass haben. Mir scheint... Raider wollen wirklich eine hohe Schwierigkeit haben - hätt ich nix gegen. Aber... daß es gewisse Items NUR in Raids geben sollte? Nö - das seh ich anders. Ihr schneidet Euch damit doch auch ins eigene Fleisch, weil dann genug Leute dabei mitmachen, die eigentlich keinen Spass daran haben, und ziemlich schnell nerven dürften, oder?! Und wenn halt letzten Endes nur sehr wenige Raider pro Server existieren... dann gibts halt nur sehr wenige Raid-Gilden, die es dafür aber eben auch intensiv betreiben. Es gibt auch eher wenig Feldhockey-Vereine

Daß Ihr dafür AUCH Eure besonderen Belohnungen haben sollt, sehe ich ja definitiv ein und bin ich dafür. Aber eben nicht NUR Ihr - sondern dieselben (bzw adäquate) Belohnungen solls nach meiner Meinung auch in allen anderen Bereichen geben, wo eine intensive Beschäftigung abverlangt wird (um mal das Wort "Herausforderung" zu vermeiden).

Gruß
Booth

Alt 14.05.2011, 09:45   #43
Gast
Gast

meine frage war ja wie du dir das vorstellst?
MIch würde einfach mal interessieren wie du dir das vorstellst, ich habe auch schon lange darüber nachgedacht wie man es denen die evtl nur 2 mal unter der woche für ein paar stunden ( wenn überhaupt ) und sonst nur am Wochenende online sind recht machen kann, aber gleichzeitig es den hardcore zockern nicht zu einfach macht...
das ist einfach schwierig

Alt 14.05.2011, 09:49   #44
Gast
Gast

OK ich versuche es mal anhand von Rift darzustellen welches ich seit der Beta 2 gespielt habe...

Dort gibt es die so genannten Rifts (Risse) welche mit unter wenn sie nicht rechtzeitig geschlossen werden Invasionen auslösen die ganze Gebiete überrennen und erst besiegt werden müssen.

Hinzu kommen dann die Öffentlichen Gruppen die jeder joinen kann um so einen Rift zu bekämpfen und dort gibt es auch Belohnung die gerecht Verteilt wird.

Warum sollte so was nicht auch hier machbar sein mit Invasionen etc. pp?????

Dies ist nur ein Beispiel.

Alt 14.05.2011, 09:52   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xotix
OK ich versuche es mal anhand von Rift darzustellen welches ich seit der Beta 2 gespielt habe...

Dort gibt es die so genannten Rifts (Risse) welche mit unter wenn sie nicht rechtzeitig geschlossen werden Invasionen auslösen die ganze Gebiete überrennen und erst besiegt werden müssen.

Hinzu kommen dann die Öffentlichen Gruppen die jeder joinen kann um so einen Rift zu bekämpfen und dort gibt es auch Belohnung die gerecht Verteilt wird.

Warum sollte so was nicht auch hier machbar sein mit Invasionen etc. pp?????

Dies ist nur ein Beispiel.
von wem sollten die invasionen durchgeführt werden? ewoks?

Alt 14.05.2011, 09:53   #46
Gast
Gast

Was ist man eigentlich wenn für ein Spielertyp wenn einem die Items nur interessieren weil diese "cool" aussehen und Hauptsache damit irgendwie weiterkommt außerdem der eigentliche Spielspaß daraus besteht "Story zu erleben" was nicht ausschließt das man auch anderes Spaß haben kann aber eben der meiste Spaß in dem Erleben der Story liegt ?

Alt 14.05.2011, 09:54   #47
Gast
Gast

Ein RPler?

Alt 14.05.2011, 09:55   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Indaric
von wem sollten die invasionen durchgeführt werden? ewoks?
Wenn man ein kleines Bisschen drüber nachdenkt fällt einem da denke ich etwas ein.
Sowohl die Republik als auch die Sith haben denke ich genug natürliche Feinde und auch sonst springt in der Vegetation der Planeten mit Sicherheit genug Gefahrenpotential herum.

Zitat:
Zitat von Biolord
Was ist man eigentlich wenn für ein Spielertyp wenn einem die Items nur interessieren weil diese "cool" aussehen und Hauptsache damit irgendwie weiterkommt außerdem der eigentliche Spielspaß daraus besteht "Story zu erleben" was nicht ausschließt das man auch anderes Spaß haben kann aber eben der meiste Spaß in dem Erleben der Story liegt ?
Ein entspannter

Alt 14.05.2011, 09:57   #49
Gast
Gast

Meines Erachtens sollte, nein muss, ein Spiel um erfolgreich (an Anzahl der Spieler/Gewinn gemessen) zu sein, alle Bereiche abdecken. Sei es PvE & PvP-Raids, Crafting, PvE & PvP (in klein Gruppen) muss im Endgame angeboten werden können.

Dies zeigte in der Vergangenheit DAoC (Dark Age of Camelot) und in der Gegenwart WoW. Obwohl bei letzterem der Craftingteil nicht ganz so vorhanden ist

Aber warum ist das so? Nun ... die Gesellschaft besteht aus verschiedenen Individuen. Jedem macht etwas anderes Spaß. Und doch teilen alle diese Individuen eine Sache:

Die Freude etwas schwieriges geschafft zu haben und dafür belohnt zu werden. In welche Form auch immer.

Die einen lieben es Titel zu sammeln, die nächsten wollen zeigen was Sie für tolle Ausrüstung haben und die anderen freuen sich einfach für sich selber.

Klar kann man nicht alle in dieser Hinsicht befriedigen. Jedoch den Großteil. Sei es den Manager der jeden Tag 100 Leute führen muss. Abends bei einer kleinen Runde SW:TOR möchte er mit 5 Freunden umherziehen und mal nicht die Leitung übernehmen.

Oder der "kleine" Mitarbeiter in einem Großraumbüro. Dieser freut sich darauf am Wochenende selber 40 Mann in eine Schlacht (PvP oder PvE) zu führen und diese zum Erfolg zu bringen.

Ich verstehe den TE durchaus. Und ich kann den Titel des Threads auch voll unterschreiben. Jedoch sollte man nicht nur das eine fordern. Es MUSS alles geben um erfolgreich zu sein. Und das SW:TOR erfolgreich sein soll, wünschen wir uns doch alle, oder?

Alt 14.05.2011, 09:58   #50
Gast
Gast

Ja ne ... warum ins lächerliche ziehen?

Es könnte z.B. Republik gegen Imperium; Imperium oder Republik gegen Fraktion 3-4-5-6 kommen. Das ist doch auch storytechnisch absolut OK oder von mir aus Piratenüberfälle etc. pp.

Antwort

Lesezeichen