Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread]
 | |
16.08.2010, 12:05
|
#26 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] Zitat:
Zitat von AelTaev Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung ist die NDA auch daher wichtig, da das Spiel nocht nicht vollständig fertig ist (Beta Phase). Informationen
die nach außen gelangen aufgrund Leaks, könnten negatives Licht auf das Spiel werfen.
Nicht weil es ein schlechtes Spiel wäre, nein vielmehr weil es einfach noch nicht fertig ist ! | Trotzdem kann man es nicht verhindern. Deswegen die Idee die NDA abzuschaffen und infos auf ordentlichen Fanpages zu posten mit dem Hinweis: Beta Informationen, Änderungen vorbehalten. Diskutiert wird ja bereits jetzt schon im Forum darüber, siehe z.B. die Charerstellung. |
| |
18.08.2010, 14:27
|
#27 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] Zitat:
Zitat von Xhnnas Trotzdem kann man es nicht verhindern. Deswegen die Idee die NDA abzuschaffen und infos auf ordentlichen Fanpages zu posten mit dem Hinweis: Beta Informationen, Änderungen vorbehalten. Diskutiert wird ja bereits jetzt schon im Forum darüber, siehe z.B. die Charerstellung. | Der Sinn besteht auch eher darin zu verhindern, dass das was veröffentlich wird, als gegeben anzusehen!
Selbst bei der von Dir angesprochenen Charerstellung ist nichts Greifbars vorhanden.
Es mag zwar später so kommen, aber es gibt keine Garantie, weshalb diese Diskussion, über die Charerstellungsmöglichkeiten, schnell im Sande verlaufen ist!
Ein Verbot verhindert nicht das etwas Verbotenes gemacht wird, aber es dämmt die Vergehen größtenteils ein und genau hier setzt die NDA an.
@Thema
Die Tests selber sollte man sich auch nicht so spassig vorstellen.
Stellenweise können sie recht sinnbefreit aussehen und verlangen doch einen Menge Aufmerksamkeit und einen analytischen Verstand.
Oft artet es in Buggrinding aus!
Einen gefunden Fehler so lange "bearbeiten", bis man weiß ob er permanent, zufällig oder Situationsabhängig ist. Gerade das macht den größten Teil des "echten" testens aus.
Mit Spaß haben solche Testphasen relativ wenig zu tun.. obwohl die Entwickler ab und zu auch absichtlich für ein paar "Events" für die Tester sorgen |
| |
19.08.2010, 12:03
|
#28 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] Abgesehen davon sind viele sogenannte "Leaks" von Bioware intendiert. Das nennt man virales Marketing. |
| |
02.09.2010, 09:33
|
#29 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] Virales marketing noch nie von gehört ^^
Bin super heiss auf das game,
und würde es auch gerne testen um nerviges "enduser Testen" zu vermeiden ich bekomm jedes mal nen anfall wenn ich mir nen neues game kaufe und es nicht funktioniert abkackt oder edliche bugs es unspielbar machen -.-
Deswegen TESTET was das zeug helt gogo 24/7 inc !!! |
| |
02.09.2010, 11:25
|
#30 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] Zitat:
Zitat von AZNBloody Virales marketing noch nie von gehört ^^ | Okay, es ist nicht ernsthaftes! Aber es passt sehr gut tum Theman "Virales Marketing" http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A |
| |
02.09.2010, 18:15
|
#31 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] Oh man! Ich will auf jeden Fall testen! |
| |
05.09.2010, 08:10
|
#32 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] wünsche alle viel glück und hoffe das ich auch ein key bekomme |
| |
05.09.2010, 13:53
|
#33 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] Ich hoffe ich kann dann auch testen wenn nicht erzählt mir vom Inhalt |
| |
05.09.2010, 14:01
|
#34 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] Zitat:
Zitat von cheapJedi Ich hoffe ich kann dann auch testen wenn nicht erzählt mir vom Inhalt | Der Inhalt der preisgegeben werden darf ist der, ob man Tester ist oder nicht. Alles andere unterliegt dem NDA und ist somit nicht für die Öffentlichkeit bestimmt |
| |
11.09.2010, 14:39
|
#35 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] Sind nun eigentlich Screenshots und Videoaufzeichungen zb. mittels Fraps - zum Zweck des Bugreports - erlaubt oder nicht ?!
Wäre schon sehr sinnvoll, wenigstens einen Screen machen zu können, anstatt zu erklären an welcher Stelle man in welcher Wand, auf welchen Planeten usw., man mit dem rechten Fuß hängengeblieben ist...
So könnten einfache Graphikfehler und sonstiges simpel per Screen belegt werden.
Videos könnten darüberhinaus noch einige Infos mehr rüberbringen.
Wie siehts nun aus ?
Eure Onkel Azzilo |
| |
11.09.2010, 16:49
|
#36 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] Ist es möglich auch als Europäer in den Nordamerikanischen Betatest hinein zu gelangen?
Ich werde später ohnehin auf den Nordamerikanischen Servern spielen, da die Personen die mit mir vermutlich SWToR spielen über die gaze Welt verteilt sind. Desweiteren habe ich bis heute noch keine einzige Übersetzung finden können die mich zufrieden gestellt hätte
Und gibt es eine Möglichkeit seine Systemdaten noch mit Kommentaren zu versehen? Z.B. wenn man mehrere Betriebssysteme anbieten könnte. |
| |
11.09.2010, 17:46
|
#37 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] Zitat:
Zitat von Azzilo Sind nun eigentlich Screenshots und Videoaufzeichungen zb. mittels Fraps - zum Zweck des Bugreports - erlaubt oder nicht ?!
Wäre schon sehr sinnvoll, wenigstens einen Screen machen zu können, anstatt zu erklären an welcher Stelle man in welcher Wand, auf welchen Planeten usw., man mit dem rechten Fuß hängengeblieben ist...
So könnten einfache Graphikfehler und sonstiges simpel per Screen belegt werden.
Videos könnten darüberhinaus noch einige Infos mehr rüberbringen.
Wie siehts nun aus ?
Eure Onkel Azzilo | Hi Onkel!
Also das ist immer unterschiedlich. Ich kenns z.B. von der C&C 4 Beta so, dass Screenshots erlaubt waren. Diese sind dann aber nur an eine vertraulichen E-Mail-Adresse der Entwickler zu übersenden. Manch andere lassen aber selbst Screenshots nicht zu, weil man da auch ein Sicherheitsrisiko eingeht.
Sicherheitsrisiko deswegen, weil du die Screenshots (welche eigentlich dem NDA unterliegen) auch mittels eines E-Mail-Providers versenden musst. Während dieses Verfahrensganges kann es auch zu "undichten" Stellen kommen. Ist zwar nicht all zu wahrscheinlich, aber das Risiko besteht immer |
| |
16.09.2010, 10:56
|
#38 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] Also diese Analyseprogramm ist zu nichts zu gebrauchen, das bringt mir eine völlig unakzeptable Auswertung:
Grafikkarte ATI display adapter (0x6898)
Soundkarte ATI High Definition Audio Device
das müsste sein:
Grafikkarte ATI display adapter 5900 Series
Soundkarte Creative XFI High Fidelity Audio Device
Ich habe Window7 Ultimate 64 Bit am laufen und ich versteh nicht warum der das so ausliest.
Will ja den Leuten von SWTOR keine falschen Daten abliefern um danach in die Röhre zu schauen das mein System nicht ausgewählt wurde um zu Testen obwohl es ein HighEnd System ist!
Das beste war als er mir brachte:
Soundkarte Logitec Webcam Audio Device
als die bei der Analyse angestöpselt war.
Weiß wer Rat? |
| |
16.09.2010, 14:25
|
#39 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] Zitat:
Zitat von Carthondor Also diese Analyseprogramm ist zu nichts zu gebrauchen, das bringt mir eine völlig unakzeptable Auswertung:
Grafikkarte ATI display adapter (0x6898)
Soundkarte ATI High Definition Audio Device
das müsste sein:
Grafikkarte ATI display adapter 5900 Series
Soundkarte Creative XFI High Fidelity Audio Device
Ich habe Window7 Ultimate 64 Bit am laufen und ich versteh nicht warum der das so ausliest.
Will ja den Leuten von SWTOR keine falschen Daten abliefern um danach in die Röhre zu schauen das mein System nicht ausgewählt wurde um zu Testen obwohl es ein HighEnd System ist!
Das beste war als er mir brachte:
Soundkarte Logitec Webcam Audio Device
als die bei der Analyse angestöpselt war.
Weiß wer Rat? | Keine Panik, das Analysetool erfasst alle Daten korrekt. Bei der Ausgabe wird aber jeweils nur ein Gerät der jeweiligen Geräteklasse angezeigt. Aktuelle Grafikkarten haben für die Tonausgabe über HDMI rudimentäre Audiocontroller an Bord, die das managen, genauso wie die meisten Webcams über ein Mikrofon verfügen, das ebenfalls als eigenständiges Gerät geführt wird. Entsprechend gibt es dann drei Audiogeräte die erfasst werden, und nur eines davon wird angezeigt - in Deinem Fall dann der Controller, der auf der Grafikkarte verbaut ist.
Die Grafikkarte wird ebenfalls korrekt erfasst. Hardware wird von Windows intern über Device IDs geführt, wie z.B. (0x6898). Das Analysetool ließt diese IDs aus und vergleicht sie mit einer internen Liste von Geräten (ähnlich wie dieser Service). Je neuer die Grafikkartengeneration, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät noch nicht in der Liste verzeichnet ist - so wird dann nur die UID angezeigt.
Du kannst in jedem Fall beruhigt sein, Dein System wurde korrekt erfasst. |
| |
17.09.2010, 09:22
|
#40 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] Danke Hergen für die Antwort, besser hätte man es mir nicht erklären können |
| |
19.09.2010, 16:43
|
#41 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] Wäre schon fein wenn ich für eine der Testphasen ausgewählt werden würde. :-)
Wünsche auf jeden Fall allen viel Glück! |
| |
07.10.2010, 01:16
|
#42 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] bin auch einfach nur heiß drauf es zu testen ....
Greetzz |
| |
08.11.2010, 18:20
|
#43 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] Zitat:
Zitat von Xhnnas dass die deutsche Community die nervigste und kritischste ist. | Was letztendlich doch heißt, daß wir sehr präsize "arbeiten" und uns nicht mit irgendetwas halbherzigem zufrieden geben. Wenn es den Amerikanern reicht, daß ein Hamburger aus Brötchen, Fleisch, Salat, einer Tomatenscheibe und massig Majo besteht ist das schön und gut, aber ich bin dann dankbar, daß wir in Deutschland doch weit mehr Ansprüche an nicht genannte FastFoodKetten stellen, die sie versuchen umzusetzen. :P |
| |
09.11.2010, 17:28
|
#44 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] Vergebens versuche ich seit geraumer Zeit mich erfolgreich und komplett anzumelden, jedoch scheitere ich an der "Systeminformation" - einen größeren Nonsens hab ich noch nicht gesehen. Ich nehme an, man muss ein Computerfachman mit Diplom sein um dieses Problem letzten Endes zu bewältigen oder ich bin einfach nur zu blöd, was ich jedoch nicht glaube...
Wenn dieses System auch im fertigen Spiel zum Einsatz kommt kann ich euch nur die Daumen drücken das noch ausreichend Spieler bleiben. Meine Geduld ist jedoch am Ende, was ich schade finde - da ich ein großer Fan der Saga und von MMO's bin. |
| |
09.11.2010, 17:58
|
#45 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] Hm... also den Klick zum Scannen meines Systems hab ich auch mit meinen mäßigen Kenntnissen hinbekommen.
Mal die SuFu nutzen, da gabs irgendwo schonmal ein Thema, wo einigen den Check nicht machen konnten, und soweit ich mich erinnere, wurden die da geholfen. |
| |
21.11.2010, 17:43
|
#46 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] Die Beta läuft offiziell nun schon über zwei Monate, gibt es mitlerweile irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Öffnung des 'service' für andere Länder? Muss ja nicht unbedingt auf Deutschland bezogen sein, wäre auch schön zu wissen ob sich z.B. was bei den Engländern getan hat, einfach nur damit man sieht das es diesbezüglich voran geht. |
| |
22.11.2010, 12:23
|
#47 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] Zitat:
Zitat von rakwor Die Beta läuft offiziell nun schon über zwei Monate, gibt es mitlerweile irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Öffnung des 'service' für andere Länder? Muss ja nicht unbedingt auf Deutschland bezogen sein, wäre auch schön zu wissen ob sich z.B. was bei den Engländern getan hat, einfach nur damit man sieht das es diesbezüglich voran geht. | Wovon träumst du Nachts? |
| |
22.11.2010, 12:57
|
#48 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] Zitat:
Zitat von Xhnnas Wovon träumst du Nachts? | ********** |
| |
22.11.2010, 18:31
|
#49 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] Zitat:
Zitat von Xhnnas Wovon träumst du Nachts? | Hiervon:
Der Grund dafür ist, dass wir die Community so einheitlich wie nur möglich behandeln. Zitat:
Zitat von Ilharn ********** | Und natürlich auch davon ;D |
| |
23.11.2010, 08:12
|
#50 | Gast | AW: Die Tester-Nutzungsbedingungen und Du! [Testing Diskussionsthread] Verabschiedet euch doch endlich mal vom Gedanken das es diese Form des Testings auch ausserhalb der Staaten geben wird. Jetzt noch Fokustests in Europa zu veranstalten ist doch mittlerweile schon obsolet.
Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine Beta für USA und Europa geben. Dort wird man sich dann auch ausserhalb der Staaten ein Bild machen können. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |