Antwort
Alt 13.10.2010, 14:44   #26
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Naja es klingt doch alles schon sehr stark nach einem Menschen der eigentlich nur seinen Frust darüber rauslassen will das in dem Brief den er so freudig geöffnet hat nicht die erhoffte Beförderung zum Teammanager sondern seine Entlassung stand.

Ich glaube mich erinnern zu können das es so etwas schon öfters mal gab zu verschiedensten Spielen und meist konnte man hinterher feststellen: Totgesagte leben umso länger. Als Firmenpolitik zwar noch unter der untersten Schublade aber heutzutage ist ja im Geschäftsleben nahezu alles erlaubt dagegen wahr der Wilde Westen noch zimperlich. Ob es sich um bewussten Rufmord eines geschmähten Ex-Mitarbeiters, einer anderen Firma, eine PR Aktion aus eigenem Hause oder doch etwas ganz anderem handelt, die Zeit wird es uns zeigen.
Uns bleibt leider nichts übrig als abzuwarten und zu hoffen das er nur ein armes kleines Würstel ist das sich Aufmerksamkeit erhofft
und das sich seine "Fakten" als genauso falsch wie er selbst herausstellen.

Das die Herrschaften von Buffed und Co. das bringen ist ja klar, die Sensationspresse ist heute soweit fortgeschritten das das auch davor nicht mehr halt macht. Heutzutage gibt es genug Reporter die eher die Menschen in einem brennenden Haus filmen würden anstatt ihnen zu helfen damit die Welt Live dabei sein kann....
Die hier so gern beschriebene Bildzeitung zeigt es immer wieder: Wenn heute jemand über einen Stein stolpert, unglücklich fällt und dabei zu Tode kommt steht morgen in der Bildzeitung die Schlagzeile: Massenmörder Stoney Rock schlägt wieder zu, wer fällt ihm als nächstes zum Opfer ? Unser BKA (Bildzeitungs Kommando und Angriffsteam) ermittelt für sie...

Ich gebe aber zu das ich langsam aber sicher ein mehr als flaues Gefühl im Magen habe, zumal ich mir auch nicht vorstellen kann das aus diesem Blog absolut alles frei erfunden sein soll, ein Körnchen wahrheit steckt in allem und wenn Bioware und Co. noch viel länger schweigen und abwarten bis sie mal ein Statement oder eine, diese Aussagen widerlegende, Präsentation vornehmen wird es vielleicht schon zu spät sein. Auch wenn ich offen sage das ich von solchen Methoden wie er sie anwendet absolut nichts halte und finde das sie streng bestraft werden müssten. Aber ich gebe zu das ab dem Tag als das Space Combat präsentiert wurde der Glauben an das Spiel bei mir einen knacks bekommen hat. Ich glaube zwar deswegen nicht gleich das das Spiel jetzt ein kompletter Reinfall wird, ich glaube ja auch nicht drann das mein Auto morgen explodiert nur weil er heute erst beim 2. mal angesprungen ist. Wenn aber das ganze Spiel nur auf solch halbherzigen Dingen beruht und Voice Over wirklich das einzig vorzeigbare ist sehe ich mehr als nur schwarz, denn nur ein interaktiver Kinofilm zum Mitspielen bzw. klicken ist nicht das was ich von einem MMO erwarte. So langsam aber sicher sollte Bioware mal fakten bringen wie es denn mit den Instanzen, den Raids usw. zusammengefasst also dem Endcontent aussieht bzw. was nun wirklich geboten wird, denn das ist für die Breite Masse der Spieler am wichtigsten denn das werden sie nach der Maximalstufe wohl am meisten machen. Von Story und Vertonung hab ich nun wirklich langsam mal genug gehöhrt, ein MMO lebt aber nicht nur von der Story oder den Quests sondern vor allem auch vom Endgamecontent daher wird es mehr als Zeit mal Infos zu all diesen anderen Dingen rauszubringen wir wissen nun langsam alle das die Story toll sein soll.
 
Alt 13.10.2010, 14:51   #27
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Naja abwarten - ein quentchen Wahrheit ist bei solchen Sachen immer dabei -> insofern das alles nicht frei erfunden ist.

Aber allgemein bin ich sehr skeptisch gegenüber dem, was EA/Bioware da so zusammen braut.

Ein MMO ist halt was anderes als ein single-player Game. Die anspielbare Version auf der Gamescom war nur ein durchschnittliches MMO und weit weit entfernt von einem Superknüller. Jetzt wird der ein oder andere sagen - es ist ja noch Beta usw., aber das haben auch immer alle bei WAR, STO, AION usw gesagt und im Endeffekt sahen die Spiele nach der Beta nicht anders aus -> und man sieht ja -> wo diese heute stehen.

Ich harre der Dinge und hoffe auf ein Wunder, das SWTOR nicht an der momentanen Licenesverbrennung teilnimmt, die in den letzten Jahren stattfindet.
 
Alt 13.10.2010, 14:54   #28
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Wenn sich ein Entwickler dazu berufen fühlt, uns mehrfach mit Worten wie "Everything Voiceover!" zu vertrösten, und uns ansonsten auch nicht wesentlich mehr zu bieten hat, als uns immer wieder die selben und die selben Videos, nur anders zurecht geschnitten, zu präsentieren,...

Naja dann geh ich als User in erster Linie erstmal davon aus, das dieses Spiel auch nicht mehr als super duper VoiceOver zu bieten hat und ziemlich schnell failen wird auf diesem Markt. Mir persönlich kam es manchmal so vor, man wolle hier ein Kinofilm präsentieren.

Daher,..

Konnte ich für mich persönlich in diesem Blogartikel schon vieles finden, was sehr glaubwürdig ist. Es stehen einige dinge drin die ich schon geahnt hab und andere dinge die ich hätte ahnen können.

Zumindest trifft diese anonyme Person mit dem Blogpost genau das Bild, welches ich über die Firmen hinter dem Spiel derzeit habe. Freunde von unserem Teamspeak Server sehen das genau so.

Ich könnte jetzt sogar zu einigen Thesen aus dem Blog ein paar Beispiele nennen die sich sehr ähneln, von der Philosphie her. Aber das lass ich an dieser stelle mal.

Kurz um.. ich sehe es wie der anonyme Blogschreiber in vollem Umfang. Vorallem aber gehe ich persönlich auch davon aus, das Spiel wird failen. Auch da sehe ich Gründe die ich auflisten könnte aber ich lasse es einfach. Ich glaub einfach nicht mehr daran das hier noch die Bombeplatzt mit tollen Infos.

Für mich wird es weiter gehen bei WoW. Ich traue den Entwickler von neuen MMO´s heute einfach nicht mehr. Vorallem denen, welche den Content, welcher ein Spiel zu einem MMO macht, bis zu letzt verschweigen. Und ich möchte nicht erst rausfinden, das es garkein Endcontent gibt, indem ich Monate für ein Spiel bezahle, welches letztendlich dann doch die Server schließt. Und "VoiceOver" ist NICHT das Element, welches in meinen Augen ein SPiel zu einem MMO macht.

Für mich war dieser Blogartikel, ob er gefaked oder nicht gefaked ist, schon sehr aussagekräftig.

Aber ganz ehrlich? Ich glaub der Blogger schreibt sogar die Wahrheit. Und wenn es nicht wahr ist, das diese Person "noch" bei EA beschäftigt ist, dann hat diese Person zumindest exakt den Eindruck geschildert von diesem Projekt, welcher derzeit auch der allgemeine Eindruck ist bei uns im Freundeskreis. Wie auch immer.. Respekt vorab, für diesen Blogpost.
 
Alt 13.10.2010, 15:03   #29
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Zitat:
Zitat von reiniell
300 Mille...
Mille bedeutet Tausend, nicht Million
Aber du hast Recht, 300Mio für ein Spiel ist ein immenser Aufwand. Wenn das floppt - dann Gute Nacht, Bioware.

Zum Text selbst: Es gibt nur 3 Möglichkeiten...
* Die Erste ist, dass er vollkommen Recht mit allem hat >_< Ließt sich jedenfalls wie von jemandem, der ne Menge Insiderwissen hat.
* Die Zweite ist, dass es ganz simpel ein nett gemachter Fake ist.
* Die Dritte ist, dass er einfach nur viel labert und seine zukünftige Ex-Firma schlecht machen möchte, da er ja gekündigt wird. Hier ****, da ****, alles blöd, der eine da hat angefangen und der andere scheibt dem da drüben die Schuld zu... und er bringt so seine Wut zum Ausdruck die sich über die Jahre durch die Tyrannei seiner Chefs aufgebaut hat.
 
Alt 13.10.2010, 15:08   #30
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Nur dass ein frustrierter Mitarbeiter, der die Kündigung bekommen hat, natürlich übertreibt aber im Großen und Ganzen das sagt, was die Anderen sich denken. Genau das ist doch der Punkt, bei dem mal ein paar Fakten geschaffen werden. Wer legt sich schon mit seinem Chef an, solange er auf einen Gehaltscheck im nächsten Monat hofft? Oft ist vieles Richtig was gesagt wird, meißtens natürlich in einer extremen Art und Weise aber im Kern halt doch oft nicht ganz an der Wirklichkeit vorbei.

In dem Fall wäre 1 und 3 beides schlecht. Nur das komplett erfunden bliebe als "Ausweg" übrig.

Karenia
 
Alt 13.10.2010, 15:22   #31
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Ich persönlich denke nicht das das Game ein Reinfall wird. Hier wird eher beizeiten Rufmord betrieben. Werden noch schnell Gerüchte in die Welt gesetzt um noch den einen oder anderen User für sein eigenes Game zu gewinnen. Reine Firmenpolitik sag ich da nur.
Aber schon komisch das das jetzt in Umlauf gebracht wird wo demnächst das ein oder andere Release vor der Tür steht, Namen nenne ich mal keine

Beobachte den Thread bei Buffed grade und muss doch schon schmunzeln darüber.

Alles was Bioware etc. schon rausgebracht haben fand ich fast perfekt und so wird es auch mit SW:TOR sein. Bin ich mir ziehmlig sicher.

Mfg Aylan
 
Alt 13.10.2010, 15:33   #32
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Zitat:
Zitat von Aylan
Alles was Bioware etc. schon rausgebracht haben fand ich fast perfekt und so wird es auch mit SW:TOR sein. Bin ich mir ziehmlig sicher.

Mfg Aylan
Dieses Vertrauen hab ich aufgrund von Erfahrungswerten heute nicht mehr in die Spiele.
 
Alt 13.10.2010, 15:39   #33
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Bei der Menge an Informationen, die uns bisher geboten wurden, bleibt eben viel Raum für Spekulationen.

Die bisherige Informationsmenge erinnert mich bisher stark an Age of Conan.
Bis Lvl 20 Top und dann eine Riesenenttäuschung bis zum Max-Lvl, grottiger Endgame-Content und konzeptloses und total verbuggtes PvP. Selbiges bei Warhammer Online mit ihrer "Amazing"-Schreierei pre-Realease.

NDA sollte mal langsam fallen, damit man sich ein besseres Bild machen kann!

Ich hoffe sehr, dass mal endlich nach etlichen MMO-Enttäsuchungen wieder etwas vernünftiges auf den Markt kommt. Aber bisher kann ich mir gar kein Bild von SWTOR machen.

Und somit kann man auch kaum sagen, was dran ist an den Aussagen in dem Blog. Mich bringt es einfach zum grübeln über vergangene MMO-Flops und deren Info-Politik vor Release. Hier zeichnet sich selbiges ab.

Zumindest sind die Reaktionen sehr unterhaltsam
 
Alt 13.10.2010, 15:45   #34
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Zitat:
Zitat von reiniell
Hmmm btw hab ich grad im Ami forum aufgeschnappt... hat sich jemand mal gedanken gemacht über die Zahl 300 milionnen dollar?...
Das teuerste Spiel der welt war bisher 100Milionen dollar glaub ich GTA4 wars glaub oder so...
Das wäre 3 mal so teuer...
300 Mille... da schrieb einer der Amis genau das richtige... Wieviel willst du denn davon in Voiceover investieren?... da muss ein Voiceover sprecher ja schon locker mal 1-2 Millionen verlangen... und selbst damit kommst du nicht hin... So groß das Projekt auch sein mag, wenns tatsächlich 300 Mille sind die dem Spiel zur verfügung stehen, dann brauche ich mir ja überhaupt keine Sorgen mehr machen...
Selbst wenn man den Sprechern jetzt 2 Mille in den Rachen schmeißt, weils irgendwelche totalen Superstars sind, wobei nicht mal die kriegen alle so viel glaub ich... bleiben einen locker noch 100 Mille fürs spiel, was bei GTA4 die Gesamtkosten waren... und das Spiel war großartig ^^
Von daher halte ich selbst diese Zahl für sehr fragwürdig...
Lasst es euch einfach mal durch den Kopf gehen...
300.000.000$ Ausgeschrieben... Knapp ein drittel von einer Milliarde!
Du machst jetzt nicht ernsthaft den Rest seines Post von der Zahl 300 abhängig?
EA selbst meinte mal, dass sie ~2 Millionen feste Accounts benötigen umd das Geld überhaupt wieder reinzubringen und das SW:TOR das mit Abstand teuerste MMORPG bei Fertigstellung sein wird.
APB hat schon über 100 Millione in der Entwicklung gekostet ohne VO und "Story pro Klasse".
Und dann sollte man sich Gedanken zu dem Thema "Personalkosten" und Kosten für "Personalbindung" (Sprecher für Addons etc.) machen.
Alleine was so ein Leaddesigner verdient, ist mit Sicherheit keine Kleinigkeit.
5 Jahre XXXXX Personen die am Proggen sind, Linzenzen müssen gekauft/gemietet werden. Hardware wird gekauft, Büroräume gemietet oder sogar neu gebaut, etc.

In der Unterhaltungsindustrie ist schon längst davon die Rede, das Spiele bald die Produktionskosten von Blockbustern erreichen werden und dann sind 300 Millionen Dollar wohl eher ein Zeugnis der Wahrheit, denn der Lüge

2 Sachen finde ich aber richtig interessant!

1. Die Aussage bezüglich SW:TOR wurde im Bezug auf Warhammer online gemacht und nicht hier im Forum.

2. Wie die Personen auf die Äusserung reagieren.
Die Reaktionen lassen schon darauf schliessen, dass selbst wenn der Blogger bezüglich SW:TOR falsch liegt, es ein unglaublich großes Potential von Menschen gibt, die bewusst oder unbewusst (pro und kontra) seine Befrüchtungen teilen.

Meiner Meinung nach, hat hier die PR Abteilung von BW/LA/EA gründlich versagt.
BW sollten endlich mal den fetten Hintern von der Couch bekommen und mit IHRER Community über das Spiel sprechen und zwar so, dass es glaubhaft rüber kommt.
Ihr VO und die Story können die sich nämlich so langsam in die sonnenlose Region schieben!
 
Alt 13.10.2010, 15:51   #35
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Zitat:
Zitat von Ulrik
Meiner Meinung nach, hat hier die PR Abteilung von BW/LA/EA gründlich versagt.
BW sollten endlich mal den fetten Hintern von der Couch bekommen und mit IHRER Community über das Spiel sprechen und zwar so, dass es glaubhaft rüber kommt.
Ihr VO und die Story können die sich nämlich so langsam in die sonnenlose Region schieben!
Da sagst du was, lass uns dafür beten, dass sie wirklich mal mit näheren Informationen zu irgendwas herausrücken.
 
Alt 13.10.2010, 15:55   #36
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Ich persönlich fände es ja mal ganz gut wenn einer der was zu sagen hat sich im englischen oder noch besser zusätzlich hier mal melden würde und uns dazu was sagt. So wie es jetzt ist sind doch viele sehr unzufrieden.
Diesen Fehler haben schon einige Firmen gemacht ich hoffe Bioware/EA ect. wer da alles drin hängt sehen das mal.
Ich glaube aber auch das man trotzdem nicht zuviel auf das geben sollte was der Typ da geschrieben hat.
 
Alt 13.10.2010, 16:06   #37
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

ich seh schon dass viele leute hier anfangen zweifel zu hegen aber jetzt mal ehrlich als ich das video mit dem bh und dem sith vorletztes jahr (ich glaub es wahr vorletztes jahr) auf der E3sah da wusste ich dass wird ein Spiel dass sich zu kaufen lohnt.Ein spiel wo es sich lohnt die Gebüren zu zahlen also auch wenn irgend so ein ****** Kerl irgendeinen *¨****** erzählt ich kaufs mir so oder so denn ich habe Vertrauen zu diesen Entwicklern
 
Alt 13.10.2010, 16:07   #38
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Zitat:
Zitat von Retus
So wie es jetzt ist sind doch viele sehr unzufrieden.
Das liegt darin begründet das viele hier mal ihrem Unmut darüber Luft machen das Bioware und Co. keine Infos zum Spiel herausbringt die nicht die Story oder das Voice Over zum Thema haben. Raids, Instanzen, Itemsystem/wertigkeit, Crafting, Endcontent allgemein etc. nichts bekannt und das sind aber nunmal die wichtigsten Dinge für die breite Masse. Fakten wie Begleiter sind zwar bekannt doch keiner hat einen Schimmer wozu sie wirklich taugen usw. das das alles Raum für mehr als nur Spekulationen bietet ist logisch.
 
Alt 13.10.2010, 16:54   #39
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Ich habe eine Menge geschrieben.... dann es aber sein lassen. Ich werde erst dazu was sagen, wenn wir 3 Monate vor Release uns befinden. Wenn Bioware dann nicht mehr zeigt, was uns erwartet... dann kann man "Angst" haben, sich das Spiel zu kaufen. Was ich aber nicht haben werde... denn die Story alleine wird sich wohl lohnen, ob der REST was taugt kann keiner SAGEN... so lange solche Informationen nicht bestätigt werden.

An Wunder, glaube ich bei MMORGPS seit Warhammer Online und AoC nicht mehr. ^^

Ich will Fakten sehen, sonst nichts. xD
 
Alt 13.10.2010, 17:11   #40
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Zitat:
Zitat von Ulrik
Meiner Meinung nach, hat hier die PR Abteilung von BW/LA/EA gründlich versagt.
BW sollten endlich mal den fetten Hintern von der Couch bekommen und mit IHRER Community über das Spiel sprechen und zwar so, dass es glaubhaft rüber kommt.
Ihr VO und die Story können die sich nämlich so langsam in die sonnenlose Region schieben!
Auch wenn wir selten einer Meinung sind, hier muss ich dir recht geben. So langsam und so kurz vor Release verliert man langsam den Glauben an das Projekt. Es gibt bisher keine Inhalte für die Schlagwörter, keine Zeitschrift hat bisher ein ausführliches Preview schreiben können.
Es muss ja nichts weltbewegendes sein, aber zumindest mal ingame Material außer den Startplaneten, PVP und ähnliches.
Langsam nervt das Marketingkonzept, was am Anfang toll war sollte langsam aber sicher an Fahrt aufnehmen, sonst werden es immer weniger Interessenten.

Mich verunsichert v.a. der Weggang von 2 Communitymanagern so kurz vom Start, keine tiefergehenden Informationen, solche negativen Berichte wie von diesem Mythicmitarbeiter. Hier ist Bioware in der Pflicht auf die Community zuzukommen, das erwarte ich einfach, wenn man an einer Community interessiert ist.

MfG
 
Alt 13.10.2010, 17:44   #41
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Also was der Kerl da schreibt will man eigentlich nich glauben, weil niemand sich so einen Verlauf wünscht für ein Spiel, was man wie ich zb schon von der ersten Ankündigung an verfolgt

Ich kann alle verstehen, die durch diese Nachricht beunruhigt sind. Mir gehts genauso. Wie ihr wisst lässt die Infopolitik mittlerweile mehr als zu wünschen übrig.. Und der Typ meint ja auch das sie den Release nichmehr verschieben können und mehr Leute rangezogen haben um daran zu arbeiten. Wenn ich mir gleichzeitig auch noch das gezeigte Material ansehe bekommt man doch richtig das Gefühl das SWTOR unfertig ist und vorallem aber unfertig released werden könnte. Das Features, Gebiete gestrichen werden. Siehe Warhammer Online.. wieviel wurde da gestrichen? Den guten Leuten von Warhammer Online geb ich sowieso im höchstfall noch 6 Monate oder lass es mal 9 sein und dann werden die Server abgeschaltet. Oder es wird zumindest eine Meldung bezüglich dessen geben.

Naja zurück zu SWTOR. Da sie den Release anscheinend nicht mehr verschieben können wird es wohl februar,märz,april im Laden stehen. Also nichtmehr lange. Und für meinen Geschmack sieht SWTOR unfertig aus zumindest so unfertig das ich nicht glaube das sie es bis zu diesen Monaten schaffen.. und daher kann ich voll verstehen das viele beunruhigt sind.
 
Alt 13.10.2010, 17:44   #42
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Ja und dann vorallem nicht nur die nicht-europäische Community wie es bei vielen Spielen leider der Fall ist sondern allgemein bei allen sollten Informationen ankommen und fragen beantwortet werden. Soviel verlange ich zusätzlich schon auch noch.
 
Alt 13.10.2010, 17:46   #43
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Zitat:
Zitat von HzweiO
Also PR von seiten der Publisher war das ganz bestimmt nicht. Wenn die halbe Community darüber mekckert das man keine Infos bekommt, dann schreibt man nicht noch das man nichts hat (selbst Grüchteweise).

Der Beitrag wird SWToR bis zum Ende verfolgen, und wenn das Spiel nicht perfekt wird, dann wird hier irgentwann stehen "er hatte also doch recht". Es kommt nur drauf an wie viele das sagen.
Gerade das ist doch der kicker!
 
Alt 13.10.2010, 17:55   #44
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Zitat:
Zitat von reiniell
Hmmm btw hab ich grad im Ami forum aufgeschnappt... hat sich jemand mal gedanken gemacht über die Zahl 300 milionnen dollar?...
Das teuerste Spiel der welt war bisher 100Milionen dollar glaub ich GTA4 wars glaub oder so...
Das wäre 3 mal so teuer...
300 Mille... da schrieb einer der Amis genau das richtige... Wieviel willst du denn davon in Voiceover investieren?... da muss ein Voiceover sprecher ja schon locker mal 1-2 Millionen verlangen... und selbst damit kommst du nicht hin... So groß das Projekt auch sein mag, wenns tatsächlich 300 Mille sind die dem Spiel zur verfügung stehen, dann brauche ich mir ja überhaupt keine Sorgen mehr machen...
Selbst wenn man den Sprechern jetzt 2 Mille in den Rachen schmeißt, weils irgendwelche totalen Superstars sind, wobei nicht mal die kriegen alle so viel glaub ich... bleiben einen locker noch 100 Mille fürs spiel, was bei GTA4 die Gesamtkosten waren... und das Spiel war großartig ^^
Von daher halte ich selbst diese Zahl für sehr fragwürdig...
Lasst es euch einfach mal durch den Kopf gehen...
300.000.000$ Ausgeschrieben... Knapp ein drittel von einer Milliarde!
Soweit ich das verstanden habe, beziehen sich die 300 ja auf gesamt Budge. Doch Voiceover ist schweine Teuer. Ersten Hast ja nicht nur eine Stimme sondern ein paar dutzend und das auch noch in verschiedenen Sprachen! Mann korregiere mich wen ich nicht mehr auf den neuesten Stand bin, aber das Spiel kommt doch auch sicher nicht nur in Englisch sondern wohl auch in Deutsch, Französische, Spanisch und vieleicht auch noch Chinesisch raus. Studio, ein top Orchester, gute Synchronsprecher (und jeder kennt das hohe Lokalisierungsniveau von Bioware!) Tontechniker, Prodzuenten sowas verschliengt schon Unmengen an Kohle. Mir fällt nur wenig ein was teurer sein könnte als das.
 
Alt 13.10.2010, 17:57   #45
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Wenn SWTOR außer der Vollvertonung nichts zu bieten hat, frage ich mich, was sie denn alles vertont haben? Das ganze Spiel, alle Quests sollen durch gesprochene Dialoge vermittelt werden. Wenn das die erwähnte "Vollvertonung" ist, dann haben wir doch schonmal ganz schön was zusammen.

Mal abgesehen davon sollte man jemandem, der behauptet, irgendwo gearbeitet zu haben und selbst wenn dies zutrifft, vor kurzem gekündigt wurde, nicht glauben.
 
Alt 13.10.2010, 18:04   #46
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Vielleicht handelt es sich wirklich nur um ne fieße PR aktion. Wen nicht werden wir es wohl erst mir dem Release erfahren. Allerdings würde es nicht zu Bioware passen ein halbfertiges Spiel auf den Markt zu werfen. Andererseits könnte es ja schon sein das sich Bioware mit diesem Mammutprojekt übernommen hat.
 
Alt 13.10.2010, 18:31   #47
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Wenn ich das sagen bei EA hätte, würde ich nichts sagen... so lange man sich über das Projekt unterhält, und Content hat... ist man auf der SICHEREREN-SEITE!

Nun mal ehrlich: warum den Pöbel mehr zum fraß vorwerfen...? wenn das wenige gereicht hat, um jene bei Laune zu halten? Soll ich die Kommentare mal hier zitieren, von letzten Freitag-Update? überwiegend nur Positive Einträge... Sorry, ob der blogeintrag nun stimmt oder nicht, aber uns Community kann man doch nicht ernst nehmen... kaum kommt solch eine EINZIGE Meldung und schon spinnt die Community auf fast allen Portalen... lol
 
Alt 13.10.2010, 18:33   #48
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Den Release bestimmt im Endeffekt glaube ich nicht Bioware sondern EA(wenn ich mich hierbei irre korrigiert mich bitte)...
und da liegt das Problem, wenn der Publisher den Entwickler unter Druck setzt kann der Entwickler nichts machen und muss ein halbfertiges Produkt auf den Markt werfen...
Bestes Beispiel Age of Conan oder Gothic 3(das war der Hammer mit den Bugs xD) dort hat der Publisher einfach gesagt: raus damit oder wir canceln es und verklagen euch, bis ihr nicht mehr wisst wo vorne und hinten ist....
 
Alt 13.10.2010, 18:52   #49
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Zitat:
Zitat von reiniell
Den Release bestimmt im Endeffekt glaube ich nicht Bioware sondern EA(wenn ich mich hierbei irre korrigiert mich bitte)...
und da liegt das Problem, wenn der Publisher den Entwickler unter Druck setzt kann der Entwickler nichts machen und muss ein halbfertiges Produkt auf den Markt werfen...
Bestes Beispiel Age of Conan oder Gothic 3(das war der Hammer mit den Bugs xD) dort hat der Publisher einfach gesagt: raus damit oder wir canceln es und verklagen euch, bis ihr nicht mehr wisst wo vorne und hinten ist....
Ich liebe solche Aussagen... wenn die jetzt nicht alle Feature haben, bringt es nichts, das die Unterdruck gesetzt werden... weil die haben dann ja nichts und haben in den letzten Jahren auch nichts gemacht, ausser die Vertonung und Storyline von ca. 200 Std.!

Ließt Euch doch bitte die "Vernünftigen" Beiträge durch, bevor ihr Antwortet. Ich meine damit nicht meine...
 
Alt 13.10.2010, 18:54   #50
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Hm, also ich fand die Bilder sehr schön. Twi´leks könnten noch ein bisschen weniger Würste am Kopf haben aber denke das wird sich noch ändern. Siehe: Lichtschwertgriffe.

Sorry aber hab meinen ********-Filter ist an und von daher konnte ich den Text nicht lesen. Ne, also mal Spass beiseite. Der Typ ist ein künstlicher -bedeutet das er sich als Mitarbeiter ausgiebt und Angst um WoW etc. hat- Troll wie er im Buche steht. Warum wohl hat EA bzw. BioWare noch kein rechtliches Verfahren gegen Ihn eingeleitet? Ist ja immerhin Rufmord!

Wahrscheinlich hat der Typ miese Arbeit abgeliefert und EA hat ihn kurzerhand auf die Schwarze Liste gesetzt. Darüber war er nicht gerade erfreut und bevor er sang und klanglos "untergeht" macht er nochmal den wohl reichsten Publisher und die RPG-Götter blöd von der Seite an.

Ne also solche Leute einfach nicht ernst nehmen. Vielleicht ist es ja auch nur ein verspäteter April-Scherz was weis man schon.

Ich sag dazu nur: Solche Leute ignorieren und abwarten sowie Tee trinken.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kommt diesen Freitag? Spekulationen [Teil 3] ChristianHohmann Allgemeines 1172 21.07.2011 08:36
E3 2011 - Spekulationen rakwor Allgemeines 124 07.06.2011 09:31
Flashpoints - Spekulationen Sirmun Allgemeines 27 20.04.2011 08:49
Einige Spekulationen ShadowJedii Allgemeines 21 29.03.2011 06:47
Was kommt diesen Freitag? Spekulationen Sperber Allgemeines 1147 25.11.2010 13:01

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor vordach für ladenlokal

,

pispers ausschließen kann ich das nicht