Antwort
Alt 17.10.2010, 11:41   #276
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Zitat:
Zitat von Ikarusflug
Ja sieht so aus, als wären die Betatests auch eingefroren. Jaja mimimimi das sind keine Betatests, sondern Spieletests. Ich weiß und das ist schlimm genug. Ein
halbes Jahr vor Release sollte die closed beta langsam mal losgehen.
Du sagst doch selber das die Tests die Betatests sind, wieso also noch einmal eine closed Beta machen?
Dort würde das Spiel ebenso nur getestet werden.

Es wird höchstens noch einen open Betatest geben und mehr nicht.

Ob SWTOR ein gutes Spiel wird oder total in die Hose geht wird sich zeigen. Wem jetzt schon klar ist das es floppt muss sich doch eigentlich gar nicht mehr heiß deswegen machen. Ändern kann es BW jetzt sowieso nicht mehr.

Alt 17.10.2010, 11:56   #277
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Also für mich liegt SW:ToR eh auf Eis, unabhängig von dem Blog

Keine Infos, irgendwie das was man weiß nicht stimmig:

Hey wir sind toll, haben alles Vertont, bla bla, Instanzen, bla bla

Man kann es glauben oder nicht, ich wurde von anderen MMOs schon genug hinters Licht geführt und glaube nur noch Sachen die ich selber sehe.

Klingt doof, ist aber so :-)

Ich hoffe SW:ToR wird ein Top Spiel

Aber mich wundert auch, daß es keine neuen geleakten Videos gibt

Scheint also wirklich kaum was außerhalb zu existieren?
Für mich sieht derzeit auch alles nach heißer Luft aus. Ich verfolge das Projekt nur noch aus interessehalber, wie man sich z.B über Politik Informiert, wenn man daran interessiert ist.. und hier interessiert mich eben was so in der Gamingindustrie passiert. Die wahrscheinlichkeit das ich dieses Spiel kaufen werde, ist nicht wirklich mehr hoch und somit kommen wir zum nächten Zitat..

Zitat:
Zitat von Ikarusflug
Und ich bin kein pessimist! Jemand der schon öfters auf MMOs gewartet hat, weiß die Zeichen einfach zu deuten. Und wirklich NIE kam am Ende die große Überraschung. Das war bei AoC, das war bei WAR so und das wird vielleicht auch bei der swtor der Fall sein.

World of Warcraft hatte z.B. eine absolut transparenten Betatest ohne NDA und der hat dem Spiel verdammt gut getan.
Danke Ikarus. Das trifft es sehr schön. Wenn man sich schon lange mit Games, vorallem mit MMO´s beschäftigt, kann man in der tat einige Zeichen deuten.

Sehr schön gesagt.

Also für mich wird es dann bei World of Warcraft Cataclysm weiter gehen. Ich hätte TOR eigentlich eine Chance gegeben da mit Since Fiction etwas mehr liegt als Fantasie. Aber wenn das Gameplay drum herum weder enthühlt oder garnicht mal klar ist, ob es diese art von Gameplay geben wird, dann gehe ich lieber dort hin wo ich weiß was ich bekomme. WoW ist zwar Fantasy aber das Gameplay ist arg bombastisch und anscheind legt man dort auch sehr viel wert darauf.

Wenn ich andauernd höre das es hier nur um VOICE und STORY geht, dann schreckt mich das ehrlich ab. Und wenn man mir nicht erzählen kann das neben VOICE und STORY noch etwas anderes ist, dann erst recht.

Für mich scheint hier der "worst case" einzutreten. Viele Sprüche wurden geklopft.. aber mehr auch nicht.

Ach ja.. da war ja noch was.. VOICE und STORY.

Nene ohne mich. Mit diversen Leuten aus unserem TS auch drüber spekuliert und keiner möchte seine 50€ dem zufall belassen. Die gesamt Meinung ist nun "Dezember wird in Cataclysm weiter gerockt".

Schade schade das Entwickler nicht mehr ihrer Kreativität freien lauf lassen können, denn die Idee hinter SWTOR ansich, war schon sehr gut. Aber dazu müsste ein Publisher dem Entwickler auch alle möglichkeiten geben um ein tolles Spiel zu entwickeln. Und ich rede hier nicht von 300 Millionen Dollar. Das alleine bewirkt anscheind auch keine Wunder. Steckt man denn wirklich 300 Millionen Dollar in Voice und Story? Oder ist da doch noch mehr?

Was ist denn nun mit PvE und PvP Content? Gameplay? Wo ist das alles? Ich suche vergeblich infos darüber.

Es wirkt auf den User wirklich so als ob man hier an den Erfolg oder besser gesagt Misserfolg von Star Trek Online und konsorten anknüpfen will.

Vondaher viel Glück mit dem Projekt. Ich denke das wird man hier auch brauchen.

Ich jedoch bin nicht so Risikobereit um mein Geld in etwas zu stecken oder wie meine Freunde so schön sagten "Dem Zufall zu überlassen". Von daher freu ich mich schon auf Cataclysm, dort weiß ich jetzt schon welchen spaß mir die investitionen bringen werden. Es sind dort viel mehr Infos bekannt.

Alt 17.10.2010, 12:03   #278
Gast
Gast

@ Nachtwesen

Schade, mit Dir geht wirklich einer der interessanteren Schreiberlinge verloren. Werde die fundierten Posts, die auf der großen Fülle an Informationen zu diesem Projekt/Spiel fußen, vermissen. Machs gut und viel Spaß bei WOW!

Zum Topic:
Ja, der Blog stimmt mich wirklich und nachhaltig bedenklich. Ich denke, ich werde das Spiel nicht spielen. Lohnt sich einfach nicht! Ist selbstverständlich ironisch gemeint.

Grüße
Zhana

Alt 17.10.2010, 12:06   #279
Gast
Gast

Es ist toll das ihr schon alle wisst wie das Spiel mal sein wird, ich wünschte ich könnte auch in die Zukunft schauen.

Alt 17.10.2010, 12:09   #280
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nachtwesen
Wenn ich andauernd höre das es hier nur um VOICE und STORY geht, dann schreckt mich das ehrlich ab. Und wenn man mir nicht erzählen kann das neben VOICE und STORY noch etwas anderes ist, dann erst recht.

Für mich scheint hier der "worst case" einzutreten. Viele Sprüche wurden geklopft.. aber mehr auch nicht.

Ach ja.. da war ja noch was.. VOICE und STORY.

Nene ohne mich. Mit diversen Leuten aus unserem TS auch drüber spekuliert und keiner möchte seine 50€ dem zufall belassen. Die gesamt Meinung ist nun "Dezember wird in Cataclysm weiter gerockt".

Schade schade das Entwickler nicht mehr ihrer Kreativität freien lauf lassen können, denn die Idee hinter SWTOR ansich, war schon sehr gut. Aber dazu müsste ein Publisher dem Entwickler auch alle möglichkeiten geben um ein tolles Spiel zu entwickeln. Und ich rede hier nicht von 300 Millionen Dollar. Das alleine bewirkt anscheind auch keine Wunder. Steckt man denn wirklich 300 Millionen Dollar in Voice und Story? Oder ist da doch noch mehr?

Was ist denn nun mit PvE und PvP Content? Gameplay? Wo ist das alles? Ich suche vergeblich infos darüber.

Vondaher viel Glück mit dem Projekt. Ich denke das wird man hier auch brauchen.

Ich jedoch bin nicht so Risikobereit um mein Geld in etwas zu stecken oder wie meine Freunde so schön sagten "Dem Zufall zu überlassen". Von daher freu ich mich schon auf Cataclysm, dort weiß ich jetzt schon welchen spaß mir die investitionen bringen werden. Es sind dort viel mehr Infos bekannt.
Ich verstehe euch nicht!

Gehen wir mal davon aus, dass Release März 2011 ist.

Das sind 5 Monate bis dahin!

Bis zum Release werden garantiert Infos über Gameplay, Endcontent, Gruppenpart, Instanzen, Talentbäume usw. kommen.

Wenn das Spiel in den nächsten 4 Wochen starten würde, würde ich auch Bedenken haben. Aber es sind noch ca. 5 Monate!!!

Wollt ihr jetzt schon alles serviert haben? Sollte das der Fall sein, ist danach bis Release das Geschrei groß, dass keine neuen Inhalte bekannt gegeben werden.

Habt doch einfach Geduld!

Alt 17.10.2010, 12:23   #281
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cati
Ist das nicht ein wenig zuviel verlangt?

Alt 17.10.2010, 12:26   #282
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ist das nicht ein wenig zuviel verlangt?
scheint so *kopfschüttel*

Die "ich will alles und zwar jetzt sofort" Mentalität find ich unglaublich!

Alt 17.10.2010, 12:31   #283
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cati
Ich verstehe euch nicht!

Bis zum Release werden garantiert Infos über Gameplay, Endcontent, Gruppenpart, Instanzen, Talentbäume usw. kommen.

Wenn das Spiel in den nächsten 4 Wochen starten würde, würde ich auch Bedenken haben. Aber es sind noch ca. 5 Monate!!!

Wollt ihr jetzt schon alles serviert haben? Sollte das der Fall sein, ist danach bis Release das Geschrei groß, dass keine neuen Inhalte bekannt gegeben werden.

Kann ich nur unterschreiben. Kritik darf und muss sein. Aber doch bitte nur zu Dingen/Inhalten, über die man schon etwas weiß. Auch Vorschläge/Anregungen für alle Bereiche des Spiels halte ich für sinnvoll. Schließlich lebt ein MMO auch von der Community und dem Dialog zwischen Entwickler und den Spielern.

Aber 5 Monate vor dem angepeilten Release zu beklagen, dass man noch nicht alle oder zumindest tiefgreifende Informationen zu allen Spielinhalten erhalten hat, halte ich dann doch für verfrüht.

Natürlich hätte ich gerne jetzt schon mehr Infos zum Spiel, aber eben "nur" weil es mich interessiert und ich hoffe, dass es gut wird. Aber ob es gut oder schlecht wird, kann ich nicht aufgrund nicht vorhandener Informationen beurteilen. Und als potentieller Käufer muss ich das auch nicht so früh wissen. Da reichen zur Entscheidungsfindung ein paar Wochen, egal ob vor Release oder kurz danach.

Alt 17.10.2010, 12:32   #284
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cati
Vergiss es, Cati. Es gibt hier sehr viele, die bereits versucht haben mit geduld etc den schwarzmaler entgegen zu kommen. klappt nur nicht. Wenn nichts sofort bekannt gegeben wird, sind diese am schreien "Wir wollen mehr wissen!", wenn alles vor release bekannt gegeben wird, heißts dann: "Bäh! Was soll das! Mehr infos! Wie, ihr habt nichts mehr? so ein Schrott!"
Habe auch schon in diversen threads (u.a. Freitagsupdate-Spekulationen) geschrieben, dass BioWare nur dinge veröffentlicht, die definitiv im Spiel sein werden. Warum war wohl der imperiale Agent auf der GC 2010 nur mit häufigen abstürzen spielbar? Weil der noch nicht fertig ist. WIe viele Infos gibts bzgl dem Agenten? Man weiß, dass dieser existiert und auf Nal Hutta starten wird. Warum gibst nicht mehr? Weil in 5 Monaten release geplant ist und man bis Weihnachten den Charakter fertig stellen kann. Dennoch hat man bereits alle 4 Imperiumsseite-Klassen auf der "Vermächtnis von KOTOR" News gesehen. High-Level Charaktere in nem schönen Dungeon mit einen alten bekannten ("Interception: Silence, meatbags!")

Spätestens zu einem festen releasetermin wird sich die informationspolitik transparenter gestalten (müssen!).

Das bei WoW so viel immer veröffentlicht wird, liegt wohl eher an der bereits existierenden zahlungskräftigen Kundschaft, die es bei BioWare in der Form noch nicht gibt. Ist zumindest meine Vermutung.

Alt 17.10.2010, 12:44   #285
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lampenreiber
Das bei WoW so viel immer veröffentlicht wird, liegt wohl eher an der bereits existierenden zahlungskräftigen Kundschaft, die es bei BioWare in der Form noch nicht gibt. Ist zumindest meine Vermutung.
Zudem kommt Cata wann raus...? Dezember? Also in etwa 6-8 Wochen. Lässt sich mit 5-x monaten kaum vergleichen. Zudem ist es nur ein Addon und kein neues MMO.

Wann begann die Beta dazu? Mal drüber nachdenken.

BW fährt immo mit einem Erlkönig über die Piste - und das ist auch gut so. In meinen Augen auch eine Art Schutz. Wenn ich etwas entwickle und es etwas anders, etwas tolles ist, was die Konkurrenz nicht so macht, dann würde ich die Info auch so lange wie möglich unter verschluß halten - inbesondere, wenn unzählige Konkurrenten zum ungefähr gleichen Zeitpunkt ihr Produkt auf den Markt bringen.

Alt 17.10.2010, 12:45   #286
Gast
Gast

Ich will auch viele Sachen wissen!

- Kann ich mein Raumschiff selbst benennen und wieviele Buchstaben kann ich dafür verwenden? (ich hab so nen unglaublich langen Namen für mein Raumschiff im Kopf, der aber richtig gut ist!).
- Wie sehen die Talentbäume aus?
- Wird es ein übersichtliches Raidframe geben?
- Wie groß ist die Gruppengröße für Instanzen? (ich bevorzuge 5-6)
- Wie groß ist die Gruppengröße für Raids? (ich bin für max. 10)
- Wie werden die Raids sein?
- Gibt es Gruppenquests beim Leveln?
- Wird mein gespielter Char auch voll vertont? (ich liebte es in ME und es fehlte mir in Dragon Age)
- Wird es ein Monatsabo geben oder einen Itemshop? Kann ich auch mit PayPal zahlen?
- Wann startet die Beta in Europa?
- Was ist der genaue Releasetermin?
- Wird eine Schnittstelle für Addons seitens Bioware freigegeben?

Fragen über Fragen (ist nur eine Auswahl meiner Fragen) und ich habe Geduld! Ich gehe einfach davon aus, dass in den nächsten 5 Monaten irgendwann meine Fragen beantwortet werden!

Deshalb kann ich die Schwarzmaler nicht verstehen.
Anderseits bin ich auch nicht sicher, ob ich dann wenn das Spiel endlich startet mit diesen Leuten spielen will!

Das ist nicht WOW. Bioware und Blizzard haben einfach unterschiedliche Informationspolitiken. Bis jetzt ist über SW:TOR mehr bekannt, als beispielsweise damals 5 Monate vor dem Start von Aion!

Ich bin definitiv einer Meinung mit meinen 3 Vorpostern!

Alt 17.10.2010, 12:57   #287
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Hmmm - ich hab nur die ersten 11 Seiten bisher dieses Threads gelesen, aber eigentlich nur ein Posting gefunden, welches ansatzweise meine Meinung widerspiegelt. Und die ist total positiv, auch wenn jener Blogger das Gegenteil bezwecken wollte. Was heisst hier "ganz schön". Der Hauptgrund für mich, SWTOR zu spielen, ist die Story. Alles darüber hinaus (insb. der MMO-Teil) ist für mich eher ein Goodie.

Wenn die Vertonung quasi fertig ist, bedeutet das, daß alle Quests quasi fertig sind. Somit ist das wichtigste Gerüst fertig. Und wenn Bioware selber damit nicht nur zufrieden ist, sondern sie richtig stolz drauf sind, muss die Qualität offenbar mind. an die Story von z.B. MassEffect herankommen. YES!!!

Das bedeutet dutzende von Stunden an Spielspass - und das aus meiner Sicht tollste ist, endlich mal eine Story wirklich umfassend von mehreren Seiten zu erleben. Klar... in SinglePlayer-Spielen von Bioware kann man auch unterschiedliche Wege einschlagen, aber 90% der Story sind absolut identisch. Hier wird es echt einen massiven Unterschied geben, ob man auf Seiten des Imperiums oder auf Seiten der Republik spielt. Auch die einzelnen Klassen sind dann nochmal recht unterschiedlich zu spielen. Gerade sowas finde ich genial.

Mag sein, daß Instanzen, Raids, PvP, Crafting und diverse andere Dinge durchschnittlich oder gar unterdurchschnittlich sind. Mir egal. Seit mir klar ist, daß Space Combat eh nur Railshooter-Murks ist, bin ich längst wieder auf dem Trichter, mich auf das zu freuen, von dem ich hoffe, daß Bioware am meisten Wert drauf legt, weil sie darin schlicht absoluter Marktführer und einfach die Besten sind: Die Story und die Präsentation derselben. Und genau das BESTÄTIGT der Blogger ja im Prinzip. Was soll ich da anderes zu sagen, ausser... DANKE

Gruß
Booth
Wenn sich BW wirklich auf Leute wie dich stützen will, ist das Spiel dem Untergang geweiht.

Das geht nicht gegen dich!

Alt 17.10.2010, 13:28   #288
Gast
Gast

naja ka was euch gezwickt hat nehmen wir mal an, das swtor ein singleplayer spiel mit co-op option ist und wenn schon!!^^

swtor umfasst eine story dichte wie Kotor 3+4+5+6+7+8+9+10. das wurde schon im letzten jahr so gesagt und zwar genau so, das ist quasi ein original zitat.

hat hier schon mal irgendwer kotor gespielt? bzw worauf ich hinaus will "mehrmals" durchgespielt?? ich mein, ihr spielt dann doch ein und dieselbe "geschichte" mehrmals durch und macht es trotzdem. klar entdeckt man beim wiederholten durchspielen zusätzliche sidequests, aber im grunde ists die selbe story.

niemand kann von einem mmo erwarten das zu release die selbe endcontent dichte vorhanden ist, wie in anderen spielen mit mehreren add ons. und wieso zum geier muss bioware alles im vorfeld verraten?? ich komm mir hier vor wie in nem kindergarten kurz vor weihnachten, wo die kleinen kinder schon mal die verpackungen anfassen wollen, dran schnuppern und rütteln^^

ich will das spiel selbst entdecken/erkunden/erobern....

die sollen noch den letzten punkt im holonet preisgeben und dann nur noch diese sektionen im holonet updaten. das reicht vollkommen

swtor ist ein spiel für bioware und star wars fans, auch das ist seit langem bekannt. bioware spiele waren nunmal schon immer story lastig und glänzten durch das immer weiter entwickelte begleiter system.

bioware ist die beste schmiede für singleplayer spiele und das beste was bioware machen kann, ist sich selbst treu zu bleiben, also werden die singleplayer spiele kotor 3+4+5+6+7+8+9+10 in einem spiel untergebracht, multiplayer componenten mit hinzugefügt + crafting + pvp + raids etc pp und das nennt sich dann swtor

Alt 17.10.2010, 13:31   #289
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BjoernR
Es ist toll das ihr schon alle wisst wie das Spiel mal sein wird, ich wünschte ich könnte auch in die Zukunft schauen.
Ich wünschte du könntest richtig lesen. :/

Zitat:
Zitat von Cati
.......

......
Bist du dir darüber im klaren das 5 Monate vor dem Erscheinen bei MMO´s einen Wimpernschlag darstellen?

Zitat:
Zitat von Clipperson
Kann ich nur unterschreiben. Kritik darf und muss sein. Aber doch bitte nur zu Dingen/Inhalten, über die man schon etwas weiß. ......
Demnach dürfte man gar nichts beklagen, weil man schließlich auch nichts weiß.
(Hoffentlich liest kein Politiker diesen Denk-Grundsatz. )

--------------------------------------------------------------------
Das Paradoxe ist doch, das die welche dem Spiel skeptisch gegenüber stehen, einen ganzen Haufen an Gründen aufführen können. Jedoch die TOR-pro-Fraktion ausschließlich Geduld fordern kann. Gerade dies stimmt mich bedenklicher als der ganze Blog von dem Typen.

Zitat:
Zitat von Cati
Ich will auch viele Sachen wissen!

- Kann ich mein Raumschiff selbst benennen und wieviele Buchstaben kann ich dafür verwenden? (ich hab so nen unglaublich langen Namen für mein Raumschiff im Kopf, der aber richtig gut ist!).
- Wie sehen die Talentbäume aus?
- Wird es ein übersichtliches Raidframe geben?
- Wie groß ist die Gruppengröße für Instanzen? (ich bevorzuge 5-6)
- Wie groß ist die Gruppengröße für Raids? (ich bin für max. 10)
- Wie werden die Raids sein?
- Gibt es Gruppenquests beim Leveln?
- Wird mein gespielter Char auch voll vertont? (ich liebte es in ME und es fehlte mir in Dragon Age)
- Wird es ein Monatsabo geben oder einen Itemshop? Kann ich auch mit PayPal zahlen?
- Wann startet die Beta in Europa?
- Was ist der genaue Releasetermin?
- Wird eine Schnittstelle für Addons seitens Bioware freigegeben?

Fragen über Fragen (ist nur eine Auswahl meiner Fragen) und ich habe Geduld! Ich gehe einfach davon aus, dass in den nächsten 5 Monaten irgendwann meine Fragen beantwortet werden!

Deshalb kann ich die Schwarzmaler nicht verstehen.
Anderseits bin ich auch nicht sicher, ob ich dann wenn das Spiel endlich startet mit diesen Leuten spielen will!

Das ist nicht WOW. Bioware und Blizzard haben einfach unterschiedliche Informationspolitiken. Bis jetzt ist über SW:TOR mehr bekannt, als beispielsweise damals 5 Monate vor dem Start von Aion!

Ich bin definitiv einer Meinung mit meinen 3 Vorpostern!
Viele deiner Fragen sind berechtig. Werden aber nicht beantwortet. Die Frage ist demnach. Warum gibt es keine Antwort darauf? Wenn das Spiel im Zeitplan liegt, MÜSSEN diese Themen geklärt, und schon implementiert sein. Es geht hier nicht um Fragen, zu Themen die noch entstehen. Es geht hier um Dinge die schon lange im Spiel sein müssen. Warum kann man dann nicht einfach was dazu sagen? Gerade wenn die Com danach verlangt. Und es dem Entwickler keinen Nachteil bringt, darauf zu antworten.
Es ist einfach unlogisch daraus ein Geheimnis zu machen.

Es geht hier auch nicht um WOW. Quasi jedes MMO konnte zu diesen Zeitpunkt diese Fragen beantworten!

PS: Über AION war 5 Monate zuvor quasi alles bekannt. Ganz einfach weil das Spiel zum dem Zeitpunkt schon über eineinhalb Jahre in Korea auf dem Mark war.

Alt 17.10.2010, 13:32   #290
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarulis
Wenn sich BW wirklich auf Leute wie dich stützen will, ist das Spiel dem Untergang geweiht.

Das geht nicht gegen dich!
Schade, daß Du es nicht begründest. Und genauso schade, daß Du nicht sagst, was "Untergang" nach deiner Ansicht wäre.

So ist Deine Aussage jedenfalls vollkommen belanglos, da ich überhaupt keinen Ansatz habe, wogegen ich argumentieren soll oder was von meiner Aussage vielleicht einer tieferen Begründung bedarf.

@Nachtwesen
Macht doch eigentlich auch keinen Sinn auf ein MMO zu warten, wo es ausser einem wagen Versprechen noch kein klares Erscheinungsdatum gibt - und dann auf ein Spiel (bzw in diesem Fall Erweiterung) zu verzichten, welches in wenigen Wochen defnitiv auf den Markt kommt?!

Letztlich wird doch eh jeder auf Grund der Informationen, die bis zum Release von TOR zu bekommen sind, seine Entscheidung immer wieder überdenken. Ich persönlich halte es für mich allerdings extrem unahrscheinlich, daß ich es nicht wenigstens ein Vierteljahr spiele, da mir TOR auch als großes typisches Bioware-Singple-Player-Spiel mit angeflanschtem Chat (der meineswegen auch weggelassen werden könnte) reichen würde - und das dann noch im StarWars-Universum. Mir würde ALLEIN DAS völlig genügen. Sorry für alle MMO-Freaks, denen umgekehrt Story und StarWars relativ schnurz sind...

@Attitude
/sign

gruß
Booth

Alt 17.10.2010, 13:40   #291
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarulis
Das Paradoxe ist doch, das die welche dem Spiel skeptisch gegenüber stehen, einen ganzen Haufen an Gründen aufführen können. Jedoch die TOR-pro-Fraktion ausschließlich Geduld fordern kann. Gerade dies stimmt mich bedenklicher als der ganze Blog von dem Typen.

Viele deiner Fragen sind berechtig. Werden aber nicht beantwortet. Die Frage ist demnach. Warum gibt es keine Antwort darauf? Wenn das Spiel im Zeitplan liegt, MÜSSEN diese Themen geklärt, und schon implementiert sein. Es geht hier nicht um Fragen, zu Themen die noch entstehen. Es geht hier um Dinge die schon lange im Spiel sein müssen. Warum kann man dann nicht einfach was dazu sagen? Gerade wenn die Com danach verlangt. Und es dem Entwickler keinen Nachteil bringt, darauf zu antworten.
Es ist einfach unlogisch daraus ein Geheimnis zu machen.
Ich versuch mich mal an einer Antwort!

Wenn nun alle dringenden Fragen von Bioware geklärt werden. Alle Fragen werden beantwortet und alles was die Leute interessiert kommt nächsten Freitag als Update.

Ergebnis:
5 Monate Zeit zum jammern. Mir gefällt dies nicht, mir gefällt das nicht und mir gefällt jenes nicht.
Es wird dann auch gejammert. Warum bis zum Release nichts neues mehr kommt.

Wenn jetzt alles transparent dargelegt wird, schaut doch bis zum Release keiner mehr ins Forum! Momentan wird die Comm. einfach "angefüttert".

Gehen wir davon aus, dass 5 Monate insgesamt 20 Freitage sind. Also 20 Möglichkeiten (sind mehr als 20 Freitage) der Comm. neue Häppchen zum Thema SW:TOR vorzusetzen.

Denkst du nicht auch, das genau das passierten wird? Es sind noch min. 20 Freitage zum Release und ich gehe einfach davon aus, dass bis dahin alle offenen Fragen beantwortet werden. Sollte das nicht der Fall sein, hatte ich Unrecht und du kriegst von mir einen Keks! (auch die Republik hat Kekse!)

Ich finde, dass sehr viele Informationen schon freigegeben wurden. Und auch meine Fragen werden sich früher oder später beantworten. Genauso wie die Fragen der anderen potentiellen Spieler.

Alt 17.10.2010, 13:40   #292
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
naja ka was euch gezwickt hat nehmen wir mal an, das swtor ein singleplayer spiel mit co-op option ist und wenn schon!!^^

swtor umfasst eine story dichte wie Kotor 3+4+5+6+7+8+9+10. das wurde schon im letzten jahr so gesagt und zwar genau so, das ist quasi ein original zitat.
Oh ich dachte ein Kotor Teil hatte mehr als 50 Stunden Gameplay

Alt 17.10.2010, 13:43   #293
Gast
Gast

Ach die guten alten Zeiten, wo Kaufentscheidungen noch nach der Bescheibung auf der Packungsrückseite getroffen wurden, oder wenn das Spiel in einem Spielemagazin getestet wurde. Wenn man das hier so liest, könnte ich vermuten, es wäre besser, die Entwickler würden Helmkameras tragen und 24/7 Live ins Netz senden.

Alt 17.10.2010, 13:54   #294
Gast
Gast

So, wie Tarulis so schön ausdrückte schlage ich mich jetzt offiziell auf die Seite der
TOR-pro-Fraktion!

Tarulis meint also, dass 5 Monate nur ein Wimpernschlag für ein MMO sind.
In meinen Augen ist das Quatsch! Denn meines Wissens nach gelten für Firmen wie Bio Ware immer noch die gleichen Regeln von Raum und Zeit, das heißt, dass 5 Monate
verdammt viel Zeit sind um die letzten Dinge fertigzustellen, Fehler also Bugs auszubügeln und dem ganzen den letzten Feischliff zu geben!
Achso, ein tipp den ich allen gebe die im Moment an SWtoR zweifeln: Schaut euch noch mal ein paar Trailer im Medien Bereich an z.B. der vom Schmuggler oder der vom Combat.
Wer nach schauen dieser Trailer nich wieder in den Bann von SWtoR und Star Wars gezogen ist kann das Spiel wechseln aber wer dann auch nur ein bisschen Faszination für das Spiel wieder empfindet, der sollte SWtoR wieder eine Chance geben!

PS:
Wartet ich hab grad geblinzelt, ist SWtoR schon draußen????

Alt 17.10.2010, 14:00   #295
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MeisterAkavir
So, wie Tarulis so schön ausdrückte schlage ich mich jetzt offiziell auf die Seite der
TOR-pro-Fraktion!

Tarulis meint also, dass 5 Monate nur ein Wimpernschlag für ein MMO sind.
In meinen Augen ist das Quatsch! Denn meines Wissens nach gelten für Firmen wie Bio Ware immer noch die gleichen Regeln von Raum und Zeit, das heißt, dass 5 Monate
verdammt viel Zeit sind um die letzten Dinge fertigzustellen, Fehler also Bugs auszubügeln und dem ganzen den letzten Feischliff zu geben!
Achso, ein tipp den ich allen gebe die im Moment an SWtoR zweifeln: Schaut euch noch mal ein paar Trailer im Medien Bereich an z.B. der vom Schmuggler oder der vom Combat.
Wer nach schauen dieser Trailer nich wieder in den Bann von SWtoR und Star Wars gezogen ist kann das Spiel wechseln aber wer dann auch nur ein bisschen Faszination für das Spiel wieder empfindet, der sollte SWtoR wieder eine Chance geben!

PS:
Wartet ich hab grad geblinzelt, ist SWtoR schon draußen????
5 Monate für den Feinschliff? Oha, na dann

Du weisst aber schon dass z.B. das Schmuggler video gerendert ist und ÜBERHAUPT gar nichts über SWTOR aussagt? Es dient lediglich dazu die Klassen von ihrer besten Seite zu zeigen.

Und ja ich fand alle Klassen Videos TOP bisher. Aber ein paar Trailer reinzihen und die Augen für alles andere zumachen darf nicht dein ernst sein.

Alt 17.10.2010, 14:21   #296
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Fibz... Keine Ahnung, wer du bist - aber du gefällst mir.
Seit ich mich angemeldet habe, lese ich mind. 2 mal die Woche News und Posts im Forum. Allerdings LESE ich diese meistens nur. Antworten sind oft überflüssig da schon alles gesagt wurde und wenn mir was einfällt, was auch in meinem Interesse liegt, geb ich gerne meinen Senf dazu.

Und nochmal auf meinen Post zurückkommend: Nennt mich ruhig Fanboy, aber worum geht es hier denn? Wir freuen uns doch alle unendlich auf dieses Spiel, gerade weil wir Star Wars lieben und weil wir schon immer mal selbst in diese Welt eintauchen wollten. Diese Leute die sich für dieses Spiel nur interessieren weil es neu auf dem Markt kommt, können von mir aus weg bleiben!

Alt 17.10.2010, 14:22   #297
Gast
Gast

Naja März ist etwas verfüht zu sagen oder als beispiel, nehmt lieber ende Mai 11.
denkt daran frühling 2011 ist angepeilt nicht ein bestimmten monat.

Nachwievor halte ich es für etwas sehr skuriel (blog ect)
und die informations politik war vor ein jahr inetwa gleich, bis ende october/mitte november waren kaum infos vorhanden (klassen ect) und dann kamm ein dichter schwall an infos und dann wurde es wieder ruhiger...

und ich bin immernoch der meinung wenn es wirklich soschlim stünde um SWTOR gäbe es a, nicht die webseite mehr und LA hätte EA schon längst die hosen runtergezogen und EA hätte whol fast alles was an bioware gibt eingestampft.

Alt 17.10.2010, 14:41   #298
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zhana
@ Nachtwesen

Schade, mit Dir geht wirklich einer der interessanteren Schreiberlinge verloren. Werde die fundierten Posts, die auf der großen Fülle an Informationen zu diesem Projekt/Spiel fußen, vermissen. Machs gut und viel Spaß bei WOW!
Hehe danke für das Kompliment.

Naja ich werd sicher das eine oder andere mal hier rein schauen, da ich mich wie schon gesagt, generell für die Dinge interessiere, was so in der GamingIndustrie passiert.

Bekomme ja noch diverse benachrichtigungen zu den Threads hier, wenn neue antworten da sind.

Für diejenigen die gleich rum meckern was ich hier noch will, wenn mich das Spiel nicht mehr so wirklich interessiert.. Naja der eine ließt halt Bildzeitung und der andere Foren Threads zu diversen Spielen (ja nicht nur SWTOR).

Davon ab kommt mir langsam auch die Idee hoch neben meinen ganzen anderen Blogs einen neuen Blog zu starten der mein subjektives empfinden über die "Missstände und die Spaßstagnation der Spieleindustrie" als Thema hat. Dann muss ich mich ja erst recht informieren

Alt 17.10.2010, 15:26   #299
Gast
Gast

Eines beruhigt mich doch sehr in diesem Thread:

das viele der Heulbojen das Interesse an SW:TOR verlieren. Gut so, mit solchen Mitspielern muss ich meine Freizeit nicht verbringen.

Alt 17.10.2010, 15:26   #300
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarulis
Demnach dürfte man gar nichts beklagen, weil man schließlich auch nichts weiß.
(Hoffentlich liest kein Politiker diesen Denk-Grundsatz. )
Ich wüsste nicht, was daran falsch sein sollte. Wenn ich über Etwas nichts weiß, kann ich mich schwerlich kritisch dazu äußern. Zunächst müsste ich mir Informationen beschaffen oder abwarten, bis diese verfügbar sind. Sicherlich gibt es im realen Leben genügend Situationen, die schnelle Informationen erfordern. Aber hier sprechen wir von einem Computerspiel, welches frühestens in 5 Monaten auf den Markt kommt.

Natürlich kann ich bezüglich der vorhandenen Informationen zum Spiel die Sorge Einiger, dass es neben der Story und der Vollvertonung nur MMO-Standardkost geben könnte, durchaus nachvollziehen.
Diese Sorge teile ich, wobei Standardkost auch qualitativ gut oder schlecht sein kann (siehe WoW, wo die Einsteigerfreundlichkeit das Novum sowie die Spielwelt stimmig war und der Rest sehr gut gemachte/kopierte MMO-Standards). Aufgrund dieser Bedenken auf neue Informationen zu hoffen ist legitim. Ebenso wie das Spekulieren, wie beispielsweise das Endagme, PvP oder das Crafting-System aussehen mögen.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt von einer mangelhaften Informationspolitik zu sprechen, halte ich für übertrieben. Die Infos werden m.E. früh genug in ausreichendem Umfang vorhanden sein.

Off-topic: Und bezogen auf die Politik würde ich mir tatsächlich wünschen, die Politiker setzen sich zunächst mit einem Thema/Problem intensiv auseinander und äußern sich dann fundiert und ohne Populismus dazu. Man betrachte nur die Killerspiel-Debatte.

Antwort

Lesezeichen