| |
17.10.2010, 23:49
|
#326 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von TalAkkonchi und anscheinend bin ich hier der einzige, der davon überzeugt ist dass
A) kein spiel bzw. keine bekannte sache ohne fanboys UND kritiker
auskommt und
B) kein spiel bzw. keine bekannte sache überhaupt ohne eine der beiden fraktionen auskommen kann | Da muss ich Dir schlicht recht geben - von der Seite aus gesehen sind meine Postings wirklich total überflüssig *g* - ein weiterer Grund, wieso ich meinen Besuch in dieser Diskussion beende, und die Kritiker und Fanboys bei ihrer Form der Freizeitgestaltung in Ruhe lasse.
Man möge mir meine Apelle verzeihen und einfach abwinken
Gruß
Booth |
| |
17.10.2010, 23:53
|
#327 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von zatec ich kann mit garantie sagen dass swtor mindestens paar jahre laufen wird ..so ein mmo schaltet die server nicht nach 3 monaten ab ..schaut euch swg an mit nur (ca) 10.000-50.000 spielern läuft es immernoch seid 2003 ..sto der größte schrott läuft immernoch ..aoc/warhammer alles schrott läuft noch weiter | Ob es läuft oder nicht ist aber egal, da das nicht beinhaltet ob man es aufgrund der Qualität wirklich spielen will. Rennende Server sind kein Garant für Spielspaß.
Hauptsache ist Langzeitmotivation für tausende von Kunden. Nicht, dass der Publisher das Spiel halbherzig am Leben hält, weil die nötigen Einnahmen aus den Accountverfahren nicht reichen um ordentlichen Content nachzuschieben bzw. sich der Prozess nicht rentiert.
Viele Spieler -> Viel Geld -> Schnelle und vielleicht qualitativ hochwertige Weiterentwicklung
Wenig Spieler -> Wenig Geld -> Sehr billiger halbherziger Content |
| |
18.10.2010, 02:41
|
#328 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von zatec ich kann mit garantie sagen dass swtor mindestens paar jahre laufen wird ..so ein mmo schaltet die server nicht nach 3 monaten ab ..schaut euch swg an mit nur (ca) 10.000-50.000 spielern läuft es immernoch seid 2003 ..sto der größte schrott läuft immernoch ..aoc/warhammer alles schrott läuft noch weiter | nur weil weil ein MMO nicht, wie das ach so tolle weh oh weh abartig viele Abbonenten hat, ist es nicht automatisch Schrott.... Ich glaube der größte Teil der WOW Spieler bleibt einfach beim alt bewährten... wer kann es ihnen verübeln, nachdem man von anderen Spielen immer so negatives hört.... nur weil sie eben nicht so erfolgreich sind wie WOW.
Und auch wenn WAR vielleicht nicht die Qualität von WOW aufweist (zumindest, was das PvE bzw. PvE Endgamecontent betrifft) scheint es dennoch andere Spielertypen bei der Stange zu halten. Und 50.000 - 100.000 zahlende Abbonenten, das ist auch nicht wirklich wenig o.O
und wie schon einma gesagt ---> abwarten und Tee trinken. Wenns Spiel schlecht werden sollte, werd ichs einfach net zocken so einfach is dat :P |
| |
18.10.2010, 10:47
|
#329 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Ich kann nicht verstehen, warum bspw. von Karenia andauernd das Stilmittel "viele wollen" bzw. "alle wollen" benutzt wird, um der eigenen Meinung den nötigen Nachdruck zu verleihen. Auf welche statistische Erhebungen beziehst Du dich? Liest Du hier mehr Informationen aus den Posts heraus als ich es tue? Was ist mit den Leuten die nur selten im Forum schreiben, an Umfragen teilnehmen oder auch nur passiv mitlesen, aber auch persönliche Meinung/Vorliebe haben, wie das spiel in dem einen oder anderen Punkt funktionieren sollte?
Kurzum: Viele wollen bzw. alle wollen ist nicht geeignet, sich in der Sache auf einer objektibven Basis auseinanderzusetzen, weil dies kein Bezug zum diskutierten Inhalt an sich hat.
Zum Topic:
1. Die Lore ist gut. Deshalb werde ich mir das Spiel auch auf jeden Fall anschauen. Ich freue mich auf mind. 200 std. Spielinhalt je Klasse, auch wenn die solo bewältigt werden können. Denn ich spiele auf Grund meiner häufig auch schlechten Erfahrungen in MMO`s außer mit Spielern aus meiner Gilde lieber alleine, als mich über Mitspieler in der (Random) Gruppe zu ärgern, die keinen Funken Anstand und Verstand besitzen. Deshalb ist es mir mal so richtig schnuppe, dass der Spielinhalt auch solo zu bewältigen ist. Ich begrüße dies sogar ausdrücklich!
Auch die Verkleinerung der Gruppen finde ich richtig gut. Die Standardgruppengröße ist ja offensichtlich 4 Personen. Bzw. 2 Personen und 2 Begleiter wenn ich das richtig gesehen habe. Damit ist schon mal ein wesentlicher Punkt der bspw. D&D "kaputt" gemacht hat ausgemerzt. Ich stelle nüchtern fest: BW hat aus den Fehlern anderer gelernt, die das Spiel für einige Spieler unspielbar gemacht hat.
Macht weiter so BW! Zeigt weiter so viel Weitsicht und lernt aus den Fehlern anderer Spiele.
2. Ich weiß/wir wissen, das das Spiel sehr wahrscheinlich schön vertont mit Musik und Sprache herauskommen wird. Das ist gut. Gibt Stimmung.
Finde ich richtig gut, weiter so BW!
3. Ich weiß/wir wissen bis jetzt, dass das eine große Anzahl von Quests geben wird, die nur dadurch zu entdecken sein werden, dass man nicht dem Questradar stumpfsinnig nachläuft, sondern seinem Forscherdrang freien lauf lässt. Das begrüße ich! Sicher, es ist ein Schlag ins Gesicht der "höher-weiter-schneller-Fraktion" (meine ich nicht beleidigend), aber man kommt zurück was Rollenspiel auch ausmacht: Nicht vorgekautes und fremdbestimmtes Erkunden und entdecken.
Finde ich richtig gut! Weiter so BW!
4. Tunnelraumkampf ist mir schnuppe. Ist es drin, okay. Ist es nicht drin, auch okay.
PS: BW hat nie behauptet, was aber häufig von der com kritisiert wurde, dass es keinem "Tunnel" folgen wird.
5. Bitte BW, macht bei der Detailverliebtheit die ihr bis jetzt gezeigt habt beim Crafting keinen halt! Macht es anspruchsvoll. Das ist ein Wunsch. Wir wissen ja noch nicht wie es aussehen wird.
So, das war mal mein Sermo zu einigen angesprochenen Dingen in diesem Post. Das leidige PvP lasse ich mal beiseite, weil ich da grundsätzlich nichts von halte.
Grüße
Zhana |
| |
18.10.2010, 11:25
|
#330 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Dardannath nur weil weil ein MMO nicht, wie das ach so tolle weh oh weh abartig viele Abbonenten hat, ist es nicht automatisch Schrott.... Ich glaube der größte Teil der WOW Spieler bleibt einfach beim alt bewährten... wer kann es ihnen verübeln, nachdem man von anderen Spielen immer so negatives hört.... nur weil sie eben nicht so erfolgreich sind wie WOW.
Und auch wenn WAR vielleicht nicht die Qualität von WOW aufweist (zumindest, was das PvE bzw. PvE Endgamecontent betrifft) scheint es dennoch andere Spielertypen bei der Stange zu halten. Und 50.000 - 100.000 zahlende Abbonenten, das ist auch nicht wirklich wenig o.O
und wie schon einma gesagt ---> abwarten und Tee trinken. Wenns Spiel schlecht werden sollte, werd ichs einfach net zocken so einfach is dat :P | ich habe nicht gesagt dass mmos mit wenigen spieler schrott sind ,ich finde swg und eve sind klasse mmos ..aoc/war find ich nicht gut sind nicht mein geschmack ..zb aoc war am anfang schon nice aber ab lvl 20 wurde es immer langweiliger.
was ich damit sagen wolte, dass auch mmos mit wenig spieler weiterlaufen und nicht die server abschalten, wie manche spekulieren ..und ich denke dass swtor schon einige spieler haben wird... zb swg ist/war unbekannt ausserhalb von usa und hat hier zulande 60-70% wertungen bekommen ..und trotzdem war es damals eines der erfolgreichsten mmos weil es starwars ist... wenn bioware nicht aus swtor den größten mist macht dan wird es seine spieler haben.. |
| |
18.10.2010, 12:40
|
#331 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Zhana Ich kann nicht verstehen, warum bspw. von Karenia andauernd das Stilmittel "viele wollen" bzw. "alle wollen" benutzt wird, um der eigenen Meinung den nötigen Nachdruck zu verleihen. Auf welche statistische Erhebungen beziehst Du dich? Liest Du hier mehr Informationen aus den Posts heraus als ich es tue? Was ist mit den Leuten die nur selten im Forum schreiben, an Umfragen teilnehmen oder auch nur passiv mitlesen, aber auch persönliche Meinung/Vorliebe haben, wie das spiel in dem einen oder anderen Punkt funktionieren sollte?
Kurzum: Viele wollen bzw. alle wollen ist nicht geeignet, sich in der Sache auf einer objektibven Basis auseinanderzusetzen, weil dies kein Bezug zum diskutierten Inhalt an sich hat. | Alle Spieler benutze ich nur bei allgemeingültigen Floskeln wie "Alle Spieler wünschen sich ein tolles Spiel.
Dass vielen Spielern die 200h Singlepleyercontent nicht reicht, ist absolut legitim weil gerade auch im englischen Teil einfach viele Spieler ihren Unmut kundtun. Ich schreibe weder "die meißten" oder "alle"... Viele Spieler äußern ihren Unmut. Ende der Geschichte.
Nur weil das deiner persönlichen Vorstellung widerspricht, bedeutet dies nicht, dass sich nicht viele zukünftige Spieler daran stören. Man sieht es doch sogar hier im deutschen Teil wieviele Spieler befürchten, dass der MP Part nicht entsprechend solide ist. Wenn nicht viele Spieler besorgt wären, dann wäre dieser Blog auch niemals so populär geworden. Es sind über die Jahre vermtlich so einige Blogs über swtor geschrieben worden aber nur wenige treffen den Nerv der Community und lösen große Wellen aus. Dieser hat es getan was alleine schon ausreicht um zu verdeutlichen, dass es nicht nur einige wenige Mitglieder sind die in diesem Bereich ein seltsamen Bauchgefühl haben.
Letztlich ist es aber natürlich alles egal. BW hätte es in der Hand dies alles zu beenden. Sie müssten nichtmal viel was schreiben. 5 Sätze, ein 30 sekunden Video und die ganze Geschichte wäre vom Tisch. Das ist ja das Lächerliche daran. Die Community hat BW den Ball zugeworfen, jetzt liegt es an BW daraus was zu machen.
Karenia |
| |
18.10.2010, 12:45
|
#332 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Wäre es ein Single Offline Player Game würden mich die 200 Spielstunden mehr faszinieren.
Die 200 Spielstunden werden sich wohl auch bisserl überschneiden (kann mir nicht vorstellen, daß keine Quest recycled wird um für eine andere Klasse zu passen ^^ aber das ist in dieser Diskussion irrelevant)
Jedenfalls setzt man sich ganz schön unter Druck wenn man diese 200 Stunden "durchspielen" will, wenn man befürchtet, daß der Server nach 3 Monaten runtergefahren wird :-)
Vor allem ist in einem MMO (ok ob das dieses Game voll umsetzt weiss ich net) doch auch gern im Endgame, also die Zeit nach dieser Story
Gibts eigentlich auch Leute wie mich, die jetzt diese 200 Stunden und die Vollvertonung abschrecken?
Vor allem wenn in Gruppe in Quest XY gehst und von 4 Leuten 2-3 erstmal 5 Mins afk sind, weil sie die Videos kucken?
OK ich weiss: dann spiel dieses Game nicht ^^
Wenn ich SW:toR spiele, dann NUR wegen dem MMO Aspekt. Wenn mir Handlung/Story/Vertonung wichtig wären, würde ich sicher kein Online Spiel spielen! |
| |
18.10.2010, 12:51
|
#333 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Vlisson Wäre es ein Single Offline Player Game würden mich die 200 Spielstunden mehr faszinieren.
Die 200 Spielstunden werden sich wohl auch bisserl überschneiden (kann mir nicht vorstellen, daß keine Quest recycled wird um für eine andere Klasse zu passen ^^ aber das ist in dieser Diskussion irrelevant)
Wenn ich SW:toR spiele, dann NUR wegen dem MMO Aspekt. Wenn mir Handlung/Story/Vertonung wichtig wären, würde ich sicher kein Online Spiel spielen! | Ok, das ist jetzt OT, ich mag es trotzdem kurz schreiben.
Die Klassenquests sind einzigartig und treiben die Story vorran. In den Startgebieten sind etwa 60% Klassenquests, die Capitalgebiete haben dann noch 40% und je weiter man vorranschreitet umso weniger einzigartiger Storycontent wird es geben. Bis zu 20% glaube ich wurde gesagt. Also im Startgebiet hast du noch sehr viel nicht überschneidender Content aber danach natürlich schon. Der Anteil des Spiels, den man also schon kennt wird schon größer sein als allgemein angenommen. 8x200h sind es natürlich bei weitem nicht. Nichtmal 4x200h. Sowas wäre auch mal extrem unrealistisch weil man soviel einzigartigen Content garnicht generieren kann. Vorallem nicht mit VO.
Karenia |
| |
18.10.2010, 12:57
|
#334 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Vlisson Wäre es ein Single Offline Player Game würden mich die 200 Spielstunden mehr faszinieren.
Jedenfalls setzt man sich ganz schön unter Druck wenn man diese 200 Stunden "durchspielen" will, wenn man befürchtet, daß der Server nach 3 Monaten runtergefahren wird :-)
Vor allem ist in einem MMO (ok ob das dieses Game voll umsetzt weiss ich net) doch auch gern im Endgame, also die Zeit nach dieser Story
Gibts eigentlich auch Leute wie mich, die jetzt diese 200 Stunden und die Vollvertonung abschrecken?
Vor allem wenn in Gruppe in Quest XY gehst und von 4 Leuten 2-3 erstmal 5 Mins afk sind, weil sie die Videos kucken?
Wenn ich SW:toR spiele, dann NUR wegen dem MMO Aspekt. Wenn mir Handlung/Story/Vertonung wichtig wären, würde ich sicher kein Online Spiel spielen! | Sry gehts nur mir so oder versteht sonst jemand diesen Post irgendwie nicht >.>
Ist nicht böse gemeint aber du sprichst von einem dann springste zum nächsten und mittendrin nochma zum nächsten o.O
Ich denke einfach, dass es ein neues Spielkonzept ist, ein MMO mit kompletter Story zu machen(Ich weiß AoC hatte es vorher, aber dort war es... naja nicht komplett durchs game). Und hier habe ich das Gefühl, dass viele Leute es nicht begreifen, dass es eben kein WoW sein wird, wo man stumpf "Jaja halts maul gib quest, ich geh töten, da haste deine Orkohren, gief gold und exp" questet...
Was das Endgame angeht, ist halt noch nichts bekannt... Ist bei Cata derzeit auch so... es kommt in 1,5-2 Monaten raus(zu faul zum rechnen :P ) und jetzt erst wird das Endgame getestet(seit gestern oder so) und es ist nur ein Addon, d.h. das meiste ist bereits vorhanden.... + es ist Blizzard... |
| |
18.10.2010, 13:17
|
#335 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Wenn ich SW:toR spiele, dann NUR wegen dem MMO Aspekt. Wenn mir Handlung/Story/Vertonung wichtig wären, würde ich sicher kein Online Spiel spielen! | Hm du möchtest also weder Voice noch Story noch irgendeine Handlung...
Hier das perfekte Spiel für dich: WoW . |
| |
18.10.2010, 13:19
|
#336 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Mir fällt grad ein das Hellgate:London auch von EA finanziert wurde. Meiner Meinung nach ein tolles Spiel, indem nicht diese Kinder Community vorhanden war, allerdings im Endcontent und im MP mist gebaut wurde. Das Spiel konnte viel, sehr viel, schon fast zuviel im Singleplayer gespielt werden. Und da alle Kampfgebiete instanziert waren, war das noch schlimmer, da man dann Mitspieler nur in Städten bzw. untererdischen Gebieten getroffen hat. Hellgate:London wurde dann nach ca. ein einhalb Jahren geschlossen.
Server down. Bye,bye!
Trotz Pedition und allem Gedöhns Seiten der Community, wurde nichts erreicht und Hellgate:London bzw. Tokyo ist heute nur noch in Asien spielbar.
Was ich damit sagen will: EA hat schonmal einen Fehler gemacht und in ein Spiel investiert das den Fehler mit zuviel Singleplayer und schlechtem Endcontent gemacht hat.
Ich denke die haben dadurch aus ihrem Fehler gelernt, und werden alles dafür geben, das dies bei SW:TOR nicht passieren wird!
Lg, Fibz. |
| |
18.10.2010, 13:20
|
#337 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von reiniell Sry gehts nur mir so oder versteht sonst jemand diesen Post irgendwie nicht >.>
Ist nicht böse gemeint aber du sprichst von einem dann springste zum nächsten und mittendrin nochma zum nächsten o.O
Ich denke einfach, dass es ein neues Spielkonzept ist, ein MMO mit kompletter Story zu machen(Ich weiß AoC hatte es vorher, aber dort war es... naja nicht komplett durchs game). Und hier habe ich das Gefühl, dass viele Leute es nicht begreifen, dass es eben kein WoW sein wird, wo man stumpf "Jaja halts maul gib quest, ich geh töten, da haste deine Orkohren, gief gold und exp" questet...
Was das Endgame angeht, ist halt noch nichts bekannt... Ist bei Cata derzeit auch so... es kommt in 1,5-2 Monaten raus(zu faul zum rechnen :P ) und jetzt erst wird das Endgame getestet(seit gestern oder so) und es ist nur ein Addon, d.h. das meiste ist bereits vorhanden.... + es ist Blizzard... | Blilzzard sagt sehr genau wo sie mit Cataclysm und dem Endgame wieder hin wollen. Das erfährt man sogar zwangsläufig auch wenn man sich nichtmal mehr dafür interessiert. Sogar hier im SWTOR habe ich schon olololadin gewimmer gelesen . Mehr 10er weniger 25er. Schwierigkeitsgrad soll angehoben werden. Natürlich ist das keine 1:1 Berichterstattung aber die sind ja bei swtor auch nicht gefordert. Blizzard geht ja sogar noch weiter. Patchen 2 Monate vor Addonstart schonmal die neuen Talentbäume in das Spiel etc. Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Hm du möchtest also weder Voice noch Story noch irgendeine Handlung...
Hier das perfekte Spiel für dich: WoW . | Auch diese Spieler sind ein Teil der Zielgruppe vor der sich BW nicht verschließen darf. Der MMORPG Markt ist ein harter Markt, da kann es sich ein Studio garnicht erlauben irgendwelche Spieler auszugrenzen. Zumindest nicht, wenn man 1 Mio Spieler für den Break Even benötigt und eigentlich ja viel lieber 2 Mio Kunden hätte.
Karenia |
| |
18.10.2010, 13:35
|
#338 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Karenia Blilzzard sagt sehr genau wo sie mit Cataclysm und dem Endgame wieder hin wollen. Das erfährt man sogar zwangsläufig auch wenn man sich nichtmal mehr dafür interessiert. Sogar hier im SWTOR habe ich schon olololadin gewimmer gelesen . Mehr 10er weniger 25er. Schwierigkeitsgrad soll angehoben werden. Natürlich ist das keine 1:1 Berichterstattung aber die sind ja bei swtor auch nicht gefordert. Blizzard geht ja sogar noch weiter. Patchen 2 Monate vor Addonstart schonmal die neuen Talentbäume in das Spiel etc.
Karenia | Ändert nichts an der Tatsache, dass das Endgame erst jetzt getestet wird, vorher war auch nur bekannt, es wird welchen geben, 10er mehr 25er weniger bla bla...(WoW hat keine Story von daher ist das "Instanzennennen" kein prob für die)
Nehmen wir mal an jetzt sagt Bioware das Selbe: Raidcontent vorhanden mit 16(nur ein Beispiel) bla bla, ohne jetzt Instanzen zu nennen, da ich persönlich finde, wenn es was mit Story zu tun hat würde es einfach nur spoilern.
Meinst du die "Schwarzseher" würden dadurch zum Schweigen gebracht? Ich glaube kaum, die würden weiter rumheulen, nennt instanzen, wie sieht es aus, scheiß spiel endcontent da, aber nich genug infos...
Ich habe langsam das Gefühl diese Schwarzseher sind einfach nur extrem ungeduldige Leute...
Denn wenn ich im vornherein das meiste vom Spiel kenne, verdirbt es mir eher das Spiel als es mir schmackhaft zu machen.
Ich gebe gerne zu, dass es zu wenig Infos zum endcontent und PvP gibt, aber immerwieder jeden 2 Tag darüber diskutieren zu müssen, weil mal wieder ein Blogpost, ein Gerücht oder was auch immer, find ich irgendwie langsam lächerlich... Vor allem wenn man es sich mal anguckt, dann sind es immer wieder die gleichen Argumente die von beiden Seiten gebracht werden:
Contra: Zu wenig Infos, darum kann es garnicht fertig sein, 5 Monate werden die niemals schaffen etc etc... Als ob die da mitarbeiten und genau wissen wie weit das spiel ist.
Pro: könnt ihr garnicht wissen, das spiel wird geil, lügner etc etc... können genau so wenig darüber wissen wie die contra... arbeiten genau so wenig dran...
Und das ganze jede woche vom neuen durch zu kauen ist schon echt hart.... |
| |
18.10.2010, 13:46
|
#339 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von reiniell Ich habe langsam das Gefühl diese Schwarzseher sind einfach nur extrem ungeduldige Leute... | Ich würde eher behaupten diese von dir genannten "Schwarzseher" sehen alles etwas realistischer als du.
Übrigens hast du die von dir genannten "Schwarzseher" auch überhaupt noch nicht so ganz verstanden.
Denn das entnehme ich deinem Text: Zitat:
Zitat von reiniell Denn wenn ich im vornherein das meiste vom Spiel kenne, verdirbt es mir eher das Spiel als es mir schmackhaft zu machen. | Die bösen Schwarzseher wollen nicht alles vorher schon wissen. Das verstehst du völlig falsch. |
| |
18.10.2010, 13:51
|
#340 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Nachtwesen Ich würde eher behaupten diese von dir genannten "Schwarzseher" sehen alles etwas realistischer als du. | Behauptet das nicht jeder von sich? |
| |
18.10.2010, 13:53
|
#341 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von reiniell Meinst du die "Schwarzseher" würden dadurch zum Schweigen gebracht? Ich glaube kaum, die würden weiter rumheulen, nennt instanzen, wie sieht es aus, scheiß spiel endcontent da, aber nich genug infos...
Ich habe langsam das Gefühl diese Schwarzseher sind einfach nur extrem ungeduldige Leute... | Du täuschst dich aber. Das was jetzt gerade hat nichts mit den normalen Kritiken zu tun. Wir haben schon lange die Ebene verlassen, bei der wir nurnoch über einzelne Features diskutiert haben. Vor wenigen Monaten waren sich fast alle Communitymitglieder sicher, dass swtor auf jedenfall ein Knaller wird. Sicherlich hatte man unterschiedliche Meinungen zu den unterschiedlichen Themen (Begleiter, Tunnelshooter etc.) aber dennoch waren sich alle sicher, dass es ein tolles Spiel wird.
Diese Stimmung ist in den letzten Wochen ziemlich umgeschlagen und es wird jetzt nichtmehr über einzelne Features diskutiert sondern vielmehr wird an dem Gesamtkonzept immer stärker gezweifelt. Das ist eine Situation, die so eigentlich garnicht passieren darf. Der Umstand, dass BW dies nicht aufhält, macht es noch beunruhigender.
Ein Kleiner Anncounce: "Wir planen bei Release 200h Multiplayer Endgamecontent bereitzustellen welcher explizit auf Gruppen ausgelegt ist. Natürlich wird er ständig erweitert werden. Zu den Gruppengrößen können wir leider noch nichts sagen. Da experimentieren wir noch mit 8 oder 12 bzw. 16, 20 oder 24er Gruppen. Freut euch darauf mit euren Freunden zu erleben, wie ein Teil der SW Geschichte geschrieben wird"
dann noch ein
"unsere Designer arbeiten daran die gewohnten Spielmodi für PvP Begegnungen zu perfektionieren. Macht euch Bereit für spannende CTF und King of the Hill Matches im SW Universum. Wir arbeiten Momentan an 3 Schlachtefeldern die ihr wahlweise mit 7 oder mit 13 weiteren Freunden bestreiten könnt. Dennoch sollte man die Feinde auch nicht in der offenen Welt unterschätzen. Auch hier warten spannende Begegnungen" und Fertig wäre die Diskussion.
Informationsgehalt = 0, massig Spielraum für Änderungen und polish und die Informationen sollten für BW lächerliche Klekse sein. Weil solche Sachen einfach schon lange entschieden sein müssen. Wenn es die 3 BGs bis jetzt nicht gibt, dann werden sie auch beim Release nicht da sein. Wenn es die open World Begegnungen bis jetzt noch nichtmal als Milestone gibt, dann werden sie auch nicht in der Final sein. Zumindest nicht, wenn das Spiel 2011 released werden soll.
Stattdessen wird versucht, Worldquests als Multiplayercontent zu verkaufen...
Karenia |
| |
18.10.2010, 14:03
|
#342 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Nachtwesen Ich würde eher behaupten diese von dir genannten "Schwarzseher" sehen alles etwas realistischer als du.
Übrigens hast du die von dir genannten "Schwarzseher" auch überhaupt noch nicht so ganz verstanden.
Denn das entnehme ich deinem Text:
Die bösen Schwarzseher wollen nicht alles vorher schon wissen. Das verstehst du völlig falsch. | Du bist nicht realistisch sondern nur extrem parteiisch .
Alles was von Ulrik oder Karenia kommt glänzt für dich wie Gold.
Das kann man deiner Lobrede über Ulrik und seinen fantastischen() Texten entnehmen. |
| |
18.10.2010, 14:05
|
#343 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Karenia Wenn es die 3 BGs bis jetzt nicht gibt, dann werden sie auch beim Release nicht da sein. Wenn es die open World Begegnungen bis jetzt noch nichtmal als Milestone gibt, dann werden auch nicht in der Final sein. Zumindest nicht, wenn das Spiel 2011 released werden soll.
Karenia | Und da ist es schon wieder wenn... WENN
Man kann es drehen und wenden wie man will, im endeffekt läuft es auf nichts anderes hinaus als Spekulationen... Es sei denn einer von euch arbeitet bei BW und macht einen Blog *hust* |
| |
18.10.2010, 14:08
|
#344 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Karenia Informationsgehalt = 0, massig Spielraum für Änderungen und polish und die Informationen sollten für BW lächerliche Klekse sein. Weil solche Sachen einfach schon lange entschieden sein müssen. Wenn es die 3 BGs bis jetzt nicht gibt, dann werden sie auch beim Release nicht da sein. Wenn es die open World Begegnungen bis jetzt noch nichtmal als Milestone gibt, dann werden auch nicht in der Final sein. Zumindest nicht, wenn das Spiel 2011 released werden soll.
Stattdessen wird versucht, World Quests als Multiplayercontent zu verkaufen... | Richtig.
Man könnte dem ganzen negativ Rummel mit einer genaueren News zum EndContent beenden. Wenn dieser Content denn vorhanden wäre.
Das BioWare und co dies nicht tut, lässt es eben einige vermuten, das solch ein Content noch garnicht vorhanden ist. Wie du schon sagst auch nicht 2011.
Die Diskussion darum wird also weiter gehen. |
| |
18.10.2010, 14:09
|
#345 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von reiniell Und da ist es schon wieder wenn... WENN
Man kann es drehen und wenden wie man will, im endeffekt läuft es auf nichts anderes hinaus als Spekulationen... Es sei denn einer von euch arbeitet bei BW und macht einen Blog *hust* | Gut, nehmen wir mal an, es gibt diesen Content. Was hindert BW daran, diese ganze Diskussion zu beenden? Sie mögen es wenn ihre zukünftigen Kunden immer angepisster werden? Denn das die Stimmung umschlägt ist ja wohl kaum zu leugnen.
Karenia |
| |
18.10.2010, 14:24
|
#346 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Karenia Gut, nehmen wir mal an, es gibt diesen Content. Was hindert BW daran, diese ganze Diskussion zu beenden? Sie mögen es wenn ihre zukünftigen Kunden immer angepisster werden? Denn das die Stimmung umschlägt ist ja wohl kaum zu leugnen.
Karenia | Wie bereits von einer/n anderen Posten gesagt sprichst du wieder von zukünftigen Kunden...(viele)
Also von den negativ eingestellten Leuten hier im Forum sind es vll 10-20.. ach lass es 100 sein... wieviele Kunden sind es dann am ende? Wieviele der zukünftigen Kunden lesen hier überhaupt das Forum?... Ein Bruchteil... die Leute schauen sich die Artikel in Games Zeitschriften dazu an und kaufen es deswegen und nicht weil hier im Forum etwas steht.
Was sie daran hindert? kA ich arbeite da nicht, aber ich maße mir auch nicht an, zu wissen was richtig für deren Unternehmen ist und was nicht, vll wollen die zu Weihnachten das richtig dicke Ding platzen lassen, wie gesagt ich weiß es nicht, aber ich mache keine Annahmen und erwarte dann dass über irgendwelche hergeholten Annahmen diskutiert wird, wofür es einfach nicht den geringsten Anlass/Beweis gibt. |
| |
18.10.2010, 14:31
|
#347 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von reiniell aber ich maße mir auch nicht an, zu wissen was richtig für deren Unternehmen ist und was nicht, vll wollen die zu Weihnachten das richtig dicke Ding platzen lassen, wie gesagt ich weiß es nicht, aber ich mache keine Annahmen und erwarte dann dass über irgendwelche hergeholten Annahmen diskutiert wird, wofür es einfach nicht den geringsten Anlass/Beweis gibt. | Hier sind halt unterschiedliche Denkweisen..
Es gibt also schon einen Anlass über soetwas zu spekulieren, da es anscheind hier verschiedene Meinungen darüber gibt und keine Klarheit vorhanden ist. |
| |
18.10.2010, 14:43
|
#348 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Alles was von Ulrik oder Karenia kommt glänzt für dich wie Gold.
Das kann man deiner Lobrede über Ulrik und seinen fantastischen() Texten entnehmen. | In einer Diskussion bilden sich manchmal, wenn nicht immer "Parteien".
Wenn man die Meinung von jemanden anderen unterstützen möchte oder gut findet. Warum sollte man darauf dann nicht auch mal hinweisen?
Ja du hast recht. Ulrik und Karenia´s Meinung find ich zu diesem Thema derzeit am besten. Und wenn sich da meiner Meinung was ähnelt, dann danke ich der Person auch gern dafür, das ich das nicht selbst ausführen musste.
Natürlich bin ich parteiisch. |
| |
18.10.2010, 14:47
|
#349 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Hallo zusammen!
Also ich spekuliere, bzw. behaupte jetzt einfach mal, dass Bioware sehr wohl Endcontent hat, oder auf jeden Fall bereits daran arbeitet. Blicken wir zurück auf einige Interviews, wird seitens BW immer wieder betont, dass sie extrem ungern über Dinge reden, die noch nicht sicher festgelegt sind und wer kann sich da nicht vorstellen, dass Endcontent eines dieser Dinge ist?
Zudem ließ man ja in den letzten Interviews verlauten, dass sehr sehr bald zum Beispiel Details zum Crafting kommen werden. Auch bei der ComicCon Konferenz schien Mr. Ohlsen schon zu wissen, wie das Crafting (nämlich mit einem etwas anderen Ansatz) funktionieren wird. Es wurde auch gesagt, dass es mehr dem Crafting von WoW ähnelt, als dem vom SWG - wenigstens schonmal grobe Anhalts.punkte.
Ich finde diese Herangehensweise nicht schlecht, denn nicht zu halten, was man verspricht, hat sich zumindest als Spieleentwickler noch selten bezahlt gemacht (zumindest nicht langfristig )
Ich glaube stark, dass sie mehr von dem Spiel releasefertig haben, als die Meisten glauben, jedoch alles noch auf einem gewissen "Prüfstatus" ist und eben noch nicht festgelegt wurde, bevor es ausgiebig getestet, durchüberlegt und diskutiert wurde.
Klar, es nervt schon, dass man etwa 6 Monate vor Release nur "das hier" als Infobasis hat, aber wir haben kein ausdrückliches Recht auf mehr und das ist Fakt.
Ob BW viele Fans damit vergrault, ist natürlich deren Risiko, aber am Ende ist es eben das Spiel selbst, was zählt und den langfristigen Erfolg sichert und uns auf der anderen Seite jahrelang viel Freude bereiten kann.
Ich hoffe, dass dem so wird
Grüße
Tuom |
| |
18.10.2010, 14:59
|
#350 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Also ich finde es ja sehr unterhaltsam das man sich 35 seiten lang darüber unterhalten kann welche unwahrheiten doch mit dem Text verarbeitet werden ..
Los schreibt weiter ^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |