Antwort
Alt 18.10.2010, 15:11   #351
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Zitat:
Zitat von Tuom
Hallo zusammen!

Also ich spekuliere, bzw. behaupte jetzt einfach mal, dass Bioware sehr wohl Endcontent hat, oder auf jeden Fall bereits daran arbeitet. Blicken wir zurück auf einige Interviews, wird seitens BW immer wieder betont, dass sie extrem ungern über Dinge reden, die noch nicht sicher festgelegt sind und wer kann sich da nicht vorstellen, dass Endcontent eines dieser Dinge ist?

Zudem ließ
man ja in den letzten Interviews verlauten, dass sehr sehr bald zum Beispiel Details zum Crafting kommen werden. Auch bei der ComicCon Konferenz schien Mr. Ohlsen schon zu wissen, wie das Crafting (nämlich mit einem etwas anderen Ansatz) funktionieren wird. Es wurde auch gesagt, dass es mehr dem Crafting von WoW ähnelt, als dem vom SWG - wenigstens schonmal grobe Anhalts.punkte.

Ich finde diese Herangehensweise nicht schlecht, denn nicht zu halten, was man verspricht, hat sich zumindest als Spieleentwickler noch selten bezahlt gemacht (zumindest nicht langfristig )

Ich glaube stark, dass sie mehr von dem Spiel releasefertig haben, als die Meisten glauben, jedoch alles noch auf einem gewissen "Prüfstatus" ist und eben noch nicht festgelegt wurde, bevor es ausgiebig getestet, durchüberlegt und diskutiert wurde.

Klar, es nervt schon, dass man etwa 6 Monate vor Release nur "das hier" als Infobasis hat, aber wir haben kein ausdrückliches Recht auf mehr und das ist Fakt.
Ob BW viele Fans damit vergrault, ist natürlich deren Risiko, aber am Ende ist es eben das Spiel selbst, was zählt und den langfristigen Erfolg sichert und uns auf der anderen Seite jahrelang viel Freude bereiten kann.

Ich hoffe, dass dem so wird

Grüße
Tuom
Sign!

Alt 18.10.2010, 15:19   #352
Gast
Gast

Ich schätze mal Bioware bzw. EA werden zu gegebener Zeit schon mehr Infos veröffentlichen, haben sicher einen Strategischen Marketingplan.
Und falls es wirklich keinen Content gibt was zwar sehr unwahrscheinlich ist aber möglich ist ja alles, sieht mans dann beim Release und da kann man da eh nix mehr ändern dran, außer patchen patchen patchen aber mal sehen.
Lasst euch überraschen.

cya ingame
Bap

Alt 18.10.2010, 15:27   #353
Gast
Gast

ohne mich jetzt an spekulationen beteiligen zu wollen, hat sich eigentlich mal jemand von bw dazu geäußert in irgendeiner form?

nicht das sie es müßten oder so, rein interessehalber.

mfg eddi

Alt 18.10.2010, 15:29   #354
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crackz
ohne mich jetzt an spekulationen beteiligen zu wollen, hat sich eigentlich mal jemand von bw dazu geäußert in irgendeiner form?

mfg eddi
Es gab eine Storyline Freitagsinfo. Also nein

Vor ein paar Wochen haben sie versucht es im Keim zu ersticken indem sie versucht haben normale Worldquests und WorldArcs als MP Content zu verkaufen. Da gibts auch einen Thread zu. Ansonsten war da wohl nichts. Zumindest habe ich nichts mitbekommen.

Karenia

Alt 18.10.2010, 15:31   #355
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crackz

mfg eddi
Ich denke wenn, dann müsste man sich eher im Warhammerforum/Warhammerseite whatever äußern, denn der Blogeintrag ging fast nur um Warhammer und deren Entwicklerteam.

Alt 18.10.2010, 16:10   #356
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crackz

mfg eddi
Nein und wie Du schon selber sagst: Warum sollten sie? Weil ein paar Dutzend potentielle Kunden nervös werden?

Alt 18.10.2010, 16:34   #357
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
Du bist nicht realistisch sondern nur extrem parteiisch .

Alles was von Ulrik oder Karenia kommt glänzt für dich wie Gold.
Das kann man deiner Lobrede über Ulrik und seinen fantastischen() Texten entnehmen.
Warum bringen die Kritiker Beispiele und Gründe an, die dann von den Fanboys mit Floskeln abgetan werden? (Denn wer sich jedweder Kritik widersetzt MUSS ein Fanboy sein. )

Wenn Karenia sagen würde, das 7+3=10 ist. Und ich würde sagen quatsch du irrst dich. So würde ich spätestens beim Gegenbeweis merken, das ich daneben liege.

Es geht einfach darum das Fragen gestellt werden. Auf diese Fragen sollte man problemlos antworten können. Ohne das dabei in Story und co etwas verraten wird. Jedoch kommen keinen Antworten! Und keine Antwort ist auch einen Antwort.

Wenn man also BW fragt wie der PvE-Endcontent IN ETWA, VORAUSSICHTLICH aussehen wird. Man aber keine Antwort darauf erhält! Dann bedeutet das für mich. Das mein Gegenüber die Antwort nicht kennt. Jedoch muss er sie kennen, da das Gefragte schon lang implementiert zu seien hat!

Einzige andere Erklärung wäre, das sich die Entwickler mit der Beantwortung nicht schaden wollen. Jedoch Schaden sie sich gerade mit ihrem schweigen. Der einzige Ausweg wäre, eine Antwort zu geben. Es sein den die Antwort wäre schlimmer als, die bisherigen Spekulationen.

Ist wie in der Schule früher. Der Lehrer frag den Max, "Was ist die Hauptstadt von Frankreich?". Und der kleine Max schweigt. Der Lehrer wiederholt seine Frage. Und Max regiert erneut mit Sekunden langen Schweigen. Soll man jetzt wirklich annehmen das Max die Antwort in Wahrheit kennt, sie aber nicht nennt, weil er sie einfach nicht nennen will? oO Ich kennen keinen der nicht davon ausgehen würde, das Max null Plan hat.

Alt 18.10.2010, 16:34   #358
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Karenia
Es gab eine Storyline Freitagsinfo. Also nein

Vor ein paar Wochen haben sie versucht es im Keim zu ersticken indem sie versucht haben normale Worldquests und WorldArcs als MP Content zu verkaufen. Da gibts auch einen Thread zu. Ansonsten war da wohl nichts. Zumindest habe ich nichts mitbekommen.

Karenia
--"What are all the different types of multiplayer quests?"

Whew, that one's a big list but I can hit the major stuff. 1) World Quests: One-offs or short chains built for easy pick up and play. Grab a PUG or your friends and have a short adventure together. 2) World Arcs: Epic quest arcs that go from four to ten quests or more and follow a storyline across an entire planet. Big decisions and branching questlines you may have to play multiple times (in different playthroughs, they're not repeatable) to see all the content. Built for long play sessions or a series of short sessions where you and your group want a huge adventure that may stretch over tens of hours. Also very PUGable as long as you're grabbing like minded folks. 3) Flashpoints: Instanced, heavily scripted major story and action pieces built for groups to go in and get the very best of BioWare's multiplayer storytelling. Built to be played in a single sitting.

Du meintest den sicherlich, wo er mal wieder überhaupt kein Stück MP-Content wie man es aus anderen MMOs kennt, angepriesen hatte, oder?

Also manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln...

Alt 18.10.2010, 16:41   #359
Gast
Gast

warten wir einfach ab.. wenn bis januar 2011 (oder ende dezember) keine neuen infos kommen, DANN können wir uns sorgen machen warum bw so schweigsam ist.. aber jetzt ist es noch zu früh...

Alt 18.10.2010, 16:44   #360
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Nein und wie Du schon selber sagst: Warum sollten sie? Weil ein paar Dutzend potentielle Kunden nervös werden?
hätte ja sein können

mfg eddi

Alt 18.10.2010, 16:48   #361
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von reiniell
Ich denke wenn, dann müsste man sich eher im Warhammerforum/Warhammerseite whatever äußern, denn der Blogeintrag ging fast nur um Warhammer und deren Entwicklerteam.
ja aber es hat hier ja auch ne megawelle gemacht (ka wie es bei warhammer aussieht). dachte das sich wenn auch kurz mal nen entwickler zu wort meldet und es kommentiert oder so

mfg eddi

Alt 18.10.2010, 16:53   #362
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarulis
Wenn Karenia sagen würde, das 7+3=10 ist. Und ich würde sagen quatsch du irrst dich. So würde ich spätestens beim Gegenbeweis merken, das ich daneben liege.
Es ist andersherum genauso...

Alt 18.10.2010, 17:13   #363
Gast
Gast

Ich werd mit das Spiel bei Release bestimmt kaufen und zwar aus diesen Gründen:

1: Ich liebe die SW Lore und freue mich in die Welt eintauchen zu können.

2: Ich bin ein Fan von guten Storys.

3: Die Bude, welche mir meine liebsten Spiele Solospiele entwickelt hat macht nun auch dieses MMORPG.

4: Ich finde die vorgestellten Klassen Interessant.

5: Ich finde die Grafik akzeptabel.

6: Ganz klar der Sound.

7: Vermutung: Aufgrund der Anderen BW Spiele glaube ich das man seinen Char sehr Individuell gestalten kann.

8: Es wird massig PVE content geben.

9: PvP wird vorhanden sein.

10: Ich werde mein eigenes Raumschiff haben und damit auch housing.

11: Quests wird man auch mit anderen Playern absolvieren können.

12: Unterschiedliche Questlösungen, welche Folgen haben werden.

13: Last but not least: Ich bin extrem Neugierig.

Ich habe mir letzte Woche das neue Final Fantasy MMO gekauft. Die Verpackung hat mich verlockt und mir war langweilig.
Ich bin eigentlich extrem Voreingenommen gegenüber asiatischen MMO's und glaube sie sind generel zu seicht und grindlastig.
Wieder einaml wurde meine Meinung bezüglich asiatischen Games bestätigt.
Steuerung ist Müll, Interface auch, Kämpfe sind langweilig und Hilfe Ingame ist nirgends zu finden, extreme Laufwege zwischen Quests runden das ganze ab. Am Crafting hab ich mich nicht versucht. hatte da schon keine Nervern mehr. nach einem Wochenende hab ich gecancelt und das Spiel deinstalliert. Square Enix kriegt kein Geld mehr von mir. Ende.

SWtoR wird nicht perfekt sein. Kein Spiel wird das je sein. Dazu gibt es einfach zuviele Wünsche der Community welche in unterschiedliche Richtungen gehen.

SWTOR wird Standard sein AUSSER in 2 Punkten: STORY und VOICE OVER.
Was ist so schlimm am Standard? Was stört an einem WOW, EQ, Aion, WAR, AOC usw. mit diesen beiden Zusätzen?
Ich werde einen Char haben mit dem ich im Level aufsteigen kann. Ich kann Ausrüstung sammeln und erlebe zusätzlich noch eine spannende Story welche ich selbst beeinflussen kann.
Ich erlebe lieber solo eine unterhaltsame Quest als stundelanges gefarme für Raids, XP oder Einfluss.

Ich lese immer wieder das über das Space-Railshootersystem hergezogen wird. Na und? besser als gar kein Space. Ein paar Minuten Actiom zwischen durch machen einen wieder wach. SWG hatte am Anfang gar kein Space-Combat. später wurde es durch ein Add-On nachgereicht. War Toll. Ich vermisse meinen Adv. Heavy X-Wing.
Aber das es jetzt kein Open Space gibt, heisst nicht das es nie eines geben wird. Ich hoffe immer noch auf heisse Dogfights mit wendigen Jägern.

Ich spiele schon seit sehr vielen Jahren MMO's, war in vielen Betas, habe viel Spass gehabt und auch viele Entäuschungen erlebt(Ich sage nur DnL).

Das Schlimmste was man tun kann ist von Anfang an mit einer negativen Einstellung an die Sache heranzugehen.
Es gibt so etwas wie eine Erwartungshaltung. Wenn ihr von Anfang an glaubt das Spiel wird Müll werdet ihr das auch so erleben. Alles was nicht Perfekt ist oder anders als erwartet ist gleich Negativ.

Hier ein gutes Beispiel aus Wikipedia:

Beispiele für die selbsterfüllende Prophezeiung [Bearbeiten]
Ein als Vorhersage getarntes gezieltes Gerücht kann eine Eigendynamik entfalten, die es schließlich wahr macht. Dieses Mittel wird u.a. bei Machtkämpfen in der Politik und der Wirtschaft eingesetzt.
Der Glaube an die Vorhersage "Bei diesem Leistungstest werde ich versagen" führt zu schlechteren Leistungen und das Vorhergesagte tritt ein.
Kritiker von Horoskopen machen darauf aufmerksam, dass Vorhersagen wie Du wirst in dieser Woche eine junge Frau näher kennenlernen oder Dir droht diese Woche ein Verkehrsunfall zu einer Änderung des Verhaltens derer führen könnten, die daran glauben: Sie sprechen zum Beispiel mutiger als sonst jemanden an oder fahren ängstlicher. Damit werde also nicht bewiesen, dass Horoskope real beweisbare gültige Voraussagen seien.
Ein klassisches Experiment wurde 1968 von Robert Rosenthal an US-amerikanischen Grundschulen durchgeführt. Zunächst überzeugte er mit einem Scheintest das Kollegium davon, dass bestimmte, von ihm zufällig ausgewählte Schüler so genannte hochintelligente "Aufblüher" seien, die in Zukunft hervorragende Leistungen zeigen würden. Bei einer Intelligenzmessung am Schuljahresende hatten sich die meisten dieser Schüler tatsächlich im Vergleich zu ihrem am Anfang des Schuljahres erfassten Intelligenzniveau stark verbessert (45 Prozent der als "Überflieger" oder "Aufblüher" ausgewählten Kinder konnten ihren IQ um 20 oder mehr Punkte steigern und 20 Prozent konnten ihn gar um 30 oder mehr Punkte steigern). Dieser nach ihm benannte Rosenthal-Effekt wurde seither viele Male repliziert.[1][3][4]

Mehr zu dem Thema unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbste...e_Prophezeiung

Kritik ist gut. Wen sie auf fundierte Tatsachen beruht. Mehr Informationen wären zwar wünschenswert, aber ihr Mangel macht mich auch nicht verrückt.

Was ich nicht weiss, macht mich auch nicht heiss.

Alt 18.10.2010, 17:16   #364
Gast
Gast

Lese gerade die Kommentare auf Onlinewelten. Hier also noch ein paar kritische Stimmen, welche nicht von Fans stammen. Die positiven kann man soweit ich gesehen habe, an einer Hand fast zwei mal abzählen.

Darum hier, einfach mal so in der Thread geworfen.

Beasthole
Naja, so ziemlich jeder der das Spiel bisher anspielen konnte hat hier auf Onlinewelten ähnliches über star wars the old republic geschrieben. Nette Story viel Sound wenig Inhalt. Das kann kein Zufall sein. Also wirds ein Fail.... Schade.
WAR fängt sich übrigends grad wieder ein wenig. Ich spiele grad auf Badlands wenn ich mal ein wenig Zeit habe, und was da los ist..schon nicht schlecht.
Ich muss zugeben das ich WAR viel viel schlechter eingeschätzt habe als es in Wirklichkeit ist.
Das lag vor allem daran das gerade dieses Game total darauf angewiesen ist das die Server proppen voll sind. Sonst kann man die eigentlichen Game Mechaniken gar nicht erleben.

-------------------------------------------------------------------
Morin
Wenn man es verfolg, hat man heute auch gesehen, das EA Bioware drauf reagiert hat.
Natürlich wird vieles bestritten, aber was sollen sie auch anderes sagen. Etwa das EA Louse recht hat mit dem was er sagt?
Dann können sie SWTOR ja gleich inne Tonne kloppen und das Projekt canceln.

Ich wär froh gewesen, wenn ein Angestellter damals etwas über Star Trek Online, Dark & Light oder über WAR geschrieben hätte, bevor diese Spiele released wurden. Dann hätte ich und viele andere ne Menge Geld gespart.

pan99
Stellt sich dann nur die Frage wie du den Wahrheitsgehalt solcher Aussagen hättest prüfen wollen. Um sowas einschätzen zu können gibt es Beta-Tests und/oder Trial-Versionen. Ich habe alle 3 Spiele in der Beta gespielt und zum Glück die Finger davon gelassen. Bei SWTOR, GW2, Rift, TERA, etc. werde ich ganz genau so verfahren.
Asrat
Zu Dark and Light gab es genug negatives zu lesen. Ich hab ja auch einiges von internen Quellen gehabt und auch ins Forum geschrieben, aber da wurde einem je nicht geglaubt.

Die meisten wussten ja nichtmal was D&L hätte werden sollen und haben die ganzen Featurestreichungen nicht ernst genommen.
Was hab ich mir da im Forum den Mund fusslig geredet.

Morin
Genau dasselbe passiert im Moment und glauben tut's auch keiner.

Ich selber bezweifel das SWTOR ein "anderes" MMOG wird. Wären dort wirklich große Innovationen, würde mehr "durchsickern". Es wird, mit Glück, ein eher durchschnittliches MMOG werden mit viel Sprachausgabe

Anubys
Von dem Was ich bislang gesehen habe, und von dem was aus der Demo zu entnehmen war, wirds nen totaler reinfall eine Beleidigung des Star wars universums.

Und nichts als ein weiteres Salzkorn im MMORPG Meer

Asrat
SWTOR wird auf jeden Fall gekauft. So wie STO auch. Aber STO war ein Reinfall *g*

SWTOR denk ich wird halt ein WOW etwas Solo- und Instanzlastiger im Star Wars Universum. Recht einfach gehalten, damit es sich schön verkauft.

Ich freu mich halt auf den Kopfgeldjäger und auf den Sith, aber erwarten tu ich von dem MMO nichts. Ausser das die Fallen Earth Gildenmitglieder und ich wohl nach 3 Monaten wieder in FE sein werden *g*

Alt 18.10.2010, 17:21   #365
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JonFive
......
SWTOR wird Standard sein AUSSER in 2 Punkten: STORY und VOICE OVER.
Was ist so schlimm am Standard? Was stört an einem WOW, EQ, Aion, WAR, AOC usw. mit diesen beiden Zusätzen? ....
Zwei Fragen.
1. Wo steht das es Standard sein wird?
2. Was ist Standard?

Alt 18.10.2010, 17:36   #366
Gast
Gast

Es interessiert dich wirklich was eine Hand voll Leute die wahrscheinlich nichts über SW:TOR wissen über das Spiel denken ?

Ist wieder genau wie mit diesem anonymen Poster der eh nur schwachsinn schreibt.
(Frustriert wegen der Kündigung oder einfach nur einer der gern Aufmerksamkeit hätte ?)

Alt 18.10.2010, 17:39   #367
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
.....
Ist wieder genau wie mit diesem anonymen Poster der eh nur schwachsinn schreibt.
(Frustriert wegen der Kündigung oder einfach nur einer der gern Aufmerksamkeit hätte ?)
Woher weißt du das es Schwachsinn ist?

Alt 18.10.2010, 17:49   #368
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarulis
Wenn jemand wirklich vor hat etwas zu kritisieren macht er das konstruktiv um es glaubwürdig und richtig wirken zu lassen.
Der Typ hat allerdings nur über Bioware und besonders über EA geflamt und das hatte wirklich nichts mit Kritik zu tun.

Ob er nun wirklich Angestellter bei einem der Konzerne war kann ich nicht sagen aber wer sich seinen lächerlichen Post genau durchliest, merkt, dass das nur dummes Geschwätz ist und keine Kritik an Bioware oder SW:TOR .

Alt 18.10.2010, 17:51   #369
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarulis
woher weißt du, dass es nicht so ist?

so und jetzt soll der nächste meins zitieren und schreiben:
"woher weißt du, dass es so ist?"

und dann nochmal...
und nochmal...
und nochmal.....

merkt jemand etwas?

ich hab nix dagegen wenn es euch freude bereitet immer und immer wieder die zeit mit sinnlosen grabenkämpfen zu vergeuden aber ich wolt einmal sagen, dass ich das sinnlos finde

auch wenns keinen interessiert so fühlte ich mich verpflichtet diese information zu geben

nennts innerer drang ausgelöst durch reizüberflutung

Alt 18.10.2010, 18:02   #370
Gast
Gast

@TalAkkonchi
Zitat:
Zitat von Tarulis
Nur weil er beleidigt ist, muss ihn das net zum Lügner machen. Kann sein das er wütend ist. Und nun geplannt Lügen verbreitet. Kann aber genauso gut sein, das er nur wütend ist. Und nun blind vor Rache, die Wahrheit erzählt. Frei nach dem Motte "Wenn ich draufgehen soll, dann pack ich aus!!!"

Leider ergeben seine Äußerungen aber ein nachvollziehbares Bild. Bleibt also nur zu hoffen das er ein teuflisches intrigantes Genie ist. Was aber die Frage aufwirft. Warum wurde er gekündigt? Denn mit solch einem Charakter sollte es im sehr einfach fallen, seine Kollegen und Vorgesetzten gekonnt aus zuspielen und zu belügen. Solche Menschen kommen meist am besten auf Arbeit klar.

Ich glaube persönlich, der Typ ist ein kleiner Choleriker. Und hat auf Arbeit ein paar mal zu oft seine Meinung gesagt. Und nun macht er so wie immer. Er sagt seine Meinung. Und das ohne wirklich nachzudenken.

Ist wie sonnst auch im Leben. Wer schreit, hört auf nachzudenken.

Er macht es also net um der Com ein Gefallen zu tun. Sonder um sich an seinen alten Herren zu rächen. Jedoch ist nicht gesagt das er dafür auch Lügen muss. Wäre zwar schön wenn. Aber das glaube ich net.

Denkt doch mal an WAR zurück. Was wurde da noch alles kurz vor Schluss, doch noch aus dem Spiel genommen. Während in AOC "nur" Dx10 fehlte. Erfuhren die WAR Fans kurz vor Schluss das ganze Hauptstädte fehlen. Städte die bis dahin immer fest beworben wurde. Warum sollte es EA hier nicht wieder so machen. Wer einmal lügt.......
Es ist einfach paradox das man sagt "Der Kerl lügt!". Und das obwohl man ihn nicht kennt. Aber EA vertraut, obwohl sie einen schon x-mal beschissen haben. Das ist wie mit den "Loto spielenden Rauchern"

@Jgszqnbd
Niemand sagt der er konstruktiv kritisieren will. Er sagt lediglich wie er es erlebt hat. Und wie seine Meinung dazu ist. Das er damit nichts verbessern will, versteht sich von selbst. Schließlich schreibt er definitiv aus Rachegelüsten.

Alt 18.10.2010, 18:04   #371
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarulis
Widerlege, das es keiner ist.
Wieso sollen immer nur andere ihre eigenen Thesen beweisen?
Der Blogger hat absolut kein Argument dafür geliefert, wieso es ein Reinfall werden soll. Er schrieb einfach nur, das es einer wird.
Interessiert dich da nicht die Antwort auf die Frage: "Wieso?"

Er lässt sich hauptsächlich über WAR aus. Was für ein Held. Nach 2 Jahren wissen alle beteiligten, was man besser nicht gemacht hätte.
Ich weiß, was ich von Typen zu halten habe, die nichts anderes können als jeden Menschen in den Dreck zu ziehen, die die Karriereleiter höher geklettert sind als man selbst.
Wie es nunmal so ist, sind alle anderen unfähig, nur man selbst nicht.

Ich kann nicht fassen, wieviele Leute sich hier mittlerweile tummeln, die nichts anderes mehr können als das Spiel schlecht zu reden, obwohl sie es garnicht kennen.
Nur ein kleiner Teil hat es bisher für 15 Minuten antesten dürfen. der Rest kennt nur Videos, Screenshots und Artikel.

Lasst euch nicht alle von den Erwartungen (egal ob hoch oder niedrig) anderer und deren entsprechenden Gedanken anstecken und bildet euch euer eigenes Urteil. Und das könnt ihr zum jetzigen Zeitpunkt nunmal noch nicht.

Alt 18.10.2010, 18:04   #372
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarulis
Zwei Fragen.
1. Wo steht das es Standard sein wird?
2. Was ist Standard?
1. Wurde mehrfach in Interviews und auf Präsentationen gesagt, dass alle MMO-Standarts auch enthalten sein werden (Raids, PvP usw.)... das bestätigen sogar die Todesboten hier.

2. Standart ist laut Bioware WoW.

Alt 18.10.2010, 18:06   #373
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarulis
@TalAkkonchi

Es ist einfach paradox das man sagt "Der Kerl lügt!". Und das obwohl man ihn nicht kennt. Aber EA vertraut, obwohl sie einen schon x-mal beschissen haben. Das ist wie mit den "Loto spielenden Rauchern"

@Jgszqnbd
Niemand sagt der er konstruktiv kritisieren will. Er sagt lediglich wie er es erlebt hat. Und wie seine Meinung dazu ist. Das er damit nichts verbessern will, versteht sich von selbst. Schließlich schreibt er definitiv aus Rachegelüsten.
1.) Ich habe EA nie und in keinster Weise in Schutz genommen. Ich weiß wie verbrecherisch dieser Konzern ist.

2.) Wenn man gekündigt wird und sich im Internet an der Firma rächen will schreibt man einen seitenlangen Aufsatz darüber wie schlimm EA oder wer auch immer ist (kann man alles im Internet lesen) und nicht wie schlecht das Spiel ist das sie entwickeln/publishen .

Alt 18.10.2010, 18:14   #374
Gast
Gast

Na da ist mir Bench mit der Antwort zuvorgekommen

Hinzufügen möchte ich noch das SWTOR laut BW auch auf Casuals zugeschnitten sein soll.

Alt 18.10.2010, 19:02   #375
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Karenia
[...]
Letztlich ist es aber natürlich alles egal. BW hätte es in der Hand dies alles zu beenden. Sie müssten nichtmal viel was schreiben. 5 Sätze, ein 30 sekunden Video und die ganze Geschichte wäre vom Tisch. Das ist ja das Lächerliche daran. Die Community hat BW den Ball zugeworfen, jetzt liegt es an BW daraus was zu machen.
Das werden sie [BioWare], denn die Frage lautet nicht "ob", sondern lediglich "wann". Aller spätestens zum release in ein paar Monaten wissen wir mehr, sehr wahrscheinlich schon früher.

Ich sehe den Blog-Eintrag daher gelassen. Eben weil ich die Entwicklung vieler mmo's verfolgt habe. Das bisher publizierte Material von ToR gefällt mir bis jetzt im Vergleich zu den Entwicklungsphasen anderer mmo's sehr gut. Ob sich ein gutes Spielgefühl einstellt lässt sich sowieso nicht anhand von Checklisten beurteilen, sondern kann nur ingame erfahren werden. Als Kunde kann ich es mir daher sehr einfach machen: Wenn es mir zu teuer wird oder nicht gefällt muss ich es nicht (weiter)spielen. So what? Darum kann ich die Befürchtungen einiger hier nicht so recht verstehen.

Und wie oft schon wurde WoW totgesagt, niedergeschrien und mit vernichtenden Kritiken bedacht? Hat es seiner Popularität geschadet? Ich glaube daran, dass Qualität sich letztlich immer durchsetzen wird. (Ich bin mitnichten ein WoW-Fan, gebe jedoch bei aller Kritik zu, dass es kein schlechtes Spiel war/ist.)

Grüße

Antwort

Lesezeichen