| |
14.10.2010, 10:48
|
#101 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von lestarth Nun haben wir es aber mit Bioware zu tun, klar könnten die es vergeigen, aber die Chance das dabei ewas großartiges herauskommt ist doch sehr hoch.
Zumindest im Vergleich zur Konkurrenz.
Zum ersten mal glaube ich nicht, das ein MMO zu früh auf den Markt geworfen wird. Bioware hatte ja schon Statements gegeben, in denen sie nur mit Unverständnis auf die verfrühten Starts der bisherigen WoW-Konkurrenten reagierten.
Ich frage mich wann die Mods hier etwas zu diesem Thema sagen dürfen... | Naja, dafür gibt es aber auch genug negativ Beispiele und nur weil wir es mit BioWare zutun haben, heißt das
in diesem Fall noch gar nichts.
EIn Beispiel dafür ist zum Beispiel NCsoft, ein erfahrener Publisher und Entwickler von MMO Spielen, darunter erfolgreiche wie Lineage 1+2 und Guild Wars, im Prinzip keine schlechten Vorrausetzungen und dann geschah es:
Richard Garriot, der "Schöpfer" der Ultima Reihe und von Ultimate Online (also beste Referenzen) ... wollte ein neues Spiel erschaffen ... das Ergebnis war Tabula Rasa, welches noch schlimmer flopte als WAR es je gekonnt hätte.
Danach kam Aion von NCsoft, was allerdings schon Monate vorher erfolgreich auf dem asiatischen Markt lief und für die westliche Welt angepasst wurde. Inzwischen läuft es zwar noch, aber ich hatte in noch keinem Spiel erlebt, das Massen an Spielern und ganze Gilden so schnell wieder aus einem Spiel verschwinden. Weil es einige nach 1-2 Monaten schon "durchgespielt" hatten und andere gar nicht mehr so weit kommen wollten, durch die enorme gear-imbalance, welche in diesem Spiel herrscht.
Weswegen man inzwischen also durchaus auch bei BioWare kritisch sein darf, bei der momentanen Informationslage und die Chancen für etwas "Großartiges" zu einem Flop im besten Fall 1:1 sind.
Denn wie Ulrik so schön sagte: Zitat:
Zitat von Ulrik Diese Situation ist ja nicht alleine durch den Blogeintrag geschaffen worden!
Hierzu benötigte es die "Hilfe" -in Form von mangelhafter Infopolitik- (manchmal ist es besser man sagt nichts, als ausweichende Antworten zu geben) seitens BW. | Denn auch BioWare gehört durchaus zu den Entwicklern, die gern mal mit Stolz auf das Verweisen, was sie "halbwegs fertig" haben, wie die Story und die Vollvertonung.
Deswegen "halbwegs fertig", da man beim Crafting/PvP/raids/flashpoints etc ja durchaus auch vollvertont mit NPCs spricht, denn wenn man etwas vertont sollte es wohl zumindest vorhanden sein, weswegen man auch nicht um solche Themen herumeiern müsste, sondern sagen kann: "Das ist noch nicht fertig, sieht bis jetzt aber schon so aus ... ." |
| |
14.10.2010, 10:57
|
#102 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Tarulis EDIT:
Du kannst doch kein SP Spiel mit einem MMO vergleichen.
Allein die Beta-Kosten für Server sind bei einem MMO schon extrem.
Hinzu kommen die extremen Lizenskosten. Nur mal ein Beispiel. Ein gut gearbeitetes Fantasie-Schwert bekommt man für etwa 150€. Wenn man jetzt ein Schwert von "Herr der Ringe" kauft, welches die gleiche Qualität hat, muss man etwa oft über 300€ hinlegen. Und Star-Wars ist noch wesentlich teurer! Darum kosten schon allein die Laserschwert-Griffe um die 200-300€. Über 50% davon gehen in der Regel 1zu1 an Lucas. | Entschuldigung aber ich verstehe den Bezug auf mein Post nicht. Wo habe ich denn die Kosten mit einem Singleplayertitel verglichen? Ich habe doch nur gesagt, dass teuer nicht auch zwangsläufig gut bedeuten muss. Zitat:
Zitat von Orakthul Ja das finde ich auch erschreckend. Noch erschreckender finde ich das viele Leute dem auch noch Glauben schenken.
Von Plattformen wie Buffed, Gamestar etc. könnte man erwarten, dass sie erst mal die Quelle prüfen und nicht einfach sich vor den Karren spannen lassen um eine Firma schlecht zu machen. Bin mal gespannt wann der nächste Anonyme Schreiberling auftaucht der ohne jeden Beweis etwas behauptet und dann auch noch die große Bühne bekommt... | Das ist natürlich Unsinn. Solche Portale leben nunmal von Gerüchten und Spekulationen. Die Communities saugen jede Information auf aber wenn dann mal ein negatives Gerücht die Runde macht, dann sind es plötzlich die bösen Portale? Das ist nicht dein Ernst oder? Wenn sie es als Wahrheit hingestellt hätten .... wenn sie geschrieben hätten: ein Mitarbeiter von Mythic... Aber das haben sie ja garnicht. Sie haben ihre Quelle angegeben, direkt darauf verwiesen, dass der Typ jeder Hansel sein kann und vermutlich Unsinn schreibt. Dennoch müssen sie sowas natürlich berichten. Das haben sie sogar sehr gut und objektiv erledigt. In der Bildzeitung hätte gestanden: SWTOR ist Tod! Aufgrund einer zuverlässigen Quelle aus dem Hause Mythic ist SWTOR der größte Flop seit es Computerspiele gibt. Lesen sie mehr auf Seite 3 Zitat:
Zitat von Xhnnas Andersrum: Mal angenommen ca 20% derjenigen die sich für SW:TOR Interessiert haben, kehren aufgrund dieses Berichtes dem Spiel dem Rücken zu = 20% weniger User auf diesen Portalen. Die schneiden sich doch damit ins eigene Fleisch Oo
Das ganze ist noch schlechter als Bild Niveau finde ich. Warum wird so ein Blog ins kleinste Detail auseinander genommen und auf Zig Portalen gepostet? Wer hat entschieden dass es Wert ist diesen Blog in die Berichterstattung zu nehmen? Bloß weil er gesagt hat er ist ein "noch" Mitarbeiter von Bioware? | Hier gilt das selbe. Natürlich dürfen,können und müssen die Portale diesen Blog beachten weil er einfach interessant ist. Die "Kunden" entscheiden was so ein Portal abdruckt und für die MMORPG Szene ist dies natürlich eine interessante Geschichte. Es sind eben nicht die Studios die dort etwas zu entscheiden haben. Wichtig ist nur eine objektive Berichterstattung. Angabe der Quelle, kritische Bewertung bei unzuverlässigen Quellen. Sie haben relativ Wertungsfrei, mit mehreren Hinweis auf die Unzuverlässlichkeit der Quelle, über den Blog berichtet. Da gibts nichts zu mosern. Zitat:
Zitat von reiniell Das was er da brabbelt hat für keinerlei "insiderwissen". Vor allem der letzte Satz klingt für mich eher so: Ich muss jetzt gehen, dann würge ich denen noch richtig **** eins rein!...
Das einzige was er über SW:TOR da schreibt ist: dass es 300$ dollar kostet und 20gb davon vertonung ist. Nicht grad viel "insiderwissen", vll sogar geraten.. | Er spricht nicht davon, dass 20 GB vertont sind, sondern darüber, dass der gesamte Client 20 GB groß ist wovon aber das Meiste das VO ist. Hier wird es zu einem Problem. Du hast einen 20GB Client und über 10GB sind nur Sounddateien. Da bleibt nicht viel für den Rest des Spiels übrig. Es geht also nicht um 20GB VO sondern darum, dass viel zuwenig anderes vorhanden ist. Der AoC Client hat 33GB ohne eine komplette Vertonung. Mit wäre er wohl bei 50 GB. WoW hat ohne VO auch 20 GB. Sicherlich kann man da keine 1:1 Rückschlüsse ziehen aber wenn wirklich nur abseits der VO 6 oder 8 GB Client vorliegt, dann werden diese riesigen Welten ziemlich karg bzw. eintönig aussehen oder sie ist erheblich kleiner als von uns angenommen wird.
Um das mal zu verdeutlichen. EvE hat wohl die eintönigste Umgebung die man sich vorstellen kann. Da ist halt nichts. Erheblich weniger Texturen. Keine Landschaften! Nur der Weltraum, Raumschiffe, Planeten als draufsich und Stationen. Clientgröße: 6GB Zitat:
Zitat von Len_Thraus ganz einfach, blizz hat schiss vorm game, das neue addon wird zum selben zeitpunkt wie tor raus...und blizz aht trozdem schiss um ihre kunden, deswegen wurde irgendwer bezahlt oder vllt wer direkt von blizz...sowas in die welt zu setzten, nebenbei noch einer von buffed...!
sowas ist einfach nur bild niveau!!! es ist traurig und wenn schon, wenn es soviel sound gibt is doch gut! ich meine andere mmorpgs haben einfach nur beschissende musik und als ich mmorpgs gezockt hatte, war die spielmusik immer aus und ich hab meine playlists gehört. | Cataclysm soll am 17. Dezember erscheinen. Also der perfekte Zeitpunkt um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. SWTOR soll irgendwann im Frühjahr erscheinen. Zwischen Catclysm und SWTOR liegen also mehrere Monate. Das ist weder der selbe Zeitpunkt noch stehen sie in direkter Konkurenz was den Releasezeitraum angeht. Zitat:
Zitat von Dragnet Er redet nicht davon das nur er gekündigt wird, sondern das der nächste Layoff bei Mythic im November ansteht und er einer von denen ist die gehen müssen. Solche Layoffs hatte Mythic seit WAR schon mehrmals und da feuern die nicht nur 1-2 Leute, sondern ganze Abteilungen. | Naja, aber dennoch ist das eine recht eingegrenzter Personenkreis. Es werden ja nicht ein paar hundert Mitarbeiter entlassen sondern doch vermutlich eine recht überschaubare Anzahl. Wenn man die jetzt noch kennt, dann kann man sich sehr schnell denken wer das wohl gewesen sein wird. Sicherlich kann man das dann nicht beweisen aber ein paar Anrufe, überall mal rumerzählen wie sich Mitarbeiter XYZ so geäußert hat und schon kann sich dieser Mitarbeiter ein neues Beschäftigungsfeld außerhalb der Spieleindustrie suchen.
Karenia |
| |
14.10.2010, 11:05
|
#103 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Du liebe Güte, bin ich hier im Papageienkäfig? Einer benutzt das Wort Rufmord und jeder 3. plappert es nach.
Was hat dieses Geschreibsel bitte mit Rufmord zu tun?
§ 15 UWG Geschäftliche Verleumdung
(1) Wer wider besseres Wissen über das Erwerbsgeschäft eines anderen, über die Person des Inhabers oder Leiters des Geschäfts, über die Waren oder gewerblichen Leistungen eines anderen Tatsachen der Wahrheit zuwider behauptet oder verbreitet, die geeignet sind, den Betrieb des Geschäfts zu schädigen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahre oder mit Geldstrafe bestraft.[/quote]Was ist denn die Warheit? Es gibt keine. Es handelt sich um ein Spiel. Dem einen wird es gefallen, dem anderen nicht. Wir sprechen hier nicht von standardisierten Allerweltsprodukten wie einer Vase, die deshalb "failen" wird, weil es keine Öffnung hat oder um ein Auto, das mit nur 2 Rädern verkauft wird.
Das war nichts weiter als eine Meinungsäußerung (die man aufgrund der Umstände nichtmal ernst nehmen kann), denn das Produkt ist noch garnicht fertig und offiziell erhältlich.
Was steht in diesem 10 Zeilen, die der Blog in Bezug aug TOR ausmacht, denn drin?
Das Sie stolz auf ihre Vollvertonung sind. Ist das denn nicht legitim? In welchem MMO gab es das denn schon?
Was steht noch drin? Das der Rest des Spiels ein Witz sei.
Sehr aussagekräftig. Was ich als Witz empfinde oder nicht, entscheide immer noch ich selbst.
Ihr kritisiert die Informationspolitik des Entwicklers, springt aber zum großen Teil alle auf solche luftleeren Äußerungen auf.
Mimimi, ich soll gekündigt werden, so ein scheiß Spiel.
Ja ne, is klar.
Hätte eigentlich nur noch die Anmerkung gefehlt, dass das Spiel deshalb floppen wird, weil man eben gerade ihn kündige, den Helden der Arbeit.
Wenn man die Infos zum Spiel von Bioware mal ins Verhältnis zu diesem absolut inhaltslosen Blog Eintrag setzt, so hat euch Bioware um einiges mehr gegeben, um euch ein Bild von dem zu machen, was kommen wird. Bei einem MMO gibt es nunmal nicht alles von Anfang an. Das meißte kommt mit der Zeit.
Viele haben seit einiger Zeit deshalb ein mulmiges Gefühl, weil von Bioware nichts detailiertes kommt.
Aber wo sind die detailierten Gründe des Bloggers, weshalb das Spiel ein Flop wird?
Reichen inhaltslose Zeilen schon, um eure Befürchtungen zu bekräftigen? |
| |
14.10.2010, 11:11
|
#104 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von FrozenTiger Du liebe Güte, bin ich hier im Papageienkäfig? Einer benutzt das Wort Rufmord und jeder 3. plappert es nach.
Was hat dieses Geschreibsel bitte mit Rufmord zu tun?
Was ist denn die Warheit? Es gibt keine. Es handelt sich um ein Spiel. Dem einen wird es gefallen, dem anderen nicht. Wir sprechen hier nicht von standardisierten Allerweltsprodukten wie einer Vase, die deshalb "failen" wird, weil es keine Öffnung hat oder um ein Auto, das mit nur 2 Rädern verkauft wird.
Das war nichts weiter als eine Meinungsäußerung (die man aufgrund der Umstände nichtmal ernst nehmen kann), denn das Produkt ist noch garnicht fertig und offiziell erhältlich.
Was steht in diesem 10 Zeilen, die der Blog in Bezug aug TOR ausmacht, denn drin?
Das Sie stolz auf ihre Vollvertonung sind. Ist das denn nicht legitim? In welchem MMO gab es das denn schon?
Was steht noch drin? Das der Rest des Spiels ein Witz sei.
Sehr aussagekräftig. Was ich als Witz empfinde oder nicht, entscheide immer noch ich selbst.
Ihr kritisiert die Informationspolitik des Entwicklers, springt aber zum großen Teil alle auf solche luftleeren Äußerungen auf.
Mimimi, ich soll gekündigt werden, so ein scheiß Spiel.
Ja ne, is klar.
Hätte eigentlich nur noch die Anmerkung gefehlt, dass das Spiel deshalb floppen wird, weil man eben gerade ihn kündige, den Helden der Arbeit.
Wenn man die Infos zum Spiel von Bioware mal ins Verhältnis zu diesem absolut inhaltslosen Blog Eintrag setzt, so hat euch Bioware um einiges mehr gegeben, um euch ein Bild von dem zu machen, was kommen wird. Bei einem MMO gibt es nunmal nicht alles von Anfang an. Das meißte kommt mit der Zeit.
Viele haben seit einiger Zeit deshalb ein mulmiges Gefühl, weil von Bioware nichts detailiertes kommt.
Aber wo sind die detailierten Gründe des Bloggers, weshalb das Spiel ein Flop wird?
Reichen inhaltslose Zeilen schon, um eure Befürchtungen zu bekräftigen? | Ich habe hier die Antwort für Dich: Zitat:
Zitat von Ulrik Diese Situation ist ja nicht alleine durch den Blogeintrag geschaffen worden!
Hierzu benötigte es die "Hilfe" -in Form von mangelhafter Infopolitik- (manchmal ist es besser man sagt nichts, als ausweichende Antworten zu geben) seitens BW.
Es ist wie in einer Beziehung.
Wenn man Vertrauen zu seinem Partner hat, dann kann einem so eine kleine Stichelei nicht aus der Ruhe bringen und am Partner zweifeln lassen.
Nur wenn es schon einen Anlass gibt -ein ungewöhnliches Verhalten, ausweichende Antworten-, dann wird man hellhörig.
Vertrauen muss man sich verdienen.
Durch das Forum will BW unsere Aufmerksamkeit und unsere Vertauen in ihre Arbeit wecken, sie möchten von uns einen "Vertrauensbonus" bekommen, damit wir auf das Spiel warten und ggf. dafür werben, doch hier hat BW -mittlerweile- vollkommen versagt. Denn sonst wäre durch einen so kleinen Blog nicht das halbe I-Net in Aufruhr.
In einer Partnerschaft muss es einfach erlaubt sein auch unangehme Fragen zu stellen, und man darf darauf ehrliche Antworten erwarten.
In letzter Zeit blieb BW vielen dieser Fragen eine Antwort schuldig und teilwiese haben sie es durch die ständig ausweichenden Antworten noch verschlimmert.
6 Monate vor dem angeblichen Release auf Fragen z.B. zum PvP mit "keine Ahnung, daran feilen wir noch" zu antworten, kann man wohl nicht gerade als sehr vertrauenserweckend bezeichnen.
Auch das Verweisen auf Standards ist nicht gerade förderlich, wenn man selbst mehrfach bewiesen hat, dass die Ansichten zu diesen Standards meilenweit auseinander liegen. So schafft man kein Vertrauen.
Im Wesentlichen will doch BW etwas von uns!
Unsere Zeit, das wir auf das Spiel warten und später auch kaufen und Spielen.
Das ist der Grund für diese Forum und das ist auch der Grund, weshalb sie überhaupt Informationen, auf diesem hart umkämpften Markt der MMORPG, freigeben.
Das ist kein Gefallen an uns, sondern reine Kundenbindung an ein noch nicht vorhandenes Produkt.
Denn ist der Spieler erst mal in einem anderen Spiel unterwegs, wird es schwer diesen Spieler wieder für das eigenen Spiel zu begeistern.
Ein 3 Monatsabo ist schnell abgeschlossen aber eben nicht so schnell gekündigt. Man findet eine nette Gilde mit netten Leuten. Der Spieler findet (vielleicht) einen so angenhme Umgebung im Spiel, dass er, trotz des Intresse an SW:TOR, alleine nie zu SW:TOR wechseln würde.
Man sieht, da lauern überall "Gefahren" für Mitbewerber.
Lange Rede und doch viel Sinn, diese Suppe hat sich BW, zum größten Teil, selber eingeschüttet, unabhängig zum Blogeintrag!
Wie sie die Suppe auslöffeln können, und das ganz einfach, ist schon merhfach angedeutet worden. | Du gehts auch von der irrigen Annahme aus, dass BW uns allen einen Gefallen mit dieser "Informationsflut" (wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten ) tut!
Das ist eben NICHT (nur) so.
In erster Linie ist das eine pures Marketing, um mögliche Kunden rechtzeitig an ein Produkt zu binden, welches noch nicht am Markt ist.
Ich habe in meinem Zitat das schon aufgeschlüsselt.
Trennt Euch andlich mal von dem Gedanken, das man uns hier einen Gefallen tun möchte.
DAS IST BLÖDSINN!
Gefallen sehen anders aus.
Wenn sie uns wirklich einen Gefallen erwiesenwollten, hätten sie schon deutlich mehr Information an uns weitergeleitet!
Wie schon erwähnt wurde, muss das Spiel ja kurz vor der Fertigstellung sein und damit sollte zumindest ein genaue "Vorstellung" der Spielteile ausserhalb der Story und dem VO bekannt sein.
Es bestünde nicht ein Grund, wenn BW uns wirklich einen Gefallen tun wollte, diese "Vorstellung" nicht mit uns zu teilen!
Wieso gehen sofort so viele Leute auf Knie, nur weil BW mal so gnädig war ein paar uralte Infos, aus dem Jahr 2009, noch mal aufgewärmt, vor uns auszubreiten?
Das grenzt hier teilweise wirklich an Hirnerweichung! |
| |
14.10.2010, 11:22
|
#105 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Ulrik Ich habe hier die Antwort für Dich:
Du gehts auch von der irrigen Annahme aus, dass BW uns allen einen Gefallen mit dieser "Informationsflut" (wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten ) tut!
In erster Linie ist das eine pures Marketing, um mögliche Kunden rechtzeitig an ein Produkt zu binden, welches noch nicht am Markt ist.
Trennt Euch andlich mal von dem Gedanken, das man uns hier einen Gefallen tun möchte.
DAS IST BLÖDSINN!
Wenn sie uns wirklich einen Gefallen erwiesenwollten, hätten sie schon deutlich mehr Information an uns weitergeleitet!
Wie schon erwähnt wurde, muss das Spiel ja kurz vor der Fertigstellung sein und damit sollte zumindest ein genaue "Vorstellung" der Spielteile ausserhalb der Story und dem VO bekannt sein.
Es bestünde nicht ein Grund, wenn BW uns wirklich einen Gefallen tun wollte, diese "Vorstellung" nicht mit uns zu teilen!
Wieso gehen sofort so viele Leute auf Knie, nur weil BW mal so gnädig war ein paar uralte Infos, aus dem Jahr 2009, noch mal aufgewärmt, vor uns auszubreiten?
Das grenzt hier teilweise wirklich an Hirnerweichung! | +++
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. |
| |
14.10.2010, 11:45
|
#106 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Ulrik Ich habe hier die Antwort für Dich:
Du gehts auch von der irrigen Annahme aus, dass BW uns allen einen Gefallen mit dieser "Informationsflut" (wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten ) tut!
DAS IST BLÖDSINN!
Das grenzt hier teilweise wirklich an Hirnerweichung! | Seh ich genauso. Mittlerweile verfolge ich die Entwicklung von SWTOR nichtmehr so wie noch vor paar Wochen. Ich habe auch mittlerweile Bedenken und befürchte das das Spiel zu früh/unfertig erscheint. Begründen würde ich das mit dem Status den du hier ansprichst.. Meine Bedenken sind erst verflogen wenn ich mehr sehe mehr erfahre über Crafting Balancing Endgamecontent usw.. aber dadrauf müssen wir wohl noch sehr lange warten oder erfahren überhaupt kaum was.. Ich hab ehrlich keine Lust dadrauf blind etwas kaufen zu müssen nach dem Motto "Hier das Spiel ihr habt kaum Infos aber macht mal".. |
| |
14.10.2010, 11:56
|
#107 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Laverre @Tarulis
.......
Bioware hat ja afaik nicht eine Lizenz gekauft und vermarktet die jetzt unabhängig vom Rechteinhaber und muß deswegen dafür Geld abdrücken, sondern der Rechteinhaber sitzt ja in Form von Lucas Arts als Publisher und Geldgeber mit am Tisch dran. | Stimmt da hast du recht. Leider gibt das Lucas auch das Recht sich bei Entscheidungen einzumischen. Und wie gut das nun wieder ist, wird sich raus stellen. Zitat:
Zitat von Caliana .....
Wer jetzt seinen Joker auf Voice all setzt, weiß genau das, dass niemanden langfristigen vor dem Ofen holt.
AOC warb auch groß mit Fatalities und oben Ohne Avatare und heute wissen wir alle, dass der große Erfolg aus blieb. | Mit dem Unterschied das FC bei AOC nie 2 Millionen Accounts anpeilte. (Was ja soweit ich gehört habe, bei TOR der Fall sein soll.) Selbst die 200000 am Anfang haben ihre Erwartungen gesprengt. Was auch zu den übervollen Servern führte. Zitat:
Zitat von Karenia Entschuldigung aber ich verstehe den Bezug auf mein Post nicht. Wo habe ich denn die Kosten mit einem Singleplayertitel verglichen? Ich habe doch nur gesagt, dass teuer nicht auch zwangsläufig gut bedeuten muss. | Jo stimmt. Bezog sich eher auf einen deiner Vorposter, welcher es mit den Kosten zu GTA4 verglichen hat. Zitat:
Zitat von Ulrik .....
DAS IST BLÖDSINN!
Das grenzt hier teilweise wirklich an Hirnerweichung! | Da hat er aber mal so etwas von recht!!!! |
| |
14.10.2010, 11:56
|
#108 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Ich Finde auch das Bioware zu wenige Informationen zum Spielsystem und Marketing Zeigt.
Dann den Blog Eintrag bei Buffed trägt viel dabei ob da was wahres dran sein könnte und ob es
sich dann lohnt ob man sich das Spiel überhaupt zu kaufen und die Monatliche Beiträge zu Zahlen.
Und Bioware wird uns hier in Deutschland keine wirglichen großen gefallen tun wenn sie bis zum Realease nicht mehr Informationen zum min. im Forum bekannt geben.
Ich warte erst mal ab wie das sich weiter entwickelt und was noch kommt,es ist ja noch bisschen Zeit
bis es raus kommt oder die Tests beginnen. |
| |
14.10.2010, 12:32
|
#110 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Wir wissen nicht ob das was dieser etwas agressive Blogger geschrieben hat stimmt oder nicht. Wir können weder das eine noch das andere beweisen.
Wir können nur sicher sein das der Blogger EA schaden wollte, und das um jeden Preis.
Es bringt auch nichts über den Wahrheitsgehalt der Aussage oder darüber ob der Typ das moralisch darf zu diskutieren, denn das wird alles zu keinem Ergebniss führen. Wahrscheinlich werden wir in einem Jahr noch hier diskutieren ob er nun recht hatte oder nicht.
Das lässt aber auch den Rückschluss zu das das geschriebene wahr sein kann, vor allem weil es für diese relativ knapp und ungenaue Aussage des Bloggers mit keinem Beweis widerlegt werden kann, aufgrund mangelden Wissens unsererseits.
Mir macht das etwas sorgen, aber ehrlich gesagt bin ich auch froh über den Blogg. Denn der hat mich etwas in meiner Euphorie gebremst, etwas den blinden Optimismus zerstört, so das ich mir in aller Ruhe die wirklich Qualität des Spiels ankucken kann.
PS:
Erstens ich weiß das ich mich wiederhole.
Zweitens, an die ganzen BW-ist-toll-Lobenden. Überschätzt die Firma nicht. Kuckt euch einfach mal z.B. KotoR I und Mass Effekt I an.
Nimmt man die verschiedenen Details heraus ist die Handlung fast die selbe, es gibt kaum Unterschiede. Kuckt man sich SWToR an, so sieht man doch das BW scheinbar immer das selbe macht, und das ist nie ein gutes Zeichen.
EDIT:
Ok, jetzt können wir doch über Glaubwürdigkeit und Wahrheitsgehalt diskutieren.
Wenn das so weiter geht ist SWToR tot bevor es überhaut veröffentlich ist, das passiert eben wenn man Leute verarscht die zu viel Wissen. |
| |
14.10.2010, 12:39
|
#111 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Kann schon wieder nicht bestätigt werden, steht ganz unten... Willkommen bei Buffed, der BILD von morgen >.< |
| |
14.10.2010, 12:41
|
#112 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR ich weiß nicht wo hier bei manchen dass problem ist ..dass spiel kommt erst 2011 raus ..also frühestens im mai 2011 kann aber auch später sein ..ist doch klar dass der entwickler nicht alles zeigen will ..weil dass spiel ja noch in der entwicklung ist und schaut mal die anderen mmos an ..über dass neue blizz-mmo weiß man ja überhaupt nichts .. |
| |
14.10.2010, 12:42
|
#113 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Informationspolitik hin oder her.
Am Ende wird es eine Open Beta geben, die jeder hier spielen wird. Diese läuft i.d.R. min. eine, wenn nicht 2 Wochen.
In dieser Phase werdet ihr mehr über das Spiel erfahren, als alle Informationen, die BW jemals bereitstellen könnte, das bewerkstelligen könnten. Ihr bekommt einen Eindruck vom Gameplay aus erster Hand. Auf die einzige Art und Weise, mit der ihr euch ein Bild vom Spiel machen könnt. Nämlich indem ihr es selbst spielt und nicht, indem ihr euch ein Bild vom Spiel schafft, das nur auf schriftlichen Informationen, Videos und Screenshots basiert, egal von wem diese stammen. Wie missverständlich das von vielen manchmal aufgenommen wird, hat man hier im Forum ja oft genug gelesen. Einer sagt A, der andere B, beide beziehen sich aber auf die gleiche Aussage des Entwicklers.
Ich kann viel darüber lesen, wie es ist, eine 500 PS Karre zu fahren, thailändisch zu essen oder eine Briefmarke mit Geschmack zu lutschen. Ob das am Ende aber etwas für mich ist, weiß ich erst, wenn ich den Wagen selbst gefahren, das Essen selbst gekaut oder die Marke selbst abgeleckt habe.
Die Open Beta gibts vor Verkaufsstart und kostenlos. Auf einer noch sichereren Seite könnt ihr euch garnicht bewegen.
Hier wird ständig so getan, als würdet ihr die Katze im Sack kaufen. Dem ist aber nunmal nicht so.
Gehen wir mal vom Szenario aus, das es sowas wie eine Open Beta nicht gibt, so hat jeder hier die Möglichkeit, erstmal 1-2 Wochen ab Release abzuwarten und die verschiedenen Reviews und Userberichte zu studieren die auf Gameplay Erfahrungen basieren und nicht auf Vorab Infos.
Aber dazu sind ja die wenigsten bereit. Man will ja von Anfang an dabei sein und nicht den Anschluss verlieren oder hinterher hinken. Das ist dann aber das persönliche (Ego-)Problem eines jeden einzelnen.
Man mag in der Open Beta den Endcontent nicht zu Gesicht bekommen, weil dazu die Zeit nicht reicht. Aber da bleibt jeden immer noch Option 2. Da spielt aber die Geduld oder auch Ungeduld des Individuums eine Rolle.
Ich habe hier manchmal das Gefühl, das der kommende Lebensinhalt einiger Leute auf Messers Schneide steht. |
| |
14.10.2010, 12:49
|
#114 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Sirmun Meine Bedenken sind erst verflogen wenn ich mehr sehe mehr erfahre über Crafting Balancing Endgamecontent usw.. | Das Balancing wird man bestimmt sehen, wenn eine Open-Beta startet.
Über das Crafting könnten sie allerdings mal ein paar Infos springen lassen, da stimme ich dir zu, allerdings zu genau muss das auch nicht unbedingt sein.
Was den Endcontent angeht, da lässt sich man einer (inkl. mir) sich lieber überraschen.
Jedes Mitglied der Com. möchte halt etwas anderes wissen, oder aber auch nicht wissen, schwer zu entscheiden was man da zeigt oder nicht. Zitat:
Zitat von Ulrik ...Ich würde lieber selber die Planeten entdecken als hier schon gesagt zu bekommen wohin die Reise gehen wird.
Eine Hyperraumkarte per Quest bekommen und in der Story durch eine Questentscheidung nach Hoth zu gelangen ohne vorher zu wissen das es Hoth geben wird, das wäre geil. | Zu dem Blog... den finde ich richtig lustig
Ich verlasse mich auch immer auf Informationen die ich von einem erzürnten Mitarbeiter einer Firma bekomme, der gekündigt wird.
Die sind meist pro-Firma und von daher sehr aussagekräftig. *g*
Wär da jetzt ein Blog erschienen der SWTOR in den Himmel gelobt hätte, hätten die Skeptiker unter uns, den Blog für einen Witz gehalten (und sich dies natürlich nicht ausreden lassen), da er sie aber nun in ihrer Einstellung bestätigt, ist der Blog natürlich kein Witz, sondern basiert auf Fakten.
Also noch viel Spaß beim Bloggern. |
| |
14.10.2010, 12:53
|
#115 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von FrozenTiger Informationspolitik hin oder her.
Am Ende wird es eine Open Beta geben, die jeder hier spielen wird. Diese läuft i.d.R. min. eine, wenn nicht 2 Wochen.
In dieser Phase werdet ihr mehr über das Spiel erfahren, als alle Informationen, die BW jemals bereitstellen könnte, das bewerkstelligen könnten. Ihr bekommt einen Eindruck vom Gameplay aus erster Hand. Auf die einzige Art und Weise, mit der ihr euch ein Bild vom Spiel machen könnt. Nämlich indem ihr es selbst spielt und nicht, indem ihr euch ein Bild vom Spiel schafft, das nur auf schriftlichen Informationen, Videos und Screenshots basiert, egal von wem diese stammen. Wie missverständlich das von vielen manchmal aufgenommen wird, hat man hier im Forum ja oft genug gelesen. Einer sagt A, der andere B, beide beziehen sich aber auf die gleiche Aussage des Entwicklers.
Ich kann viel darüber lesen, wie es ist, eine 500 PS Karre zu fahren, thailändisch zu essen oder eine Briefmarke mit Geschmack zu lutschen. Ob das am Ende aber etwas für mich ist, weiß ich erst, wenn ich den Wagen selbst gefahren, das Essen selbst gekaut oder die Marke selbst abgeleckt habe.
Die Open Beta gibts vor Verkaufsstart und kostenlos. Auf einer noch sichereren Seite könnt ihr euch garnicht bewegen.
Hier wird ständig so getan, als würdet ihr die Katze im Sack kaufen. Dem ist aber nunmal nicht so.
Gehen wir mal vom Szenario aus, das es sowas wie eine Open Beta nicht gibt, so hat jeder hier die Möglichkeit, erstmal 1-2 Wochen ab Release abzuwarten und die verschiedenen Reviews und Userberichte zu studieren die auf Gameplay Erfahrungen basieren und nicht auf Vorab Infos.
Aber dazu sind ja die wenigsten bereit. Man will ja von Anfang an dabei sein und nicht den Anschluss verlieren oder hinterher hinken. Das ist dann aber das persönliche (Ego-)Problem eines jeden einzelnen.
Man mag in der Open Beta den Endcontent nicht zu Gesicht bekommen, weil dazu die Zeit nicht reicht. Aber da bleibt jeden immer noch Option 2. Da spielt aber die Geduld oder auch Ungeduld des Individuums eine Rolle.
Ich habe hier manchmal das Gefühl, das der kommende Lebensinhalt einiger Leute auf Messers Schneide steht. | Cool ne Open Beta? Echt? Und das obwohl seit ca. 6 Monaten gesagt wird es kommt keine? Woher weißt du das?
Wenn mir jemand sagen würde die 500-PS-karre ist ein Trecker und zieht zwar locker 10 Autos aus dem Dreck, schafft aber nur 50km/h dann fahr ich das Ding trozdem nicht. Und wenn das Thailändische aus Hundefutter gemacht wurde brauch ich die Erfahrung auch nicht, oder eine Briefmarke die Brechreitz verursacht.
Wie du siehtst, auch ich kann bedingt un-schlaue Verallgemeinerungen bringen.
EDIT: Zitat:
Zitat von Ria-Lupa-Gill (...)
Zu dem Blog... den finde ich richtig lustig
Ich verlasse mich auch immer auf Informationen die ich von einem erzürnten Mitarbeiter einer Firma bekomme, der gekündigt wird.
Die sind meist pro-Firma und von daher sehr aussagekräftig. *g*
(...) | Man muss beide Seiten sehen, sie abwägen, kucken was man sicher weiß und dann Lügen ausschließen. So bekommt man bestimmt ein besseres Bild als wenn man nur eine Seite betrachtet und den Rest einfach ignoriert.
(ja ich weiß das meine Aussage und die Art des zitierens nicht passen) |
| |
14.10.2010, 13:12
|
#116 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR zeit ist geld <-- das ist der grundsatz nachdem entwickelt wird. denn zeit wird nicht verschwendet, es gibt für alles zeitrichtlinien und diese sind KNAPP bemessen. man hat keine zeit zu verschenken und jeder ausfall oder rückschritt kostet zeit und geld. es ist eher ein seltenes phänomen das man zeit über hat, die regel wird eher so aussehen, das man überstunden leisten muss um überhaupt im zeitplan zubleiben
also bitte unterlasst doch diesen quark zu behaupten das bioware nur noch im feinschliff ist weil 90% des spiels schon längst fertig wäre
für den sogenannten feinschliff ist die zeit ab der closed/open beta zuständig, wenn man sich frei in der welt bzw in den welten bewegen darf, ohne einschränkungen und wir haben gerade mal den ersten schwung des fokus test hinter uns der sich auf die start planeten beschränkt
die info politik die bioware betreibt ist mehr als nur ausreichend, und tausendmal besser organisiert, als die der anderen mmos der vergangenheit...
und einfach alles zu verraten macht mal gar keinen sinn, ausser das die neugier befriedigt wird, dann brauch ich mir das spiel ja auch nicht mehr kaufen. das ist so wie die 5 minuten trailer im kino die einfach alles verraten und die höhepunkte des films zusammenfassen... danach brauch man den film auch nicht mehr sehen. |
| |
14.10.2010, 13:14
|
#117 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Also mich wundert nichts mehr bei dem ganzen Thema. Weltraum Tunnelshooter.. weiß Gott wie der EndContent aussieht
Finde all diese Blogposts sehr glaubwürdig irgendwie |
| |
14.10.2010, 13:33
|
#118 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von HzweiO Cool ne Open Beta? Echt? Und das obwohl seit ca. 6 Monaten gesagt wird es kommt keine? Woher weißt du das?
Wenn mir jemand sagen würde die 500-PS-karre ist ein Trecker und zieht zwar locker 10 Autos aus dem Dreck, schafft aber nur 50km/h dann fahr ich das Ding trozdem nicht. Und wenn das Thailändische aus Hundefutter gemacht wurde brauch ich die Erfahrung auch nicht, oder eine Briefmarke die Brechreitz verursacht.
Wie du siehtst, auch ich kann bedingt un-schlaue Verallgemeinerungen bringen. | Unschlau ist das richtige Wort für deine Antwort.
Ich habe im gesamten Posting oft genug betont, das es an einem jedem selbst liegt, was er vom Spiel erwartet und ob einem das Endprodukt letzendlich gefällt oder nicht. So habe ich meine 3 Beispiele auch nicht auf die ganze Welt gestempelt, sondern auf das Individuum zugeschnitten.
Wenn es für dich relevant ist, dass es ein Trecker ist, der mit 10 Autos im Schlepp nur 50 km/h fährt, bitte schön.
Der andere ist ,bei diesem Gewicht am Hintern, aber vielleicht nicht davon überrascht, das der Trecker keine 200 mehr macht und akzeptiert diesem Umstand.
Es ist und bleibt die Erwartungshaltung des Einzelnen.
Das Problem der Verallgemeinerung liegt also ganz allein bei dir.
Und das dir in Bezug auf meinen Open Beta Kommentar zur Option 2 nichts sinnvolles einfällt, disqualifiziert dich selbst.
Wenn du schon den Inhalt von Postings anderer auseinander pflückst, um Sie als "unschlau" zu betiteln, sorge besser erstmal dafür, das man den Ball nicht zurück spielen kann. |
| |
14.10.2010, 13:46
|
#119 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von FrozenTiger Unschlau ist das richtige Wort für deine Antwort.
Ich habe im gesamten Posting oft genug betont, das es an einem jedem selbst liegt, was er vom Spiel erwartet und ob einem das Endprodukt letzendlich gefällt oder nicht. So habe ich meine 3 Beispiele auch nicht auf die ganze Welt gestempelt, sondern auf das Individuum zugeschnitten.
Wenn es für dich relevant ist, dass es ein Trecker ist, der mit 10 Autos im Schlepp nur 50 km/h fährt, bitte schön.
Der andere ist ,bei diesem Gewicht am Hintern, aber vielleicht nicht davon überrascht, das der Trecker keine 200 mehr macht und akzeptiert diesem Umstand.
Es ist und bleibt die Erwartungshaltung des Einzelnen.
Das Problem der Verallgemeinerung liegt also ganz allein bei dir.
Und das dir in Bezug auf meinen Open Beta Kommentar zur Option 2 nichts sinnvolles einfällt, disqualifiziert dich selbst.
Wenn du schon den Inhalt von Postings anderer auseinander pflückst, um Sie als "unschlau" zu betiteln, sorge besser erstmal dafür, das man den Ball nicht zurück spielen kann. | Ok, ich drücke es anders aus. Es gibt zwar Dinge die geschackssache sind, aber auch einfach Dinge die schlicht und ergreifen schlecht sind; und gerade PC-Spiele sind da teilweise sehr beschränkt.
Ein MMO das keinen Standart-MMO-Kontetnt bietet ist einfach schlecht, das ist eine Tatsache, über die auch Geschmack nicht hinweghilft. Das ist wie als wenn man (um das noch mal durchzukauen^^) statt der Karre mit 500PS eine ohne motor bekommt, wer nicht gerne nur Auto spielt, hat nichts davon und keiner wird dafür 100k € bezahlen.
Was nützt mir eine komplette Vertonung wenn wenn der Kampf selber anspruchlos ist, das Teamsplay nicht vorhanden ist und ich statt anständigem PvP guten Sound vorgesetzt bekomme den sowieso 50% aller Spieler ausschalten um ihre eigenen Musik zu hören.
Vielleicht war mein post etwas übertrieben und teilwesie schlecht durchdacht, aber immerin in einem hatte ich recht, du hast keine Beweise oder Aussagen für eine Open Beta
Für Betitelung als "un-schlau" entschuldige ich mich. |
| |
14.10.2010, 14:41
|
#120 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Was ist denn Standar-->d<---MMO-Content? |
| |
14.10.2010, 15:53
|
#121 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Ich denke es steckt schon etwas Wahrheit drin in dem Post hoffe ich täusche mich, aber mal sehen was sie drauß machen. Ich hoffe nur das EA das Spiel nicht viel zu früh released dann verkaufen sie 1mio. Exemplare und nach einem Monat sind die Server leer wie zum Beispiel bei Age of Conan, aber im Endeffekt gehts eh immer nur ums Geld.
cya
Bap |
| |
14.10.2010, 15:57
|
#122 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Naja... Bioware/Mythic + EA werden wohl kaum die Aussagen dieses Fraggels bestätigen. An deren Stelle würde ich mal prüfen, ob man den Spinner nicht irgendwie verklagen kann. Sowas ist meiner Meinung nach totaler Nonsens. Zum einen wird der Typ den Wahrheitsgehalt (ohne ein offizielles Statement oder einen Zeugen) nicht nachweisen können - zum anderen lässt er sich derweil über fast jeden EA Titel aus. Ich kann ja auch erzählen, dass ein Kumpel von mir bei EA Arbeitet und total begeistert von den neuen Titeln ist (entspricht natürlich nicht der Wahrheit). So ein gelaber polarisiert natürlich. Ich persönlich bin auch begeisterter Blogger... blöderweise hat das Internet auch allen Deppen die Möglichkeit gegeben ihren Schrott zu verbreiten. Das Beispiel mit der "BILD" (w.o.) fand ich übrigends sehr gut ... |
| |
14.10.2010, 16:08
|
#123 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von zatec ich weiß nicht wo hier bei manchen dass problem ist ..dass spiel kommt erst 2011 raus ..also frühestens im mai 2011 kann aber auch später sein ..ist doch klar dass der entwickler nicht alles zeigen will ..weil dass spiel ja noch in der entwicklung ist und schaut mal die anderen mmos an ..über dass neue blizz-mmo weiß man ja überhaupt nichts .. | Ich mache es mal an AOC klar, mit dem ich mich auskenne. AOC erschien am 23. Main 2008
folgende Infos sind bis 3 Monate vor dem erscheinen bekannt gewesen. Und dabei fehlern hier Infos aus Videos und Interviews von den Entwicklern. Es stellt also nur einen Bruchteil dar.
- 20 Monate zuvor Die ersten Schritte in AOC [Stimmt im Grunde vollständig mit dem Erschienen überein]
- 19 Monate zuvor Das Conall-Tal [Bis auf die NPC-Kämpfe um das Dorf, kam alles wie verkündet.]
- 18 Monate zuvor Erstellung des Chars [Kam ganz genau so ins Spiel]
- 16 Monate zuvor Klassen Preview - Herold des Xotli [Bis auf ein paar Änderung in den Skills, kam es wie verkündet]
- 15 Monate zuvor Klassen Preview - Nekromant [War alle wie versprochen im Spiel]
- 15 Monate zuvor Klassen Preview - Dämonologe [War am Ende nicht so Pet-lastig wie angekündigt.]
- 14Monate zuvor Klassen Preview - Bärenschamane [Wurde vor allem in der Heilung verändert. Auch konnte er am Ende keine scharfen 2H-Waffen nutzen.]
- 11 Monate zuvor Waffen und Rüstungen [Am Ende waren es deutlich weniger Set´s als versprochen. Ebenso wurde die Waffen wahl nicht über feats, sonder die Klasse bestimmt.]
- 10 Monate zuvor Fernkampf in Age of Conan [Der First-Person-Modus war im Endspiel nicht nötig. Der Rest kam wirklich so.]
- 10 Monate zuvor Klassen Preview - Mitrapriester [Kam im Großen und Ganze n so ins Spiel.]
- 10 Monate zuvor Klassen Preview - Barbar [Wurde meines Wissens am Ende auch so umgesetzte.]
- 10 Monate zuvor Klassen Preview - Wächter [Einige Änderungen. Listige Abwehr war am Ende zb Schaden zurück. ]
- 9 Monate zuvor Klassen Preview - Eroberer [Auch hier gab es meines Wissens am Ende ein paar Änderungen.]
- 8 Monate zuvor Antworten auf Community Fragen #1 [Fragen zu:] ~ BK-Fights [Kam genau so]
~ PvE und PvP Tot [Eingeschränktes Loot nach PvP tot wurde am Ende entfernt.]
~ PvP Ziele in PvP-Regionen [Wurden nicht veröffentlicht]
~ Kampfsystem [Gegenatacken wurden erschienen doch nicht. Der Rest passt]
~ Dualwield Kampfsystem [Kam genau so in Spiel]
~ Auswirkung von Rüstung auf Laufgeschwindigkeit [Erschien wie versprochen]
~ Einsetzen von Waffentypen [Am Ende wurde die Waffentypen auf Klassen fixiert]
~ Heiler und Kampf [Kam wie angekündigt. Es sollte keine "Healbot-Klassen" geben.]
~ Fraktionen [Kamen wie angekündigt nicht.]
~ PvE und PvP Stufen im Kampf [PvP-Stufen gab es beim Erscheinen nicht]
- 8 Monate zuvor PvP Belagerungen [Boni und Errichtung kam wirklich so. Beim Angriffsfenster gab es Änderungen. Resorcen-Punkte und kleine Forts gab es später nicht. Der Kampf als solche war eine Katastrophe.]
- 7 Monate zuvor Entwicklung des Spielcharakters [Das Fähigkeiten- und Attribute-System kam genau so ins Spiel.]
- 6 Monate zuvor Berittener Kampf [Kam im Grunde wirklich so ins Spiel. Auch wenn er recht sinnfrei ist. Da er nix bringt.]
- 4 Monate zuvor Handwerk und Wirtschaft [Ist im Großen und Ganzen wirklich so erschienen.]
---------------------------------------------------------
Funcom teilen wirklich sehr wenig über ihre Spiele mit. Jedoch wusste man bei AOC 6 Monate vor dem Erscheinen..... - 8 von 12 Klassen. Es wurde beschrieben wie diese Kämpfen und Heilen. Ob sie auf Grp ausgelegt sind. So wie sie sich im PvP und PvE sicherlich spielen werden.
- Es wurde erklärt wie man im Spiel anfängt.
- Es wurde ganz genau erklärt wie man sich seinen Char kreiert.
- Es wurden genau Informationen zu den Mobs und Landschaftssystem gegeben.
- Es wurde präzise erklärt, wie das Wertesystem in AOC funktionieren wird. Also welche Werte, welche Auswirkungen haben werden.
- Es wurde gesagt welche Waffen und Rüstungen es geben wird.
- Es wurde erläutert wie die BK-Kämpfe von statten gehen sollen.
- Der Ablauf von PvP wurde beschrieben.
- Es wurde erklärt wie Heilung funktionieren wird.
- Es wurde gesagt welche Servertypen es geben wird.
- Das Bezahlmodel stand auch fest.
- und und und
Das wichtigste ist aber, das RICHTIGE Informationen gegen wurden. Da wurde nicht nur eine Klasse genannt. Sondern es wurde auch noch gesagt, welche Fähigkeiten und diese haben wird. Es wurde an Beispielen erklärt wie man seinen Char skillt. Sie habe beschrieben welche Waffen und Rüstungsarten es geben wird. Und wie sich diese unter anderem auf den Kampf auswirken. Der Kampf als solcher, wurde ebenfalls präzise beschrieben. So zb wie das Kombosystem funktioniert. Oder das alle Waffenarten unterschiedliche Animationsgeschwindigkeiten erhalten. Genauso wie die Off-Hand-Waffe im Kampf wirkt. Auch war klar, das die Gebiete instanziert werden. Mit der aktuellen Info-Politik kann BW sich nur eines sicher sein. Enttäuschen werden sie Keinen. Schließlich kann auch Keiner Erwartungen hegen. |
| |
14.10.2010, 16:18
|
#124 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Danke Tarulis, ein sehr schickes Beispiel wie man seine Kunden informieren kann, wenn man es dann wollte.
Und bevor einige damit anfangen, was für ein Flop AoC war ... es kam halt zu früh raus, trotz des verfrühten Releases, war aber weit, weit mehr über das Spiel bekannt, als über SWTOR. |
| |
14.10.2010, 16:24
|
#125 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR AoC hat dauernd Videos gezeigt die überhaupt nicht aus den Spiel selber, sondern direkt aus deren Enginetools oder nachbearbeitet worden waren. Selbst ein paar Wochen vor Release hat man die Leute noch mit gefakten Belagerungsvideos verarscht was so gar nicht spielbar gewesen ist. Hinzu kommt, dass man auch immer vermieden hat zu erwähnen das AoC in Wirklichkeit ein instanziertes Tunnelspiel mit Minigebieten ist. Viele Spieler dachten noch ab Level 20 würde die große offene Welt kommen, dass auch diese instanziert ist, konnte man zwar schon sehr früh erahnen, aber Funcom hat schon bewusst immer darauf verzichtet genau einzugehen.
AoC ist gefloppt weil es eine große Verarsche gewesen ist und die Spieler angelogen worden. Selbst das DX11 gar nicht vorhanden war, hat man sogar bis zum Releasetag noch verschwiegen. Das als vorbildliche Informationspolitik zu nehmen, ist ein Witz. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |