Antwort
Alt 14.10.2010, 18:47   #151
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Zitat:
Zitat von Tarulis
(...)
ER: Es ist viel!
ICH: Ist es was süßes?
ER: Ja es wird süß sein.
ICH: Ich mag aber herzhaft.
ER: Auch die Geschmacksrichtung ist angedacht.
ICH: Naja so lange es auch gesund ist.
ER: Sicher ist es gesund. Wir versuchen viele Vitaminreiche Produkte darin zu verarbeiten.
ICH:
Ok, so lange kein Brokkoli drin ist.
ER: Ähmm...nein das versuchen wir zu vermeiden.
ICH: Aber Fleisch ist dabei?
ER: Aber sicher. Wir haben uns da schon etwas überlegt.
ICH: Und was ist es nun!?!?
ER: Keine Hektik. Es ist ja noch Zeit. Die Zubereitung läuft noch.
ICH: Ja aber wenn ich weiß was es wird, kann ich doch entscheiden ob es mir schmeckt. Am Ende kann ich mir die Zeit auch sparen, und bestelle mir ne Pizza. Ich will ja keine Zutatenliste. Ich will nur wissen was es ist.
ANDERER GAST: Also ich will ihnen mal eines sagen. Das essen wird geil!
ICH: Ha habes sie es schon probiert?
ANDERER GAST: Nein, aber ich weiß es wird toll. Weil der Koch auch schon früher Essen machte die schmecken.
Was hast du gegen Brokkoli???

Alt 14.10.2010, 18:51   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HzweiO
Was hast du gegen Brokkoli???
Viel Soße.

Alt 14.10.2010, 19:40   #153
Gast
Gast

Also ich persönlich nehme den Post von dem Typen sehr ernst und denke auch, dass alles was er sagt wahr ist. Zeigen wird es sich spätestens zum Release. Sollte er mit seinen Aussagen recht haben, wird SW:TOR genauso scheitern wie Warhammer Online. Ich hoffe, dass dem nicht so ist.

Alt 14.10.2010, 19:58   #154
Gast
Gast

http://ealouse.wordpress.com/2010/10/14/the-truth/

Ich wollts nur mal gepostet haben, viel spass beim lesen

Alt 14.10.2010, 20:30   #155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
und jetzt? die bereits investierte zeit, sagt absolut nichts über den tatsächlichen entwicklungsstand aus, ein grosteil kann ja wohl alles bedeuten und wird hauptsächlich von der community benutzt und nicht von den devs. ich glaub kaum das du vorort bist und das beurteilen kannst. ich habe lediglich die anmaßung kritisiert das hier einige glauben das spiel sei schon fast fertig, "weil es so sein muss".
Natürlich hängt das zusammen. Man kann einfach nicht innerhalb von 6 Monaten noch große Teile erst generieren, sie testen und dann in die Final mit einbauen. Das ist völlig unmöglich. Das was sie JETZT haben wird der wesentliche Teil des Spiels sein. Das lässt sich nicht verhindern.

Wenn ein Maurer sich vornimmt eine Mauer von 200 Meter höhe zu bauen, daran in Vollzeit arbeitet und nach 4,5 Jahren eine Höhe von 50 Metern erreicht hat, dann ist es unmöglich, dass er in den nächsten 6 Monaten die restlichen 150 meter schafft. Die Mauer die er hat, ist der wesentliche Teil seiner Arbeit nämlich die von 4,5 Jahren. Jetzt will er die Wand aber nicht nur fertigbauen sondern auch noch schön verputzen...

Was wird er also releasen? Eine 55 Meter hohe Wand.

Wie kommt man auf die Idee, dass ein Studio in den letzten 6 Monaten plötzlich monsterproduktiv ist? Noch ein paar hunderttausend Zeilen Code rauszimmert, diesen dann auch noch ordentlich die QA durchlaufen lässt, danach live bringt, die Betatester drübergucken lässt, alle Bugs fixed, wieder durch die QA, wieder live .... das alles in 6 Monaten. Die 4,5 Jahre vorher haben sie nur Kaffee getrunken. Natürlich werden gegen release Überstunden gekloppt aber man kann in 6 Monaten nicht die Arbeit von Jahren erledigen. Eigentlich ist es eher andersrum. Gegen Ende wird viel unsauberer gearbeitet. Oft Quick & Dirty was sich nach hinten raus oft ziemlich derbe rächt.

Die letzte Phase ist nunmal die Testphase in der sich das Spiel definitv schon befindet. Ist das Spiel dann nicht im wesentlichen komplett, kannst du dir die Tests in den Popo schieben weil ein Betatest ja das Gesamtbild testen soll und nicht nur einzelne Module. Einzelne Module unterliegen permanenten Tests schon während des codens. Die letzten Monate sind für den polish. Das hat auch nicht mit Anmaßung zu tun.

Karenia

Alt 14.10.2010, 20:39   #156
Gast
Gast

ich denke dass swtor zum größten teil schon fast fertig ist, wenn die noch nichts hätten würde nicht die beta schon laufen, von daher mache ich mir keine sorgen ..und da bw schon alles vertont hat zeigt es dass sie alle quests auch fertig haben müssen.

weil bw kaum infos hergibt heist es nochlange nicht dass sie ein unfertiges spiel haben.

Alt 14.10.2010, 20:47   #157
Gast
Gast

@Karenia: genau so sieht es aus.

Sollten die Gerüchte um SW:TOR wahr sein, hoffe ich nur, dass jetzt gegen Ende nicht noch versucht wird irgendwas einzubauen, nur dass man was hat. Beispiel dafür was ich meine ist z.B. das grottige "Crafting-System" von Warhammer Online, was anscheinend viel zu spät kam und total nutzlos und schlecht war. Alles was so kurz vor Release noch schnell eingebaut wird zur Verschönerung und nicht durchdacht und ausgereift wird, wird an den Nutzern bzw. der Community sowieso scheitern.

Ich befürchte fast, dass die Raumkämpfe so ein schnell eingebautes Feature sein könnten. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Wie gesagt, wenn die Gerüchte wahr sind, wird es sich zu Release sowieso zeigen.

Alt 14.10.2010, 20:49   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von zatec
....
weil bw kaum infos hergibt heist es nochlange nicht dass sie ein unfertiges spiel haben.
Darum geht es doch aber garnicht.

EDIT:
Zitat:
Zitat von fearmypain
.......
Sollten die Gerüchte um SW:TOR wahr sein, hoffe ich nur, dass jetzt gegen Ende nicht noch versucht wird irgendwas einzubauen, nur dass man was hat. Beispiel dafür was ich meine ist z.B. das grottige "Crafting-System" von Warhammer Online, was anscheinend viel zu spät kam und total nutzlos und schlecht war. Alles was so kurz vor Release noch schnell eingebaut wird zur Verschönerung und nicht durchdacht und ausgereift wird, wird an den Nutzern bzw. der Community sowieso scheitern. ......
Noch besseres Bsp ist AOC. Das Spiel wurde mit Schwerpunkt auf PvP entwickelt. So wurde immer von diesem berichtet. Von PvE hat fast keiner gefaselt.

Als das MMO raus kam war der PvP und PvE, nicht Halbes und nichts Ganzes. PvP war mal mit Festungen, Rohstoff-Orten, kleinen Fort`s, Boxen und PvP-Lvl geplant. Erschienen sind aber nur die Festungen. Sowie 5 Monate später die PvP-Lvl. Dafür war aber T1-Ini´s drin. Welche aber sehr lieblos wirkten. Wenig Detail und viel Copy&Past in der Ini. Es drängte sich wirklich der Gedanke auf, das der Publisher kurz vor Schluss sagte. "Weniger PvP. Mehr PvE!!!". Also hat man die Leute vom PvP finishing abgezogen. Weswegen Content zum Großteil ganz raus flog. Und fix ein paar Ini´s baute.

Ergo hatten man PvP ohne Sinn. Aber dafür lieblosen PvE-Content. Welch Ansehen es AOC am Anfang brachte, weiß ja jeder. :/

Alt 14.10.2010, 20:52   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarulis
Darum geht es doch aber garnicht.
viele denken aber durch den blog von dem typen dass swtor unfertig auf dem markt kommen wird ,und dass die bis jetzt nichts haben ausser die vertonungen und sound ..aber jeder der sich mit mmos auskennt weiss, wenn die beta läuft ist dass spiel schon bald fertig gestellt.. manche denken dass bw nichts ausser den sound hat o0

Alt 14.10.2010, 20:53   #160
Gast
Gast

Der Typ ist oberbeleidigt weil er gefeuert wird.
Zitat: J.Langer & H. Lenhardt: "solides MMO mit Vollvertonung"
Ich halt mich lieber mal an die Altmeister des Spieletests, statt an beleidigte Leberwürste.

Alt 14.10.2010, 20:58   #161
Gast
Gast

Zu dem Thread fällt mir nur ein klassischer Satz aus Star Wars ein:

"I find your lack of faith disturbing."

Alt 14.10.2010, 21:06   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von zatec
viele denken aber durch den blog von dem typen dass swtor unfertig auf dem markt kommen wird ,und dass die bis jetzt nichts haben ausser die vertonungen und sound ..aber jeder der sich mit mmos auskennt weiss, wenn die beta läuft ist dass spiel schon bald fertig gestellt.. manche denken dass bw nichts ausser den sound hat o0
So paradox es ist. Doch der Fehler liegt im Detail.

Viele denken aber durch den blog von dem typen dass swtor geplant umfangslos (klein) auf dem markt kommen wird ,und dass die bis jetzt nichts haben ausser die vertonungen und sound ..aber jeder der sich mit mmos auskennt weiss, wenn die beta läuft ist dass spiel schon bald fertig gestellt.. manche befürchten dass bw nichts ausser den sound hat

Alt 14.10.2010, 21:14   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von zatec
Nun, das ist es was EA Louse ja suggeriert. Das Spiel ist fast fertig und es ist Crap bis auf die Vollvertonung. Ein Spiel was fertig ist, muss doch noch lange nicht groß sein oder gut. Du siehst einen Widerspruch den es garnicht gibt. Die Kritiker glauben nicht, dass es unfertig released wird sondern das schlicht einfach die falschen Schwerpunkte bzw. zuwenig Schwerpunkte gesetzt wurden. Was bringt dir Story und VO wenn nach 200h die Luft raus ist? Oder sagen wir, dass man dann noch einen Twink spielt. Macht dann 400h im besten Fall. Ist dies dann DAS neue MMO am Spielehimmel das über Jahre fesselt?

Er sagt nicht, dass es unfertig ist. Sondern nur, dass ein winziger Client übrig bleibt wenn man mal die Audiodateien abzieht und dass das Spiel sonst keinen Reiz hat abseits des "Sounds". Sicherlich seine persönliche Meinung wenn man mal davon ausgeht, dass er Insiderwissen hat und sich wirklich eine Übersicht über das Spiel verschaffen konnte. So ist er damit aber allen Fans und auch allen bisherigen Testern um Lichtjahre vorraus.

Karenia

Alt 14.10.2010, 21:16   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von vetterka
Der Typ ist oberbeleidigt weil er gefeuert wird.
Zitat: J.Langer & H. Lenhardt: "solides MMO mit Vollvertonung"
Ich halt mich lieber mal an die Altmeister des Spieletests, statt an beleidigte Leberwürste.
Nur weil er beleidigt ist, muss ihn das net zum Lügner machen. Kann sein das er wütend ist. Und nun geplannt Lügen verbreitet. Kann aber genauso gut sein, das er nur wütend ist. Und nun blind vor Rache, die Wahrheit erzählt. Frei nach dem Motte "Wenn ich draufgehen soll, dann pack ich aus!!!"

Leider ergeben seine Äußerungen aber ein nachvollziehbares Bild. Bleibt also nur zu hoffen das er ein teuflisches intrigantes Genie ist. Was aber die Frage aufwirft. Warum wurde er gekündigt? Denn mit solch einem Charakter sollte es im sehr einfach fallen, seine Kollegen und Vorgesetzten gekonnt aus zuspielen und zu belügen. Solche Menschen kommen meist am besten auf Arbeit klar.

Ich glaube persönlich, der Typ ist ein kleiner Choleriker. Und hat auf Arbeit ein paar mal zu oft seine Meinung gesagt. Und nun macht es so wie immer. Er sagt seine Meinung. Und das ohne wirklich nachzudenken.

Ist wie sonnst auch im Leben. Wer schreit, hört auf nachzudenken.

EDIT:
Er macht es also net um der Com ein Gefallen zu tun. Sonder um sich an seinen alten Herren zu rächen. Jedoch ist nicht gesagt das er dafür auch Lügen muss. Wäre zwar schön wenn. Aber das glaube ich net.

Denkt doch mal an WAR zurück. Was wurde da noch alles kurz vor Schluss, doch noch aus dem Spiel genommen. Während in AOC "nur" Dx10 fehlte. Erfuhren die WAR Fans kurz vor Schluss das ganze Hauptstädte fehlen. Städte die bis dahin immer fest beworben wurde. Warum sollte es EA hier nicht wieder so machen. Wer einmal lügt.......

Alt 14.10.2010, 21:18   #165
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarulis

Viele denken aber durch den blog von dem typen dass swtor geplant umfangslos (klein) auf dem markt kommen wird ,und dass die bis jetzt nichts haben ausser die vertonungen und sound ..aber jeder der sich mit mmos auskennt weiss, wenn die beta läuft ist dass spiel schon bald fertig gestellt.. manche befürchten dass bw nichts ausser den sound hat
naja als nicht deutscher finde ich meine ausdrucksweise schon in ordnung, und da wir hier in keinem deutschkurs sind musst du meine beiträge nicht korrigieren..

Alt 14.10.2010, 21:26   #166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von zatec
naja als nicht deutscher finde ich meine ausdrucksweise schon in ordnung, und da wir hier in keinem deutschkurs sind musst du meine beiträge nicht korrigieren..
Zatec!!!! Das war doch kein angriff auf deine Rechtschreibung. Meine ist doch selber grottig. Ich habe mit den beiden Änderungen, den kompletten Inhalt verändert. Lese es am besten noch mal. Bist bestimmt net mehr ganz wach, um die zeit.

Alt 14.10.2010, 22:38   #167
Gast
Gast

wir werden ja sehen, wie das Spiel ist, wenns rauskommt...

ich hoffe sooo sehr, dass es gut wird, zumal ich ein großer Star Wars Fan bin und auch überhaupt die Schnauze voll hab von Fantasy-MMOs ---> es muss langsam ein gescheiter SciFi Titel her und SWTOR würde perfekt meinen Nerv treffen, wenn es denn auch gut sein sollte

Ich schliesse mich auch einigen Vorrednern an: RÜCKT ENDLICH MA MIT MEHR INFOS RAUS! Vor Release von Warhammer hat man mit Infos und "scheinbaren Fakten" nur so um sich geworfen und im Endeffekt wurde vieles von dem, was versprochen wurde nicht erfüllt...

Bei SWTOR macht man jetzt das extreme Gegenteil.... Zurückhaltung bis zum Erbrechen...
es ist einfach nur enervierend WIR WOLLEN INFOS vorallem aber HARTE FAKTEN!

Naja, sollten wider aller Aufschreie aus der Community trotzdem keine Infos und Fakten seitens BW kommen, befürchte ich schlimmstes für SWTOR...

Grüße, Dard

Alt 14.10.2010, 23:14   #168
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MeisterAkavir
Ich möchte an dieser Stelle doch mal was loswerden:

THE OLD REPUBLIC WIRD GEIL!!!!

So!

Danke Aravain, dass war besser als so mancher Riesentext, den ich hier in den letzten 2 Tagen lesen musste!

Leute es ist eine Tatsache,

THE OLD REPUBLIC WIRD GROSSARTIG!!!
Weshalb?

Offensichtlich weißt Du mehr als alle anderen, bist Du Fokustester?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Circa ein halbes Jahr liegt noch vor uns: genug Zeit für massig Informationen.
Solch ähnliche Sätze gab es nach der E3 2009, nach der Pax 2009, Weihnachten 2009, nach der E3 2010 und der Pax 2010.

Das es die Infos mal geben wird, steht ausser Frage, nur langsam wird es langweilig, weil Du mit dieser Aussage jeden weiteren Freitag eine größer Chance auf Erfüllung hast.. *gähn*.
Das ist wie wenn jemand, der auf das Klingeln der Eieruhr wartet und jede Sekunde hinschaut, sich im Geiste sagt "gleich muss sie klingeln, gleich muss sie klingen, jetzt, jetzt, jetzt, aber jetzt, ne jetzt, ok... jetzt.. na komm, jetzt.... HURAAAAA! Ha, ich habs Euch ja gesagt,die Eieruhr hat geklingelt.... möp!
Ok, ok, bald rücken sie mit Infos raus... jetzt, ne jetzt, gleich, ne doch nicht, aber bald, ne, na kommt schon, jetzt, JETZT, AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH.....

Ok, vielleicht kommt es ja schon am Freitag zum Kracher.. ich wette 50€ dagegen!

Alt 15.10.2010, 00:56   #169
Gast
Gast

Ich verstehe nicht, warum viele von BW Infos erzwingen wollen. Wen das Spiel noch nicht fertig ist, hat man auch nichts zu Berichten.

Siehe Warhammer, da wurde soviel versprochen und man hat die Kunden nur verarscht. Daher freue ich mich über jedes Hapchen. Und ich warte auch noch gern 1-2 Jahre, das Spiel soll dann raus kommen wen es Fertig ist.

Vermutlich sind sie wirklich noch nicht so weit und Arbeiten mit Hochdruck dran ein gutes und FERTIGES MMO raus zu bringen. Und wen alle handfesten Infos erst ein Monat vor release raus kommen ist doch auch gut.

grüße

Alt 15.10.2010, 01:07   #170
Gast
Gast

Unterhaltsam irgendwie, mal abgesehen davon, dass die ganze Diskussion um den Blog witzlos ist, weil
a) die Zweifler genau das gehört haben was sie hören wollten, nämlich sie haben Recht damit sich Sorgen zu machen und er offensichtlich, da er ein paar Namen von Mitarbeitern und Vorgängen bei Warhammer kennt da arbeiten muß, halbwegs glaubwürdig ist.
b) die Gläubigen es sowiso aus Prinzip ablehnen, weil er seinen Namen nicht nennt, keine Beweise hat und sich selber als grummeliger Mitarbeiter outet der bald gefeuert wird.

2 Sachen schießen mir aber direkt durch den Kopf wenn ich das hier und den Blog so lese.
Einmal war das mit dem "ich werde bald gefeuert" wenn es nicht wahr ist, ein äußerst raffinierter Schachzug.
Er gibt die Angriffsfläche vor auf die die Kritiker bitte einschlagen sollen und legitimiert damit gleichzeitig seine Aussage, weil er ja offensichtlich dann dort ja arbeitet.
Zweitens ist es schon kurios, fast alle sagen hier Warhammer ist grandios gescheitert, weil es schlecht war und gelogen wurde und blub.
Wenn aber ein Mitarbeiter von Mythic, der Warhammer mit erschaffen hat sagt das andere Spiel x ist schlecht, ohne wirklich aufs Spiel selbst einzugehen, ist er plötzlich ein guter Maßstab dafür was ein exzellentes Spiel ausmacht?

Alt 15.10.2010, 01:57   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laverre
Wenn aber ein Mitarbeiter von Mythic, der Warhammer mit erschaffen hat sagt das andere Spiel x ist schlecht, ohne wirklich aufs Spiel selbst einzugehen, ist er plötzlich ein guter Maßstab dafür was ein exzellentes Spiel ausmacht?
Der Typ scheint eh mehr Art Designer zu sein, weil er sich ja auch beispielsweise zum Thema Konzeptlosigkeit darüber auslässt, dass das Spiel erst total düster sein soll und dass er dann die Charakter wieder etwas hübscher machen sollte und dass er keine Tänze einbauen durfte, seine einzige Möglichkeit sich "individuell auszuleben".

Als "Maler" muss der also nichts mitdesignen sondern nur Vorlagen von Papier in den Computer kopieren. Deshalb wird sein Arbeitsplatz ausgelagert. Und sein Seitenhieb auf BW war halt deshalb auch so ausgedrückt, dass die ihn auch nicht brauchen, sind ja eh mehr auf ihren Sound stolz. Also ein angepisster Künstler. Die Urform des Mimimimöschens.

Und was er halt sonst so raushaut, wie Konzeptlosigkeit durch ständig wechselnde Teamleiter, über angepisste Communityleiterinnen, die deshalb kündigen, weil Spieldesigner unabgesprochen irgendwelche noch garnicht sicheren Spielinhalte in öffentlichen Foren diskutieren mit den entsprechenden Folgen, das die Spieler dann im fertigen Spiel die eine oder andere Versprechung eines Designers vermissen, das hat ja nichts mit BW zu tun, im Gegenteil. BW zieht sein Ding durch, sei es Konzeptpläne als auch die Terminisierung der veröffentlichten Informationen.

Alt 15.10.2010, 04:34   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarulis

Weiss ja nicht was der Typ hat, denn ich find das Sound/Music Vid sehr schön .
Finde ich unterm Strich wesentlich interessanter als manch anderes Vid.

Was man aber nun von seinen Erzählungen halten soll ist fraglich.

BW kreiert in meinen Augen TOP Rollenspiele. Zwar nicht in Masse, aber die Qualität stimmt definitiv.

Bei EA hingegen scheint eher Quantität zu spielen.

Und wenns so läuft, wie ich mir das denke hat EA die Deadline für BW gesetzt. Und wenn man mal ehrlich ist, ist EA nicht gerade ein Garant für qualitativ hochwertige Spiele.

Ich persönlich lass mich aber lieber von BW überraschen.

Alt 15.10.2010, 05:27   #173
Gast
Gast

Qualität und Quantität zu vereinen ist sowieso nahezu unmöglich, ausser Geldmittel stehen nahezu unendlich zur Verfügung und des weiteren ist man bereit auch dieses Geld da rein zu pulvern.

Ich kann die Aussagen des frustrierten "Mitarbeiter" oder einfach des "Bloggers" nachvollziehen.

Keine Innovation usw. nur Ton ist da.

Man braucht keine Innovation wenn es gut gemacht ist. Es gibt soviele sehr gute Konzepte da draußen, man muss sie nur eben zusammenbauen.

Wenn die Engine steht, der Scripter sein Handwerk versteht, die Grafiker gute GFX und Textures liefern dazu noch ein guter Soundtrack in Kombination mit sehr guter Vertonung Auftritt passt das schon.

Der Rest ist Story und die ist bei Star Wars oftmals überprüft worden

Alt 15.10.2010, 07:42   #174
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laverre
Unterhaltsam irgendwie, mal abgesehen davon, dass die ganze Diskussion um den Blog witzlos ist, weil
a) die Zweifler genau das gehört haben was sie hören wollten, nämlich sie haben Recht damit sich Sorgen zu machen und er offensichtlich, da er ein paar Namen von Mitarbeitern und Vorgängen bei Warhammer kennt da arbeiten muß, halbwegs glaubwürdig ist.
b) die Gläubigen es sowiso aus Prinzip ablehnen, weil er seinen Namen nicht nennt, keine Beweise hat und sich selber als grummeliger Mitarbeiter outet der bald gefeuert wird.

2 Sachen schießen mir aber direkt durch den Kopf wenn ich das hier und den Blog so lese.
Einmal war das mit dem "ich werde bald gefeuert" wenn es nicht wahr ist, ein äußerst raffinierter Schachzug.
Er gibt die Angriffsfläche vor auf die die Kritiker bitte einschlagen sollen und legitimiert damit gleichzeitig seine Aussage, weil er ja offensichtlich dann dort ja arbeitet.
Zweitens ist es schon kurios, fast alle sagen hier Warhammer ist grandios gescheitert, weil es schlecht war und gelogen wurde und blub.
Da sprichst Du es an, vergisst aber

c) die Reaktion der Leute die angeblich nichts darauf geben was im Blog angesprochen wurde.

d) dass der "Angriff" auf SW:TOR eher ein Nebenprodukt seiner Ausuferung gegenüber Warhammer online und Konsorten ist.

Kannst Du sofort von der Hand weisen, dass Dir die ständig ausweichenden "Antworten" zum Thema PvP, Crafting, etc. nicht ein wenig hilflos vorkommen.
Natürlich ist das wie Öl in eine Glut zu schütten aber wer hat den die Glut entfacht?
Wo nichts brennt, bringt Öl alleine auch kein Feuer hervor.

Das mit dem Mythic MITarbeiter solltest Du Dir im Zusammenhang mit dem Blog noch mal extrem durch den Kopf gehen lassen. Da scheinen die Pferde mit Dir durchgegangen zu sein.
Als Tipp, er hat versucht die Probleme aufzuzeigen, die seiner Meinung nach ein Grund für das Scheitern von Warhammer online waren und macht das Prinzip, was dahinter stecken soll, auch für ein mögliches Scheitern SW:TORs verantwortlich.
Ich sehe da keinen Widerspruch.
Nur weil jemand ein Werkstück herstellt, ist er nicht dafür verantwortlich zu machen, wenn seine Vorgesetzten von ihm verlangen das Werkstück so herzustellen, dass es zum Schluß Ausschuß ist!
Trotzdem kann er durchaus wissen, dass dieser Vorgang eben zu so einem schlechten Ergebnis führt.

Interessant bleibt für mich weiter die Reaktion der Leute, die angeblich auf diesen Blog 0,0 geben.

Alt 15.10.2010, 08:33   #175
Gast
Gast

Aus seinen Augen zu einen schlechten Ergebniss führt.
Wenn ich entlassen würde,würde ich auch nicht mehr so gut über meine Firma reden sondern nur das schlechte Aufzählen und etwas ausschmücken.
Er findet das Ergebniss einen Witz,spricht er für alle?
Was er da schreibt intressiert mich doch überhaupt nicht.
Das gleiche geht doch auch bei Blizzard und Activision ab,mit Entlassungen und Einsparungen, intressiert das jemand,ne spielen immer noch 12 Millionen Typen.
Bobby Kotik hat doch sogar gesagt,Spiele entwickeln soll keinen Spass machen,das ist knallhartes Geschäft und wenn wirklich EA und Co. 300 Millionen Dollar investiert haben ( was ich kaum glaube,es wurde mal gesagt 100 Millionen ) werden die das Spiel ganz sicher nicht einfach so vor die Wand fahren.
Das ist alles bis ins kleinste Detail geplant,auch die Info Politik die hier viele bemängeln.

Antwort

Lesezeichen