| |
15.10.2010, 14:04
|
#201 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Ich seh das nicht durch ne Rosarote Brille......ich will nur das die Spieler ihre Meinung selbst bilden und nicht die von anderen
Kopieren, den ich will schließlich wie, viele andere hier, das ToR ein Erfolg wird und wenn möglich selbst WoW schlägt^^^
Aber ich mag es einfach nicht wenn andere Hass Driaden verbreiten und denken alle anderen müssen nun Ihrer Meinung sein.
Und das mit der ''Guten Firma, gutes Spiel'' war nur ein Beispiel, schließlich sitzen hinter den Kulissen Menschen und Menschen machen Fehler, sind ja keine Götter. |
| |
15.10.2010, 14:04
|
#202 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Jotmos Hauptpublisher und Geldgeber ist nachwievor Lucasarts. Das Spiel ist schon lange vor der Übernahme durch EA in Entwicklung und somit auch das meisste an Geld schon von Lucasrts über den Tresen geschoben worden. Wäre es anders würden hier überall EA Logos prangen. Sowohl hier auf der Seite als auch in den Videos.
Aber mal davon abgesehen. LA fuscht auch gerne rein. Siehe Star Wars Galaxies und NGE. | Witzig ist das im 3-Quartalsbericht-2010 von EA sich nichts über TOR oder LucasArts findet. Jedoch stand es im 2-Quartalsbericht-2009 von EA unter den Highlights. Und wurde explizit als "story-driven massively multiplayer online PC game" bezeichnet. Zumindest ist somit der recht klar, worauf der Entwicklungsschwerpunkt liegt. |
| |
15.10.2010, 14:08
|
#203 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR @Imperialer
Jeder hat das Recht skeptisch zu sein. Wem das net passt, der soll sich bemühen diese Skepsis zu widerlegen. Jedoch schaffst du das net, in dem du SP-RP´s mit einem MMO vergleichst. |
| |
15.10.2010, 14:10
|
#204 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Wieso soll ich das nicht schaffen können?
Natürlich MUSS man andere Maßstäbe nehmen für ein MMO als für ein SP game. |
| |
15.10.2010, 14:11
|
#205 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR |
| |
15.10.2010, 14:14
|
#206 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR eigentlich wollte ich das genauso sagen wie *Kopfgeldjaegerin* `
Warum soll ich das nicht schaffen?.....usw. verdammt es gibt doch Leute die Meiner Meinung sind^^ |
| |
15.10.2010, 14:16
|
#207 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Tarulis Witzig ist das im 3-Quartalsbericht-2010 von EA sich nichts über TOR oder LucasArts findet. Jedoch stand es im 2-Quartalsbericht-2009 von EA unter den Highlights. Und wurde explizit als "story-driven massively multiplayer online PC game" bezeichnet. Zumindest ist somit der recht klar, worauf der Entwicklungsschwerpunkt liegt. | In dem Bericht stand Swtor das erst aml drinne und ich denke es ist unnötig das Spiel in jedem folgenden Bericht zu erwähnen.
Ich gebe nicht viel auf den Blog-Eintrag. Ich gebe auch wenig auf pessimistische Kommentare.
Momentan bin ich zufrieden mit der Informationspolitik(bin schlimmeres gewöhnt) und bin der Entwicklung des Spiels.
Es kann natürlich auch daran liegen das ich nen kleiner Bioware-Fanboy bin . |
| |
15.10.2010, 14:18
|
#208 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Imperialer eigentlich wollte ich das genauso sagen wie *Kopfgeldjaegerin* `
Warum soll ich das nicht schaffen?.....usw. verdammt es gibt doch Leute die Meiner Meinung sind^^ | Weil ein MMO um vieles schwere zu entwickeln ist. Auch gibt es hier massive Kostenpunkte, welche bei SP Spielen nicht auftreten.
@RuneDrogan
Jo kann gut sein. Hoffe ich zumindest. Macht leider nur stutzig. Weil TOR immer eines der größten Zugpferde ist. Solch ein Bericht soll ja schließlich Investoren informieren und und Neue zum investieren bewegen. |
| |
15.10.2010, 14:20
|
#209 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Imperialer eigentlich wollte ich das genauso sagen wie *Kopfgeldjaegerin* `
Warum soll ich das nicht schaffen?.....usw. verdammt es gibt doch Leute die Meiner Meinung sind^^ | Das Problem ist, die dickköpfigkeit der Leute... du wirst NIEMALS bei einer Diskussion in einen Forum einen haben, der sagt: ok du hast recht, dowas gibt es einfach nicht, es ist im RL schon so dass dort Leute Ihre Meinung haben kaum sagen, ok so hab ich das noch nicht gesehen, du hast recht und das ganze noch im Forum wo jeder anonym ist, wirst du einfach niemals erleben, dass jemand einen anderen bei einer Diskussion tatsächlich überredet... es sei denn er hat Überreden auf 500 geskillt *hust* |
| |
15.10.2010, 14:23
|
#210 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Sieh doch, wenn du mal die kannsen Enwickler Berichte ansiehst, kommen dir sehr viele Punkte vor wie in einem SP ... mehr als in anderen MMO´s, z.B. die Geschichte, meines Wissens gab es das noch nicht in einem MMO, ebnso die Typische Helle Dunke Seite für Star Wars, obwohl man bei den "Guten ( Republik )" ist kann man trotzdem Böse sein und von der Hellen Seite zur dunken Seite der Macht übergehen. Zumindestens habe ICh das so verstanden. |
| |
15.10.2010, 14:26
|
#211 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Lass es dir doch mal durch den Kopf gehen. Wie viele MMO´s hat BW bisher erfolgreich veröffentlicht? Sie haben bewiesen das sie traumhafte SP-RP´s machen können. Aber mit MMO´s sind sie Neulinge. Sie steigen sofort in die Königsklasse der Online-Spiele ein. MMO´s zählen unter der Programmen zu den "Komplexen-Systemen". Das was man hier als Spieler zu Gesicht bekommt, ist nur ein Bruchteil dessen was wirklich drin steckt. Somit hat selbst Battlefield mehr mit TOR gemeinsam als die anderen BW-Spiele. |
| |
15.10.2010, 14:28
|
#212 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR "O, du hast Recht, reiniell"^^
Aber Spaß beiseite, DAS sehe ICH ein, dass ich nicht alle Überzeugen kann, aber versuchen kann ich ja, oder? Schließlich geht das nicht das IMMER wieder Leute gibt die ein Spiel runter ziehen, ich habe das shon bei ein Dutzend Spielen gesehen, teilweise bei MMO´s sowie bei SingleSpielen.
Und das von Tarulis, seh ich auch ein, Ich bin kein Gott und kann nicht über die Welt richten, aber ich will zumindestens meine Gedanken zum Thema geben und die Kritik auf diese Gedankengänge lesen und mehr Wissen anzuhäufen, kann ja nicht schade, schließlich kann es sein das ich das noch brauch, da kannste mir wenigstens recht geben... |
| |
15.10.2010, 14:32
|
#213 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Imperialer "O, du hast Recht, reiniell"^^
Aber Spaß beiseite, DAS sehe ICH ein, dass ich alle Überzeugen kann, aber versuchen kann ich ja, oder? Schließlich geht das nicht das IMMER wieder Leute gibt die ein Spiel runter ziehen, ich habe das shon bei ein Dutzend Spielen gesehen, teilweise bei MMO´s sowie bei SingleSpielen. | Nicht dass wir uns falsch verstehen ich bin auch ein Gegner der Schwarzseherei...
Ich habe zwar auch meine Bedenken, aber wenn ich mir Threads mancher Leute so angucke kann man es in etwa damit vergleichen, dass wen die einen kleinen Pickel auf den Oberarm haben, worüber sie nichts wissen, schon sofort anfangen ihre Beerdigung zu planen. ^^
Bedenken äußern klar, aber so viel wie hier runtergezogen und schwarzgesehen wird, nur weil es nicht viel über das Spiel an Infos gibt find ich schon teilweise lächerlich |
| |
15.10.2010, 14:37
|
#214 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Imperialer "O, du hast Recht, reiniell"^^
Aber Spaß beiseite, DAS sehe ICH ein, dass ich alle Überzeugen kann, aber versuchen kann ich ja, oder? Schließlich geht das nicht das IMMER wieder Leute gibt die ein Spiel runter ziehen, ich habe das shon bei ein Dutzend Spielen gesehen, teilweise bei MMO´s sowie bei SingleSpielen.
Und das von Tarulis, seh ich auch ein, Ich bin kein Gott und kann nicht über die Welt richten, aber ich will zumindestens meine Gedanken zum Thema geben und die Kritik auf diese Gedankengänge lesen um mich zu verbessern. | Dummerweise zeigen diese Spiele, dass es immer wieder Spieler gab, die genau aufgezeigt haben was falsch läuft. Es sind eben nicht die Spieler die "alles wird gut" predigen auf die man hören sollte sondern es sind die Kritiker die einen Entwicklungsprozess wirklich vorwärts bringen. Sicherlich sollte man niemals den Fehler machen und blind auf jeden Kritiker hören aber dennoch sollte man sehr genau lesen was so an bedenken geäußert wird.
Die Entwickler sind ja auch in einer besonderen Ausgangssituation. SIE können beurteilen ob die zugrundelegenden Vorraussetzungen gegeben sind oder nicht. Wenn sie also ein Endgame haben, können sie diese Kritiker natürlich ignorieren die ein fehlendes Endgame als Argumentationsgrundlage haben. Sollte es aber wirklich kein Endgame geben, sollten da jetzt die Alarmglocken anspringen.
Die Community ist in der Pflicht dem Studio zu signalisieren "Jungs, das reicht nicht!". Unsere englischen Kollegen sind ja aber zum Glück fleißig bei der Arbeit.
Karenia |
| |
15.10.2010, 14:46
|
#215 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Versteht Ihr denn nicht? Ich will doch nur das die Leser von der Kritik sich nicht auf sie versteifen sollen und sich selbst ein Bild machen, wie bei Singel Player Games bei Demos, Ok das gibt es nicht bei MMO´s, aber Open Beta´s und da kann meiner Meinung nach jeder selbst Testen, ob die Kritik wahr oder falsch ist/war.
Und Karenia hat schon recht mit Ihrer Aussage. Hör auf Kritik, aber Ihr sollt euch auch nicht auf sie pochen und dann noch mehr Salz in die Wunde schmieren.
krítik ist gut, aus Ihr kehren Verbesserung hervor aber die Kritik muss Standfestig sein und nicht von einem Anonymen angeblichen Ex-Mitarbeiter von SO-und-SO.
Und es ist egal wieviele MMOs BW rausgebracht hat, allein das Ergebnis zählt, oder? |
| |
15.10.2010, 14:50
|
#216 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Ein MMO ist ein ganz anderes Spiel als ein SP. Bei einem Singlepayer wie z.B. Mass Effect spielt man das Spiel durch, oder vielleicht auch zwei, drei mal. Dabei folgt man einem Handlungsstrang der bei ME sehr eingeschränkt ist und abgesehen von der Detailgestaltung fast immer gleich ist.
Finanzieller Erfolg ist bei einem SP gewährleistet wenn es genug Personen gekauft haben.
Bei einem MMO hat man ähnlich dem SP einen Handlungsstrang, der mehr oder weniger gut ausgebaut ist; nämlich das hochleveln des Chars. Das kommt einem SP sehr nahe und wir meist auch recht einsam gespielt. Danach aber kommt das Herzstück und der Erfolgsfaktor der Spiels, der End-Content: Instanzen, PvP, Crafting und andere Sachen die den Spieler auf lange sicht beschäftigen. Dieser Content muss dabei erheblich umfangreicher sein als drei, vier Einzelspieler zusammen, da der Spieler Monate oder Jahre beschäftigt werden muss/soll. Das ist eine ganz andere Herausforderung als ein SP.
Auch finanziell ist ein MMO erst erfolgreich wenn man Spieler über Jahre bei Spiel gehalten hat, nicht wenn sie die Hauptversion gekauft haben. Man kann also nicht wie Jowood es bei G3 macht auf das blinde Vertrauen der Fans setzen, die sind dann nämlich auch nach ein paar Monaten weg.
Um einem Kommentar mit einem Guild-Wars-Vergleich zuvor zu kommen, das ist kein wichtiges MMO, das sagt sogar die Herstellerfirma. |
| |
15.10.2010, 14:58
|
#217 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Der Finanzielle hintergrund ist wichtig, und ME und ME2 gehören zu den Flagschiffen von BW, meiner Meinung nach, und wenn Millionen Menschen sagen ME3 wird scheiße, probiere ich es wenigstens aus und FALLS sie recht hatten schließe ich mich deren Meinung an und nicht Früher.
PUNKT ENDE AUS das gehört in diesen Thread nicht rein, Mass Effect..... |
| |
15.10.2010, 15:12
|
#218 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Imperialer Der Finanzielle hintergrund ist wichtig, und ME und ME2 gehören zu den Flagschiffen von BW, meiner Meinung nach, und wenn Millionen Menschen sagen ME3 wird scheiße, probiere ich es wenigstens aus und FALLS sie recht hatten schließe ich mich deren Meinung an und nicht Früher.
PUNKT ENDE AUS das gehört in diesen Thread nicht rein, Mass Effect..... | Das glaubst du doch selber nicht. Du kaufst also jedes Spiel um es erstmal selber getestet zu haben bevor du eine Meinung bildest?
Es wird keine open Beta zu SWTOR geben. Natürlich muss man im Vorfeld eine Entscheidung treffen ob man die 50 Euro auf den Tisch legt oder halt auch nicht. Eine Trial wird es wenn überhaupt erst Monate nach den Release geben weil alle MMORPG es so machen. Wer es testen will und das "will haben" Gefühl hat, wird dafür erstmal bitter "bestraft".
Karenia |
| |
15.10.2010, 15:15
|
#219 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Imperialer Der Finanzielle hintergrund ist wichtig, und ME und ME2 gehören zu den Flagschiffen von BW, meiner Meinung nach, und wenn Millionen Menschen sagen ME3 wird scheiße, probiere ich es wenigstens aus und FALLS sie recht hatten schließe ich mich deren Meinung an und nicht Früher.
PUNKT ENDE AUS das gehört in diesen Thread nicht rein, Mass Effect..... | Es sagt ja eigentlich auch keiner was dagegen das Spiel auszuprobieren, aber das können wir im Moment nicht. Wir können nur mit dem was wir haben darüber spekulieren wie das Spiel sein wird. Und dazu gehören auch die Informationen die der Blogger geschrieben hat.
Ihre Glaubwürdigkeit kann man ja ausdiskutieren, aber immer zu sagen: "Glaube ich nicht!", oder "Probiert es doch aus und wagt es nicht euch vorher Gedanken zu machen." bringt nun mal relativ wenig.
Ich z.B. habe keine Lust mir Hoffnungen zu machen bis das Spiel herauskommt um dann festzustellen das es scheiße ist. Das will ich schon vorher wissen, oder zumindest die Tendenzen in die jeweilige Richtung.
Und da ich nicht allwissend bin höre ich auch gerne was andere über das Thema denken, so lange sie Argumente und keine festgelegten Meinungen bringen (das mach ich lieber selber, auch wenn ich versuche es zu vermeiden).
Und was ME angeht, zumindest der erste Teil war im Gegensatz zu KotoR I oder The Witcher z.B. relativ schwach, aber das ist Ansichtssache. |
| |
15.10.2010, 15:18
|
#220 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Ich meinte mit meiner Aussage, das die Leute die Kritik lesen/anhören sich Spiele Berichte aus Seriösen Seiten wie Buffed durch lesen und sich dann ne Demo oder OpenBeta (falls vorhanden) holen und es testen......UND nur dann, wenn sie denken es wäre genau das was sie sich wünschen, sollen sie sichs holen....
genau das versuche Ich gerade zu übermitteln und nichts andere.
Sry wenn ich anders rüber gekommen bin, aber sowas ist schwierig. Welche Meinung ist nun die Aussage kräftigste? Ist sie war oder nicht? solche dinge, damit beschäftige ich mich fast jeden tag^^ |
| |
15.10.2010, 15:20
|
#221 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Imperialer Ich meinte mit meiner Aussage, das die Leute die Kritik lesen/anhören sich Spiele Berichte aus Seriösen Seiten wie Buffed durch lesen und sich dann ne Demo oder OpenBeta (falls vorhanden) holen und es testen......UND nur dann, wenn sie denken es wäre genau das was sie sich wünschen, sollen sie sichs holen....
genau das versuche Ich gerade zu übermitteln und nichts andere. | Man kann es aber nicht testen. Wie soll ich also ohne testen entscheiden, ob ich es mir hole oder nicht?
Karenia |
| |
15.10.2010, 15:25
|
#222 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Wie gesagt "falls vorhanden" wenn nicht vorhanden lesen, und selbst die Meinung äußern und später, wenn mans Kaufen/Testen kann sehen ob sie der Wahrheít entspricht oder nicht... das ist ein sehr heikles Thema und nur drauf rum zuhacken und sinnlos zu Diskutieren bringt UNS keinen Schritt vorwärts, wenn Ihr versteht was ich damit meine... |
| |
15.10.2010, 15:28
|
#223 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Imperialer aus Seriösen Seiten wie Buffed durch lesen | Sry aber da musste ich echt lachen. |
| |
15.10.2010, 15:34
|
#224 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Imperialer .......
Und es ist egal wieviele MMOs BW rausgebracht hat, allein das Ergebnis zählt, oder? | Es ist egal ob ne Fussball-Mannschaft schon mal bei ner WM mitgespielt hat. Wichtig ist nur was raus kommt.
Wer auch diese Aussage uneingeschränkt bestätigen kann, braucht sich in diesem Thread keine Gedanken zu machen.
PS:
Selbst wenn man ein MMO mit viel End-Content, Crafting, PvP, RP und und und gestaltet. So bedeutet das nicht das es gut wird. Allein wenn der Netz-Code schlecht ist, kannst du das Game in die Tonne prügeln. Es ist nämlich schon ein unterschied ob der Code 16-32 Spieler auf dem Spielfeld synchronisieren muss. Oder oder gar ein paar hundert. Darum machen zb fast alle Entwickler einen rießen Bogen um Kollionsabfrage oder einem Kampfsystem das manuelles Zielen des Spielers benötigt. Da müssen Server-System geschaffen werden welche den Ping in einem spielbaren Bereich halten. Denn in einem MMO kann man nicht einfach vom Server gehen, und sich einen mit nem besseren Ping suchen.
Diese Spiele sind einfach unbeschreiblich kompliziert. Nicht um sonnst dauert zb allein das Updaten eines MMO´s auf dem Server oft mehrere Stunden. (Je nach dem was geändert wird) Leute die sich an die Entwicklung solcher Strukturen wagen, nehmen sich ne ganze Menge vor.
Wenn es BW wirklich schafft, das alles gut wird. So haben sie eine Leistung verbracht, welche in der Spiele Entwicklung nicht oft vorkommt. Das sie unglaublich gute Geschichten schreiben können, haben sie oft genug bewiesen. Das kann ihnen keiner nehmen. Darum verzeiht man ihnen auch das künftige DA2. ^^
Wer weiß. Vielleicht bedienen sie sich auch großzügig bei WAR. Würde zumindest positiv kommen. Dann wird zwar das Kampfsystem simpel und Kollisionen mit anderen Spielern gibt es auch net. Aber zumindest läuft es. *Schaut nach unten und liest "Computer-Bild". Verbunden mit der Hoffnung das Imperialer Ironie ausgeskillt hat.*
OK es wurde editiert. Ist auch besser so. ^^ |
| |
15.10.2010, 15:37
|
#225 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Wieso zerhackt Ihr meine Worte wie Unkraut? Und das mit Buffed war ein BEISPIEL..
Ihr müsst das Große Ganze sehen und nicht die Krümmel am Teller rand.
Keine Ahnung ob ich recht mit meinen Aussagen habe oder Ihr, aber nach dem Erscheinen werden wirs ja sehen.
Ich hoffe aber auch das BW es schafft, nicht so wird wie Aion und Co.
Wirst wohl Republik spielen und hackst schon auf meinen Imperialen Arsch rum wie? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |