Antwort
Alt 15.10.2010, 10:51   #176
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Zitat:
Zitat von Ulrik
Interessant bleibt für mich weiter die Reaktion der Leute, die angeblich auf diesen Blog 0,0 geben.
Ulrik argumentiert hier nur, wie er in vielen anderen Themen auch argumentiert.

Sagt man garnichts zu dem Thema, haben die Skeptiker/Schlechtredner ja
anscheinend recht mit ihrer Annahme, weil ja keiner etwas dagegen sagt.

Werden die Annahmen der Skeptiker/Schlechtredner angegangen, um sein (jetzt schon) geliebtes SWTOR zu verteidigen, dann haben die Skeptiker/Schlechtredner auch recht, weil...warum müssten die Liebhaber SWTOR verteidigen, wenn da ja nichts ist?

Egal was ihr schreibt....die Skeptiker/Schlechtredner haben immer recht, ob ihr nun postet oder nicht, goil oder? lol
Das sind Argumente hehe

Ist doch nicht das erste mal das ein Mitarbeiter der irgendwo rausfliegt, oder rausfliegen soll, schlecht über seine Firma oder damit verbundende Projekte/Spiele spricht.
Er brabbelt nur genau das, was jeder Skeptiker/Schlechtredner schon die ganze Zeit dahin brabbelt, das heisst noch lang nicht das es auch stimmt, die bestätigen sich nur gegenseitig, also Skeptiker/Schlechtredner +Einer mehr., mehr ist das nüscht.

Alt 15.10.2010, 11:33   #177
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarulis
Nur weil er beleidigt ist, muss ihn das net zum Lügner machen. Kann sein das er wütend ist. Und nun geplannt Lügen verbreitet. Kann aber genauso gut sein, das er nur wütend ist. Und nun blind vor Rache, die Wahrheit erzählt. Frei nach dem Motte "Wenn ich draufgehen soll, dann pack ich aus!!!"

Leider ergeben seine Äußerungen aber ein nachvollziehbares Bild. Bleibt also nur zu hoffen das er ein teuflisches intrigantes Genie ist. Was aber die Frage aufwirft. Warum wurde er gekündigt? Denn mit solch einem Charakter sollte es im sehr einfach fallen, seine Kollegen und Vorgesetzten gekonnt aus zuspielen und zu belügen. Solche Menschen kommen meist am besten auf Arbeit klar.

Ich glaube persönlich, der Typ ist ein kleiner Choleriker. Und hat auf Arbeit ein paar mal zu oft seine Meinung gesagt. Und nun macht es so wie immer. Er sagt seine Meinung. Und das ohne wirklich nachzudenken.

Ist wie sonnst auch im Leben. Wer schreit, hört auf nachzudenken.

EDIT:
Er macht es also net um der Com ein Gefallen zu tun. Sonder um sich an seinen alten Herren zu rächen. Jedoch ist nicht gesagt das er dafür auch Lügen muss. Wäre zwar schön wenn. Aber das glaube ich net.

Denkt doch mal an WAR zurück. Was wurde da noch alles kurz vor Schluss, doch noch aus dem Spiel genommen. Während in AOC "nur" Dx10 fehlte. Erfuhren die WAR Fans kurz vor Schluss das ganze Hauptstädte fehlen. Städte die bis dahin immer fest beworben wurde. Warum sollte es EA hier nicht wieder so machen. Wer einmal lügt.......
Hab ich gesagt der Kerl lügt ? Nein.
Ich glaube du liegst mit deiner Einschätzung recht richtig . Aber solche Leute sind mir aus dem Geisterfahrerprinzip her suspekt:
Wenn einer sagt alle sind doof/gemein/unfreundlich/.../ außer ihm, dann frage ich mich grundsätzlich warum das denn so ist...
Diese Misstrauen gegenüber Publishern etc. halte ich für ein interesaantes Internetphänomen. Schau mal ich warte jetzt auch was sich mit Civ 5 patchmäßig tut, bevor ich es kaufe. Wenn wichtiger Content fehlt kriegt man das doch in einer beta mit oder ? Sowas sollte als Warnzeichen wohl reichen.

Alt 15.10.2010, 11:46   #178
Gast
Gast

Persönlich finde ich es einfach sehr traurig, wenn Leute oder gar ganze Abteilungen entlassen werden.

Alt 15.10.2010, 11:47   #179
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Caliana
Persönlich finde ich es einfach sehr traurig, wenn Leute oder gar ganze Abteilungen entlassen werden.
Tja, wäre er für Rumheulen oder etwas niedermachen eingestellt worden hätte er den Job noch.

Alt 15.10.2010, 11:55   #180
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Tja, wäre er für Rumheulen oder etwas niedermachen eingestellt worden hätte er den Job noch.
Der Mensch ist nunmal so geschaffen.
Jeder der schonmal in einem Konzern gearbeitet hat, herzblut und Fleis in seine Arbeit steckt, um dann ohne Vorwarnung eine Kündigung zu erhalten, wegen missmanagment der Führungsköpfe wird das sicherlich leicht nachvollziehen können.
Keiner wird in solch einer Situation positiv von seiner Firma denken.
Natürlich ist es nicht ratsam seinen Unmut auf diese Weiße kund zu tun, jedoch kann ich den Menschlichen Aspekt dahinter leicht nachvollziehen!

Alt 15.10.2010, 12:17   #181
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Caliana
Der Mensch ist nunmal so geschaffen.
Jeder der schonmal in einem Konzern gearbeitet hat, herzblut und Fleis in seine Arbeit steckt, um dann ohne Vorwarnung eine Kündigung zu erhalten, wegen missmanagment der Führungsköpfe wird das sicherlich leicht nachvollziehen können.
Keiner wird in solch einer Situation positiv von seiner Firma denken.
Natürlich ist es nicht ratsam seinen Unmut auf diese Weiße kund zu tun, jedoch kann ich den Menschlichen Aspekt dahinter leicht nachvollziehen!
Ganz ehrlich: Wer in einem Konzern arbeitet sollte sein Herzblut woanders dran hängen. Bei einer kleinen Firma, wo man (fast) alle persönlich kennt mag das anders sein.

Aber btt.

Alt 15.10.2010, 12:24   #182
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Ganz ehrlich: Wer in einem Konzern arbeitet sollte sein Herzblut woanders dran hängen. Bei einer kleinen Firma, wo man (fast) alle persönlich kennt mag das anders sein.

Aber btt.
Nun, das war ja bei ihm so. Bis dann halt EA den Laden übernommen hat (mitte 2006?).

Auch die andere Blogs die immer mehr auftauchen sprechen von der pre EA Zeit mit Wehmut und verfluchen mehr oder weniger offen EA. So wie EA Louse ja auch.

karenia

Alt 15.10.2010, 12:30   #183
Gast
Gast

aber wenn der typ jetzt für ea arbeitet dan kann er keine insider infos über swtor haben ..swtor wird ja von lucasarts bezahlt nicht von ea ..geht mal auf die seite von ea da steht nichts über swtor ..und auch hier auf der offsite kein ea zeichen.

Alt 15.10.2010, 12:36   #184
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von zatec
aber wenn der typ jetzt für ea arbeitet dan kann er ja nichts über swtor wissen ..swtor wird ja von lucasarts bezahlt nicht von ea ..geht mal auf die seite von ea da steht nichts über swtor ..und auch hier auf der offsite kein ea zeichen.
Ok, also, der arbeitet bei Mythic. Mythic ist genauso EA wie Bioware. Bioware hat sich bei Mythic Verstärkung geholt die sie bei SWTOR unterstützen sollen. Es ist also sehr wohl möglich, dass er an swtor direkt mitarbeitet. Letztlich ist dies ja auch mit eines der größten Probleme. Er ist ein Mythic Mitarbeiter. Einer dieser 150 Menschen die mit Herzblut an ihren Spielen Arbeiten. Dann kommt EA vorbei und sagt: "So, schluß jetzt hier. Du arbeitest ab jetzt in Austin bei Bioware an SWTOR". Wer ist der Gearschte in dem Fall? Natürlich Mythic (abzug von Entwicklern) und der Angestellte. Als Dank bekommt er dann auch noch (vermutlich passend zum swtor Release) die Kündigung.

Dem geht es nicht darum SWTOR in den Dreck zu ziehen. Ihm geht es darum, dass EA nur scheiße baut. Dummerweise ist BW auch EA. BW ist direkt in EA integriert. Auch wenn es kein EA logo auf der HP gibt. Wenn der EA chef sagt, swtor wird morgen released, dann ist das so.

Karenia

Alt 15.10.2010, 12:38   #185
Gast
Gast

aber dass war doch so dass lucasarts mit bioware einen vertrag hatte für swtor bevor ea bioware aufgekauft hat.. und somit hat ja ea hier nichts zu melden sondern nur la ..und wenn mythic jetzt auch an swtor rumbastelt dann bestimmt es la und nicht ea

was ich hiermit sagen will man solte nicht denken dass EA hier dass sagen hat ..sondern es ist einfach la genau wie bei swg ..lucasarts ist hier der publisher

Alt 15.10.2010, 12:43   #186
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von zatec
aber dass war doch so dass lucasarts mit bioware einen vertrag hatte für swtor bevor ea bioware aufgekauft hat.. und somit hat ja ea hier nichts zu melden sondern nur la ..und wenn mythic jetzt auch an swtor rumbastelt dann bestimmt es la und nicht ea

was ich hiermit sagen will man solte nicht denken dass EA hier dass sagen hat ..sondern es ist einfach la genau wie bei swg ..lucasarts ist hier der publisher
Jo wurde mir auch eingebläut als ich sagte, dass EA den release bestimmt ^^
Kann ja sein dass BW EA ist, aber publischer ist und bleibt Lucas Arts und deswegen entscheiden die wann das spiel rauskommt, wenn es denen nicht fertig genug erscheint dann sagen die einfach: nein arbeitet weiter dran...

Alt 15.10.2010, 12:43   #187
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von zatec
Das stimmt aber nicht. Mythic wurde auch nach dem Lizensübertrag von EA gekauft. Die erworbenen Rechte gehen natürlich damit auch in die Gesamtmasse von EA ein. BW gibt es ja auch noch aber sie sind halt nichtmehr unabhängig sondern bekommen einen Gehaltscheck von EA und der, der die Checks ausstellt hat Recht.

BW ist EA. Da gibt es nichts drumrumzureden. So wie Opel auch Generel Motors ist. Sicherlich hat Opel eigene Kompetenzen aber der Mutterkonzern gibt den Takt an und Opel hat nur die Kompetenzen die der Mutterkonzern ihnen lässt.

Wenn GM jetzt beschließt, dass Opel in das Dreiradgeschäft einsteigt und 5 Werke geschlossen werden, dann ist das so. Genauso verhält es sich bei EA und BW. Unabhängig davon ob man auf der Opel Webseite ein GM-Logo sieht oder halt auch nicht.

Karenia

Alt 15.10.2010, 12:48   #188
Gast
Gast

aber soweit ich weiß ist doch der publisher lucasarts (wenn ich mich irre könnt ihr mich gerne korrigieren) ..und somit ist ea (bioware/mythic) nur die entwickler die können nicht enscheiden wann dass game released wird sondern nur der publisher also LA

aber ist ja auch egal wer wie wo was für zuständig ist ..ich hoffe nur dass swtor hammer wird ..weil es gibt ja auch keine alternativen ..der rest ist alles fantasyschrott ..lasst uns hoffen dass bioware swtor genau sogut hinbekommt wie ihre offline games

edit: reiniell warst schneller ^^

Alt 15.10.2010, 12:56   #189
Gast
Gast

Ich denke, dass ihr ein verzerrtes Bild von Publishern habt. Publisher sind nichts anderes als Verlage. In der Computerbranche haben diese auch oft einen erheblichen Anteil an der Finanzierung.

Also ist LA eigentlich kein wirklicher Publisher weil der Vertrieb (Pressung, Vertrieb etc) sicherlich über die EA Infrastruktur laufen wird. LA sollte eher eine Produzentenstellung haben. Diese Stellung beinhaltet natürlich ein gewisses Mitspracherecht aber natürlich nicht die totale Kontrolle. Das größte Argument des Produzenten ist, dass er das Geld hat und quasi jederzeit den Geldhahn abdrehen kann.

Aus diesem Grund sind die Publisher auch sehr häufig für die verfrühten Starts verantwortlich. Die sagen nämlich einfach: "Wir finanzieren keinen weitere Aufschub". Danach muss das Studio das Spiel freigeben oder Konkurs anmelden.
In der Praxis sieht es dann sicher so aus, dass LA natürlich umfassende vertragliche Rechte hat. Schwerpunktmäßig sicherlich auf das Franchise gemünzt. Wenn LA keine sprechende Wookies will, dann gibt es keine.Sie haben aber garantiert keine gottgleiche Allmachtsstellung und könnten jetzt z.B. BW/EA vorschreiben, welche Engine zu benutzen ist.

Edit: Vergleich es mit Filmen. Der Produzent stellt einen Regisseur ein. Dieser nimmt dann seine Arbeit auf. Der Produzent kann zwar jederzeit den Regisseur rauswerfen aber das was der Regisseur abliefert kann er nur in Grenzen bestimmen. Rauswerfen ist aber oft keine Option. Man stelle sich mal vor, dass LA sowas planen würde. Das wäre wohl der schnellste Weg die 300 Mio zu vernichten ohne auch nur einen Cent zu verdienen und das weiß wohl niemand besser als EA.

Karenia

Alt 15.10.2010, 12:58   #190
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
Ich verstehe nicht, warum viele von BW Infos erzwingen wollen. Wen das Spiel noch nicht fertig ist, hat man auch nichts zu Berichten.

Siehe Warhammer, da wurde soviel versprochen und man hat die Kunden nur verarscht. Daher freue ich mich über jedes Hapchen. Und ich warte auch noch gern 1-2 Jahre, das Spiel soll dann raus kommen wen es Fertig ist.

Vermutlich sind sie wirklich noch nicht so weit und Arbeiten mit Hochdruck dran ein gutes und FERTIGES MMO raus zu bringen. Und wen alle handfesten Infos erst ein Monat vor release raus kommen ist doch auch gut.

grüße
Wenn du für mich ein Haus baust (keine Fertigteilbude), so kannst du mir doch auch vor dessen Fertigstellung sagen, ob es eine Terrasse oder 3 Badezimmer haben wird. Klar kann sich dies im laufe der Zeit noch ändern. Doch kurz vor dessen Fertigstellung, ist das Wichtigste bereits fertig. Das Dach steht, und Türen sowie Fenster sind drin. Es werden nur noch Feinheiten bearbeitet.

Wenn ich dich dann frage ob es Schindeln oder Dachziegel haben wird. Bzw ob die Fenster eingebaute Rollläden haben, darf ich doch skeptisch werden, wenn da keine Antwort kommt?!?! Erst recht wenn ich überhaupt erst nachfragen muss.

Denn entweder schämst du dich für deine Leistung. Was bedeutet das du weißt, das es schlecht geworden ist. Oder du bist noch nicht damit fertig. Was bedeutet, das du versuchen wirst den Rest kurz vor Schluss hin zu fuschen.
So oder so. Meine Sorge wäre begründet.

Bei WAR war es sogar noch krassen. Die haben einem quasi noch auf der Fahrt zu abschließenden Hausübergabe erzählt, das es zwei Garagen gibt. Und 30min später steht man vor nem kleinen Vordach, unter welches gerade mal ein Mopet passt. Ebenso hat das Haus nun doch kein Spitzdach. Und der Keller konnte auch net vollendet werden.

Begründet wird das ganz dann mit den Worte. "Wir haben uns leider etwas übernommen. Sorry"

Die Logik das es, im Gegensatz zu WAR, nun besser wird, weil man quasi keine Infos bekommt. Ist schlicht weg falsch!

Wenn du deinen Sohn fragst, ob er heimlich dein Auto genommen hat. Und er sagt "Nein". Es sich aber am Ende raus stellt das er gelogen hat.
Bedeutet es dann, wenn er dir beim nächsten mal auf deine Frage, garnicht erst Antwortet, das er dir dann die Wahrheit sag? Und sich also deine Karre nicht schon wieder "geliehen" hat?!

-------------------------------------------------------------------------------------

ENTWICKLER: Das Spiel ist bald fertig!
COMMUNITY: Toll! Und wird es wie versprochen?
ENTWICKLER: Ja klar!
~~~ein paar Monate später~~~
COMMUNITY: Eh Leute da fehlt doch ne ganze Menge!
ENTWICKLER: Ähm...ja. Haben es leider doch net geschafft.
COMMUNITY: Aber ihr sagtet doch..
ENTWICKLER: ...ja, ja ich weiß. Aber wir...
COMMUNITY: ...Ja genau! Aber ihr habt gelogen!
ENTWICKLER: Sorry kommt nicht wieder vor.
COMMUNITY: Ok, hoffen wir es.
~~~3-4 Jahre später beim nächsten Spiel~~~
ENTWICKLER: So wir sind bald fertig.
COMMUNITY: Geil! Super! Wird es Open-PvP haben?
ENTWICKLER: *schweigen*
COMMUNITY: Hmmm?!? Und wie läuft das Crafitgn in etwa ab?
ENTWICKLER: Ääähm... das ist so....also....*schweigen*
COMMUNITY: Sollten wir vielleicht etwas wissen? Ich mein....Belügt ihr uns?
ENTWICKLER: *schweigen*

Alt 15.10.2010, 13:02   #191
Gast
Gast

also es dürfte unumstritten sein das george lucas, bei allem wo star wars drauf steht, am längsten hebel sitzt ...
besonders bei einem projekt dieser finanziellen größenordnung. man erinnere sich nur mal wie es bei swg war. lange zeit hielten viele leute soe für die übeltäter dabei war es la die das spiel unbedingt in neue richtungen umbiegen wollten und soe durfte zusehen wie sies gebacken bekommen.

naja bla bla ...

Alt 15.10.2010, 13:14   #192
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rook
also es dürfte unumstritten sein das george lucas, bei allem wo star wars drauf steht, am längsten hebel sitzt ...
besonders bei einem projekt dieser finanziellen größenordnung. man erinnere sich nur mal wie es bei swg war. lange zeit hielten viele leute soe für die übeltäter dabei war es la die das spiel unbedingt in neue richtungen umbiegen wollten und soe durfte zusehen wie sies gebacken bekommen.

naja bla bla ...
Bei sowas gibt es nicht einen Übeltäter. LA hat die falsche Richtung vorgegeben und SOE hat es dann auch noch scheiße umgesetzt. Tiptop Co-Produktion.

Karenia

Alt 15.10.2010, 13:17   #193
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Karenia
Bei sowas gibt es nicht einen Übeltäter. LA hat die falsche Richtung vorgegeben und SOE hat es dann auch noch scheiße umgesetzt. Tiptop Co-Produktion.

Karenia
Wie auch wenn SOE kaum Zeit dazu hatte. Nichtmal ne halbes Jahr davor hatten sie ja den Combat Upgrade aufgespielt.

Alt 15.10.2010, 13:22   #194
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von zatec
aber soweit ich weiß ist doch der publisher lucasarts (wenn ich mich irre könnt ihr mich gerne korrigieren) ..und somit ist ea (bioware/mythic) nur die entwickler die können nicht enscheiden wann dass game released wird sondern nur der publisher also LA

aber ist ja auch egal wer wie wo was für zuständig ist ..ich hoffe nur dass swtor hammer wird ..weil es gibt ja auch keine alternativen ..der rest ist alles fantasyschrott ..lasst uns hoffen dass bioware swtor genau sogut hinbekommt wie ihre offline games

edit: reiniell warst schneller ^^
Pulisher von TOR ist "EA". Genauso wie von WAR. Entwickelt wurde WAR aber von "Mythic", welche 2006 von "EA" aufgekauft wurde. Daraufhin benannten sie sich in "EA Mythic" um. Dann wurde wurden sie aber von "Bioware" übernommen. Darum nennt man sie nun "BioWare Mythic". Alles in allem sehr verzwickt. Nur eines wird deutlich. Und zwar das EA über all seine Pfoten drin hat.

In wie weit LA da mit drin steckt ist nicht wirklich klar geregelt. Fakt ist aber das alles ums Geld geht. Wenn also EA den ganzen Spaß finaziert, so sitzen sie ganz oben. LA wird dann aber immer noch der Co-Pilot sein. Was jedoch BW auf Platz drei schiebt. Kann gut sein, das die gerade panisch versuchen, es ihren beiden "Herren" recht zu machen. Und dabei von ihrer Autonomietät nicht mehr viel übrig ist.

Denn LA bestimmen primär die Story und das Design. Während EA die Kohle vorschießt. Wodurch sie den Zeitplan kontrollieren.

Ich kann nicht mal sagen das ich BW net traue. Nur hört bekanntlich bei Geld die Freundschaft auf. Und EA kann sehr herrisch und und cholerisch werden, wenn es um $ und € geht.

Alt 15.10.2010, 13:26   #195
Gast
Gast

Das wäre wirklich mal interessant zu wissen, wer da wieviel Geld investiert. Wenn LA "nur" das Franchise stellt und EA die Kohle, wird das Mitspracherecht von LA viel geringer sein als es vermutlich jetzt angenommen wird. Dann werden sie wirklich nur Rechte haben, die das Franchise direkt betreffen. Also nur die Story. Den Rest geht die dann mal garnichts an.

Karenia

Alt 15.10.2010, 13:31   #196
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tarulis
Denn LA bestimmen primär die Story und das Design. Während EA die Kohle vorschießt. Wodurch sie den Zeitplan kontrollieren.
Hauptpublisher und Geldgeber ist nachwievor Lucasarts. Das Spiel ist schon lange vor der Übernahme durch EA in Entwicklung und somit auch das meisste an Geld schon von Lucasrts über den Tresen geschoben worden. Wäre es anders würden hier überall EA Logos prangen. Sowohl hier auf der Seite als auch in den Videos.

Aber mal davon abgesehen. LA fuscht auch gerne rein. Siehe Star Wars Galaxies und NGE.

Alt 15.10.2010, 13:41   #197
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jotmos
Hauptpublisher und Geldgeber ist nachwievor Lucasarts. Das Spiel ist schon lange vor der Übernahme durch EA in Entwicklung und somit auch das meisste an Geld schon von Lucasrts über den Tresen geschoben worden. Wäre es anders würden hier überall EA Logos prangen. Sowohl hier auf der Seite als auch in den Videos.

Aber mal davon abgesehen. LA fuscht auch gerne rein. Siehe Star Wars Galaxies und NGE.
Hmmm, das mit den EA-Logos stimmt natürlich, aber keiner weiß genau wie die Verträge aussehen, oder ob sie geändert wurden als EA BW übernommen hat.
Aber troztdem deutet alles darauf hin das es so ist wie du es sagst.

Alt 15.10.2010, 13:42   #198
Gast
Gast

Ihr redet fast 20 Seiten über diesen ******, warum müssen immer solche Querdenker wie der Typ den Leuten dazwischen funken? Das sind doch nur Hass Driaden gegen BW, EA oder wer sonst noch mit macht......egal bei welchem Spiel, ich denke nicht das man dem Glauben sollte, vllt hat er recht vllt nicht. Was spielt das für ne Rolle? Dem Spieler soll es gefallen und den die es allt nicht gefallen soll ihre verdammten ******** halten, die müssen es nicht spielen und außerdem verderben solche Personen neuen Spielern die Lust am spielen. Und das mit dem Geld, warum beschweren sich hier welche, ist doch nicht euers und BioWare und LucasArts gehören meiner Meinung nach mit zu den Besten in ihrem Fach
Die haben viele gute Spiele hervor gebracht, wie z.B. Mass Effect 1+2, Star Wars KotoR 1+2. Die haben bei diesen Spielen ebenfalls eine komplette Vertonung vorgenommen. und das kostet nun mal in vielen Sprachen zu Vertonen. Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch, und noch in ein paar anderen.
So Meinung sollte jetzt woll offen liegen....

Alt 15.10.2010, 13:43   #199
Gast
Gast

Sollen doch alle Zuhause bleiben wenn ToR raus kommt.........

Alt 15.10.2010, 13:50   #200
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Imperialer
Ihr redet fast 20 Seiten über diesen ******, warum müssen immer solche Querdenker wie der Typ den Leuten dazwischen funken? Das sind doch nur Dass Driaden gegen BW, EA oder wer sonst noch mit macht......egal bei welchem Spiel, ich denke nicht das man dem Glauben sollte, vllt hat er recht vllt nicht. Was spielt das für ne Rolle? Dem Spieler soll es gefallen und den die es allt nicht gefallen soll ihre verdammten ******** halten, die müssen es nicht spielen und außerdem verderben solche Personen neuen Spielern die Lust am spielen. Und das mit dem Geld, warum beschweren sich hier welche, ist doch nicht euers und BioWare und LucasArts sind meiner Meinung nach mit zu den Besten in ihrem Fach
Die haben viele gute Spiele hervor gebracht, wie z.B. Mass Effect 1+2, Star Wars KotoR 1+2. Die haben bei diesen Spielen ebenfalls eine komplette Vertonung vorgenommen. und das kostet nun mal in vielen Sprachen zu Vertonen. Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch, und noch in ein paar anderen.
So Meinung sollte jetzt woll offen legen....
Wir sehen das ganze eben etwas kritischer als du. Und das machen wir auch nicht um dir das Spiel zu vermiesen oder andere vom spielen abzuhalten, sondern weil wir Angst haben das SWToR versaut wird.
Wir wollen ja auch dass wir in einem halben Jahr das geilste MMO der Welt bekommen, aber alles durch die Rosarote Brille zu sehen hilft nur dem Publisher, nicht dem Spieler.

Das gilt im Übrigen auch für dieses schöne Argument "Bioware ist eine gute Firma und deswegen wird das Spiel gut." Piranya Bytes ist euch ein gute Firma und zu G3 brauch ich ja wohl nichts zu sagen. Selbst die beste Firma kann ein Spiel versauen, und umso unkritischer die Community ist desto wahrscheinlich wird es das dies passiert.

Antwort

Lesezeichen