| |
15.10.2010, 15:45
|
#226 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Karenia Man kann es aber nicht testen. Wie soll ich also ohne testen entscheiden, ob ich es mir hole oder
nicht?
Karenia | du magst es nicht glauben, aber ich mache oft spontankäufe bei denen ich nur videos und screenshots davon kenne
soll nicht verallgemeinernd klingen, aber es GIBT leute die das so machen^^
wollte ich nur mal mit der fahne aufzeigen
und ich hab kein problem damit, wenns mir nicht gefällt wirds wieder verkauft
ich mach an anderen ecken abstriche deswegen kann ich mir ausrutscher bei meinem hobby leisten |
| |
15.10.2010, 15:55
|
#227 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Nein, nur andere Gedankegänge und Forumlierungsfehler^^
Ok, mit einigem bin ich Zufreiden mit einigem nicht, aber auf jedenfall die Grafik sieht TOP aus und das Kampfsystem, naja lass mich mal überraschen und was die Geschichte angeht........
Nun da der erste Teil gut war, einige DLC daneben gehauen haben blicke ich dennoch Hoffnungsvoll in die Zukunft
Möge die Macht mit euch seine BW |
| |
15.10.2010, 15:55
|
#228 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR @Imperialer
Hier die Antwort auf deine Frage, wie ich das mit "Dragon Age 2" meine. http://www.gamestar.de/spiele/dragon...3,2317224.html
EDIT:
Auch wenn ich Festellen musste da du deine Frage schon wieder Entfernt hast.
PS: Höre doch mal auf so oft deinen Beiträge zu editieren. Hast du Paranoia? |
| |
15.10.2010, 15:56
|
#229 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von TalAkkonchi du magst es nicht glauben, aber ich mache oft spontankäufe bei denen ich nur videos und screenshots davon kenne
soll nicht verallgemeinernd klingen, aber es GIBT leute die das so machen^^
wollte ich nur mal mit der fahne aufzeigen
und ich hab kein problem damit, wenns mir nicht gefällt wirds wieder verkauft
ich mach an anderen ecken abstriche deswegen kann ich mir ausrutscher bei meinem hobby leisten | Ich wollte sagen, dass jeder das so macht wenn er nicht die Möglichkeit hat das Spiel zu testen. Entweder der Bauch sagt "will haben" oder halt nicht. Wenn man halt nicht selber testen kann, bleibt einem nur der Konsum von Informationen und die Diskussion über die gezogenen Schlüsse.
Karenia |
| |
15.10.2010, 16:04
|
#230 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Wir führen diese Diskussionen nun seitdem das Spiel angekündigt wurde. Nach dem Blog wurde mal wieder Öl ins Feuer gegossen und schon herrscht wieder wildes Durcheinander.
Merkt ihr denn nicht, dass Bioware zur Zeit keine passenden Argumente hat, um unsere Bedenken abzuschmettern. Nicht umsonst holt sich Bioware aus allen Lagern Leute ran, die dem Spiel helfen sollen. Bei denen herrscht gerade Chaos pur. EA sitzt Ihnen im Nacken und sie haben keinen Endgamecontent (so denke ich darüber).
Also nachdem ich meinen Charakter durch die 250 Std Story geführt habe und dann nichts auf mich wartet, deinstalliere ich das Spiel wieder. Niemand kann darauf hoffen, dass jemand alle Klassen einmal durchspielt (am besten noch gut und böse), damit der Entwickler genug Zeit hat sich einen Endgamecontent auszudenken und auf die Beine zu stellen.
Es tut mir leid, aber jetzt muss schon einiges passieren damit ich noch mit guter Hoffnung in Richtung SWToR Release schaue.
Verteht mich nicht falsch. Bioware ist für mich der zur Zeit beste Spielehersteller was Singleplayer RP angeht + Story. MMO is eine andere Liga |
| |
15.10.2010, 16:24
|
#231 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von BAAAM (...)
Verteht mich nicht falsch. Bioware ist für mich der zur Zeit beste Spielehersteller was Singleplayer RP angeht + Story. MMO is eine andere Liga | Viel wichtiger, MMOs sind ein anderes Genere. Hier werden ganz andere Erwartungen gestellt als in einem SP.
Ein singleplayer-RPG ohne vermünftige Story ist meist absoluter Schrott, egal wie gut das Skillsystem ist oder wie geil die Rüstungen aussehen.
Ein MMO ohne vernünftige Story aber mit genialen und umfangreichen End-Content wird man lieber spielen als ein Spiel das eine geile Story hat, aber sonst er durchschnittlich oder schlecht ist.
Und leider sieht es bei SWToR bis her so aus als wäre der Content eines MMOs unterschätzt worden. |
| |
15.10.2010, 16:24
|
#232 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Tarulis Es ist egal ob ne Fussball-Mannschaft schon mal bei ner WM mitgespielt hat. Wichtig ist nur was raus kommt.
Wer auch diese Aussage uneingeschränkt bestätigen kann, braucht sich in diesem Thread keine Gedanken zu machen.
PS:
Selbst wenn man ein MMO mit viel End-Content, Crafting, PvP, RP und und und gestaltet. So bedeutet das nicht das es gut wird. Allein wenn der Netz-Code schlecht ist, kannst du das Game in die Tonne prügeln. Es ist nämlich schon ein unterschied ob der Code 16-32 Spieler auf dem Spielfeld synchronisieren muss. Oder oder gar ein paar hundert. Darum machen zb fast alle Entwickler einen rießen Bogen um Kollionsabfrage oder einem Kampfsystem das manuelles Zielen des Spielers benötigt. Da müssen Server-System geschaffen werden welche den Ping in einem spielbaren Bereich halten. Denn in einem MMO kann man nicht einfach vom Server gehen, und sich einen mit nem besseren Ping suchen.
Diese Spiele sind einfach unbeschreiblich kompliziert. Nicht um sonnst dauert zb allein das Updaten eines MMO´s auf dem Server oft mehrere Stunden. (Je nach dem was geändert wird) Leute die sich an die Entwicklung solcher Strukturen wagen, nehmen sich ne ganze Menge vor.
Wenn es BW wirklich schafft, das alles gut wird. So haben sie eine Leistung verbracht, welche in der Spiele Entwicklung nicht oft vorkommt. Das sie unglaublich gute Geschichten schreiben können, haben sie oft genug bewiesen. Das kann ihnen keiner nehmen. Darum verzeiht man ihnen auch das künftige DA2. ^^
Wer weiß. Vielleicht bedienen sie sich auch großzügig bei WAR. Würde zumindest positiv kommen. Dann wird zwar das Kampfsystem simpel und Kollisionen mit anderen Spielern gibt es auch net. Aber zumindest läuft es. *Schaut nach unten und liest "Computer-Bild". Verbunden mit der Hoffnung das Imperialer Ironie ausgeskillt hat.*
OK es wurde editiert. Ist auch besser so. ^^ | bist falsch informiert... es gibt ne Kollisionsabfrage bei WAR. Und laufen tut es aber dafür leider oft mit Lags... trotzdem isses nen gutes Game *find* und es wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn BW sich bei Mythic was abschauen würde!!!!!!!! |
| |
15.10.2010, 16:26
|
#233 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Naja, Final Fantasy XIV kommt ja auch ohne Endcontent raus....
Aber mal im Ernst. Ich denke das viele hier es bevorzugen würden wenn es offiziell ganz offen heißt "der Endcontent lässt noch auf sich warten. Sorry, aber wir arbeiten dran!" als wenn zum Release es dann eh raus kommt, spätestens nachdem der erste den Max-Level erreicht hat.
Niemand ist unfehlbar. Auch nicht Bioware. Und mit Mut zur Ehrlichkeit würde sich so mancher Hersteller wundern, wie nett eine Comunity sein kann.
(Womit ich Bioware nichts unterstellen will...es sind nur leidige Erfahrungen von anderen Hersteller.) |
| |
15.10.2010, 16:33
|
#234 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Amen!
Aber es kommt ja nix von offizieller Seite. Und das schon seitdem man sich zum angeblichen "Spieletest" bewerben konnte. Bioware wusste schon, dass da eine grosse Resonanz kommt. Nur können sie diese nicht mal Ansatzweise stillen. Ich hatte schon mal in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass man sich schon vor sehr sehr langer Zeit dafür registrieren konnte und dann läuft bis jetzt nur ein vereinzelter Klassenbezogener Minitest, der auch nur in den USA stattfindet.
Einfach ne Frechheit.
Immherhin sind wir es, die über den Erfolg oder Misserfolg des Spieles entscheiden. |
| |
15.10.2010, 16:33
|
#235 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Dardannath bist falsch informiert... es gibt ne Kollisionsabfrage bei WAR. Und laufen tut es aber dafür leider oft mit Lags... trotzdem isses nen gutes Game *find* und es wäre auf jeden Fall wünschenswert, wenn BW sich bei Mythic was abschauen würde!!!!!!!! | Stimmt hast recht. Es war nur mal geplant das diese Entfernt wird, nicht wahr? |
| |
15.10.2010, 16:45
|
#236 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Mein Gott gibt es hier viele Pessimisten und Leute die Panik schieben
Das Game ist noch lange nicht raus und schon mosert man -auf wilden Vermutungen und den Worten eines EA-Verstoßenen aufbauend- an dem game herum.
Natürlich soll jeder sagen dürfen was er denkt, aber hey, Vertrauen und Geduld Leute, alles wird gut.
Klar gab es schon viele Spiele die in den Sand gesetzt wurden etc. pp, aber es gibt wirklich keine Anhalt*****te für Vermutungen wie sie hier aufgestellt werden.
Das Spiel kann noch gut und gerne 6 Monate (oder länger) auf sich warten lassen und das wir
jetzt noch nichts vom Endcontent mitbekommen finde ich ziemlich normal.
Glaube nicht das es BW wagt ein MMORPG ohne Endcontent auszuliefern. Klar kann es sein, dass hier und da etwas nachgeliefert wird, aber das ist schon ok, man braucht sowieso seine Zeit bis man soweit ist Endcontent anzugehen (erst hochlvln dann Endcontent).
Kann mir nicht vorstellen, dass es BW wagt etwas halbgares aufzusetzen, da dies nur einen riesigen Verlust und zudem noch einene gewaltige Rufschädigung bedeuten kann. Wir Spieler werden auch immer anspruchsvoller...das sind für mich alles Gründe die mir sagen, das Spiel wird richtig nett und die meisten werden damit glücklich.
Natürlich kann es auch nen Flopp oder etwas halbes werden, aber dann ist es halt so und wir werden dem game dann den Rücken zukehren, so einfach ist es. Ich werde aber einen Teufel tun und mir das game jetzt schlecht machen lassen oder mit dem Motto "ich gehe davon aus, dass es mies wird, dann bin ich positiv überrascht wenn es doch klappt" an die Sache herangehen (ist eh ne Milchmädchen-Rechnung so ein Motto).
Fazit: SWTOR wird der Hammer und alle Zweifler werden mit einem dümmlich-glücklichen Lächeln durch seine mächtige Welten flitzen |
| |
15.10.2010, 16:48
|
#237 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Deinen Optimismus in allen Ehren.
Ich kann nur hoffen du hast Recht. |
| |
15.10.2010, 16:51
|
#238 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Nun, ohne Hoffnung hat man vorher schon verloren
Ausserdem bin ich zu sehr SW-Fan um an das Böse (= Fehler etc.) in der Umsetzung eines solchen Spiels zu glauben ^^
EDIT: Aber was Du zum Thema Kommunikation von Seiten BW sagst ist wahr, das könnte besser laufen. Denke aber das dies leider auch normal ist, da in den meisten Foren solchenr MMORPG wenig offizielles abseits von Veröffentlichungen, Updates etc. kommt. Selbst bei Spielen, die anfangs super liefen, haben die Leute in den Foren -zurecht- dauergemosert, weil keine Antworten von offizieller Seite kamen. Ich denke, da haben sie einfach ein wenig gespart und die paar Leute die dies beantworten könnten sind einfach total überfordert mit den vielen Fragen,Spekulationen etc. |
| |
15.10.2010, 16:52
|
#239 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Irsk FAzit: SWTOR wird der Hammer und alle Zweifler werden mit einem dümmlich-glücklichen Lächeln durch seine mächtige Welten flitzen | Ich hoffe mal das man genau so nach erscheinen des Spielst davon reden wird. Und was noch viel wichtiger ist... das ich das Spiel dann auch super finde bzw. solange ICH das Spiel super finde kann mir dann auch egal sein, ob das Spiel dann angeblich schlecht geworden ist. |
| |
15.10.2010, 17:09
|
#240 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Irsk Nun, ohne Hoffnung hat man vorher schon verloren
Ausserdem bin ich zu sehr SW-Fan um an das Böse (= Fehler etc.) in der Umsetzung eines solchen Spiels zu glauben ^^..... | Ich bin lieber skeptisch und lasse mich am Ende sehr gern überraschen.
Als mich voller Optimismus später enttäuschen zu lassen. |
| |
15.10.2010, 17:19
|
#241 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Lustig, der mitqarbeiter sagt es wird ein flop, aber warum... vlt. weil es SEINE erwartungen nicht entsprechen wird. Aber was ich bisher weiß0 gefällt mir super, was ich bislang sah ebenso, mag sein das es kein klassisches mmo wird sondern mso (multisingleplayeronline) was ja auch nicht schelcht wäre, da es eine neue genre erfindung wäre.
Es gibt für mich bislang nicht den geringsten grund annähernd anzunehmen das das game floppt, denn auch wenn standartmmoler vlt andere meiniung sind und das spiel manglens endcontent or what ever sch... finden, wird allein das thema star wars spieler ziehen, und die tatsache das es als sp zumindest im storymode spielbar sein wird, ist die tür zu singleplayern ( wie mir ).
Aber nette pr aktion, hat blizz wohl nen versuch gestartet... |
| |
15.10.2010, 17:24
|
#242 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Tarulis Stimmt hast recht. Es war nur mal geplant das diese Entfernt wird, nicht wahr? | korrekt :> |
| |
15.10.2010, 18:20
|
#243 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR dieser besagte blogger hat das erreicht, was er wollte: eure ungeteilte aufmerksamkeit und die aufmerksamkeit anderer. |
| |
16.10.2010, 01:47
|
#244 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Morbio dieser besagte blogger hat das erreicht, was er wollte: eure ungeteilte aufmerksamkeit und die aufmerksamkeit anderer. | Ich gehe mal davon aus, Du meinst, dass er "lügt"...
aber, auch wenn er Recht hat, wollte er nur das erreichen :> hoffen wir mal, dass er wirklich entweder nur nach Aufmerksamkeit lechzt oder einfach nur "Imageschädigung" wegen der Entlassung betreibt. (ich hoffe natürlich nicht, dass jemand irgendwo entlassen wird, aber falls doch, dass er einfach aus Unmut versucht das Spiel zu schädigen und dass da nix wahres dran is :P)
Grüßää, Dard |
| |
16.10.2010, 02:26
|
#245 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Der Typ hat vor allem mal eines erreicht...
Jeder, der von der angesprochenen Kündigungswelle erfasst wird, hat es verdammt schwer zukünftig einen Arbeitsplatz zu finden, wenn er in seinem Lebenslauf den Zeitpunkt seines Ausscheidens bei Mythic und seine Zusammenarbeit am WHO-Projekt erwähnt. |
| |
16.10.2010, 06:36
|
#246 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Bench Der Typ hat vor allem mal eines erreicht...
Jeder, der von der angesprochenen Kündigungswelle erfasst wird, hat es verdammt schwer zukünftig einen Arbeitsplatz zu finden, wenn er in seinem Lebenslauf den Zeitpunkt seines Ausscheidens bei Mythic und seine Zusammenarbeit am WHO-Projekt erwähnt. | wieso sollte das den neuen Arbeitgeber beunruhigen, wenn der Typ seinem Ärger zurecht Luft über diese total idiotische Firmepolitik gemacht hat (falls es denn kein Fake ist), die seine Firma in den Ruin trieb? Der Typ ist halt wie ein reifer Pickel geplatzt, weil er scheinbar ziemlich lang alles in sich hineinfressen musste... Ich hoffe, dass da ma langsam was in Richtung "good ol' times" ins Rollen kommt und die Firmen wieder gute, fertige und bugfreie "Kunstwerke" abliefern und nicht dieses "Tiermehl" für Zocker... EA bringt vielleicht seine Sportspiele immer sicher an den Mann, aber das klappt halt nur bei solchen oder ähnlichen Titeln, dass da die Verkaufszahlen ähnlich konstant bleiben... wann raffen die endlich mal, dass andere Spiele nicht nur ihrer selbst willen oder wegen eines Hypes (wie Fußball, oder während nen Film in den Kinos läuft) gezockt werden, sondern weil das Spielkonzept überzeugt (bzw. überzeugen muss)... ich finde es traurig, dass kaum noch Innovationen gebracht werden sondern nur noch "Zugpferde überzüchtet" werden, sprich ein erfolgreiches Konzept bis zum speien ausgeschlachtet wird... dass solche "Überzüchtungen" bald nicht mehr von selbst überleben können weiss jeder.... aber vor solchen Tatsachen presst man fleissig bei solchen ((für die Spieleindustrie zumindest) Heuschrecken)Firmen wie EA die Augenlieder zusammen, damit man schön weiter vom vielen Geld träumen kann, welches in der Fantasie dieser hirnamputierten machtgeilen einfach so zu denen kommt, die (zu Unrecht) gewisse Positionen bekleiden.... |
| |
16.10.2010, 07:39
|
#247 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Dardannath wieso sollte das den neuen Arbeitgeber beunruhigen, wenn der Typ seinem Ärger zurecht Luft über diese total idiotische Firmepolitik gemacht hat (falls es denn kein Fake ist), die seine Firma in den Ruin trieb? Der Typ ist halt wie ein reifer Pickel geplatzt, weil er scheinbar ziemlich lang alles in sich hineinfressen musste... Ich hoffe, dass da ma langsam was in Richtung "good ol' times" ins Rollen kommt und die Firmen wieder gute, fertige und bugfreie "Kunstwerke" abliefern und nicht dieses "Tiermehl" für Zocker... EA bringt vielleicht seine Sportspiele immer sicher an den Mann, aber das klappt halt nur bei solchen oder ähnlichen Titeln, dass da die Verkaufszahlen ähnlich konstant bleiben... wann raffen die endlich mal, dass andere Spiele nicht nur ihrer selbst willen oder wegen eines Hypes (wie Fußball, oder während nen Film in den Kinos läuft) gezockt werden, sondern weil das Spielkonzept überzeugt (bzw. überzeugen muss)... ich finde es traurig, dass kaum noch Innovationen gebracht werden sondern nur noch "Zugpferde überzüchtet" werden, sprich ein erfolgreiches Konzept bis zum speien ausgeschlachtet wird... dass solche "Überzüchtungen" bald nicht mehr von selbst überleben können weiss jeder.... aber vor solchen Tatsachen presst man fleissig bei solchen ((für die Spieleindustrie zumindest) Heuschrecken)Firmen wie EA die Augenlieder zusammen, damit man schön weiter vom vielen Geld träumen kann, welches in der Fantasie dieser hirnamputierten machtgeilen einfach so zu denen kommt, die (zu Unrecht) gewisse Positionen bekleiden.... | Es mangeld dir an innovationen????? was ist denn z.b mit dem ps3 move, oder microsofts kinetic???? klar sind das weiter entwicklungen der hardware ( und das auch noch von nitendo kopiert ) aber die neuen hardware möglichkeiten bieten sich für innovatives spielen an, insbesondere wenn man sich die möglichkeiten von kinetic in kombination mit 3D fernsehgeräten anschaut...... das holodeck ist keine zukunftsmusik mehr.
und man darf nicht vergessen das zu innovative spielkonzepte in der vergangenheit gescheitert sind, innovative spielelemente werden bei erfolg selbst redent kopiert nehmen wir einfach mal die bullettime, oder das aufwerten von chars in nicht rollenspielen.
jeder bw mythic arbeiter welche im genannten zeitraum entlassen wurden werden kaum mehr eine stelle finden da zukünftige arbeitgeber einfach für sich in anspruch nehmen das bei vertragsende sich eben nicht negativ über die andere partei geäußert wird und schon gar nicht öffentlich. |
| |
16.10.2010, 08:38
|
#248 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Dardannath Ich gehe mal davon aus, Du meinst, dass er "lügt"... | davon gehe ich in der tat aus. ist aber nur eine einschätzung.
genau wie andere ihm glauben schenken, schätzen sie es nur ein, dass es richtig sein "könnte". denn keiner weiss es.
lasst euch nicht bekloppt machen. SW:TOR kommt nächstes jahr raus und dann wissen wir mehr.
denn, wenn es ein flop wird, werden wir uns ärgern es gekauft zu haben, aber hatten immerhin einige schöne jahre von einem perfektem SWTOR zu träumen.
nach einer kurzen zeit des ärgerns, haken wir die sache eh ab und kehren allesamt zurück zu SWG (was ich heute noch spiele und auch während SWTOR weiterhin die stangen halten werde. imk) |
| |
16.10.2010, 09:24
|
#249 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Dardannath wieso sollte das den neuen Arbeitgeber beunruhigen, wenn der Typ seinem Ärger zurecht Luft über diese total idiotische Firmepolitik gemacht hat (falls es denn kein Fake ist), die seine Firma in den Ruin trieb?...... | Hier muss man ganz vorsichtig sein. Auch wenn ich selbst geneigt bin seinem wütenden Äuserungen recht zu geben. Also ihnen Glauben zu schenken.
Denn von im Recht sein, kann man bei ihm nicht reden. Denn er macht es 100pro nicht für uns (also die Com). Es ist einfach der reine Eigennutz zur Rache.
In seinem Arbeitsvertrag wird er auch Klauseln unterschrieben haben, die solche Aktionen nicht gut heißen werden. Er hat das Geld sicherlich lang genug genommen. Somit hat er auch der Materie zugestimmt. Wenn er wirklich so gegen das ganze System wäre. So hätte er schon bei WAR gesagt "Sorry Leute. Aber bei dem Müll hier, will ich nicht bei sein. Ich bin also weg.....cu".
Ich weiß das es menschlich ist was er gemacht hat. Doch nur weil es nachvollziehbar ist. Und viele auch so Handeln würden, muss es nicht Rechtens sein. |
| |
16.10.2010, 10:19
|
#250 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR @Dardannath
Weil keine Firma sich freut, wenn Angestellte die Klauseln die es ihnen verbietet schlecht über die Produkte ihres ehemaligen Arbeitgebers sich zu äußern unterlaufen, indem sie einfach "anonym" dann im Internet über selbige schlecht reden.
Firmen interessiert der Wahrheitgehalt bzw. die Rechtmässigkeit der Aussage nicht, sondern ob sie Geschäftsschädigend ist und die aus dem Blog versucht definitiv selbiges zu sein. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |