 | |
27.10.2010, 11:50
|
#476 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Shalaom Nehmen wir das Crafting als Beispiel ... in alten Threads haben Leute darüber gemeckert das noch gar nicht bekannt sei ob es Crafting geben wird. Jetzt ist es bekannt, jetzt meckeren wieder Leute - vermutlich die selben - das man zu wenig über das Craften weiss. Und wenn man mehr von Bioware über das Craften erfahren hat, werden wieder Leute
darüber meckern - und vermutlich auch wieder dieselben - wie es umgesetzt wurde. | da muss ich dir wiedersprechen.
ich les nun schon sehr lange dieses forum. am anfang wurde immer nur über das crafting spekuliert und es wurden vorschläge sowie wünsche disskutiert.
als dann die ganzen messen anfingen gabs das erstmal eine offizielle antwort zu dem thema crafting
"das crafting wird dem aus wow sehr ähneln, mit nur einer kleinen änderung"
dies hat bei vielen, auch mir, diesen "meckerzustand" erweckt.
das gleiche betrifft den so oft angesprochenen MMO part. BW/EA´s aussage war hier genauso banal und kopfschüttelnd: "wir werden die typischen mmo säulen in ToR auch haben" oder so ähnlich. in einem anderen thread hat es einer besser formuliert.
was bitte soll denn sowas?
das führt genau zu diesem punkt, was hier auch schon so oft angesprochen wurde und wo es meiner meinung nach berechtigte zweifel aufbringt.
wenn BW z.b. bezüglich pvp etwas wirklich tolles haben würde, würde man doch nicht so eine banale aussage tätigen, da hat bisher jeder die leute angeheizt, indem man gesagt hat "wir haben hier etwas wirklich super tolles, worauf ihr euch freuen könnt. wir werden euch bald nähere details bekannt geben" |
| |
27.10.2010, 11:52
|
#477 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von reiniell Sry und so hart das auch klingen mag, aber für wen hälst du dich? Hast du Medienmarketing studiert und mindestens 10 Jahre in dieser Branche gearbeitet? Ich denke eher nicht...
Du bist einfach ein User genau wie ich... Du mutmaßt dir nur hier so viel Kompetenz auf einem Gebiet an, das du nicht wirklich zu kennen scheinst, das passt einfach auf keine Kuhhaut mehr...
Die machen alles falsch... wenn sie es falsch gemacht hätten wärst du doch wohl weg oder? Aber du postest hier immer noch...
Und die Foren bestehen nur noch aus den Befürchtungsthreads?
Hmm Deutsches Forum 2 wirkliche Threads wo ca 5 Leute ihre Befürchtungen immer, UND ZWAR IMMER WIEDER, posten ohne Fakten, ohne Beweise, einfach nur auf Grund von Vermutungen und dadurch wird halt immer diskutiert... immer wieder die gleichen Argumente...
Im Ami Forum sind auch nicht sonderlich viele dieser Threads... es sind halt mehr, weil dort mehr User unterwegs sind... einfachste rechnung wenn jeder 2 Mensch auf der Welt eine Frau ist, dann sind es bei 2 Menschen 1 Frau, bei 4 Menschen 2, und bei 6 Menschen 3...(nur ein Beispiel bevor wieder das "Argument" kommt: "Ja na klar jetzt sind da mehr User unterwegs"..)
Also komm mal langsam runter von deinem hohen Ross...
Sry aber wenn ich so drauf wäre wie du würde ich zu Microsoft gehen und denen sagen:
"Egal wie viel Kohle ihr mit Windows schäffelt, Ihr macht es falsch!" Und wenn die dann Warum fragen, kommen nur Vermutungen....
Mittlerweile bin ich sogar soweit, dass ich deine Postings einfach überspringe...
Und jetzt komm... sag es... "Dann gibt es ja nichts mehr zu diskutieren und wir können das Forum schließen"...
Na dann flame mich, ich les deine Posts eh nicht mehr >.< da steht jedesmal das selbe drin nur anders verpackt >.< | Wenn Du mich zitierst, dann bitte alles genau lesen!
Ich geh mal -zu Deiner Verteidigung- davon aus, dass Du nicht lesen willst und nicht lesen kannst.
So ist Dir -vermutlich- unbewusst, dass Wort "fast" durch die "Lappen" gegangen.
Die Foren bestehen FAST nur noch aus......
Ein kleiner aber feiner Unterschied!
Ich bezog mich nicht alleine aufs deutsche Forum und nur weil in Deutschen Forum, an Ermangelung an Diskussionstoff und Beteiligung noch verwaiste Threads zu finden sind, sollte gerade Dir bekannt sein, dass sich selbt in den Threads, die von der Thematik her nicht auf "Befürchtungen" schleißen lassen, dort sehrwohl darüber diskutiert wird (warst Du nicht sogar derjenige der darauf aufmerksam gemacht hat?).
Und ich habe es gar nicht nötig Dich zu flamen, das machst Du gekonnt selber.
Während ich zumindest den Versuch starte Argumente zu bringen, zeigst Du mit Deiner Art, dass Du dich nicht mehr anderes zu wehren weißt, als mit Kindergartenparolen um Dich zu werfen (ich lese Deine Postings eh nicht mehr.... wie erwachsen ist das denn.. also ehrlich).
Ob ich nun auf einem hohen Roß sitze oder nicht, ob ich nun Physik, Mathematik oder BWL studiert habe, tut erst mal wenig zu Sache, da es immer noch meine Meinung bleibt und ich die Leser meiner Schriften für so intelligent halten, dass sie selber in der Lage sind das zu erkennen, ohne das ich immer wieder darauf aufmerksam mache.
Ich habe -im Gegensatz zu Dir- meine Beweggründe, die mich zu diesen Schlüssen kommen liessen, dargelegt.
Diese müssen niemanden passen, ebensowenig wir mir Äusserungen anderer passen müssen.
Was uns beide aber unterscheidet ist, dass ich zumindest weiter die Äusserungen anderer lesen werde und ihne sogar zustimmen kann, unabhängig davon ob ich vorher mal komplett anderer Meinung war.
Wenn das bedeutet, dass ich auf einem hohem Roß sitze, dann hast Du mit sicherheit recht aber wäre es dann so schlecht, wenn Du nicht auch auf einem hohem Roß sitzen könntest?
Natürlich liest sich mit diesem Wissen Dein Posting nicht mehr ganz so "gut"! |
| |
27.10.2010, 11:59
|
#478 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Ulrik fullquote | Zu geil... warum biste eigentlich noch hier und nervst uns mit diesen überflüssigen Kommentaren wenn Bioware und TOR so kacke sind? Kritik ist okay und gut, aber du übertreibst es in jedem Post. Zudem merkt man, dass du anscheinend nur eine (sehr, sehr, sehr ...) begrenzte Ahnung von MMO's zu haben scheinst (was die technischen Belange angeht). Ich bin da zwar auch kein Fachmann, aber so einfach wie du es dir machst ist es bestimmt nicht. Den "Tunnelshooter" von TOR (welcher lediglich ein Goodie ist... keine Ahnung was es da dran nicht zu kapieren gibt ) mit dem Flugsystem von WoW zu vergleichen ist ziemlicher Schwachsinn. Das Flugsystem von WoW ist elementarer Bestandteil des Fortbewegungssystems in WoW. Der Tunnelshooter (wie oben beschrieben) ist nur eine Ergänzung zum eigentlichen Gameplay. Zudem isses vermutlich von der "Game-Architektur" (ist ja nen MMO, was hauptächlich am Boden spielt, bzw. in der Charakteransicht) nicht so einfach mal eben "Echtzeitreisen" zwischen Planeten zu implementieren. Du schaffst das bestimmt in zwei Sätzen...
Und ma am Rande... du bist nicht der Verfechter dessen, was sich die Community wünscht. Niemand hat die gewählt oder zum Oberrevoluzer bestimmt. Mir geht es mitlerweile massig auf den S... in jedem 2. Beitrag solche Kommentare lesen zu müssen. Inhaltlich... brauchen we nicht drüber zu reden.
Vermutlich hätte ich diesen Post nach dem Verfassen einfach löschen sollen. Mache ich aber nicht. Vermutlich überlegst du schon, wie du auf diesen Beitrag antwortest.... mir Wurscht. Aber schreib mir lieber ne PM und verschon die Community mit deinem nächsten Schwall.
P.S.: Sorry für's "Off-Topic"! Sorry für diesen Beitrag... hat ja bis auf das Fortbewegungssystem nichts mit dem Threadtitel zu tun. |
| |
27.10.2010, 15:26
|
#479 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Scaribaeri ... dies hat bei vielen, auch mir, diesen "meckerzustand" erweckt. | Und? Jetzt erfahren wir das es an WOW angelehnt ist und aber was absolut Besonderes sein soll.
Wo ist jetzt das Problem, bzw. der Grund zum Meckern?
das gleiche betrifft den so oft angesprochenen MMO part. BW/EA´s aussage war hier genauso banal und kopfschüttelnd: "wir werden die typischen mmo säulen in ToR auch haben" oder so ähnlich. in einem anderen thread hat es einer besser formuliert.
was bitte soll denn sowas?[/quote]Wo bitte gibt es sonst Informationen weit vor dem Release zu diesem sagenumwobenen MMO-Part?
Schonmal die Seite von Guild Wars 2 nach Informationen dazu durchsucht? Steht dort irgendeine Beschreibung? Und die wollen in etwa auch um den Dreh wie SWTOR erscheinen.
Da steht ja noch nicht mal was davon ob es Crafting und Housing geben wird. Die stellen nur ihre tolle Grafik, das neue Kampfsystem und besseres Event-Management für den Player. Sagt das irgendwas zum MMO-Play aus?
Ich habe wirklich keine Ahnung was Du Dir an Informationen vorstellst zu diesem diffusen MMO-Part. Die Aussage das es die typischen MMO-Säulen gibt reicht doch und das es Raids/Flashpoints, PVP-Warzones, AH, Crafting, Housing, Kommunikation mit anderen und auch Gilden geben wird reichen doch dafür aus um zu erkennen das es ein MMO ist.
Das SWTOR kein Sandbox-System ist, sollte dann doch eigentlich sämtliche Restfragen klären bezüglich der Möglichkeiten eigenen Spielcontent zu wie Gildenbündnisse, Gildenhallen/-schiffe und ähnliches zu erstellen.
Guck Dir WOW an, dann kannst Du relativ exakt abschätzen was hier an Mindestmöglichkeiten im Bereich MMO-Play geboten wird in SWTOR. Und wenn es mehr gibt dann ist das eben das besondere SWTOR-Zuckerl oben drauf.
Wir hoffen natürlich alle darauf das es eine ganze Menge und besonders große SWTOR-Zuckerl geben wird ... aber wenn Sie es nur schaffen das was sie als SWTOR-Besonderheit angekündigt haben mit den Sachen die WOW heute noch zum Marktführer machen zu verbinden ist das doch genial.
Gruß
Rainer |
| |
27.10.2010, 15:47
|
#480 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Centrixs Zu geil... warum biste eigentlich noch hier und nervst uns mit diesen überflüssigen Kommentaren wenn Bioware und TOR so kacke sind? Kritik ist okay und gut, aber du übertreibst es in jedem Post. Zudem merkt man, dass du anscheinend nur eine (sehr, sehr, sehr ...) begrenzte Ahnung von MMO's zu haben scheinst (was die technischen Belange angeht). Ich bin da zwar auch kein Fachmann, aber so einfach wie du es dir machst ist es bestimmt nicht. Den "Tunnelshooter" von TOR (welcher lediglich ein Goodie ist... keine Ahnung was es da dran nicht zu kapieren gibt ) mit dem Flugsystem von WoW zu vergleichen ist ziemlicher Schwachsinn. Das Flugsystem von WoW ist elementarer Bestandteil des Fortbewegungssystems in WoW. Der Tunnelshooter (wie oben beschrieben) ist nur eine Ergänzung zum eigentlichen Gameplay. Zudem isses vermutlich von der "Game-Architektur" (ist ja nen MMO, was hauptächlich am Boden spielt, bzw. in der Charakteransicht) nicht so einfach mal eben "Echtzeitreisen" zwischen Planeten zu implementieren. Du schaffst das bestimmt in zwei Sätzen...
Und ma am Rande... du bist nicht der Verfechter dessen, was sich die Community wünscht. Niemand hat die gewählt oder zum Oberrevoluzer bestimmt. Mir geht es mitlerweile massig auf den S... in jedem 2. Beitrag solche Kommentare lesen zu müssen. Inhaltlich... brauchen we nicht drüber zu reden.
Vermutlich hätte ich diesen Post nach dem Verfassen einfach löschen sollen. Mache ich aber nicht. Vermutlich überlegst du schon, wie du auf diesen Beitrag antwortest.... mir Wurscht. Aber schreib mir lieber ne PM und verschon die Community mit deinem nächsten Schwall.
P.S.: Sorry für's "Off-Topic"! Sorry für diesen Beitrag... hat ja bis auf das Fortbewegungssystem nichts mit dem Threadtitel zu tun. | du bist für deine selbstgeschriebene forderung das beste und leuchtenste vorbild Zitat:
Zitat von Centrixs Respekt und Toleranz sind/sollten auch in MMO's und den dazugehörigen Communitys ne Instanz sein. Leider scheint das nicht allen wichtig zu sein... | |
| |
27.10.2010, 16:01
|
#481 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Shalaom Guck Dir WOW an, dann kannst Du relativ exakt abschätzen was hier an Mindestmöglichkeiten im Bereich MMO-Play geboten wird in SWTOR. Und wenn es mehr gibt dann ist das eben das besondere SWTOR-Zuckerl oben drauf.
Rainer | genau das macht vielen spielern angst.
genau diese mindestmöglichkeiten hattest du in WAR und AoC, was aus denen wurde ...
ich zähl mich zu dem spielertyp -> max level erreichen und dann gehts erst richtig los, vorallem PvP ist mir sehr wichtig.
dieser ganze solokram, klassenquests, etc sind für mich nicht von grosser bedeutung.
es gibt auch genügend spielertypen wie meiner einer. schau doch nur mal in die gildenhalle, hier gibts einige pvp gilden, genauso pve raid gilden.
ist das so schwer zu verstehen, das genau so banale aussagen "in tor werden die mmo typischen inhalte vorhanden sein" nicht gerade berauschend sind.
manchmal frag ich mich auch, wozu es in diesem forum überhaupt ein gildenforum gibt. *smile* |
| |
27.10.2010, 16:02
|
#482 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Ulrik .. Es gibt eine Akzeptanz für das jetzt machbare und das Streben immer ein wenig besser zu werden und so sehe ich das in jedem Bereich für den ich etwas bezahlen muss. | Wieso bezahlen musst? Hast Du schon was bezahlt?
Ich bin nicht bereit, heute für eine schlechte Leistung gutes Geld zu bezahlen, die ich woanders deutlich besser bekomme.[/quote]Nachvollziehbar, ganz normales Grundprinzip. Aber nochmal ... hast Du schon Geld bezahlt?
Wirst Du überhaupt Geld bezahlen für das Spiel? Vermutlich nein, da Dir ja eh nix an dem Spiel gefällt.
Du hast also nichts bezahlt, Du wirst auch nie was für das Spiel bezahlen ... worüber regst Du Dich also so auf?
Da ist die Aussage "früher waren andere auch nicht besser" einfach nur lächerlich und zeigt, dass derjenige nicht mal erkannt hat, dass er ein Problem hat.
Natürlich gibt es immer Einschränkungen, doch durch das Bestreben, diese zu minimieren hebt man sich von der Masse ab und erzeugt Vertrauen.[/quote]Das macht Bioware doch. Gucken sich überall das Beste ab - und WOW ist halt Markführer und bestimmt nicht weil es deutlich bessere Spiele gibt - versuchen die Nachteile zu vermeiden, bauen Faktoren ein die SWTOR zu was Besonderem machen müssen und haben aus den Fehler bezüglich zu früher Kommunikation von Features gelernt.
Wo ist jetzt Dein Kritikpunkt an SWTOR?
Ich mag Leute, die mir in die Augen sehen und zugeben können, das sie Mist gebaut haben und mir sofort zeigen, dass sie es besser können.[/quote]Ah okay ... zeig mir mal bitte im Spiel wo Bioware Mist gebaut hat. Ach Stopp ... Moment ... das Spiel gibt es ja noch gar nicht!
JEDER macht mal Fehler, doch sollte man auch dazu stehen und zeigen, dass man es besser kann, das schafft vertrauen.[/quote]Nochmals ... wo bitte hast Du InGame Fehler entdeckt?
Weshalb benutzt Du dort das Totschlagargument "egal was man sagt, es wird immer gemeckert"?[/quote]Das ist kein Todschlagargument sondern Fakt. Es gibt das Spiel noch gar nicht auf dem Markt aber Du hast schon alle möglichen Fehler gefunden die belegen wieso SWTOR Mist ist.
Wie würdest Du das bezeichen? Als konstruktive Kritik? Bestimmt nicht ... oder etwa doch? ^^
Wer etwas verkaufen möchte, muss sich nun mal der Kritik der Käufer stellen.[/quote]Es gibt noch nichts zu verkaufen also gibt es auch noch keine Käufer. Käufer wird es erst geben wenn das Spiel verkauft wurde ... nicht früher und auch nicht später.
Solange sind wir allesamt im besten Falle Kaufinteressenten.
Durch den "Space Combat Teil" hat BW nicht gerade bewiesen, dass sie wissen was ein MMORPGler in einem MMORPG erwartet.[/quote]Wirklich? Why?
Der Space Teil hat den bitteren Nachgeschmack von "die Community wollte Space Combat und damit sie "am Ball bleibt", geben wir eben irgend etwas "billiges""![/quote]Das ist Deine ureigenste Meinung die Dir auch zu Recht zu steht.
Aber Dir ist schon klar, dass ein Space-Combat-Spiel als MMO eine komplette eigene Entwicklung darstellt? Und SWTOR niemals als Space-Combat-Spiel wie z.B. STO angekündigt war?
Man könnte das ja auch andersrum sehen:
Bioware hat die Rufe der Community nach Space-Combat gehört und hat diese Wünsche soweit es technisch implementierbar umgesetzt. Ich persönlich finde das genial und sehe es als einen guten Beweis an das sich Bioware die Wünsche der Community hört und berücksichtigt.
Ich antworte darauf nur mit:
Es ist nicht in einem MMORPG damit zu rechnen, MMORPG konforme Spielinhalte wiederzufinden!
Mit Deiner und Meiner Aussage zusammen, sollte jeder sehen, weshalb BW selber schuld an diesem Schlamassel ist![/quote]Was für ein Schlamassel? o_O
Ich habe noch nichts von eingebrochenen Verkaufszahlen oder abnehmender Spielerzahl gehört oder gelesen.
Ich lese nur von unzufriedenen Leuten wie Dir das es SWTOR nichts taugt. Was sich allerdings in keinster Weise mit meiner Meinung zu dem Spiel deckt.
Wo hat Bioware als gerade bitte einen Schlamassel am Hals?
Alleine mit diesem "Space Schrott" für SOLO Spieler in einem MMORPG, hat BW den komplete Vertraunensbonus aufgebraucht.
Meine Güte, in WoW schaffen es die Leute vollkommen alleine mit den Flugtieren durch die Gegend zu fliegen, ohne das man sie in eine Tube stecken muss.
Sie schaffen es sogar kleine Kampfmissionen von Flugmount aus zu erledigen und dürfen dabei das Mount selber steuern und entscheiden on sie vorwärts, hoch, runter oder zurückfliegen, eine Pause machen oder landen.[/quote]Nicht böse sein, aber Du willst wirklich Flugmounts in WOW als Beleg hernehmen das es doch so irre einfach sei Space-Combat in den unendlichen Weiten das Weltalls mal so schnell nebenbei in ein MMO zu implementieren?
Tut mir leid ... aber so naiv kann wirklich keiner sein.
BW selber sorgte damit, und mit dem Auschweigen zum Konzept von SW:TOR, für einen massiven Vertrauensverlust und ein erhöhtes aufkommen an Kritik.[/quote]Massiven Vertrauensverlust? Wo? Bei wem? Bei ein paar unermüdlichen Meckerern den man es eh nie recht machen kann?
Sorry, dass ich Dich da in diese Ecke stecke ... aber egal in welchem Thread ich von Dir was lese ist es nur negativ, nur Fehler im ganzen Game und Du weisst ja überall sowieso wie man es hätte besser machen können.
Da drängt sich mir doch glatt die Frage auf, wieso machst Du nicht selber ein Game? Weil wenn Du so genau weisst was sich alle auf der Welt wünschen und wie man es richtig macht, dann wäre das doch die optimale Vorraussetzung um das MMORPG schlechthin zu entwickeln. Oder meinst Du nicht?
Gruß
Rainer |
| |
27.10.2010, 16:15
|
#483 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Scaribaeri genau das macht vielen spielern angst.
genau diese mindestmöglichkeiten hattest du in WAR und AoC, was aus denen wurde ... | Wobei meines Wissens nach beide genau in diesem Bereich Schwachstellen hatten ... sie boten einfach viel weniger als WOW und haben damit doch genau diese Mindestmöglichkeiten sauber verfehlt.
Ich muss mich hier allerdings auf Hören/Sagen berufen, da ich beide genau deswegen nicht gespielt habe. ^^
ich zähl mich zu dem spielertyp -> max level erreichen und dann gehts erst richtig los, vorallem PvP ist mir sehr wichtig.
dieser ganze solokram, klassenquests, etc sind für mich nicht von grosser bedeutung.
es gibt auch genügend spielertypen wie meiner einer. schau doch nur mal in die gildenhalle, hier gibts einige pvp gilden, genauso pve raid gilden.
ist das so schwer zu verstehen, das genau so banale aussagen "in tor werden die mmo typischen inhalte vorhanden sein" nicht gerade berauschend sind.
manchmal frag ich mich auch, wozu es in diesem forum überhaupt ein gildenforum gibt. *smile*[/quote]Ah ... jetzt wird es mir klarer und ich verstehe jetzt besser worauf Du hinaus willst.
In diesem Bereich kann ich Dich verstehen, aber ehrlich ... was soll Dir Bioware heute sagen ausser das es auf Max-Level Beschäftigungsmöglichkeiten geben wird. PVP-Warzones für die PVP-Freaks mit speziellen PVP-Items und Raids geben wird?
Eines ist doch klar, dass das Angebot an Raid-Inzen mit Sicherheit am Anfang nie und nimmer mit einem Angebot wie in WOW mithalten kann.
Und vergiss nicht das Du hier erstmal nur Deinen Spielertyp siehst.
Mich hat es z.B. bei WOW ziemlich angenervt das das Leveln so langweilig und lieblos hingeklatscht wurde aber man es durchziehen musste um an den wirklich spaßigen Teil des Games zu kommen.
Meinst Du nicht vielleicht auch das das der Grund ist wieso soviele Spieler wie Du denken? Oh Gott leveln ... so ein Mist, Hauptsache ich habe das schnell hinter mir.
Aber vielleicht schaffts es ja SWTOR das Du auch beim Leveln Spaß hast und aus aufeinmal toll findest?
Leveln ist halt nun mal auch Content bei einem MMO und vor allem der Content auf den der Spieler zuerst trifft. Und genau da hatte WOW ja seine absoluten Schwächen ... langwierig, langweilig und unendliche Male der gleiche Rotz.
Das Bioware hier versucht zu glänzen und es anders zu machen ist doch in meinen Augen gerade das Tolle daran.
Wenn die dann im Endgame nur mit WOW mithalten können ... das wäre mehr als alle anderen Spiele vor Ihnen geschafft haben.
Wenn sie es dann noch packen im Endgame die Fehler zu vermeiden die WOW gemacht hat, dann kann es doch nur gut werden.
Aber ob das gelingt oder nicht, werden wie eh nicht an Hand von Ankündigungen feststellen sondern nur vom selber erleben. In den Ankündigungen haben ja auch AoC und WAR super toll ausgesehen.
Gruß
Rainer |
| |
27.10.2010, 16:42
|
#484 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Shalaom, dem kann und muss ich mich einfach zu 100% anschließen. Wir machen das ab jetzt so, du führst die seriösen Diskussionen für uns und ich kümmere mich um den ganzen Blödsinn. |
| |
27.10.2010, 17:13
|
#485 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Shalaom Und vergiss nicht das Du hier erstmal nur Deinen Spielertyp siehst. | mein spielertyp spiegelt z.b. das hauptaugenmerk meiner gilde wieder. es gibt zwar auch hier den ein oder anderen, der die story gern spielen möchte, aber der grossteil ist so ausgelegt wie mein "spielertyp".
schau dir das gildenforum an, da gibts genügend gilden, die deutlich ihren fokus setzen, der auch wiederum meinen "spielertyp" wiederspiegelt. |
| |
27.10.2010, 17:21
|
#486 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Shalaom Wieso bezahlen musst? Hast Du schon was bezahlt?
Nachvollziehbar, ganz normales Grundprinzip. Aber nochmal ... hast Du schon Geld bezahlt?
...... viel text .......
Da drängt sich mir doch glatt die Frage auf, wieso machst Du nicht selber ein Game? Weil wenn Du so genau weisst was sich alle auf der Welt wünschen und wie man es richtig macht, dann wäre das doch die optimale Vorraussetzung um das MMORPG schlechthin zu entwickeln. Oder meinst Du nicht?
Gruß
Rainer | ab dem zeitpunkt wo LA/BW ihr kommendes MMO vorgestellt haben, hat doch das aktive marketing angefangen, oder?
all die videos, berichte, etc, dienen dazu mögliche "kunden" an zu locken.
man möchte ein produkt verkaufen und es wurden auch schon nach aussen feste ziele genannt -> min. 2 mio abos.
ab dem zeitpunkt der bekanntmachung steht ein anbieter immer unter kritik.
ein hersteller hebt seine "prunkstücke" immer besonders hervor, weil er genau damit sich von mitbewerbern abheben will und so kunden anlocken will.
ich sags mal so, jeder der hier postet möchte ja gern ein kunde werden und stellt daher auch gewisse anforderungen. |
| |
27.10.2010, 18:13
|
#487 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Scaribaeri mein spielertyp spiegelt z.b. das hauptaugenmerk meiner gilde wieder. es gibt zwar auch hier den ein oder anderen, der die story gern spielen möchte, aber der grossteil ist so ausgelegt wie mein "spielertyp".
schau dir das gildenforum an, da gibts genügend gilden, die deutlich ihren fokus setzen, der auch wiederum meinen "spielertyp" wiederspiegelt. | Ich wollte mit meiner Aussage nicht ausdrücken das Du alleine da stehst. Ich wollte nur ausdrücken das es auch andere Spielertypen gibt. Und Bioware wohl den Spagat schaffen will/muss um alle Arten von Spielertypen zufrieden zu stellen.
Nicht mehr und nicht weniger. Sorry das das falsch rüber gekommen ist.
Zum zweiten Post von Dir:
Natürlich hat ein Marketing bei Bioware bereits schon begonnen. Aber das hat noch nichts mit Produktverkauf zu tun, sondern mit Weckung von Interesse und Neugierde. D.h. erstes Ziel ist Aufmerksamkeit und Interesse zu wecken. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Verkaufsmarketing wird wohl erst richtig los gehen wenn es dann auch an den Verkauf geht, bzw. kurz davor steht.
Natürlich ist es auch berechtigt und sinnvoll kritische Töne auf Ankündigungen oder bereits gezeigtes zu äußern. Auch das will ich nicht in Frage stellen.
Was ich aber in Frage stelle, ist die Art und Weise wie und vor allem mit welchen Rückschlüßen manche der Kritiker hier aufwarten. Das ist einfach nur noch lächerlich.
Es ist das Eine zu sagen es gibt da Punkte die mir nicht gefallen/schmecken und deswegen befürchte ich das das Spiel nichts für mich wird und es ist das Andere über alles ohne Sinn und Verstand zu schimpfen und sich als der große Untergangsprophet hinzustellen der nur die Meinung aller auspricht.
Wer heftig Kritik übt muss sich auch gefallen lassen wenn an ihm selbst Kritik geübt wird ... oder siehst Du das anders? Und ich hoffe Du hast mitbekommen das ich mit meinen vorhergehenden Äußerungen nicht Dich persönlich angesprochen habe.
GRuß
Rainer |
| |
27.10.2010, 18:14
|
#488 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Ulrik ...Alleine mit diesem "Space Schrott" für SOLO Spieler in einem MMORPG, hat BW den komplete Vertraunensbonus aufgebraucht.
Meine Güte, in WoW schaffen es die Leute vollkommen alleine mit den Flugtieren durch die Gegend zu fliegen, ohne das man sie in eine Tube stecken muss.
Sie schaffen es sogar kleine Kampfmissionen von Flugmount aus zu erledigen und dürfen dabei das Mount selber steuern und entscheiden on sie vorwärts, hoch, runter oder zurückfliegen, eine Pause machen oder landen... | Wir hatten es ja schon zu genüge über das Thema Railshooter und du kennst ja auch meine Meinung dazu , aber darf ich hier kurz nochmal etwas einwerfen?
Ich erinnere mich gerade in WoW Burning Crusade gab es relativ am Anfang eine Mission, in der man vom Rücken eines Flugtieres aus Bomben abwerfen musste um X Gegner zu vernichten. Wenn ich mich recht entsinne war dies auf einer festgelegten Route gescriptet und man konnte weder Richtung noch Geschwindigkeit oder sonstiges kontrollieren.
Die Berichterstattungen überschlugen sich damals aufgrund dieser genialen Quest und wie toll aufregend das ganze war.
Ich kann mich auch erinnern zu Beginn von Wrath of the Lichking eine ähnliche Quest gespielt zu haben.
Was ich damit sagen möchte, es scheint wohl nicht so schlimm zu sein auf vorgefertigten Routen ein paar Quests zu absolvieren. Die WoW Spieler fanden das damals Abwechslungsreich und total innovativ. Wieso das für SWTOR nicht funktionieren kann entzieht sich mir dabei immer noch jeglicher Logik .
Trotz allem muss ich dir in einem Punkt Recht geben: Zitat:
Zitat von Ulrik Das es positiv zu werten ist, dass nur das veräußert wird, was wirklich auch so ins Spiel kommt ist richtig, trotzdem ist es für viele seltsam, das nicht mal das Konzept für das Spiel zu stehen scheint. | Genau hier sehe ich auch das Problem und das ist auch der Grund warum ich immer noch für eine Verschiebung plädiere.
Ich will keine Details, ich möchte keine Aufschlüsselung aller Inhalte. Was ich möchte ist ein Konzept zu erkennen.
Ein: Haben wir und wird euch gefallen ist für mich leider kein erkennbares und vor allem kein zufriedenstellendes Konzept. Ich möchte wissen wohin mich die Reise führt und was ich von dem Spiel erwarten darf. Inwieweit man seine Freizeit für dieses, wie ich hoffe, Meisterwerk opfert. Mehr erwarte ich nicht und ist meiner Meinung nach so kurz vor Release auch nicht zu viel verlangt. |
| |
27.10.2010, 18:43
|
#489 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Shalaom Natürlich hat ein Marketing bei Bioware bereits schon begonnen. Aber das hat noch nichts mit Produktverkauf zu tun, sondern mit Weckung von Interesse und Neugierde. D.h. erstes Ziel ist Aufmerksamkeit und Interesse zu wecken. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Verkaufsmarketing wird wohl erst richtig los gehen wenn es dann auch an den Verkauf geht, bzw. kurz davor steht.
Natürlich ist es auch berechtigt und sinnvoll kritische Töne auf Ankündigungen oder bereits gezeigtes zu äußern. Auch das will ich nicht in Frage stellen.
Was ich aber in Frage stelle, ist die Art und Weise wie und vor allem mit welchen Rückschlüßen manche der Kritiker hier aufwarten. Das ist einfach nur noch lächerlich.
Rainer | also ich selber sehe das auch schon als aktive marketingstrategie an, die darauf zielt künftige kunden zu gewinnen. warum will man denn sonst interesse erwecken?
in einem anderen thread hatte einer ein schönes bespiel mit autos gebracht.
wenn ich mich für einen motor ab 150ps und min. 8 ventilen interessiere, dann bringt mir eine aussage "unser auto wird einen handelsüblichen motor haben" gar nichts. |
| |
27.10.2010, 18:54
|
#490 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Scaribaeri in einem anderen thread hatte einer ein schönes bespiel mit autos gebracht.
wenn ich mich für einen motor ab 150ps und min. 8 ventilen interessiere, dann bringt mir eine aussage "unser auto wird einen handelsüblichen motor haben" gar nichts. | Das ist schon richtig. Aber wäre eher ein Pro-Beispiel.
Denn bei den meisten Massen-Autos wird auch erst kurz vor Verkaufsstart bekannt gegeben welche Motorisierungen bei Verkaufsstart verfügbar sein werden. *g*
Aber was anderes ... wo ist denn jetzt eigentlich genau das Problem so lange zu warten bis alle Details bekannt sind und dann zu entscheiden ob man SWTOR spielen will oder nicht?
Ob Du nun heute schon alle Details über SWTOR weisst oder erst kurz vor Verkaufsstart ... was spielt das für eine Rolle? Denn spielen kannst Du es ja so oder so erst wenn es in den Läden zum Verkauf steht.
Gruß
Rainer |
| |
27.10.2010, 18:57
|
#491 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zumal sind die 150PS und die 8 Ventile deine Erwartung... Keiner sagte, dass SWToR diese erfüllen wird.
Vielleicht werdens 120PS und 12Ventile.. |
| |
27.10.2010, 19:53
|
#492 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Shalaom Ob Du nun heute schon alle Details über SWTOR weisst oder erst kurz vor Verkaufsstart ... was spielt das für eine Rolle? Denn spielen kannst Du es ja so oder so erst wenn es in den Läden zum Verkauf steht. | es spielt für meine gilde eine grosse rolle. ich kann mir gut vorstellen, das es auch genügend andere gilden gibt, für die es sehr wichtig ist.
wenn man schon im vorfeld nicht weiss, wie sich gewisse aspekte gestalten, so kann es durchaus sein, das man dann eher bei einem anderen game landet, da hier mehr infos vorhanden sind und man sich besser im vorfeld struktieren/vorbereiten kann.
genauso könnte ich deinen punkt aufnehmen und sagen, warum gibt man denn überhaupt (so früh) details bekannt? da können wir uns im kreis drehen. |
| |
27.10.2010, 19:54
|
#493 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Noch eine kurze Ergänzung zu dem was ich zuvor geschrieben habe:
Was ich aber in Frage stelle, ist die Art und Weise wie und vor allem mit welchen Rückschlüßen manche der Kritiker hier aufwarten. Das ist einfach nur noch lächerlich.[/quote]Natürlich ist es genauso lächerlich sich hinzustellen und zu behaupten "SWTOR wird das Beste MMO ever sein.".
Weder das eine noch das andere kann man sagen bevor man das Spiel überhaupt erschienen ist.
Gruß
Rainer |
| |
27.10.2010, 19:56
|
#494 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Es sind stehen noch viele Infos aus... aber es stehen uns ja auch noch massig Freitage bevor.
Showdown gibts in der Regel am Schluß eines Filmes... mittendrin würd sich keiner mehr den Rest des Streifens angucken.
Das Beste zum Schluß, mache ich bei Haribotüten auch so |
| |
27.10.2010, 20:17
|
#495 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Nun gut, dann werde ich mich and ieser Spekulation auch mal beteiligen!
Fakten:
Story (PVE mit Instanzen) X
-------------------------------------
- Es soll eine Ausgeprägte HQ geben und einige Gruppenquests und Instanzen
Klassen
- Es gibt vier Hauptklassen pro Fraktion und acht Nebenklassen
Crafting und Handelssystem O
---------------------------------------
- Über das Crafting Handelssystem ist noch nichts bekannt
lebendige SPielwelt O
---------------------------------------
- auch hier ist noch nicht viel bekannt! Zu einer lebendigen Spielwelt zähle ich z.B. wenn Händler und NPCs durch die Gegend laufen und nicht stur an einem Ort verweilen! Auch das töten von wilden Tieren, die sich der Stadt nähern zähle ich z.B. zu einer lebendigen Spielwelt
MOunts O
---------------------------------------
- bis dato ist nur bekannt, dass es welche geben wird
PVP O
--------------------------------------
- viel ist nicht bekannt, aber es soll PVP geben (instanziertes PVP wurde bestätigt)
Housing X
--------------------------------------
Es wird ein Raumschiff geben welches man selbst einrichten kann
Raumschlachten X
---------------------------------------
- Es wird ein "Arcadegame" im Spiel geben
Ein weiteres sehr wichtiges Thema:
Worüber berichten die Spielehersteller wenn sie ein Spiel herausbringen?
Ja genau, sie werden immer ihre Paradebeispiele benennen!
DIe bei SWTOR wären:
Vollvertonung, Story, Raumschiffschlachten
Fazit:
Zum wichtigsten Thema wurde etwas berichtet und auch die Klassen wurden benannt, aber Crafting, welches fast einen genausogroßen Stellenwert wie die HQ hat, wurde noch nicht einmal erwähnt!
Wenn dann zum Beispiel Raumschiffschlachten an die große Glocke gehängt werden und im Gegenzug das Crafting noch nicht einmal erwähnt wurde, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Crafting so gut wie nicht vorhanden sein wird! AUch das PVP wird wohl oder Übel Halbherzig umgesetzt und somit bleibt nur noch die Story!
Doch was wird am meisten angepriesen? Ja, die Vollvertonung! Eine Vollvertonung ist schön und gut, aber sie ist in meiner ganz persönlichen Must -have- Liste ganz weit unten angesiedelt! Als erstes kommt bei mir die Story, gefolgt von den Klassen und Fertigkeiten. Danach ein sehr gutes Handelssystem, eine Lebendige SPielwelt, eine sehr große Auswahl verschiedener Rüstungen/Waffen, Minigames wie Pasaak und Swooprennen, PVP, Mounts und danach kommt für mich die Vollvertonung! Ihr seht also, dass die Vollvertonung, Housing und Raumschiffkampf eigentlich nicht vorhanden sein müssen!
mfg
PS.: Ich hoffe für SWTOR alles gute aber wie ich es schon bei Startrek Online gesagt habe, wird dieses SPiel, wenn die oben genannten Punkte nicht erfüllt werden (MUST-HAVE-Liste), sehr schnell unter die Räder kommen! |
| |
27.10.2010, 20:30
|
#496 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR sag mal ihr habt es glaub ich immernoch nicht verstanden.
BIOWARE kündigt erst sachen an wenn sie fertig sind bzw kurz vor der fertigstellung sind.
Wenn crafting oder andere sachen noch nicht fertig sind brauch man auch nix ankündigen.
Schau dir doch mal das jüngste beispiel WoW cataclysm an, wie groß da der Pfad der titanen angekündigt wurde und jeder freute sich drauf und was passierte? es wurde gestrichen sowie einige andere sachen und trotzdem bejubelt jeder noch cataclysm und ich weiß echt nicht wieso.... |
| |
27.10.2010, 20:31
|
#497 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Jedem das Seine.
Ist nur die Frage, was geändert werden sollte, wenn doch darüber garnichts bekannt ist. Also was zum Geier ändern?
Weiterhin nur Vermutungen ohne Fakten, enzig darauf gebaut, dass darüber nichts bekannt ist. Für Schlußfolgerungen mehr als zu wenig. |
| |
27.10.2010, 20:35
|
#498 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Ahsokaa sag mal ihr habt es glaub ich immernoch nicht verstanden.
BIOWARE kündigt erst sachen an wenn sie fertig sind bzw kurz vor der fertigstellung sind.
Wenn crafting oder andere sachen noch nicht fertig sind brauch man auch nix ankündigen... | Ich glaube du hast das ganze genau mit diesem Satz für alle verständlich gemacht.
Wenn jetzt noch nichts über Crafting angekündigt ist, weil es noch nicht fertiggestellt ist, sollte das Spiel einfach nicht im Frühjahr erscheinen. |
| |
27.10.2010, 20:46
|
#499 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Ilithien Ich glaube du hast das ganze genau mit diesem Satz für alle verständlich gemacht.
Wenn jetzt noch nichts über Crafting angekündigt ist, weil es noch nicht fertiggestellt ist, sollte das Spiel einfach nicht im Frühjahr erscheinen. | Ich glaube Dir gehen da die neuesten Infos ab.
In einem offiziellen Interview mit einem Bioware-Designer, hat dieser bereits bestätigt das das Crafting-System soweit fertig ist das er mit einer baldigen "Verkündung" rechnet.
Und das er sehr stolz auf das Crafting sei ... was Du nun auch immer heissen mag. Aber es klang in meinen Ohren nicht danach als wenn sie nur das Crafting von WOW kopiert hätten.
Es bleibt halt weiterhin spannend.
Gruß
Rainer |
| |
27.10.2010, 20:48
|
#500 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Scaribaeri du bist für deine selbstgeschriebene forderung das beste und leuchtenste vorbild | Schön, dass du diesen Beitrag von mir zitiert hast. Die Unterstellung mein Kommentar sei respekt- und toleranzlos gewesen (ich deute deinen Beitrag mal so) ist natürlich Humbug höchster Güte. Wenn bestimmte Personen die Community (und das Forum) stets mit dem gleichen Schund verseuchen (in jedem Beitrag, der dies auch nur ansatzweise ermöglicht) hat das nichts mit Respekt oder Toleranz zu tun. Irgendwo reichts... immer die selben Beanstandungen und Argumente (in leicht abgewandelter Form) zu bringen muss doch irgendwann langweilig werden? Vermutlich nicht... aber was erzähle ich dir da Ulrik... sorry... ich meine natürlich Scaribaeri . |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |