| |
28.10.2010, 17:28
|
#526 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR @Nachtwesen
Du kritisierst mich weil ich keine Argumente bringe etc und nichts zum Thema beitrage aber nimmst Ulrik in Schutz?
Sry aber Ulrik diskutiert nicht wirklich, seine "Besipiele" etc suchen einfach nur ihres gleichen(und das leider nicht im positiven sinne gemeint)
Du
und Karenie(oder wie Sie/Er heißt) haben wenigstens anständige Argumente und Besipiele... Aber das was Ulrik von sich gibt ist nichts als die selben Sachen nur anders verpackt...
Wenn jemand mit dir oder Karenia diskutiert wird über das Thema diskutiert(meist zumindest) Aber sobald Ulrik was postet muss er nur noch sich selbst(seine Art zu diskutieren) verteidigen und nicht seine Argumente so wie es sich eigentlich für eine Diskussion gehört...
Ich sagte letztens bewusst dass ich ihn einfach ab jetzt ignorieren werde, ich sagte nicht dass ich alle Kritiker etc ignoriere sondern bewusst nur ihn, denn er macht eigentlich nichts anders als zu provozieren(ob bewusst ode unbewusst, kA ist mir auch Wuppe)... Und beim ignorieren stehe ich wohl nicht mehr alleine da... |
| |
28.10.2010, 17:49
|
#527 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Aber Nachtwesen. Es gibt durchaus Kritiker hier, die einfach alles kritisieren und nicht nur, dass ihnen bestimmte Infos zum Gameplay oder Content fehlen. Oder Kritiker, die einfach nur kritisieren, dass SWTOR nicht das Spiel sein wird, was sie wollen (es ist kein Sandbox, es hat keinen Spacesim-Part).
Und da kann ich den Kommentar "was willst du hier eigentlich" nachvollziehen.
Diese Leute suchen ein anderes Spiel und sich Woche für Woche darüber zu beschweren, dass es solche Komponente nicht enthalten wird ist einfach sinnfrei, wie sich Woche für Woche bei McDonalds zu beschweren, dass sie keine Bratwurst und Döner anbieten. Da kann man wirklich nur sagen, du musst nicht jeden Tag bei McDonalds essen und wenn du eh nur Pizza willst, dann geh zu Pizzahut.
Swtor ist ein Hybridmodell aus Themenpark-MMO und Story-RPG. Ein Großteil der Entwicklung geht dabei ab in den Storypart. Beide Genre werden hier aber nicht neu erfunden. Wer WoW kennt weiss was ihn hier erwartet und wer Storytelling like ME, Kotor oder DA kennt weiss was ihn hier erwartet. Die Entwicklungskosten flossen nicht in revolutionäre neue Spielelemente. Man nahm Bekanntes aus zwei Genres und fügte es zusammen. Wer was anderes erwartet, wird enttäuscht werden. Wer darüber schimpft, dass weder der MMO-Part noch der SP-Part revolutioniert wurde, unterlag der irrtümlichen Annahme, dass wäre jemals Ziel des Projektes gewesen.
Was ich einfach schade finde an diesen Diskussionen, ist die Tatsache, dass beide Seiten hier sich einfach nur noch gegenseitig anfetzen. polemisieren und polarisieren. Dabei geht euch einiges verloren.
Karenia postete vor einigen Tagen hier, warum es für BW denn so schwierig sei, einfach auch mal zu sagen worum es z. B. in den Warzones geht. CTF oder KOH z.B... BW macht sowas. http://www.youtube.com/watch?v=3AlFEev6yVE
Einfach mal der Story lauschen... |
| |
28.10.2010, 18:31
|
#528 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Dr_Extrem wenn ich lese, dass leute hier mit ihrer ganzen gilde das spiel wechseln möchten, gehe ich davon aus, dass sie es semi-pro-style spielen wollen und am puls der zeit von anfang an progress raiden wollen. eine einstellung, die ich bei aller liebe zu einem hobby nicht verstehe ... muß an anderen lebensprioritäten liegen.
wenn dem so ist, müssen sie eben in den sauren apfel beissen und das spiel von beginn an spielen ... und all jene kleinigkeiten ertragen die jedes spiel von anfang an mit sich bringt und erst nach einigen patches wieder verliert. | was sich leute wie du hier anmaßen, das geht schon eher in eine unverschämtheit über.
es kann dir, sowie manch anderen, SCHEISS egal sein, wie zogger ihr hobby ausleben und in welcher intensität.
@bench, es hat soweit ich alles mitverfolgt habe, keiner die aussage getroffen es würde kein mmo part vorhanden sein. les endlich das was die leute schreiben und nicht was du hinein interpretierst. BITTE |
| |
28.10.2010, 18:42
|
#529 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Scaribaeri @bench, es hat soweit ich alles mitverfolgt habe, keiner die aussage getroffen es würde kein mmo part vorhanden sein. les endlich das was die leute schreiben und nicht was du hinein interpretierst. BITTE | Bin ich hier nicht in dem Thread, wo ein angeblicher LA-Mitarbeiter schreibt, das Spiel hätte nur Sound und sonst nix zu bieten? |
| |
28.10.2010, 19:04
|
#530 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Scaribaeri was sich leute wie du hier anmaßen, das geht schon eher in eine unverschämtheit über.
es kann dir, sowie manch anderen, SCHEISS egal sein, wie zogger ihr hobby ausleben und in welcher intensität. | da habe ich wohl einen nerv getroffen. wie du oder andere leute ihr hobby verbringen ist mir wirklich und wahrhaftig total egal. solange ich nicht mit ihnen zusammen spiele.
ausserdem ... was meinst du mit "leute wie du" ... wer wird hier gerade unverschämt?
ich habe mir nichts angemaßt. ich habe nur mein persönliches, nicht wertendes, nicht-verstehen des progress raidens kund getan (es ist einfach nicht mein fall - andere lebensprioritäten/hobbies).
aber eines steht fest. man kann nicht erwarten von anfang an dabei sein zu können ohne die ganzen probleme die eine veröffendlichung in sich birgt mit zu tragen.
nichts anders habe ich geschrieben, nichts anderes habe ich gemeint. es gibt also keinen grund so aus der haut zu fahren. |
| |
28.10.2010, 19:29
|
#531 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Scaribaeri
@bench, es hat soweit ich alles mitverfolgt habe, keiner die aussage getroffen es würde kein mmo part vorhanden sein. les endlich das was die leute schreiben und nicht was du hinein interpretierst. BITTE | Hmm ich hab schon einige Leute darüber heulen gehört:
Ulrik ungefähr 1000 mal, dann noch ein paar hundert male Karenia und BoldarBlood und nicht zu vergessen der mysteriöse Blogger . |
| |
28.10.2010, 21:37
|
#532 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Hmm ich hab schon einige Leute darüber heulen gehört:
Ulrik ungefähr 1000 mal, dann noch ein paar hundert male Karenia und BoldarBlood und nicht zu vergessen der mysteriöse Blogger . | ICH habe nie gesagt, dass es diese Teile nicht geben wird. Ich sage nur, dass diesen Teilen, nach der momentanen Informationslage, nicht die Liebe zuteil wurde die benötigt wird um diese Teile wirklich spielenswert und langfristig fesselnd zu gestalten. Nicht mehr, nicht weniger.
Natürlich wird es PvP geben! Und natürlich wird dieses PvP eine Story haben (Bench, jetzt mal im Ernst ... Ein NPC der über ein Szenario spricht soll jetzt zeigen dass das PvP System ein gutes wird oder dass ein wirklich tragfähiges Konzept dahinter steckt?). Dennoch gibt es für mich noch keinerlei Informationen die eine postive Grundeinstellung bezüglich des PvP-Systems zulassen würden. Ich habe dutzende PvP-Systeme schon erlebt. Wenn überhaupt war davon eine Hand voll brauchbar. Ich bin mir sicher dass PvP in SWTOR relativ wenig Liebe abbekommen hat weswegen ich erstmal nicht von einem absolutem Überpvp ausgehe. Sage ich jetzt, dass es kein PvP geben wird? Nö! Ich sage nur, dass es ganz sicher nicht im Fokus von BW gestanden hat, deswegen es weniger Ressourcen als z.B. die Vollvertonung zugesprochen bekommen hat. Daraus resuliert, dass da weniger Designer und Entwickler dran arbeiten, die Mannjahre werden überschaubar und die Qualität geht zurück.
Selbst Studios die PvP als eines der Kernpunkte ihrer Entwicklung hatten haben es vergeigt.
Und jetzt hört endlich auf mehr über die Personen zu reden als über die Sache ansich. Solche Seitenhiebe wie oben sind unnötig, unproduktiv und einfach das Letzte wenn sie wie oben einfach nur zeigen, dass die Meinung der Communitymitglieder nicht verstanden wurde. Schon wieder ein Beitrag mit ähnlichen Inhalten. Hunderte Male + 1 weil du immernoch nicht verstanden hast, was ich sagen wollte.
Karenia |
| |
28.10.2010, 21:44
|
#533 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Nein, das hatte ich nicht behauptet, aber du hattest geschrieben, dass BW wenigstens beschreiben soll welcher Spielmodus in den Warzones angeboten wird. Und das macht dieser NPC. |
| |
28.10.2010, 22:26
|
#534 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Bench Nein, das hatte ich nicht behauptet, aber du hattest geschrieben, dass BW wenigstens beschreiben soll welcher Spielmodus in den Warzones angeboten wird. Und das macht dieser NPC. | Ahh ok, da habe ich mich verlesen. Sry.
Karenia |
| |
29.10.2010, 08:31
|
#535 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Nachtwesen ...
Ich denke du hast seinen gesamten Kontext überhaupt nicht verstanden. | Was gibt es an dem Kontext von Ulriks Aussagen nicht zu verstehen? Das Spiel ist Mist, Bioware eine Katatstrophe und eh alles für den Allerwertesten und das er sich immer wieder als das Sprachrohr der MMORPG'ler sieht.
Du verstehst einfach nicht das es Leute gibt die sich eine andere Informationspolitk als diese welche wir derzeit haben, wünschen.[/quote]Oh Moment ... verstehen kann ich das schon, aber die Art und Weise wie dieser Wunsch zum Ausdruck gebracht wird erinnert mich eher an Kinder an der Supermarktkasse die sich brüllend auf dem Boden wälzen weil Ihnen Mami keinen Lolli kauft und am Ende kommt dann der Satz: Wenn ich nicht sofort einen Lolli bekomme, habe ich Dich nicht mehr lieb!
Und die Rückschlüße die daraus gezogen werden weil Bioware diesem Wunsch nicht sofort nachkommt sind einfach nur schlicht lächerlich und passen genau in das Schema mit dem Lolli.
Ich denke er diskutiert hier weiter um den Entwickler Feedback darüber zu geben[/quote]Bitte, da Du ja recht vernünftig schreibst und auch sachlich argumentieren kannst, vermute ich jetzt nicht wirklich das Du ernsthaft solche Posts wie von Ulrik als Diskussionsbeitrag um den Entwicklern-Feedback zu geben betrachtest.
das nicht nur Leute wie du hier sind, welche allein schon auf Grund der Marke "BioWare" kaufen werden.[/quote]Du wirfst mir vor, dass ich Beiträge anderer Leute nicht verstehe und selber bemühst Du Dich nicht die Beiträge von anderen Leuten zu verstehen.
Ich bin kein Bioware-Fan und werde es mit Sicherheit nicht nur kaufen, weil Bioware drauf steht. Das gleiche gilt für das Thema Star Wars Fan Boy.
Es sind auch Leute hier die etwas über das Spiel selbst erfahren möchten.[/quote]Genau, und dazu zähle ich mich und auch viele andere ... und auch Kritiker des Spieles die in der Lage sind sachlich und argumentativ zu diskutieren. Wie z.B. Scaribaeri (hoffentlich richtig geschrieben) oder Karenia oder auch Dich (von dem was ich von Dir gelesen habe geurteilt).
Aber Ulrik mit Sicherheit nicht ... bei ihm bleibt schlicht nur der Eindruck übrig, dass er nur hier ist um möglichst viele von seiner Meinung (SWTOR ist der größte Mist ever) zu bekehren.
Ist das so schwierig zu verstehen?[/quote]Ist das so schwierig zu verstehen, dass hier die meisten gerne und ausführlich und manchmal vllt auch zu hitzig über das Game diskutieren möchten und nicht andauerng von selbsternannten Untergangspropheten mit dem gleichen sinn- und hirnfreien Aussagen zugebombt werden wollen?
Dein Text macht doch offensichtlich das du hier die Leute bekehren willst. Anscheind passt dir einfach der Gedanke nicht, das es Leute gibt die nicht so zufrieden sind mit dem was BioWare über SWTOR bisher an Informationen durch sickern lässt.[/quote]Ah ja ... Du forderst also Akzeptanz der Kritiker ein und erwartest das doch jeder bitte das zu verstehen hätte.
Dann nehme ich aber auch für mich in Anspruch das meine Kritik an den Kritikern die gleiche Akzeptanz bekommt und das Du das genauso verstehen musst.
Wenn schon bitte gleiches Recht für Alle.
Und ich behaupte nur das wir hier deutlich mehr Informationen von Bioware erhalten, als die Community in anderen Spielen die auch 2011 releasen wollen. Zumindest wenn man mal nach GW2, Rift oder Tera rüberschielt. Also ist die Info-Politik von Bioware zumindest derzeit die Beste am Markt verfügbare.
Zumindest ist in den anderen Games noch wesentlich weniger bekannt und dort gibt es auch keine regelmäßigen Neuigkeiten am Freitag.
Das ich unter diesem Aspekt die Äußerungen das die Informationspolitik von Bioware eine Katastrophe sei und sie sich damit selber Kunden vergraulen und SWTOR gegen die Wand fahren werden nicht wirklich Ernst nehmen kann und eher als bar jeglichem Realitätssinn betrachte ist doch nur logisch und faktisch auch korrekt, oder siehst Du das anders?
Du hingegen scheinst vollends zufrieden zu sein und wirst sowieso kaufen. Wieso also sollte dich jemand bekehren?[/quote]Ich bin interessiert, das was ich gelesen und gesehen habe gefällt mir. Aber ob ich das Spiel kaufen werde hängt noch von vielen Faktoren ab, z.B. eben auch was da noch so an Details bekannt wird. Gefällt mir die Summer aller Informationen am Ende werde ich das Spiele kaufen, gefällt sie mir nicht werde ich das Spiel nicht kaufen.
Ich hätte genauso gut ein Problem damit, wenn ich hier von jemanden lesen würde der an jeder Ecke und in jedem Thread jeden Lesenden dazu bekehren will das SWTOR das genialste Game ever ist. Das würde mir genauso auf den Senkel gesehen.
Gruß
Rainer |
| |
19.11.2010, 10:18
|
#536 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR hmm... also eines hat der Blog ja schon mal geschafft. 54 Seiten an Diskusionsstoff im Forum und das die Leute sich hier schon teilweise anfratzen.
Kommt mal wieder runter.
@Topic
Zumindest hat der Autor des Blogs in einem Recht. WAR ist der Reinfall schlechthin gewesen.
Damals hat auch niemand annehmen mögen, dass WAR ein Reinfall wird und so Sätze wie " It`s done when it`s done" waren für viele Spieler ein Garant für ein tolles MMo.
Dies hat sich anschließend ja nicht bestätigt und so liegt natürlich der Verdacht nahe, dass dies auch mit SWtoR passieren könnte.
Ich persönlich wäre da genau so traurig und auch wütend, wie die meisten hier.
Aber wir werden es wohl abwarten müssen. |
| |
19.11.2010, 11:14
|
#537 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR sie haben die matrix verändert. |
| |
19.11.2010, 11:43
|
#538 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Dr_Extrem sie haben die matrix verändert. | lol, jo, das dachte ich vorhin auch schon. :-)
Das Thema war fast ein Monat tot... lasst es bitte tot. |
| |
20.11.2010, 11:38
|
#539 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Möglicherweise handelt es sich hierbei auch um jemanden der für Geld bestimmte Gerüchte in die Welt setzen soll. In unserer heutigen Zeit ist das wohl leider üblich. Ich will nicht sagen, dass es so ist, aber es könnte rein theoretisch durchaus so sein.
Wie dem auch sei, es spielt eigentlich gar keine Rolle, wer was vorher sagt, es ist nur entscheidend wie ich das Spiel finde, wenn ich es spielen werde. Und ich werde es auf jeden Fall kaufen und SWTOR eine Chance geben. Nach allem, was ich bis jetzt darüber weiß, muss es ein viel besseres Spiel als WOW werden. Auch habe ich den Eindruck, dass die Entwickler mehr meine Denkweise verfolgen als es ein Ghostcrawler jemals auch nur erwägen wird zu tun. Außerdem - das muss ich jetzt echt mal sagen - sind mir die Leute von BIOWARE sympathisch. Die Produzenten, die Entwickler usw. Ich glaub die werden schon was Gutes machen, man hat zumindestens den Eindruck, dass sie sich wirklich alle Mühe geben.
Musik, Sound und die Stimmen machen eine Menge bei einem Videospiel aus. Spielt mal KOTOR ohne Sound, es ist stinklangweilig. Aber, wir haben ja hier nicht nur eine Vollvertonung der Stimmen und guten Sound, wir wissen, dass BIOWARE viel Wert auf die Geschichte legt und sie haben immer wieder gesagt, dass dieses Spiel mehr Inhalt haben wird als alle Spiele von BIOWARE und Lucas Arts bisher zusammengenommen. Vielleicht etwas übertrieben, aber es muss gigantisch sein. Die Entwickler sagen auch immer wieder, dass SWTOR quasi wie KOTOR 3,4,5,6,7,8 usw. zusammengenommen sein wird. Weil jede Klassengeschichte alleine genommen wie ein neuer Teil ist. Was haben wir noch, PvP und ein innovatives Berufsystem. Die Graphik ist teilweise gewöhnungsbedürftig. Aber das ist nicht so wichtig. Das Spiel muss in erster Linie Spaß machen. Was hat man nicht im Vorfeld über die Graphik von AION geschwärmt, als ich es dann spielte, fand ich es gar nicht so toll. Wenn man mit nicht so großen Erwartungen herangeht, kann man eigentlich nur positiv überrascht werden. Ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die sich in ihrer Computerspielfigur verlieben oder so. Ich will PvP machen und ich will den Sith den Hintern aufreißen, he, he. Das will ich. Wer ein MMO spielt um sich ne weibliche Spielfigur zu machen, in die er sich dann verlieben kann soll zu AION gehen oder irgendein anderes neues asiatisches MMO. Für solche Menschen wäre eine realistische Graphik schon sehr wichtig. Allerdings hat das vielleicht auch den Vorteil, dass man auch mit einem relativ alten Computer sehr flüssig SWTOR spielen wird können. Und das ist ein sehr großer Vorteil. Die Vorstellung sich extra für ein Spiel einen neuen Rechner kaufen zu müssen, finde ich persönlich nicht all zu *****elnd.
Unterm Strich bin ich sehr positiv eingestellt gegenüber SWTOR und bin mir auch relativ sicher, dass ich es langfristig spielen werde. Auch wenn man es natürlich erst dann 100%ig sicher sagen kann, wenn man es mit eigenen Händen eine Weile gespielt hat. Das ist auch klar. |
| |
20.11.2010, 12:00
|
#540 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von EvilGerman Möglicherweise handelt es sich hierbei auch um jemanden der für Geld bestimmte Gerüchte in die Welt setzen soll. In unserer heutigen Zeit ist das wohl leider üblich. Ich will nicht sagen, dass es so ist, aber es könnte rein theoretisch durchaus so sein. | Gleiches könnte man dann aber auch am anderen Ufer beobachten. Ich meine jetzt auch mal rein theoretisch.
Da gibt es doch User die ein Spiel derart verteidigen, obwohl gewisse schwerwiegende Problematiken bereits offensichtlich sind. Hier könnte man bei diesen Leuten dann auch rein theoretisch davon aus gehen, das diese bezahlt werden oder sogar Mitarbeiter des Unternehmens sind.
Das könnte durchaus so sein. |
| |
20.11.2010, 12:03
|
#541 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Welche schwerwiegenden Problematiken sind denn so offensichtlich? |
| |
20.11.2010, 12:20
|
#542 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Nachtwesen ...Da gibt es doch User die ein Spiel derart verteidigen, obwohl gewisse schwerwiegende Problematiken bereits offensichtlich sind. | Schliesse ich mich mal der Frage des Vorposters an: Welche schwerwiegenden Problematiken?
Nicht ausreichende Informationspolitik? Ist sicherlich Ansischtssache, aber keine schwerwiegende Problematik des Games.
Comic-Grafik? Geschmackssache, dem einen gefällt es dem anderen gefällt es nicht und dem Nächsten ist es egal. Grafik ist nicht wirklich primär ob ein Game gefällt oder nicht ... wäre es andersrum dann wäre WOW nicht mit 11 Mio. Spielern Marktführer.
Kein innovatives, neues Kampfsystem ala GW2 oder Tera? Ist ja kein schwerwiegendes Problem wenn man auf Altbewährtes setzt. Denn bis jetzt ich noch nichtmal sicher ob die Kampfsysteme ala GW2 und Tera langfristig Spielspaß bringen.
Kein neues innovatives Questsysteme ala GW2 mit den Event-Quests? Auch hier kann noch keiner beurteilen ob das System in GW2 wirklich langfristig tragbar ist und anderseits sind die Event-Quests auch nix anderes als Killquests in anderer Verpackung ... und in SWTOR ist halt die Verpackung die Story.
Nur Tube-Shooter als Weltraumkampf? Okay, andere Lösungen wären schöner gewesen ... aber SWTOR war nie als Weltraumspekatkel angekündigt und sieht man es als nettes Zusatzfeatures/Minigame im Game ist doch alles okay. Aber auch wenn man hier geteilter Meinung sein kann ... als schwerwiegendes Problem kann man das auch nicht wirklich bezeichnen.
Also auch mit der dicken Kritiker-Brille kann ich zwar Diskussion*****te an denen sich die Geister scheiden sehen, aber keine offensichtlich schwerwiegenden Probleme.
Gruß
Rainer |
| |
20.11.2010, 12:24
|
#543 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Ilharn Welche schwerwiegenden Problematiken sind denn so offensichtlich? | Schließe mich der Frage ebenfalls an . |
| |
20.11.2010, 12:26
|
#544 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Rainer... ich habe die Frage nicht grundlos kurz gefasst. Wollte ja was aus dem Lager zu lesen bekommen, ohne selbst Vorschläge zu machen |
| |
20.11.2010, 12:27
|
#545 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Leute bitte... lasst doch das Thema sein... Mehr als dumme Spekulationen kommen eh von keiner Seite. |
| |
20.11.2010, 12:32
|
#546 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR - Laufanimationen
- Multiplayer Content nach dem aktuellen Stand ungenügend
- Open PvP?
- F2P oder P2P?
- Servertypen?
- Companions beim Gruppenspiel ja/nein?
nur um ein paar zu nennen. Solange es keine konkreten Aussagen zu den obigen Themen gibt, sind dies offensichtliche Problematiken. Für den einen mehr für den anderen weniger. Die zunehmende Masse an kritischen Stimmen zeigt mir jedenfalls deutlich, dass nicht alles prima ist. |
| |
20.11.2010, 12:45
|
#547 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Ilithien - Laufanimationen Stimme ich zu, aber schwerwiegend? Nein
- Multiplayer Content nach dem aktuellen Stand ungenügend Unbekannt
- Open PvP? Unbekannt
- F2P oder P2P? Unbekannt
- Servertypen? Unbekannt
- Companions beim Gruppenspiel ja/nein? Unbekannt
| Wo ist da nun die schwerwiegende Problematik? Probleme können Probleme sein, wenn sie bekannt sind. Spekulationen und Befürchtungen sind keine Probleme, ausser vielleicht eure eigenen. |
| |
20.11.2010, 12:45
|
#548 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR In keiner Deiner angeführten Punkte sehe ich eine Problematik und damit stehe ich gewiss nicht allein da. Ich sehe hier auch nirgends eine "zunehmende Masse".
Sicher gibt es einige, die gern alles und das sofort wissen möchten. Dagegen spricht ja auch nichts. Aber nur weil sie hier am lautesten schreien, sind sie nicht gleich "Masse". |
| |
20.11.2010, 13:08
|
#549 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Ich kann mich noch an Zeiten zurückerinnern, da hat man noch Spiele gekauft, weil einem ein 4 Seiten Testbericht gefallen hat. Natürlich ist der heutige Kunde zurecht anspruchsvoller, aber von schwerwiegenden Problemen zu sprechen, weil man das Spiel 6-12 Monate vor der Veröffentlichung nicht bis ins letzte Detail kennt, ist doch arg übertriebene Polemik von Panikmachern. Kann die Fraktion recht haben, natürlich. Geht es darum, dass sie recht haben wird, natürlich nicht! Viel eher sind diese Leute meist unzufrieden, dass sie genauso wenig wissen wie die meisten anderen und sehen in jedem unbekannten Detail fehlende oder gar falsche Entwicklungen.
Lasst den Entwicklern doch bitte Zeit und Ruhe und macht hier nicht so einen Druck. Danke!
Auch die Untergangspropheten haben im kern Recht; die Welt wird untergehen. Ich bezweifel bloß, dass die meisten von uns das miterleben werden. |
| |
20.11.2010, 13:47
|
#550 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Ilharn Wo ist da nun die schwerwiegende Problematik? Probleme können Probleme sein, wenn sie bekannt sind. Spekulationen und Befürchtungen sind keine Probleme ... . | Richtig.
Über etwas was nicht bekannt ist kann man nur spekulieren, aber keine Rückschlüße auf gravierende Probleme ziehen ... genauso wenig wie man Rückschlüße darauf ziehen kann das es absolut genial wird. Ausser man will sich mit aller Macht einer Fraktion zugehörig zeigen.
Und zum Post zuvor: War mir klar worauf Du hinaus wolltest. Ich wollte nur die bekannten und hundertmal durchgekauten Punkte von vorneherein ausklammern, weil sie Geschmackssache sind und sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt.
@ Ilithien
Hier ging es doch eher um bekannte schwerwiegende Probleme und nicht um unbekannte Themen die möglicherweise zu einem Problem werden könnten.
Und aus dieser Sicht gibt es tatsächlich aus Deiner Auzählung nur einen Punkt der übrig bleibt:
- Laufanimation
Nicht wirklich toll gelungen, keine Frage.
Aber das als schwerwiegendes Problem zu bezeichnen, wäre ja ein wenig arg weit her geholt.
Gruß
Rainer |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |