Antwort
Alt 21.11.2010, 15:31   #576
Gast
Gast
AW: Spekulationen um SW:TOR

Zitat:
Zitat von Ilithien
Du wirfst mir vor ich darf nichts negatives am Spiel sehen weil es noch nicht
erschienen ist aber all die positiven Spekulationen sind okay weil Baum? .
Falach - ich wundere mich nur, daß Du denkst, Du hättest einen hinreichend aktuellen und hinreichend vollständigen Blick auf den Entwicklungsstand des Spiels - Du erwähntest ja den "Ist-Zustand".

Denn darauf beruht ja Deine Annahme, die Du zu Deinem Problem machst.

Gruß
Booth

Alt 22.11.2010, 15:07   #577
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Sieh es mal so: Lieber in einem Jahr ein fertiges Spiel das genug Leute bindet um es weiterlaufen zu lassen, als ein halbfertiges in einem halben Jahr dem 70% der Spieler nach dem Freimonat den Rücken kehrt und es wird eingestampft.
naja...nenn mir ein spiel wo nicht nachgepatcht werden musste.
ob SW:TOR im Mai 2011, Dezember 2011, oder März 2012 kommt...es wird mit sicherheit nicht rund laufen.
solange alles drin ist, was drin sein soll, hab ich mit bugs hier und da keine probleme, solange es spielbar ist und nicht wie AoC alle 3min abstürzt (releasezeit), muffel ich nicht über nachpatcherei.

Alt 22.11.2010, 15:16   #578
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
ob SW:TOR im Mai 2011, Dezember 2011, oder März 2012 kommt...es wird mit sicherheit nicht rund laufen.
solange alles drin ist, was drin sein soll, hab ich mit bugs hier und da keine probleme, solange es spielbar ist und nicht wie AoC alle 3min abstürzt (releasezeit), muffel ich nicht über nachpatcherei.
Davon darfst du ausgehen.
Release Tag,Server gehen on,hunderte von Spieler wollen gleichzeitig einloggen,da geht nix mehr,bricht der Server zusammen.
Dann biste endlich drin,als Beispiel Korriban.
Hunderte von Sith-Krieger und Inquisitoren prügeln sich um die Würmer,das wird ein riesiges Chaos werden.
Da brauchste für deine was weiss ich, 10 Kill Würmer Quest ne Std. oder mehr.
Weil dir ständig jemand den Wurm vor der Nase wegschnappt oder es so ruckelt das es kaum spielbar ist.
Nicht zu vergessen die Typen die dich sofort zum Duell fordern,sobald du eingeloggt hast.
Das ist aber normal am Release Tag.

Alt 22.11.2010, 16:07   #579
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Das nachgepatched werden muss ist klar - aber wenn das so läuft wie beispielsweise Age of Conan, das man nach Level 20 da steht und merkt: "Ähm, hallo hier kommt nix mehr, was mach ich jetzt?" geht nicht, das war der Grund warum AoC gescheitert ist es war hinten und vorne (ok vorne schon ein bissl ) nicht fertig.
AoC ist beileibe kein schlechtes Spiel, aber es kam mindestens ein halbes Jahr zu früh auf den Markt und führt (hauptsächlich) aus diesem Grund heute ein Nischendasein. Ich hätte es gerne gespielt, aber nicht immer 10 Level und dann wieder 3 Monate warten.

Alt 22.11.2010, 16:29   #580
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Das nachgepatched werden muss ist klar - aber wenn das so läuft wie beispielsweise Age of Conan, das man nach Level 20 da steht und merkt: "Ähm, hallo hier kommt nix mehr, was mach ich jetzt?" geht nicht, das war der Grund warum AoC gescheitert ist es war hinten und vorne (ok vorne schon ein bissl ) nicht fertig.
AoC ist beileibe kein schlechtes Spiel, aber es kam mindestens ein halbes Jahr zu früh auf den Markt und führt (hauptsächlich) aus diesem Grund heute ein Nischendasein. Ich hätte es gerne gespielt, aber nicht immer 10 Level und dann wieder 3 Monate warten.
Ich hab AoC auch ab Raleasetag gespielt.... man was war ich begeistert von dem Spiel.

Hat nur leider nicht lange gedauert^^.

Alt 22.11.2010, 16:34   #581
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gilgom
Ich hab AoC auch ab Raleasetag gespielt.... man was war ich begeistert von dem Spiel.

Genau das meine ich. Der Anfang war konkurrenzlos genial - umso größer war dann die Ernüchternung. Man fühlte sich einfach betrogen, anders kann man es nicht sagen.

Alt 22.11.2010, 17:00   #582
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Genau das meine ich. Der Anfang war konkurrenzlos genial - umso größer war dann die Ernüchternung. Man fühlte sich einfach betrogen, anders kann man es nicht sagen.
Von WAR fühlte ich mich dann aber auch "betrogen", hat auch nicht lange gedauert.

Ich denke viele Leute die hier negatives posten, haben einfach die Befürchtung das es bei ToR auch wieder so sein könnte.
WAR und AoC waren ja auch mal große Titel, auf die sehr viele Leute, sehr lange gewartet haben und dann voll frustriert wieder aufhörten.

Ich kann nur hoffen, dass BW und auch andere MMo-Schmieden daraus wirklich gelernt haben und uns wieder mit spannenden und somit spielbaren MMos beglücken.
Sonst sehe ich auf Dauer schwarz für die Branche.

Alt 22.11.2010, 17:20   #583
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gilgom
Von WAR fühlte ich mich dann aber auch "betrogen", hat auch nicht lange gedauert.

Ich denke viele Leute die hier negatives posten, haben einfach die Befürchtung das es bei ToR auch wieder so sein könnte.
WAR und AoC waren ja auch mal große Titel, auf die sehr viele Leute, sehr lange gewartet haben und dann voll frustriert wieder aufhörten.

Ich kann nur hoffen, dass BW und auch andere MMo-Schmieden daraus wirklich gelernt haben und uns wieder mit spannenden und somit spielbaren MMos beglücken.
Definitiv. AoC habe ich knappe 60 Tage durchgehalten, Warhammer nicht mal 2 Wochen - das war einfach nur unverschämt.

Ich teile Deine Befürchtung bezüglich SW:TOR jedoch noch nicht, noch habe ich das Gefühl das man Bioware genug Zeit lässt das tauglich auf den Markt zu bringen - nicht perfekt, aber doch tauglich. Wenn das auch in die Hose geht, sind MMOs die nächsten Jahre für mich erstmal gestorben - es gibt auch ausser SW:TOR nichts am Horizont was mich auch nur ansatzweise interessiert.

Alt 22.11.2010, 17:28   #584
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gilgom

Nur ist SW:TOR im Gegensatz zu AoC voll vertont.

Alt 22.11.2010, 17:55   #585
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
Falls das nicht ironisch gemeint war: Das war für AoC auch angekündigt.

Alt 22.11.2010, 17:56   #586
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
Laut EA Louse ist das meiste davon aber Musik

Alt 22.11.2010, 17:57   #587
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cassiopeija
Laut EA Louse ist das meiste davon aber Musik
Ja und laut Gamestar sollten Jedi kein Geld für Fähigkeiten zahlen müssen .

Alt 22.11.2010, 17:59   #588
Gast
Gast

Du meinst die Jedi-Bande?

Alt 22.11.2010, 18:00   #589
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Falls das nicht ironisch gemeint war: Das war für AoC auch angekündigt.
Ja aber Bioware behauptet, dass alles was sie ankündigen zu 100% ins Spiel kommt.

Oder willst du damit etwa andeuten, dass Bioware lügt ?! "Strick raus hol"

Alt 22.11.2010, 18:01   #590
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cassiopeija
Du meinst die Jedi-Bande?
Ja genau die.

Alt 22.11.2010, 18:03   #591
Gast
Gast

Aber die Sith-Bande muss doch auch zahlen. Das wäre doch im Sinne der Macht.

Alt 22.11.2010, 18:06   #592
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
Ja aber Bioware behauptet, dass alles was sie ankündigen zu 100% ins Spiel kommt.

Oder willst du damit etwa andeuten, dass Bioware lügt ?! "Strick raus hol"
Wahrheit im Auge des Betrachters liegt.

Alt 22.11.2010, 18:07   #593
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cassiopeija
Aber Sith-Bande muss doch auch zahlen. Das wäre doch im Sinne der Macht.
So lange sie und haben muss das Imperium gar nichts zahlen .

Alt 22.11.2010, 18:12   #594
Gast
Gast

Nee, nee. Wenn die Jedi-Bande nix zahlen muss, dann läuft die Sith-Bande über, weil die auch nix mehr zahlen wollen. Das Imperium wär total geschwächt und die Republik hätte 'ne Wirtschaftskrise.

Du weisst, Inflation und so.

Alt 23.11.2010, 08:23   #595
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
*räusper* Auch wenn ich mir dieses mal bei BW sicher bin das es auch tatsächlich so ist. AoC wurde als "erstes vollvertontes Spiel" beworben. Nur mal so am Rande .

Alt 24.11.2010, 15:11   #596
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gilgom

dito...
freimonat...und dann war ende. mir sind eigentlich die dauernden abstürze auf den senkel gegangen. ansonsten war es ok, sehr schöne grafik.
hatte es diesen sommer nochmal an...gefällt mir nicht mehr und habs deinstalliert.

ich hoffe, BIO macht nicht den gleichen fehler

Alt 08.01.2011, 09:51   #597
Gast
Gast

Gesetzt dem Fall dass er wirklich bei EA Arbeitet wundert mich seine Tirade in keiner weise wenn er schon auf der Kündigungsliste steht. Für mich hört sich das nach dem üblichen Frust und den Rachegelüsten eines Mitarbeiters an der mit seiner Kündigung nicht klar kommt und seinem "Noch" Arbeitgeber auf diese weise eine Reinwürgen will.

Da es aber nicht nachvollziehbar ist und ansonten keine Stichhaltigen Beweise für seine Thesen vorgebracht wurden, sollte man sich lieber an den hier veröffentlichten Feeds orientieren und die sehen für mich Grundsolide aus.

Alt 09.01.2011, 00:03   #598
Gast
Gast

Leute... ich habe zwei Fragen an die ganzen Forumteilnehmer:

Wofür ist ein Forum da?
Wie verhaltet ihr euch gegenüber rl- Freunden?

Meine Antwort:

Ein Forum ist eine Plattform um liebevoll miteinander umzugehen und keinen Streit anzufangen!

Zum Verhalten fällt mir nur eines ein:
Manchmal trete ich bestimmend auf aber ich respektiere die Meinung meines Gegenübers und versuche ihn durch Sachliche Argumente meinen Standpunkt näher zu bringen. Jedoch würde ich ihn niemals verbal verletzen.

Zur Frage:

Ich habe hier viel über WOW gelesen und auch über andere mmos, aber nicht über etwas Konstruktives!

Deshalb möchte ich mit bestem Beispiel voran gehen:

Bioware hat etwas Innovatives angekündigt, aber bis jetzt- mir sei mein Pessimismus vergeben- denke ich das Bioware ein ganz normales Mmo rausbringen wird!

Denn was haben alle MMos gemeinsam?

Ein Handelssystem
Eine Hauptstory
Gruppenquests
Reittiere
Berufe
besondere Rüstungen
Pvp
besondere Events
und vielleicht noch das Housing

was hat kein MMo oder nur bedingt und wird seit Jahren verlangt?

Zum einen dauerhafte Events, auch Minigames genannt die ingame verfügbar sind! Für Swtor fällt mir da Pasaak ein oder auch das Swooprennen! Die Spiele müssen aber auch etwas bringen- in Form von Ingamewährung oder Anerkennung!

Ein kleines Beispiel: Z.B. gab es in Gw ein saugeiles Wettrennen - bitte Entschuldigt meine Ausdrücke, aber die Minigames waren besser als die beiden letzten Addons!- wo man als bester ein einzigartiges Item bekommen hat und sogar noch durch einen Aushang gekürt wurde! Mit einzigartig meine ich auch Einzigartig und das Teil hatte kein Anderer, sondern nur der Gewinner!

Fazit:

Eine gute Story, ein Handwerkssystem, Handelssystem, Mounts, Gruppenquests, Pvp etc. ist die Grundvoraussetzung das man das Spiel antestet, aber nicht über einen längeren Zeitraum spielt!

Momentan spiele ich Wow und muss gestehen, dass Wow nicht innovativ ist, sondern einfach nur die breite Masse anspricht und allen vorgaukelt- ihr seid etwas Besonderes und könnt jede Ini ohne Probleme spielen! Auch der Endcontent- der von vielen so Angepriesen wird- ist einfach nur bescheiden!

Zwar sind die wöchentlichen Events- wo Wow Marktführer ist- am Anfang schön gewesen, aber mit der Zeit machen diese keinen Spaß mehr, denn man kann dadurch nichts erreichen! Viel schöner wäre es doch wenn die Events mit einem besonderen, einzigartigen Item frohlocken würden und somit die Spieler bei der Stange halten!

Also mehr Minispiele m Game: Passaak, Swooprennen, Lotterie etc.

Zum anderen wird immer nach einer lebendigen Spielwelt verlangt und das kann bis dato KEIN Mmo bieten!!!!!

Da gebe ich immer gerne folgendes Beispiel: Die Städte, die in fast allen Mmos als Dörfer getarnt sind, sind so leergefegt als wenn neulich eine Atombombe den Weg ins Mittelalter gefunden hätte! Auch die ultimativen und Intelligenten Npcs, die 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 30 Tage im Monat und 365 Tage im Jahr an einer Stelle hocken und auch bei Schnee und Sonnenschein - dank drei Wetter Taft- eine gleichbleibende Frisur behalten, tragen ungemein zu einer lebendigen Spielwelt bei!

Spaß bei Seite- ich verlange eine Spielwelt wo z.B. Löwen durch die Steppe schleichen und versuchen eine Herde Zebras zu reißen und dadurch eine lange Verfolgung über mehrere hundert Meter ausbricht! Sollte sich ein Spieler in der Region aufhalten und zufällig über dieses Schauspiel stolpern müssten die Löwen erkennen dass die Menschen leichter zu reißen wären und diese dann verfolgen. Stellt sich aber heraus, dass dieser Mensch überlegen ist muss sich der Nps auf die Flucht begeben um sich z.B. Verstärkung zu holen!
mfg

Alt 09.01.2011, 00:55   #599
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Ein Forum ist eine Plattform um liebevoll miteinander umzugehen und keinen Streit anzufangen!
*hust"... ähm... also... ich finde persönliche Beleidigungen und destruktive Genörgel ja auch völlig überflüssug. Aber liebevoll muss auch nicht unbedingt sein - Konflikte gerade bzgl Meinungen gehören zum Leben dazu. Allerdings kann man diese Konflikte ja auch einigermassen sachlich austragen.
Manchmal trete ich bestimmend auf aber ich respektiere die Meinung meines Gegenübers und versuche ihn durch Sachliche Argumente meinen Standpunkt näher zu bringen. Jedoch würde ich ihn niemals verbal verletzen.[/quote] So sollte es sein... aber im Eifer des Gefechts wird jeder mal rhetorisch, und bei manchen wird die Rhetorik eben auch persönlich-beleidigend. Das soll keine Entschuldigung sein, sondern nur eine Erklärung... abstellen wirst Du das nie können... aber es konkret zu kritisieren ist völlog richtig. Son allgemeines Kritisieren, wie Du es betreibst, bringt allerdings auch nix. Das wirkt dann wieder allzu sehr wie Genörgel

Wenn Dir Verhalten aufällt, welches Du inakzeptabel findest, kannst Du es ja konkret im Thread ankreiden, oder Du kannst versuchen per PN denjenigen darauf hinweisen, daß er übers Ziel hinaus geschossen ist... oder Du petzt direkt beim Moderatoren-Team. Denn letztlich ist es DEREN Aufgabe (hoch offiziell) hier für Ordnung zu sorgen.
Bioware hat etwas Innovatives angekündigt, aber bis jetzt- mir sei mein Pessimismus vergeben- denke ich das Bioware ein ganz normales Mmo rausbringen wird![/quote] Tja... wenn Du es normal findest, daß ca. 8 x 200 Spielstunden Story vollvertont und mit kinoreifer Kameraführung in einem MMO stecken... darfst Du das. Ich finde zwar, daß diese Meinung ziemlicher Mumpitz ist... aber ich darf das ja auch

Denn was haben alle MMos gemeinsam? [...nette Liste...][/quote] Naja... ein Fussballspiel hat halt auch immer nen runden Ball, zwei Tore und nen Haufen schießwütiger Ballstrategen
Letztlich kommt es mehr auf das WIE an... als auf das WAS.
was hat kein MMo oder nur bedingt und wird seit Jahren verlangt?
Zum einen dauerhafte Events, auch Minigames genannt die ingame verfügbar sind![/quote] Ähm - das Internet quillt über von "Minigames". Es gibt MMOs, die bestehen aus nix anderem (wo wir gerade hier im Star Wars Universum sind - Clone Wars Adventures von SOE soll so ein MMO sein).

Und... was genau sind "dauerhafte Events"? Ein "Event" ist eine Veranstaltung... und quasi Teil der Definition ist, daß eine Veranstaltung einen klaren Beginn und ein klares Ende hat... also eigentlich nicht "dauerhaft" im Sinne von "open-end" ist.
Für Swtor fällt mir da Pasaak ein oder auch das Swooprennen! Die Spiele müssen aber auch etwas bringen- in Form von Ingamewährung oder Anerkennung![/quote] Pazaak und Swoop wären sicher nett. Ein "Minigame" ist ja mit dem Spaceshooter-Teil bereits angekündigt. Und in dem Spaceshooter-Teil soll es auch Loot oder Rewards geben. Ich bin davon zwar nicht im geringsten begeistert (nen Tunnel-Shooter als Space-Shooter ist für einen alten Raumkampf-Freak, wie mich, einfach nix, was mich erfreuejn könnte), aber abgesehen davon, daß Bioware ganz offenbar diese Forderung von Dir bereits erfüllt... finde ich die Erfüllung echt nicht doll, um damit die Leute vom Hocker zu reissen.

Es ist ganz nett... mehr auch nicht.
aber die Minigames waren besser als die beiden letzten Addons[/quote] Das sagt meines Erachtens verdammt viel über GW aus... nämlich über miese Addons.

Ich hoffe doch, daß sich Bioware in den Add-Ons - neben anderen Dingen - insbesondere um das kümmert, was TOR am meisten von allen anderen MMOs unterscheidet: Die Story.
wo man als bester ein einzigartiges Item bekommen hat und sogar noch durch einen Aushang gekürt wurde! Mit einzigartig meine ich auch Einzigartig und das Teil hatte kein Anderer, sondern nur der Gewinner![/quote] Ich als früherer SWG-Spieler (Star Wars Galaxies) bin einzigartige Items reichlich gewohnt. Gerade dort im Space-Bereich gab es haufenweise zufallsgenerierte Rewards und natürlich erst Recht zufallsgenerierten Loot, den man durch Crafting (sogenannte Reversed Engineering) auch noch aufwerten konnte. Es war dort völlig normal, daß nach der Crafting-Anpassung kein Item einem anderen glich - und einige waren pervers gut und quasi einmalig.

Ist zwar ganz nett, aber diese extreme Item-Geilheit am besten nach "einmaligen" Teilen hab ich nie begriffen- Aber wers braucht... naja... muss abwarten, ob es das in TOR geben wird. Mich kann man mit sowas jedenfalls nur sehr partiell erreichen.
Eine gute Story, ein Handwerkssystem, Handelssystem, Mounts, Gruppenquests, Pvp etc. ist die Grundvoraussetzung das man das Spiel antestet, aber nicht über einen längeren Zeitraum spielt![/quote] Hier wäre mir ganz recht, wenn Du das "man" nicht verwendet hättest. DEINE Präferenzen müssen nicht alle teilen. Stichwort "Konflikte" bzw "sich lieb" haben ... ich mag es nämlich ganz und gar nicht, wenn mich jemand so lieb hat, daß er glaubt zu wissen, was ich selber will

Tatsache ist, daß ICH dieses Spiel nur deshalb anteste, weil Star Wars und Bioware oben drüber stehen.

Und die von Dir aufgeführten Dinge - insbesondere die grandios präsentierte Story, die ich erwarte - wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dafür sorgen, daß ich ziemlich lange in dem Spiel drin bleibe. Sicher auch immer wieder mal ne Pause einlege... aber... ich will mit dem Spiel ja nicht mein sonstiges Leben ganz aufgeben
Also mehr Minispiele m Game: Passaak, Swooprennen, Lotterie etc.[/quote] Ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß Pazaak und Swoop-(oder Pod-)rennen irgendwann noch eingebaut werden. Momentan hat man mit dem Tunnel-Space-Shooter ja schon ne Art Weltraumschlacht-Baller-Rennspiel
Zum anderen wird immer nach einer lebendigen Spielwelt verlangt und das kann bis dato KEIN Mmo bieten!!!!![/quote] Ich verlang das nicht. Ich wills glaube ich auch gar nicht. Hier und da n BISSI mehr an Konsistenz und Dichte... aber ja nix "lebendiges" ausser den Spielern

Deine nachfolgenden Beispiele finde ich da auch nicht so wichtig. "Lebendige" Städte brauche ich nicht. Ich will garantiert nicht dauerhaft NPCs bei einem virtuellen Leben zuschauen... wer sowas will, soll doch bitte die Sims spielen - sowas gibts irgendwann sicher auch noch als MMO-Variante. ICH brauch sowas nicht.
Spaß bei Seite- ich verlange eine Spielwelt wo z.B. [...][/quote] Ja genau... wenn das, was Du verlangst, so richtig extrem getan wird (egal, wie realistisch es überhaupt umsetzbar wäre), dann ist der Spass beiseite

Ich spiele aber ein Spiel um Spass zu haben - nicht um ein zweites Leben im Monitor zu erleben. Und zum Spass gehört für mich ganz klar dazu, daß viele nervige Dinge des Lebens eben NICHT im Spiel stattfinden.

Und... bevor sich die Entwickler mit som Krams abgeben, sollen sie lieber schöne Geschichten in interessante Quest-Reihen ins Spiel einbauen - vollvertont mit tollen Charakteren, die mich immer wieder auf unterschiedlichste Form in ihren Bann ziehen.

Aber... ich gönn Dir, daß es möglichst bald Dein "TheSims"-MMO geben wird... und ich gönne mir, daß es TOR nicht ist

Gruß
Booth

Alt 09.01.2011, 18:22   #600
Gast
Gast

ui.. da habe ich einen auf die Füße getreten...

Mfg

Antwort

Lesezeichen