Zitat:
Zitat von Yomyael Ein Forum ist eine Plattform um liebevoll miteinander umzugehen und keinen Streit anzufangen! |
*hust"... ähm... also... ich finde persönliche Beleidigungen und destruktive Genörgel ja auch völlig überflüssug. Aber liebevoll muss auch nicht unbedingt sein - Konflikte gerade bzgl Meinungen gehören zum Leben dazu. Allerdings kann man diese Konflikte ja auch einigermassen sachlich austragen.
Manchmal trete ich bestimmend auf aber ich respektiere die Meinung meines Gegenübers und versuche ihn durch Sachliche Argumente meinen Standpunkt näher zu bringen. Jedoch würde ich ihn niemals verbal verletzen.[/quote] So sollte es sein... aber im Eifer des Gefechts wird jeder mal rhetorisch, und bei manchen wird die Rhetorik eben auch persönlich-beleidigend. Das soll keine Entschuldigung sein, sondern nur eine Erklärung... abstellen wirst Du das nie können... aber es konkret zu kritisieren ist völlog richtig. Son allgemeines Kritisieren, wie Du es betreibst, bringt allerdings auch nix. Das wirkt dann wieder allzu sehr wie Genörgel
Wenn Dir Verhalten aufällt, welches Du inakzeptabel findest, kannst Du es ja konkret im Thread ankreiden, oder Du kannst versuchen per PN denjenigen darauf hinweisen, daß er übers Ziel hinaus geschossen ist... oder Du petzt direkt beim Moderatoren-Team. Denn letztlich ist es DEREN Aufgabe (hoch offiziell) hier für Ordnung zu sorgen.
Bioware hat etwas Innovatives angekündigt, aber bis jetzt- mir sei mein Pessimismus vergeben- denke ich das Bioware ein ganz normales Mmo rausbringen wird![/quote] Tja... wenn Du es normal findest, daß ca. 8 x 200 Spielstunden Story vollvertont und mit kinoreifer Kameraführung in einem MMO stecken... darfst Du das. Ich finde zwar, daß diese Meinung ziemlicher Mumpitz ist... aber ich darf das ja auch
Denn was haben alle MMos gemeinsam? [...nette Liste...][/quote] Naja... ein Fussballspiel hat halt auch immer nen runden Ball, zwei Tore und nen Haufen schießwütiger Ballstrategen
Letztlich kommt es mehr auf das WIE an... als auf das WAS.
was hat kein MMo oder nur bedingt und wird seit Jahren verlangt?
Zum einen dauerhafte Events, auch Minigames genannt die ingame verfügbar sind![/quote] Ähm - das Internet quillt über von "Minigames". Es gibt MMOs, die bestehen aus nix anderem (wo wir gerade hier im Star Wars Universum sind - Clone Wars Adventures von SOE soll so ein MMO sein).
Und... was genau sind "dauerhafte Events"? Ein "Event" ist eine Veranstaltung... und quasi Teil der Definition ist, daß eine Veranstaltung einen klaren Beginn und ein klares Ende hat... also eigentlich nicht "dauerhaft" im Sinne von "open-end" ist.
Für Swtor fällt mir da Pasaak ein oder auch das Swooprennen! Die Spiele müssen aber auch etwas bringen- in Form von Ingamewährung oder Anerkennung![/quote] Pazaak und Swoop wären sicher nett. Ein "Minigame" ist ja mit dem Spaceshooter-Teil bereits angekündigt. Und in dem Spaceshooter-Teil soll es auch Loot oder Rewards geben. Ich bin davon zwar nicht im geringsten begeistert (nen Tunnel-Shooter als Space-Shooter ist für einen alten Raumkampf-Freak, wie mich, einfach nix, was mich erfreuejn könnte), aber abgesehen davon, daß Bioware ganz offenbar diese Forderung von Dir bereits erfüllt... finde ich die Erfüllung echt nicht doll, um damit die Leute vom Hocker zu reissen.
Es ist ganz nett... mehr auch nicht.
aber die Minigames waren besser als die beiden letzten Addons[/quote] Das sagt meines Erachtens verdammt viel über GW aus... nämlich über miese Addons.
Ich hoffe doch, daß sich Bioware in den Add-Ons - neben anderen Dingen - insbesondere um das kümmert, was TOR am meisten von allen anderen MMOs unterscheidet: Die Story.
wo man als bester ein einzigartiges Item bekommen hat und sogar noch durch einen Aushang gekürt wurde! Mit einzigartig meine ich auch Einzigartig und das Teil hatte kein Anderer, sondern nur der Gewinner![/quote] Ich als früherer SWG-Spieler (Star Wars Galaxies) bin einzigartige Items reichlich gewohnt. Gerade dort im Space-Bereich gab es haufenweise zufallsgenerierte Rewards und natürlich erst Recht zufallsgenerierten Loot, den man durch Crafting (sogenannte Reversed Engineering) auch noch aufwerten konnte. Es war dort völlig normal, daß nach der Crafting-Anpassung kein Item einem anderen glich - und einige waren pervers gut und quasi einmalig.
Ist zwar ganz nett, aber diese extreme Item-Geilheit am besten nach "einmaligen" Teilen hab ich nie begriffen- Aber wers braucht... naja... muss abwarten, ob es das in TOR geben wird. Mich kann man mit sowas jedenfalls nur sehr partiell erreichen.
Eine gute Story, ein Handwerkssystem, Handelssystem, Mounts, Gruppenquests, Pvp etc. ist die Grundvoraussetzung das
man das Spiel antestet, aber nicht über einen längeren Zeitraum spielt![/quote] Hier wäre mir ganz recht, wenn Du das "man" nicht verwendet hättest. DEINE Präferenzen müssen nicht alle teilen. Stichwort "Konflikte" bzw "sich lieb" haben ... ich mag es nämlich ganz und gar nicht, wenn mich jemand so lieb hat, daß er glaubt zu wissen, was ich selber will
Tatsache ist, daß ICH dieses Spiel nur deshalb anteste, weil Star Wars und Bioware oben drüber stehen.
Und die von Dir aufgeführten Dinge - insbesondere die grandios präsentierte Story, die ich erwarte - wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dafür sorgen, daß ich ziemlich lange in dem Spiel drin bleibe. Sicher auch immer wieder mal ne Pause einlege... aber... ich will mit dem Spiel ja nicht mein sonstiges Leben ganz aufgeben
Also mehr Minispiele m Game: Passaak, Swooprennen, Lotterie etc.[/quote] Ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß Pazaak und Swoop-(oder Pod-)rennen irgendwann noch eingebaut werden. Momentan hat man mit dem Tunnel-Space-Shooter ja schon ne Art Weltraumschlacht-Baller-Rennspiel
Zum anderen wird immer nach einer lebendigen Spielwelt verlangt und das kann bis dato KEIN Mmo bieten!!!!![/quote] Ich verlang das nicht. Ich wills glaube ich auch gar nicht. Hier und da n BISSI mehr an Konsistenz und Dichte... aber ja nix "lebendiges" ausser den Spielern
Deine nachfolgenden Beispiele finde ich da auch nicht so wichtig. "Lebendige" Städte brauche ich nicht. Ich will garantiert nicht dauerhaft NPCs bei einem virtuellen Leben zuschauen... wer sowas will, soll doch bitte die Sims spielen - sowas gibts irgendwann sicher auch noch als MMO-Variante. ICH brauch sowas nicht.
Spaß bei Seite- ich verlange eine Spielwelt wo z.B. [...][/quote] Ja genau... wenn das, was Du verlangst, so richtig extrem getan wird (egal, wie realistisch es überhaupt umsetzbar wäre), dann ist der Spass beiseite
Ich spiele aber ein Spiel um Spass zu haben - nicht um ein zweites Leben im Monitor zu erleben. Und zum Spass gehört für mich ganz klar dazu, daß viele nervige Dinge des Lebens eben NICHT im Spiel stattfinden.
Und... bevor sich die Entwickler mit som Krams abgeben, sollen sie lieber schöne Geschichten in interessante Quest-Reihen ins Spiel einbauen - vollvertont mit tollen Charakteren, die mich immer wieder auf unterschiedlichste Form in ihren Bann ziehen.
Aber... ich gönn Dir, daß es möglichst bald Dein "TheSims"-MMO geben wird... und ich gönne mir, daß es TOR nicht ist
Gruß
Booth