 | |
20.11.2010, 13:56
|
#551 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Cassiopeija In keiner Deiner angeführten Punkte sehe ich eine Problematik und damit stehe ich gewiss nicht allein da. Ich sehe hier auch nirgends eine "zunehmende Masse".
Sicher gibt es einige, die gern alles und das sofort wissen möchten. Dagegen spricht ja auch nichts. Aber nur weil sie hier am lautesten schreien, sind sie nicht gleich "Masse". | Na das ist doch schön für dich wenn du da keine Problematiken siehst. Ich wurde gefragt welche ICH sehe und die habe
ich benannt. Wir müssen doch nicht konform gehen.
Die zunehmende Masse gibt es schon in Form der Öffentlichkeit. Hier sind ja auch Fans des Spiels angemeldet die sich regelmässig informieren möchten. Das kannst du nicht als Mass aller Dinge hernehmen, aber auch dieses Recht möchte ich dir nicht absprechen. Jeder hat da einfach eine andere Sichtweise.
Nur weil manch einem meine Sicht der Dinge nicht gefallen mag, lass ich mir nicht den Mund verbieten und werde weiterhin aussprechen was ich meines erachtens für bemängelnswert halte und was nicht. Ich bin nicht hier um zu gefallen.
Worauf sich dein letzter Satz bezieht entzieht sich mir jeglicher Logik. Weder bin ich jemand der alles sofort wissen möchte noch bin ich jemand der hier rumschreit. Zitat:
Zitat von Ilharn Wo ist da nun die schwerwiegende Problematik? Probleme können Probleme sein, wenn sie bekannt sind. Spekulationen und Befürchtungen sind keine Probleme, ausser vielleicht eure eigenen. | Ganz einfach, so wie der Stand der Dinge im Moment ist, scheinen diese Punkte nicht weit genug berücksichtigt worden zu sein. Wenn es dazu mehr Informationen gibt, wird man sicher mehr darüber sagen können. IM AUGENBLICK jedoch ist es für mich, wohlgemerkt für mich, eine Problematik.
Richtig, es ist meine Befürchtung und ich bin der Meinung ich habe genauso ein Anrecht darauf meine Befürchtungen zu äussern wie andere ihre Freuden. Oder sehe ich da etwas falsch?
Wenn euch die Antworten nicht gefallen, dann stellt auch nicht die Fragen. |
| |
20.11.2010, 14:02
|
#552 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Shalaom @ Ilithien
Hier ging es doch eher um bekannte schwerwiegende Probleme und nicht um unbekannte Themen die möglicherweise zu einem Problem werden könnten.
Und aus dieser Sicht gibt es tatsächlich aus Deiner Auzählung nur einen Punkt der übrig bleibt:
- Laufanimation
Nicht wirklich toll gelungen, keine Frage.
Aber das als schwerwiegendes Problem zu bezeichnen, wäre ja ein wenig arg weit her geholt.
Gruß
Rainer | Diese Dinge können nicht zu einem Problem werden, im Augenblick SIND sie ein Problem. Es ist blauäugig zu behaupten alles sei in Ordnung wie es im Moment ist. Dazu ist das Spiel noch nicht weit genug fortgeschritten. Der Momentane Stand der Dinge sieht alles andere als Release in Spring aus. Das sollte man den Entwicklern und vor allem dem Publisher auch so mitteilen, vorallem wenn man verhindern möchte, dass ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen wird.
Ob Laufanimationen als schwerwiegendes Problem anzusehen sind muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil habe mich entschieden und ich finde sie sind nicht zumutbar. |
| |
20.11.2010, 14:34
|
#553 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Ilharn Welche schwerwiegenden Problematiken sind denn so offensichtlich? | Ich bin mir sicher das ich sowie ein paar andere mehrfach Punkte aufgezählt haben in diesem 55 Seiten Thread. Ich widerhole mich an dieser Stelle nicht nochmal. Zitat:
Zitat von RhionGER Lasst den Entwicklern doch bitte Zeit und Ruhe und macht hier nicht so einen Druck. Danke! | Die Entwickler haben heute keine Zeit mehr, denn Zeit ist Geld und das ist einer der Problematiken in der Spieleindustrie. Es geht nicht mehr darum Geld zu verdienen indem man ein tolles Spiel entwickelt, sonder darum ausschließlich und um jeden Preis Geld zu verdienen egal was für ein Produkt dabei raus kommt. Auch das hab ich schon mehrfach betont.. Ich lasse keine Ruhe, denn ich hab in den letzten 3 Jahren dinge erlebt die nicht mehr feierlich sind (Bezogen auf Spiele die keinem Cent an Qualität gerecht werden).
Ich bin evtl. interessiert am Spiel und hab somit auch das recht zu hinterfragen. Ich verlasse mich einfach nicht mehr auf Aussagen wie "Unser Spiel wird so Epic!" ohne vorher überhaupt was vom Spiel zu erfahren. Und nochmal.. Ich rede hier nicht von irgendwelchen Artworks, Dev Diary´s, Fan Fridays oder Roleplay-Story-Keksen. Zitat:
Zitat von Shalaom Nicht ausreichende Informationspolitik? Ist sicherlich Ansischtssache, aber keine schwerwiegende Problematik des Games. | Kommt ganz drauf an. Wenn man etwas verschweigt weil man nichts zu erzählen hat, dann ist es eine riesen Problematik. Zitat:
Zitat von Shalaom Nur Tube-Shooter als Weltraumkampf? Okay, andere Lösungen wären schöner gewesen ... aber SWTOR war nie als Weltraumspekatkel angekündigt und sieht man es als nettes Zusatzfeatures/Minigame im Game ist doch alles okay. Aber auch wenn man hier geteilter Meinung sein kann ... als schwerwiegendes Problem kann man das auch nicht wirklich bezeichnen. | Ok der Tunnel Shooter war dieses Jahr der Brüller und da haben auch so einige im Teamspeak Tränen gelacht. Unsere Leute fühlten sich bissel auf den Arm genommen. Der gehört also definitiv zu meinen Kritikpunkten. Wobei ich das Thema ansich schon längst wieder vergessen hatte. Aber das man sich traut soetwas heute noch in ein Spiel zu implementieren, ist bedenklich. Das zeugt meiner Meinung nach davon, das die Entwickler ihrer Kreativität aus Zeitlichen gründen garnicht mehr freien lauf lassen dürfen. Das ist meiner Meinung nach auch überhaupt nicht mehr zu rechtfertigen.
Sicher kann man auch hier wieder sagen "SWTOR war nie als Weltraumspekatkel angekündigt" und nennt es plötzlich Minifeature. Das ist lediglich ein Versuch die Sache zu rechtfertigen. "Es war ja nie was größeres geplant".. genau.
Wenn das gesamt Konzept des Spiels aber am Ende nicht mehr als 200k subscriper anspricht, wie will man das dann rechtfertigen? "Es wurde ja auch nur gesagt das dieses Spiel viel Voice beinhaltet!"?
Ich hab bisher alle Videos, und alle Interviews gelesen.. Und da gibt es viele dinge die nicht beantwortet werden. Und viele dinge die bedenklich sind. Bendenklich, angefangen beim Interface, bis zu den Animationen.. Genau genommen könnte ich locker 100 dinge aufzählen die mich ins grübeln bringen.
Dann kommt hinzu das teilweise auch überhaupt keine klaren Aussagen getroffen werden.. Groupplaylastig.. Soloplaylastig? Beides? Wo geht es hin?
Das gesamte Projekt wirk als würde da eine Geheime Superwaffe entwickelt. Und das was bekannt ist, wirkt in meinen Augen unstimmig bis schlecht.
Ilithien hat auch paar nette Punkte genannt. Es ist einfach vieles noch ein Rätzel und andere dinge mehr als bedenklich.
Der Gesamteindruck macht all das zu einer schwerwiegenden Problematik.
Selbst Magazine schreiben bereits darüber. Nur hier will man von all dem nichts wissen. Externe Commentboards, Blogs, Foren sind voll von negativer Stimmung über dieses Spiel. Es ist also in der tat schon eine Masse vom Hype abgekommen. Zitat:
Zitat von RhionGER Auch die Untergangspropheten haben im kern Recht; die Welt wird untergehen. Ich bezweifel bloß, dass die meisten von uns das miterleben werden. | Mag sein. Es gibt aber immer wieder MMO´s und deren Server oder Unternehmen untergehen. Und das haben bereits immer wieder Leute miterlebt. Wann der Weltuntergang kommt ist somit erstmal egal.
Ich kann mich noch an Zeiten zurückerinnern, da hat man noch Spiele gekauft, weil einem ein 4 Seiten Testbericht gefallen hat.[/quote]Das liegt aber auch daran das es auch noch Spiele gab die einen 4 Seiten Testbericht wert waren. Heute muss man etwas vorsichtiger sein, mit der Kaufentscheidung, weil die Firmenphilosphie "Wir machen es besser, als.." verloren gegangen ist.
Heute scheinen manche Firmen froh zu sein wenn sie die Entwicklungskosten + etwas rein Gewinn zusammen bekommen und lassen ihr Spiel einfach ausbluten um sich dann sofort einem neuen Projekt zu widmen. Das merkt man den Spielen teilweise auch an.
Es geht in meinen Augen um das reine Bohnenzählen.. um Aktien, Geld und co.
Kreativiät und Innovation scheint überhaupt nicht mehr gefragt zu sein.
Als Innovation verkauft man uns heute Solocontent, Voiceover schpön abgerenderte Trailer oder sogar DLC´s (kostenpflichtige Patches) und Itemshops. Aus wirtschaftlichen Mundwinkeln erzählt man uns Stolz es gäbe eine neue Bezahlvariante mit virtueller Währung die man aufladen kann.. Wäre ich Aktionär dann würde ich das wirklich innovativ finden. Als Spieler ist sowas für mich reiner Schnicknack zur Verwirrung der Kunden. (geht um diverse Spiele).
Natürlich ist der heutige Kunde zurecht anspruchsvoller, aber von schwerwiegenden Problemen zu sprechen, weil man das Spiel 6-12 Monate vor der Veröffentlichung nicht bis ins letzte Detail kennt, ist doch arg übertriebene Polemik von Panikmachern.[/quote]Wenn du das so siehst, dann bist du der letzte der das Recht hat zu jammern wenn das Spiel wirklich nicht einen Cent Wert ist, du dieses Geld dafür aber bereits ausgegeben hast. Kauf alles was du willst mit Augen zu, aber es gibt Leute die tun sowas nicht.
Das hat nichts damit zu tun das der Kunde anspruchsvoll geworden ist. Der Kunde will lediglich wissen, wofür er sein Geld ausgeben wird. |
| |
20.11.2010, 14:42
|
#554 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Ilithien Diese Dinge können nicht zu einem Problem werden, im Augenblick SIND sie ein Problem. | Öhem ... wieso? Sie sind nicht bekannt und das ist das einzige Problem daran.
Siehe Crafting, wieviel wurde da geunkt und nachdem die ersten Informationen da waren gab es dann auch die die geschrieen habe das Bioware das Crafting absolut versaut hätte.
Und wie sieht es jetzt aus, nachdem mehr Informationen bekannt sind?
Es ist blauäugig zu behaupten alles sei in Ordnung wie es im Moment ist. Dazu ist das Spiel noch nicht weit genug fortgeschritten.[/quote]Sage ich doch, man kann weder sagen das Spiel wird perfekt noch kann man sagen es wird mies. Und das was man noch nicht weiss kann super genial toll werden aber auch der größte Murks ... aber zu behaupten nur weil es nicht bekannt ist es ein schwerwiegendes Problem ist nicht wirklich sinnvoll.
Denn dann müssten alle anderen Spiele die 2011 releasen wollen wie GW2 oder Tera wohl deutlich mehr schwerwiegende Probleme haben als SWTOR ... dort ist nämlich noch weniger bekannt.
Der Momentane Stand der Dinge sieht alles andere als Release in Spring aus.[/quote]Wo wird ein Release im Frühling angekündigt? o_O
Letzte offizielle Aussage ist das der Release in 2011 erfolgen soll. Aber sonst keinerlei Angabe wann in 2011, ausser das man versuchen wird es vor Ende 2011 zu releasen.
Das sollte man den Entwicklern und vor allem dem Publisher auch so mitteilen, vorallem wenn man verhindern möchte, dass ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen wird.[/quote]Siehe oben ... der Einzige der das noch nicht mitbekommen hat bist anscheinend Du. Die Entwickler und Publisher sind sich ja wohl sehr offensichtlich bewusst das es nicht sinnvoll ist ein halbfertiges Spiel auf den Markt zu werfen.
Ob Laufanimationen als schwerwiegendes Problem anzusehen sind muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil habe mich entschieden und ich finde sie sind nicht zumutbar.[/quote]Okay ... und wenn alles andere super toll ist aber die Laufanimation so bleibt, wirst Du dann deswegen das Spiel dann nicht kaufen, sehe ich das so richtig?
Gruß
Rainer |
| |
20.11.2010, 15:03
|
#555 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Shalaom Wo wird ein Release im Frühling angekündigt? o_O
Letzte offizielle Aussage ist das der Release in 2011 erfolgen soll. Aber sonst keinerlei Angabe wann in 2011, ausser das man versuchen wird es vor Ende 2011 zu releasen. | ist zwar von Mai 2010, aber dort steht Frühjahr 2011. http://www.pcgames.de/Star-Wars-The-...ichung-747916/
mal abwarten...Frühjahr 2011 würde mich freuen, denn ich kanns nicht mehr abwarten.
schaun wir mal, was dabei rumkommt.
1a wirds zu beginn sicherlich nicht sein. man wird immer nachbessern... |
| |
20.11.2010, 15:13
|
#556 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Das ist ja wie Mindcontrolling hier
Wieso kannst du nicht meine Einstellung dazu akzeptieren und musst mich zwingend vom Gegenteil überzeugen? Ich respektiere deine Meinung und deine Sichtweise, ich verlange doch nicht das du meine teilst.
Ob GW2 oder Schnick Schnack nächstes Jahr erscheint und wie ist mir immer noch Rille. Noch rilliger ist mir wieviel dort bekannt ist. Wenn mir das wichtig wäre, würde ich meine Meinung im dortigen Forum kundtun. Ich weiss auch nicht wieso immer wieder dieses Thema aufkommt. Das erinnert mich ein wenig an unsere Mitarbeiterbefragung die katastrophal ausgefallen ist. Die wurde uns so verkauft: Ja sie ist nicht so gut, aber es gab Standorte da wars noch viel schlimmer!
Sorry aber das Problem wird nicht dadurch gelöst das man mit dem Finger auf andere Probleme zeigt. Alles was ich daraus lese wenn du GW2 aufzeigst, ist das dir die Infopolitik genauso aufstößt du aber um dein Gewissen zu beruhigen schön auf die Konkurenz zeigst wo es noch schlimmer ist. Du belügst dich damit selbst.
Wichtig ist mir das SWTOR so erscheint wie es erscheinen sollte. Wann ist mir egal, aber wenn dann bitte als grundsolides und spassiges MMO. Diesen Eindruck hinterlässt es im Augenblick für mich eben leider nicht. Ich entschuldige mich vielmals für meine subjektive Auffassung des Gesamtkonzeptes. Wirklich!
Das Zeitfenster ist immer noch Frühling 2011. Was in Interviews gesagt wird ist nicht offiziell. Sobald die CMs es hier posten, kann man davon ausgehen das es offiziell ist.
Zumindest sollte es so sein wenn ich den Aussagen der CMs glauben schenken darf.
Das der Publisher sich bewusst ist das es schlecht wäre ein halbfertiges Spiel auf den Markt zu werfen halte ich für ein Gerücht. Selbst wenn es so wäre, kann man es nicht oft genug betonen. Es ist wie in der Politik. Wenns ums Geld geht, schaltet sich bei vielen der Verstand ab. Aber wir leben in einem freien Land und da sollte jeder glauben dürfen was er will. Darunter fallen beispielsweise auch theorien über rosa Elefanten .
Das Gesamtpaket muss stimmen. Wenn das Spiel genug zu bieten hätte, könnte ich über die Laufanimationen hinwegsehen. Was diese Antwort nun aber am Gesamtkonzept und an der Tatsache das ich eher kritisch dem Release und dem Spiel entgegensehe ändern kann weiss ich nicht. Es bleibt wie es ist. Die Probleme sind da, nur ein jeder nimmt sie anders wahr.
Was mich jedoch interessieren würde, was wäre wenn ich sagen würde nein ich kaufe es wegen den Laufanimationen nicht? |
| |
20.11.2010, 15:59
|
#557 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR ach ili .. ich respektiere doch deine meinung.
jetzt graben die leute den tunnel-shooter mist wieder aus. die leiche stinkt doch nicht mal mehr. was wäre gewesen, wenn sie dieses feature garnicht mit rein genommen hätten? es wäre wahrscheinlich sehr viel ruhiger hier im forum - aber das spiel auch um eine nette abwechslung für zwischendurch ärmer. wenn ich ne weltraumsim zocken will, spiele ich tie-fighter oder wing commander.
die laufanimationen sind nicht hübsch - das steht ausser frage. sie sind aber auch nicht elefanten-mann mässig. komischerweise ist mir eine wirklich böse animation nur im schmuggler-video aufgefallen. im pvp-vid wares sie garnicht mal so übel.
zum thema pvp wurde glaube ich schon mal opne-pvp erwähnt. es wäre gut zu wissen, wie es später mal ausschaut. ein bg wurde uns schon mal mit 2 kleinen truppen vorgestellt. war übersichtlich und nett inszeniert. wie bg-pvp später aussieht, wissen wir alle.
begleiter haben nichts im raid oder inis zu suchen - basta, fertig, aus - die sollen für mich knüppeln und mir den rücken frei halten, wenn ich solo zocke. das ist aber auch schon alles.
auch ich sehe probleme - mich interessiert sehr stark die stabilität des clients und der server. infos zum billing und dem allgemeinen bezahlungsmodell sind zwingend notwendig. servertypen und support sind ebenfalls sehr wichtige aspekte. genau so wie mögliche inflation auf den servern. DAS sind echte gründe ein spiel wieder in die ecke zu pfeffern.
ABER - noch ist der fisch nicht gegessen. das spiel ist noch nicht verfrüht auf den markt geschmissen worden und das kind ist noch nicht mal in der nähe des brunnens gesehen worden. wir können unsere kritikpunkte im hinterkopf behalten und sie bei release neu bewerten. zum jetzigen zeitpukt ist das allerding rein hypothetisch. |
| |
20.11.2010, 16:25
|
#558 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Das einzig blauäugige hier ist es diesen ganzen Bloggern und Magazinen glauben zu schenken aber darüber wurde hier schon oft diskutiert.
Jetzt wird wieder sowas gesagt wie: "Wenn sie nichts dazu sagen ist es schlecht".
Ich erinnere gerne ans Crafting bei dem gefühlte 1.000 Leute monatelang gesagt haben wie schlecht es doch wird weil Bioware ja nichts dazu sagt.
Und jetzt bejubeln alle dieses wirklich fantastische und INNOVATIVE Crafting-Update.
Nur weil Bioware nicht viel über das Spiel preis gibt, ist das noch lange nicht schlecht.
Sie verfolgen halt eine eigene (und meiner Meinung nach brilliante) Marketing-Strategie.
Übrigens: Um das Bezahlmodell kümmern sich MMORPG-Entwickler immer erst kurz vor Release. |
| |
20.11.2010, 17:04
|
#559 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Ich habe schon bei eingen MMO's miterlebt wie vor dem Release alles in den Himmel gelobt oder zum Untergang vedammt wurde.
Alles in allem kann man doch weder den Postiven noch den Negativen Aussagen 100 prozentig glauben (was meist dran liegt das info's ungenau bzw. interpretierbar sind)
Daher schaue ich nur noch ob das Spiel Thema oder Grundlegende Ausrichtung mich interessieren.
Ob es tatsächlich was taugt kann man nur ernsthaft sagen wenn man es selbst gespielt hat.
Daher... ja ich kaufe auf verdacht und hab so auch schon mehr als einmal Geld in den Gulli geschmissen.
Wenn ich gelgenheit habe an Beta's teilzunehmen treffe ich nach em ende der Beta die entscheidung Kauf oder nicht.
Falls man anhand der bereits bekannten Info's für sich schon festgestellt hat das ein entsprechednes Spiel für einen auf keinen Fall in Frage kommt,
verstehe ich nicht warum man sich dann noch ewig im forum drüber auslässt anstatt sich ein anders Spiel zu suchen. |
| |
20.11.2010, 18:09
|
#560 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Also zunächst mal, was der Typ schreibt ist mir egal.
Einfaches Beispiel :
Als man bei uns in der Firma Leute entlassen hat " Wirtschaftskrise blablabla ", haben diese sich teilweise auch Luft gemacht und kein gutes Haar gelassen.
Ich kann mich noch dran erinnern, das ich so mit der Firmenjacke im Supermarkt stand und einer mich Fragte ob die Firma wirklich so sche.... ist wie man sich erzählt.
Ich lass mich wie immer überraschen.
- Grafik find ich jetzt schon mal ganz schick
- Mit den Raumschlachten kann ich super leben. Ich will wenn dann eine neue Eingenständige X-Wing Simulation oder ein neues Wing Commander
- Das Crafting liest sich schön
- Abenteuer ... wir werden sehen
Ich denke jedes Spiel kann seine Anhänger.
Auch wenn die gefahr besteht wieder 60 ? Euro rauszuhauen, werde ich es mir anschauen.
Um es mal so zu sagen :
Den perfekten Zustand einer Sache erreicht man nicht.
Gut genug sein statt perfekt. |
| |
20.11.2010, 18:40
|
#561 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Ilithien Ganz einfach, so wie der Stand der Dinge im Moment ist, scheinen diese Punkte nicht weit genug berücksichtigt worden zu sein. | Eine rein willkürliche Spekulation - es gibt weder Bestätigungen noch Dementis. Das erinnert mich an einen Hinweis, den Volker Pispers mal in seinem Programm gegeben hat - und zwar auf die dämlichen "Können-Sies-ausschließen"-Fragen der Medien.
Können Sie ausschließen, daß Sie der nächste Kanzler werden? Nein - ausschließen kann ich es nicht - ich halte es für wahrscheinlicher, daß Johnny Depp Miss Piggy heiratet... aber ausschließen kann ich es nicht.
Wenn es dazu mehr Informationen gibt, wird man sicher mehr darüber sagen können. IM AUGENBLICK jedoch ist es für mich, wohlgemerkt für mich, eine Problematik.[/quote] Ich würde den Satz so umformulieren: Du MACHST es zu Deiner Problematik, weil Dich annervt, daß Du es einfach nicht WEISST.
Das Problem ist schlicht Deine Unkenntnis - aber nicht das Spiel. Denn um einen Satz von Nachtwesen aufzugreifen: Zitat:
Zitat von Nachtwesen Da gibt es doch User die ein Spiel derart verteidigen, obwohl gewisse schwerwiegende Problematiken bereits offensichtlich sind. | Es GIBT NOCH GAR KEIN Spiel. Genau DAS ist der entscheidende Punkt, an dem Eure Äusserungen falsch sind. Es gibt ANKÜNDIGUNGEN für ein Spiel - Previews, Fokustests, halbseidende Medienäusserungen... aber DAS SPIEL gibt es nicht. Und solange nichtmal handfeste Zusagen seitens Bioware zu Inhalten en Detail INKL dazugehörige Spielszenen existieren, kann man sich höchstens über die Unkenntnis ärgern. Alles andere ist wilde Spekulation - und die einzigen, für die das ein Problem ist, sind diejenigen, die mit dieser Unkenntnis nicht klar kommen.
Gruß
Booth |
| |
20.11.2010, 18:51
|
#562 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Booth Eine rein willkürliche Spekulation - es gibt weder Bestätigungen noch Dementis. Das erinnert mich an einen Hinweis, den Volker Pispers mal in seinem Programm gegeben hat - und zwar auf die dämlichen "Können-Sies-ausschließen"-Fragen der Medien.
Können Sie ausschließen, daß Sie der nächste Kanzler werden? Nein - ausschließen kann ich es nicht - ich halte es für wahrscheinlicher, daß Johnny Depp Miss Piggy heiratet... aber ausschließen kann ich es nicht.
Ich würde den Satz so umformulieren: Du MACHST es zu Deiner Problematik, weil Dich annervt, daß Du es einfach nicht WEISST.
Das Problem ist schlicht Deine Unkenntnis - aber nicht das Spiel. Denn um einen Satz von Nachtwesen aufzugreifen:
Es GIBT NOCH GAR KEIN Spiel. Genau DAS ist der entscheidende Punkt, an dem Eure Äusserungen falsch sind. Es gibt ANKÜNDIGUNGEN für ein Spiel - Previews, Fokustests, halbseidende Medienäusserungen... aber DAS SPIEL gibt es nicht. Und solange nichtmal handfeste Zusagen seitens Bioware zu Inhalten en Detail INKL dazugehörige Spielszenen existieren, kann man sich höchstens über die Unkenntnis ärgern. Alles andere ist wilde Spekulation - und die einzigen, für die das ein Problem ist, sind diejenigen, die mit dieser Unkenntnis nicht klar kommen.
Gruß
Booth | Amen !
Damit belassen wir endlich das Thema,macht schon keine Lust mehr ins Forum zu schauen.
Nur negative Vermutungen und wenn wer was dagegen sagt,ist er ein Fanboy.
Es ist nichts dazu bekannt und das nervt euch,also muss das miess sein.
Ach,keine Lust mehr,geht wieder die gleiche Debatte los.
Edit: Volker Pispers ist geil.^^
Mit der, sie macht es doch nicht schlecht,Kanzlerin.
Schau ich mir erstmal im Netz an. |
| |
20.11.2010, 18:55
|
#563 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR @ Morbio
Deine Info ist veraltert. Im letzten Interview (erst vor 2 oder 3 Wochen) sagte Greg Zuscheck (Firmen-(Mit?)Begründer) ganz klar das 2011 als Release geplant ist. Auf Nachfrage wann in 2011 sagte er nur: 2011 und wir hoffen spätestens Ende 2011.
@ Nachtwesen
Du hast sicherlich in vielen Punkten bezüglich der Vergangenheit in der Spielebranche Recht, keine Frage.
Was Du persönlich als Katastrophenpunkte in SWTOR betitelst kann ich eben nur belächeln ... was nix anderes ausdrückt als das wir beide da unterschiedliche Ansichten haben und jeder hat aber das Recht aus seine persönliche Ansicht.
Mit den Hinweisen auf andere die das Spiel negativ sehen, machst Du Dich aber unglaubwürdig - um es freundlich zu formulieren - ... Du ziehst halt irgendwelche Hinterhof-Magazine/-Blogs ran die ausser ein paar absoluten Freaks nun wirklich keine Sau jucken.
Du sprichst auch schon von einem abflauenden Hype ... der hat noch gar nicht begonnen! Warte mal ab wenn Bioware und EA die Marketingsmaschine überhaupt erstmal anschmeisst ... dann kannst Du mal langsam von Hype reden.
@ Ilithien
Ich mag jetzt mal nicht in meiner ausführlichen Art und Weise antworten, daher erlaube mir mich nur auf die folgenden Punkte zu beschränken:
Wichtig ist mir das SWTOR so erscheint wie es erscheinen sollte. Wann ist mir egal, aber wenn dann bitte als grundsolides und spassiges MMO.[/quote]Bin ich absolut Deiner Meinung. Aber wissen wir schon in welcher Form SWTOR erscheinen wird? Da wir es noch gar nicht wissen , wieso dann heute schon befürchten das es unfertig wird?
Diesen Eindruck hinterlässt es im Augenblick für mich eben leider nicht. Ich entschuldige mich vielmals für meine subjektive Auffassung des Gesamtkonzeptes. Wirklich![/quote]Musst Dich nicht entschuldigen, Du kannst ja den Eindruck auch noch gar nicht haben weil das Spiel auch noch gar nicht fertig ist und auch noch lange nicht alles bekannt ist.
Also kannst Du schlicht noch nicht den Eindruck eines fertigen Spieles haben. Und höre bitte auf mit Release Spring 2011 ... es wird released wenn Bioware der Meinung ist es ist fertig und dann bekommen wir ein Release-Datum. Da es das noch nicht gibt ist es einfach auch noch nicht fertig.
Was mich jedoch interessieren würde, was wäre wenn ich sagen würde nein ich kaufe es wegen den Laufanimationen nicht?[/quote]Was soll dann sein? Du nimmst halt Dein gutes Recht wahr und übst Kaufverweigerung aus und gut ist.
Gruß
Rainer |
| |
20.11.2010, 19:00
|
#564 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR @ Booth
Dickes Sign.
Gruß
Rainer |
| |
20.11.2010, 21:27
|
#565 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Entstand jetzt die Aufregung aufgrund dessen das ein "angeblich" gekündigter "angeblicher" Mitarbeiter sagt es ist schei......e ?
Dann hat er gute Arbeit geleistet.
Solange Ich das Ding nicht auf der Platte habe kann ich es nicht bewerten noch mir eine wirkliche Meinung bilden.
Geredet und gezeigt wird ja bekanntlich viel, aber viel Wert ist es meistens nicht
Es lebe Yoda :-) |
| |
20.11.2010, 22:03
|
#566 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Booth Eine rein willkürliche Spekulation - es gibt weder Bestätigungen noch Dementis. Das erinnert mich an einen Hinweis, den Volker Pispers mal in seinem Programm gegeben hat - und zwar auf die dämlichen "Können-Sies-ausschließen"-Fragen der Medien.
Können Sie ausschließen, daß Sie der nächste Kanzler werden? Nein - ausschließen kann ich es nicht - ich halte es für wahrscheinlicher, daß Johnny Depp Miss Piggy heiratet... aber ausschließen kann ich es nicht.
Ich würde den Satz so umformulieren: Du MACHST es zu Deiner Problematik, weil Dich annervt, daß Du es einfach nicht WEISST.
Das Problem ist schlicht Deine Unkenntnis - aber nicht das Spiel. Denn um einen Satz von Nachtwesen aufzugreifen:
Es GIBT NOCH GAR KEIN Spiel. Genau DAS ist der entscheidende Punkt, an dem Eure Äusserungen falsch sind. Es gibt ANKÜNDIGUNGEN für ein Spiel - Previews, Fokustests, halbseidende Medienäusserungen... aber DAS SPIEL gibt es nicht. Und solange nichtmal handfeste Zusagen seitens Bioware zu Inhalten en Detail INKL dazugehörige Spielszenen existieren, kann man sich höchstens über die Unkenntnis ärgern. Alles andere ist wilde Spekulation - und die einzigen, für die das ein Problem ist, sind diejenigen, die mit dieser Unkenntnis nicht klar kommen.
Gruß
Booth | Genau, beenden wir SOFORT SÄMTLICHE Diskussionen zu diesem Spiel, welches noch nicht erschienen ist, denn bis dahin sind selbst die Aussagen der Entwickler REINE SPEKULATION!
Begreifst Du eigentlich, was Du da von Dir gibst?
Wenn Du es wirklich besser WEIßT, dann sag es!
Wenn dich die Diskussion langweilt, dann schreib einfach NICHTS dazu und lass andere weiter diskutieren!
Deine Phrasen haben nur einen Zweck, JEGLICHE Diskussion über noch nichts greifbares zu unterbinden!
Das mag Dir so passen, aber lass anderen ihren "Spaß"! |
| |
20.11.2010, 22:09
|
#567 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Morbio ist zwar von Mai 2010, aber dort steht Frühjahr 2011. http://www.pcgames.de/Star-Wars-The-...ichung-747916/
mal abwarten...Frühjahr 2011 würde mich freuen, denn ich kanns nicht mehr abwarten.
schaun wir mal, was dabei rumkommt.
1a wirds zu beginn sicherlich nicht sein. man wird immer nachbessern... | In dem letzten Interview in Austin (Sep/Okt?) wurde auf dei Frage "wird SW:TOR weiterhin im Frühjahr 2011 erscheinen?":
"... wir können nur sagen im Jahr 2011!"
Es wurde im dem Interview sogar noch mal nachgebohrt und die Antwort blieb die Selbe!
Da gab es schon eine großen Thread zu im Ami Forum. |
| |
20.11.2010, 22:12
|
#568 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Manche Menschen hier sollten sich doch lieber auf ihre Ausbildung konzentrieren da sie ja schon ihr Studium abgebrochen haben!
glg |
| |
20.11.2010, 23:20
|
#569 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Ulrik Genau, beenden wir SOFORT SÄMTLICHE Diskussionen zu diesem Spiel, welches noch nicht erschienen ist, denn bis dahin sind selbst die Aussagen der Entwickler REINE SPEKULATION! | Nö - weder "genau" (weil ich das gar nicht gesagt habe, somit also eine Bestätigung Deinerseits gar nicht erfolgen kann) noch sind Aussagen der Entwickler Spekulation - und es gibt ja auch diverse Themen über die vortrefflich gestritten wurde und wird, zu denen es Informationen gibt.
Begreifst Du eigentlich, was Du da von Dir gibst?[/quote] Begreifst DU eigentlich, was ich von mir gebe?
Wenn Du es wirklich besser WEIßT, dann sag es![/quote] Denn offensichtlich nicht. Ich habe genau das eben NICHT gesagt - ganz im Gegenteil. Es gibt allein hier auf dieser Plattform reichlich Informationen - Du musst nur oben auf Spielinfo klicken. Ja wirklich ... und ich weiss, daß Du diese Infos bereits gut kennst. Wieso also die zumindest intensive und vor allem emotionsbehaftete Diskussion nicht auf die Themen beschränken, die bereits von Bioware detailierter genannt wurden? Wieso unbedingt über das Unbekannte mit dermassen intensiver Attitüde diskutieren, daß man bereits Grabenkämpfe beginnt... obwohl die Gräben zu diesen Themen weder lokalisierbar sind, noch überhaupt klar ist, OB es diese Gräben geben wird.
Wenn dich die Diskussion langweilt, dann schreib einfach NICHTS dazu und lass andere weiter diskutieren![/quote] Ich lass ja - ich sage nur, daß es eine Diskussion um warme Luft ist. Und ich EMPFEHLE, die Diskussion über unbekannte Dinge in der Form nicht zu führen, weil man letztlich nix davon hat. Es gibt zudem genug bekannte Dinge, über die es sich mit reichlich Emotion zu diskutieren lohnt.
Deine Phrasen haben nur einen Zweck, JEGLICHE Diskussion über noch nichts greifbares zu unterbinden![/quote] Abgesehen davon, daß es keine Phrasen sind, und Dein erneuter Ausbruch nur allzu genau zeigt, wie emotional Du an diese unbekannten Themen herangehst... ich KANN in diesem Forum gar nichts "unterbinden". Allein der Gedanke, ich könnte, oder wollte ist ziemlich widersinnig. Ich kann nur meine Meinung äussern... und das tue ich. Wie Du auch. Und ich denke sogar über meine Meinung nach. Und ich selber habe in der Vergangenheit oft genug sehr emotional über unbekannte Dinge hier getippt... und für mich herausgefunden, daß es vollkommen unnütz ist. Weder erfahre ich durch eine inbrünstige Diskussion über Unbekanntes plötzlich mehr, noch kann ich irgendeine Meinung auch nur ansatzweise bzgl der Gültigkeit bewerten. Und Du kannst das auch nicht.
Das mag Dir so passen, aber lass anderen ihren "Spaß"![/quote] Ganz ehrlich: Ich (und einige andere offenbar auch) zweifel ziemlich stark daran, daß Du Spass hast. Dazu wirkst Du in solchen Diskussionen viel zu humorlos.
Aber... natürlich... hast Du das gleiche Recht wie wir alle... also lass sie ruhig weiter raus... Deine Emotionen, die zumindest mir den Eindruck vermitteln, daß da jemand schreibt, als ginge es um ein wirklich existenzielles Thema... statt um unbekannte Details über ein Unterhaltungsprodukt, welches erst irgendwann im nächsten Jahr zu spielen sein wird.
Ich halt mich hier nun eh wieder zurück... meine Meinung ist mal wieder gesagt... und wohl ziemlich schwer mißzuverstehen... selbst wenn sich jemand darum bemüht
Gruß
Booth |
| |
21.11.2010, 10:04
|
#570 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Ulrik In dem letzten Interview in Austin (Sep/Okt?) wurde auf dei Frage "wird SW:TOR weiterhin im Frühjahr 2011 erscheinen?":
"... wir können nur sagen im Jahr 2011!" | tut mir das nicht an |
| |
21.11.2010, 10:10
|
#571 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Morbio tut mir das nicht an | Sieh es mal so: Lieber in einem Jahr ein fertiges Spiel das genug Leute bindet um es weiterlaufen zu lassen, als ein halbfertiges in einem halben Jahr dem 70% der Spieler nach dem Freimonat den Rücken kehrt und es wird eingestampft. |
| |
21.11.2010, 10:55
|
#572 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Dr_Extrem ABER - noch ist der fisch nicht gegessen. das spiel ist noch nicht verfrüht auf den markt geschmissen worden und das kind ist noch nicht mal in der nähe des brunnens gesehen worden. wir können unsere kritikpunkte im hinterkopf behalten und sie bei release neu bewerten. zum jetzigen zeitpukt ist das allerding rein hypothetisch. | Ich gehe ja mit deinen Kritikpunkten konform. Nur das für mich eben, solange nicht mehr darüber bekannt ist, das ganze nicht nur hypothetisch ist sondern sich für mich einfach als Problem darstellt. Danke fürs verstehen meiner inhatlichen Aussage. Das meine ich aufrichtig! Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Übrigens: Um das Bezahlmodell kümmern sich MMORPG-Entwickler immer erst kurz vor Release. | Richtig und die Babies bringt der Storch und der Weihnachtsmann feiert am Sankt Nimmerleinstag mit dem Osterhasen im Todesstern Neujahr.
Wenn es sich ums Geld dreht ist sowas eines der ersten Themen die besprochen werden. Da steckt mehr dahinter als nur die Frage: "He morgen ist Release, machma F2P oder P2P?"
Wird ein Spiel F2P muss das komplette Spiel auch auf einen Itemshop ausgelegt sein. Das bedeutet man muss von vornherein das Spiel so designen das es auch Sinn macht die Items im Shop zu verkaufen. Wieso ist es wohl so schwierig einen Titel wie Warhammer beispielsweise als F2P Titel anzubieten? Das komplette Spiel ist auf P2P ausgelegt. Zitat:
Zitat von GreyVoid Falls man anhand der bereits bekannten Info's für sich schon festgestellt hat das ein entsprechednes Spiel für einen auf keinen Fall in Frage kommt,
verstehe ich nicht warum man sich dann noch ewig im forum drüber auslässt anstatt sich ein anders Spiel zu suchen. | Ich werfe mal ganz frech dem Rainer vor, weil er weiss wie er das von mir aufzufassen hat , das die Frage wegen dem Kaufgrund mit den Laufanimationen eigentlich genau auf dieses Ergebniss hinausführen sollte.
Ich habe mich noch nicht entschieden. Aber wenn sich die Kritikpunkte bewahrheiten würden, bin ich natürlich weg.
Ich weiss worüber sich viele Gedanken machen. Die Leute die dann wie die Pest im Forum festsitzen und jedem erzählen wollen wie schlecht alles ist und versuchen jeden dann zu überzeugen genauso aufzuhören. Abschiedsthreads usw. Ihr wisst was ich meine.
Keine Sorge, ich würde gehen ohne auch nur einen Ton von mir zu geben. Aus dem Alter bin ich schon lange raus. Zitat:
Zitat von Booth Eine rein willkürliche Spekulation - es gibt weder Bestätigungen noch Dementis. Das erinnert mich an einen Hinweis, den Volker Pispers mal in seinem Programm gegeben hat - und zwar auf die dämlichen "Können-Sies-ausschließen"-Fragen der Medien. | Argh . Nein es ist nicht willkürlich. Momentan gibt es dazu keine Infos. Solange es nichts konkretes gibt ist es OBJEKTIV betrachtet nicht vorhanden. Punkt. Meine Sicht der Dinge, meine Art und Weise damit umzugehen.
Was Herrn Pispers angeht. Der Schuh passt auch anders rum . Zitat:
Zitat von Booth Ich würde den Satz so umformulieren: Du MACHST es zu Deiner Problematik, | Dann hast du es ja doch verstanden . Zitat:
Zitat von Booth weil Dich annervt, daß Du es einfach nicht WEISST. | oder doch nicht? , zu früh gefreut .
Nein es nervt mich nicht an. Es ist nunmal schlichtweg mein Problem. Mein Problem und meine Antwort auf die Frage wo ich denn genau diese Probleme sehe. Leider muss ich mich nochmal wiederholen, wenn dir meine Antwort nicht gefällt, dann ist dies deine freie Entscheidung und sie sei dir gegönnt. Aber ernsthaft wieso fragen mich menschen nach meiner Meinung wenn sie meine Sichtweise dann partout nicht akzeptieren wollen? Ihr müsst nicht mit meiner Meinung konform gehen. Zitat:
Zitat von Booth Das Problem ist schlicht Deine Unkenntnis - aber nicht das Spiel. | Nein, mein Problem ist das Spiel im aktuellen Stadium. Zitat:
Zitat von Booth Es GIBT NOCH GAR KEIN Spiel. | Du wirfst mir vor ich darf nichts negatives am Spiel sehen weil es noch nicht erschienen ist aber all die positiven Spekulationen sind okay weil Baum? . Zitat:
Zitat von Xidia Damit belassen wir endlich das Thema,macht schon keine Lust mehr ins Forum zu schauen... | Xidia, es steht auch dir jederzeit offen ein Thema deiner Wahl zu eröffnen. Wenn man nicht den ersten Schritt macht ändert sich nichts. Zitat:
Zitat von Shalaom Bin ich absolut Deiner Meinung. Aber wissen wir schon in welcher Form SWTOR erscheinen wird? Da wir es noch gar nicht wissen , wieso dann heute schon befürchten das es unfertig wird? | *seufz* Ich kritisiere doch nicht in welcher Form es erscheinen wird. Ich kritisiere den IST Zustand. Ich kann genausowenig wie du in die Zukunft schauen. Zitat:
Zitat von Shalaom Und höre bitte auf mit Release Spring 2011 ... | Ziel-Zeitfenster für den Launch von The Old Republic
Offiziell ist nur was von den CMs gepostet wird, alles andere ist Spekulation. Eigene Aussage der Betreiber. Zitat:
Zitat von Shalaom Was soll dann sein? Du nimmst halt Dein gutes Recht wahr und übst Kaufverweigerung aus und gut ist. | Habe ich weiter oben was dazu geschrieben .
Abschliessend kann ich nicht verstehen wieso so ein Aufriss um den Artikel gemacht wird. Er hat sich über Warhammer und Mythic ausgelassen. Die zwei Sätze zu SWTOR waren seitenhiebe und mehr oder minder irrelevant. Man kanns auch übertreiben. Manchmal scheints mir so dass diejenigen die sich hier so aufregen über diesen Artikel mehr Angst haben davor das es zutreffen könnte als die Kritiker. |
| |
21.11.2010, 11:13
|
#573 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR ili ...
was ich an deiner einstellung wirklich schätze ist, dass du den entwicklern bis zum release zeit lässt, um die probleme in den griff zu bekommen. das machen hier viel zu wenige!
bench hat gestern ein 15-minuten interview von machinima gepostet. dort konnte man viele infos extrahieren. crafting wird scheinbar einen sehr hohen stellenwert einnehmen - auch in punkto endgameitems. das klassische abosystem wird, als logische design-konsequenz, immer wahrscheinlicher.
wenn in 6 (oder mehr monaten) das spiel bei release nicht fertig ist, werde ich einige bekannte gesichter erst später ingame treffen - entweder mit handschlag und begrüßungscredits oder mit dem blasterkolben und meinem team im nacken.
für mich ist eine verkorkste laufanimation nur ein kleiner grund - es wäre eher der kleine tropfen der das fass zum überlaufen bringt. in einem trooper gameplayvid rannte er auch etwas komisch in der gegend rum - ich dachte zuerst: warum hällt der seine knarre so komisch. die figuren legen anscheinend auf ihr ziel an und behalten es dann beim laufen im visier. |
| |
21.11.2010, 11:30
|
#574 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Ilithien Ich werfe mal ganz frech dem Rainer vor, weil er weiss wie er das von mir aufzufassen hat , das die Frage wegen dem Kaufgrund mit den Laufanimationen eigentlich genau auf dieses Ergebniss hinausführen sollte.
Ich habe mich noch nicht entschieden. Aber wenn sich die Kritikpunkte bewahrheiten würden, bin ich natürlich weg. | Falsch verstanden, genau darauf wollte ich nicht hinaus. Sondern nur darauf ob die Laufanimation tatsächlich ein KO-Kriterium für Dich ist.
Denn eines wird klar sein, wenn das Spiel erscheint wird es nicht alles jedem Recht machen können. Jeder wird seine Punkte finden die nicht mit seiner Optimal-Vorstellung zusammen passen ... es geht ja auch gar nicht anders.
Und deswegen wird jeder entscheiden müssen ob die Vorteile im Spiel dann so groß sind das er damit leben kann oder eben nicht. Und daher wird Kaufentscheidung für ein Gesamt-Paket getroffen und nicht über einen einzelnen Part.
Ich weiss worüber sich viele Gedanken machen. Die Leute die dann wie die Pest im Forum festsitzen und jedem erzählen wollen wie schlecht alles ist und versuchen jeden dann zu überzeugen genauso aufzuhören. Abschiedsthreads usw. Ihr wisst was ich meine.[/quote]Juup, ich weiss was Du meinst und richtig genau das wäre schön in SWTOR nicht zu erleben.
*seufz* Ich kritisiere doch nicht in welcher Form es erscheinen wird. Ich kritisiere den IST Zustand. Ich kann genausowenig wie du in die Zukunft schauen.[/quote]Wieso einen Zustand kritisieren der so ja eh nicht released wird?
Offiziell ist nur was von den CMs gepostet wird, alles andere ist Spekulation. Eigene Aussage der Betreiber.[/quote]Ich vertraue da mehr auf das was ein Firmen-Gründer sagt als das was CM's posten ... der Firmen-Gründer hat keinen Maulkorb.
Abschliessend kann ich nicht verstehen wieso so ein Aufriss um den Artikel gemacht wird. Er hat sich über Warhammer und Mythic ausgelassen. Die zwei Sätze zu SWTOR waren seitenhiebe und mehr oder minder irrelevant. Man kanns auch übertreiben. Manchmal scheints mir so dass diejenigen die sich hier so aufregen über diesen Artikel mehr Angst haben davor das es zutreffen könnte als die Kritiker.[/quote]Das Thema ist doch das die Kritiker den Artikel aufbauschen zum Beweis das Ihre Befürchtungen/wildesten Spekualtionen wahr sind und nun jeder das doch auch zu erkennen hat. Wer es nicht erkennt kann nur noch ein verblendeter Fanboy sein.
Damit spreche ich die Allgemeinheit als solches an und nicht Deine Person im Besonderen.
Z.B. Nachtwesen nimmt diesen und ähnliche dubiose Veröffentlichungen her und sieht das als Beleg dafür an, dass ja schon die Spatzen vom Dach pfeiffen das SWTOR so schlecht wird wie es schon seit längerem von den Kritikern prophezeit wird.
Aber auch richtig, natürlich gibt es auch viele die sich auf das Spiel als solches freuen und auf Grund der Erfahrungen mit den letzten Veröffentlichungen im MMO-Bereich Angst haben das es ein Flopp wird. Manche verkünden vorsichtshalber gleichmal Untergangsstimmung damit man dann im Nachgang nicht so enttäuscht ist wenn es wirklich ein Flopp wird und andere wiederum sehen die guten Sachen und ziehen das als Bestätigung her das es kein Flopp werden kann.
Gruß
Rainer |
| |
21.11.2010, 11:35
|
#575 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Dr_Extrem in einem trooper gameplayvid rannte er auch etwas komisch in der gegend rum - ich dachte zuerst: warum hällt der seine knarre so komisch. die figuren legen anscheinend auf ihr ziel an und behalten es dann beim laufen im visier. | Juup, das habe ich zum ersten Mal im STO erlebt und es ist wirklich absolut ungewohnt zu spielen wenn man eine Steuerung wie in WOW gewöhnt ist.
Der Char richtet sich dann tatsächlich beim Laufen auf das anvisierte Target aus, was dann aber auch heisst das anvisierte Ziel bleibt immer im Sichtfeld und im Zweifel sieht man dann auf einmal gar nicht mehr wo man hinläuft.
Ich hoffe das das in SWTOR nicht so unglücklich wie in STO gelöst ist und eine abschaltbare Funktion in der Kameraführung ist.
Gruß
Rainer |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |