Zitat:
Zitat von Shalaom Wieso bezahlen musst? Hast Du schon was bezahlt?
Nachvollziehbar, ganz normales Grundprinzip. Aber nochmal ... hast Du schon Geld bezahlt?
Wirst Du überhaupt Geld bezahlen für das Spiel? Vermutlich nein, da Dir ja eh nix an dem Spiel gefällt.
Du hast also nichts bezahlt, Du wirst auch nie was für das Spiel bezahlen ... worüber regst Du Dich also so auf? |
Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass Du Dich nur [CUT]
Ich bezog mich -wie es deutlich zu lesen ist- auf die Zukunft und nannte ein Beispiel.
Was treibt Dich zu solch einer grotesken Aussage?
Ehrlich gesagt bin ich schon über Deinen "Ausfall" sehr verwundert.
Meinst du nicht, dass Du Dir damit nur selber schadest?
Das macht Bioware doch. Gucken sich überall das Beste ab - und WOW ist halt Markführer und bestimmt nicht weil es deutlich bessere Spiele gibt - versuchen die Nachteile zu vermeiden, bauen Faktoren ein die SWTOR zu was Besonderem machen müssen und haben aus den Fehler bezüglich zu früher Kommunikation von Features gelernt.
Wo ist jetzt Dein Kritikpunkt an SWTOR?[/quote]Auch hier habe ich eher das Gefühl, dass Du einfach die Augen zu machst, Dir die Finger in die Ohren steckst und noch laut "lalalalal.. ich hör Dich nicht" rufst.
Mit dem Thema Space Combat, sollte alles gesagt sein, das sollte nun wirklich jedem klar sein.
Oder möchtest Du ernsthaft behaupten, dass sich BW dort das "Beste" rausgepickt hat?
Ah okay ... zeig mir mal bitte im Spiel wo Bioware Mist gebaut hat. Ach Stopp ... Moment ... das Spiel gibt es ja noch gar nicht!
Nochmals ... wo bitte hast Du InGame Fehler entdeckt?[/quote]Wie wäre es, wenn Du mal beim Thema bleiben würdest und mein Posting in dem Zusammenhang bewertest, indem ich es geschrieben habe?
Es ging doch um die Info Politik!?
Bist Du so verbohrt, dass Du versuchen musst, anderen die Wörter im Mund zu verdrehen?
Das ist kein Todschlagargument sondern Fakt. Es gibt das Spiel noch gar nicht auf dem Markt aber Du hast schon alle möglichen Fehler gefunden die belegen wieso SWTOR Mist ist.
Wie würdest Du das bezeichen? Als konstruktive Kritik? Bestimmt nicht ... oder etwa doch? ^^
Es gibt noch nichts zu verkaufen also gibt es auch noch keine Käufer. Käufer wird es erst geben wenn das Spiel verkauft wurde ... nicht früher und auch nicht später.
Solange sind wir allesamt im besten Falle Kaufinteressenten.[/quote]Die Frage solltest Du Dir lieber selber stellen und vor allem würde ich an Deiner Stelle, mich nicht selber so öffentlich blos stellen!
Du weißt (zumindest hoffe ich das) sehr genau, dass das Totschlagargumente sind.
Wenn das einzige "Argument" auf die Kritik der anderen, die bisher nocht nicht stattgefundene Veröffentlichung des Spiels ist, dann ist das zum Einen sehr traurig und zum Anderen ein Totschalgargument; da Du damit allen sagen willst "Stop, das Spiel ist noch nicht auf dem Markt, Diskussion einstellen!".
Wozu über Lichtschwertfarben reden und streiten, wozu Umfragen zu Rüstungen oder das Aussehen der Chars starten, wenn Du dann kommst und jedesmal den "Joker" ziehst, dass das Spiel noch nicht draussen ist?
Diese Forum wäre dann, laut eben Deiner Aussage, komplett sinnbefreit.
Glaubst Du das ernsthaft?
Wirklich? Why?
Das ist Deine ureigenste Meinung die Dir auch zu Recht zu steht.
Aber Dir ist schon klar, dass ein Space-Combat-Spiel als MMO eine komplette eigene Entwicklung darstellt? Und SWTOR niemals als Space-Combat-Spiel wie z.B. STO angekündigt war?[/quote]Natürlich ist es klar aber Dir scheint nicht klar zu sein, dass es mehrere Umfragen zu diesem Thema in allen Foren gibt und das die Meinung zu diesem Thema da sehr geteilt ist.
Und Dir sollte ausserdem klar sein, dass Du selber weiter oben geschrieben hast, dass BW sich andere Spiele angeschaut hat und sich das Beste rauspickte.
Ist für Dich ein Tunnel Shooter, der nie wirklich Akzeptanz gefunden hat (oder kennst Du irgend ein heutiges Tunnelshooter AAA Spiel), das Beste was andere MMORPGs zu bieten haben?
Einmal hüh und einmal hot, hauptsache man kann dagegen sein?
Bring doch mal Argumente und keine Polemik.
Wenn ein Entwickler, in einem
STAR WARS MMORP Spiel, in dem Raumschiffe und Raumschlachten, in jedem BUCH und in der Storyline (in diesem Forum nachzulesen), eine sehr gewichtige Rolle spielen, einen Space Kampf ankündigen, dann -und so zeigten es sämtliche Umfragen vorher- rechnet doch niemand mit einem Solospiel als Tunnelshooter; besonders wenn man weiß, dass 1. die Entwickler von JTL mit an Bord von BW sind und SWG es schon vor Jahren besser gemacht hat.
Ok, zuerst hatten sie die Ausrede es sei nur optional, wäre zwar auch Mist, aber zu verkraften und nun ist es ebne doch nicht mehr optional, das ist nun nicht mehr für viele so einfach zu verkraften.
Und nur weil einige den Space Teil für unnötig in SW:TOR halten, muss man so einen Mist auch noch gutheissen. Hier wäre mal ein Schritt über den Eigenen Schatten angesagt, wenn man denn wirklich ein MMORPG spielen möchte.
Aber hier ging es daraum, deutlich zu machen, dass man sich bei BW eben NICHT darauf verlassen darf, dass sie wissen, was MMORPGler wirklich wollen, nur hast Du das komplett ausgeblendet.
Man könnte das ja auch andersrum sehen:
Bioware hat die Rufe der Community nach Space-Combat gehört und hat diese Wünsche soweit es technisch implementierbar umgesetzt. Ich persönlich finde das genial und sehe es als einen guten Beweis an das sich Bioware die Wünsche der Community hört und berücksichtigt.
Was für ein Schlamassel? o_O[/quote]Es ist nur eine Winzigkeit nötig, um aus dem Gefühl des Verstehens, das Gefühl der "Verarsche" zu erzeugen und wenn man den Polls so folgt, und die Gegner dieses "Space Combat mit 34% versus 36% vertreten sind, dann sollte man sich doch noch mal überlegen, ob hier nicht doch eher das Gefühl der "Verarsche" erzeugt wurde!?
Deine Ausführung dazu verdeutlich es nur noch.
Ich habe noch nichts von eingebrochenen Verkaufszahlen oder abnehmender Spielerzahl gehört oder gelesen.
Ich lese nur von unzufriedenen Leuten wie Dir das es SWTOR nichts taugt. Was sich allerdings in keinster Weise mit meiner Meinung zu dem Spiel deckt.
Wo hat Bioware als gerade bitte einen Schlamassel am Hals?[/quote]Thema?
Bitte bleib doch beim Thema und beim Bezug meines Postings!
Bist Du wirklich so verbittert, dass Du nicht mehr sehen kannst, weshalb ich das schrieb?
Es ging um die Äusserungen im Forum und nicht um die noch nicht stattgefundnen Verkäufe!
Was möchtest Du mir ständig andichten und weshalb?
Wenn keine Argumente mehr vorhanden sind, dann wird etwas frei erfunden?
Einfach mal beim Thema und Bezug bleiben!
Nicht böse sein, aber Du willst wirklich Flugmounts in WOW als Beleg hernehmen das es doch so irre einfach sei Space-Combat in den unendlichen Weiten das Weltalls mal so schnell nebenbei in ein MMO zu implementieren?
Tut mir leid ... aber so naiv kann wirklich keiner sein.[/quote]In diesme Fall geht es ganz einfach daraum, dass D.E. in einem Interview betont hat, dass die Missionen, welche nicht optional sind, sehr einfach gehalten werden, so das sich niemand Sorgen machen muss, dass diese Space Missonen zu Story Stopper werden und frustrieren.
Ich wollte lediglich damit zum Ausdruck bringen (und darum geht es in meinem gesamten Posting), dass BW offensichtlich die Lage, was die Wünsche und das Können der heutigen MMORPGler betrifft, falsch einschätzt.
Massiven Vertrauensverlust? Wo? Bei wem? Bei ein paar unermüdlichen Meckerern den man es eh nie recht machen kann?
Sorry, dass ich Dich da in diese Ecke stecke ... aber egal in welchem Thread ich von Dir was lese ist es nur negativ, nur Fehler im ganzen Game und Du weisst ja überall sowieso wie man es hätte besser machen können.[/quote]Die paar Leute die "meckern" sind im Space Teil im Amiforum in etwa genauso viele wie die, die es verteidigen.
Das alleine zeigt schon, dass Du die Situation verkennst!
Und wie Du vollkommen richtig erkannt hast, beziehe ich mich auf das was ich AKTUELL gesehen habe und bewerte es auf grund meiner Erfahrungen mit anderen Spielen.
Du hingegen stellst dieser -auf Tatsachen bezogenen Kritik- was entgegen?
Tja, ausser "na warte ab, es ist ja noch nicht fertig" kommt da rein 0,0. Das wäre ja nun auch nicht so schlimm, nur scheint das seit über einem Jahr das einzige Argument zu sein, was da von Dir und anderen gebracht werden kann... das Argument "Hoffung"!
Warten wir halt ab und machen das Forum so lange dicht!
Wenn Du und andere, an dem was ich sage, nicht ein kleines bischen Wahrheit finden würden, wäre die Aufregung doch nur halb so groß, wenn überhaupt!
Gerade solche Posting wie von Dir, zeigen doch nur zu deutlich, das ich an etwas rühre, was einige auch befürchten aber einfach nicht wahr haben wollen (und schon sind wir wieder beim Beispiel des "finger in die Ohren lalalala rufens").
Da drängt sich mir doch glatt die Frage auf, wieso machst Du nicht selber ein Game? Weil wenn Du so genau weisst was sich alle auf der Welt wünschen und wie man es richtig macht, dann wäre das doch die optimale Vorraussetzung um das MMORPG schlechthin zu entwickeln. Oder meinst Du nicht?
Gruß
Rainer[/quote]Alleine durch diese Aussage würdest Du Dein komplettes Posting negieren, wenn Du es nicht schon die ganze Zeit getan hättest.
Ist es nötig selber ein Auto zu entwickeln, um beurteilen zu können ob es gut fährt oder nicht?
Muss man selber Koch sein, um ein Essen bewerten zu können?
Ausserdem nimmst Du nicht Bezug auf meine Aussagen zum Thema, sondern stellst sie in einer abstrakten Weise gegen Deine Äusserungen, welche nur mit viel gutem Willen etwas mit meinen vorherigen Aussagen zu tun haben.
Bist Du Du ernsthaft der Meinung, dass Du Dir mit diesem Posting einen Gefallen getan hast?
[EDIT by Markus Lenz] Ich denke nicht, dass die Beleidigung eines anderen Forenmitglieds irgendeine Diskussion aufwertet. Bitte künftig ein wenig mehr darauf achten. Danke.