| |
16.10.2010, 10:37
|
#251 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Dafür braucht es keine Klausel. Wenn ich in der Öffentlichkeit Firmeninterna ausplaudere, das einfach nicht in die Öffentlichkeit gehört, egal ob es wahr ist oder nicht,
ob es eher lustig oder traurig ist, das rechtfertigt sogar in unserem Lande eine fristlose Kündigung.
Der Typ ist auch kein couragierter Held, der Mißstände anprangert usw. Der Typ hat die Mißstände mitgetragen bis er aufgrund von, in seinen Augen, Fehlern der Teamleiter gefeuert wurde, während die Inkompetenten weiter arbeiten dürfen. Wenn es so schlimm gewesen ist und absehbar, dass das Projekt den Bach runterging, hätte er sich unlängst davon distanzieren können, indem er selber den Arbeitgeber wechselt. |
| |
16.10.2010, 10:54
|
#252 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Die Frage bezog sich ja auf die Zeit nach der Anstellung bzw. beim Bewerben auf eine neue und da ist dann durchaus mal eine Klausel dabei, die dir auch nach der Zeit der Anstellung untersagt dich negativ über Firmeninterna bzw laufende Projekte zu äußern.
Oh und ja sein Versuch sich mit der EA Spouse gleichzustellen ist dezent unverschämt.
Selbst wenn er die Wahrheit sagt, ist seine Ansicht über schlechte Projektentscheidungen nicht annährend in der gleichen Kategorie, wie eine berechtigte und ernstzunehmende Klage über ausbeuterische Arbeitsverhältnisse in der Firma. |
| |
16.10.2010, 11:31
|
#253 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR habe mir den blog auch durchgelesen. gut die bezüge zu warhammer online mögen ja stimmen. aber hallo? warhammer ist jetzt 2 jahre auf dem markt und er erwähnt sw:tor ja wirklich nur am rande. und auch ohne wirklich ins detail zu gehen.
warhammer schön und gut. die wahrheiten jetzt zu bringen die alle eh schon seit 2 jahren wissen und gleichzeitig einen faden zu sw:tor zu ziehen halte ich doch für sehr an den haaren herbeigezogen.
wenn man zb. auf der gc2010 war und dort probegespielt hat weiss man das schon im ansatz mehr da ist vom spiel, und vor allem auch funktionsfähig.
und gehen wir mal von den online in die offline spiele, nehmen wir dragon age mal als paradebeispiel im offline sektor, diesem spiel wurde eine ähnlich große flopgarantie nachgesagt und das man den Erfolg von Baldurs Gate nicht im Ansatz erreichen könne. Nun ich finde da hat Bioware dann eben doch überzeugt. Für mich ist Dragon Age eines der großen Hits der letzten Jahre.
Ähnlich könnte man auch die deutsche Spieleindustrie kritisieren, für mich ist genau da eben zb. *Drakensang: Am Fluss der Zeit* ein echtes Beispiel das aus deutschen Landen gute Spiele nicht nur möglich sondern auch Realität sind.
Endfazit: Dem Blog ist soviel Wahrheitsgehalt inne das es schon schimmlig wird. |
| |
16.10.2010, 11:32
|
#254 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Naja... eins ist mal klar. Wenn ich so einen Angestellten hätte der nach seiner Kündigung so etwas schreibt wäre ich bestärkt das Richtige getan zu haben.
Zumal, wenn er sich so unverdrossen über Vertragsinhalte hinweg setzt ich mal denke, dass er im Team von Bioware schon vorher ziemlich störend war. Der Schluss liegt, denk ich nahe. Und ein Moser im Team zieht andere mit runter. Ergo, denk ich, ist es nur gut das er geht (bzw. gegangen wird) |
| |
16.10.2010, 12:15
|
#255 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Ich kann dieses pesimistische Gerede nicht mehr sehen. Und selbst wenn man den neuen Gerüchten glauben schenkt, was solls? Ich spiele dieses Spiel selbst wenn es nur ein WoW Abklatsch ist! Schon nur aus dem Grund das es im Star Wars Universum spielt und nicht in dieser öden WoW Magie Welt. Außerdem reichen mir die zwei neuen Features: Perfekte Story und Full-Voice vollkommen aus! Das kombiniert mit den standart Sachen eines MMo's die man schon kennt ergibt ein klasse Spiel. Diese ganzen Hardcore Gamer die alles mit anderen Games vergleichen müssen und alles zu kritisieren haben nur weil sie nur noch perfekte Spiele sehen wollen gehen mir echt auf den Sack. Es geht nicht immer nur um das Spiel allein, sondern auch um den Geist der Community der mitgetragen wird! Und den kann, glaube ich, niemand hier mit seinen Gerüchten zerstören!
Ich z.B. habe jahrelang Kal Online gespielt. Kennt ihr nicht? Kein Wunder. Das Spiel ansich ist total schlecht gemacht: Miese Grafik komisches PvP & ein haufen Bugs. Trotzdem hat es mich Jahre lang in den Bann gezogen, weil es eins hatte. Viel Teamplay und Zusammenhalt in der Community. Man hat seine Familien/Gilden aufgebaut und mit denen das Spiel genossen. Dann habe ich es irgendwann aufgegeben, weil ich mit meinen Kumpels WoW spielen wollte. Ich habe es genau 3 Monate gespielt und hatte dann kein Bock mehr! Es war im Grunde kein großer Unterschied zu meinem Noob MMO Kal. Natürlich hat WoW mit den Landschaften und den anderen Spiel Systemen mehr überzeugt, trotzdem hat es mich nicht mehr gefesselt als das Andere.
Was ich damit sagen will ist, das es nicht immer nur darauf ankommt wie das Spiel umgesetzt wird ( und bei BioWare kann ich mir nicht vorstellen das es so fatal wird ) sondern auch auf das Interesse der Spieler ankommt. Und wenn BW das "Spielen miteinander" richtig umsetzt, wenn diese Basis vorhanden ist, werd ich rundum zufrieden sein und meine Zeit in SWTOR investieren. Denn genau das, macht für mich ein MMO aus!
Lg, Fibz |
| |
16.10.2010, 12:21
|
#256 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Fibz... Keine Ahnung, wer du bist - aber du gefällst mir. |
| |
16.10.2010, 12:37
|
#257 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von fibz ich kann dieses pesimistische gerede nicht mehr sehen. Und selbst wenn man den neuen gerüchten glauben schenkt, was solls? Ich spiele dieses spiel selbst wenn es nur ein wow abklatsch ist! Schon nur aus dem grund das es im star wars universum spielt und nicht in dieser öden wow magie welt. Außerdem reichen mir die zwei neuen features: Perfekte story und full-voice vollkommen aus! Das kombiniert mit den standart sachen eines mmo's die man schon kennt ergibt ein klasse spiel. Diese ganzen hardcore gamer die alles mit anderen games vergleichen müssen und alles zu kritisieren haben nur weil sie nur noch perfekte spiele sehen wollen gehen mir echt auf den sack. Es geht nicht immer nur um das spiel allein, sondern auch um den geist der community der mitgetragen wird! Und den kann, glaube ich, niemand hier mit seinen gerüchten zerstören!
Ich z.b. Habe jahrelang kal online gespielt. Kennt ihr nicht? Kein wunder. Das spiel ansich ist total schlecht gemacht: Miese grafik komisches pvp & ein haufen bugs. Trotzdem hat es mich jahre lang in den bann gezogen, weil es eins hatte. Viel teamplay und zusammenhalt in der community. Man hat seine familien/gilden aufgebaut und mit denen das spiel genossen. Dann habe ich es irgendwann aufgegeben, weil ich mit meinen kumpels wow spielen wollte. Ich habe es genau 3 monate gespielt und hatte dann kein bock mehr! Es war im grunde kein großer unterschied zu meinem noob mmo kal. Natürlich hat wow mit den landschaften und den anderen spiel systemen mehr überzeugt, trotzdem hat es mich nicht mehr gefesselt als das andere.
Was ich damit sagen will ist, das es nicht immer nur darauf ankommt wie das spiel umgesetzt wird ( und bei bioware kann ich mir nicht vorstellen das es so fatal wird ) sondern auch auf das interesse der spieler ankommt. Und wenn bw das "spielen miteinander" richtig umsetzt, wenn diese basis vorhanden ist, werd ich rundum zufrieden sein und meine zeit in swtor investieren. Denn genau das, macht für mich ein mmo aus!
Lg, fibz | sign! |
| |
16.10.2010, 12:52
|
#258 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Tarulis Lass es dir doch mal durch den Kopf gehen. Wie viele MMO´s hat BW bisher erfolgreich veröffentlicht? Sie haben bewiesen das sie traumhafte SP-RP´s machen können. Aber mit MMO´s sind sie Neulinge. Sie steigen sofort in die Königsklasse der Online-Spiele ein. MMO´s zählen unter der Programmen zu den "Komplexen-Systemen". Das was man hier als Spieler zu Gesicht bekommt, ist nur ein Bruchteil dessen was wirklich drin steckt. Somit hat selbst Battlefield mehr mit TOR gemeinsam als die anderen BW-Spiele. | Das ist kein Argument. WoW war bzw. ist auch Blizzards erstes MMO. |
| |
16.10.2010, 13:06
|
#259 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Richtig, nur das Blizzard damals auf einem ziemlich neuen und noch relativ unerschlossenen Markt fuß fassen musste, was es noch viel schwieriger machte ein gutes MMO zu entwickeln.
SWtoR allerdings, hat im Gegensatz dazu viele große Vorteile, z.B. wissen sie durch die Pionierarbeit von WoW und co., was ein heutiger Spieler von einem MMO erwrtet und was man richtig machen muss, damit das Spiel auch ein Erfolg wird.
Ich sage es noch mal SWtoR wird grandios, egal was ein unbedeutender Wicht der angeblich bei BW arbeitet sagt! |
| |
16.10.2010, 13:17
|
#260 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Es gab schon vor WoW reichlich MMOs. Da kam Blizzard mit Pionierarbeit ein wenig spät. EQ1, EQ2, SWG, DAoC, UO etc |
| |
16.10.2010, 13:23
|
#261 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Man muss halt geschickt das übernehmen (einige würden sagen klauen) was viele wollen und mutig genug sein auch mal neues auszuprobieren (natürlich nichts total abgedrehtes, es sollte schon eine reele Chance haben einzuschlagen). Und genau das versucht Bioware - nach jetzigem Wissenstand zumindest. Ob es am Ende taugt werden wir sehen. |
| |
16.10.2010, 13:27
|
#262 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Ilharn Es gab schon vor WoW reichlich MMOs. Da kam Blizzard mit Pionierarbeit ein wenig spät. EQ1, EQ2, SWG, DAoC, UO etc | Ragnarok online vergessen ^^
Blizz und pionierarbeit... guck dir WoW an das haben sie alles aus spielen rausgeklaut... ich muss zugeben gut geklaut aber trotzdem geklaut... bei WoW gibts recht wenig was die selber gemacht haben, selbst arena etc is bei everquest geklaut... von daher ^^ |
| |
16.10.2010, 13:37
|
#263 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Ragna steht unter etc^^ |
| |
16.10.2010, 14:00
|
#264 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Shinariel .......
wenn man zb. auf der gc2010 war und dort probegespielt hat weiss man das schon im ansatz mehr da ist vom spiel, und vor allem auch funktionsfähig.
...... | *Erinnert sich an Age-of-Conan bis Lvl-20.*
Jaja so ein kleines Probespielen ist im Grunde schon ein Abschlusstest. [>IRONIE<] Zitat:
Zitat von Fibz Ich kann dieses pesimistische Gerede nicht mehr sehen. Und selbst wenn man den neuen Gerüchten glauben schenkt, was solls? Ich spiele dieses Spiel selbst wenn es nur ein WoW Abklatsch ist! Schon nur aus dem Grund das es im Star Wars Universum spielt und nicht in dieser öden WoW Magie Welt. .... | Du bist der Ideale Kunde. "Gebt mir estwas! Egal was! Hauptsache was Anders." Leute wie dich braucht das Land.....bzw Industrie & Handel. Zitat:
Zitat von Fibz Außerdem reichen mir die zwei neuen Features: Perfekte Story und Full-Voice vollkommen aus! Das kombiniert mit den standart Sachen eines MMo's die man schon kennt ergibt ein klasse Spiel. | Wer sagt das es wirklich mit den Standard-Sachen kombiniert wird? Denn genau um dieses Standard-Gedöns macht BW ein rießen Geheimnis. :/ Zitat:
Zitat von Fibz Diese ganzen Hardcore Gamer die alles mit anderen Games vergleichen müssen und alles zu kritisieren haben nur weil sie nur noch perfekte Spiele sehen wollen gehen mir echt auf den Sack. Es geht nicht immer nur um das Spiel allein, sondern auch um den Geist der Community der mitgetragen wird! Und den kann, glaube ich, niemand hier mit seinen Gerüchten zerstören!
Ich z.B. habe jahrelang Kal Online gespielt. Kennt ihr nicht? Kein Wunder. Das Spiel ansich ist total schlecht gemacht: Miese Grafik komisches PvP & ein haufen Bugs. Trotzdem hat es mich Jahre lang in den Bann gezogen, weil es eins hatte. Viel Teamplay und Zusammenhalt in der Community. Man hat seine Familien/Gilden aufgebaut und mit denen das Spiel genossen. Dann habe ich es irgendwann aufgegeben, weil ich mit meinen Kumpels WoW spielen wollte. Ich habe es genau 3 Monate gespielt und hatte dann kein Bock mehr! Es war im Grunde kein großer Unterschied zu meinem Noob MMO Kal. Natürlich hat WoW mit den Landschaften und den anderen Spiel Systemen mehr überzeugt, trotzdem hat es mich nicht mehr gefesselt als das Andere.
Was ich damit sagen will ist, das es nicht immer nur darauf ankommt wie das Spiel umgesetzt wird ( und bei BioWare kann ich mir nicht vorstellen das es so fatal wird ) sondern auch auf das Interesse der Spieler ankommt. Und wenn BW das "Spielen miteinander" richtig umsetzt, wenn diese Basis vorhanden ist, werd ich rundum zufrieden sein und meine Zeit in SWTOR investieren. Denn genau das, macht für mich ein MMO aus!
Lg, Fibz | Da hast du meine uneingeschränkt Zustimmung. Nur leider teile ich dein Vertrauen nicht. Denn vorallem um dieses Miteinander macht BW ebenfalls ein rießen Geheimnis. Zitat:
Zitat von Grohal Das ist kein Argument. WoW war bzw. ist auch Blizzards erstes MMO. | Leider haben sich auch die Ansprüche seit dem extrem geändert. Ebenso sind viele verblendet. Und das gerade durch WOW. Wenn heute ein MMO startet. Und es da Probleme mit Servern und co gibt, wird sofort gejammert. Dann wird aufgezählt was andere MMO´s besser machen. Ohne sich daran zu erinnern wie diese MMO´s selbst angefangen haben.
Viel wissen heut zb nicht mehr das auch gerade WOW massive Sever- und Login-Probleme hatte. Aber davon will heute keiner mehr etwas wissen.
Doch das ist kein MMO-Problem. Es ist der Lauf der Dinge! So würde es zb eine Firma heute 100x schwerer fallen in den Automobilmarkt einzusteigen. Die Kunden fordern Fahrzeuge auf einem recht hohen technischen Standard. Da kann man auch net sagen "Sorry Leute das unser ESP net so gut funktioniert, wie das bei VW. Aber ihr müsst verstehen. Es ist ja unser erstes Auto." Wenn man das Gleiche bezahlt erwartet man auch das Gleiche. Da juckt es keinen, das VW damals an solchen Schnulli net mal denken brauchte.
Jedes MMO was in Zukunft raus kommt, muss sich mit denen Messen die schon da sind. Es mag paradox oder gar ungerecht sein, das man etwas bieten soll, was die Konkurrenz selbst damals net hatte bzw braucht, oder gar konnte. Aber so ist es leider nun mal. Genau aus dem Grund werden auch viele zwangsweise von TOR enttäuscht werden. Ganz einfach weil sie zu viele Erwartungen voraussetzen. Würde mich net wundern wenn ich später von dem Spiel positiver angetan bin, als mach anderer hier. |
| |
16.10.2010, 14:43
|
#265 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Tarulis Jedes MMO was in Zukunft raus kommt, muss sich mit denen Messen die schon da sind. Es mag paradox oder gar ungerecht sein, das man etwas bieten soll, was die Konkurrenz selbst damals net hatte bzw braucht, oder gar konnte. Aber so ist es leider nun mal. Genau aus dem Grund werden auch viele zwangsweise von TOR enttäuscht werden. Ganz einfach weil sie zu viele Erwartungen voraussetzen. Würde mich net wundern wenn ich später von dem Spiel positiver angetan bin, als mach anderer hier. | wie mein englischprofessor immer sagte "Who told you life would be fair?"
das leben ist unfair und wer sich nicht anpasst wird nicht überleben
PS: Man darf aber auch nicht vergessen, dass spätere bzw. jüngere Spiele den Vorteil haben, dass sie auf ein völlig anderes technisches Repertoir zurückgreifen können als Vorgänger. Desweiteren hat man den "New Face"- Vorteil auf seiner Seite, der sich entweder immens gut oder unfassbar schlecht auslegen lassen kann, neues polarisiert das ist so. Niemand sagt bei etwas was er nicht kennt "aha... okay wird akzeptiert." sondern "juhu super!" oder "was ist das für ein scheiss?"
Ohne Schubladen-Denken kommt der Mensch nicht aus und der Gamer auch nicht. |
| |
16.10.2010, 16:19
|
#266 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von TalAkkonchi wie mein englischprofessor immer sagte "Who told you life would be fair?"
das leben ist unfair und wer sich nicht anpasst wird nicht überleben
PS: Man darf aber auch nicht vergessen, dass spätere bzw. jüngere Spiele den Vorteil haben, dass sie auf ein völlig anderes technisches Repertoir zurückgreifen können als Vorgänger. Desweiteren hat man den "New Face"- Vorteil auf seiner Seite, der sich entweder immens gut oder unfassbar schlecht auslegen lassen kann, neues polarisiert das ist so. Niemand sagt bei etwas was er nicht kennt "aha... okay wird akzeptiert." sondern "juhu super!" oder "was ist das für ein scheiss?"
Ohne Schubladen-Denken kommt der Mensch nicht aus und der Gamer auch nicht. | Du hast vollkommen recht und ich bin froh darüber,dass Bioware in der Schublade "macht niemals Fehler" steckt . |
| |
16.10.2010, 16:33
|
#267 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Du hast vollkommen recht und ich bin froh darüber,dass Bioware in der Schublade "macht niemals Fehler" steckt . | Hoffen wir das sie im MMO-Bereich das gleich schaffen. All ihre bisherigen Spielen (also ihr "ECHTEN") hatten nicht mal nen Multiplayer. Von nem Online-Modus ganz zu schweigen.
BW ist quasi Schumacher der in der F1 der Held war/ist. Aber dann zur Rally geht. Sofort zu sagen das er es dort definitiv genauso schafft, wäre schon sehr Blauäugig. ^^ (Sport-Metaphern sind immer recht heitel. Hoffe jetzt bricht kein Rennsport-Glaubenskrieg aus. )
Das einzigste in dem ich mir sicher bin ist, das TOR nen verdammt geilen Solopart haben wird. |
| |
16.10.2010, 16:57
|
#268 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Tarulis Hoffen wir das sie im MMO-Bereich das gleich schaffen. All ihre bisherigen Spielen (also ihr "ECHTEN") hatten nicht mal nen Multiplayer. Von nem Online-Modus ganz zu schweigen.
BW ist quasi Schumacher der in der F1 der Held war/ist. Aber dann zur Rally geht. Sofort zu sagen das er es dort definitiv genauso schafft, wäre schon sehr Blauäugig. ^^ (Sport-Metaphern sind immer recht heitel. Hoffe jetzt bricht kein Rennsport-Glaubenskrieg aus. )
Das einzigste in dem ich mir sicher bin ist, das TOR nen verdammt geilen Solopart haben wird. | Baldur's Gate 1 und Baldur's Gate 2 konnte man zu 6 Multiplayer spielen. Aber vielleicht sind die zwei keine "ECHTEN" Bioware-Spiele... |
| |
16.10.2010, 17:23
|
#269 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR hmmm 300 millionen, damit wäre es das teuereste spiel aller zeiten *lach* und diesen titel hat sich immernoch gta4 inne wenn ich mich nicht ganz ire mit knapp über 100 millionen
also alein diese zahl macht es etwas sehr unglaubwürdig.
EA würde bei sowas denn laden schlicht und einfach einstampfen punkt aus, wenn es stimmenwürde. |
| |
16.10.2010, 17:36
|
#270 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von vetterka Baldur's Gate 1 und Baldur's Gate 2 konnte man zu 6 Multiplayer spielen. Aber vielleicht sind die zwei keine "ECHTEN" Bioware-Spiele... | Ja, konnte man - theoretisch. Und was glaubst du, wieviele Spieler das auch praktisch hinbekommen haben? |
| |
16.10.2010, 17:47
|
#271 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von vetterka Baldur's Gate 1 und Baldur's Gate 2 konnte man zu 6 Multiplayer spielen. Aber vielleicht sind die zwei keine "ECHTEN" Bioware-Spiele... | Stimmt hast recht. Das war damals sogar genz witzig (wenn es denn mal ging) wenn ich jetzt nix verwechsle. Da konnte man doch die npc übernehmen, net war? bin mir aber net sicher. ist ja über 10 jahre her. ^^ |
| |
17.10.2010, 03:59
|
#272 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Hmmm - ich hab nur die ersten 11 Seiten bisher dieses Threads gelesen, aber eigentlich nur ein Posting gefunden, welches ansatzweise meine Meinung widerspiegelt. Und die ist total positiv, auch wenn jener Blogger das Gegenteil bezwecken wollte. Zitat:
Zitat von Conroy Wenn SWTOR außer der Vollvertonung nichts zu bieten hat, frage ich mich, was sie denn alles vertont haben? Das ganze Spiel, alle Quests sollen durch gesprochene Dialoge vermittelt werden. Wenn das die erwähnte "Vollvertonung" ist, dann haben wir doch schonmal ganz schön was zusammen. | Was heisst hier "ganz schön". Der Hauptgrund für mich, SWTOR zu spielen, ist die Story. Alles darüber hinaus (insb. der MMO-Teil) ist für mich eher ein Goodie.
Wenn die Vertonung quasi fertig ist, bedeutet das, daß alle Quests quasi fertig sind. Somit ist das wichtigste Gerüst fertig. Und wenn Bioware selber damit nicht nur zufrieden ist, sondern sie richtig stolz drauf sind, muss die Qualität offenbar mind. an die Story von z.B. MassEffect herankommen. YES!!!
Das bedeutet dutzende von Stunden an Spielspass - und das aus meiner Sicht tollste ist, endlich mal eine Story wirklich umfassend von mehreren Seiten zu erleben. Klar... in SinglePlayer-Spielen von Bioware kann man auch unterschiedliche Wege einschlagen, aber 90% der Story sind absolut identisch. Hier wird es echt einen massiven Unterschied geben, ob man auf Seiten des Imperiums oder auf Seiten der Republik spielt. Auch die einzelnen Klassen sind dann nochmal recht unterschiedlich zu spielen. Gerade sowas finde ich genial.
Mag sein, daß Instanzen, Raids, PvP, Crafting und diverse andere Dinge durchschnittlich oder gar unterdurchschnittlich sind. Mir egal. Seit mir klar ist, daß Space Combat eh nur Railshooter-Murks ist, bin ich längst wieder auf dem Trichter, mich auf das zu freuen, von dem ich hoffe, daß Bioware am meisten Wert drauf legt, weil sie darin schlicht absoluter Marktführer und einfach die Besten sind: Die Story und die Präsentation derselben. Und genau das BESTÄTIGT der Blogger ja im Prinzip. Was soll ich da anderes zu sagen, ausser... DANKE
Gruß
Booth |
| |
17.10.2010, 09:48
|
#273 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Ich lasse mich einfach mal überraschen.
Nur, weil geschrieben steht, dass die Vertonung und der Sound das Beste am Spiel ist, heißt das noch lange nicht, dass der Rest schlecht ist.
Es liegt auch in den eigenen Erwartungen.
Wenn ich also etwas spektakuläres und wirklich Neues erwarte, könnte ich enttäuscht werden, da das Spiel sich nicht großartig von anderen MMOs unterscheidet.
Lege ich aber mehr Wert auf die Story und den Sound und erwarte vom Rest ähnliches wie aus anderen MMOs, bekomme ich eventuell das was ich mir vorstelle.
Natürlich kann das Spiel auch richtiger Murks werden, doch dieses Risiko trägt man irgendwie bei jedem Spiel.
Ob mir ein Spiel zusagt entscheide ich lieber selber und überlasse das nicht anderen Menschen. |
| |
17.10.2010, 10:00
|
#274 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Also für mich liegt SW:ToR eh auf Eis, unabhängig von dem Blog
Keine Infos, irgendwie das was man weiß nicht stimmig:
Hey wir sind toll, haben alles Vertont, bla bla, Instanzen, bla bla
Man kann es glauben oder nicht, ich wurde von anderen MMOs schon genug hinters Licht geführt und glaube nur noch Sachen die ich selber sehe.
Klingt doof, ist aber so :-)
Ich hoffe SW:ToR wird ein Top Spiel
Aber mich wundert auch, daß es keine neuen geleakten Videos gibt
Scheint also wirklich kaum was außerhalb zu existieren? |
| |
17.10.2010, 10:35
|
#275 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Ja sieht so aus, als wären die Betatests auch eingefroren. Jaja mimimimi das sind keine Betatests, sondern Spieletests. Ich weiß und das ist schlimm genug. Ein halbes Jahr vor Release sollte die closed beta langsam mal losgehen. Irgendwie deutet langsam alles darauf hin, dass sich das Spiel entweder weit nach hinten verschiebt oder ein Flop wird. Es ist an Bioware diesen Gerüchten das Wasser abzugraben.
Und ich bin kein pessimist! Jemand der schon öfters auf MMOs gewartet hat, weiß die Zeichen einfach zu deuten. Und wirklich NIE kam am Ende die große Überraschung. Das war bei AoC, das war bei WAR so und das wird vielleicht auch bei der swtor der Fall sein.
World of Warcraft hatte z.B. eine absolut transparenten Betatest ohne NDA und der hat dem Spiel verdammt gut getan. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |