| |
24.10.2010, 13:46
|
#401 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Der typ schreibt das Swtor ein flop wirt,aber nicht warum es ein flop wirdt.
Glaube diese fragen kann auch nur bioware
und ea beantworten,ich glaube aber nach einer so langen entwicklungszeit und so hohen kosten wird ein flopp auf ein minimum gesenkt.
Denn die geldgeber sind ja auch nich blöd und investieren 300 mill. dollar in die luft.
Bioware sollte entlich stellungnahme zu dem thema nehmen,und die fans beruhigen.
Und mal news bringen die das gegenteil beweisen.Z.b. wie das crafting aussehn wird. |
| |
24.10.2010, 16:29
|
#402 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR hast du nicht eben noch geschrieben das das mit den infos so gar schon zuviel ist da ja noch lange hin ist bis release?
ich halte 5 bis 6 moante für sehr wenig aber ok.
zitat von dir gestern :
Ich glaube das Bioware schon zu viel infos gebracht hat,jetzt erwarten die Leute natürlich mehr,aber bedenkt das es noch viel zeit bis realese is.
Wenn Bioware alles enthüllt will am ande keiner mehr das Game Spielen.Wieso sollen die jungs alles verraten.
was den nun?
nicht böse gemeint vielleicht versteh ich es auch einfach nicht
achso und das man viel geld reinsteckt ist absolut kein grund dafür kein flop zu werden. man kann es sogar so drehen das umso mehr geld man reinsteckt die gefahr immer größer wird.
mfg eddi |
| |
24.10.2010, 17:27
|
#403 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Crackz hast du nicht eben noch geschrieben das das mit den infos so gar schon zuviel ist da ja noch lange hin ist bis release?
ich halte 5 bis 6 moante für sehr wenig aber ok.
zitat von dir gestern :
Ich glaube das Bioware schon zu viel infos gebracht hat,jetzt erwarten die Leute natürlich mehr,aber bedenkt das es noch viel zeit bis realese is.
Wenn Bioware alles enthüllt will am ande keiner mehr das Game Spielen.Wieso sollen die jungs alles verraten.
was den nun?
nicht böse gemeint vielleicht versteh ich es auch einfach nicht
achso und das man viel geld reinsteckt ist absolut kein grund dafür kein flop zu werden. man kann es sogar so drehen das umso mehr geld man reinsteckt die gefahr immer größer wird.
mfg eddi | Du hast schon recht,aber ich hatte zuvor diesen blog von diesen typen nicht gelesen.
Obwohl ich nich dran glaube was der schreibt,will ich doch das bw oder ea was dazu sagt und das gegenteil beweisst.
Es wäre doch wirklich zu schade wenn das Game flopt,wo soviele Fans auf das Game hoffen und warten.
Vor allem kommen mir da zweifel ob die jungs es schaffen solo story mit mmo zu combienieren und das auf die ganze länge des spiels.Der weltraum kampf is so etwas.Es hat so gar nichts mit mmo zu tun,und es enttäuscht mich,vor allem wo ich mich so auf die weltraumkämpfe gefreut habe.
Ich wollte eige. keine negative critiken schreiben,aber obwohl die meisten fans dieses tunnel system nicht wollten,bringen die jungs es trotzdem.
Aber warten wir auf den nächsten freitag,wo ich doch nich viel erwarte,höchstens ein video wo eine klasse vorgestellt wird,von dem jeder schon alles weiss. |
| |
24.10.2010, 18:28
|
#404 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR die einzige antwort von bw/la oder ea ist die seite wo sie sich mit auszeichnungen brüsten die in meinen augen jeglicher logik widersprechen
hatte ein paar seiten vorher auch danach gefragt ob sich vielleicht irgendwo mal jemand zu wort gemeldet hat aber so weit ich das mitbekommen habe kam da absolut nichts. das widerum hat den kritikern wieder jede menge futter gegeben. so sind wir wie bei fast jedem thread wieder beim thema infopolitik angekommen^^
mfg eddi |
| |
24.10.2010, 18:49
|
#405 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Ich glaube fast, dass BW/EA das "egal" ist und keine Stellungnahme kommen wird.
Schließlich ist das Ganze "gratis" Werbung, die Leute diskutieren drüber und das Interesse/die Aufmerksamkeit bleibt weiterhin auf das Spiel gerichtet, ohne dass man wirklich etwas dafür tun muss (zur Zeit jedenfalls).
Wird schon ein strategisch-marketingtechnischer Grund sein, warum man sich dazu nicht äussert und es erstmal nur so laufen lässt und beobachtet.
Vielleicht wäre das auch einer der Gründe, warum zZ nur "spärliche" Updates kommen und keine "Hammer"-Meldungen.
Mfg |
| |
24.10.2010, 18:58
|
#406 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Keine Stellungnahme zu diesem ominösen Blog-Eintrag abzugeben ist das Klügste, was BioWare machen kann.
Jetzt mal im Ernst, niemand würde es glauben wenn sie es schön reden.
Wenn sie aber nichts tun versinkt diese Sache mit der Zeit im Nirvana des Internets... |
| |
25.10.2010, 01:14
|
#407 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Muss ja zugeben es fasziniert mich wirklich wie ein Unbekannter durch ein paar wilde Behauptungen soviel Diskussion los treten kann.
Vermutlich weil er das angesprochen hat was viele befürchten ... frei nach dem Motto: Wo viel Hoffnung ist, ist auch die Angst vor Enttäuschung nicht weit.
Wenn Bioware darauf antworten würde, würden sie diesem Bulls.hit nur eine offizielle Anerkennung geben und auch noch zu noch mehr Aufmerksamkeit verhelfen. Wäre wohl der absolut falsche Weg.
Gruß
Rainer |
| |
25.10.2010, 07:45
|
#408 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Shalaom Wenn Bioware darauf antworten würde, würden sie diesem Bulls.hit nur eine offizielle Anerkennung geben und auch noch zu noch mehr Aufmerksamkeit verhelfen. Wäre wohl der absolut falsche Weg... | Richtig, deswegen müssen Fakten her und keine aufgeblasenen Pressetexte. Den zweiten Teil haben sie ja schonmal richtig gemacht, warten wir mal ob der erste Teil mit den Fakten noch kommt. Antworten reichen da nicht mehr. |
| |
25.10.2010, 07:59
|
#409 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Vielleicht sollten wir es mal wie BW/LA halten und das ganze nicht mehr weiter bequatschen. Das gräbt solchen Leuten auch das Wasser ab. Aber da die Meute (Community) ja bierig auf jeden Schnippsel Info ist stürzt sie sich auf solche Happen ja auch drauf als wenn sie 3 Tage lang gehungert hätten.
Jeder sollte sich mal die Frage stellen muss alles diskutiert werden?
Ich würde bzgl. des Spiels einfach sagen Ruhe bewahren und der Dinge harren die da kommen mögen, ändern können wir es eh nicht, also wieso sich über sowas aufregen und die Köppe heiß reden? Lohnt nicht. |
| |
25.10.2010, 08:10
|
#410 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Verico Vielleicht sollten wir es mal wie BW/LA halten und das ganze nicht mehr weiter bequatschen... | Noch schlimmer, wenn niemand mehr über SWTOR redet wird das dem ganzen sicher nicht helfen. Pubicity und Präsenz ist ein wichtiger Faktor um ein Spiel, welches noch nicht auf dem Markt ist, aktuell und in aller Munde zu halten. Leute verlieren einfach das Interesse an einer Sache wenn man nichts mehr neues darüber hört. Oder was meint ihr wieso es die Freitags Updates gibt? Um uns glücklich zu machen? Leider nicht, denn die sind dafür da das Spiel weiterhin bekannt und aktuell zu halten.
Wenn BW/LA dem ganzen noch etwas positives abgewinnen wollen, sollten sie meiner Meinung nach Fakten sprechen lassen. Sie werden sich kaum hinstellen und sagen: He EALouse hat recht und das Spiel ist crap?!
Genausowenig wird es etwas bringen die ganzen Floskeln runterzubeten: Wir planen dies, wir planen das, aber wir reden nicht darüber...
Ich will keine Diskussion lostreten, die gibts schon zur genüge. Ich habe lediglich meinen Teil dazu beigetragen was in meinen Augen die sinnvollste Reaktion auf diese Aktion ist. Nicht mehr, nicht minder. |
| |
25.10.2010, 08:26
|
#411 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Ilithien Noch schlimmer, wenn niemand mehr über SWTOR redet wird das dem ganzen sicher nicht helfen. Pubicity und Präsenz ist ein wichtiger Faktor um ein Spiel, welches noch nicht auf dem Markt ist, aktuell und in aller Munde zu halten. Leute verlieren einfach das Interesse an einer Sache wenn man nichts mehr neues darüber hört. Oder was meint ihr wieso es die Freitags Updates gibt? Um uns glücklich zu machen? Leider nicht, denn die sind dafür da das Spiel weiterhin bekannt und aktuell zu halten.
Wenn BW/LA dem ganzen noch etwas positives abgewinnen wollen, sollten sie meiner Meinung nach Fakten sprechen lassen. Sie werden sich kaum hinstellen und sagen: He EALouse hat recht und das Spiel ist crap?!
Genausowenig wird es etwas bringen die ganzen Floskeln runterzubeten: Wir planen dies, wir planen das, aber wir reden nicht darüber...
Ich will keine Diskussion lostreten, die gibts schon zur genüge. Ich habe lediglich meinen Teil dazu beigetragen was in meinen Augen die sinnvollste Reaktion auf diese Aktion ist. Nicht mehr, nicht minder. | Ich sage nicht das man nicht über SWTOR reden soll, sondern über den Unsinn. Das Leute nie differenzieren können und Texte anderer Leute immer so auslegen das man sich dran aufhängen kann, ist eine Kunst auf die ich echt verzichten könnte.
Ich höre immer wieder Fakten sprechen lassen? Was ist denn noch nicht bekannt an Fakten. Wie die Quests aussehen weiss man. Wie die Umgebung in etwa auf den verschiedenen Planeten aussieht weiss man. Man weiss welche Klassen, Unterklassen und von einigen schon die Spezialisierungen. Man weiß das es kein Autoattack geben wird, sofern die das nicht wieder geändet haben. Man weiß das man in Storys Entscheidungen treffen lassen kann, die einem Bad oder Good Points geben. Man weiß das es nen AH geben wird. Man weiß das die Orchester Musik mehrere Stunden füllt ohne das sich ein Lied wiederholen wird. Wir wissen wie der Raumkampf aussieht. Wir wissen das es ein indirektes Housing geben wird (Spielerschiffe) die man angeblich auch selber einrichten kann. Ich könnte mit der Aufzählung nu noch weitermachen, aber ich glaube es wird klar worauf ich hinaus will.
Dazu noch das sie ja schliesslich das Rad auch nicht neu erfinden und uns viele Spielelemente aus anderen MMORPGs begegnen werden.
Also wissen wir schon recht viel über das Spiel. Was vielleicht noch ein wenig fehlt ist, wie sieht das Crafting aus und wie wird PvP implementiert sein. Da sich um PvP, Mythic kümmern wird und die noch nicht so lange dabei sind, kann man dazu vielleicht auch noch nicht soviel sagen. Vielleicht wurde das PvP Konzept ja auch über den Haufen geworfen und man hat deswegen Mythic mal machen lassen.
Das einzige was sie uns nich sagen können ist, wie es sich anfühlt, weil das ist noch jedermann selbst seine Sache. Für den einen fühlt es sich gut an für den anderen halt nicht.
Ich glaube eher das die Community viel zu gierig ist. Erinnert mich an eine Redewendung.
Gibt man den kleinen Finger, wollen sie gleich die ganze Hand. |
| |
25.10.2010, 08:59
|
#412 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Verico Was ist denn noch nicht bekannt an Fakten. Wie die Quests aussehen weiss man. Wie die Umgebung in etwa auf den verschiedenen Planeten aussieht weiss man. Man weiss welche Klassen, Unterklassen und von einigen schon die Spezialisierungen. Man weiß das es kein Autoattack geben wird, sofern die das nicht wieder geändet haben. Man weiß das man in Storys Entscheidungen treffen lassen kann, die einem Bad oder Good Points geben. Man weiß das es nen AH geben wird. Man weiß das die Orchester Musik mehrere Stunden füllt ohne das sich ein Lied wiederholen wird. Wir wissen wie der Raumkampf aussieht. Wir wissen das es ein indirektes Housing geben wird (Spielerschiffe) die man angeblich auch selber einrichten kann. Ich könnte mit der Aufzählung nu noch weitermachen, aber ich glaube es wird klar worauf ich hinaus will. | Naja wir wissen wie ein kleiner Teil der Quest theoretisch aussieht, wie die Umgebung auf den Planeten aussieht wissen wir nicht, bis auf kleine Areale aus ig-Vids von ausgewählten Gebieten.
- wie groß die Areale auf den Planeten sind wissen wir nicht, wir wissen auch nur die momentane Anzahl von Planeten, die es werden sollen
- was man neben der Story macht wissen wir nicht, ausser das es ein paar 0815 Quest geben wird und Flashpoints, über die man auch nicht viel bekannt gegeben hat
- wir wissen nicht, was man macht nachdem man "ausgelevelt" hat, nur das es Endcontent geben soll
Und wie du schon gesagt hast, über das Crafting und PvP wissen wir genauso wenig, bis auf 1-2 sehr grobe Stichpunkte.
Ich könnte die Aufzählung nun auch fortsetzen, aber ich glaube es wird klar worauf ich hinaus will.
Das was wir wissen, stammt Größtenteils aus der Konzeptphase und sollte schon seit Jahren feststehn.
Denn so nett Render-Trailer, Comics, Timelines und Biografien auch sind, mit dem Spiel SWTOR hat das alles dann doch recht wenig zutun, ausser das sie "Geschichtliche Hintergründe" liefern.
Sicherlich wird SWTOR das Rad auch nicht neu erfinden, muß BW ja auch nicht, aber dann wüsste ich gern, was sie sich als Vorbild genommen haben, denn WoW ist nun weiß Gott nicht das Spiel an dem man sich ausschließlich ein Beispiel nehmen sollte, auch wenn das hier immer wieder die meisten gerne machen.
Indem Sinne gibts es viel das inzwischen schon fertig sein müsste, wenn es in 6 Monaten erscheinen sollte und wozu man Informationen liefern könnte, ohne gleich "alles zu verraten" (wie es hier gern mal unterstellt wird)
Also glaube ich eher das die Community bis jetzt, mit Ideen vom kleinen Finger abgespeißt wurde und es langsam mal Zeit wird, den kleinen Finger auch vorzuzeigen, damit man weiß, die Hand existiert auch. Um mal bei deiner Redewendung zu bleiben. |
| |
25.10.2010, 09:14
|
#413 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Beldaren Naja wir wissen wie ein kleiner Teil der Quest theoretisch aussieht, wie die Umgebung auf den Planeten aussieht wissen wir nicht, bis auf kleine Areale aus ig-Vids von ausgewählten Gebieten.
- wie groß die Areale auf den Planeten sind wissen wir nicht, wir wissen auch nur die momentane Anzahl von Planeten, die es werden sollen
- was man neben der Story macht wissen wir nicht, ausser das es ein paar 0815 Quest geben wird und Flashpoints, über die man auch nicht viel bekannt gegeben hat
- wir wissen nicht, was man macht nachdem man "ausgelevelt" hat, nur das es Endcontent geben soll
Und wie du schon gesagt hast, über das Crafting und PvP wissen wir genauso wenig, bis auf 1-2 sehr grobe Stichpunkte.
Ich könnte die Aufzählung nun auch fortsetzen, aber ich glaube es wird klar worauf ich hinaus will.
Das was wir wissen, stammt Größtenteils aus der Konzeptphase und sollte schon seit Jahren feststehn.
Denn so nett Render-Trailer, Comics, Timelines und Biografien auch sind, mit dem Spiel SWTOR hat das alles dann doch recht wenig zutun, ausser das sie "Geschichtliche Hintergründe" liefern.
Sicherlich wird SWTOR das Rad auch nicht neu erfinden, muß BW ja auch nicht, aber dann wüsste ich gern, was sie sich als Vorbild genommen haben, denn WoW ist nun weiß Gott nicht das Spiel an dem man sich ausschließlich ein Beispiel nehmen sollte, auch wenn das hier immer wieder die meisten gerne machen.
Indem Sinne gibts es viel das inzwischen schon fertig sein müsste, wenn es in 6 Monaten erscheinen sollte und wozu man Informationen liefern könnte, ohne gleich "alles zu verraten" (wie es hier gern mal unterstellt wird)
Also glaube ich eher das die Community bis jetzt, mit Ideen vom kleinen Finger abgespeißt wurde und es langsam mal Zeit wird, den kleinen Finger auch vorzuzeigen, damit man weiß, die Hand existiert auch. Um mal bei deiner Redewendung zu bleiben. | - Also das was man an INGAME Sequenzen und auf Bildern, sprich Screenshots gesehen hat ist schon eine ganze Menge, soviel hat man teilweise an Unterschiedlicher Landschaft bei anderen MMORPGs noch nicht gesehen.
- Was man machen kann neben der Story. Nun zäumste das Pferd aber von hinten auf.
Story ist das Element, was ich in den bisherigen MMORPGs vermisst habe. Da wären die stinknormalen 08/15 Quests, Flashpoints, PvP, Weltraumaction, Crafting und eben Story. Halt all das was in du in den bisherigen MMOs auch machen konntest. Ich glaube da wird nicht mehr viel hinzukommen. Würde mich zumindest wundern. - Also ehrlich Endcontent, interessiert mich dann, wenn ich ausgelevelt bin, aber nicht am Anfang eines Games. "Endcontent" ist das was später immer wieder nachgereicht wird. Den den "Endcontent" gibt es nicht, weil dieser muss immer wieder neu generiert werden, weil irgendwann ein Spiele, alles gesehen, alles gemacht und alles erbeutet hat. Man kann keinen "Endcontent" einmal am Anfang generieren der dann nachher auf ewig währt. Ich finde die Bezeichnung Endcontent sowieso bescheuert.
Also deine Auflistung ist wesentlich kürzer als meine bevor ich gesagt habe ect. pp. Deswegen vermute ich mal dir ist der Saft ausgegangen.
Wieso muss man sich nur ein Vorbild nehmen wenn man ein Spiel entwickelt? Man nimmt einfach das beste aus jedem anderen MMORPG. |
| |
25.10.2010, 09:34
|
#414 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR und vermeidet es nach möglichkeit, auf minen zu treten ^^ |
| |
25.10.2010, 09:46
|
#415 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Verico Ich sage nicht das man nicht über SWTOR reden soll, sondern über den Unsinn. Das Leute nie differenzieren können und Texte anderer Leute immer so auslegen das man sich dran aufhängen kann, ist eine Kunst auf die ich echt verzichten könnte. | Genau das ist doch die Crux... es gibt sonst nichts worüber man reden könnte. Alle Spekulationen oder Fakten sind ausgelutscht und durchgekaut. Zitat:
Zitat von Verico Ich höre immer wieder Fakten sprechen lassen? | Nochmal... ich verlange nicht das sie Fakten sprechen lassen sollen. Meiner Meinung nach wäre es aber besser wenn sie auf die Situation so reagieren würden. Das würde ICH machen.
Mag sein das viele "Fakten" bekannt sind aber mir fehlen da einfach noch ein paar Details. Ein AH hatte Warhammer auch und es war so überflüssig wie ein Kropf, genauso wie das Crafting dort vorhanden aber wir lieber kein Wort darüber verlieren wollen.
Schön das die Dinge "vorhanden" sind/sein sollen oder wie auch immer. Aber das WIE ist in dem Fall leider kein Fakt.
Weiterhin will ich nicht explizit wissen wie Endgame aussehen wird. Aber wir befinden uns glaube ich schon in einer Phase in der man beispielsweise einen Dungeon/Flashpoint "insert BW/LA Name hier" vorstellen kann, damit man mal wenigstens einen ungefähren Eindruck des ganzen hat wie es denn am Ende mal funktionieren soll.
Das gleiche auch hier wieder für das Beispiel Warhammer. Dort gab es auch Raids...
Ihr seht worauf ich hinaus möchte.
Wer verlangt denn das sie das Rad neu erfinden? Ich erwarte nur ein wenig mehr als, unser Fahrrad wird einen Lenker haben aber er wird total innovativ sein und euch ganz viel Spass machen. Aber mehr kann ich euch zum Lenker nicht sagen, nur das er auf jeden Fall vorhanden sein wird. Wir werden ja schliesslich kein Rad ohne Lenker rausbringen. Also es ist definitiv da und ähnlich wie beim Fahrrad Primus. |
| |
25.10.2010, 09:53
|
#416 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Verico [list]
Also deine Auflistung ist wesentlich kürzer als meine bevor ich gesagt habe ect. pp. Deswegen vermute ich mal dir ist der Saft ausgegangen.
Wieso muss man sich nur ein Vorbild nehmen wenn man ein Spiel entwickelt? Man nimmt einfach das beste aus jedem anderen MMORPG. | Ja meine Auflistung ist vielleicht kürzer, aber auch nur weil ich sie nicht in Details ausgeführt habe: Eine umfassende Antwort auf das was wir noch nicht wissen, würde wohl die Zeichengrenze einen Beitrags im Forum sprengen. Also keine Sorge mir ist nicht der Saft ausgegangen, nur das wiederkäuen von Sachen die wir nicht wissen, füllt schon etliche Beiträge aus dieses Threads, so das ich sie nicht alle nochmal wiederholen wollte.
Ich hoffe ja gerade das sie sich nicht nur ein Vorbild genommen haben, das weiß nur leider niemand, da es keine großartigen Informationen dazu gibt, wie etwas im Spiel sein wird.
Und zudem was wir bisher an offiziellen Material gesehen haben ... anspielbare Startgebiete, das wars alles andere sind inzenierte Trailer, Screenshots, für die keine komplette Welt, nichtmal eine komplette Zone von Nöten ist.
Ich zäume auch nicht gern das Pferd von hinten auf, nur weil ich gern auch mal nur ebenw as neben der Story mache, denn Flashpoints, PvP, Tunnelshooter(Weltraumschlachten sehen anders aus ), Craften, soll es alles geben ja .... aber das kann man, bis auf den Shooter in etlichen Variationen ausführen, die hui bis pfui sein können, nur weiß das eben auch keiner. Bis auf Aussagen wie: "Haben wir."
Selbst Endcontent ist auch schon zu release wichtig, da es etliche Spieler gibt, die einige Elemente auslassen, oder einfach mehr Zeit haben, oder Elemente schon aus der Beta zur Genüge kennen und es wäre ja etwas schade nach 3-6 Wochen vor einem "Game over" zu stehen, nur weil einige zu Beginn ja noch kein Endcontent brauch. |
| |
25.10.2010, 10:27
|
#417 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Wer nach 3-6 Wochen durch das Game durch ist hat entweder zuviel Zeit ist nen Suchti oder zockt nur wie nen irrer um Erster Schreien zu können, auf solche Spieler, kann ich gerne verzichten. Weil für die Leute wird man eh nie schnell genug Endcontent nachliefern können.
Wobei ich es schon wieder Schade finde das nicht über das Thema Endcontent diskutiert wird, weil es solches in solchen spielen nicht gibt, wie oben per Defnition erklärt. |
| |
25.10.2010, 10:36
|
#418 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Verico Vielleicht sollten wir es mal wie BW/LA halten und das ganze nicht mehr weiter bequatschen. Das gräbt solchen Leuten auch das Wasser ab. Aber da die Meute (Community) ja bierig auf jeden Schnippsel Info ist stürzt sie sich auf solche Happen ja auch drauf als wenn sie 3 Tage lang gehungert hätten.
Jeder sollte sich mal die Frage stellen muss alles diskutiert werden?
Ich würde bzgl. des Spiels einfach sagen Ruhe bewahren und der Dinge harren die da kommen mögen, ändern können wir es eh nicht, also wieso sich über sowas aufregen und die Köppe heiß reden? Lohnt nicht. | Manch einer sollte sich lieber die Frage stellen, weshalb er mit der Äusserung "Äusserungen zu unterlassen" sich selber als jemanden hinstellt, den er selber "bekämpfen" möchte!?
Ja, manchmal wäre es wirklich besser nichts zu posten. Zitat:
Zitat von Verico Wer nach 3-6 Wochen durch das Game durch ist hat entweder zuviel Zeit ist nen Suchti oder zockt nur wie nen irrer um Erster Schreien zu können, auf solche Spieler, kann ich gerne verzichten. Weil für die Leute wird man eh nie schnell genug Endcontent nachliefern können.
Wobei ich es schon wieder Schade finde das nicht über das Thema Endcontent diskutiert wird, weil es solches in solchen spielen nicht gibt, wie oben per Defnition erklärt. | Siehe oben.
Wenn man keine Ahnung hat und ausser Pharsen sonst auch nichts bieten kann, dann sollte man lieber nichts posten!
Ein Fußballspieler geht vielleicht 2 mal die Woche trainieren und schaut jedes Wochenende auch noch stundenlang Fussball. Es ist sein Hobby, ist doch ok.
Ein Autoschrauber tuned und schraubt Stundenlang jede freie Minute an seinem Wagen, ist doch in Ordnung, ist sein Hobby!
UND *trommelwirbel* na ok, noch einen, weils wirklich geil ist *trommelwirbel*
Ein MMORPGler steckt jede freie Minute in sein Hobby und spielt eine Spiel was ihm Spaß macht. IST DOCH IN ORDNUNG, IST SEIN HOBBY!
Aber man gut, dass DU weißt, was in Ordnung für andere ist und was nicht... NOT! |
| |
25.10.2010, 10:44
|
#419 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Beldaren es wäre ja etwas schade nach 3-6 Wochen vor einem "Game over" zu stehen, nur weil einige zu Beginn ja noch kein Endcontent brauch. | Einige?
Sry aber ich denke mal die meisten Spieler sind entweder in der Schule/Uni oder arbeiten.
Es ist eigentlich eher so, dass es nur einige sein werden die so schnell LvLn und die Story total überspringen um "Progress" etc raiden zu können. Der großteil der Spieler ist halt kein "Ich zocker über 8 Stunden am Tag" Spieler. Das hat Blizzard auch erkannt und hat halt die "casualisierung" gemacht... Das sie Crap gemacht haben, weiß jeder, aber da liegt nunmal der Markt... die "normalen(casual)" Leute. Wenn man die übersieht weil einige immer wieder neuen Content und Raidinis wollen, wobei die casuals noch nicht einmal die ersten von innen gesehen haben, sind diese einfach schnell frustriert und haben keine Lust mehr und dadurch haste wieder Kunden verloren, man muss einfach abwägen was einen mehr an Kohle bringt, aber auch die balance zwischen casual und progress halten können(nicht wie Blizzard, alles so vereinfachen, dass ein Arm- und Beinamputierter Affe das blind schafft, so dass selbst die casual keine Lust mehr haben weils zu einfach ist ^^) |
| |
25.10.2010, 10:49
|
#420 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Also ich nenne mich selbst einen casualgamer und trotzdem kann ich mir nichts schlimmeres vorstellen als bei Level 40 zu stehen, ein Level Cap auf 60 zu haben aber keine Quests und Aufgaben mehr um ohne zu grinden das Cap zu erreichen.
Auch das ist Endgame. Inhalt bis zum Levelcap. Deswegen, ausser Startgebieten hab ich nichts gesehen. |
| |
25.10.2010, 10:58
|
#421 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von Ilithien Also ich nenne mich selbst einen casualgamer und trotzdem kann ich mir nichts schlimmeres vorstellen als bei Level 40 zu stehen, ein Level Cap auf 60 zu haben aber keine Quests und Aufgaben mehr um ohne zu grinden das Cap zu erreichen.
Auch das ist Endgame. Inhalt bis zum Levelcap. Deswegen, ausser Startgebieten hab ich nichts gesehen. | Jop mehr als das Startgebiet gibts auch nicht im Spiel... das is ein Riesenfake das Spiel!
Demnächst kommt die Meldung, dass sie es doch zu einem Indiana Jones MMO machen werden....
Btw: Ich meine ENDgame(content) heißt so, weil es nach dem LvLn kommt... also nach erreichen der Maximalstufe...
Wer den Sarkasmus findet, darf ihn nicht behalten... gehört mir ganz alleine... |
| |
25.10.2010, 11:09
|
#423 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Sehr schöner Artikel... spiegelt schon sehr meine Meinung zur Zeit wieder...
A Dismal Failure
If you’re saying this already, I’m sorry, but you’re only guessing. People who do this professionally don’t actually know what the outcome is going to be at this point and calling it this early, no matter how qualified you think you are or how many times you post it on different forums just smacks of trolldom. You honestly don’t know and there may even be a slight chance that you’re spouting it as fact because deep down you’re hoping that your early proclamation will somehow influence the end result. Stop it. It’s way, way, way too early to say this with any credibility.[/quote]Besonders der Part ^^ |
| |
25.10.2010, 11:12
|
#424 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR echte innovation ist leider ein toter hund. kein entwickler von computerspielen wagt es, ein echt innovatives konzept auf den weg zu bringen. die (sehr hohe) wahrscheinlichkeit, dass die innovation an der zielgruppe vorbei geht, ist viel zu groß. das risiko steht hier in keiner relation mehr zu den kosten.
in deren geschäft spielt sich die innovation im detail ab. hier regiert nicht revolution, sondern evolution.
von daher ist es auch leichtsinnig zu früh mit echten details raus zu rücken. die konkurenz schläft nicht.
was in produkt a als erfolgversprechendes konzept zu früh der com presentiert wird, ist morgen in den thinktanks von konkurent b wieder zu finden. dort wird das konzept an die bestehende infrastruktur angepasst und mit der heißen nadel in das programm gestrickt. - ob es gut gemacht ist, ist vollkommen egal. ein kunde, der sich nicht schon im vorfeld informiert hat und sich nicht in der szene bewegt, wird es garnicht mit bekommen, dass die "neue" idee auf dem mist eines ganz anderen gewachsen ist. es wird ihn auch nicht interessieren, ob es in dem anderen produkt besser implementiert ist. - er hat ja schon die kopie in "seinem" spiel zum nutzen.
gerade im mmo-sektor ist wissen (was lange geheimes wissen bleibt) macht.
nur ist es nicht einfach die informationspolitik so zu gestalten, dass die konkurenz nicht abkupfern kann und die com zufrieden ist. |
| |
25.10.2010, 11:16
|
#425 | Gast | AW: Spekulationen um SW:TOR Zitat:
Zitat von reiniell ...Btw: Ich meine ENDgame(content) heißt so, weil es nach dem LvLn kommt... also nach erreichen der Maximalstufe... | Das mag sein, dass du es so definierst. Für mich gehört da auch das Spiel zum ENDE hin dazu. Zwei unterschiedliche Ansichten, aber das einzige was leider gleich bleibt, ist das es keine Informationen gibt.
Sarkasmus hin oder her, der hilft nicht wirklich bei Diskussionen. Witzig zu lesen aber sinnfrei und belanglos in Form und Aussage. So werden leider keine Dialoge geführt, sondern eher Reden geschwungen. Schade... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |