Antwort
Alt 03.10.2010, 18:04   #251
Gast
Gast
AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein?

So Nabend

Was verstehst du genau unter Konkurrenzfähig? Damit es auf dem Markt bleibt...Bestimmt ,dafür sorgen die so genannten Fan Bois...viel leicht gehöre ich dazu...
Ob es 20%..50%...oder 120% der WOW Spieler Zahl erreicht...Keine Ahnung Viel leicht ,viel leicht nicht.Wenn juckt das schon?-Außer Bio Ware

Zu dem was hier schon öfter erwähnt wurde,das man die komplette Story alleine spielen kann.
Stimmt kann man,nach den aus sagen von Bioware aber man kann genau so gut alles zusammen Machen ,mit eigenständigen Quests für jede Klassen.Eben so wird es Raids und Instanzen geben, genau so wie PvP.Wie gut die sein werden ,ist natürlich was anderes.Aber sich jetzt schon beschweren
damit es kein Multiplayer gibt nur weil es nicht die Pflicht sein wird,ist doch etwas übertrieben?!

Es wurden Gruppen Quests gezeigt Dungeons ,PvP mehr oder weniger.
Ich Persönlich finde das gut das man die freie Entscheidung ob man in der Gruppe spielen will oder nicht.
Mir wäre es zu blöd ein MMO zukaufen und dann ALLEIN zuspielen , aber es Trägt doch nur zur allgemeinen Zufriedenheit bei.
Es zwingt einen ja keiner alleine zuspielen.

Und nur weil BW keine Namen/Orte von Instanzen,Raids,BGs..usw... Preis gibt heißts auch nicht das diese schlecht oder noch nicht Fertig sind.
BW ist nach meinen Wissens stand recht zögerlich mit Infos-kann mich auch irren-.
Und das man von Beta Testern nichts oder wenig Erfährt ist auch klar, da sie einen Vertrag(wie wir alle die sich an der Beta-Phase beteiligen wollen) BW haben den Mund zuhalten.

Ich sehe das ganze Optimistisch.
1. Bio Ware kann gut Storys erzählen genau wie Lucas Arts
2. LA Passt auf damit es die richtige Story ist
3. Ich hoff EA ist, Nur der Geldgeber (ich hoffe es zumindest)
4. LA hat Erfahrung mit MMOs
5. Sie haben bestätigt,damit sie bei anderen MMOs sich "Ideen holen" und sich Umsetzungen anschauen.
6. Die MMOs sind in der Beta immer veraltet d.h. das was wir hier oder auf Fanseiten sehen ist ein Stand vor 1-2 Monaten,kommt natürlich drauf an was sie grade testen.

Aber mich jetzt als Blau Äugiger Fan Boi oder andere als Miesmacher zu bezeichnen weil die Meinungen auseinander gehen wäre falsch.

Zitat aus ME2

"Wenn 3 Menschen im Selben Raum sind, hat man 6 Verschiedene Meinungen"

Meine Erwartungen sind Hoch an das Spiel . Jeder hier im Forum freut sich auf das Spiel,sonst wäre man wohl kaum hier.Für die einen ist das Glas halb voll und für die anderen halb leer, an der Situation ändert sich aber nichts.
Es sind und bleiben Spekulationen.
Entweder wirds Bombe oder eben nicht,wird sich erst 2011 zeigen.

So lang heißt es einfach hoffen.

Alt 07.10.2010, 23:18   #252
Gast
Gast

Ich glaube um wirklich sagen zu können ob das Spiel konkurenzfähig sein wird, müssen wir erst mal abwarten bis es erscheint

Zumindest bis wir mal wirklich definitv wissen was wie, wo, warum und auf welche Art und überhaupt enthalten oder nicht enthalten sein wird. Vorher ist so etwas schwierig finde ich

Zitat:
Zitat von Sambir
Zu dem was hier schon öfter erwähnt wurde,das man die komplette Story alleine spielen kann.
Stimmt kann man,nach den aus sagen von Bioware aber man kann genau so gut alles zusammen Machen ,mit eigenständigen Quests für jede Klassen.Eben so wird es Raids und Instanzen geben, genau so wie PvP.Wie gut die sein werden ,ist natürlich was anderes.Aber sich jetzt schon beschweren damit es kein Multiplayer gibt nur weil es nicht die Pflicht sein wird,ist doch etwas übertrieben?!
Dazu möchte ich sagen, in fast jedem Spiel ist es möglich komplett ohne Hilfe die Maximalstufe zu erreichen. In WoW z.b. muss ich, wenn ich das will erst dann mit anderen zusammenspielen wenn ich mit der Maximalstufe den Endcontent spielen will. Vorher kann ich komplett alleine spielen auch wenn ich dafür dann länger brauche und je nach Klasse einige Elite Quests erst später oder gar nicht machen kann, es ist rein theoretisch problemlos möglich.

Alt 12.10.2010, 12:56   #253
Gast
Gast

Und nochmal das Darth-Hater Interview mit Damion Schubert, zum Thema Endgame und Re-roll. Er spricht auch vom "Legacy System", über das im EN-Forum heftigst spekuliert wird. http://darthhater.com/2010/10/11/gdc...mion-schubert/

You mentioned Dark Age of Camelot in terms of how endgame was the big thing and the designers created systems so players could get there really fast. Then you said something very specific, "what if endgame isn't where you want to be?" What are some of the most important principles to you about switching people from the race to the finish line versus enjoying the actual run itself?

Damion Schubert: We really want to put in systems to encourage replay. The Legacy System, which we hope to get in, will hopefully be in that venue. I am not ready to talk about what exactly it is and how we do that, but we are really betting heavily on the level up game.

We are really betting heavily on the story aspects of the game, and we really want people to enjoy that journey, and to feel like that journey is interesting and exciting. We actually want to incentivize people to try the different classes so that they experience those other stories, and they play the game again. So that really put a lot of pressure on us to make sure that leveling up your second character and your third character is not grinding, and that it still feels like a fresh and interesting experience. We're less interested in doing a Dark Age of Camelot "hey bypass all the content" in order to get to max level to do the endgame content because of what we think is important about our game and is our unique selling point: we want you to try that content. Maybe there is a way in the future, but that isn't even a sparkle in our eye at this point.

Alt 12.10.2010, 13:36   #254
Gast
Gast

Im Gegensatz zu den Beiträgen im englischen Forum hoffe ich, dass sich hier keine Leute finden, die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Es ist noch nicht bekannt was genau das für ein System sein wird und nur Spekulationen anzuheizen und durchzudiskutieren macht uns auch nicht glücklich.

Wenn die Zeit reif ist, wird BW das schon ausführlich erklären. :-)

Alt 12.10.2010, 14:40   #255
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von shijng
You mentioned Dark Age of Camelot in terms of how endgame was the big thing and the designers created systems so players could get there really fast. Then you said something very specific, "what if endgame isn't where you want to be?" What are some of the most important principles to you about switching people from the race to the finish line versus enjoying the actual run itself?

Damion Schubert: We're less interested in doing a Dark Age of Camelot "hey bypass all the content" in order to get to max level to do the endgame content because of what we think is important about our game and is our unique selling point: we want you to try that content. Maybe there is a way in the future, but that isn't even a sparkle in our eye at this point.
In DAoC, war es auch eine Sache für die Zukunft, denn zu Beginn wars nicht möglich seinen Charakter mal eben möglichst an allem vorbei auf max zu leveln, denn nach Jahren kannte man die Geschichten und Klassenquest fast auswendig und man nutze die Möglichkeiten Charaktere auf anderen Wegen aufs max Level zu bringen, da sie dann im Endcontent von Nöten waren(fürs RvR oder PvE) und man nicht Twink XY, über Monate nochmal leveln wollte, geschweige denn konnte.

In diesem Sinne: Hey .... *grml*

Alt 13.10.2010, 01:06   #256
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beldaren
In DAoC, war es auch eine Sache für die Zukunft, denn zu Beginn wars nicht möglich seinen Charakter mal eben möglichst an allem vorbei auf max zu leveln, denn nach Jahren kannte man die Geschichten und Klassenquest fast auswendig und man nutze die Möglichkeiten Charaktere auf anderen Wegen aufs max Level zu bringen, da sie dann im Endcontent von Nöten waren(fürs RvR oder PvE) und man nicht Twink XY, über Monate nochmal leveln wollte, geschweige denn konnte.

In diesem Sinne: Hey .... *grml*
Der Vergleich mit DAoC war sogar ein ziemlicher Witz, da war Hardcore leveln angesagt inklusive Exp Verlust wenn man gestorben ist. Zum Release, hat da wohl kaum einer auch nur gedacht mal schnell durchzuleveln. Das war für viele auch MMO Neuland, da hat man sich über Kleinigkeiten gefreut und 50 Tage Playtime bis Maxlevel war keine Seltenheit. Aber die Zeit kann keiner zurückdrehen, mit der Mechanik kannst du natürlich heutzutage nicht mehr kommen und die würden wohl auch kaum einer mehr hier mitmachen. Das war schon teilweise sehr Psycho was man über sich ergehen lassen hat. Es sei denn man war Manageber wie nen Barde, da konnte man auch bei den Fins sagen "tschüss ich geh mal Kino gucken während ich hier rumstehe" ohne das der Rest der Gruppe es gewagt hätte einen rauszukicken.

Alt 13.10.2010, 03:06   #257
Gast
Gast

Die Frage ob SWTOR Konkurenzfähig sein wird kann man ja erst beantworten wen es drausen ist.

Aber immerhin Steck extrem Viel kohe in Biowars Baby und das will EA sicher wieder haben. Vielleicht Flopts auch wie Warhammer Online wen es zu früh raus kommt bzw bestimmte Spiel mechaniken nicht richtig druchdacht sind bzw der Endcontetn nicht vorhanden ist oder keinen Spass macht.

Aber Konkurrenz sehe ich zumindest keine. WOW ist schon ewig alt. Viele Spielen es nur aufgrund mangels alternativen. Da HdrO, AoC und WAR alle nicht gerade die überreiser sind. In SWTOR scheint man, soweit man das beurteilen kann, sehr viel Mühe und Geld zu stecken. Und Bioware zählt zu den besten. Ihre Spiele waren spielerisch Top, kommerziel erfolgreich und darüber hinaus auch noch fast alles Rollenspiele.

Ich bin sogar der Meinung, wen SWTOR nicht zu früh erscheint, wird bis Blizzard zweites MMO kommt, nichts damit Kornkurieren, außer WOW. Denn selbst wen SWTOR ein HIT wird, wird nicht jeder WOWler damit aufhören.

GW2 von Arenanet hört sich nicht schlecht an. Doch wie lang dauert das noch? 2 Jahre oder 3 Jahre? Das Spiel ist ja noch in der preAlpha oder nicht?

Alt 13.10.2010, 07:27   #258
Gast
Gast

nun wird SW:TOR ein Erfolg? gute Frage aber, wie ja bereits gesagt wurde, im Grunde noch nicht zu beantworten.
Ich habe in den letzten Jahren einige MMOs getestet und hatte bei den meisten eigentlich nach ein paar stunden Beta den Plan im Sack... manchmal hing es mit einer zu unbekannten Story zusammen oder mit zu langen Wartezeiten zum einlogen... und dann gab es wieder die Spiele die einfach besch...eiden gemacht waren...
Ich denke es gibt nur eine Möglichkeit: Abwarten und Tee trinken. Wobei ich schon hoffnungen ist TOR lege, aber noch kann man nix Sagen so gings mir bei Star trek online auch...

Alt 13.10.2010, 09:44   #259
Gast
Gast

http://ealouse.wordpress.com/2010/10/12/hello-world/

Lest das mal bis zu dem Punkt wo er über SWTOR spricht.
Ich hoffe, dass der Mann Unrecht hat.

Alt 13.10.2010, 09:49   #260
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Seelenleid

Das habe ich bereits auf gamona gesagt und sage es hier auch nochmal gerne:
Der gesamte Eintrag hört sich für mich nach einen seeeeeehr großen MIMIMI an, weil jemand entlassen wurde...
Unterschätzt niemals die Wut eines Menschen dessen Stolz verletzt wurde ^^

Alt 13.10.2010, 11:16   #261
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Seelenleid

Wenn auch nur 5% vom dem "Insiderwissen" drin steckt wie er suggeriert, ist das ganz ganz übel.

Karenia

Alt 13.10.2010, 11:20   #262
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von reiniell
Das habe ich bereits auf gamona gesagt und sage es hier auch nochmal gerne:
Der gesamte Eintrag hört sich für mich nach einen seeeeeehr großen MIMIMI an, weil jemand entlassen wurde...
Unterschätzt niemals die Wut eines Menschen dessen Stolz verletzt wurde ^^
Aber an dem was er sagt ist schon etwas wahres dran. WAR war an vielen ecken nicht fertig, es war Prinzipiellkein schlechtes Game(es hatte Potenzial), doch wen ich an die Fehler oder nicht vorhandene Mechanik im Endgame denke graut es mir. Und diese Fehler wurden totgeschwiegen, das gehiped und nachdem die leute sich nicht verarschen haben lassen und immer mehr abgehauen sind war das offizelle Statement von Mytic das es an der Wirtschaftslage läge das die leute Warhammer nimmer spielen würden. Es hat einfach "oben" jemand oder einige Mist gebaut. Anders kann man sich den "fail" Warhammer erklären.

Das es bedenklich ist dass teil der damaligen "Verantwortlichen" jetzt für Bioware arbeiten, weiss jeder der WAR gespielt hat. Den was Mytic abgeliefert hatte war ne Frechheit. An vielen ecken nicht durchdacht, verbuggt und dazu ihre Videos mit viel geblubber (awsome, great, unbelivibal) omg, hatte ich einen Hass auf die. Es war eigentlich ein echt tolles Game, bis zum Endgame. Da war es nur schrott, epicfail bei nem MMO.

Bioware hat viele ecken wo sie versagen können. Am allerwichtigsten ist das die Autoritäten funktionieren. Wen das Management missbaut, ist das Projekt am ende. Wen der Endcontent nicht stimmt, dann kann der rest des Games noch so gut sein, ist SWTOR auch am ende. Man siehts je eigentlich an allen gescheiterten MMOs woran es gelegen hat. Man kann kein Spiel zu früh raus bringen ohne das es sich rächt.

er EA panische ist bei diesen Summen ja auch klar. Immerhin gehts um die Rendite für die Aktionäre. Wenigstens kann man falls sich TOR als ein Flop herausstellen sollte, dan nur weil sie kalte Füsse bekommen haben und ein halbfertiges Projekt auf den Markt werfen und/oder weil die gleichen "Leuchten" an wichtigen Positionen Arbeiten wo sich schon bei Mytic gefailed haben. Das der Sound das teuerste und den umfangreichsten Part im Spiel ausmacht ist doch auch bekannt und ja gerade das was dieses Spiel zu was besonderem macht.

Wissen tun wir es nur erst beim release. Der Druck muss auf jedenfalls enorm sein und bei 300 Millionen, da müssen das Spiel schon ein paar leute über ein etwas längeren Zeitraum spielen.

Alt 13.10.2010, 11:42   #263
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
er EA panische ist bei diesen Summen ja auch klar. Immerhin gehts um die Rendite für die Aktionäre. Wenigstens kann man falls sich TOR als ein Flop herausstellen sollte, den ehemaligen Mytic loosern den Schuh anziehen.

Wissen tun wir es nur erst beim release.
Naja von den leitenden "Loosern" bei Mythic, ist aber kaum noch einer vorhanden(der Grund warum Mythic nun unter der Fuchtel von BW steht), also wird BioWare nichts anderes übrig bleiben als die Suppe selbst auszulöffeln, da niemand anderes parat steht um es ihm in die Schuhe zu schieben.

Zudem wissen die Leute bei Mythic durchaus was sie machen und sind maximal ebensolche Looser wie alle anderen Entwickler.

Alt 13.10.2010, 11:43   #264
Gast
Gast

lach

Alt 13.10.2010, 11:53   #265
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beldaren
Naja von den leitenden "Loosern" bei Mythic, ist aber kaum noch einer vorhanden(der Grund warum Mythic nun unter der Fuchtel von BW steht), also wird BioWare nichts anderes übrig bleiben als die Suppe selbst auszulöffeln, da niemand anderes parat steht um es ihm in die Schuhe zu schieben.

Zudem wissen die Leute bei Mythic durchaus was sie machen und sind maximal ebensolche Looser wie alle anderen Entwickler.
Ich hoffe auch das sie Bioware und insbesonders EA das faule Obst richtig aussortiert haben. Doch im Brief steht halt was anderes. Da werden ja ein paar Namen genannt die angeblich auch für Warhammer mit verantwortlich waren und jetzt höher Positionen bekleiden sollen.

Das die Entwickler Ahnung von dem haben was sie machen und wieder nicht hat man ja bei Warnhammer gemerkt.

Alt 13.10.2010, 13:49   #266
Gast
Gast

in bin in letzter Zeit etwas skeptischer geword mit SWTor.
So genau kann ich auch nicht sagen weshalb, aber ein wenig spielt eine Rolle dass sich GW2 sehr gut liest, obwohl ja anscheinend bis zum Release noch länger hin ist als mit SWtor.
Zudem gehen viele meiner aktuellen Gilde wahrscheinlich zu GW2, sobald release ist, und der Gedanke, weiter mit der gleichen Gilde ins nächste MMO zu rutschen klingt schon vielversprechend.

Ich frage mich halt auch, ob diese ganzen Planeten die es hier so geben wird, vernünftig erlebbar sein werden. Ich denke da mal an Kotor: Da konnte man viele Planeten aufsuchen, und hatte dort bloss eine Handvoll freiluftgebiete.

Das nächste ist, dass ich immer noch nicht durchschaue, wie engpültig die prestigeklassenwahl ist. Ich will nicht auf Level 20 mit nem Supporter dastehen, ohne mich umzuentscheiden oder neu zu leveln.

Und diese Raumschlachten sind auch nicht so meins, aber man muss ja auch nicht alles mitmachen, hoffe ich.

Trotzdem denke ich dass SWTor echt ein tolles Spiel werden wird, und ich würde schon auch mal anspielen wollen. Umentscheiden kann man sich ja immer wieder.

Alt 13.10.2010, 16:18   #267
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beldaren

Leider arbeiten die gleichen Looser auch bei Bioware weiter.
Der PvP Versager von Warhammer soll nun das PvP von SW:TOR bewältigen.. om.fg

Alt 13.10.2010, 17:41   #268
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Leider arbeiten die gleichen Looser auch bei Bioware weiter.
Der PvP Versager von Warhammer soll nun das PvP von SW:TOR bewältigen.. om.fg
Och das PvP war in DAoC gut und in WAR auch, allerdings die Item-Lotterie, das Lag etc waren in WAR unterirdisch, aber das PvP ... beim Rest wurde leider versucht zuviel WoW-ähnlich zu machen, was nicht gelang.

Alt 13.10.2010, 18:20   #269
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Beldaren
Och das PvP war in DAoC gut und in WAR auch, allerdings die Item-Lotterie, das Lag etc waren in WAR unterirdisch, aber das PvP ... beim Rest wurde leider versucht zuviel WoW-ähnlich zu machen, was nicht gelang.
-Kreisraiden, kein gescheite Endgamepvpmechanik
-RP Leecher
-Keeps die mit Beta eingeführt wurden und einen rolhstuhlgerechten Aufgängen versehen wurden, die aber nicht Raid gerecht waren!
-Sinnlose stationäre Belagerungswaffen.
Bombergruppen! MONANTELANG waren SZ ein grauen für jeden Randomspieler. 5-10 Leute zerlegten die ganze Raids! Wie ich schon sagte, das ging über MONATE so! Alles was mann brauchte waren 2 Sigmar + 2-3 Feuermages oder 2 Jünger + 2-3 Zauberinnen und es hatten 4-5 Leute ihren Spass und zerstörten GANZE KTs mit 20,30 oder mehr mann....
-Staubsauger in Kombination mit Bombern!
-*****elves welche dir Dosen in Sekunden zerlegten.
-Melehealer wir Sigmar und Jüngerm, die man nicht Totbekahm und Gruppenheal wie vom anderen Stern spammt. Die Gruppen mit den drittklassigen "Vollheiler" druften sich abfarmen lassen !
- SZ gegen zu 99% immer so aus: 10-400 Loose oder 400-10 win. Jenachdem auf welche seite der Bomber war.
-Standbild bei gedefften Keeps....
-nicht einnehmbare ungedeffte Keeps
-über Monate hat die Mechanik zum Locken von gebieten nicht richtig funktioniert!
-ein nicht funktionierendes 2 Fraktionssystem. Ein Fraktion losed die ander wint. Der Server stirbt. Weil die Verlierer irgendwan gefrustet leaven und die Gewinner sich zu tote langweilten und auch kein bock mehr haben dafür zu bezahlen.
-Land der Toten, das nach Freischaltung den ganzen KT auseinander fallen ließ...

Sei mir nicht böse, aber Kompetenz sieht anders aus! Warhammer war ein Epicfail, sonst würden es ja nach 2 Jahren noch mehr Leute spielen oder etwa nicht? Ich habs über ein Halbes Jahr gezockt, obwohl ich schon nach 3 Monaten geahnt habe das aus dem Game nichts mehr wird.

Alt 13.10.2010, 18:25   #270
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
-Kreisraiden, kein gescheite Endgamepvpmechanik
-RP Leecher
-Keeps die mit Beta eingeführt wurden und einen rolhstuhlgerechten Aufgang besahsen aber keinen Raidgerechten!
Bombergruppen! MONANTELANG waren SZ ein grauen für jeden Randomspieler. 5-10 Leute zerlegten die ganze Raids! Wie ich schon sagte, das ging über MONATE so!
-Staubsauger
-*****elves welche dir Dosen in Sekunden zerlegten.
-Melehealer wir Sigmar und Jünger das Teamhochgeheilt haben, wärend die andere Seit mit ihren drittklassiger "Vollheilern" sich ab Farmen lassen durfte.
- SZ gegen zu 99% immer so aus: 10-400 Loose oder 400-10 win.
-Standbild in den Keeps....
-Ungedeffte Keeps
-usw usw

Sei mir nicht böse, aber Kompetenz sieht anders aus!
joa deckt sich mit meinem Eindruck. Und ich hab WAR von Release an gespielt.. Kann bis heute nicht verstehen das ein Freund von mir das immer noch spielt..

Alt 13.10.2010, 18:30   #271
Gast
Gast

Ich persönlich denke,dass SWTOR erst nächstes Jahr rauskommt wegen WoW Cataclysm.
Denn,wenn es vor Cataclysm erscheint ist es die Möglichkeit,dass viele Spieler mal Cata testen wollen und BW deswegen einen Monatlang keine Einnahmen bekommt und so auch Leute die Cata nicht mögen einen Monat während SWTOR draußen ist Cata testen.
Wenn es nach Cata erscheint haben sie diesen "Catatestmonat" nicht.

Alt 13.10.2010, 18:52   #272
Gast
Gast

Dass es dieses Jahr nicht mehr rauskommt, das ist uns allen denke ich mal klar.

Alt 13.10.2010, 18:57   #273
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nosorrow
Ich persönlich denke,dass SWTOR erst nächstes Jahr rauskommt wegen WoW Cataclysm.
Denn,wenn es vor Cataclysm erscheint ist es die Möglichkeit,dass viele Spieler mal Cata testen wollen und BW deswegen einen Monatlang keine Einnahmen bekommt und so auch Leute die Cata nicht mögen einen Monat während SWTOR draußen ist Cata testen.
Wenn es nach Cata erscheint haben sie diesen "Catatestmonat" nicht.
Cata. wird aber auch viele dazu bringen aufzuhören oder sich ein anderes spiel zusuchen.

Alt 13.10.2010, 19:04   #274
Gast
Gast

- ja, das Kreisraiden war eine tolle Erfindung der Community.
- und was ist für dich ein Raid gerechtes Keep?
- zugeben die Belagerungswaffen, waren zwar nicht sinnlos, aber auch nicht übermäßig effektiv, für kurzweiligen Spaß waren sie aber zu gebrauchen
- MONATELANG Bombergruppen, *** das war nicht lustig, für die anderen zugegeben, ein Balanceproblem 2er Klassen, ich war halt Fire-Witz
- meine Gruppe hatte allerdings keine Probleme mit Jüngern oder Sigmars als Gegner
- SZ die zu 99% ... ok als rein subjektive Erfahrung die sich von meiner unterscheidet magst du für dich Recht haben.
- das Lag-Problem hatte ich ja schon erwähnt
-wie hast du es geschafft bei nur 6 Monaten Spielzeit in die Länder der Toten zu kommen, welche 9 Monate danach live gingen?

Ich zumindest hatte jede Menge Spaß im RvR in WAR und große Teile meiner Gilde spielen es immernoch aus Spaß und weil es im Bereich RvR kaum Konkurrenz gibt, ausser das hauseigene DAoC, ich selbst schau immer mal wieder vorbei, wegen dem PvP.

Und ich bin dir nicht böse, ich hab nur andere Erfahrungen gemacht und eine andere Meinung und die sei jedem gegönnt.

Alt 13.10.2010, 19:04   #275
Gast
Gast

@Mobywan

Sicher? Trotz allem Gemoser über jedes erschiene Addon, über die Versimplifizierung, Langeweile etc. ist WoW immer noch unangefochten Spitzenreiter bei den MMORPGs, der Blizzard jährlich einen Umsatz beschert der nicht von leeren Servern kommen kann.

Seien wir ehrlich Menschen sind Gewohnheitstiere, ja man mosert eine Weile, man schaut demonstrativ sich ne handvoll andere an und dann gehen die meißten doch wieder zurück zu ihrem geliebten hochgepushten Char, zu der Gilde aus guten Freunden und den wöchentlichen selben Raids .

Ich würde da nicht mit einem Ermüdungseffekt rechnen. Entweder ist SWTOR so gut, dass es Leute überzeugt all das aufzugeben, was sie sich in WoW erarbeitet haben, oder sie müssen neue Spielerkreise finden. Die Hoffnung Millionen von Spielern wechseln aus Empörung über Blizzards "total an der Community vorbeigehenden Entwicklung" ist imo relativ illusorisch.

Antwort

Lesezeichen