| |
29.09.2010, 23:45
|
#201 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Sepherias Wartet doch einfach ab, bis das Game draußen ist, Ihr es so 1-3 Monate gespielt habt und dann könnt Ihr diskutieren, die das unbedingt wollen, was "besser" ist und was nicht. | Fände ich auch
großartig, dieser Thread mutiert immer mehr zu einer Unterhaltung die wohl besser per PM geführt werden sollte!
Und aus welchen Erfahrungen soll hier denn bitte geschlossen werden?
Gängige MMO Mechaniken wurden bestätigt, weder wieviele noch welche genau!
Story Fokus wurde bestätigt und schon ist es zu wenig MMO, welche Erfahrungswerte greifen da denn?
Das Spiel soll eine neue Art MMORPG werden, da es Doc Brown nicht gibt kann keiner außer den Entwicklern von Spielerfahrungen sprechen!
Bioware hat sich für die Info Updates entschieden und merkt wohl schon seit längerem das das ein Schuss in den Ofen war, denn wenn du einmal damit angefangen hast will jeder immer mehr! |
| |
30.09.2010, 06:09
|
#202 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von OnkelGeroge ...
Bioware hat sich für die Info Updates entschieden und merkt wohl schon seit längerem das das ein Schuss in den Ofen war, denn wenn du einmal damit angefangen hast will jeder immer mehr! | wo ist das bitte ein fehler?
ich denke sowas ist mit das klügste was man tun kann.
wie du selbst schon sagtest, alle wollen immer mehr und genau so hält man spieler bei der stange und macht sie heiss auf den release.
hat ein bisschen was von 'ner marketing strategie.
also in meinen augen kann man's fast nicht besser machen um sein produkt stätig immer wieder neu zu pushen und spieler, also potentielle käufer daran zu errinern das dieses spiel kommen wird und sie nurnoch ein bisschen warten müssen.
wieviele spiele gibt es wo im februar ein fetter teaser trailer kommt und im august erst der nächste und man denkt sich "ach stimmt, das spiel kommt ja auch im winter raus, ganz vergessen..." |
| |
30.09.2010, 07:03
|
#203 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Karenia Deswegen besteht die Sorge, dass wir ein Singleplayertitel bekommen weil 90% der rausgegeben Informationen numal den "Solopart" des Spiels betreffen. | Vieleicht liegt das einfach daran, das sie so stolz auf ihre vollvertonte Story legen.
Genau das wird immer und immer wieder hervor gehoben, weil es das ja so noch nie irgendwo gegeben hat.
Dementsprechend rutschen höchstwarscheinlich Dinge die so oder so kommen, wie crafting, Instanzen ect. "ersteinmal" in den Hintergrund.
Was nicht bedeutet das wir sie erst kurz vor Release erfahren werden denn......bis zum Realease ist noch eine Menge Zeit und wie in vielen anderen Spielen auch, gibt es bestimmt diesbezügliche Informationen in der Beta-Phase.
Und auch wenn es sie schon vorher geben sollte, ist noch genug Zeit.
Wenn du mal andere mmorpgs wie z.b. Age of Conan, Herr der Ringe online, Star Wars Galaxies oder Star Trek online gespielt hast, wirst du mit Sicherheit festgestellt haben, das man "auch dort" das meiste Solo erreichen kannn, bis auf ein paar Quests (die man fast schon mit den Flashpoints von SWTOR vergleichen kann) die man dann mit einer Gruppe lösen kann, aber nicht muss, denn dann lässt man sie einfach aus.
Von daher ist die Angst total unbegründet, denn in anderen mmorpgs ist es nicht anders. was den Multiplyer oder Solo-Part betrifft. |
| |
30.09.2010, 08:39
|
#204 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Ria-Lupa-Gill Vieleicht liegt das einfach daran, das sie so stolz auf ihre vollvertonte Story legen.
Genau das wird immer und immer wieder hervor gehoben, weil es das ja so noch nie irgendwo gegeben hat. | Das stimmt so schonmal überhaupt nicht, damit hat SOE bei Everquest 2 schon vor 5 Jahren geworben. Die hatten damals auch schon Hollywood Stars dafür eingesetzt und über 100 Stunden komplett vertontes Material von mehr als 1000 Sprechern im Spiel gehabt. Nur hat das natürlich nach Release nachgelassen zumal der erwünschte Erfolg ausgeblieben ist. |
| |
30.09.2010, 09:41
|
#205 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Sinola Blizzard hatte vor WoW keinerlei MMORPG Erfahrung, da ändert auch das B.Net oder Starcraft nichts dran. Ein MMORPG ist etwas völlig anderes. ArenaNet hatte auch keine Erfahrung, GW war aber trotzdem ein Riesenerfolg. Es ist schlichtweg kein Argument für einen schlechten "Multiplayer Part" wenn man vorher noch kein MMORPG entwickelt hat. | Starcraft, D I/II und die Warcraft Serie hatten ja nicht nur den Coop Part, sondern viele Bereiche, die Stark an ein RPG angelehnt sind.
Rüstungen, Trefferpunkte, Sammelstücke, Charentwicklung etc. und das im Zusammenspiel mit dem Stein, Schere, Papier Prinzip.
Und auch was die Story betrifft, ist Blizzard alleine mit D I und II ein Vorreiter in diesem Bereich.
Ich möchte es mal so ausdrücken, als Blizzard schon epische Storys gemacht hatte, lag BW noch sabbernd, im Bezug auf epische Storys, im Kinderwagen.
Die Voraussetzungen für Blizzard waren durch diese Erfarungen um ein vielfaches besser als nun für BW. Die Entwickler sind doch nicht blöd, die beobachten den Markt ganz genau und wissen was die Spieler wollen. Ebenso sorgen sie dafür das sie Mitarbeiter haben die schon Erfahrung in Sachen MMORPG haben, siehe z.b. ArenaNet und auch Bioware, denn Bioware hat eine Reihe von Mythic Entwicklern in ihrem Team.[/quote]Sorry aber noch weiter daneben liegen kann man nun gar nicht mehr!
Alleine die Myhtic Entwickler haben deutlich gezeigt, dass die Entwickler heutzutage überhaupt nicht mehr wissen (wollen?), was der MMORPG Spieler wirklich möchte.
Als die Beta zu Warhammer online startete und man das Prinzip, welches hinter Warhammer online steckte, als Spieler erkannte, wusste man nicht ob man lachen oder weinen sollte. Die waren soweit weg von dem was Spieler wollten, dass man zuerst ernsthaft an einen bösen Scherz der Entwickler dachte.
Richtig schlimm war dann noch, dass diese Leute DAoC entwicklet hatten und auf eine Fundgrube von Vorschlägen für ein richtig geiles MMORPG zugreifen konnten.
Welchen Markt diese Leute beobachtet hatten, ist dem geneigten MMORPG Spieler bis heute nicht klar.
Auf den Prunkt gebracht: Dem ist nicht so, was durch viele Beispiele widerlegt werden kann!
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was hier von Bioware erwartet wird. Sie haben doch klipp und klar gesagt das wir die "typischen" MMORPG Standards erwarten dürfen. Das diese noch nicht im Detail bekannt sind dürfte wohl daran liegen das sie in der Beta noch nicht eingefügt sind, oder nur teilweise zugänglich sind. Wenn sie jetzt etwas erzählen würden ohne das mit Videos untermauern zu können, dann würde doch direkt wieder kritisiert werden, "Ja, erzählen könnt ihr ja viel".[/quote]Erzählen können entwickler eine ganze Menge, was davon letztendlich bei rum kommt, steht auf einem ganz anderen Papier!
Die Aussage: "Der Sportwagen bekommt neben dem 1.000 PS Motor, eben noch das typische was ein Sportwagen so bekommt, würde auch keinen Interessenten des Sportwagens zufriedenstellen, da es eben Millionen Variationen in diesem Bereich gibt.
Ok, der Wagen bekommt eine Gangschaltung, nur ist es eine Tiptronik, eine Wippenschaltung oder gar eine Handschaltung?
Wieviel Gänge hat die Schaltung, welche Übersetzung ist zu erwarten?
Mittel-, Heck, oder Frontmotor?
Heck-, Front- oder Allradantrieb?
Wieviele Zylinder?
Reihe oder V?
Hubraum?
Drehmoment bei x u/m?
etc.
Es gibt so viele MMORPG und auch wenn sich alle irgendwie gleichen, sind sie doch komplett unterschiedlich, weshalb eine Aussage, dass das Spiel alles typische eines MMORPGs bekommt, nichts weiter als eine Phrase ist!
Kennst Du das "Crafting" aus Warhammer online, das aus WoW, das aus AION und das aus DAoC?
Halle haben Crafting und doch sind alle total unterschiedlich was die Ausführung, die Wirkung, den Nutzen und die Auswirkung auf die Wirtschaft betrifft.
Nun hat jemand alle Spiele, einer nur eines und viele vielleicht sogar gar keines gespielt und wie sollen die nun die Aussage des typischen MMOPRG Inhalts deuten?
Wenn Du Dir ein Hotel buchst, verlässt Du Dich dann auf Aussagen wie "wie in Hotels üblich"? Oder versuchst Du nicht herauszubekommen ob das Hotel 3, 4 oder 5 Sterne hat?
Liegt es nah am Strand? Ist es sauber?
Typisch ist viel zu schwammig und ist meist vom Blickwinkel des Betrachters abhängig und deswegen möchte man halt genauere Informationen!
Ich persönlich habe Vertrauen in die Aussagen von Bioware, denn sie sind nicht irgendein Entwickler. Wieso sollte ich ihnen also nicht glauben? Nur weil es noch kein Bild/Videomaterial gibt? Tja, kann ich mit leben wenn das Spiel noch in der Beta ist, dort natürlich auch der NDA unterliegt, und diese auch noch einige Zeit laufen wird. Wenn zwei oder drei Monate vor Release noch immer nichts bekannt ist, ja, dann werde ich auch nervös, aber jetzt sehe ich da noch keinen Anlaß zu.[/quote]BW sagt zwar, dass sie nur das veröffentlichen was zu 100% feststeht aber das BW eben nicht weiß was die Spieler wirklich wollen, haben sie mit dem Space Combat nur all zu deutlich bewiesen.
Was wirst Du ändern, wenn 2-3 Monate vor Release immer noch nichts bekannt gemacht wird?
Kannst Du dann überhaupt noch etwas ändern?
Warum ist das Forum jetzt schon offen?
Und warum über etwas diskutieren, was schon zu 100% feststeht?
Wenn man das alles so machen würde, wie einige vorschlagen, benötigen wir erst ein Forum nach dem Release des Spiels und dann auch nur, um Fehler zu melden, und nicht um zu diskutieren!
Verbeserungsvorschläge müssen wir nicht machen, weil eh in einem MMORPG nichts wirklich zu 100% feststeht und BW eh besser weiß was die Spieler wirklich wollen.
Na wenn das die Lösung sein soll....... |
| |
30.09.2010, 09:56
|
#206 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Das Argument mit den üblichen Inhalten, war darauf ausgelegt den Leuten, die meinen, dass einige Sachen nicht kommen werden, da keine Details bekannt nicht, zu entkräften.
Ist doch erstmal Wurscht was fürn Getriebe die Karre hat... sicher ist: sie wird eins haben. Und zu behaupten die Gurke hätte kein Gebtriebe ist schlichtweg absurd. Um was anderes ging es garnicht. |
| |
30.09.2010, 10:36
|
#207 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Ilharn Das Argument mit den üblichen Inhalten, war darauf ausgelegt den Leuten, die meinen, dass einige Sachen nicht kommen werden, da keine Details bekannt nicht, zu entkräften.
Ist doch erstmal Wurscht was fürn Getriebe die Karre hat... sicher ist: sie wird eins haben. Und zu behaupten die Gurke hätte kein Gebtriebe ist schlichtweg absurd. Um was anderes ging es garnicht. | Du würdest ein Auto kaufen ohne zu wissen was für ein Getriebe verbaut ist?
Es behauptet ja keiner dass es garkeine Multiplayerinhalte gibt. Nur nicht genug und vorallem nicht qualitativ genug. Raid ist eben nicht gleich Raid. Crafting ist nicht gleich Crafting. Es gibt gefühlte 1 mio Variationen wie man die Interaktion unter den Spielern fördern kann.
Zu sagen, wir haben ein typisches Crafting ist eine Nullaussage!
Das Auto hat alle Schlüsselelemente eines Autos. Würdest du das jetzt kaufen? Was bedeutet dies? Welche Rückschlüsse lässt das zu? Würde ein Autobauer, der ein Monstergetriebe, das beste Fahrwerk der Welt und einen V8 Bigblock in seinem Auto verbaut so Werbung machen:
"Wir haben einen V8 Bigblock und alle gängigen Elemente eines Autos"? Natürlich nicht! Er würde sagen: "Wir haben einen V8 Bigblock, ein Monstergetriebe und das beste Fahrwerk der Welt." Was er nicht sagen würde wäre: "Wir haben einen V8 Bigblock, ein Monstergetriebe, das beste Fahrwerk der Welt, eine mittelmäßige Lenkung, die Traktion ist schlecht und die Sitze unbequem."
Der älteste Marketingtrick der Welt. Die guten Sachen rausstellen, die schlechten nicht ansprechen und auf Nachfrage mit Floskeln abschmettern. Keiner sagt, dass nicht alle Elemente vorhanden sind. Nur über die Qualität dieser Elemente sagt BW halt mal garnichts. Natürlich wird es Raids geben. Ich zweifel nur daran, dass sie gut werden weil BW da nichts zu erzählen hat. Nichtmal was sie vorhaben, also die Grundintension die hinter ihren Raids steckt. Genauso das Crafting. Sicher wird es ein Crafting geben aber wo sind die Gedanken der Entwickler(wie bei Story, Vollvertonung, Gruppendialoge, Begleiter) die zeigen, dass sie da wirklich viel Arbeit und Liebe investiert haben?
Wer behauptet, dass wir sagen das diese Elemente nicht vorhanden sind, der versteht einfach nicht was wir sagen wollen. Natürlich werden diese Elemente vorhanden sein. Aber nur das vorhanden sein reicht eben nicht. Zitat:
Zitat von Laverre Irgendwie ist es schon kurios Karenia, das was dich besorgt ist das was mich beruhigt. | Es ist doch gut wenn hier verschiedene Meinungen aufeinanderprallen. Schließlich lebt ein Forum davon.
Du hast natürlich Recht wenn du sagst, dass alle Spiele immer mit ihren MP Inhalten geworben haben. Das zeigt, dass sie da viel Hirnschmalz und Arbeit investiert haben. Umso erschreckender ist der Punkt, dass die meisten Studios trotzdem gnadenlos bei diesen Inhalten versagt haben. Alle AAA MMORPG Titel sind weit hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben. HDRO(wird F2P), AOC(F2P in Korea und eine Änderung in Europa nicht unwahrscheinlich), WAR, Vanguard ... STO würde ich nicht als AAA Produktion sehen und bleibt hier mal außen vor. Keiner der Titel hat einen wirklich für die breite Masse funktionierenden MP Part.
Karenia |
| |
30.09.2010, 10:44
|
#208 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Karenia Du würdest ein Auto kaufen ohne zu wissen was für ein Getriebe verbaut ist? | Sätze, nich nur Worte lesen...
Ich sage nur nicht, dass das Auto ein Getriebe haben wird, weils dazu gehört.
Andere sagen, es wird kein Getriebe geben, weil darüber nichts gesagt worden ist...
Was hat das jetzt mit dem Autokauf zu tun? - Niks
Und wer sagt, dass es nicht genug von allem geben wird? - "IHR"
Worauf begründet? - Auf Vermutungen... <- fatal banal |
| |
30.09.2010, 10:59
|
#209 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Karenia Es behauptet ja keiner dass es garkeine Multiplayerinhalte gibt. Nur nicht genug und vorallem nicht qualitativ genug. Raid ist eben nicht gleich Raid. Crafting ist nicht gleich Crafting. Es gibt gefühlte 1 mio Variationen wie man die Interaktion unter den Spielern fördern kann.
Karenia | Als ich den Teil deines Posts gelesen hab, stellte sich mir nur eine Frage:" Warum hat sie sich hier angemeldet und "interessiert" sich für das Game?"
Ich meine mal ehrlich, wie ich bereits in meinem andren Post geschrieben habe, ist es vollkommen Schwachsinn mit den paar Infos die man über das Spiel hat solche Schlüsse zu ziehen und ein Spiel ins negative zu ziehen, obwohl es noch nicht mal draußen ist!^^ Ich mein komm schon womit bestärkst Du deine Aussagen? Weil BW bisher viel viel viel von den Storyelementen gezeigt hat und nicht wie 5 leute in ner ini rumlaufen und einen boss nach dem andren für loot klatschen?
Wie gesagt ich finde es total schwachsinnig und unnötig JETZT schon so über ein Spiel zu reden obwohl es noch nicht mal draußen ist!
Wenn Du dich aber auf die Dinge beziehst die bisher gezeigt wurden, dann ist das auch wieder unsinnig^^ Denn warum sollte BW auf Messen in Trailern ect. den Fans Kost servieren die man schon zu genüge in andren MMORPGs gesehen hat? Nur um zu zeigen das man auch mit nem LS 10 Mops killen kann um sich dann ne Belohnung abzuholen?
Es ist doch wohl (meiner Meinung nach) total logisch das BW die Fans mit Inhalten füttert die es in solch einem Umfang noch in keinem andren MMORPG gegeben hat. Damit finde ich macht man viel mehr auf sein Spiel aufmerksam und weckt das Interesse als wenn man nur Quests Inis und Raids zeigt die man, wie bereits gesagt, aus andren MMORPGs zu 100000 kennt und, wie sicherlich auch einige andre, es langsam nicht mehr sehen kann.
Also warte doch einfach bis das Spiel draußen ist, zock es 1,2 oder gar 3 Monate schau dir alles in Ruhe an, vergleich es dann mit andren MMO´s und DANN geh ins Forum und zieh es entweder total in den Dreck oda bejubel das Game |
| |
30.09.2010, 11:08
|
#210 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Sepherias Als ich den Teil deines Posts gelesen hab, stellte sich mir nur eine Frage:" Warum hat sie sich hier angemeldet und "interessiert" sich für das Game?"
Ich meine mal ehrlich, wie ich bereits in meinem andren Post geschrieben habe, ist es vollkommen Schwachsinn mit den paar Infos die man über das Spiel hat solche Schlüsse zu ziehen und ein Spiel ins negative zu ziehen, obwohl es noch nicht mal draußen ist!^^ Ich mein komm schon womit bestärkst Du deine Aussagen? Weil BW bisher viel viel viel von den Storyelementen gezeigt hat und nicht wie 5 leute in ner ini rumlaufen und einen boss nach dem andren für loot klatschen?
Wie gesagt ich finde es total schwachsinnig und unnötig JETZT schon so über ein Spiel zu reden obwohl es noch nicht mal draußen ist!
Wenn Du dich aber auf die Dinge beziehst die bisher gezeigt wurden, dann ist das auch wieder unsinnig^^ Denn warum sollte BW auf Messen in Trailern ect. den Fans Kost servieren die man schon zu genüge in andren MMORPGs gesehen hat? Nur um zu zeigen das man auch mit nem LS 10 Mops killen kann um sich dann ne Belohnung abzuholen?
Es ist doch wohl (meiner Meinung nach) total logisch das BW die Fans mit Inhalten füttert die es in solch einem Umfang noch in keinem andren MMORPG gegeben hat. Damit finde ich macht man viel mehr auf sein Spiel aufmerksam und weckt das Interesse als wenn man nur Quests Inis und Raids zeigt die man, wie bereits gesagt, aus andren MMORPGs zu 100000 kennt und, wie sicherlich auch einige andre, es langsam nicht mehr sehen kann.
Also warte doch einfach bis das Spiel draußen ist, zock es 1,2 oder gar 3 Monate schau dir alles in Ruhe an, vergleich es dann mit andren MMO´s und DANN geh ins Forum und zieh es entweder total in den Dreck oda bejubel das Game | Unterschreib ich haargenau so |
| |
30.09.2010, 11:12
|
#211 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? @Karenia
Hmm die Ausführung möchte ich zumindest bei Lotro genauer haben, wo fehlt da für dich der Multiplayerpart?
Man hat regelmässig längere Instanze, ein guter Teil der Quests geht gar nicht solo oder nur sehr schwer, die Buchreihen ebenso, es gibt die speziellen Farbcombos die wirklich massiv einen Kampf beeinflussen können.
Raids sind ebenso vorhanden (zugegeben vor Moria mit nur 2en nicht grad üppig ausgestattet).
Plus eine an sich ziemlich gute Community bei der man auch Gruppen recht problemlos hinbekommt.
Seh nicht so ganz, wo da für dich der Multiplayerpart fehlt ehrlich gesagt.
@Ulrik
Diablo? Als Beispiel für eine gute epische Geschichte? Ernsthaft?
Gut vielleicht Ansichtssache, aber persönlich fand ich Diablos Geschichte irgenwo zwischen nichtexistent und extrem banal, daran ändern auch aufwendige Zwischensequenzen im 2ten Teil wenig. Wenn sowas das hoch der Erzählkunst bei Bioware wäre, wäre das wiederum für mich ein Argument SWTOR zu meiden. |
| |
30.09.2010, 11:59
|
#212 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Also ich glaube kaum das Hdro zu einem F2P wird weil der Titel hinter den Erwartungen geblieben ist, zumal es nichtmal ein reines F2P ist/wird.
In Mittelerde sind wirklich massig Leute unterwegs was doch ein Zeichen dafür sein sollte, das es "doch" unfktioniert.
Vorallem gibt es gerade in Hdro doch sehr viel MP Content, man muß einfach nur mal aus Archet raus. Zitat:
Zitat von Dragnet Das stimmt so schonmal überhaupt nicht, damit hat SOE bei Everquest 2 schon vor 5 Jahren geworben. Die hatten damals auch schon Hollywood Stars dafür eingesetzt und über 100 Stunden komplett vertontes Material von mehr als 1000 Sprechern im Spiel gehabt. Nur hat das natürlich nach Release nachgelassen zumal der erwünschte Erfolg ausgeblieben ist. | Sorry für die Wissenslücke, aber EverQuest 2 ist mir gänzlich unbekannt und ich habe auch nicht behauptet das es meine Ansicht ist, das SWTOR das erste vollvertonte mmorpg ist.
Ich höre das nur immer von BW.
Sind denn auch die eigenen Charaktere in EverQuest 2 "vertont"? gerade das gehört doch zu einer Vollvertonung. |
| |
30.09.2010, 12:07
|
#213 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Sepherias Als ich den Teil deines Posts gelesen hab, stellte sich mir nur eine Frage:" Warum hat sie sich hier angemeldet und "interessiert" sich für das Game?"
Also warte doch einfach bis das Spiel draußen ist, zock es 1,2 oder gar 3 Monate schau dir alles in Ruhe an, vergleich es dann mit andren MMO´s und DANN geh ins Forum und zieh es entweder total in den Dreck oda bejubel das Game | tja, wir haben uns hier angemeldet, weil BW ein MMO entwickelt.
wenn du mal alles wirklich lesen würdest, könntest du feststellen was hier der ein und andere gerne möchte.
ich kann nichts dafür das du unter MMO part nur "5er ini bosse klatschen" verstehst.
in meinen augen spiegelt das nur unwissen wieder oder einfach nur der krampfhafte versuch uns irgendwas unterschieben, um was es uns gar nicht geht.
ich habe ein paar seiten vorher aufgezeigt, was ich unter MMO part verstehe. |
| |
30.09.2010, 12:11
|
#214 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Wo sagt er denn, dass er unter MMO versteht, dass 5 Leute nen Boss knüppeln?
Er sagt lediglich, dass dieses eben bei vielen anderen MMOs zu sehen ist.
Meine Deutschlehrerin im Deutsch LK hat immer gesagt: "Ihr könnt alles behaupten, solang ihr es auch beweisen könnt." |
| |
30.09.2010, 12:31
|
#215 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Ilharn Wo sagt er denn, dass er unter MMO versteht, dass 5 Leute nen Boss knüppeln?
Er sagt lediglich, dass dieses eben bei vielen anderen MMOs zu sehen ist.
Meine Deutschlehrerin im Deutsch LK hat immer gesagt: "Ihr könnt alles behaupten, solang ihr es auch beweisen könnt." | Zitat:
Zitat von Sepherias Weil BW bisher viel viel viel von den Storyelementen gezeigt hat und nicht wie 5 leute in ner ini rumlaufen und einen boss nach dem andren für loot klatschen? | schönen gruss an deine deutschlehrerin |
| |
30.09.2010, 12:34
|
#216 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Habs ausgerichtet und sie hat sich gefreut mal wieder von mir zu hören... Ausserdem soll ich dir sagen, dass das keineswegs die Meinung belegt, dass er das unter MMO versteht. Vielmehr ist es so zu verstehen, dass andere es als dieses abtun.
In diesem Sinne: Schöne Grüße zurück |
| |
30.09.2010, 12:41
|
#217 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Scaribaeri schönen gruss an deine deutschlehrerin | Wo sagt er denn, dass er unter MMO versteht, dass 5 Leute nen Boss knüppeln?
Ich kann da nur lesen das er mutmaßt, das andere Leute denken es gibt keinen richtigen MMO Part nur weil sie nicht....(achtung jetzt kommts)...5 Leute in einer Instanz sehen die auf einen Boss knüppel.
Ich glaub ich richte meiner Deutsch Lehrerin auch gleich einen Gruß von dir aus. |
| |
30.09.2010, 12:50
|
#218 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Scaribaeri tja, wir haben uns hier angemeldet, weil BW ein MMO entwickelt.
wenn du mal alles wirklich lesen würdest, könntest du feststellen was hier der ein und andere gerne möchte.
ich kann nichts dafür das du unter MMO part nur "5er ini bosse klatschen" verstehst.
in meinen augen spiegelt das nur unwissen wieder oder einfach nur der krampfhafte versuch uns irgendwas unterschieben, um was es uns gar nicht geht.
ich habe ein paar seiten vorher aufgezeigt, was ich unter MMO part verstehe. | Hmm also entweder willst Du mich nicht verstehen oder du kannst es einfach nicht
Wie meine beiden Vorredner/Schreiber schon richtig erkannt haben, war das mit den "5 Mann gehen in eine Ini und klatschen Bosse" einfach nur ein simples Beispiel für die mittlerweile Standart MMO Kost. Von der ich nicht behauptet habe das ich nur das unter MMO verstehe sondern das es einfach, wie bereits gesagt ^^, Standart MMO Kost ist, von der ich wie viele andre sicher auch langsam genug an Spielen gesehen habe die nur soetwas zeigen.
Du solltest meinen Post nochmal gaaaaaaaanz in Ruhe lesen und wenn Du dann erkannt hast was ich da geschrieben habe, kannst Du dich gerne nochmal dazu äußern Denn ich habe auch sicherlich niemandem meine Meinung aufzwingen wollen. Wenn Du allerdings einfach nur mal ein wenig , wie sagen "pro gamer" flamen willst, kannste das bei mir ruhig machen ich seh das nicht so eng.
PS: Ich glaube BW produziert ein MMORPG oda? |
| |
30.09.2010, 12:55
|
#219 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Sepherias PS: Ich glaube BW produziert ein MMORPG oda? | Pssst... keine Gerüchte verbreiten xD |
| |
30.09.2010, 12:57
|
#220 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Ulrik Starcraft, D I/II und die Warcraft Serie hatten ja nicht nur den Coop Part, sondern viele Bereiche, die Stark an ein RPG angelehnt sind.
Rüstungen, Trefferpunkte, Sammelstücke, Charentwicklung etc. und das im Zusammenspiel mit dem Stein, Schere, Papier Prinzip.
Und auch was die Story betrifft, ist Blizzard alleine mit D I und II ein Vorreiter in diesem Bereich.
Ich möchte es mal so ausdrücken, als Blizzard schon epische Storys gemacht hatte, lag BW noch sabbernd, im Bezug auf epische Storys, im Kinderwagen.
Die Voraussetzungen für Blizzard waren durch diese Erfarungen um ein vielfaches besser als nun für BW.
Sorry aber noch weiter daneben liegen kann man nun gar nicht mehr!
Alleine die Myhtic Entwickler haben deutlich gezeigt, dass die Entwickler heutzutage überhaupt nicht mehr wissen (wollen?), was der MMORPG Spieler wirklich möchte.
Als die Beta zu Warhammer online startete und man das Prinzip, welches hinter Warhammer online steckte, als Spieler erkannte, wusste man nicht ob man lachen oder weinen sollte. Die waren soweit weg von dem was Spieler wollten, dass man zuerst ernsthaft an einen bösen Scherz der Entwickler dachte.
Richtig schlimm war dann noch, dass diese Leute DAoC entwicklet hatten und auf eine Fundgrube von Vorschlägen für ein richtig geiles MMORPG zugreifen konnten.
Welchen Markt diese Leute beobachtet hatten, ist dem geneigten MMORPG Spieler bis heute nicht klar.
Auf den Prunkt gebracht: Dem ist nicht so, was durch viele Beispiele widerlegt werden kann!
Erzählen können entwickler eine ganze Menge, was davon letztendlich bei rum kommt, steht auf einem ganz anderen Papier!
Die Aussage: "Der Sportwagen bekommt neben dem 1.000 PS Motor, eben noch das typische was ein Sportwagen so bekommt, würde auch keinen Interessenten des Sportwagens zufriedenstellen, da es eben Millionen Variationen in diesem Bereich gibt.
Ok, der Wagen bekommt eine Gangschaltung, nur ist es eine Tiptronik, eine Wippenschaltung oder gar eine Handschaltung?
Wieviel Gänge hat die Schaltung, welche Übersetzung ist zu erwarten?
Mittel-, Heck, oder Frontmotor?
Heck-, Front- oder Allradantrieb?
Wieviele Zylinder?
Reihe oder V?
Hubraum?
Drehmoment bei x u/m?
etc.
Es gibt so viele MMORPG und auch wenn sich alle irgendwie gleichen, sind sie doch komplett unterschiedlich, weshalb eine Aussage, dass das Spiel alles typische eines MMORPGs bekommt, nichts weiter als eine Phrase ist!
Kennst Du das "Crafting" aus Warhammer online, das aus WoW, das aus AION und das aus DAoC?
Halle haben Crafting und doch sind alle total unterschiedlich was die Ausführung, die Wirkung, den Nutzen und die Auswirkung auf die Wirtschaft betrifft.
Nun hat jemand alle Spiele, einer nur eines und viele vielleicht sogar gar keines gespielt und wie sollen die nun die Aussage des typischen MMOPRG Inhalts deuten?
Wenn Du Dir ein Hotel buchst, verlässt Du Dich dann auf Aussagen wie "wie in Hotels üblich"? Oder versuchst Du nicht herauszubekommen ob das Hotel 3, 4 oder 5 Sterne hat?
Liegt es nah am Strand? Ist es sauber?
Typisch ist viel zu schwammig und ist meist vom Blickwinkel des Betrachters abhängig und deswegen möchte man halt genauere Informationen!
BW sagt zwar, dass sie nur das veröffentlichen was zu 100% feststeht aber das BW eben nicht weiß was die Spieler wirklich wollen, haben sie mit dem Space Combat nur all zu deutlich bewiesen.
Was wirst Du ändern, wenn 2-3 Monate vor Release immer noch nichts bekannt gemacht wird?
Kannst Du dann überhaupt noch etwas ändern?
Warum ist das Forum jetzt schon offen?
Und warum über etwas diskutieren, was schon zu 100% feststeht?
Wenn man das alles so machen würde, wie einige vorschlagen, benötigen wir erst ein Forum nach dem Release des Spiels und dann auch nur, um Fehler zu melden, und nicht um zu diskutieren!
Verbeserungsvorschläge müssen wir nicht machen, weil eh in einem MMORPG nichts wirklich zu 100% feststeht und BW eh besser weiß was die Spieler wirklich wollen.
Na wenn das die Lösung sein soll....... | So einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gehört .
Sorry aber Blizzard und Story?
Die wissen nicht mal was das bedeutet und wo du ja "Rollenspielerfahrung" ansprichst..
Bioware hat keine Rollenspielerfahrung obwohl sie sogar immer wieder "Rollenspielgötter" genannt werden?
Sehr interessant .
Und jetzt kommt das was mich wirklich zum schmunzeln bringt:
Du behauptest also, dass Bioware nicht weiß was die Leute wollen weil sie den Space Combat eingeführt haben?
Bioware hat den Space Combat nur eingeführt weil die Spieler ihn wollten .
Und Beschwerden (außer natürlich von dir) über den Space Combat kann ich von niemandem lesen außer im englischen Forum aber die hacken eh auf allem neuen rum . |
| |
30.09.2010, 13:03
|
#221 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zeitweise habe ich bei der ein oder anderen Verdrehung/Deutung von Aussagen den Eindruck, dass hier gezielt Forumsteilnehmer ,im Auftrag anderer großer Spielfirmen, Inhalte negativ deuten.
Nicht nur deshalb, auch weil es sich hier ständig im Kreis dreht und ich hier irgendwie kaum mehr Spaß habe, werde ich wieder zum stillen Forumsteilnehmer.
Viel Spaß noch bei der "Diskussion". |
| |
30.09.2010, 13:11
|
#222 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Schade... denn wenn du recht hast, haben eben diese Troll-Infis ihren Job erfüllt... |
| |
30.09.2010, 13:15
|
#223 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Eine kleine Anmerkung von mir, ohne mich (in ausgesprochener Übereinstimmung mit Surfactant) tiefergehend in die inhaltlich und sprachlich fortschreitend ausartende Diskussion einmischen zu wollen ─ allerdings kann ich das so nicht stehen lassen: Zitat:
Zitat von Ulrik Und auch was die Story betrifft, ist Blizzard alleine mit D I und II ein Vorreiter in diesem Bereich.
Ich möchte es mal so ausdrücken, als Blizzard schon epische Storys gemacht hatte, lag BW noch sabbernd, im Bezug auf epische Storys, im Kinderwagen. | Dass die Zuschreibung einer „epischen Story“ für Diablo I und II im besten Fall kontrovers ist, wurde ja schon angedeutet. Dass der erste Teil dieser Serie 1996, der zweite 2000, und Biowares RPG-Meilenstein (und eines meiner absoluten Lieblingsspiele aller Zeiten) Baldur's Gate 1998 erschien, oder die Existenz dieses Spieles selbst, kann dir allerdings nicht bekannt gewesen sein ─ sonst könntest du eine solche Aussage niemals ernsthaft tätigen.
So, jetzt wird es aber Zeit, wieder zu verschwinden! *hurtig davoneilt* |
| |
30.09.2010, 13:53
|
#224 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Ilharn Schade... denn wenn du recht hast, haben eben diese Troll-Infis ihren Job erfüllt... | bester spruch ever, und dann noch von jemanden dessen scheinbarer mmo horizont nicht über den ganzen wow rotz hinaus geht. |
| |
30.09.2010, 14:02
|
#225 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Oho... ein persönlicher Angriff. Interessant. Hab ich je den Anschein erweckt, dass ich WoW-Fan bin? Im Gegenteil.
Mein MMO-Horizont ist weitläufig. Aber wieso sollte ich das jemandem erzählen, dessen eigener Horizont = Null ist und er diesen Standpunkt nennt?
Wenn du mich angreifen möchtest, solltest du vielleicht erstmal mehr über mich wissen. nach dem Motto: Kenne deinen Gegner. Aber bevor mein Niveau auf Null sinkt, hör ich lieber mal auf, bevor ich anfange.
Wenn dir Argumente ausgehen, dann sag lieber nichts mehr, bevor du anfängst auf andere loszugehen.
Mein Statement im obrigen Post habe ich ernst gemeint. Ich finde es schade, wenn Forenuser, die gescheite Sätze bilden können, mit denen man auf gescheiter Art kommunizieren kann, wegen so einem Müll aufhören sich zu beteiligen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |