| |
27.09.2010, 12:46
|
#151 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Karenia Vorallem ist BW halt total geil dabei. Hat man auf der Pax wieder mal gesehen.
Wir haben Vollvertonung, dass bedeutet das jede klasse egal ob männlich oder weiblich... alle Dialoge .... Story .... alles toll .... bestes Spiel der Welt .....
und am Ende sagt er
"und natürlich haben wir auch alle Schlüsselelemente eines MMO
integriert"
Das finde ich so geil! Was sagt man damit? Mal übertragen auf was plastisches:
"Schönen guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem Sportwagen. Gerne ein Zweisitzer. Ich bin ein Fan von starker Beschleunigung und guter Straßenlage. Höchstgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig weil ich selten Autobahn fahre. Was haben sie denn für Getriebe zu Auswahl? Ich habe ja gehört, dass es da ganz tolle neue Systeme geben soll. Ich hatte vorher ja Wagen mit Mittelmotor. Der hat mir droßen Spaß gemacht. Wie ist der Motor bei ihrem Modell hier verbaut?"
Anwort vom Verkäufer
"Derhier hat einen Schiebedach, ein Ersatzrad und alle Schlüsselelemente eines Autos" Ja nee, ist klar.
Karenia | Das ist ja der Trick dabei.^^
Die wissen ganz genau wie das ablaufen soll,sind aber noch daran am basteln und feilen.
Deshalb sagen die auch noch nichts dazu,ausser das es das gibt.
Das wird erstmal alles intern getestet,davon sieht der Spieler erstmal nichts,erst wenn BioWare zufrieden damit ist,wird es den Testern und vielleicht der Community zugänglich gemacht. |
| |
27.09.2010, 13:05
|
#152 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge muhahahar... Lol of the Day
und leider eine traurige Wahrheit... nen paar Infos zum zerschlagen dieser Sorgen würde uns allen ja langen...
Ich hoffe nur das mein Kumpel recht hat mit der Aussage:
"Die lassen da sicher bald die großen Info-Bomben platzen."
Ich hoffe echt er irrt sich nicht. | ich seh das im moment wirklich auch so. ich freue mich total auf das spiel, aber irgendwie fehlen mir die fesselnden informationen. klar, klassennews sind top, das steht außer frage, aber das sagt mir noch lange nichts zum spielerlebnis. ... ich durchstöber jeden tag das forum, aber letztendlich passiert hier nichts. find es auch extrem das ewig für die fokustests geworben wird, aber letztendlich man vllt. zu weihnachten invite erhält.
ich freue mich auf das spiel, wie auf kein anderes, aber meine freude weicht immer mehr enttäuschung aufgrund falscher informationspolitik.
gruß pio |
| |
27.09.2010, 13:07
|
#153 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Da stimme ich mit ein, wozu aber noch ein anderes Problem kommt: womit beschäftigt man sich bis dahin? Oo^^ |
| |
27.09.2010, 13:08
|
#154 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Karenia Das finde ich so geil! Was sagt man damit? Mal übertragen auf was plastisches:
"Schönen guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einem Sportwagen. Gerne ein Zweisitzer. Ich bin ein Fan von starker Beschleunigung und guter Straßenlage. Höchstgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig weil ich selten Autobahn fahre. Was haben sie denn für Getriebe zu Auswahl? Ich habe ja gehört, dass es da ganz tolle neue Systeme geben soll. Ich hatte vorher ja Wagen mit Mittelmotor. Der hat mir großen Spaß gemacht. Wie ist der Motor bei ihrem Modell hier verbaut?"
Anwort vom Verkäufer
"Derhier hat einen Schiebedach, ein Ersatzrad und alle Schlüsselelemente eines Autos" Ja nee, ist klar.
Karenia | hrhr, der ist wirklich gut, jedoch im moment die traurige wahrheit. |
| |
27.09.2010, 13:09
|
#155 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von piopicktack ich freue mich auf das spiel, wie auf kein anderes, aber meine freude weicht immer mehr enttäuschung aufgrund falscher informationspolitik.
gruß pio | Meiner Freude weicht eher die große Sorge das SWTOR doch in eine Richtung geht die es zu einem (für mich) schlechten MMORPG machen ... aufgrund seltsamer informationspolitik.
Enttäuscht bin ich derzeit nicht, denn alles was ich bisher sehen konnte war ok. Selbst mit dem Raumkampf kann ich mich anfreunden, finde es zwar schade es es kein X-Wing: Alliance geworden ist, kann es aber nachvollziehen das sie diesen Part so "zusammenstreichen".
Aber wie schon gesagt. Die fehlenden Infos zu allem was (für mich) ein gutes MMO-Spiel ausmacht fehlen einfach noch. |
| |
27.09.2010, 14:14
|
#156 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge Selbst mit dem Raumkampf kann ich mich anfreunden, finde es zwar schade es es kein X-Wing: Alliance geworden ist, kann es aber nachvollziehen das sie diesen Part so "zusammenstreichen". | als ich diese info das erstemal hörte, war ich sogar erfreut, da ich nämlich der meinung bin, das BW erstmal den fokus auf den bodenpart legen sollte. dann mit einem addon könnte das nachgeschoben werden. |
| |
27.09.2010, 14:18
|
#157 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Scaribaeri als ich diese info das erstemal hörte, war ich sogar erfreut, da ich nämlich der meinung bin, das BW erstmal den fokus auf den bodenpart legen sollte. dann mit einem addon könnte das nachgeschoben werden. | Sehe ich ähnlich. Für ein Feature das ursprünglich offensichtlich nicht eingeplannt war und nur auf ständiges fodern der Fans entworfen wurde ist es doch nicht schlecht geworden. Außerdem gab es schon gelich bei bekanntmachung den Hinweis das es wahrscheinlich später erweitert wird. |
| |
27.09.2010, 14:29
|
#158 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Nur mal so aus Neugier, stellen wir uns vor morgen kommt große Aussage von Bioware, ja wir haben 20 man Raids drin, Itemfarmspirale und dasselbe gewohnte Tank/Heiler DDler Prinzip. Was man auch ungefähr in 2 Sätzen kundtun kann, weil es in jedem MMORPG so gewohnt und standard ist, aber vermutlich dann ein paar Sätze mehr hat.
Sind dann wirklich hier alle beruhigt,glücklich und die nächsten 8 Monate elanreich, weil sie endlich wissen es läuft genauso wie gewohnt?
Bin immer ein wenig irritiert wovor die große Angst herrscht. Das Bioware gelogen und sie doch keine Raids bringen aber euch ins Forum locken wollten? Das ein ganz neues radikales Prinzip bringen, es aber bisher total geheimgehalten haben, weil sie keine Werbung für ihr Spiel machen wollten? |
| |
27.09.2010, 14:41
|
#159 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Laverre Nur mal so aus Neugier, stellen wir uns vor morgen kommt große Aussage von Bioware, ja wir haben 20 man Raids drin, Itemfarmspirale und dasselbe gewohnte Tank/Heiler DDler Prinzip. Was man auch ungefähr in 2 Sätzen kundtun kann, weil es in jedem MMORPG so gewohnt und standard ist, aber vermutlich dann ein paar Sätze mehr hat.
Sind dann wirklich hier alle beruhigt,glücklich und die nächsten 8 Monate elanreich, weil sie endlich wissen es läuft genauso wie gewohnt? | Also ich wäre dann beunruhigt. weil dieses für mich alles andere als Standart ist für MMORPGs die ich persönlich mag.
Soweit ich weiß, wurde halt nur gesagt das raids und andere MMO typische features natürlich vorhanden sein werden, aber nicht wie diese umgesetzt werden und da kann es erhebliche Unterschiede geben, wie sie unter anderem bei den momentan laufenden MMOs der Fall ist.
Und das denke, ich kann für viele schon ein entscheidener Faktor für Top oder Flop sein und ein Punkt über den sich einige mehr Sorgen machen als andere. |
| |
27.09.2010, 17:58
|
#160 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von shijng Vielleicht kommt am Ende das raus, was einige Leute befürchten: Endless KOTOR mit Multiplayerfunktionen. | DAS hoffe ich doch
immer wieder die selben RAids ist auch fad, dann lieber eine unendliche Geschichte alle KOTOR 100
Mal im Ernst, schauen wir mal. Aber ich denke nicht das wer monatlich zahlen wird für ein Singlespiel. |
| |
27.09.2010, 20:04
|
#161 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Laverre Nur mal so aus Neugier, stellen wir uns vor morgen kommt große Aussage von Bioware, ja wir haben 20 man Raids drin, Itemfarmspirale und dasselbe gewohnte Tank/Heiler DDler Prinzip. Was man auch ungefähr in 2 Sätzen kundtun kann, weil es in jedem MMORPG so gewohnt und standard ist, aber vermutlich dann ein paar Sätze mehr hat.
Sind dann wirklich hier alle beruhigt,glücklich und die nächsten 8 Monate elanreich, weil sie endlich wissen es läuft genauso wie gewohnt?
Bin immer ein wenig irritiert wovor die große Angst herrscht. Das Bioware gelogen und sie doch keine Raids bringen aber euch ins Forum locken wollten? Das ein ganz neues radikales Prinzip bringen, es aber bisher total geheimgehalten haben, weil sie keine Werbung für ihr Spiel machen wollten? | NEIN, denn sonst kommt bei dir wieder sowas raus, wie 2 seiten zuvor, d.h. du unterstellst allen deine interpretation.
aber ich will dir mal vorstellen, was ich unter MMO verstehe.
wie spieler/gilden/allianzen möglichkeiten bekommen einfluss auf das servergeschehen zu nehmen. nehmen wir hier z.b. den thread: der rat der jedi -> stell dir vor es gäbe möglichkeiten, wo allianz spieler darum "kämpfen" in diesen rat zu kommen. diese spieler würden dann z.b. gewisse ingamefähigkeiten bekommen, die man auf schlachtfelder anwenden kann.
das gleiche auf sith seite dann auch.
intigration von einem allianzsystem
DAS sind für mich MMO aspekte, die serverinteraktionen anregen und unterstützen.
so etwas wurde noch nicht mal ansatzweise erwähnt. spieler, die wirklich noch MMO´s als MMO´s sehen, die wollen über sowas informiert werden. |
| |
28.09.2010, 00:02
|
#162 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Bin immer ein wenig irritiert wovor die große Angst herrscht. Das Bioware gelogen und sie doch keine Raids bringen aber euch ins Forum locken wollten? Das ein ganz neues radikales Prinzip bringen, es aber bisher total geheimgehalten haben, weil sie keine Werbung für ihr Spiel machen wollten? | Mmh... Raids sind wiederholt bestätigt worden. Itemspirale ist drin. Man kennt doch die ersten Items aus der Startzone Ord Mantell schon. Und Tank/Heiler/DD-Prinzip ist auch drin inklusiver entsprechender Klassenskillungen und rein auf Gruppenspiel ausgelegter Skills.
Wenn sie also Morgen einen Raidtrailer zeigen würden, dann würde eine Woche später wieder ein Forenschaf blöken, es sieht aus wie ein Single Player Spiel, wir werden alle sterben! und eine Herde weiterer Schafe würde mitblöken. |
| |
28.09.2010, 01:01
|
#163 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Ihr geht alle von einem WOW-Clone aus und dass soll es doch gerade nicht werden!
HDRo hat da schon bessere Arbeit geleistet! DIe meisten Gruppenquest wurden nicht in den hier mehrfach angesprochenen Inis absolviert, sondern in der SPielwelt selbst! Es gab in Herr der RInge online nur sehr wenige Inis und das war auch gut so! Nachher, als der Endcontent fehlte und die Entwickler geschlafen haben, hat man vermehrt auf Inis gesetzt und verbote ausgesprochen! Danach haben sich viele Spieler verabschiedet!
Mir hat es z.B. sehr viel Spass gemacht wenn man mit anderen Spielern um besondere ELite-gegner gekämpft hat! Zwar war das gejammer immer sehr groß, aber im Endeffekt hat gerade dies zum Spielspass beigetragen! Denn wenn man 30 Minuten um einen Mob kämpfen musste war man nachher stolz auf den errungen Mob! Es gab sogar noch einen Vorteil: Die SPielwelt war lebendig und in jeder Region, in jedem Wald tummelten sich die SPieler! Das sieht in wow ganz anders aus! Da wird nur ein Teil der Spielwelt bevölkert- Dala, SW und die Eisenschmiede! Das ganze SPiel sieht dort wie folgt aus: Auszug aus dem Handelschannel: IF iCC PALA, BAUM, PRies und dann go! Das hört man sich den ganzen Tag an und warten in den Städten auf Gruppen! Das war es schon! Wenn man in WOW aber mal einen Abstecher in die weite Welt unternimmt sieht man fast keinen einzigen Spieler! Grauenhaft!
mfg |
| |
28.09.2010, 09:29
|
#164 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Scaribaeri NEIN, denn sonst kommt bei dir wieder sowas raus, wie 2 seiten zuvor, d.h. du unterstellst allen deine interpretation.
aber ich will dir mal vorstellen, was ich unter MMO verstehe.
wie spieler/gilden/allianzen möglichkeiten bekommen einfluss auf das servergeschehen zu nehmen. nehmen wir hier z.b. den thread: der rat der jedi -> stell dir vor es gäbe möglichkeiten, wo allianz spieler darum "kämpfen" in diesen rat zu kommen. diese spieler würden dann z.b. gewisse ingamefähigkeiten bekommen, die man auf schlachtfelder anwenden kann.
das gleiche auf sith seite dann auch.
intigration von einem allianzsystem
DAS sind für mich MMO aspekte, die serverinteraktionen anregen und unterstützen.
so etwas wurde noch nicht mal ansatzweise erwähnt. spieler, die wirklich noch MMO´s als MMO´s sehen, die wollen über sowas informiert werden. | das wird so nicht funktionieren, da A) die spieler, die drin sitzen wahrscheinlich nicht über die integrität verfügen das system nicht auszunutzen und B) die spieler, die nicht drinnen sitzen sich "von irgend so wem" nichts sagen lassen.
Spieler die NPCs in gewissen Rollen ersetzen werden, werden auf ewig Utopie bleiben. Das ist genauso wahrscheinlich wie wenn auf einmal in einem Spiel alle Leute serverkonformes RP betreiben würden. |
| |
28.09.2010, 10:38
|
#165 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von TalAkkonchi das wird so nicht funktionieren, da A) die spieler, die drin sitzen wahrscheinlich nicht über die integrität verfügen das system nicht auszunutzen und B) die spieler, die nicht drinnen sitzen sich "von irgend so wem" nichts sagen lassen.
Spieler die NPCs in gewissen Rollen ersetzen werden, werden auf ewig Utopie bleiben. Das ist genauso wahrscheinlich wie wenn auf einmal in einem Spiel alle Leute serverkonformes RP betreiben würden. | das sind beispiele und wenn sowas umgesetzt werden würde, gäbe es bestimmt möglichkeiten sowas zu realisieren.
gleich dieses das geht nicht und das geht nicht, kommt wohl nur, weil du nichts ähnliches erlebt hast?
wäre es denn unserer aufgabe sich über die realisierung gedanken zu machen?
ausserdem ging es bei diesen beispielen primär darum, das was ich unter MMO part z.b. verstehe, über den hier viele endlich mal richtige infos wollen. |
| |
28.09.2010, 10:46
|
#166 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? ich bin realist und ich würde dem spieler niemals zuviel verantwortung zukommen lassen
die menschliche komponente versagt bei soetwas total
das ist so, das wird immer so sein |
| |
28.09.2010, 11:02
|
#167 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? die ironie liegt doch darin das sich die ganzen diskussionen im forum immer im kreis drehen da bioware offiziell zu so gut wie keinem thema explizit stellung bezieht ..
irgendwann wirds auch dem größten star wars fan zu wieder und er schaut hier nur noch 1mal die woche rein um sich das freitags"update" anzusehn ..
das die deutsche community anscheinend garnicht wargenommen wird sieht man doch an dem angesprochenen fehler in der startseite , der seit 3 monaten nicht gefixt worden ist ..
gleiche problem scheinen aber auch die amis zu haben , die apperance tab umfrage zb. mit über 1000 stimmen für ja und noch mehr teilnehmern wurde bioware mehrfach zugeschickt , und keine regung , nichtmal ein ja danke nehmen wir zur kenntniss ..
diese "joar lass die mal reden , wir schmeißen den ab und zu nen brocken hin und lassen sie im glauben sie könnten was bewegen" einstellung ist mitllerweile nur noch zum kotzen ..
einfach nur enttäuschend , grad wenn man sieht das leute die eigentlich nur zusammen das spiel spielen wollen , sich auf einmal hier persöhnlich angreifen ..
es wird immer leute geben die selbst hundesch**** kaufen würden solang bioware draufsteht aber die immer größer werdende kritik scheint mir derzeit angebrachter als die lobgesänge auf vergangene errungenschaften ..
das alles lässt mich zweifeln ob swtor konkurrenzfähig sein wird , denn wenn bioware nicht auf die community "hört" , sind es am ende nur die mitarbeiter die das spiel spielen werden .. |
| |
28.09.2010, 11:10
|
#168 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von TalAkkonchi ich bin realist und ich würde dem spieler niemals zuviel verantwortung zukommen lassen
das ist so, das wird immer so sein | Nun, aber ein Spieler der sich zum Imperator aufgeschwungen hat wäre doch mehr als stimmig Zitat:
Zitat von Bench Wenn sie also Morgen einen Raidtrailer zeigen würden, dann würde eine Woche später wieder ein Forenschaf blöken, es sieht aus wie ein Single Player Spiel, wir werden alle sterben! und eine Herde weiterer Schafe würde mitblöken. | Ich widerspreche dir selten aber hier muss ich es tun. Bei anderen Spielen kam diese Diskussion in meinen Augen zwar auch mal auf aber bei weitem nicht so stark wie hier. Andere Studios haben da einfach viel mehr erzählt. BW bringt immer nur oberflächliche Einzeiler was den MP Part von swtor angeht um direkt wieder zu erzählen dass es Story und Vollvertonung gibt und fragen zum 1003625 mal ob sie schon erwähnt haben, dass der Spieler eine Wahl hat.
Nebenbei war das reine Polemik die ich von dir garnicht gewöhnt bin.
Karenia |
| |
28.09.2010, 11:15
|
#169 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Man vergleiche die Informationen vorm SWTOR-Release mit anderen des Genres...
Wann kamen/kommen Infos zu anderen MMOs entwicklerseitig so früh zur Zielgruppe?
1,5-2 Jahre vor Release der Wartegemeinschaft schon eine HP und regelmäßige Infos zur Verfügung zu stellen ist beileibe keine Selbstverständlichkeit.
Einige scheinen hier einfach nur zu verwöhnt zu sein. Seid doch einfach froh, dass überhaupt schon so weit vorm Release ständig Neuigkeiten kommen und nicht erst kurz vorher.
Einfach mal den Ball flach halten und sich darüber freuen, was man bekommt - denn schließlich ist es keine Pflicht, vielmehr ein Gefallen, der uns getan wird. Und wenn die Updates und andere Infos nicht immer so ausfallen, wie erwartet, ist das einfach so.
Ich kann die ganze negative Aufregung einfach nicht nachvollziehen. Ganz ehrlich.
*schopfküttel* |
| |
28.09.2010, 11:22
|
#170 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? ok ich muss dir Zustimmen ^^
DC Universe Online
kommt im November 2010 auf den Markt
Google da mal Infos da gibts nicht mal ein Forum, geschweige denn irgendwelche Infos, also garnix |
| |
28.09.2010, 11:24
|
#171 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Noctorn die ironie liegt doch darin das sich die ganzen diskussionen im forum immer im kreis drehen da bioware offiziell zu so gut wie keinem thema explizit stellung bezieht ..
irgendwann wirds auch dem größten star wars fan zu wieder und er schaut hier nur noch 1mal die woche rein um sich das freitags"update" anzusehn ..
das die deutsche community anscheinend garnicht wargenommen wird sieht man doch an dem angesprochenen fehler in der startseite , der seit 3 monaten nicht gefixt worden ist ..
gleiche problem scheinen aber auch die amis zu haben , die apperance tab umfrage zb. mit über 1000 stimmen für ja und noch mehr teilnehmern wurde bioware mehrfach zugeschickt , und keine regung , nichtmal ein ja danke nehmen wir zur kenntniss ..
diese "joar lass die mal reden , wir schmeißen den ab und zu nen brocken hin und lassen sie im glauben sie könnten was bewegen" einstellung ist mitllerweile nur noch zum kotzen ..
einfach nur enttäuschend , grad wenn man sieht das leute die eigentlich nur zusammen das spiel spielen wollen , sich auf einmal hier persöhnlich angreifen ..
es wird immer leute geben die selbst hundesch**** kaufen würden solang bioware draufsteht aber die immer größer werdende kritik scheint mir derzeit angebrachter als die lobgesänge auf vergangene errungenschaften ..
das alles lässt mich zweifeln ob swtor konkurrenzfähig sein wird , denn wenn bioware nicht auf die community "hört" , sind es am ende nur die mitarbeiter die das spiel spielen werden .. | Hättest du WoW gespielt würdest du wissen was für ein Schwachsinn das ist.
Was glaubst du denn wie WoW zu diesem langweiligen Grindgame in dem jeder Trottel sein T-Set bekommt geworden ist?
Durch die Community!
Weil Blizzard auf die Community gehört haben haben sie ihr bestes Spiel ruiniert!
Ich bete dafür dass Bioware das erkannt hat und NICHT! auf die Community hört (außer vllt was eher unwichtige Dinge wie Namen von erweiterten Klassen betreffen).
Und ich habe es wirklich so satt dass alle nur noch am meckern sind weil ihrer Meinung nach das Spiel ein Schuss in den Ofen wird nur weil Bioware nicht genug Informationen bringt.
Das ist einfach nur lächerlich zumal Bioware uns JEDEN Freitag neue News bringt auch wenn sie meistens eher klein sind.
Macht das irgendein anderer Entwickler auch? NEIN!
Von WoW hat man 7-8 Monate vor Release grad mal ein paar Screenshots gesehen hier sind es Klasseninfos,Planeten,Videos,usw.
Bioware hat uns sogar extra noch Comics gezeichnet nur damit wir (die undankbarste Community der Geschichte) zufrieden sind (ich les ihn zwar nicht bin aber für die Mühe danbar ).
Hätten sie ncht jeden Freitag news gebracht sondern nur alle paar Monate würden hier alle zufrieden sein weil hier niemand besseres gewohnt wäre aber da Bioware uns so verwöhnt hat sind viele hier einfach nur undankbar falls mal was nicht so tolles kommt .
Das ist das was hier zum kotzen ist . |
| |
28.09.2010, 11:42
|
#172 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von TalAkkonchi ich bin realist und ich würde dem spieler niemals zuviel verantwortung zukommen lassen
das ist so, das wird immer so sein | sowas interessiert mich nicht, die jungs und mädels verdienen damit ihr geld. das ist deren job, d.h. die müssen sich dementsprechend den kopf zermartern.
wenn ToR ihr hauptaugenmerk auf dieses solo gedöns legt, dann werde ich mit absoluter sicherheit KEIN abo haben. ich bin mir auch sehr sicher, das es viele gibt, die auch so denken.
das letzte was ich will, ist ein abo solo game. |
| |
28.09.2010, 11:43
|
#173 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Hättest du WoW gespielt würdest du wissen was für ein Schwachsinn das ist.
Was glaubst du denn wie WoW zu diesem langweiligen Grindgame in dem jeder Trottel sein T-Set bekommt geworden ist?
Durch die Community!
Weil Blizzard auf die Community gehört haben haben sie ihr bestes Spiel ruiniert!
Ich bete dafür dass Bioware das erkannt hat und NICHT! auf die Community hört (außer vllt was eher unwichtige Dinge wie Namen von erweiterten Klassen betreffen).
Und ich habe es wirklich so satt dass alle nur noch am meckern sind weil ihrer Meinung nach das Spiel ein Schuss in den Ofen wird nur weil Bioware nicht genug Informationen bringt.
Das ist einfach nur lächerlich zumal Bioware uns JEDEN Freitag neue News bringt auch wenn sie meistens eher klein sind.
Von WoW hat man 7-8 Monate vor Release grad mal ein paar Screenshots gesehen hier sind es Klasseninfos,Planeten,Videos,usw.
Bioware hat uns sogar extra noch Comics gezeichnet nur damit wir (die undankbarste Community der Geschichte) zufrieden sind (ich les ihn zwar nicht bin aber für die Mühe danbar ).
Hätten sie ncht jeden Freitag news gebracht sondern nur alle paar Monate würden hier alle zufrieden sein weil hier niemand besseres gewohnt wäre aber da Bioware uns so verwöhnt hat sind viele hier einfach nur undankbar falls mal was nicht so tolles kommt .
Das ist das was hier zum kotzen ist . | das kann doch nicht dein ernst sein ? |
| |
28.09.2010, 11:50
|
#174 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Hättest du WoW gespielt würdest du wissen was für ein Schwachsinn das ist.
Durch die Community!
Das ist das was hier zum kotzen ist . | was du dich hier wie ein kleines gummiboot aufführst, ist mir unbegreiflich.
zu deinem wow ding, blizzard hat das aus reinem selbstzweck gemacht -> CASH, CASH und nochmals CASH
in diesem thread werden endlich mal infos über den MMO part erbeten. da man bisher immer nur über den solo part mit coop informiert wurde. |
| |
28.09.2010, 11:53
|
#175 | Gast | AW: Wird SWTOR konkurrenzfähig sein? Zitat:
Zitat von Ilharn Man vergleiche die Informationen vorm SWTOR-Release mit anderen des Genres...
Wann kamen/kommen Infos zu anderen MMOs entwicklerseitig so früh zur Zielgruppe?
1,5-2 Jahre vor Release der Wartegemeinschaft schon eine HP und regelmäßige Infos zur Verfügung zu stellen ist beileibe keine Selbstverständlichkeit.
Einige scheinen hier einfach nur zu verwöhnt zu sein. Seid doch einfach froh, dass überhaupt schon so weit vorm Release ständig Neuigkeiten kommen und nicht erst kurz vorher.
Einfach mal den Ball flach halten und sich darüber freuen, was man bekommt - denn schließlich ist es keine Pflicht, vielmehr ein Gefallen, der uns getan wird. Und wenn die Updates und andere Infos nicht immer so ausfallen, wie erwartet, ist das einfach so.
Ich kann die ganze negative Aufregung einfach nicht nachvollziehen. Ganz ehrlich.
*schopfküttel* | Das kann man eigentlich nicht vergleichen. Schließlich ist es so, dass auch keine Information ein Statement ist. Keinerlei Informationen zu swtor ist das eine. Aber eine sehr einseitige Berichterstattung das Andere.
Ich weigere mich auch die Informationen unkommentiert hinzunehmen. Überlegt doch mal wie langweilig das Forum wäre, wenn zu jedem Topic nur seitenweise stehen würde:
"Alles wird toll","BW wirds richten","LA ist ja dabei"
Karenia |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |