Umfrageergebnis anzeigen: 318 |
Ja, sie sind zu groß.
|    | 11 | 11,22% |
Nein, sie sind nicht zu groß.
|    | 87 | 88,78% |  | |
04.05.2010, 12:28
|
#1126 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Yaglan Wollte grad sagen das es doch in Paar Serien Klingonen bei der
Föderation gegeben hat sogar Borgs. | Aber nicht in der Timeline. Zu der Zeit wo Worf gedient hat war "The next Generation". Die Zeitlinie von STO befindet sich 30 Jahre nach Star Trek Nemesis. Also nix mit Klingonen in der Föderation :P |
| |
04.05.2010, 12:41
|
#1127 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Xidia STO,hat nur unwichtige Sachen im Itemshop.
Man kann alles ganz normal ereichen,der Shop enthält nur Kosmetische Sachen.
Naja,ausser die extra Char Slots,aber da schau ich mal drüber weg,brauch ich auch nicht.^^
Wenn es so ist in SWTOR,wäre es mir egal.
Können gerne Sachen in einen Shop anbieten,würde ich sogar kaufen,wenn es sich um kosmetische Dinge handelt.
Unfair wird es erst wenn ich Vorteile durch den kauf bekomme,das fände ich nicht mehr so gut. | Die Frage ist nur - wo fängt Kosmetik an, und wo hört sie auf? Ich benötige weder mehrere Charslots, Housing oder Emotes, um spielen zu können. Nur gehört das in den meisten RPG's zum Standard - und hier wird versucht, trotz relativ hoher Monatsgebüren und Kosten für das Spiel - dem Spieler Standards vorzuenthalten, und ihn für jede Kleinigkeit nochmal zur Kasse zu bitten. Und da hoffe ich dass es dafür von den Verbrauchern eine richtige Klatsche gibt, damit das nicht Schule macht. |
| |
04.05.2010, 14:49
|
#1128 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Xidia Kennst du Worf ?
So ein geschichtlichen Fauxpas ist das nicht.^^
Es gibt auch Borg bei der Föderation,man schau sich nur sexy Seven of Nine an. | Worf ist was anderes, er wurde von Menschlichen Eltern aufgezogen als er noch ein Kind war und kennt von daher nichts anderes als die Föderation. So wie Cryptic es aber angepriesen hat, wären die Klingonen auf Föderationsseiten so eine art Söldner. Und das würde geschichtlich gesehen Niemals ein Klingone machen, denn das wäre hochverrat und unehrenhaft. |
| |
04.05.2010, 16:27
|
#1129 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. *hust* Kehrt bitte in das richtige Universum zurück. Danke |
| |
04.05.2010, 16:45
|
#1130 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Speziell bei Star Wars hoffe ich das eine monatliche Gebühr anfällt anstatt ein Item-Shop.
Wie schon bei anderen geschrieben:
"Bessere Items durch Questen und Raiden, anstatt durchs kaufen."
Dennoch und ich hoffe auch hier, dass ein Admin vielleicht mal über diese Möglichkeit nachdenkt, sollten die monatlichen Gebühren ungefähr in dem Bereich wie von anderen MMORPG's bewegen. Wenn die Kosten für SW:TOR zu teuer sind, 15€ pro Monat & aufwärts, so wird das Spiel für eine kurze Zeit gespielt & dann wieder weggelegt.
Wenn sie wiederum unter dem Niveau von, sagen wir mal, WoW liegen <13€ so wird das Spiel vielleicht nicht mehr ordentlich gewartet.
Dennoch würden sich viele hier wünschen, denke ich, dass das Spiel eher kostengünstiger ist.
Denn man sollte, trotz der guten Leistung nicht vergessen, das Spiel soll vorrangig Spaß machen.
Grüße |
| |
04.05.2010, 23:33
|
#1131 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. bin für die monats gebühr |
| |
05.05.2010, 06:09
|
#1132 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich bin auch für eine monatliche Gebühr.
Wogegen ich allerdings nichts hätte, wäre ein internes Auktionshaus für jede Fraktion, wo alle Items mit der spielinternen Währung handelbar wären. Also ohne die üblichen Einschränkungen. Einzige Einschränkung, der/die SpielerIn muss über den vielleicht notwendigen Rang verfügen
Warum ich dafür bin?
Nun ja, damit sollen langfristig auch jene Spieler motiviert werden, die nicht immer so viel Zeit investieren können um an jedem Dungeon oder bestimmten Instanzen teilzunehmen. Diese kommen m.E. in den meisten MMORPG immer zu kurz. Auf Dauer frustet das dann doch. |
| |
05.05.2010, 14:36
|
#1133 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Palomydes Ich bin auch für eine monatliche Gebühr.
Wogegen ich allerdings nichts hätte, wäre ein internes Auktionshaus für jede Fraktion, wo alle Items mit der spielinternen Währung handelbar wären. Also ohne die üblichen Einschränkungen. Einzige Einschränkung, der/die SpielerIn muss über den vielleicht notwendigen Rang verfügen
Warum ich dafür bin?
Nun ja, damit sollen langfristig auch jene Spieler motiviert werden, die nicht immer so viel Zeit investieren können um an jedem Dungeon oder bestimmten Instanzen teilzunehmen. Diese kommen m.E. in den meisten MMORPG immer zu kurz. Auf Dauer frustet das dann doch. | Hmm ich hab vielleicht 1/4 aller Raidinstanzen in WoW gesehen, nur eine einzige in Lotro, hat mir eigentlich nie etwas ausgemacht |
| |
05.05.2010, 15:46
|
#1134 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Natürlich für ein Abo-System, es soll die Leistung des Spielers zählen und nicht das was er an Geld aufbringen kann. Abo ist das fairste System, jeder zahl ein Beitrag und hat die gleichen Chancen wie jeder andere auch. Ganz zu schweigen das es kein Grund gibt Spielern die ich nicht kenne das Spiel zu finanzieren.
Und 15€ im Monat sind doch ein Witz im Vergleich zu anderen Hobbys. Selbst wenn man nur 60 Stunden im Monat spielt sind das läppische 25 Cent pro Stunde. Davon mal abgesehen, wie stellen sich die F2P Spieler die Zukunft der PC-Spiele vor, wenn kaum noch jemand für die Spiele zahlt.
Ohne Geld keine Weiterentwicklung, hätte man früher die Spiele schon per F2P finanziert würde SW:TOR nicht so aussehen wie es jetzt ist, sondern eher wie PC-Spiele die mehr als 5 Jahre auf dem Buckel haben. Ohne Grund sind nicht alle, bis auf eine Handvoll, F2P Spiele auf dem Niveau das vor mehr als 5 Jahren aktuell war, wenn nicht sogar vor 7 oder 8 Jahren.
Daher Abo, fairstes System und sichert die Zukunft der Spiele wie Computer Industrie. |
| |
06.05.2010, 19:07
|
#1135 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Hi zusammen,
1. Das ist mein ERSTER Beitrag hier im Forum....
2. Muss ich gestehen habe ich nicht alles gelesen/mitverfolgt hier....
3. Zum Thema:
Ich bin für monatliche Beiträge, weil das meiner Meinung nach das fairste ist. Es wird sich nicht JEDER die besten Ausrüstungen leisten können/wollen auf dauer.
Ich würde für Items niemals mein Geld dafür verschwenden!
Ich weiss auch nicht ob schon Jemand ein
LIFETIME-Account
angesprochen hat?Einmal mehr zahlen, was sich aber nach 1,5-2 Jahren schon gelohnt hätte (Updates sind nicht inbegriffen...oder je nach Update). Ist nämlich bei dem Spiel so, was ich noch spielen und auch weiterhin spielen werde.
Ich persönlich würde mich sehr freuen wenns bei SWTOR, so werden würde....dann heißts für mich
Star Wars welcome. |
| |
07.05.2010, 16:19
|
#1136 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von Aratoy (...)Ich weiss auch nicht ob schon Jemand ein
LIFETIME-Account
angesprochen hat?(...) | Es wurde zwar nicht in grün, GROßEN & fettgedruckten Lettern angesprochen, aber die Antwort ist ja. Unter anderem von mir.
Kann aber nicht schaden, das Stichwort ab und zu fallen zu lassen, damit es nicht in Vergessenheit gerät. Hoffe auch, neben den monatlichen Gebühren, auf ein Angebot für einen LTA. |
| |
07.05.2010, 16:59
|
#1137 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Lift time Account wäre SEHR gut.... |
| |
07.05.2010, 17:37
|
#1138 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich hoffe das es item shop gibt weil sonst ähnelt es sehr wie WoW und das wäre schade... |
| |
07.05.2010, 21:16
|
#1139 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von SpaceKill Ich hoffe das es item shop gibt weil sonst ähnelt es sehr wie WoW und das wäre schade... | Was hat das Bezahlsystem damit zu tun, dass es WoW ähneln würde? Oo |
| |
07.05.2010, 21:51
|
#1140 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Monatliche gebühr währe gleichmäßiger und einheitlicher.
ausserdem habe ich damit schon erfahrung. |
| |
17.05.2010, 16:05
|
#1141 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich bin auf für die monatliche Gebühr.
Allerdings wäre es schön wenn nur die Tage gezählt werden, an denen man auch gespielt hat. |
| |
17.05.2010, 16:08
|
#1142 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von KollegeJedi Ich bin auf für die monatliche Gebühr.
Allerdings wäre es schön wenn nur die Tage gezählt werden, an denen man auch gespielt hat. | hrhr glaub mir wir wollen echt nicht wissen wieviel % der einnahmen von einem mmo-publisher durchschnittlich pro jahr auf nicht gespielte tage abfällt
also mich würde glaub ich der schlag treffen^^ |
| |
18.05.2010, 16:23
|
#1143 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ja gekaufte Spielzeit die auch nur während des Spielens abgerechnet wird das wäre ideal
Spiele mit item shop werden oft nicht so gut |
| |
19.05.2010, 21:22
|
#1144 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Zitat:
Zitat von KollegeJedi Ich bin auf für die monatliche Gebühr.
Allerdings wäre es schön wenn nur die Tage gezählt werden, an denen man auch gespielt hat. | Das wäre schön, aber eher unwahrscheinlich. Außerdem müssen deine Spieldaten auch weiter gespeichert werden, die Sever immer laufen und die Manager sich immer Millionen-Boni einstreichen^^ |
| |
20.05.2010, 04:59
|
#1145 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. itemshops sind bei komplett kostenlosen spielen akzeptabel.
aber für das spiel zahlen, monatlich zahlen und dann noch nen itemshop wofür man blechen kann (bzw. ingame schon den druck hat, um mit anderen mithalten zu können) find ich für total übertrieben - war jetzt auf einen der ersten posts (mit pc games) bezogen.
an sich bevorzug ich die monatlichen gebühren (so bis 15 euro monatlich find ich akzeptabel) - alles andere kommt für mich nicht in frage. dass eine firma mit einem spiel den größtmöglichsten umsatz machen möchte versteh ich ja, aber das auf kosten der balance / gleichberechtigung der kunden zu veranstalten (was meiner meinung nach mit einem itemshop der fall ist, wenn er zusätzlich zu den monatlichen gebühren kommt), find ich sehr sehr beschämend.
darum hoffe ich, dass sie zur vernunft kommen und das konzept mit dem itemshop nicht umsetzen. führt nur zu bösem blut & neid unter den spielern - genau das, was man in keinem spiel haben möchte! |
| |
20.05.2010, 14:16
|
#1146 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ein Itemshop oder Content für den ich zusätzlich zahlen muss, wäre für mich und wahrscheinlich für jeden anderen ernsthaften MMOler ein Grund das Spiel im Regal stehen zu lassen.
Ein Abo ist das einzige was für mich in Frage kommt. Mit einem Itemshop, der für das Gameplay nicht relevante Items/Dienste anbietet (gibts in praktisch jedem MMO der Gegenwart), kann ich leben. Alles andere sollte für ein ernshaftes MMO ein absolutes "Geht mal gar nicht" sein.
mfG |
| |
21.05.2010, 06:10
|
#1147 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Grüße
Ich habe mich mal durch die über hundert Seiten gelesen und dabei ist mir eines aufgefallen, keiner hier geht darauf ein, dass dieses ein BioWare Spiel ist.
Was ich damit sagen möchte, BW hat sich schon eine Zahlmöglichkeit geschaffen. BioWare-Punkte.
Wie die Firma nun damit im einzelnen umgeht und ob sie diese Zahlmöglichkeit auch für SW nutzt lass ich mich überraschen.
Von mir denkbare Möglichkeiten welche hier fast alle angedachten/erwünschten/verteufelten Zahlarten abdecken würde.
1600 BW-Punkte kosten zur Zeit auf der BW Seite 13,94 Euro.
Freischaltung für 5 Tage – 400 Punkte
Freischaltung für 30 Tage - 1600 Punkte
Freischaltung für 365 Tage-16000 Punkte
u.s.w.
Haare färben - 100 Punkte
Charakter umbenennen - 2000 Punkte
frei wählbares Gildenabzeichen – 20000 Punkte ( trifft ja keine armen)
u.s.w.
Ich wünsche frohes weiter spekulieren.
Ach ja meine liebste Zahlart ist oben nicht dabei. Als unter anderem Großmeisterkartograph mit einem Charakter in GW wäre mir diese Zahlweise am liebsten.
Ursus |
| |
21.05.2010, 07:43
|
#1148 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich halte so ein Punktesystem für undurchschaubar und bin auch nicht gerade sehr begeistert von sowas. Wenn ich für einen Service bezahlen soll, dann möchte ich es bitte schön immer in EUros ausgepreist sehen und mir die Preise nicht vorher noch über ein Punktesystem ausrechnen.
Und so eine art "zusatzsleistung" System finde ich auch nicht schön.
Entweder monatliche gebühr oder ich werde kein Kunde. |
| |
21.05.2010, 13:01
|
#1149 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Mit einem Bezahlmodel durch Biowarepunkte könnte ich leben, solang ich nicht content extra bezahlen muss wie in Dragon Age oder Mass Effect 2. In einem Singleplayer-Spiel ist das durchaus tolerierbar, aber sicher nicht in einem MMO in dem ich eh schon für Spielzeit zahlen muss.
mfG |
| |
21.05.2010, 13:20
|
#1150 | Gast | AW: gewünschtes Bezahlmodul. Ich finde das weder bei Multiplayer- noch bei Singleplayer Spielen toleriebar.
Man muss sich mal vor Augen halten das bei so einem System auch noch unzureichender Content zu bares gemacht wird. Hier wird quasi ein Fehler Seitens der Entwickler sogar noch verkauft.
Es gab schon immer Spiele wo irgendwas nachgeliefert wurde mit Patches, weil der Publisher druck gemacht hat und die Entwicklungszeit nicht gereicht hat um diesen Content schon zu Release zu bieten. Ich finde es dreist wenn sowas jetzt auch noch verkauft wird.
Wenn ich einmal im Jahr für ein Addon welches Content in Form von einem fast ganz neuen Spiel bietet, Geld bezahlen muss, dann ist das legitim da dort unter anderem Entwicklungskosten enormer höhe stattgefunden haben.
Aber kleiner zusatz Content gegen Bares, das ist weder legitim noch tolerierbar.
Ich kann nur hoffen das die Entwickler und Pubsliher sowas auch merken werden, wenn die Community streikt gegen sowas. Ich kann es nur hoffen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |