Umfrageergebnis anzeigen: 318
Ja, sie sind zu groß. 11 11,22%
Nein, sie sind nicht zu groß. 87 88,78%
Teilnehmer: 98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 14.06.2010, 15:52   #1226
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Kein Item shop Gebüren für jeden
gleiche chancen dann kommt es nur aufs können an nicht auf den geldbeutel




Xanatos:,, Ich war euch schon immer überlegen´´
 
Alt 14.06.2010, 16:23   #1227
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Zitat:
Zitat von Lazzarus
Gegen Life time Abos bin ich nicht, wieso auch. Der Entwickler kriegt das Geld auf einmal anstatt jeden Monat. Deswegen kann er trotzdem die Server warten oder das Personal zahlen.
Wie teuer soll das LT-Abo den sein, das es sich rentiert ?
Irgentwann ist das Geld was man dafür gezahlt hat aufgebraucht, wärend das monatliche Abo immer weiter läuft und Geld für die Kosten einbringt.
Daher sollte man auf LT-Abos verzichten wenn SW:ToR auf lange Zeit erfolgreich sein soll.
 
Alt 14.06.2010, 17:50   #1228
Gast
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Zitat:
Zitat von Orcen
Wie teuer soll das LT-Abo den sein, das es sich rentiert ?
Irgentwann ist das Geld was man dafür gezahlt hat aufgebraucht, wärend das monatliche Abo immer weiter läuft und Geld für die Kosten einbringt.
Daher sollte man auf LT-Abos verzichten wenn SW:ToR auf lange Zeit erfolgreich sein soll.
Naja, zu teuer dürfte es nicht sein, denn dann kauft es keiner, zu billig auch nicht, denn dann rentiert es sich nicht.
Ich wäre gegen ein Life Time Abo, wir sehen ja was bei HdRO gerade passiert, die LA's sind aufgebraucht und es wird ein Item Shop basiertes Game, worauf ich ehrlich gesagt keinen Bock hätte! Von daher: Monatliche Gebühren für alle oder eben so wie es Bounty Bay Online macht. Teil der Server auf Monatliche Gebühren und der andere Teil als Item Shop Version, so könnte sich jeder das ausssuchen was er bevorzugt, eigentlich eine gute Wahl für jeden.
 
Alt 14.06.2010, 17:55   #1229
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Zitat:
Zitat von Orcen
Wie teuer soll das LT-Abo den sein, das es sich rentiert ?
Irgentwann ist das Geld was man dafür gezahlt hat aufgebraucht, wärend das monatliche Abo immer weiter läuft und Geld für die Kosten einbringt.
Daher sollte man auf LT-Abos verzichten wenn SW:ToR auf lange Zeit erfolgreich sein soll.
Ich zitiere mal:
Zitat:
Zitat von VanaTik
(...) weil Lifetime-Abos gerade zu Verkaufsbeginn hohe Rückflüsse generieren sind sie eine gute Idee. Es gibt auch auf jeden Fall einen grossen Teil der Life-Time Abonennten, die das Spiel dann trotzdem keine 18 Monate spielen, bei denen ist dann der Gewinn sogar höher als hätte es keine LTAs gegeben. Weiterhin ist es klar das es neben dem LTA noch viele Leute gibt die ein normales Abo dem grossen Betrag vorziehen. Die monatlichen Zuflüsse bleiben also nicht aus.
Des weiteren ist die Neukundenakquise ein wichtiger Bestandteil eines jeden MMos, neue Kunden bringen frisches Geld.
Mit LTAs tut man etwas für das Brand indem man die Kunden zufriedenstellt und sichert sich frühzeitigen Geldeingang ohne die späteren konstanten Ergebnisse zu vernachlässigen. Eben weil ein LTA kein Substitut für ein normales Abonnement ist, sondern eine spezielle (extra-) Dienstleistung.
Ausserdem hat man die Möglichkeit das Angebot an LTAs auf die ersten Verkaufswochen zu beschränken, das verringert dann die Angst ob etwaiger Zahlungsausfälle in der Zukunft.
Ein Lifetime-Abo NICHT ernsthaft in Erwägung zu ziehen ist wirtschaftlicher Unfug.
Auch hängt die Lebensdauer des Produkts viel eher von der Kundenbindung (der normalen Abonnenten) ab als von einigen hundert (oder tausend) LTAs... (...)
Dieser Ansicht bin ich auch.

Bei HdRO ist das Problem, dass das Spiel nicht wirklich gut produziert wurde bzw. es viele Spieler vergrault oder von vornerein abgeschreckt hat.
Das Argument dass die LTA's mitverantwortlich sind, für den Absturz dieses Games sind meiner Ansicht nach weder fundiert noch haltbar.
 
Alt 15.06.2010, 10:07   #1230
Gast
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

So sehe ich das auch, ein Life Time Abo ist sicher kein Verlustgeschäft!

Das kauft sich auch nicht jeder, weil es doch ein Risiko gibt das das Spiel floppt, und dann hat man für paar Monate viel bezahlt.

Es ist ein Risiko das jeder selbst eingehen muss. Andererseits wenns lang läuft, spart man auch einiges.
 
Alt 15.06.2010, 10:12   #1231
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Monatl. Gebühr + optionales Life Time Abo.

Das ist das beste Model und funzt auch wunderbar.

Kenne kein F2P was die gleiche Qualität, fairness und Support bietet wie ein P2P.

Sollte es ein Lifetime Abo geben, werde ich zuschlagen. Bei Lotro hab ich es auch nie bereut
 
Alt 15.06.2010, 10:19   #1232
Gast
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Monatliche Gebühr bzw. ein LifitimeABO ->

verbunden mit einem ItemShop -> von mir aus auch, solang es sich nur um kosmetische Güter handelt. Mehr Geld kann dem Spiel und dessen Weiterentwicklung nicht schaden.

F2P -> NO GO -> liebe Entwickler,auch wenn dieses System in Asien erfolgreich ist -> wir sind nicht Asien
 
Alt 15.06.2010, 11:51   #1233
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

bitte bitte bitte, liebes bioware, versaut das spiel nicht mit einem item-shop!!!!!
 
Alt 15.06.2010, 11:59   #1234
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Zitat:
Zitat von Fumanchu
Monatl. Gebühr + optionales Life Time Abo.

Das ist das beste Model und funzt auch wunderbar.

Kenne kein F2P was die gleiche Qualität, fairness und Support bietet wie ein P2P.

Sollte es ein Lifetime Abo geben, werde ich zuschlagen. Bei Lotro hab ich es auch nie bereut
lotro wird aber ab ende das jahres gratis sein^^ ohne monatliche kosten


aber ich bin auch für monatliche kosten, s****ß auf item shops
 
Alt 15.06.2010, 13:18   #1235
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Monatliche Bezahlen finde ich am besten, es hält nicht nur leute fern mit denen ich immer schlechte erfahrungen in einem game gemacht hatte das f2p mit Item shop war und es ist, aus meiner Sicht meist kostengünstiger für den Spieler.
 
Alt 16.06.2010, 11:35   #1236
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Ein Item-Shop ist auch immer die Versuchung für die Publisher nun doch spielrelevantes einzuführen, auch wenn vorher nur kosmetisches geplannt war. Zudem stört es des größten Teil der Spieler wenn man Dinge, egal wie nutzlos, nur durch Item-Shop, also nicht durch spielerische Leistung, erhalten kann.
 
Alt 16.06.2010, 12:35   #1237
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Ich bin jetzt nicht so der Marketing Fuzzi, aber LTAs könnten für den Publisher den Vorteil haben, dass sie ungefähr wissen wieviele sich ungefähr eine Erweiterung zu einem Spiel holen würden. Ab einem gewissen Zeitraum verdienen Sie an einem Abonennten natürlich mehr, nur sind diese vielleicht eher zu einem Spielwechsel geneigt als Kunden die ein LTA haben.
Nur weil ich mir kein LTA holen möchte, fänd ich es trotzdem klasse wenn es ein Angebot für diejenigen geben würde, die gerne eins hätten.
 
Alt 17.06.2010, 15:21   #1238
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

nachdem nun ToR auf der E3 soviel mit WoW verglichen wurde, kann ich mir schon denken was kommt.

monatlicher abo preis.

shop für alles mögliche an luxusgüter, die aber auf spiel an sich keinen einfluss haben

- grössers player schiff (3 bäder, 4 schlafzimmer, golfplatz und swimmingpool) -> 39,90€
- sith speeder, pod racer oder light bending speeder -> 19,90€
- mini rancor (incl. kleiner orks zum füttern) -> 19,90€
- spezielle einrichtungsgegenstände für das playershiff (ikea einbauküche) -> 9,90€

USW
 
Alt 17.06.2010, 15:32   #1239
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Ich sag mal so,mit ein Shop,rechne ich auch schon fest.
Das macht im Moment ,jedes Game.
Dumm wirds erst wenn ich spielerische Vorteile da bekomme.
Dann zählt nicht mehr das spielen,sondern dein Geldbeutel.
 
Alt 17.06.2010, 15:35   #1240
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Ja leider. Ist eine ganz einfache Rechnung: 88,5% wollen monatliche Gebüren, 11,5% einen Itemshop. Es gibt beides, und alle haben das bekommen was sie wollten
 
Alt 17.06.2010, 15:38   #1241
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Ja leider. Ist eine ganz einfache Rechnung: 88,5% wollen monatliche Gebüren, 11,5% einen Itemshop. Es gibt beides, und alle haben das bekommen was sie wollten
ja

naja mh dan muss ich mir das noch mal genz genau überlegen ob mmos überhaupt noch interssant für mich sind

mag nicht mal die shop wen sie rein kosmtische items drin haben
 
Alt 17.06.2010, 16:24   #1242
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
ja

naja mh dan muss ich mir das noch mal genz genau überlegen ob mmos überhaupt noch interssant für mich sind

mag nicht mal die shop wen sie rein kosmtische items drin haben
*Sign*
 
Alt 17.06.2010, 16:40   #1243
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Im schlechtestem FAll wird eben der 1 Monat gespielt und dann aufgehört.

Ich habe mich genau so sehr auf Star Trek Online gefreut.
Am Ende hab ich es nicht mal gekauft. Ich hoffe das es mit Star Wars nicht so läuft!
 
Alt 17.06.2010, 18:06   #1244
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Finde ja, dass Itemshop UND monatliche Gebühr gar nicht gehen, IS geht für mich sowieso gar nicht da kann das Spiel noch so toll sein, kommt nicht in Frage. Das ein anderes (sehr großes) Spiel damit durchkommt, bestätigt nur meine Meinung über die Mehrzahl der dortigen Spieler.

Wenn ich mir allerdings ansehe, daß auch EA und Lucasarts mitmischen wird es wohl auf eine Kombination hinauslaufen und vielleicht noch extra Kohle für Patche (bekannt von Sony).

Für mich gehört ein faires Bezahlmodell eben so zum Spiel, wie die passende GM Unterstützung.
 
Alt 17.06.2010, 18:43   #1245
Gast
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Monatliche Gebühren unter 10 Euro fänd ich ok, mehr zahl ich nicht.
Wenn man wie bei Xbox Live 3-12 Monate per Prepaid Karte kaufen könnte wär auch nicht schlecht.

Item Shop naja, fänds wenn dann besser wenns für die Zahlenden mehr High Level Content gäb.

Wenns wie in WoW läuft (15 Euro im Monat oder so) muss das Spiel schon verdammt gut sein, ansonsten wird n Monat gezockt und dann nich mehr.
BioWare will auch Leute die keine MMO Fans sind ansprechen und den meisten gefällt das mit Monatlichen Gebühren gar nicht...
 
Alt 18.06.2010, 08:15   #1246
Gast
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Ist der IS erstmal drin, ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis sich darin Dinge finden werden, die sich gut verkaufen lassen. Am besten verkaufen sich nunmal Dinge, die einen Toon schnell, stark und mächtig machen.
Manche können damit leben, Andere halt nicht.
Muß jeder selbst für sich entscheiden. Wenn es genug Spieler gibt, die einen IS kategorisch ablehnen, wird es auch irgendwann ein vernünftiges MMO ohne eben Diesen geben. Ansonsten sattel ich halt um auf Kniffel.
 
Alt 18.06.2010, 11:09   #1247
Gast
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Na ob die Itemshop-Finanzierung ausreichend ist für SWTOR, das ist fraglich, vor allem wenn man die Entwicklungskosten betrachtet, dem ganzen Aufwand.

Und ein monatliches Abo unter 10 €??
Lächerlich aber schön wärs!

Ja klar will BioWare eine breite Masse von Kunden ansprechen, auch Spieler, die bisher keine MMO-Erfahrung gemacht haben, aber eben diese Spieler werden eine Minderheit darstellen, weil die meisten Spieler bereits andere MMO's vorher gespielt haben, und eben die meisten davon haben sich ja unter anderem bei der Abstimmung in diesem Thread auch ganz klar gegen einen Itemshop ausgesprochen!
 
Alt 19.06.2010, 00:42   #1248
Gast
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Abo oder Shop?
Eigentlich Abo.

Aber egal, nur nicht beides.
 
Alt 19.06.2010, 10:36   #1249
Gast
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Ganz kla...Monatliche Gebühren!
 
Alt 19.06.2010, 11:54   #1250
Gast
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AW: gewünschtes Bezahlmodul.

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
nachdem nun ToR auf der E3 soviel mit WoW verglichen wurde, kann ich mir schon denken was kommt.

monatlicher abo preis.

shop für alles mögliche an luxusgüter, die aber auf spiel an sich keinen einfluss haben

- grössers player schiff (3 bäder, 4 schlafzimmer, golfplatz und swimmingpool) -> 39,90€
- sith speeder, pod racer oder light bending speeder -> 19,90€
- mini rancor (incl. kleiner orks zum füttern) -> 19,90€
- spezielle einrichtungsgegenstände für das playershiff (ikea einbauküche) -> 9,90€
Ich bete, dass es doch anders kommt. Ein Itemshop geht halt überhaupt nicht. Gerade Housingsysteme dienen doch dazu die Spieler zu beschäftigen. Da gibts immer was zu tun an und in seinem Haus. Das macht für viele Spieler ja den Reiz aus. Damit würde man eine ganze Menge Content einfach vernichten. Ein Rollenspiel ist mehr als nur die dickste PWNAGE OMG ROFL ONEHIT Rüstung und Waffen zu sammeln. Wenn man jetzt die Wahl hat für ein XXX 3 Monate zu "arbeiten" oder ein viel besseres für 20€ zu kaufen, ist das Spiel damit Geschichte weil die erspielte Leistung nichtsmehr wert ist.

Karenia
 
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