Antwort
Alt 26.08.2010, 10:12   #26
Gast
Gast
AW: VIELE FRAGEN GEKLÄRT [WoTOR] GamesCom 2010 - Interview mit James Ohlen

Zitat:
Zitat von Plejades
Welches Bezahlmodell wirds denn geben?
Naja intern werden sie sich schon auf was
festgelegt haben,nur wir werden es wohl erst kurz vor Ultimo erfahren. Ich glaube auch nicht das sich erst jetzt einer von Bioware mit der Hand vor die Stirn schlagen wird und sagt "sche****.....wie finanzieren wir das dann eigentlich wenn es draussen ist?".

Alt 26.08.2010, 10:17   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sujevo
Du kannst dich im PVP beweisen und das Spiel mit einem neuen Charakter anfangen.
Wie soll man das bitte verstehen? Im Highendlvl kann man sich da nicht mehr beweisen?

Ansonsten nettes Interview. Danke fürs Posten

Alt 26.08.2010, 10:21   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Klive
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege...aber Flashpoints sind doch die Instanzen, dachte ich.
Ja sind sie .

Hier die Erklärung von Alexander Freed auf der Comic Con dieses Jahr:

Flashpoints
Flashpoints ähneln in vielerlei Hinsicht den klassischen Dungeons oder Instanzen aus anderen MMOs. Zunächst einmal sind sie darauf ausgerichtet von Gruppen bestritten zu werden, sie sind tatsächlich instanziert (d.h. sie finden nicht in der offenen Welt statt, sondern in eigens für die Gruppe bereitgestellten Räumen) und sie sind wiederholbar. Sie sind sozusagen die Vorzeigeprojekte für die Gruppenkämpfe und Mehrspieler-Dialoge im Spiel. In ihnen werden - innerhalb von ein bis zwei Stunden Spielzeit - die besonders „heißen Siedepunkte“ des Spielerlebnisses stattfinden und besonders aufregende Momente darstellen. Vermutlich wird man hier auch die besten Gegenstände zum Ausrüsten des eigenen Charakters finden können und, sollte man kein Glück dabei gehabt haben, wird man den Flashpoint wohl erneut angehen werden, bis man das heißersehnte Rüstungsteil o.ä. in den Händen hält, so wie man es aus anderen MMOs kennt.

Das komplette Interview findet ihr auf swtor-station.

Alt 26.08.2010, 10:22   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ibuki
genau
Cool! Dann wird das ja genau meine Lieblingsbeschäftigung sein.

Und ne Frage zum offenen PvP, heißt das dann das man von jeden Spieler, jederzeit im Spiel einfach so umgenietet werden kann? Das dürfte extrem nervig werden wenn, ist mir mal in WoW passiert das mich, ich war so ca. bis lvl 15, ein High Level Spieler umgenietet hat.
Also vom Friedhof zu Leiche zurück und wieder auferstanden und dann killt der mich wieder...hat da auf mich gewartet...ich meine: das ist ja vielleicht das erste und zweite mal ganz witzig (ist ja auch nur ein Spiel) aber spätestens beim vierten Mal, vor allen Dingen wenn man wegrennen will und damit signalisiert das man jetzt genug hat, ist das dann so richtig nervig. Tja...was blieb mir dann anderes übrig als auf dem Friedhof zu respawnen.

Den PvP Modus habe ich danach übrigens ausgestellt. Eigentlich finde ich ja Duelle ganz nett aber sowas ist dann schon unfähr, meine Meinung. Deshalb wäre es am besten wenn man es so macht das man vorher gefragt wird ob man kämpfen und es erst geht wenn man selber angenommen hat.

Alt 26.08.2010, 10:26   #30
Gast
Gast

die sachen die er bestätigt hat hören sich doch sehr gut , nur schade das ein aussenstehender infos offen legen muss , danke dafür

ich habs auch so verstanden das flashpoints quasi instanzereignisse sind die dann ja auch einfluss auf die story haben , find ich ne echt coole variante zum schnöden raid wos nur um die itmes geht ..

bei der charaktererstellung hät ich mir noch mehr details gewünscht , wie ist das mit tattoos , bärten , frisuren etc.

und wie immer kommt einem dieses : da haben wir noch nicht drüber gesprochen etwas suspekt vor

aber unterm strich endlich mal ein paar infos/fakten ! danke

Alt 26.08.2010, 10:36   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Und ne Frage zum offenen PvP, heißt das dann das man von jeden Spieler, jederzeit im Spiel einfach so umgenietet werden kann? Das dürfte extrem nervig werden wenn, ist mir mal in WoW passiert das mich, ich war so ca. bis lvl 15, ein High Level Spieler umgenietet hat.
Also vom Friedhof zu Leiche zurück und wieder auferstanden und dann killt der mich wieder...hat da auf mich gewartet...ich meine: das ist ja vielleicht das erste und zweite mal ganz witzig (ist ja auch nur ein Spiel) aber spätestens beim vierten Mal, vor allen Dingen wenn man wegrennen will und damit signalisiert das man jetzt genug hat, ist das dann so richtig nervig. Tja...was blieb mir dann anderes übrig als auf dem Friedhof zu respawnen.
Es wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit PvP und PvE Server geben. Wer sich rund um die Uhr prügeln will geht dann auf einen PvP Server, wer aber nur unter bestimmten Bedingungen kämpfen will und keine Lust hat, gegankt zu werden, der geht dann auf einen PvE Server.

Alt 26.08.2010, 10:41   #32
Gast
Gast

Also ich will damit nicht sagen das ich was gegen PvP hab und finde es eigentlich schon ganz realistisch von jeden jederzeit angegriffen werden zu können...aber dann an der Auferstehungsstelle stehen zu bleiben nur um einen immer und immer wieder zu töten...das finde ich schon ein bischen "merkwürdig". Und dann auch noch mit High Level wo bleibt denn da die Herausforderung. Würd mir doch zumindestens einen gleichleveligen Spieler aussuchen.

Alt 26.08.2010, 10:44   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Also ich will damit nicht sagen das ich was gegen PvP hab und finde es eigentlich schon ganz realistisch von jeden jederzeit angegriffen werden zu können...aber dann an der Auferstehungsstelle stehen zu bleiben nur um einen immer und immer wieder zu töten...das finde ich schon ein bischen "merkwürdig". Und dann auch noch mit High Level wo bleibt denn da die Herausforderung. Würd mir doch zumindestens einen gleichleveligen Spieler aussuchen.
Diese Leute Suchen keine Herrausforderung. Sie suchen nur "Schwache" um sich stark zu fühlen. Am besten geht man sich nen Tee kochen oder aufs Klo in der Zeit, wo man von solchen %$§#! belästigt wird.

Ach ja, danke für die Mühen!

Alt 26.08.2010, 10:52   #34
Gast
Gast

Okay das stimmt. Gerade auf PvP oder RP Servern kann das Spielvergüngen doch sehr stark von der Community abhängen.

Alt 26.08.2010, 12:19   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sujevo
Jede einzelne Klasse hat einen "romance characte".
Was passiert eigentlich wenn jemand die Romanze des "romance Characte" ablehnt? Wird sie/er einem dann aus Eifersucht/Rache in den Rücken fallen?
Ich denke das dürfte eine interessante Frage sein vor dem Hintergrund das mal gesagt wurde das die Begleiter einen auch verraten können wenn man sich nicht entsprechend verhält usw. - ihr wißt schon! Ich denke dabei gerade an Kotor 1 auf Tatooine wo die rachsüchtige Frau den Typen mit seinen Robotern in der Wüste ne Falle gebaut hat.

Alt 26.08.2010, 14:48   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Ja sind sie .

Hier die Erklärung von Alexander Freed auf der Comic Con dieses Jahr:

Flashpoints
Flashpoints ähneln in vielerlei Hinsicht den klassischen Dungeons oder Instanzen aus anderen MMOs. Zunächst einmal sind sie darauf ausgerichtet von Gruppen bestritten zu werden, sie sind tatsächlich instanziert (d.h. sie finden nicht in der offenen Welt statt, sondern in eigens für die Gruppe bereitgestellten Räumen) und sie sind wiederholbar. Sie sind sozusagen die Vorzeigeprojekte für die Gruppenkämpfe und Mehrspieler-Dialoge im Spiel. In ihnen werden - innerhalb von ein bis zwei Stunden Spielzeit - die besonders „heißen Siedepunkte“ des Spielerlebnisses stattfinden und besonders aufregende Momente darstellen. Vermutlich wird man hier auch die besten Gegenstände zum Ausrüsten des eigenen Charakters finden können und, sollte man kein Glück dabei gehabt haben, wird man den Flashpoint wohl erneut angehen werden, bis man das heißersehnte Rüstungsteil o.ä. in den Händen hält, so wie man es aus anderen MMOs kennt.

Das komplette Interview findet ihr auf swtor-station.
THX für die Ausführliche Erklärung ich hatte da wohl ein etwas falsches Bild im Kopf, dass ungefähr so aussah:

Flash-Points <--- Instanzierte Quesreihen, optional Gruppenspiel
Dungeons <--- Klein Gruppenspiel
Raids <--- Großgruppenspiel

ok dann fasst BW alles darunter zusammen...

Mal zu den Romanzen:
Ich find das toll ein virtuelles Weibchen an meiner Seite, dass aufgrund einer schlichten KI alles tut was ich sage, wenn ich angreifen sag greift sie an, wenn ich damage stop sage macht sie es auch und wenn ich instant sterben sage, dann nutz ich Opferung vom SI. XD

Sowas brauch ich im RL o,o

EDIT:

Zitat:
Zitat von Baal-Hammon
Wenn man als Twi'lek nur eine Klasse spielen kann, dann bräuchten sie die gar nicht ins Spiel einbauen, weil die dann eh keiner wählt.

Also sie MÜSSEN den Twi'lek mindestens eine Klasse noch geben, die etwas mit Lichtschwertern zu tun hat, sonst ist das doch ziemlich sinnlos alles.

Bei WoW gab es auch keine Rasse mit nur einer Klasse, das wäre EPIC FAIL.
Versteh ich nicht o.o'''
Also Schmuggler ist momentan meine lieblingsklasse und twi'lek meine lieblingsrasse o.o''

Wo ist dein Problem? o,o

Alt 26.08.2010, 16:02   #37
Gast
Gast

Hm, eigentlich hatte ich gehofft, dass ich eine Twi'lek-Botschafterin spielen könnte... scheint aber momentan nicht so sehr danach auszusehen.

Alt 26.08.2010, 16:29   #38
Gast
Gast

Achja lass den Kopf nicht hängen in einem anderen Interview wurde gesagt, dass es sehr wohl möglich sein wird mehr Klassen auf einer Rasse zu spielen. Ich würde da momentan noch nicht verzagen, warten wir lieber noch 1-2 Monate ab, dann wissen wir vielleicht mehr. ^^

Alt 26.08.2010, 17:58   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Iruini
Versteh ich nicht o.o'''
Also Schmuggler ist momentan meine lieblingsklasse und twi'lek meine lieblingsrasse o.o''

Wo ist dein Problem? o,o
Ja ich bin doch nicht du. ^^
Ich möchte auch Twi'lek spielen, aber nicht als Schmuggler.

Entweder Sith Krieger oder Inquisitor. Hoffe mal, eins von beiden wird möglich sein. Denke auch, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Twi'lek mindestens eine Klasse mit Lichtschwertern spielen kann!

Alt 26.08.2010, 18:16   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Iruini

Versteh ich nicht o.o'''

Wo ist dein Problem? o,o
Na na Iruini.......du kannst da nun nicht von dir auf andere schliessen. Ich zum Beispiel finde Twi'lek doof..........naja obwohl sone Lustsklavin wäre schon was.

Alt 26.08.2010, 18:21   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Baal-Hammon
Ja ich bin doch nicht du. ^^
Ich möchte auch Twi'lek spielen, aber nicht als Schmuggler.

Entweder Sith Krieger oder Inquisitor. Hoffe mal, eins von beiden wird möglich sein. Denke auch, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Twi'lek mindestens eine Klasse mit Lichtschwertern spielen kann!
Das geht bestimmt.
Zabrak wurde bei den Inquisitor vorgestellt und Mirialaner als Botschafter.
In den Video von der Gamecom haben wir ja nun schon eine Trooperin gesehen die Zabrak war und auch eine Mirialanerrin als Soldat.
Die Rassen / Klassen Kombinationen die BioWare vorstellt sind ja nur Beispiele.
Man wird bestimmt auch Twi'lek auf Sith-Seite spielen können,in Rot mit schwarzen Tattoos

Alt 26.08.2010, 18:25   #42
Gast
Gast

Also in mehrern Interviews wurde gesagt, dass es für das Endgame noch etwas ganz besonderes geben würde, was es in anderen MMO's nicht gibt. Entweder er hat es vergessen oder das war ne Ente?

Alt 26.08.2010, 18:29   #43
Gast
Gast

Wozu nen PvP Server wenn es eh open PvP gibt?

Wo woll da der Unterschied sein?

Alt 26.08.2010, 18:36   #44
Gast
Gast

Ich denke emal das Open PvP bezieht sich eher auf die Warzones. Aber wenn es generell open PvP gäbe,wäre das Spiel schon ad Acta gelegt für mich.

Alt 26.08.2010, 18:55   #45
Gast
Gast

Warzones sind wie Battlegrounds in WoW oder WaR, das wurde schon gesagt. Mit open-PvP ist also wirklich open-PvP gemeint. Wahrscheinlich aber wie alles über gesonderte Planeten geregelt, sodass man damit keinen Kontakt hat, wenn man nicht möchte.

Alt 26.08.2010, 18:57   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von iruini
mal zu den romanzen:
Ich find das toll ein virtuelles weibchen an meiner seite, dass aufgrund einer schlichten ki alles tut was ich sage, wenn ich angreifen sag greift sie an, wenn ich damage stop sage macht sie es auch und wenn ich instant sterben sage, dann nutz ich opferung vom si. Xd

sowas brauch ich im rl o,o
ymmd

Alt 26.08.2010, 19:02   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Wozu nen PvP Server wenn es eh open PvP gibt?

Wo woll da der Unterschied sein?
"Open-PvP" ist freies PvP in der Spielwelt: Zwei Spielercharaktere laufen sich in der Spielwelt zufällig über den Weg, einer oder beide entschließen sich anzugreifen und am Ende liegt einer im Staub - wie im Wilden Westen. Das it Open-PvP. Es muss aber nicht immer zufällig sein. Man kann sich auch mit 20-30 Mann zu einem Schlägertrupp zusammenschließen, in feindliche Gebiete eindringen und dort erst mal ein wenig randalieren. Ich habe auch schon häufig erlebt, dass sich zwei Gilden verabreden um sich dann irgendwo in der Welt gegenseitig zu verdreschen. Der Sinn dahinter ist der Kampf an sich, da Open-PvP nie direkt oder nur minimal belohnt wird.

Das Gegenteil von Open-PvP ist forciertes PvP wie zB die angekündigten Warzones. Entweder sind diese Zonen instanziert oder sie sind Teile der Spielwelt, aber in ihnen gibt es immer spezielle Regeln (Level, Gruppengröße,...) und Events. Beispiele sind Battlegrounds/Arena/Tausendwinter aus World of Warcraft. Es gibt in der Regel festgelegte und berechenbare Belohnungen.

Ein PvP Server ist ein Server mit speziellen Regeln in Bezug auf Open-PvP. Wärend auf PvE Servern noch Restriktionen herrschen die dafür sorgen, dass nur derjenige in Open-PvP Gemetzel verwickelt wird, der dies auch explizit wünscht, herrscht auf PvP Servern meist das Gesetz des Stärkeren. Frustmomente sind nicht auszuschließen, denn einige (ich nenn sie mal) Loser haben nichts besseres zu tun, als sich unfaire Vorteile zu verschaffen, indem sie AFK-Spieler töten, Spieler töten die absolut chancenlos sind oder sich immer an dem selben Spieler vergehen. Das frustriert nicht nur die Opfer, sondern wirft auch häufig ein schlechtes Licht auf Open-PvP Fans.

Alt 26.08.2010, 19:03   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ritterduke
ymmd
sorry der Tag war lang und ich bin nimmas ganz aktuell, einmal bitte ausschreiben ^^'''

Alt 26.08.2010, 19:04   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jotmos
Ich denke emal das Open PvP bezieht sich eher auf die Warzones. Aber wenn es generell open PvP gäbe,wäre das Spiel schon ad Acta gelegt für mich.
Mit OPen PvP ist gemeint dass man feindliche Spieler überall und zu jeder Zeit angreifen kann außer sie sind geflaggt.

Da es garantiert PvP und PvE Server geben wird wird man "echtes" Open PvP nur auf PvP Servern betreiben können während man sich auf PvE Servern flaggen kann und somit nicht angegriffen werden kann.

Ein absoluter Atmosphärekiller für mich (bin eher ein PvPler).

Aber wer´s mag geht halt auf einen PvE server .

Alt 26.08.2010, 19:06   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Iruini
sorry der Tag war lang und ich bin nimmas ganz aktuell, einmal bitte ausschreiben ^^'''
you made my day .

Antwort

Lesezeichen