Antwort
Alt 26.08.2010, 19:20   #51
Gast
Gast
AW: VIELE FRAGEN GEKLÄRT [WoTOR] GamesCom 2010 - Interview mit James Ohlen

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
Aber wer´s mag geht halt auf einen PvE server .
Falls sie so eine Einteilung überhaupt im Hinterstübchen haben.
Wenn ich die Wahl habe dann gehe ich auf nen PvE Sever. Hab lange genug Neocron gespielt und Counterstrike im Netz. Von Rot=Tod hab gehörig die Nase voll. Bin was meinen Spass am Spiel angeht mit den Jahren gemütlicher geworden.

Ich habe nur Sorgen das es im laufe der Story mal heisst.....um Quest XY zu beenden musst du in eine Warzone.

Alt 26.08.2010, 19:25   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jotmos
Falls sie so eine Einteilung überhaupt im Hinterstübchen haben. Wenn ich die Wahl habe dann gehe ich auf nen PvE Sever. Hab lange genug Neocron gespielt und Counterstrike im Netz. Von Rot=Tod hab gehörig die Nase voll. Bin was meinen Spass am Spiel angeht mit den Jahren gemütlicher geworden.

Ich habe nur Sorgen das es im laufe der Story mal heisst.....um Quest XY zu beenden musst du in eine Warzone.
Also ich kann dir versichern dass es zu 99% eine wenn nicht sogar mehrere Serverunterteilungen geben wird.

Eventuell musst du mal nach Alderaan für Friedensverhandlungen .

Alt 26.08.2010, 23:36   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
Mit OPen PvP ist gemeint dass man feindliche Spieler überall und zu jeder Zeit angreifen kann außer sie sind geflaggt.
Geflaggt? Wassen das? Friedensfahne die man auf der Schulter befestigt hat?

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
Ein absoluter Atmosphärekiller für mich (bin eher ein PvPler).

Aber wer´s mag geht halt auf einen PvE server .
Kann man denn auf PvP Server dann auch die normale Story spielen oder sind das Server auf denen sich die Spieler nur gegenseitig bekämpfen?

Alt 27.08.2010, 05:34   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Geflaggt? Wassen das? Friedensfahne die man auf der Schulter befestigt hat?

Kann man denn auf PvP Server dann auch die normale Story spielen oder sind das Server auf denen sich die Spieler nur gegenseitig bekämpfen?
Flaggen heist das man PvP an hat.
PvP an oder aus,hat man es an,ist man PvP geflaggt.
Auf PvP Servern ist das genauso wie auf allen anderen Server,nur mit den Unterschied das man ständig PvP an hat ( geflaggt ist ).
Ansonsten ist da auch alles vorhanden,die Story,die Quests,Instanzen usw.
Nur muss man dort mehr aufpassen,wenn man z.B. Quests macht,weil einer ankommen kann und dich dabei killt.

Alt 27.08.2010, 06:05   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hamenus
Klingt bisher noch nicht sooo prikelnd.......aber vlt wirds noch
nicht so *****elnd? für mich hört sich das so an, als würde es in ToR gar kein endgame geben. da passt wieder der spruch, "schuster bleib bei deinen leisten." bioware ist völlig unfähig ein mmog zu entwickeln. die hätten mal lieber kotor 3 machen sollen, als so einen halbgaren mist.

Alt 27.08.2010, 06:28   #56
Gast
Gast

Naja die Antwort hat wirklich das gefühl zurückgelassen als ob sie davon ausgehen das man sich e mehr als einen Chara machen wird um mehr als nur eine Story zu erleben und daher so viel Endgame nicht notwendig sein wird.

Man kann nur abwarten und Tee trinken wie es so schön heisst solange noch so wenig bekannt ist, ist alles ja nur eine vermutung.

Alt 27.08.2010, 06:45   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
nicht so *****elnd? für mich hört sich das so an, als würde es in ToR gar kein endgame geben. da passt wieder der spruch, "schuster bleib bei deinen leisten." bioware ist völlig unfähig ein mmog zu entwickeln. die hätten mal lieber kotor 3 machen sollen, als so einen halbgaren mist.
Wow... versuchst du schon mit Kanonen auf Spatzen zu schießen bevor das Game überhaupt in den Läden steht!? Ein paar Fragen: welches MMORPG kam bisher raus und hatte sofort ein perfektes Endgame? Bzw gibt es überhaupt eins mit nem perfekten Endgame? oooder wie definiert man perfektes Endgame?
Meiner Meinung nach muss sich ein MMORPG eh immer erst entwickeln und braucht Zeit um sich an seiener Community auszurichten. Man kann es eh NIE allen recht machen.
Ich für meinen Teil finde, dass sie die Anspielungen der Entwickler doch recht interessant anhören zumal sie ja auch schon öfters daraufhin gewiesen haben, dass es Endgame geben wird. Das es sogenannte Flashpoints gibts ist ja mittlerweile auch bekannt und ich denke die lassen sich noch ne Menge einfallen (haben ja auch alle weiten der Galaxis zur Verfügung).
Was es allerdings definitiv nicht zu werden scheint ist ein 0815 Endgame und das find ich gut so.

PS: ich find es schön, dass die Entwickler auch darauf eingehen, dass man mehrere Chars interessant hochspielen kann und nich nur einen und danach ist bis auf das Anfangsgebiet und die Rota alles gleich. Begrüßen würd ich es auch sehr wenn man schon von Anfang an die Möglichkeit hätte wenigstens von einer Fraktion alle Charakterklassen auf einem Server zu erstellen.

Alt 27.08.2010, 06:48   #58
Gast
Gast

also ihr beschwert euch über alles wenn so viele von euch so obergscheid sind frag ich mich warum ihr keine spieleentwickler seit?! es ist leicht kritik zu üben macht ihr es besser? die meisten von euch wissen nicht mal wie sie an so ein spiel herran gehn sollen.
ich vertraue Bioware und an die die hier bei sovielen infos nur kritik finden sag ich nur bitte spielt es nicht denn ich möchte im game nicht alle 2 sec lesen: WOW is besser da is das besser und dort das usw. last es bleiben und spielt irgend ein kack game.

Alt 27.08.2010, 07:01   #59
Gast
Gast

also ich habe nichts gegen PVP solange ich darüber entscheiden kann.. auf dieses "ganken" hab ich keine lust .. ich fand zu Classiczeiten Crossroads immer lustig.. oder vor Ogrimar Alteractal war zu den Anfängen auch immer spannend.

Alt 27.08.2010, 07:24   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
Also langsam übertreibst du aber maßlos.
Habe jetzt schon seid einiger weile deine posts ein wenig mitverfolgt aber das ist ja mal wirklich die krönung. Mal ganz ehrlich was machst du eigendlich hier im forum wenn du eh nur alles schlecht reden kannst - wie mir scheint hast du weder erfahrung noch lässt du dich von anderen standpunkten überzeugen. solch einen geistigen dünn**hiss als einige deiner beiträge hab ich seid langem nirgends mehr gelesen. Jeder der deine meinung nicht teilt hat unrecht und ist ein verblendeter narr? <- so gehst du von vorne rein an die sache ran und langsam finde ich sollte dich mal wer ausbremsen.

Kritik ist schön und gut wenn sie konstruktiv angebracht ist aber was von dir kommt ist lediglich unqualifiziertes gebrabel. Wenns dir nicht passt was aus sw:tor wird, was machst du dann hier? was hast du davon die leute von ihrer meinung abzubringen? was hast du persönlich davon wenn dir wer zustimmt und dich unterstützt? außer dass du dir davon einen.. naja ich sprechs jetzt nicht aus kannst, weil leute die neu dazugekommen sind und leichtgläubig deine kommentare lesen und daraufhin die laune verdorben wird hast du persönlich doch nichts von deinen ansichten. Wir müssen uns hier dein gejammer anhören weil dir dies und das nicht passt und das geht mir wirklich gehörig auf die nerven.
Ich finde es ja gut und positiv verschiedenste meinungen aus zu tauschen und darüber zu debattieren, aber was du hier versanstaltest geht echt zu weit. Gründe hast du selbst genug hervorgebracht, und ich werde jetzt sicherlich nicht alles von dir zitieren nur um dir selbst zu zeigen, wie kindisch deine aussagen und deine standp-unkte doch sind.

Tut mir leid wegen dem Offtopic, aber dass musste jetzt einfach mal gesagt werden da soetwas einfach nicht in eine solche sonst so friedvolle com passt.

Zum topic:

Die Informationspolitik von Bioware folgt meiner meinung nach einem strikten plan. Was nicht 100% fertig ist, wird auch nicht kommentiert. In vielen MMOs werden versprechungen gemacht die nicht gehalten werden, hier werden aber nur dinge präsentiert die es definitiv ins spiel schaffen werden. Es wurde ja betont, dass es BW wichtig ist, seine potenziellen kunden nicht zu enttäuschen. Der größte Enttäuschungsfaktor sind natürlich immer nicht gehaltene versprechen und wenn Bioware hier sagt, wir können nicht darüber reden - heisst es nicht, dass wir nichts erfahren werden. Was wir hier erleben ist ein gut durchdachtes marketingprojekt - wir erhalten immer nur kleine teile und es werden keine zu großen versprechungen gemacht, doch das spiel wird durch kleinigkeiten gehyped. Am ende wenns so weit ist gibts die große auflösung und wenn hier alles richtig gemacht wird, lässt bw zu release noch mal eine bombe platzen -> soetwas spricht sich rum, zeitschriften und online magazine berichten am laufenden band. So wird hier versucht einen gerechtfertigten hype zu produzieren der so wie er hier angebracht ist, auch erfolgreich auslaufen wird. Denn was überzeugt mehr als ein spiel bei welchem alles implementiert wurde was vom entwickler versprochen wurde? ein spiel bei welchem na schon beim ersten spielen das gefühl bekommt an etwas großen teil zu haben?

Mir persönlich macht die infomrationspolitik weniger sorgen, denn hier kann man sich darauf verlassen, dass alles was angekündigt ist bereits im spiel implementiert wurde und wir uns darauf freuen können. Und wer auch nur ein wenig ahnung von marktwirtschaft hat, der weiss auch dass so lange vorm produktrelease definitiv keine informationen rausgegeben werden die eventuell essenziell wichtig fürs gameplay sind da einfach immer die gefahr besteht (wie auch in der vergangenheit öfters erwiesen), dass blizzard einfach mal wieder den kopierer anschmeisst und man gewisse features plöztlich noch vorm tor release in wow wiederfindet.

mfg.

Ich möchte noche einmal betonen, dass der offtopic beitrag lediglich meiner freien meinungsäußerung galt und ich in keinster weise wem persönlich angreifen mag, es handelt sich einfach um meine persönlche meinung und die muss keiner teilen.

Alt 27.08.2010, 07:30   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sacery
Also langsam übertreibst du aber maßlos.
warum sollte das maßlos übertrieben sein? bioware sagt selbst, das sie hoffen das die spieler neue chars hochleveln, wenn sie das spiel durchgespielt haben und daher keinen endgamecontent anbieten. für ein mmog ist das ziemlich mau. am ende wären sie tatsächlich mit einem kotor 3 mit co-op mode wesentlich besser beraten gewesen, als sich auf biegen und brechen an einem genre zu versuchen, von dem sie scheinbar nciht die geringste ahnung haben.

Alt 27.08.2010, 07:33   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
warum sollte das maßlos übertrieben sein? bioware sagt selbst, das sie hoffen das die spieler neue chars hochleveln, wenn sie das spiel durchgespielt haben und daher keinen endgamecontent anbieten. für ein mmog ist das ziemlich mau. am ende wären sie tatsächlich mit einem kotor 3 mit co-op mode wesentlich besser beraten gewesen, als sich auf biegen und brechen an einem genre zu versuchen, von dem sie scheinbar nciht die geringste ahnung haben.
dann bitte mal eine genaue quellenangabe sammt zitat wo definitiv gesagt wurde dasses "KEIN" endgame geben wird?! denn dies wurde mir persönlich schon auf der GC bestätigt, auch wurde gesagt, dass es raids geben wird sowie all die dinge die ein mmo ausmachen.. wo ist das problem?

Alt 27.08.2010, 07:45   #63
Gast
Gast

Wie wird es für Spieler weitergehen, welche die Story durchgespielt haben?

Wenn du zum Ende des Games gelangst wirst du eine Menge Möglichkeiten haben. Du kannst in den Warzones spielen, mit deinen Freunden die Flashpoints durchgehen (die gerade im Highlevelbereich sehr interessant sind), du kannst Weltraummissionen machen wie z.B. Weltraumschlachten, die für jene Spieler gedacht sind, welche einen hohen Level inne haben. Du kannst dich auf‘s Craften fokussieren, hast also alle Möglichkeiten, ein Crafter zu werden. Die kannst dich im PVP beweisen und das Spiel mit einem neuen Charakter anfangen. Der Unterschied zu anderen MMOS ist eben, dass jeder Charakter eine komplett andere Story hat.[/quote]kein endgame.

Alt 27.08.2010, 08:00   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
kein endgame.
Da steht aber nirgends dass es KEINEN Endgame geben wird, es wird lediglich darauf hingewiesen, dass es viele verschiedene möglichkeiten geben wird - und es wurden definitiv nicht alle aufgezählt, denn ich glaube kaum, dass man sollte man das max level erreicht haben auch nicht mehr weiterquesten etc etc.

Raids wurden mir persönlich auf der GC sowie in vielen interviews und develooper dispatches bereits bestätigt. Es wurde gesagt, dass es DEFINITIV Raidcontent geben wird, darüber aber noch nichts im detail verraten wird da noch nicht festehe wie dieser ausehen wird. Außerdem wurde in früheren interviews und videos gesagt, dass wie bereits von mir beschrieben, keine informationen nach aussen dringen sollten sie nicht zu 100% fertig und im spiel implementiert sein. Das kann den ein oder anderen zwar etwas stutzig machen doch wenn man mal darüber nachdenkt - ja klingelts? genau -> raidcontent ist noch nicht fertig = es wird nichts drüber verraten -> content idee xyz ist nicht fertig oder wird eventuell noch verworfen = es wird nichts darüber verraten.

So sieht die informationspolitik zu sw:tor aus und daran wird sich bis zum release auch nichts mehr ändern. Nur weil es noch nicht öffentlich besprochen wurde oder in einer kurzbeschreibung von jemanden der aus dem kopf heraus bei einem interview fragen beantworten muss nicht auftaucht, heisst das noch lange nicht das dieses feature nicht vorhanden sein wird. Nur wenn definitiv von James Ohlen persönlich gesagt wird "There won´t be any endgame or raidcontent" Dann glaube ich es auch erst. Da dies aber nicht der fall ist, darf man nichts ausschließen nur weil es noch keine informationen darüber gibt. Bioware fährt hier nun mal etwas anderes marketing wie z.b. blizzard o.ä. und genau das verstehen einige leute nicht bzw bekommen die sache in den falschen hals.

mfg

Alt 27.08.2010, 08:01   #65
Gast
Gast

Nur mal so zur Info:

don't feed the Troll named Boldar.....
treibt auch schon sein unwesen in anderen Foren

Das wars auch schon... danke für die Aufmerksamkeit

Alt 27.08.2010, 08:05   #66
Gast
Gast

Auch wenns Boldarblood etwas übertreibt, hat er in gewissen Punkten recht. Das Endgame ist sehr wichtig, Spiele die keines oder sher wenig hatten (egal wie gut sie waren) sind untergegangen oder fristen auf kleinen Kundenzahlen irgendwo in den digitalen Weiten.

Auch wenn die Story noch so cool ist und ich evtl hier mal Twinken werde. Ein Entwickler sollte sich niemals darauf verlassen, dass es die Mehrheut gerne macht. Ich will ein Char als Main den Ausrüsten das Endgame geniessen und ab und an mal Twinken (eher selten).

Aber lassen wir überraschen wie es wird. Ich denke, dass Bioware nicht so dumm ist und sich zu sehr auf ihre Story verlässt sondern auch Raidinis (wobei nach neuen aussagen das wohl 5 Mann Flashinis sind), PvP und anderes an Endgame Content rein bringt.
greez

Alt 27.08.2010, 08:06   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sacery
denn ich glaube kaum
so so... du glaubst das da noch mehr ist, obwohl bioware ja nun gegenteiliges bekannt gegeben hat. dann träum mal schön weiter^^

und zu den raids... damit hat bioware warscheinlich die flashpoints gemeint

Alt 27.08.2010, 08:14   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
so so... du glaubst das da noch mehr ist, obwohl bioware ja nun gegenteiliges bekannt gegeben hat. dann träum mal schön weiter^^

und zu den raids... damit hat bioware warscheinlich die flashpoints gemeint
"wahrscheintlich" o.O gut gut hör besser auf an der grube zu graben das eine hat mit dem anderen nix zu tun -> also wozu ein thema doppelt betiteln?

Aber ich werde dass hier auch nicht mehr weiter kommenteiren, wer zusammenhänge nicht erkennt und sich nicht weiss richtig zu informieren dem ist auch nicht mehr geholfen. Außerdem führt dieses offtopic nirgend wo hin.
Ich kann nur immer und immer wieder betonen, wem das spiel nicht gefällt der soll was anderes spielen, aber lasst den leuten ihren spaß daran. Jeder hat andere interessen und einstellungen, aber jemanden krampfhaft zu versuchen auf seine seite zu ziehen aber selbst zu stoltz oder - bewahre "zu dumm" ist zu erkennen welch eine ideotie in einem solchen versuch liegt ist einfach nicht angebracht.

mfg

Alt 27.08.2010, 08:33   #69
Gast
Gast

Bin ich der einzige der sich das wie ein PokéMon Fight vorstellt?

Los BoldarBlood! Du bist dran!

JamesOhlen setzt Interview ein!

Interview verringert Psyche von BoldarBlood!

BoldarBlood bekommt Nerdrage!

BoldarBlood setzt Rundumschlag ein!

James Ohlen setzt Gelassenheit ein! Das ist sehr effektiv...

Ne jetzt mal ernsthaft: Würdest du hier über ein Gameplay Video oder einen Trailer reden oder auch einen Leak, in dem man wirklich sehen oder nachlesen könnte, dass kein Endgame vorhanden ist, dann könnte ich deine Kritik verstehen. Aber du interpretierst hier einfach etwas in ein Interview rein, was dort so nicht steht. Ich finde dieses Verhalten ehrlich gesagt dumm. Du hast das Spiel noch nie gespielt und es sind noch 7 oder 8 Monate bis zum Release. Wenn du harte Fakten kritieseren würdest, wäre das absolut in Ordnung aber paranoid zwischen den Zeilen zu lesen ist absolut unnötig.

Übrigens errinere ich mich sehr gut an ein Video, in dem ein Entwickler gesagt hat, dass es ein vorgegebenes Zeil von BioWare ist, das Endgame so unterhaltsam zu gestalten, dass kein Spieler aus Langeweile anfängt sich Twinks hoch zu spielen.

Alt 27.08.2010, 08:38   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ibuki
Übrigens errinere ich mich sehr gut an ein Video, in dem ein Entwickler gesagt hat, dass es ein vorgegebenes Zeil von BioWare ist, das Endgame so unterhaltsam zu gestalten, dass kein Spieler aus Langeweile anfängt sich Twinks hoch zu spielen.
ja, es wird vorab immer viel mit vagen äußerungen versprochen und wenig gehlten, sowie man näher an den release rückt. jetzt wurden die inhalte des endgames konkret benannt. wenn da noch was kommt - super. aber bis dahin zählt die aktuellste aussage

Alt 27.08.2010, 08:49   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
jetzt wurden die inhalte des endgames konkret benannt.
Genau, in einem 5min Interview, vermutlich zwischen Tür und Angel und nach einem harten GC-Tag. Ohje...

Alt 27.08.2010, 08:55   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ibuki
Genau, in einem 5min Interview, vermutlich zwischen Tür und Angel und nach einem harten GC-Tag. Ohje...
funktioniert das für dich eigentlich gut, wenn du dich so selbst belügst?

Alt 27.08.2010, 09:00   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
Wie kommst du eigentlich darauf? o,o
Auf der GC hat man keine ruhige Minute, diese Messen sind für die Veranstallter und Aufbauer Streß pur, da gibts keine ruhigen Unterhaltungen...

Ich Stimme ihr jedenfalls zu, man sollte nicht jede Aussage auf die Goldwage legen...

Ausserdem was sagt denn Blizzard zum Endconent, da gab es vor kurzen eine Aussage mit dem gleichen Inhalt auf die Frage was wir bis Cata machen sollen: Könnt ja nen Twink hochleveln.

Also calm down Twinken ist für die Entwickler halt etwas ganz normales, ich mag es zwar nicht, aber OK gibt ja noch andere Beschäftigungen.

Alt 27.08.2010, 09:02   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Iruini
Ausserdem was sagt denn Blizzard zum Endconent, da gab es vor kurzen eine Aussage mit dem gleichen Inhalt auf die Frage was wir bis Cata machen sollen: Könnt ja nen Twink hochleveln.
da fehlt aber noch der zusatz "..., wenn ihr den ganzen endgamecontent schon durch gespielt habt."

Zitat:
Zitat von Iruini
Also calm down Twinken ist für die Entwickler halt etwas ganz normales, ich mag es zwar nicht, aber OK gibt ja noch andere Beschäftigungen.
twinken, ja. twinken als endgame, nein.

Alt 27.08.2010, 09:02   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
Also das scheint wirklich eine miese Angewohnheit von dir zu sein, in jedem und allem immer nur das schlechteste zu sehen, sei es auch noch so abwegig. Ich wäre dir dankbar, wenn du endlich mal aufhören würdest, deine gesamte Argumentation nur auf Unterstellungen aufzubauen.

Für mich hört sich der Teil des Interviews über das Endgame nach "Nix genaues weiß man nicht" an. Das was er genannt hat sind Punkte, die man alle schon kannte und die demnach auch keine Fettnäpchen für ihn sind.

Für mich steht das Endgame solange nicht fest, bis ich es durch einen Leak selbst zu gesicht bekomme oder BioWare eine offizielle Ankündigung macht.

Und jetzt pack deine Glaskugel weg und schalte mal wieder deine grauen Zellen ein.

Antwort

Lesezeichen