Umfrageergebnis anzeigen: 378
Comic Style 55 20,00%
Realistisch 99 36,00%
Mir egal, hauptsache Gameplay etc. ist geil. 121 44,00%
Teilnehmer: 275. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 19.06.2010, 19:09   #126
Gast
Gast
AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos?

Das einzige, das ich schade finde, ist, das sie nicht alle spielbaren
Rassen angekündigt haben.
Und die dazugehörigen Kombinationen mit Klassen.
Wäre das geschehen, wäre ich voll und ganz zufrieden gewesen.
Aber ich fands gut.

PS.: Zum ersten Mal scheint hier im gesamten Forum ja eine Situation eskaliert zu sein..

Alt 19.06.2010, 19:22   #127
Gast
Gast

ja und das völlig unnötig^^ man sollte halt nur die Meinung der anderen akzeptieren wenn man das nicht kann sollte man sich aus dem forum raushalten

kritik solange sachlich ist überhaupt kein thema aber hier hat am ende jeder nur noch geschaut auf welchen satz man zuerst einprügelt.

naja ist denke ich jetzt geklärt und hoffe es geht normal weiter.

gewitter soll ja reinigend sein

mfg eddi

Alt 19.06.2010, 19:23   #128
Gast
Gast

Ich sag nur eins nach dem Lesen von den ganzen Posts hier:
Die Zitieren-Funktion ist Gift für jede objektive Diskussion, weil sich eh jeder nur das rauspickt was in sein Konzept zur Entkräftung des Anderen passt.

Und deshalb verlautbare ich jetzt: Ich werde in diesem Forum nie wieder jemanden zitieren, sondern nur noch meine Meinung neben seiner darlegen denn um auf die Argumente des Anderen einzugehen braucht man nicht unbedingt ein Fenster, das kleine Teile seiner Stellungnahme zeigt (und zwar nur die, die einem selbst dienlich sind). Jeder hier kann lesen und sich auch für 2 Minuten das Geschriebene merken, während er den Post mit der Gegenmeinung darunter liest.

Merkt ihr nicht, wie das hier alles entgleist? Dass daran nur einer schuld ist ist nicht wahr, alle (inklusive mir) sind daran beteiligt, dass sich hier jeder an die Gurgel geht anstatt objektiv zu bleiben. Sogar Kyne, vor dem ich durch seine Arbeit für die Community großen Respekt habe, lässt sich leider auf das Niveau der anderen reißen und beginnt diesen Dinge zu unterstellen.

Ich finde das schade, dass nicht einmal die Leute, die eigentlich für ihre ausgeglichene Redensart bekannt sind ihre Gefühle aus dem Ganzen heraushalten können.

Ich werde mich in Zukunft nur mehr Themen widmen, die wenigstens den Respekt gegenüber einander wahren. Und ich schreibe das genau hier, weil ich finde die Subjektivität hat hier ihren Zenit erreicht. (ich hoffe zumindest, dass es unter eigentlich verständnisvollen Personen nicht noch tiefer gehen kann, denn ihr seid keine pubertierenden Jugendlichen die nur den Meinungen anderer nachlaufen)

ich sags nochmal, beide Seite sind wichtig:
Fanboys die befürworten und Kritiker die nachfragen.

Alt 19.06.2010, 19:24   #129
Gast
Gast

also ich fand die infos von der E3 nicht schlecht zu dem game...
hätte mir vllt ein klein wenig mehr von allem erhofft um einen besseren einblick zu bekommen...
und zu den infos die wir geliefert bekommen habe.... naja reichen tuts alle male^^ hätte mehr sein können aber ich denke mal BW will nicht zu viel verraten ... sie wollen uns ja an der leine halten wäre ja schon blöd wenn sie zu viel auf einmal verraten^^

Alt 19.06.2010, 19:34   #130
Gast
Gast

Ach nun Leute, man kann das alles auch überbewerten. Natürlich hatten wir hier eine sehr kontroverse Diskussion, aber es gab wohl auch selten ein Thema das so radikal unterschiedlich bewertet wurde. Ist das nun schlimm? Es hätte sicherlich sachlicher diskutiert werden können, aber so läuft das nun mal bei hitzigen Debatten.

Ich nehme das niemandem übel. Wer sich auf solche Diskussionen einlässt der muss wissen da wo man hobelt auch Späne fallen. Muss man aber auch nicht dramatisieren nun, und ich denke das wir noch öfter Themen haben werden die so kontrovers diskutiert werden. Da muss man mit umgehen, es am Ende aber auch abhaken können und es niemandem auf ewig nach tragen.

Gehört einfach dazu, meine ich... Wartet mal ab wenns hier voller wird.

Alt 19.06.2010, 22:45   #131
Gast
Gast

Mal was anderes:

Animationen wurden nach wie vor noch nicht verbessert. (Bitte kommt mir nicht mit "Alpha Status" oder "Early Beta Status" .. irgendwas isses dann im Final Game so und wir haben den Salat. Also ruhig jetzt schon Druck machen Und an alle Uberpros: Ja ich hab schon viele MMORGs gespielt wo auch immer gesagt wurde "Das ist Beta! Das wird im Final noch gefixt!" (wurde übrigens immer nur von uberfanboys gesagt, nicht vom entwickler/publisher selber ) - nichts passiert oder Monate nach Release ;> Fanboys hatten halt unrecht weil sie es selber nicht besser wissen.

Grafik an sich gefällt mir recht gut. War Anfangs etwas skeptisch aber in den Videos wirkt das schon recht stimmig.

Zu den Begleitern müsste es mal mehr Infos geben. Wie soll ich mir das im PvP vorstellen? 20vs20 und jeder hat n Heiler-Begleiter dabei, ergo 40vs40?

In den einen Video mit den Sith-Inq läuft der recht stillos rum. Bitte mehr Style einfügen..das sah schon etwas verkrampft aus, auch wenn es sicherlich böse aussehen soll.

Duelle mit Laserwaffen / Pistolen sehen recht stillos aus. Kann man sich da nicht bei bewegen oder wieso bleiben die da immer stehen? Etwas mehr Bewegung würde den Kämpfen optisch und sicherlich auch spielerisch gut tun.

Gibt es denn sowas wie ausweichen / parrieren / blocken?
In den Laserwaffen/Pistolen/Gewehren-Duellen stehen die immer ruhig stehen auch wenn Sie getroffen werden. Ohne Reaktion. Fehlen da noch Animationen? Atm fehlt etwas das Gefühl der Kampfe****ze, ergo wenig Atmosphäre bei Schießduellen.

Gibt es schon Infos zu den Heilsystem?
In den einen Video sah man halt das der Healer immer zum jeweiligen Target hingelaufen ist. Ist das Healsystem ähnlich wie bei Age of Conan (mit z.B. Coneheals)?

Wäre cool wenn jemand n paar Antworten hätte, bei den ganzen News hab ich irgendwann den Faden verloren

Alt 19.06.2010, 22:57   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Avrii
Mal was anderes:

Animationen wurden nach wie vor noch nicht verbessert. (Bitte kommt mir nicht mit "Alpha Status" oder "Early Beta Status" .. irgendwas isses dann im Final Game so und wir haben den Salat. Also ruhig jetzt schon Druck machen Und an alle Uberpros: Ja ich hab schon viele MMORGs gespielt wo auch immer gesagt wurde "Das ist Beta! Das wird im Final noch gefixt!" (wurde übrigens immer nur von uberfanboys gesagt, nicht vom entwickler/publisher selber ) - nichts passiert oder Monate nach Release ;> Fanboys hatten halt unrecht weil sie es selber nicht besser wissen.
QFT. Da muss noch dran gearbeitet werden.

Zitat:
Zitat von Avrii
Zu den Begleitern müsste es mal mehr Infos geben. Wie soll ich mir das im PvP vorstellen? 20vs20 und jeder hat n Heiler-Begleiter dabei, ergo 40vs40?
Ich mag mich vielleicht irren, aber der PvP-Kampf wurde auf 4vs4 und 8vs8 beschnitten, jedenfalls was die Kampfgebiete angeht.

Zitat:
Zitat von Avrii
In den einen Video mit den Sith-Inq läuft der recht stillos rum. Bitte mehr Style einfügen..das sah schon etwas verkrampft aus, auch wenn es sicherlich böse aussehen soll.
Es gab einige Rüstungssets zu sehen, die wie ich finde recht schick aussahen. Vielleicht meinst du auch was anderes.

Zitat:
Zitat von Avrii
Duelle mit Laserwaffen / Pistolen sehen recht stillos aus. Kann man sich da nicht bei bewegen oder wieso bleiben die da immer stehen? Etwas mehr Bewegung würde den Kämpfen optisch und sicherlich auch spielerisch gut tun.
Schmuggler bleiben in Deckung, aber generell habe ich schon andere Klassen schießen sehen während sie sich bewegten. Einzig der Schmuggler kann beim Laufen nach hinten schießen. Ob der Punkt-zu-Punkt-Kampf BioWares Präsentationspolitik ist, weiss ich nicht.

Zitat:
Zitat von Avrii

Gibt es denn sowas wie ausweichen / parrieren / blocken?
In den Laserwaffen-Duellen stehen die immer ruhig stehen auch wenn Sie getroffen werden. Ohne Reaktion. Fehlen da noch Animationen? Atm fehlt etwas das Gefühl der Kampfe****ze, ergo wenig Atmosphäre bei Schießduellen.
Stimmt, aber Parieren gibt es durchaus, wie man bei einigen Lichtschwertduellen sah. Wird nur schwierig bei Schusswaffen irgendwas abzublocken. Ausweichen war auch mal in irgendeinem Video zu sehen.

Zitat:
Zitat von Avrii

Gibt es schon Infos zu den Heilsystem?
In den einen Video sah man halt das der Healer immer zum jeweiligen Target hingelaufen ist. Ist das Healsystem ähnlich wie bei Age of Conan (mit z.B. Coneheals)?
Dazu kann ich nichts konkretes sagen.

Btw Zeit fürs Bett, ich schrieb beim Schmuggler schon Schurke, ich bin geistig beeinflusst und brauche dringend Meditation.

Alt 20.06.2010, 01:15   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sinola
Ich zitiere nur mal den kleinen Teil deiner ganzen Litanei. Du vergisst bei den Einwürfen das der TE eben Behauptungen aufgestellt hat, wie z.b. das andere MMORPG schon zwei Jahr vor Release mehr Informationen rausgeben haben als ToR. Seltsamerweise wird das dann aber nicht weiter untermauert, weil das natürlich auch eine Sache der persönlichen Sichtweise ist. Insofern fängt da schon die Diskrepanz an. Weiter will ich das gar nicht mehr ausführen, weil es einfach nur müssig ist. Weiterhin pauschalisierst du vollkommen, sprichst immer von "ihr" oder "euch". Aber wer ist das denn? Du wirfst anderen vor sie würden mit Phrasen um sich werfen, aber selber bist du keinen Deut besser. Auch präsentierst du hier Fakten, die aus deiner Sicht Fakten sind, aber nicht aus meiner, oder von wem auch immer, da ein Teil deiner Fakten auch vom persönlichen Geschmack abhängig ist. Siehe z.b. die Animationen oder der angeblichen Lächerlichkeit des Gruppenkampfes. Oder ist jetzt dein persönlicher Geschmack der alleinige Maßstab? Übrigens, hier geht es nicht in erster Linie um die Qualität des Spiels, sondern darum ob die Informationen angemessen sind. Das man seine Argumentation manchmal auf verschiedene Metaebenen bringt, um seine Sichtweise zu untermauern gehört schonmal dazu, aber deine "Faktenaufzählung" hat mit dem Thema mal gar nichts zu tun.

Ich denke es würde dem Thema gut tun wenn es wieder weniger emotional zugehen würde. Bin mir auch selber untreu geworden, da ich mich nicht mehr äussern wollte, aber ein solcher Beitrag wie deiner ist eher kontraproduktiv und auf einem niedrigen Argumentationsniveau. Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest, dann wäre dir durchaus aufgefallen das ich z.b. meine Hinweise auf WoW mit Ereignissen aus diesem Spiel begründet habe. Andere Poster haben ebenfalls Bezug auf bestimmte Ankündigungen genommen etc. , manche haben es pauschal gesagt, was man natürlich hinterfragen kann. Aber diese pauschale Verurteilung von dir ist einfach daneben. Es ist auch vollkommen in Ordnung wenn Kyne,Nachtwesen oder Thrawn eine andere Meinung haben, denn sie legen ihre Gedanken deutlich dar, aber deine Polterei geht gar nicht.

Aber mir es jetzt auch egal. Die Diskussion hier ist festgefahren, was grundsätzlich nichts schlimmes ist, es wird nur albern wenn dann ein Krachschläger wie du um die Ecke kommt und alles durcheinander wirft und pauschalisiert. Viel Spaß noch, mir reicht es.
Und es geht weiter
Hast Du nicht gelesen was ich geschrieben habe?
Du verlangst vom TS, dass er Dir Beweise für seine Behauptungen liefert, im gleichen Atemzug behauptest Du das Gegenteil und bist selber nicht bereit Beweise vorzulegen.
Mensch, dass ist mit Sicherheit keine Grundlage für eine Diskussion!

Andere sollen sich Mühe geben, um Deine Texte zu entschlüsseln aber Du möchtest selbiges nicht mit den Texten anderer tun.

Und natürlich pauschalisiere ich, den wenn man nicht persönlich wird, dann bleibt man.. ja was...?

Und BITTE, hör doch auf diese Tour des Geschmacks zu fahren.
Geschmack und Kunst sind zwei Sachen über die man trefflich streiten kann.
Nur gibt es in diesem Fall Vergleiche, die ich auch aufgeführt habe und die Du, mal wieder, "übersehen" hast. Es gibt Besseres und da hilft Dir auch Dein Geschmack nicht weiter.
Persönlich kannst Du auch einen hinkenden Hund beim Laufen als das eleganteste Lebewesen der Welt ansehen aber die MASSE würde Dich nur erstaunt anschauen und den Kopf schütteln.
Dein Versuch, meine Argumente auf so billige Art und Weise als haltlos darzustellen, zeigt nur, dass Du nicht einen Hauch an einer vernunftbegabten Diskussion interessiert bist, sondern mit ALLEN Mitteln versuchst Deine Meinung in den Vordergrund zu stellen; koste es was es wolle. Und Du schreckst da auch nicht vor persönlichen Angriffen zurück!

Und dann Dein letzter Absatz. Fassen wir mal zusammen was jetzt von Dir gekommen ist!
Im wesentlichen verlangst Du von anderen in einer Diskussion Sachen, die Du selber nicht imstande bist zu erbringen und wenn Dir die Argumente ausgehen, fängst Du an mit Dreck um dich zu werfen und persönlich zu werden.
Du lieferst damit das beste Beispiel für diese Kindergartenparolen, nach dem Motto, wer zuerst beleidigt und sich dann schnell aus dem Staub macht, hat gewonnen.

Ganz tolles Kino!
Ich habe meine Meinung dargelegt und Dir fällt nichts besseres ein, als komplett persönlich zu werden. Begründe doch mal Deine Meinung und dann geh mit gutem Beispiel voran und begründe und beweise Deine Behauptungen.
Bisher ist nämlich 0,0 aus Deienr Richtung gekommen!

Alt 20.06.2010, 06:16   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Für Dein "Problem" gibt es gleich mehrere Lösungen!

Eine wäre selber so einen Poll zu starten.
Eine andere sich dem Thema fernzuhalten.
Und dann könnte man die Sache auch so stehen lassen und nicht jedem gleich übel nachreden!
Du zigst deutlich, dass Du ALLES an Kritik an SW:TOR nicht magst.
Deine Ausdrucksweise ist zwar mit bedacht gewählt aber trotzdem ist der Rote Faden bei Dir nicht zu übersehen!

Was auffällig ist!
Erst beteiligst Du Dich an dem Poll und dann, mit jedem weiterem Posting, beginnst Du den TS anzugreifen.
Man könnte nun sagen "schlechter Verlierer" aber es gibt hier ja nichts zu gewinnen, also was könnte jemanden dazu treiben sich so in den Vordergrund zu spielen?
Geltungssucht. Ein Mangel, der hier seinen Ausgleich findet?
So gesehen, verstehe ich Dein Handeln überhaupt nicht.

Wie gesagt, mach doch einen Gegenumfrage auf
Ich kann aber gerne versuchen die Frage zu beantworten, warum ich hier poste.

Ich bin Teil dieser Community. Und ich habe eine Meinung. Der TE bemängelt die Informationspolitik weil er, so habe ich ihn verstanden, eine Community-Seite aufbauen will und in seinen Augen das große Interesse am Spiel noch nicht so da ist. Er spricht auch sicherlich für seine Community seiner Fan-Seite oder Gilde oder was er da betreibt, aber nicht für "die" Community. Und der Poll erlaubt es nicht alle Meinungen zu äussern, ausser man enthält sich und schreibt es dazu. Das Ergebnis wird verwässert, weil man nicht seine korrekte Meinung äussern kann. Und dann heisst es "wir die Comm sind not amused".

Und ich verstehe es auch nicht, dass weder du noch der TE erkennen können, dass die Auswahlmöglichkeiten so wie sie da formuliert sind einfach unpassend sind. Sie suggerieren Dinge, die sogar laut TE nicht so gedacht sind. Der einzig wirklich positive Punkt ist so derbe positiv dass man ihn nicht mit gutem Gewissen anwählen kann. Die nächste Option hat aber schon den negativ-belasteten Anhang "hätte mehr erwartet". Und das was ich kritisiere ist, dass ihr dadurch, dass da eine Zwischenstufe fehlt garnicht alle Meinungen einfordert. Eine wirklich neutrale Zwischenstufe, wie z. B. Mir konnten zahlreiche Fragen beantwortet werden oder ähnliches. Und das und nichts anderes kritisiere ich. Und da diesen Leuten diese Auswahl fehlt sind diese Leute auch entsprechend leidenschaftlich hier im Thread vertreten, denn sie wurden in dem Poll einfach nicht berücksichtigt ihre Meinung kundzutun. Man hätte sich sehr viel Feindseeligkeit auf beiden Seiten ersparen können, wenn man sich mehr Mühe gegeben hätte bei der Formulierung der Auswahlmöglichkeiten.

In dem Punkt hast du dann vielleicht sogar recht, wir fühlen uns nicht ausreichend beachtet. Aber nicht aufgrund eines Minderwertigkeitsgefühl, was du da oben suggerieren möchtest. Es geht mehr um unsere Meinung zu dem Thema. Ich maße es mir hier einfach mal an auch für andere zu schreiben. Es stellt auch nur eine Einschätzung von mir da ohne Anspruch auf Wahrhaftigkeit. Sowas muss man glaube ich in diesem Thread dazuschreiben, weil ich diese Meinung nicht fundiert dokumentieren kann.

Das ganze ist auch nur eine Kritik am Poll, nicht am TE, bevor ich wegen dieser Äusserungen wieder geflamet werde. Es war auch nie meine Absicht ihn persönlich zu beleidigen und habe ich glaube ich auch nirgends. Es fällt mir aber schwer sich ihn nicht als Arschloch vorzustellen, so wie er sich herausnimmt mich zu beurteilen, obwohl er mich nicht kennt. Das gleich gilt übrigens auch für dich. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber lest einfach mal selber, wie ihr hier Leute beschreibt, die euch kritisieren und es schallt so raus wie man reinruft. Ihr wollt doch auch nur provozieren mit euren Äusserungen und dadurch die Leute mundtot halten oder aus dem Thread vertreiben indem ihr sie beleidigt oder als diskussionsunwürdig abtut. Und wenn ihr es nicht wollt, so erreicht ihr es trotzdem damit.

Aber wozu dann der Poll? Hätte auch gereicht wenn ihr schreibt:

Biowares Informationspolitik ist fail!

Wer dafür ist gröllt, wer dagegen ist hält die Klappe. Thema closed.

Wobei ihr natürlich nicht auf Kritiken eingehen müsst. Aber dann flamet die Kritiker bitte auch nicht, weil dann bestätigt ihr sie.

Alt 20.06.2010, 07:56   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Der TE bemängelt die Informationspolitik weil er, so habe ich ihn verstanden, eine Community-Seite aufbauen will und in seinen Augen das große Interesse am Spiel noch nicht so da ist.
Auch wenn mich deine Meinung fortwährend nicht mehr wirklich tangiert, will ich nur anmerken dass das quatsch ist. Nicht das hier noch irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt werden. Mir ist aber auch egal wie du dir diese Info zusammen gesponnen hast, wollte das nur klar stellen.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag,

Kyne

Alt 20.06.2010, 11:14   #136
Gast
Gast

Kurz und knackig: Zu oberflächlich!

Ja, der Cinematic Trailer war geil
Ja, die kurzen Spielszenen-Einblicke waren auch geil

Aber wo bleiben die wirklich wichtigen Sachen? Attribute? Skillsystem? PVP System? Spielbare Rassen? Waffen? und so weiter...DAS würde mich mal interessieren!

Hoffe mal auf der GC gibts mehr zu sehen.

Alt 20.06.2010, 11:45   #137
Gast
Gast

Die E3 Infos waren für mich genügend. Aber seien wir ehrlich, die hätten nur darüber sprechen und schreiben können und es währe noch zu wenig gewesen... bei so einem Titel^^

Aber schon bald kommt die Kölnermesse und dann geht es weiter.

Alt 20.06.2010, 12:28   #138
Gast
Gast

ich glaube nicht, dass es wirklich große infos geben wird bevor Blizzard nicht Cata draußen hat, es is brenngefährlich wenn auch nur irgendwas dort verwurstet wird denn so assozial verhält sich blizzard (wenn es um wow geht) leider immer und hält damit die entwicklung des ganzen mmo-genres auf (ja ich weiß marktwirtschaft etc. aber ich sehe computerspiele mehr als kunstform an)

ich geh da eher nach dem motto: lieber sich den magen verrenken als wow was schenken, denn wenns 2012 schlägt haben wir alle den ärger hier schon längst vergessen, doch wenn swtor floppt wirds kein 2012 mit swtor geben

ich finds gut wenn hier welche die inhalte näher beleuchten, die es schon gibt aber wenn ich BW / LA wäre würde ich auch voll aufpassen was ich da jetzt für geistiges gedankengut zur freien entnahme weitergebe

was hier keiner bespricht ist eine tatsache: communities scheint die informationspolitik durch die bank zu nerven, aber von der fachpresse die es anspielen durfte hört man eigentlich vermehrt positive kritik

sind die alle gekauft oder kanns sein, dass die etwas gesehen haben was uns verwehrt bleibt? womöglich neuere inhalte, die auf dem aktuellen stand sind?

Alt 20.06.2010, 13:04   #139
Gast
Gast

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Ich denke man sollte das Ganze mal mehr aus der Sicht von BioWare betrachten, den Konkurrenzkampf der bei MMOs herrscht verstehen, denn dann ist es auch nicht mehr schwer nachzuvollziehen, warum die Infos, die voll ins Detail gehen, nicht veröffentlicht werden.

Ich verrate doch nicht meine Geschäftsidee, wenn ich sie selbst noch nicht realisiert habe. Denn wo viel Konkurrenz ist, klaut man dem Anderen was weg, wo man nur kann und da ja bekannt ist, dass SWtOR WoW ordentlich Druck bzw. Konkurrenz machen will, ist es doch vollkommen klar, dass BW extrem vorsichtig ist, was Infos betrifft.

Klar ist das in diesem Geschäft schwer, da die Community, die dem Spiel nur Gutes will- es nämlich vorhat zu kaufen und zu spielen auch gerne so viel wie möglich vom Spiel erfahren möchte.

Mit der Zeit wird das alles schon werden

Alt 20.06.2010, 13:24   #140
Gast
Gast

Sobald es draussen ist, wird Blizzard sich sowieso einiges abschauen. Eigene Ideen haben die ja selten bis gar nicht.

Alt 20.06.2010, 13:40   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Valfarian
Kurz und knackig: Zu oberflächlich!

Ja, der Cinematic Trailer war geil
Ja, die kurzen Spielszenen-Einblicke waren auch geil

Aber wo bleiben die wirklich wichtigen Sachen? Attribute? Skillsystem? PVP System? Spielbare Rassen? Waffen? und so weiter...DAS würde mich mal interessieren!

Hoffe mal auf der GC gibts mehr zu sehen.
Was für wichtige Sachen meinst du?
Attribute ,wurden schon ein paar Vorgestellt ,schau mal bei DarthHater
Skillsystem ist auch bekannt,ist hier im Forum schon der komplette Baum zu sehen.
PvP System auch bekannt,wurde doch auf der E3 gesagt es wird Warzones geben,mit bis zu 8 vs 8,kann sich aber noch ändern,die basteln noch dran.
Spielbare Rassen ,gut das stimmt ,da sind erst einige bekannt.
Waffen ? Willst du da schon eine komplette Lootliste,oder wie soll man das verstehen?

Also was einige als wichtig ansehen ist ein Jahr vor den Spiel ein Witz.
Einer will wissen wieviele Spieler in einen Raid sind.
Also vollkommen unintressante Sachen,naja was soll man noch dazu sagen.

Alt 20.06.2010, 13:47   #142
Gast
Gast

*stimmt Xidia mal offen und ehrlich zu*

Alt 20.06.2010, 13:50   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Sobald es draussen ist, wird Blizzard sich sowieso einiges abschauen. Eigene Ideen haben die ja selten bis gar nicht.
Sarnave du sagst es. Falls jemand nicht so aktiv auf Buffed.de unterwegs ist hat es wahrscheinlich nicht mitbekommen ich nenns aber mal nur so als Beispiel für Blizzards hm ich nenns mal Angeberei:

Mit Cataclysm sollten Anfangs-Instanzen auf Heroisch geben diese wurden kurzerhand aus dem Addon gestrichen. Sie werden erst mit einem größeren Patch eingefügt

Pfad der Titanen sollte ebenfalls eine zusatz funktion sein mit Cataclysm. Eine Applikation auf die sich jeder gefreut hat. Was macht Blizzard? Raus damit streichen wir.

Flugkämpfe im PvP haben sie seit dem Addon Wrath of the Lichking versprochen gehalten? Nein, soll irgendwann kommen...angeblich... so 2012...

Kurzum lieber warten auf Swtor und nicht Blizzard nochmehr Geld in den Rachen schmeissen den mit Cata wollen sie einfach noch den letzten Rest an Geld aus der Community rausquetschen.

Jedoch hatt eigentlich TalAkkonchi eh schon alles gesagt das drüber war nur als kleine Zusatz-Verdeutlicherung gedacht

Alt 20.06.2010, 13:53   #144
Gast
Gast

Ich würde mal sagen man hat jede nur erdänkliche Ansicht gelesen und nachvollziehen können, schließt den Thread.

Alt 20.06.2010, 14:07   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tuom
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Ich denke man sollte das Ganze mal mehr aus der Sicht von BioWare betrachten, den Konkurrenzkampf der bei MMOs herrscht verstehen, denn dann ist es auch nicht mehr schwer nachzuvollziehen, warum die Infos, die voll ins Detail gehen, nicht veröffentlicht werden.

Ich verrate doch nicht meine Geschäftsidee, wenn ich sie selbst noch nicht realisiert habe. Denn wo viel Konkurrenz ist, klaut man dem Anderen was weg, wo man nur kann und da ja bekannt ist, dass SWtOR WoW ordentlich Druck bzw. Konkurrenz machen will, ist es doch vollkommen klar, dass BW extrem vorsichtig ist, was Infos betrifft.

Klar ist das in diesem Geschäft schwer, da die Community, die dem Spiel nur Gutes will- es nämlich vorhat zu kaufen und zu spielen auch gerne so viel wie möglich vom Spiel erfahren möchte.

Mit der Zeit wird das alles schon werden
Ein paar einzelne Features die veröffentlicht werden, machen aber nicht eine ganze Geschäftsidee aus. Derjenige der es besser umsetzt, der wird am Ende auch mehr Kunden bekommen. So sieht es in wirklichkeit aus. Das heißt also wenn man an sich selbst glaubt und auch Qualität liefert und sich sicher ist das man in etwas "besser" ist als die Konkurenz, dann kann man sehr wohl darüber reden was man vor hat. So läuft es auch oft ab.

Wenn ich weiß, das ich etwas besser kann, dann verstecke ich mich nicht hinter meinen Ideen, sondern gebe sie genau aus diesem Grund preis und sätze sie auch um. Aber eine kleine neue Idee reicht mir dabei nicht. Ich muss ein gesamtes Produkt entwickeln, welches zufrieden stellend ist um Erfolg zu haben.

Die Publisher sollten langsam mal wieder anfangen dem Entwickler auch zu erlauben qualitativ Maßstäbe zu sätzen. Es gibt Qualitäten, die können nicht mal eben von einem Konkurenten nachträglich ganz fix in sein Produkt eingebaut werden. Dazu kommt auch noch die Frage ob die Konkurenz das überhaupt will. Vorallem wenn die Konkurenz schon ihre eigenen Maßstäbe gesetzt hat und sich auch über haupt nicht mehr vor dem Kunden beweisen muss und vor der Konkurenz verstecken muss. Wie im Fall World of Warcraft. Blizzard wird kein The Old Republic aus World of Warcraft machen.

Es ist doch völlig irrelevant ob Nike bei Adidas oder Adidas bei Nike oder Coca Cola bei Pepsi oder Pepsi bei Coca Cola abguckt. Wichtig ist am Ende, welches Produkt hochwertiger, modischer oder was auch immer den Kunden zufrieden macht, ist.

Eine Firma dich sich der eigenen Fähigkeiten bewusst ist, bräuchte sich überhaupt noch vor der Konkurenz mit Ideen verstecken. Wer es doch tut, der scheint mit seinen eigenen Ideen und Fähigkeiten wohl noch nicht im reinen zu sein.

Und der Kunde wird sich am Ende nicht das Produkt suchen wo es zwei tolle und neue innovative Ideen gibt, die verraten wurden, sondern das Produkt was zu 100% zufrieden stellt. Und wenn es dann am Ende immer noch World of Warcraft ist, dann liegt es nicht daran das Ideen geklaut wurden, sondern daran das Blizzard einfach besser in der Umsätzung dieser und des gesamt Produktes ist. Punkt aus. Und sowas sucht sich die große Masse der Kunden auch wenn ein kleiner Teil behauptet dort sei alles geklaut und deswegen ist es so gut. Wenn BioWare uns bis zu Release nichts erzählt und die dinge am Ende einfach schlecht umsätzt, würden Kunden das auch bemerken. Ob sie also was erzählen, oder nicht, der Kunde sucht sich sowieso am Ende das was Ihm besser gefällt.

Merkt euch einfach mal das Counter Strike nicht bei Maze War geklaut hat genauso wenig wie bei Age of Empires von Dune II geklaut wurde. Sicher wurden Entwickler von anderen Spielen inspiriert, aber das darf man noch lange nicht "klauen" nennen. Gewisse dinge wurden einfach besser bzw. innovativer umgesetzt. Und wer am Ende neues mit, statt ohne Qualität bringt, der wird auch mehr Kunden haben. Das liegt aber wiegesagt nicht daran das "geklaut" wurde, sonder daran das gewisse dinge viel besser umgesetzt wurden. Und das nennt man dann Erfolg.

Erfolg ist nicht, sich eine Idee auszudenken. Efolg ist, wenn die Idee Sinn macht und wenn man auch in der Lage ist diese Idee qualitativ gut umzusetzen. Dennoch reicht diese eine Idee nicht. Das gesamte Produkt muss mehr bieten als dieses, welches die Konkurenz vertreibt.

Stellt Blizzard nicht andauernd als den bösen Dieb hin. Nehmt es einfach mal hin das Blizzard Erfolg hat, weil der größte Teil der Spieler aus diesem Genre genau diese Qualität zu schätzen weiß.

Künstler klauen nicht, Künstler lassen sich inspirieren und tun dabei ihre ganz eigenen Ideen vermischen. Das ist nicht klauen, das ist erstellen von etwas völlig neuem.

Oh nun bin ich ja doch wieder in diesem Thread gelandet,

Grüßt euch.

Alt 20.06.2010, 14:18   #146
Gast
Gast

Ich war halbwegs zufrieden, es gab schöne infos, auch neues was mich brennend interessiert hat, aber im großen und ganzen hätte es ruhig mehr sein dürfen, besonders was das spiel an sich angeht, also was dahinter steckt, die mechanik. bei vielen sachen muss man sich ja immer noch selber gedanken hineininterpretieren, was dann auch mal in der community auf zusammenstöße führt und man weiterhin nur spekulieren kann. ich finde allein rassen hätten sie (wenn auch nicht alle) ruhig schon mal erwähnen dürfen, das hätte niemanden weh getan und einige oder viele hätten sich bestimmt gefreut wissen zu können das sie ihre rasse spielen können/dürfen

Zitat:
Zitat von tantoone
Sarnave du sagst es. Falls jemand nicht so aktiv auf Buffed.de unterwegs ist hat es wahrscheinlich nicht mitbekommen ich nenns aber mal nur so als Beispiel für Blizzards hm ich nenns mal Angeberei:

Mit Cataclysm sollten Anfangs-Instanzen auf Heroisch geben diese wurden kurzerhand aus dem Addon gestrichen. Sie werden erst mit einem größeren Patch eingefügt

Pfad der Titanen sollte ebenfalls eine zusatz funktion sein mit Cataclysm. Eine Applikation auf die sich jeder gefreut hat. Was macht Blizzard? Raus damit streichen wir.

Flugkämpfe im PvP haben sie seit dem Addon Wrath of the Lichking versprochen gehalten? Nein, soll irgendwann kommen...angeblich... so 2012...

Kurzum lieber warten auf Swtor und nicht Blizzard nochmehr Geld in den Rachen schmeissen den mit Cata wollen sie einfach noch den letzten Rest an Geld aus der Community rausquetschen.

Jedoch hatt eigentlich TalAkkonchi eh schon alles gesagt das drüber war nur als kleine Zusatz-Verdeutlicherung gedacht
naja, den letzten rest an geld ... ein add-on (wenn nich sogar 2) wird nach cata definitiv noch kommen, aber wie so schön erklärt wird, alles groß gelabber und viele funktionen werden einfach gestrichen oder einfach nur verschoben und das dann auch mal um 4 jahre. das kann keine ernst zunehmende firmenpolitk sein. das blizz nicht merkt, dass die kunden sich von der verarsche nach und nach unzufrieden behandelt fühlen und das auch noch zurecht, dass der wechsel zu einem anderem mmorpg schon fast beschlossen ist. Immerhin sollte mit wotlk noch einiges mehr kommen was dann einfach mal abgeändert oder gestrichen wurde, zB sollte ahn'kahet auch keine reine instanzreihe werden oder auch wollte blizz den charakteren zusätzliche eigenschaften wie individuelle tänze spendieren. statt an sowas dann weiterzuarbeiten hören sich die leute von blizz die lautesten schreihälse der community an, die eh immer etwas zu meckern haben und siehe da, das spielen wird langweiliger weil einige dieser schreihälse immer und immer wieder auf "macht das spiel leichter" pledieren und die großen erfolgreichen raid-gilden sind dann auch ziemlich schnell angepisst weil der content ruckzuck durch ist

Alt 20.06.2010, 14:18   #147
Gast
Gast

Wo du gerade bei Coca Cola und Pepsi bist.
So,Pepsi will etwas neues rausbringen,eine Cola mit Kirschgeschmack.
Glaubst du ,das die das riesig erst ankündigen,obwohl die das noch nicht fertig haben?
Würde Coca Cola den das doch sofort klauen und das passiert ja auch.
Nicht umsonst hat Coca Cola auch eine Cola mit Kirschgeschmack.
Das ist Werksspionage,da hängen Millionen von Dollar dran.
Das sind riesige Unternehmen,Aktiengesellschaften,genau wie EA und Activision Blizzard.
Ob hier ein paar Spieler nun meinen schon alles wissen zu wollen,wäre tötlich für ein Milliarden Unternehmen.

Alt 20.06.2010, 14:22   #148
Gast
Gast

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was diese ständigen Vergleiche zu World of Warcraft bringen sollen? Welchen Erkenntnisgewinn können wir uns davon erhoffen? Mir fällt keiner ein.

Und ganz ehrlich: es ist ziemlich lächerlich anzunehmen Bioware würde Informationen nur deswegen zurück halten, weil sonst "Teufel Blizzard" kommt und alles in Cataclysm verwurstet. Die Sachen müssten auch erstmal implementiert und in das bestehende Spielkonzept eingefügt werden, was wohl kaum mal eben in der Mittagspause passiert.

Ich finde es ja schon wenig erbaulich, blind über Spielinhalte zu spekulieren - wobei einem derzeit ja nicht viel anderes übrig bleibt. Jetzt aber auch noch irgendwelche abstrusen Theorien aufstellen, warum Bioware Informationen zurückhält - was ein paar Post zuvor noch von Dahlberg als geklärt ausgewiesen wurde - und dann bei "Angst vor Diebstahl Blizzards" zu landen, ist schon eine Leistung.

Alt 20.06.2010, 15:00   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Wo du gerade bei Coca Cola und Pepsi bist.
So,Pepsi will etwas neues rausbringen,eine Cola mit Kirschgeschmack.
Glaubst du ,das die das riesig erst ankündigen,obwohl die das noch nicht fertig haben?
Würde Coca Cola den das doch sofort klauen und das passiert ja auch.
Nicht umsonst hat Coca Cola auch eine Cola mit Kirschgeschmack.
Das ist Werksspionage,da hängen Millionen von Dollar dran.
Das sind riesige Unternehmen,Aktiengesellschaften,genau wie EA und Activision Blizzard.
Ob hier ein paar Spieler nun meinen schon alles wissen zu wollen,wäre tötlich für ein Milliarden Unternehmen.
Doch in manchen Fällen wird sowas sogar Werbewirksam angekündigt. Ich würde dir zustimmen wenn du sagst das Coca Cola ihr genaues Rezept nicht verrät.. Aber ich bin mir sicher schon oft Ankündigungen oder Werbungen gesehen zu haben, die im Vorfeld schon auf ein Produkt hinweisen.

Bei Komplexeren Produkten als eine Cola Dose, wird dann schonmal erklärt was genau, ausgerechnet das betreffende Produkt zu einem ganz besonderen und neuen Produkt macht.

Warum auch nicht, wenn man als Firma denkt, das man da gerade was ganz spezielles im Kanonenrohr hat, wo die Konkurenz erstmal nachziehen muss.. dem Kunden zeigt es kurzeitig erstmal eine "Wir haben was besseres" und "Oho!" Effekt.

Und wie mein Vorposter sagt, kann die Konkurenz gewisse dinge nicht in der Mittagspause nachreichen, vorallem nicht bei einem Spiel wo es nicht um ein einzelnes Feature sondern um das gesamte Produkt geht.

Alt 20.06.2010, 15:02   #150
Gast
Gast

weder abstrus noch lächerlich, aber für dich anscheinend nicht nachvollziehbar

tschuldige dass ich nicht immer vom schlimmsten ausgehe sondern erklärungen für BWs verhalten suche, das ist eben meine art mit dingen zu verfahren ich gebe mich nicht mit einer theorie zufrieden nämlich das bioware 20% des spiels fertig hat sondern beleuchte alle teile:

konkurrenzkampf, beabsichtigte werbe-strategie, fehleinschätzung seitens der marketing-abteilung, zeitdruck aufgrund von LA und EA, überschätzung des arbeitsaufwandes (mal einen monat nur damit verbringen zu entscheiden ob eine spezies ins spiel aufgenommen wird oder nicht, also sozusagen länger für einen aspekt zu brauchen als ursprünglich angenommen), das spiel überhaupt zu früh angekündigt, den release-termin zu früh angesetzt etc. etc. pp.

und wenn theorien davon in deinen augen nicht richtig sind, muss das nichts heißen denn wie es wirklich ist erfahren wir nur wenn ein statement seitens Bioware dazu kommt

ich zum beispiel nehme meine theorien niemals als 100%ig wahr an, weil sie eben nur auf einer einzigen meinung beruhen: meiner

und wie gesagt scheinen die getesten demos von der fachpresse nicht ausschließlich negative kritik zu finden

Antwort

Lesezeichen