Umfrageergebnis anzeigen: 378 |
Comic Style
|    | 55 | 20,00% |
Realistisch
|    | 99 | 36,00% |
Mir egal, hauptsache Gameplay etc. ist geil.
|    | 121 | 44,00% |  | |
19.06.2010, 12:35
|
#101 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Sinola Das kannst du gerne so sehen. Ich persönlich finde die Informationen angemessen für ein Spiel im Alpha Stadium. Auch rechne ich nicht mit einem Release im Frühjahr 2011, denn gerade bei einem MMORPG sollte man immer mit Verschiebungen rechnen. Die Beta wird wohl Anfang nächsten Jahren/Ende diesen Jahres starten, die Closed Beta wohlgemerkt. Da wäre ein Release im Frühjahr 2011 doch etwas unrealistisch. Vielleicht sind auch schon weiter, denn es durften ja einige Jounalisten das Spiel anspielen. Das macht man nicht wenn man nichts anzubieten hätte. Schauen wir mal.
Weiterhin weiß ich doch jetzt einiges über das Spiel. Es wird Warzones geben. Crafting wird
vorhanden sein, Spielerschiffe, verschiedene Talentbäume für die Klassen, Gefährtensystem, Gruppenspiel, Spielerraumschiffe und Instanzen etc. Das diese Informationen noch nicht ins Detail gehen ist doch nur logisch, wenn man bedenkt was sich in einer Alpha Version noch alles ändern kann und auch ändern wird. Mehr Details dazu wird es dann zum Start der Beta geben, wohl kaum früher. Mir reichen die Informationen bisher, denn ich habe mir immer erst in einer Beta ein Urteil erlaubt, und auch dort nur eingeschränkt, für die Bereiche die dann auch zugänglich waren.
Und diese angebliche Tatsache, dass viele Spieler damit unzufrieden sind kannst du mit welchen Zahlen untermauern? Oder ist das vielleicht eher dein subjektives Empfinden? Schlußendlich wird diese Diskussion sowieso nichts ändern. Wer nicht zufrieden ist wird dies auch bleiben. Das kann sich erst ändern wenn die Beta an den Start geht. | Crafting, Klassentalente, Gruppen, Instanzen und auch PvP - sorry, aber das ist Genrestandard. Ist ja schön, dass das offiziell bestätigt ist. Aber das sind einfach Sachen, die in der Regel in ein MMO(RPG) gehören und eher erwähnenswert sind, wenn sie eben nicht drin sind. Details dazu sucht man aber ziemlich vergeblich.
Auch beharrt Bioware bisher noch auf den angekündigten Releasetermin. Die Argumentation, die hier ja immer wieder mal angeführt wird, dass sich das Spiel bestimmt ohnehin verschiebt, entbehrt jeglicher Grundlage und ist Mittel zum Zweck, nämlich die flaue Informationspolitik irgendwie zu rechtfertigen.
Und ich sage es noch mal: niemand will es jemanden streitig machen, dass ihr mit dem zufrieden seid, was bisher angekündigt wurde. Ist ja schön für euch, wenn ihr euch freut. Das kritisiert hier niemand.
//Edit: wirf mal einen Blick in das englischsprachige Forum - die User dort sind deutlich kritischer, was das Spiel und die Informationspolitik betrifft und äußern sind auch entsprechend dazu. Ein ähnliches Bild bietet sich auf diversen Game-Sites in Foren und Kommentaren. Das deutschsprachige Forum mit dieser alles-ist-geil-Haltung, sticht da eher als Ausnahme heraus. |
| |
19.06.2010, 12:58
|
#102 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Sinola Und diese angebliche Tatsache, dass viele Spieler damit unzufrieden sind kannst du mit welchen Zahlen untermauern? Oder ist das vielleicht eher dein subjektives Empfinden? | Das ist ganz leicht belegt in dem Sean genau zu dieser Thematik schon direkt nach seiner Rückkehr von der E3 Stellung bezogen hat. Das hätte er gewiss nicht getan wenn es nur ein paar "Nörgler" waren die sich beschwert haben. Link
Im Übrigen decken sich unsere Ansichten zumindest an einer Stelle (und nur an der) - Ich glaube auch nicht das SWTOR Anfang 2011 kommt, wie im Übrigen zumindest bei uns in der Gilde doch recht viele. Ich will das aber ebenfalls nicht negativ bewerten, wenns dem Spiel hilft ist das für mich so oder so legitim. |
| |
19.06.2010, 13:17
|
#103 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Thrawns Crafting, Klassentalente, Gruppen, Instanzen und auch PvP - sorry, aber das ist Genrestandard. Ist ja schön, dass das offiziell bestätigt ist. Aber das sind einfach Sachen, die in der Regel in ein MMO(RPG) gehören und eher erwähnenswert sind, wenn sie eben nicht drin sind. Details dazu sucht man aber ziemlich vergeblich.
Auch beharrt Bioware bisher noch auf den angekündigten Releasetermin. Die Argumentation, die hier ja immer wieder mal angeführt wird, dass sich das Spiel bestimmt ohnehin verschiebt, entbehrt jeglicher Grundlage und ist Mittel zum Zweck, nämlich die flaue Informationspolitik irgendwie zu rechtfertigen.
Und ich sage es noch mal: niemand will es jemanden streitig machen, dass ihr mit dem zufrieden seid, was bisher angekündigt wurde. Ist ja schön für euch, wenn ihr euch freut. Das kritisiert hier niemand.
//Edit: wirf mal einen Blick in das englischsprachige Forum - die User dort sind deutlich kritischer, was das Spiel und die Informationspolitik betrifft und äußern sind auch entsprechend dazu. Ein ähnliches Bild bietet sich auf diversen Game-Sites in Foren und Kommentaren. Das deutschsprachige Forum mit dieser alles-ist-geil-Haltung, sticht da eher als Ausnahme heraus. | Genrestandard? Du kennst nicht viele MMORPGs oder?
Ich finds langsam echt müsig hier mit leuten wie Nachtwesen usw. über eine Alpha version zu diskutieren die meist nicht viel weiter als Wow gekommen sind um ihren selbst aufgelegten "veteranen" status zu erreichen.
Wenn ich dann sehe wie Nachtwesen Leute die eine andere meinung vertreten als er selbst als Bücherwurm fraktion darstellt die mit ihrer meinung gegen die "MMO Veteranen" antreten (2 seiten zuvor) weiss ich nicht ob ich lachen oder heulen soll. ^^
Ich bin mir ziemlich sicher das Sinola und ich weit mehr MMORPG erfahrung haben als die meisten hier. (Das macht uns nicht besser oder toller als andere, es ist im grunde viel verplemperte zeit. Aber eine gewisse erfahrung sammelt sich halt mit der zeit)
Man muss sich alle 10 seiten wiederholen und den leuten ständig das selbe erzählen.
Kaum macht man einen seinen standpunkt klar und bringt argumente gegen eine gewisse These schon kommt 2 seiten der nächste und schreibt wieder genau das selbe.
Und das US Forum. Hab jetzt bis seite 2 extra mal gesucht. Im gegensatz zum deutschen Forum scheint es die ersten beiden seiten kein Jammern über die Informationspolitik zu geben. Die Amis jammern (Wie üblich) über ganz andere sachen.
Wer immernoch meint er bekommt Details zum Spiel in einer Aplha version dem ist einfach nichtmehr zu helfen. Sowas gibts und gabs einfach nicht.
Findet euch damit ab das es zu SWTOR Mehr infos gibt als in allen vorangegangenen MMORPGS der letzten 12 Jahre etwa 1 jahr vor release in der Alpha phase. Und das wird sich auch nicht ändern. Warum sollten sie denn auf einmal alles über den haufen werfen und sich ins eigene Fleisch schneiden nur weil ein paar hanseln geduld nichtmehr für eine Tugend halten und am besten schon details von dingen wissen wollen die der entwickler selber noch nichtmal weiss?
Baut euch ne Zeitmaschiene. |
| |
19.06.2010, 13:26
|
#104 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Kattakiss Genrestandard? Du kennst nicht viele MMORPGs oder?
Ich finds langsam echt müsig hier mit leuten wie Nachtwesen usw. über eine Alpha version zu diskutieren die meist nicht viel weiter als Wow gekommen sind um ihren selbst aufgelegten "veteranen" status zu erreichen. | Und ich bins langsam leid das hier ständig Leute posten die das Thema eigentlich total nervt. Ist euer Ego denn so klein als das wenn es euch schon nervt und ihr es leid seid einfach wo anders zu posten? Niemand zwingt euch hier zu posten.
Im Übrigen verweise ich mal auf diverse HandsOn die teils ein sehr nüchternes Urteil zu SWTOR füllen, sie z.B. Massively und das Schmuggler-HandsOn.
Ansonsten habt ihr leider immer noch nicht verstanden worum es in diesem Thread eigentlich geht. Aber an dieser Stelle bin ich es müssig das weiter herunter zu predigen. Auch muss man sich ja wirklich mal fragen wie ihr darauf kommt das sich das Spiel in einer Alpha befindet? Habt ihr dazu eine Quelle?
Ich bin selbst 3D-Designer für Spiele, und nur weil ein Spiel nicht in der Beta ist muss es nicht gleich in der Alpha sein. Es gibt auch einige Phasen zwischen Alpha und Beta, aber auch das geht am Ende am Thema vorbei.
Was nun die Resonanz auf die auf der E3 erstellten Infos angeht, so verweise ich mal auf mein letztes Posting, also ein bis zwei hier drüber. Ich z.B. kann auf den ersten beiden Seiten sehr wohl einiges an Kritik finden. Aber ich denke da wirst du dir wohl nur das raus picken was in diesem Thread dann deinem Gusto entspricht.
Am Ende ist das hier wirklich müssig, denn egal was man sagt, ihr werdet sowieso das Gegenteil behaupten, von daher passt das schon. |
| |
19.06.2010, 13:27
|
#105 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? also das man in der alpha version in wow mehr wußte ist einfach nicht die wahrheit. mir hat damals bevor ich jemals ein mmo gespielt habe und ich noch keinen rechner hatte ein arbeistkollege davon erzählt. mehr als mal ein paar gameplay viedeos max 1min und nen paar screens war nichts aber auch garnichts bekannt . wußte jemand was über raids? ich nicht und mein arbeistkollege(hardcore-gamer) hatte auch kein plan. t2 köpfe waren nicht mal desigend als ich meinen t2 kopf bekam. das war nur ein roter turban. bei anderen klassen wars auch ein turban nur andere farbe.
das man mittlerweile von blizzard anderes gewohnt ist seh ich ein aber bin ich ehrlich gesagt nicht begeister davon. man kennt vor jeder ini die bosse aus guides und man kennt auch schon den rest durch massen an videos bildern und interviews. spannung? FEHLANZEIGE. aber wie gesagt muss das jeder für sich entscheiden.
glaub das man das gefühl hat man wußte früher mehr ist dasselbe prinzip wie früher war alles besser. das stimmt aber auch nicht. mein opa sagt das heut noch und ich kann ihm anhand von statistiken aufzeigen das zb die laufstrecke der spieler im fußball fast um das doppelte angestiegen ist. er behauptet totzdem das die heute nur rumstehn usw.
ich hab alpha videos gesehn und da gab es nicht mal die talentbäume. es war einfach ein in der gegend rumlaufen und das fanden alles gigantisch.
wer hier behauptet andere spiele hätten mehr preisgegeben der soll mal bitte mit datum was posten aus wow 1 jahr vor release was alles bekannt war.
im allgemeine sollten wir uns hier nicht so angehn den jeder hier hofft auf ein gutes spiel FÜR SICH!!!
lasst anderen ihrer meinung/kritik /freude/ hoffnung und probiert miteinander und nicht immer nur gegeneinadner zu diskutieren. klar muss das auch mal sein aber nicht hauptsächlich.
mfg eddi |
| |
19.06.2010, 13:32
|
#106 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Kattakiss Genrestandard? Du kennst nicht viele MMORPGs oder? | World of Warcraft, Warhammer Online, Aion, Age of Conan, Herr der Ringe Online - um mal ein paar moderne MMO(RPG) zu nennen, die genannte Kriterien erfüllen. Ich denke, dass SWTOR in diese MMO-Generation gezählt werden muss. Und ja, da sind solche Dinge Standard. Unnötig zu erwähnen, dass die Aspekte nicht überall mit gleicher Gewichtung oder gar gleicher Form umgesetzt sind, vorhanden sind sie dennoch.
Ich weiß ja nicht, mit welchen MMO(RPG)s du SWTOR gerne vergleichen möchtest, in denen genannte Aspekte vielleicht nicht vorhanden sind, ich denke aber mit meiner Einordnung liege ich ziemlich richtig, bestätigt durch Spielberichte wie z.B. das Hands on zum Schmuggler. Will sagen: wenn diese Spieleteile nicht in SWTOR implementiert wären, wäre das eine Überraschung - das sie implementiert sind, ist keine. |
| |
19.06.2010, 13:35
|
#107 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Thrawns Crafting, Klassentalente, Gruppen, Instanzen und auch PvP - sorry, aber das ist Genrestandard. Ist ja schön, dass das offiziell bestätigt ist. Aber das sind einfach Sachen, die in der Regel in ein MMO(RPG) gehören und eher erwähnenswert sind, wenn sie eben nicht drin sind. Details dazu sucht man aber ziemlich vergeblich. | Nichts anderes habe andere MMORPG im Alpha Stadium gemacht. Die Informationspolitik die hier betrieben wird ist nicht ungewöhnliches. Kann man gerne kritisieren, kein Problem, ändert aber nichts an der Realität in diesem Bereich.
Auch beharrt Bioware bisher noch auf den angekündigten Releasetermin. Die Argumentation, die hier ja immer wieder mal angeführt wird, dass sich das Spiel bestimmt ohnehin verschiebt, entbehrt jeglicher Grundlage und ist Mittel zum Zweck, nämlich die flaue Informationspolitik irgendwie zu rechtfertigen.[/quote]Vielleicht kommt es zu diesem Datum, vielleicht kommt es nicht. Eine Verschiebung wäre aber im MMORPG Genre nunmal gar nichts ungewöhnliches. Da hat auch nichts mit der Informationspolitik zu tun, denn das ändert ja nichts am momentanen Alpha Status des Spiels. Und weil sich eben der Status des Spiels nicht ändert nur weil der Releasetermin sich ändert, kann das überhaupt kein Mittel zum Zweck sein, wofür auch immer.
Und ich sage es noch mal: niemand will es jemanden streitig machen, dass ihr mit dem zufrieden seid, was bisher angekündigt wurde. Ist ja schön für euch, wenn ihr euch freut. Das kritisiert hier niemand.[/quote]Schön wäre es ja. Aber hier wird mit einer unglaublichen Penetranz versucht die Informatiopnspolitik als schlecht darzustellen, obwohl man in einer Alpha nunmal nicht mit Informationen erschlagen wird, und diese Informationen allgemein gehalten werden, wie es in dem Genre nunmal üblich ist.
//Edit: wirf mal einen Blick in das englischsprachige Forum - die User dort sind deutlich kritischer, was das Spiel und die Informationspolitik betrifft und äußern sind auch entsprechend dazu. Ein ähnliches Bild bietet sich auf diversen Game-Sites in Foren und Kommentaren. Das deutschsprachige Forum mit dieser alles-ist-geil-Haltung, sticht da eher als Ausnahme heraus.[/quote]Wie will man mit jemanden diskutieren der in Schubladen denkt? Du differenzierst ja gar nicht, sondern drückst dem Forum hier direkt eine "Alles ist geil Haltung" auf. Albern. Du wirst in jedem Forum Beiträge finden die sowohl negativ als auch positiv angehaucht sind. Hinzu kommt das die Foren keinerlei Allgemeingültigkeit besitzen, denn es äußern sich hier nicht alle Spieler die Interesse am Spiel haben. Insofern sind einfach keine allgemeingültigen Wertungen möglich.
Das ist ganz leicht belegt in dem Sean genau zu dieser Thematik schon direkt nach seiner Rückkehr von der E3 Stellung bezogen hat. Das hätte er gewiss nicht getan wenn es nur ein paar "Nörgler" waren die sich beschwert haben.[/quote]Wo genau ist das ein Beleg dafür das sich viele Spieler beschweren? Was sind überhaupt viele Spieler? Wieviele Interessenten hat ToR überhaupt? Und wieviel Prozent von diesen Interessenten sind überhaupt negativ überrascht? Das es diese gibt steht doch außer Frage, aber sind das denn viele Spieler, gemessen an der tatsächlichen Anzahl an Interessenten?
Aber es ist auch egal. Manche sehen halt die Informationspolitik als schlecht an, andere wieder nicht. Und zu der Alpha Geschichte. Es ist sicherlich so das ein Spiel vor der Beta noch verschiedene Phasen durchläuft, aber der Einfachheit halber ist es leichter dann von Alpha zu sprechen. Denn es ändert ja nichts daran das die Beta die Phase ist wo man viele Informationen erhält. |
| |
19.06.2010, 13:46
|
#108 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Weiss nicht worüber ihr euch aufregt,Sean Dahlberg hat doch geschrieben warum das so ist.
Hat Kyne doch sogar selber gepostet und übersetzt.
Da steht doch alles genau drin.
Das Argument mit den HandsOn Schmuggler von Massivley ist das einzigste,wo die gleiche Kritik kommt wie ihr sie macht,nämlich von leuten die es am liebsten sofort spielen wollen und alles wissen wollen.
Da das aber nicht geht wird gejammert.
Ja,der Typ von Massivley ist ein Fanboy,ganz eindeutig,kann er überhaupt nicht mehr voreingenommen an die Sache rangehen.
Deshalb wird Kritik geäussert weil er unzufrieden ist ,das er nicht sofort weiss wie das alles läuft.
Seht das doch mal ganz locker,es kommen soviele tolle MMOs nächste Jahre raus,Tera Online z.B.
Es reicht vollkommen wenn man nächste Jahr weiss wie SWTOR wird.
Dann kauft man es sich oder lässt es bleiben.
Was hab ich davon wenn ich jetzt schon weiss ,das Spiel wird so und so?
Nix,kommt doch erst nächste Jahr raus. |
| |
19.06.2010, 13:51
|
#109 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Thrawns World of Warcraft, Warhammer Online, Aion, Age of Conan, Herr der Ringe Online - um mal ein paar moderne MMO(RPG) zu nennen, die genannte Kriterien erfüllen. Ich denke, dass SWTOR in diese MMO-Generation gezählt werden muss. Und ja, da sind solche Dinge Standard. Unnötig zu erwähnen, dass die Aspekte nicht überall mit gleicher Gewichtung oder gar gleicher Form umgesetzt sind, vorhanden sind sie dennoch.
Ich weiß ja nicht, mit welchen MMO(RPG)s du SWTOR gerne vergleichen möchtest, in denen genannte Aspekte vielleicht nicht vorhanden sind, ich denke aber mit meiner Einordnung liege ich ziemlich richtig, bestätigt durch Spielberichte wie z.B. das Hands on zum Schmuggler. Will sagen: wenn diese Spieleteile nicht in SWTOR implementiert wären, wäre das eine Überraschung - das sie implementiert sind, ist keine. | Jo wie ich sagte. Wieder ein vermeintlicher "MMO Veteran" der nicht über Wow, und was danach kam hinaus kam. (was ja nichts schlimmes ist)
Das du dann solche dinge als MMO Standard beschreibst ist mir auch klar. Du kennst nur Wow, Wow klone und Spiele die so ähnlich sind wie Wow und ein Asia Spiel das sie versucht haben wie Wow zu machen.
Sicher werden in allen nachfolgenden MMORPGS "features von Wow" enthalten sein. Denn Wow ist nicht zu 1% innovativ. Alles was es dort gab gabs schon wo anders.
Was sich auch Warhammer (Wow klon1) Hdro (Wow klon2) Runes of magic (Wows billiger Bruder klon) zu nutze gemacht haben.
Was aber nicht heisst das es Standard ist. Standard bedeutet wohl das diverse Features in mehr als 50% aller anderen MMOs vorhanden sind.
Ich zum beispiel empfinde Housing als Standard obwohl es in Wow und dessen Klone nicht-kaum vorkommt.
PvP Ist absolut kein Standard. Es gibt wohl ebensoviele MMOs ohne PvP als mit.
Zumindest wenn man PvP als Content anbietet und nicht nur die möglichkeit gibt jemanden sinnlos umzuhauen. Keiner würde in Wow behaupten das es PvP gibt wenn man sich nur Duellieren könnte.
Crafting standard? Also hier muss man erstmal unterscheiden. Crafting bedeutet für mich nicht einen knopf zu drücken und ein item zu bekommen. Das mag Blizzard als Crafting bezeichnen aber "craften" tut man nicht wirklich was.
Des weiteren find ich nicht das Range Tanks, Spieler Raumschiffe, collisions abfragen, Skilltrees, verschiedene Planeten, Deckungs möglichkeiten, Full Voice over, Origins Storys, usw. Begleiter mit eigener meinung, nicht als Standard zu bezeichnen sind. |
| |
19.06.2010, 13:53
|
#110 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Xidia Das Argument mit den HandsOn Schmuggler von Massivley ist das einzigste,wo die gleiche Kritik kommt wie ihr sie macht,nämlich von leuten die es am liebsten sofort spielen wollen und alles wissen wollen.
Da das aber nicht geht wird gejammert.
Ja,der Typ von Massivley ist ein Fanboy,ganz eindeutig,kann er überhaupt nicht mehr voreingenommen an die Sache rangehen.
Deshalb wird Kritik geäussert weil er unzufrieden ist ,das er nicht sofort weiss wie das alles läuft. | Entschuldige aber das ist doch eine vollkommen infarme, nicht wirklich fundierte Unterstellung. Irgendwo muss auch mal gut sein. Ich weiß nicht ob du den Autor des Artikels kennst, aber ich kann dir versichern das Colin alles andere als ein Fanboi ist, zumal sie kein Typ, sondern ein wirklich nettes Mädel ist. Sie ist für den Test sogar für jemanden eingesprungen der das eigentlich machen sollte. Ich kann auch nicht erkennen wo sie da zum Fanboi mutiert ist. Sie sagt lediglich im Fazit das SWTOR nicht anders ist als jedes andere MMO da draußen, und es das Rad nicht neu erfindet. Das ist noch nicht mal eine negative oder positive, wenn überhaupt eine wertneutrale Meinung.
Ich merke aber schon, mittlerweile wird hier ganz schön tief gegraben und Leute verunglimpft die man selbst nicht kennt. Ob das nun so die feine Art ist wage ich zu bezweifeln.
Ich kenne Colin die selbst an Spielen mitgearbeitet hat mittlerweile recht lange und ich kann dir versichern das sie kein Fanboi ist.
Daneben kenne ich Sean nun einige Jahre ziemlich gut und kann von daher sagen das er solche Postings wie dort nicht schreibt weil alle so glücklich sind... |
| |
19.06.2010, 14:06
|
#111 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Gut dann ist sie kein Fanboy,schreib ihr eine entschuldigung von mir.
Du postet aber hier die ganze Zeit Sachen die ja dein ganzen Thread sinnlos machen.
Erstmal den Bericht von Sean,wird genau gesagt warum die nicht soviel präsentieren.
Dann in den Bericht von Massivley ,wo du ja gerade auch nochmal das Fazit des Bericht geschrieben hast.
Es ist ein MMO wie die anderen auch da draussen,da habt ihr doch endlich die Bestätigung wie das Spiel wird.
edit: Kyne ,kann dich absolut verstehen,weil du hier und in die Gilde viel Arbeit steckst.
Da möchte man natürlich schon früh wissen,ob sich die ganze Mühe auch lohnt.
Wäre natürlich dumm,wenn man sich soviel Arbeit gemacht hat und plötzlich ist das Spiel doch nicht das,was man sich erhofft hat. |
| |
19.06.2010, 14:15
|
#112 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Es fangt ja schonmal da an das es dann Fangirl heist jedoch ist das jetzt zweitrangig.
Ich muss ehrlich gesagt sagen das ich den Überblick verloren habe über die Infos. Da ständig in Threads jemand Links postet von neuen Interviews usw. zudem kommt noch hinzu das alles auf English ist und mein English kann man mit dem können des Österreichischen Fußballs vergleichen. (ich bin selber Österreich drum darf ich auch sowas sagen )
Von daher kann ich -leider- nur sehr schlecht beurteilen ob relativ viel bekannt geworden ist oder nicht. Das einzige was ich weis ist das es Housing und zwar per Schiffe gibt. Das waren aber auch schon die restlichen Deutschensprachigen Info´s.
Nun zu dem Gezanke das hier herrscht:
Leute, lasst euch doch nicht auf das Niveau eines ***-Spielers herunter. Ehrlich mal. Respektiert anderer Meinungen, werdet nicht persöhnlich und wenn es gar nicht mehr geht zückt die Lichtschwerter und tragt nen Faires Duell aus wenn das Game da ist.
Außerdem für alle die sich wegen der dauer Kritik gegen BioWare bzw. der Info-Politik aufregen: Ich dachte immer Kritik ist die Stimme des Volkes .. oder so. Das heist wenn jemand was kritisiert dann wird das auch seine Gründe haben. Ist ja nicht so das jemand etwas kritisiert was unumstößlich ist wie das der Himmel Blau ist zb.
Kurz gesagt:
Vertragt euch und trinkt nen Bier/Cola/Sprite/Cafe wat auch immer
Mfg Tantoone |
| |
19.06.2010, 14:28
|
#113 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Ich kann dem nur zustimmen. Ich habe ebenfalls den Überblick in diesem Thread verloren, es scheint als dass sich die Leute eher darauf konzentrieren die Meinung anderer nieder zu machen anstatt mal darüber nachzudenken, dass dieses Spiel erst kürzlich beschlossen hat welche klassen es geben soll.
Ich mein was erwartet ihr an Infos, erstmal müssen doch eh die "Grundbausteine" eines MMOs gelegt werden, PvP etc. Lasst euch doch einfach was die Infos angeht überraschen und seid froh, wenn das Spiel spät + oftmals überarbeitet rauskommt, als das Gegenteil.
Sobald es Informationen gibt, die man vorher erfahren muss, werden die Entwickler uns das schon mitteilen. |
| |
19.06.2010, 14:42
|
#114 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von dommeh Ich kann dem nur zustimmen. Ich habe ebenfalls den Überblick in diesem Thread verloren, es scheint als dass sich die Leute eher darauf konzentrieren die Meinung anderer nieder zu machen........ | Da hast du sicher nicht Unrecht. Ich denke die Standpunkte sind klar, inosfern laß ich das Thema jetzt mal ruhen |
| |
19.06.2010, 14:49
|
#115 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Kattakiss Genrestandard? Du kennst nicht viele MMORPGs oder?
Ich finds langsam echt müsig hier mit leuten wie Nachtwesen usw. über eine Alpha version zu diskutieren die meist nicht viel weiter als Wow gekommen sind um ihren selbst aufgelegten "veteranen" status zu erreichen. | Oh oh oh jetzt kommt aber der Experte...
Du ich könnt dir jetzt auflisten das ich seit C64 so gut wie alles was erwähnenswert ist gezockt habe.. aber dann kommst du als nächstes daher und betitelst mich als Proll.. Ich kenn deine Art mittlerweile schon.
Du kannst dir garnicht vorstellen wie müsig das für mich ist mit Leuten zu schreiben, die es nicht mal hinnehmen das andere etwas anders über eine bestimmte Thematik denken.
Ich und andere haben doch gesagt das es völlig ok ist wenn euch die Informationen reichen. Fakt ist aber das es hier, wie du ja mittlerweile mitbekommen haben solltest, Leute gibg die in diesen Informationen keine relevanz sehen. Das musst du so hinnehmen, auch wenn dich das traurig macht.
Erzähl mir doch bitte nichts über Spiel-erfahrungen.. Thrawns hatte schon recht mit Genretypisch. Jetzt kommst du daher und willst uns das genau gegenteil erklären ohne einmal ein Argument zu bringen, warum diese dinge nicht Genretypisch sind.
Das schlimmste ist noch das du mit diesem Satz völlig an der Realität vorbei gingst, zumal World of Warcraft nur ein Spiel ist welches ich aus dem MMO Genre gezockt habe.. Da gibt es noch diverse andere vorher.. DaoC, SWG.. Ein paar neue hab ich auch gespielt, allerdings war dort die Qualität in meinem empfinden nicht genug um es weiter zu spielen (AoC).. Daher erwähne ich sie auch kaum.. Oh oh ich seh es kommen jetzt kommst du daher und willst mir erklären das, ich anders zu denken hab weil die Spiele dir alle gefallen haben.. Zitat:
Zitat von Kattakiss Wenn ich dann sehe wie Nachtwesen Leute die eine andere meinung vertreten als er selbst als Bücherwurm fraktion darstellt die mit ihrer meinung gegen die "MMO Veteranen" antreten (2 seiten zuvor) weiss ich nicht ob ich lachen oder heulen soll. ^^ | Also dereit bist du nur am heulen,.. aber wenn du willst, kannst du ja auch mal lachen. Würde uns allen gut tun. Zitat:
Zitat von Kattakiss Ich bin mir ziemlich sicher das Sinola und ich weit mehr MMORPG erfahrung haben als die meisten hier. (Das macht uns nicht besser oder toller als andere, es ist im grunde viel verplemperte zeit. Aber eine gewisse erfahrung sammelt sich halt mit der zeit) | Ah und nun plötzlich machst du dich selbst auch zu einem MMO-Veteranen, obwohl es dir misliegt, wenn andere dies tun. Zitat:
Zitat von Kattakiss Man muss sich alle 10 seiten wiederholen und den leuten ständig das selbe erzählen.
Kaum macht man einen seinen standpunkt klar und bringt argumente gegen eine gewisse These schon kommt 2 seiten der nächste und schreibt wieder genau das selbe. | Jo und hier machst du nochmal klar das es dir nicht gefällt, wenn andere Meinungen ans Tageslicht kommen. Wie Kyne schon sagte.. was bewegt dich dann in diesen Thread, wenn du mit anderen Meinungen nicht klar kommst? Um bissel stress zu machen was? Zitat:
Zitat von Kattakiss Und das US Forum. Hab jetzt bis seite 2 extra mal gesucht. Im gegensatz zum deutschen Forum scheint es die ersten beiden seiten kein Jammern über die Informationspolitik zu geben. Die Amis jammern (Wie üblich) über ganz andere sachen. | Du sollst auch nicht suchen, du sollst lesen, wenn es dich denn überhaupt interessiert. Aber du bist eh so festgefahren das du andere Meinungen garnicht zu kenntniss nimmst und sie auch garnicht hören willst, so das mich das überhauptnicht verwundert, wenn du da nichts gefunden hast. Zitat:
Zitat von Kattakiss Wer immernoch meint er bekommt Details zum Spiel in einer Aplha version dem ist einfach nichtmehr zu helfen. Sowas gibts und gabs einfach nicht. | Das traurige daran ist das dir nicht mehr zu helfen ist, sollte es bis zu Release kaum relevante Infos geben. Dann gibst du 50€ für das Spiel aus, ohne zu wissen was du da eigentlich kaufst wärend ich es nicht tuh. Und dann ist bei dir das geheule groß, wenn da irgendwas nicht so ist, wie du es dir vorgestellt hast.
Aber solche Kunden muss es eben auch geben. Ich bin aber nicht so.. Ich will wissen worum es geht. Da kannst du ToR noch so oft den Alpha stempel aufdrücken. Zitat:
Zitat von Kattakiss Findet euch damit ab das es zu SWTOR Mehr infos gibt als in allen vorangegangenen MMORPGS der letzten 12 Jahre etwa 1 jahr vor release in der Alpha phase. Und das wird sich auch nicht ändern. Warum sollten sie denn auf einmal alles über den haufen werfen und sich ins eigene Fleisch schneiden nur weil ein paar hanseln geduld nichtmehr für eine Tugend halten und am besten schon details von dingen wissen wollen die der entwickler selber noch nichtmal weiss?
Baut euch ne Zeitmaschiene. | Gegenfrage,..
Warum sollten sich die Entwickler heute überhaupt noch die mühe machen ein gutes Spiel zu programmieren, wenn sie erfahren das es Kunden wie dich gibt, den man auch eine leere CD-Hülle verkaufen kann, ohne das es dich stört?
Ich hab ja schon lengst hingenommen das es Leute gibt, die absolut zufrieden sind.. das schreib ich mittlerweile in jedem Post, aber fangt an zu aktzektieren, das andere diese zufriedenheit nicht teilen.
Daran gibt es zumindest bei mir bisher nichts zu rütteln. Schluck das. |
| |
19.06.2010, 15:03
|
#116 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Crackz also das man in der alpha version in wow mehr wußte ist einfach nicht die wahrheit. mir hat damals bevor ich jemals ein mmo gespielt habe und ich noch keinen rechner hatte ein arbeistkollege davon erzählt. mehr als mal ein paar gameplay viedeos max 1min und nen paar screens war nichts aber auch garnichts bekannt . wußte jemand was über raids? ich nicht und mein arbeistkollege(hardcore-gamer) hatte auch kein plan. t2 köpfe waren nicht mal desigend als ich meinen t2 kopf bekam. das war nur ein roter turban. bei anderen klassen wars auch ein turban nur andere farbe.
das man mittlerweile von blizzard anderes gewohnt ist seh ich ein aber bin ich ehrlich gesagt nicht begeister davon. man kennt vor jeder ini die bosse aus guides und man kennt auch schon den rest durch massen an videos bildern und interviews. spannung? FEHLANZEIGE. aber wie gesagt muss das jeder für sich entscheiden.
glaub das man das gefühl hat man wußte früher mehr ist dasselbe prinzip wie früher war alles besser. das stimmt aber auch nicht. mein opa sagt das heut noch und ich kann ihm anhand von statistiken aufzeigen das zb die laufstrecke der spieler im fußball fast um das doppelte angestiegen ist. er behauptet totzdem das die heute nur rumstehn usw.
ich hab alpha videos gesehn und da gab es nicht mal die talentbäume. es war einfach ein in der gegend rumlaufen und das fanden alles gigantisch.
wer hier behauptet andere spiele hätten mehr preisgegeben der soll mal bitte mit datum was posten aus wow 1 jahr vor release was alles bekannt war.
im allgemeine sollten wir uns hier nicht so angehn den jeder hier hofft auf ein gutes spiel FÜR SICH!!!
lasst anderen ihrer meinung/kritik /freude/ hoffnung und probiert miteinander und nicht immer nur gegeneinadner zu diskutieren. klar muss das auch mal sein aber nicht hauptsächlich.
mfg eddi | So langsam wird es echt lächerlich!
Hier reden die Leute davon das sie WISSEN, dass ein Jahr vor dem Release von WoW genauso viel oder weniger über das Spiel bekannt war wie bei SW:TOR und fordern "Beweise", wenn es denn doch anders war.
Wenn Ihr der Meinung seit, dass es nicht so war, dann frage ich mich wo Eure "Beweise" sind!?
Ihr fordert Beweise aber seid selber nicht in der Lage welche zu bieten.
Kindergartenparolen vs Diskussion!
Sehr erwachsen was ihr einige abziehen.
Es läuft also auf ein Patt hinaus, was dieses Thema angeht.
Was aber Fakt ist ist, dass bei SW:TOR ständig um den heißen Brei herumgeredet wird und der Storymodus und "fully voiced" immer dann zum Einsatz kommen, wenn es spezifische Fragen zum Gameplay gibt!
Fakt ist auch, dass der Release des Spiels für den Frühling 2011 bestätigt wurde.
Fakt ist aber auch, dass angeblich kaum etwas wirklich fertig ist (laut Aussagen der Entwickler wird über 90% des Spiels noch "diskutiert").
Fakt ist, dass die Animationen grausam sind und selbst mit so einem alten Spiel wie WoW nicht mithalten können!
Fakt ist, dass die KI wohl nicht vorhanden ist (NPC sehen zu wie in 20 Meter Entfernung ihre Kumpels erledigt werden und warten dann bis die Sith sie selber angreift).
Fakt ist, dass der Gruppenkampf sowas von lächerlich aussieht (ein Kampfroboter, der "ranged getankt" wird.. ein 10 Tonnen Koloss, der immer schön auf Abstand bleibt anstatt die Zwerge einfach zu zerquetschen.. yehaa.. mal Star Wars Bücher gelesen?)
Fakt ist, dass alle gezeigten Videos ausschließlich in Instanzen waren.
Fakt ist, dass zum eigentlichen Gameplay 0,0 bekannt ist ausser der "Standards" die angeblich jedes MMO haben soll (nun kenne ich ja 1 oder 2 MMOs aber nicht eines ist auch nur im Ansatz mit dem andere gleichzusetzen.. es mag Parallelen geben, aber dass selbst die angeblichen "Standards" gleich sind, ist einfach ein Gerücht).
Richtig lustig wird es dann, wenn sich hier dann Leute hinstellen und allen ernstes behaupten, dass doch schon fast alles bekannt sei und dann "untermauern" sie die angeblichen "Fakten" mit "vermutlich" und "wahrscheinlich".. na wenn das nicht sofort dafür sorgt, dass man ihnen recht geben muss
Hier wird einerseits von den Kritikern der Beweis eingefordert und im selben Augenblick beweisen eben diese Leute, dass sie noch weniger beweisen können als die Kritiker.
Im Gegenteil, sie schaffen es nicht mal die Kritik zu widerlegen.
Fassen wir zusammen!
Kritiker berufen sich bei ihrer Kritik im wesentlichen auf Daten die hier allen vorliegen und können dann sogar ihre "Vermutungen" begründen.
Die Kritiker der Kritiker allerdings haben bisher ausschliesslich den "Faktor Hoffnung" als "Gegenargument".
Die Kritiker der Kritiker haben "Argumente" wie "in anderen MMOs" oder "Warum sollten sie das nicht machen, das ist doch Standard" oder "das kann ich mir nicht vorstellen, dann wären sie ja blöd" oder "BioWare, die wissen schon was sie machen".
Also können wir diese "Argumente" als "Phrasen" zusammenfassen.
Begründetet Kritik versus Phrasen.. ja dass ist natürlich eine Grundlage für eine Diskussion.
Bisher konnte noch keiner der Phrasendrescher sein "positive Meinung" gegenüber den Kritikern wirklich begründen oder beweisen aber es werden pentrant Beweise der Kritiker eingefordert.
Wenn hier jemand endlich mal "Beweise" abliefern sollte, dann die Phrasendrescher, denn ausser persönliche Angriffe und Kindergartenparolen ist bisher 0,0 gekommen!
Also wo sind die "Beweise" das SW:TOR neben der Story noch andere Sachen zu bieten hat?
Als Anreiz stell ich den O-Ton aus einem Interview in den Raum:
Frage des Reporters:"was gibt es denn ausserhalb der Story zu erleben?"
Antwort des Entwicklers:"also erst mal muss man wissen, dass die Story ein wichtiger Inhalt von SW:TOR ist und wenn man dann diese Story beendet hat, und einen neuen Char anfängt, dann erlebt man eine komplett andere Story."
Reporter: "Ja das hört sich toll an, man erlebt also KoTOR 3-9 etc. Aber was ist danach zu erleben."
Antwort des Entwicklers:"darüber kann ich noch nichts genaues sagen aber es wird eine Menge zu erleben geben."
So, nun mal "Butter bei die Fische"! |
| |
19.06.2010, 15:23
|
#117 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? na da zeigt mal einer seinen kompletten Unmut zu den bisherigen Infos und gezeigten Szenen.. ich vielen Punkten stimm ich dir vollkommen zu.. was animationen betrifft usw.. allerdings will ich auch das dieses Spiel gut wird. Um ehrlich zu sein kommt mir SWTOR immer öfter so vor wie ein ein einfaches Story RPG was man halt nur wenn man möchte co-op-mäßig mit anderen erleben kann. Ein gute fesselnde Story in ein MMORPG einzubauen ist ne prima Sache keine Frage aber najo..
Was mich bisher am meisten enttäuscht ist auch einfach die Tatsache das hier irgendwann mal damit geworben wurde von diesem typischen Tank Heiler DD Prinzip wegzukommen bei SWTOR... dann sieht man hier wieder Szenen mit Tank und Ranged Tank und Healer und DD... also legt man sich doch auf dieses klassische System fest.. ist jetzt keine Schande ist jedem denke ich hier ein sehr vertrautes System aber najo... die tatsache sowas zu sagen und dann wieder das gegenteil zu sehen ist halt immer enttäuschend. |
| |
19.06.2010, 15:27
|
#118 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? sag mal gehst noch? hab ich dich persönlich angegriffen? ich glaube kaum, ich habe oft genug geschrieben das ich die leute verstehen kann die mehr infos und mehr fakten wollen.
ich für meinen teil brauche diese fakten und infos NOCH nicht. wenn ihr schon gilden usw aufbaut kann ich das erst recht verstehn und für euch tut mir das auch leid. ich würde auch jede neue info sofort lesen nd gerne alles wissen. bin aber immoment erstmal zufrieden, den noch hab ich keine cent dafür bezahlt und denke halt auch noch nicht an eine gilde.
und als argument hoffnung anzubringen ist nicht ernst gemeint oder. hoffnung kann jeder haben wie er lieb und lustig ist. das ist kein fakten forum sondern eine umfrage nach den infos. manche wollen kaviar zum frühstück ich nehm lieber bacon und ei.
wegen alpha und wow habe ich sogar bisserl gestöbert aber nix gescheites gefunden (nur nen paar bilder auf ner cd) und mich nochmal mit meinem damaligen kollegen unterhalten.
ich verbesser mich gerne:ich glaube das es sogarn noch wneiger war als bei sw:tor und ich habe nichts an beweisen gefunden das es mehr war und auch nicht weniger . ich allerdings habe auch nicht behauptet das es mehr war und habe danach gesucht. vielleicht wäre jemand der behauptet das es mehr war auch mal so nett und würde was suchen den sonst ist sein argument genauso nur eigenes empfinden wie meines.
ich habe nur meine meinung geschrieben wenn dir diese nicht passt tut es mir auch nicht wirklich leid. das ist dein problem nicht meins.
mfg eddi |
| |
19.06.2010, 15:35
|
#119 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Ulrik So langsam wird es echt lächerlich!
Hier reden die Leute davon das sie WISSEN, dass ein Jahr vor dem Release von WoW genauso viel oder weniger über das Spiel bekannt war wie bei SW:TOR und fordern "Beweise", wenn es denn doch anders war.
Wenn Ihr der Meinung seit, dass es nicht so war, dann frage ich mich wo Eure "Beweise" sind!? | Ich zitiere nur mal den kleinen Teil deiner ganzen Litanei. Du vergisst bei den Einwürfen das der TE eben Behauptungen aufgestellt hat, wie z.b. das andere MMORPG schon zwei Jahr vor Release mehr Informationen rausgeben haben als ToR. Seltsamerweise wird das dann aber nicht weiter untermauert, weil das natürlich auch eine Sache der persönlichen Sichtweise ist. Insofern fängt da schon die Diskrepanz an. Weiter will ich das gar nicht mehr ausführen, weil es einfach nur müssig ist. Weiterhin pauschalisierst du vollkommen, sprichst immer von "ihr" oder "euch". Aber wer ist das denn? Du wirfst anderen vor sie würden mit Phrasen um sich werfen, aber selber bist du keinen Deut besser. Auch präsentierst du hier Fakten, die aus deiner Sicht Fakten sind, aber nicht aus meiner, oder von wem auch immer, da ein Teil deiner Fakten auch vom persönlichen Geschmack abhängig ist. Siehe z.b. die Animationen oder der angeblichen Lächerlichkeit des Gruppenkampfes. Oder ist jetzt dein persönlicher Geschmack der alleinige Maßstab? Übrigens, hier geht es nicht in erster Linie um die Qualität des Spiels, sondern darum ob die Informationen angemessen sind. Das man seine Argumentation manchmal auf verschiedene Metaebenen bringt, um seine Sichtweise zu untermauern gehört schonmal dazu, aber deine "Faktenaufzählung" hat mit dem Thema mal gar nichts zu tun.
Ich denke es würde dem Thema gut tun wenn es wieder weniger emotional zugehen würde. Bin mir auch selber untreu geworden, da ich mich nicht mehr äussern wollte, aber ein solcher Beitrag wie deiner ist eher kontraproduktiv und auf einem niedrigen Argumentationsniveau. Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest, dann wäre dir durchaus aufgefallen das ich z.b. meine Hinweise auf WoW mit Ereignissen aus diesem Spiel begründet habe. Andere Poster haben ebenfalls Bezug auf bestimmte Ankündigungen genommen etc. , manche haben es pauschal gesagt, was man natürlich hinterfragen kann. Aber diese pauschale Verurteilung von dir ist einfach daneben. Es ist auch vollkommen in Ordnung wenn Kyne,Nachtwesen oder Thrawn eine andere Meinung haben, denn sie legen ihre Gedanken deutlich dar, aber deine Polterei geht gar nicht.
Aber mir es jetzt auch egal. Die Diskussion hier ist festgefahren, was grundsätzlich nichts schlimmes ist, es wird nur albern wenn dann ein Krachschläger wie du um die Ecke kommt und alles durcheinander wirft und pauschalisiert. Viel Spaß noch, mir reicht es. |
| |
19.06.2010, 16:00
|
#120 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Nachtwesen Oh oh oh jetzt kommt aber der Experte...
Du ich könnt dir jetzt auflisten das ich seit C64 so gut wie alles was erwähnenswert ist gezockt habe.. aber dann kommst du als nächstes daher und betitelst mich als Proll.. Ich kenn deine Art mittlerweile schon.
Du kannst dir garnicht vorstellen wie müsig das für mich ist mit Leuten zu schreiben, die es nicht mal hinnehmen das andere etwas anders über eine bestimmte Thematik denken.
Ich und andere haben doch gesagt das es völlig ok ist wenn euch die Informationen reichen. Fakt ist aber das es hier, wie du ja mittlerweile mitbekommen haben solltest, Leute gibg die in diesen Informationen keine relevanz sehen. Das musst du so hinnehmen, auch wenn dich das traurig macht.
Erzähl mir doch bitte nichts über Spiel-erfahrungen.. Thrawns hatte schon recht mit Genretypisch. Jetzt kommst du daher und willst uns das genau gegenteil erklären ohne einmal ein Argument zu bringen, warum diese dinge nicht Genretypisch sind.
Das schlimmste ist noch das du mit diesem Satz völlig an der Realität vorbei gingst, zumal World of Warcraft nur ein Spiel ist welches ich aus dem MMO Genre gezockt habe.. Da gibt es noch diverse andere vorher.. DaoC, SWG.. Ein paar neue hab ich auch gespielt, allerdings war dort die Qualität in meinem empfinden nicht genug um es weiter zu spielen (AoC).. Daher erwähne ich sie auch kaum.. Oh oh ich seh es kommen jetzt kommst du daher und willst mir erklären das, ich anders zu denken hab weil die Spiele dir alle gefallen haben..
Also dereit bist du nur am heulen,.. aber wenn du willst, kannst du ja auch mal lachen. Würde uns allen gut tun.
Ah und nun plötzlich machst du dich selbst auch zu einem MMO-Veteranen, obwohl es dir misliegt, wenn andere dies tun.
Jo und hier machst du nochmal klar das es dir nicht gefällt, wenn andere Meinungen ans Tageslicht kommen. Wie Kyne schon sagte.. was bewegt dich dann in diesen Thread, wenn du mit anderen Meinungen nicht klar kommst? Um bissel stress zu machen was?
Du sollst auch nicht suchen, du sollst lesen, wenn es dich denn überhaupt interessiert. Aber du bist eh so festgefahren das du andere Meinungen garnicht zu kenntniss nimmst und sie auch garnicht hören willst, so das mich das überhauptnicht verwundert, wenn du da nichts gefunden hast.
Das traurige daran ist das dir nicht mehr zu helfen ist, sollte es bis zu Release kaum relevante Infos geben. Dann gibst du 50€ für das Spiel aus, ohne zu wissen was du da eigentlich kaufst wärend ich es nicht tuh. Und dann ist bei dir das geheule groß, wenn da irgendwas nicht so ist, wie du es dir vorgestellt hast.
Aber solche Kunden muss es eben auch geben. Ich bin aber nicht so.. Ich will wissen worum es geht. Da kannst du ToR noch so oft den Alpha stempel aufdrücken.
Gegenfrage,..
Warum sollten sich die Entwickler heute überhaupt noch die mühe machen ein gutes Spiel zu programmieren, wenn sie erfahren das es Kunden wie dich gibt, den man auch eine leere CD-Hülle verkaufen kann, ohne das es dich stört?
Ich hab ja schon lengst hingenommen das es Leute gibt, die absolut zufrieden sind.. das schreib ich mittlerweile in jedem Post, aber fangt an zu aktzektieren, das andere diese zufriedenheit nicht teilen.
Daran gibt es zumindest bei mir bisher nichts zu rütteln. Schluck das. | Ich könnte mir jetzt die mühe machen deinen Post ebenso Satz für satz auseinanderzunehmen. Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht warum ich auf deine Flamerei reagieren sollte.
Wärend ich argumentiert habe mit beispielen beleidigst du nur. Oder kommst mit total sinfreien gegenfragen daher.
Ich kaufe ganz sicher keine Leere CD Hülle. Ich bin was MMORPGs angeht sehr anspruchsvoll. Ich teste zwar jedes aber lange halten mich nur wenige dieser Spiele.
Aber ich entscheide nicht schon wärend der Alpha Phase etwas weniger als 1 Jahr vor release ob ich ein Spiel kaufe oder nicht. Sonst hätte ich bisher kein Spiel gespielt weil ich schlicht über keins was gewusst hätte ausser die grobe Richtung.
Ach und wegen sinnloser Flamerei und unsachlicher "Diskussion" werd ich dich ab jetzt ignorieren. Belästige in zukunft andere mit deinem Kindischen verhalten.
Um ein beispiel zu nehmen:
Du sollst auch nicht suchen, du sollst lesen, wenn es dich denn überhaupt interessiert. Aber du bist eh so festgefahren das du andere Meinungen garnicht zu kenntniss nimmst und sie auch garnicht hören willst, so das mich das überhauptnicht verwundert, wenn du da nichts gefunden hast.[/quote]Wenn man sich schon die mühe macht extra nach den "überall in den US foren massiv auftretenden Informations Kritischen posts zu suchen" und dort keine findet. Kann man sie auch nicht lesen. Aber du schaffst es nicht nur diese tatsache zu ignorieren, neiin du unterstellst mir auch noch irgendeinen totalen schwachsinn.
Nee danke lass mal gut sein. |
| |
19.06.2010, 17:51
|
#121 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Lasst es doch mal gut sein!
Es reicht doch wenn jeder seine Meinung zu diesem Thema äussert, und wenn schon Diskutieren dann aber bitte mit nem gewissen Niavou und Respekt, aber anstelle werden die einen als "Nörgler, Schwarzseher" und die anderen als "Fanboys" beschimpft, ja klar kann da keine vernünftige Diskussionsbasis herrschen.
Ich pers. bin Kyne's Meinung und denke auch das von BW einfach mehr kommen muss als diese paar Häppchen, einer E3 war dies nicht würdig. Je früher man Infos bekommt, umso früher kann man über diese Diskutieren und versuchen bestehendes zu verbessern - meine Meinung.
Wir sind alle hier um das Spiel besser zu machen und ich glaub nicht das der TE den Thread erstellt hat damit hier einige Leute meinen sich profilieren zu müssen. Es soll die Informationspolitik von BW diskutiert werden, anstelle les ich aber nur "wieviele MMO's den er eine gezockt hat" und "wie geil den der andere nicht ist".
Jeder hat eine eigene Meinung und es ist auch gut wenn diese vertreten wird aber dann sollte man auch den Anderen die Ihre lassen.
mfg und PEACE! |
| |
19.06.2010, 18:23
|
#122 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? das ist längst keine diskussion mehr sondern nur noch eine streiterei.
hier ist die meinung eines jeden gefragt und nur weil jemand die E3 nicht wirklich bemerkenswert fand muss man ihn nicht gleich beleidigen oder zuflamen.ebenso wenig sollte man voreilige schlüsse ziehen dass sich jemand in sachen mmo´s nicht auskennt nur weil derjenige begeistert/nicht begeistert von der E3 war.
respektiert bitte einfach die meinung der anderen hier im forum und dann wird alles wieder gut .
achja ich bin übrigens ein großer SW:Tor fan und verfolge das spiel schon seit über einem jahr.
bioware ist meiner meinung nach eine hervorragende spielefirma und ich vertraue ihnen und diesem spiel voll und ganz.
trotzdem war die E3 für mich eher enttäuschend da wirklich so gut wie nichts gesagt wurde (der trailer war aber spitze ).
mir ist schon klar dass man nicht schon ein jahr vor dem spiel alles verraten kann aber zumindest einige fakten hätten sie schon bringen können anstatt immer nur auszuweichen.
naja egal ich werde mal schauen wie dieser spannende thread weitergeht . |
| |
19.06.2010, 18:24
|
#123 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Hm, ein Tag nicht mehr in den Thread geschaut und jetzt zerfetzen sich die Leute über seitenlange Posts- beruhigt euch doch alle mal wieder!
Hab mir jetzt nicht alles komplett und genau durchgelesen, aber es scheinen mehr Leute im Moment eher schlecht über das Spiel zu denken, weil genaue Details seitens Bioware fehlen.
Auf der einen Seite verstehe ich die Aufregung sehr gut- ich würde auch gerne mehr Details wissen, um das Spiel richtig einordnen zu können und um genauer einschätzen zu können, ob das auch wirklich ein vielversprechendes MMO für mich ist.
Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum man sich denn so aufregen und angiften muss. Wie man auf den letzten Seiten nachlesen kann, entstand dieses Flamen nicht aufgrund verschiedener Erwartungen, Ansprüche und Ansichten, sondern durch Provokation.
Ich will keine Namen nennen oder bestimmte Leute verteidigen, ich denke, jeder weiß das für sich selbst.
Im Grunde genommen ist es doch ganz einfach:
SWtOR= ein MMO mit allen Infos die wir bis jetzt haben, soll im Frühjahr 2011 erscheinen
Möglichkeit 1:
"Ich beobachte das Spiel, freue mich drauf und denke/hoffe, dass es gut wird, beteilige mich im Forum, befasse mich mit der Community usw."
Möglichkeit 2:
"Ich beobachte das Spiel nicht, weil es mich schon jetzt allein durch das Erscheinungsbild oder den SW Hintergrund nicht anspricht."
Möglichkeit 3:
"Sieht für mich nach einem potenziell gutem MMO aus, welches ich einfach mal im Auge behalte und abwarte, bis ich ein endgültiges Urteil darüber fällen kann."
Natürlich ist es berechtigt an den E3 Infos Kritik zu üben.
Natürlich könnten die uns allen doch auch nen Beta Key rüberreichen und wir müssten hier nicht so viel spekulieren, aber das ist uns ja leider noch nicht vergönnt und so lange heißt es halt abwarten, was anderes zocken, Bücher lesen, Sport machen, Lernen, Arbeiten, Filme angucken, die Wohnung putzen, Wäsche waschen.... und so weiter... ihr wisst was ich meine?
Der Friede und die Macht möge mit euch sein! |
| |
19.06.2010, 18:46
|
#124 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Kattakiss Ach und wegen sinnloser Flamerei und unsachlicher "Diskussion" werd ich dich ab jetzt ignorieren. Belästige in zukunft andere mit deinem Kindischen verhalten. | Ach Katta,..
Dito,.
Glaub mir das ist auch das beste was wir beide tun können. Wir sind so zwei Menschen die überhaupt nicht zusammen passen in einer Diskussion.
Dein Flamebrei ist auch nicht wirklich zu ertragen, und passt auch in die sparte Kindisch.
Aber was solls.. bei der sache hier geb ich dir mal recht. Ignorier du mich, ich ignoriere dich und schwups leben wir beide wieder viel besser. |
| |
19.06.2010, 18:54
|
#125 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Ich bin hier aus dem Thema auch erstmal raus für ne weile. Ist ja kaum zu ertragen hier. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |