Umfrageergebnis anzeigen: 378 |
Comic Style
|    | 55 | 20,00% |
Realistisch
|    | 99 | 36,00% |
Mir egal, hauptsache Gameplay etc. ist geil.
|    | 121 | 44,00% |  | |
18.06.2010, 19:01
|
#76 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Hey,
ich persönlich bin mit den Infos der E3 auch nicht so richtig zufrieden. Das Ingamevideo, wo man den Trooper als Ranged Tank sieht, war mein persönliches Highlight bis jetzt und recht
viel mehr wird auch nicht mehr kommen.
Es ist Biowares gutes Recht zu sagen, man bringe nur Infos von Dingen raus die auch zu 100% fertig sind und das respektiere ich auch. Was mich nerft ist dass sie im Vorfeld Ankündigen "Die Bombe auf der E3 platzen zu lassen", und die Bombe dann aber eher nem Schweizerkracher ähnelt.
Und da sie ja nun offiziell Raumschiffe angekündigt haben, nehme ich mal an das die auch zu 100% fertig sind. Da hätten sie ruhig bissl ausführlicher präsentieren können.
Naja ich freu mich trotzdem extrem aufs Spiel. |
| |
18.06.2010, 19:23
|
#77 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Je mehr ich gelesen und gesehen habe, desto mehr wurde mir klar, dass das kein Spiel für mich wird. Schon ziemlich am Schluss hab ich dann ein Interview mit Daniel Erickson gesehen und der hat mich zumindest wieder daran erinnert wofür das Spiel lohnenswert sein könnte: Story.
Der Rest ist einfach mehr "mainstream" als mir lieb ist, aber war leider abzusehen. |
| |
18.06.2010, 19:25
|
#78 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Kann Exanimar, so wie vielen hier nur zustimmen...
Der Mega Countdown auf der HP hat für mich auch nach mehr ausgesehen, als es jetzt letztendlich war. Ist aber auf jeden Fall schön wieder mal neue Ingame Szenen sehen zu können und ein paar mehr Features, wenn auch ohne großartige Details, zu erfahren.
Vom neuen Trailer war ich auf jeden Fall nicht enttäuscht- ist echt klasse geworden!
Ich denke, es wird sich vorerst auch nicht mehr ergeben, als dass wir immer mal wieder ein Häppchen von Bioware bekommen; das schlimme ist nur, dass man schon so große Erwartungen hegt und sich die Wartezeit nur schwer überbrücken lässt.
Wenn ich das ganze aus der Sicht von Bioware betrachte, würde ich aber auch noch nicht so viel preisgeben... denn wie wir "Fans" tummelt sich hier bestimmt auch die Konkurrenz- dann bauen die das schon in ihr bestehendes oder bald kommendes MMO ein und kommts dann bei SWtOR sagt man: "Langweilig, kenn ich schon..." Man kann ja nie wissen
Hoffe auf jeden Fall, dass es in wenigen Monaten mit der Beta was wird |
| |
18.06.2010, 19:27
|
#79 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Ich habe für "geht so" gestimmt wobei ich sagen muss das die Infos, die ich bekommen habe und videos, die ich gesehen habe mich ernüchtern.
Die Animationen speziell Laufbewegungen gefallen mich garnicht. Die Beine bewegen sich daber der Torso bleibt statisch fast steif genauso wie die Arme wenn man das Lichtschwert gezückt hat. Ich hoffe mal und geh davon aus das die einfach noch nicht Final sind.
Das es instanzierte PvP Gebiete geben wird war ja klar.. Wo gibt es die nicht? Sie haben auch gesagt das es open PvP geben wird und das ist auch gut so. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Die Geschichte mit den Schiffen find ich kool. Erstrecht als ich die Info bekam vonwegen über 1000 Anpassungensmöglichkeiten.. war aber dann genauso enttäuscht als das wieder dementiert wurde. Ich hoffe nicht darauf das wir am Ende alle mit den 5,6,7,8 selben Schiffen rumfliegen...
Die Begleiter Geschichte gefällt mir auch nicht so.. Ich habe das jetzt so rausgehört das wenn kein Healer vorhanden ist 4 Leute einfach ihre Begleiter mitnehmen die heilen können.. so werden quasi Spieler ersetzt.. ich weiss nicht was ich davon halten soll.. ob ich das als positiv ansehen soll..
Oder die Geschichte mit de Ranged Tanks.. weiss ich auch noch nicht so was ich davon halten soll... klang interessant.. aber die Präsentation bzw die Szene die dazu gezeigt wurde sah total statisch und unspektakulär aus, wie er da im Raum stand ohne Deckung oder sonst was und von dem Bot da unter Trommelfeuer genommen wird...
Der Cinematic Trailer keine Frage ist wieder mal heftig genial.. aber ich persönlich bekomm das Gefühl das er uns so ein bisschen vertrösten soll für die für meinen Geschmack wenigen Infos..
Insgesamt hab ich alles aufmerksam und interessiert verfolgt aber bin mittlerweile mehr ernüchtert als zufrieden. Ich fürchte schon fast um SWTOR.. weil ich will das dieses Spiel gut wird. Das Star Wars Universum gefällt mir total und bietet einfach massig Umfang/Inhalt... Große Spielwelten, gute Story, schöne Kämpfe mit paar akrobatischen Moves und vorallem Individualisierung. Das sind die Punkte. Grade letzter erzeugt eine glaubhaftes lebendiges Universum und kein sterilen Raum...
Für mich bleibt SWTOR nach wie vor interessant und ich werds auch weiterhin verfolgen und bei Release anspielen. Schönen Abend noch. |
| |
18.06.2010, 19:32
|
#80 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Ich bin vollkommen zufrieden. Man hat selten soviele Infos auf einmal bekommen und trotzdem ist noch sehr viel offen - es bleibt also einiges an Spannung auf das Spiel.
Etwas mehr würde immer gehen, gerade Videos, aber man kann nicht alles haben |
| |
18.06.2010, 21:43
|
#81 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Kyne Gut, ich denke mal dir geht es am Ende nicht ums diskutieren, denn offenbar kannst du deine übertriebene Darstellung der Dinge nicht in klare Worte fassen ohne dabei gleich wieder eine Spitze los zu werden.
Machen wir es einfach, so mache ich es dann doch meist mit Leuten wie dir. Von nun an ignoriere ich dich und du ignorierst mich. Ich habe gar keine Lust mich auf deine Stufe zu begeben, und ich denke es hilft uns nicht wirklich weiter. | Sorry, so lass ich dich aber nicht davonkommen. Ich habe dich persönlich hier nicht ein einziges Mal beleidigt, lese aber ständig was von rosarote-Brille, Fanboi und mangelnde Diskussionskompetenz. Den zweiten Post wo ich etwas harrscher war bezog ich mich auf Ulrik der mich direkt geflamet hatte nach meinem ersten Post wo ich Kritik an den Auswahlmöglichkeiten im Poll äusserte. Da die Antwortmöglichkeiten auf mich sehr subjektiv und negativbelastet wirken, empfinde ich es einfach nur als einen lächerlichen Versuch Stimmung zu produzieren.
Wenn das nicht deine Absicht ist, dann liegt es aber nicht an meiner Diskussions(in)kompetenz, wenn es so rüberkommt sondern an Deiner.
Du willst hier einfach nur lesen, dass Bioware gefälligst mehr Infos rausrücken soll. Das wünsche ich mir auch. Aber ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn sie es nicht tun, weil mir bewusst ist, dass es dafür Gründe gibt und die liegen einfach nicht darin, uns zu verärgern. Und wenn jemand daraus dann falsche Rückschlüsse zieht, dann schreib ich meinen Senf dazu... möchtest du noch ein Beispiel?
Du beschwerst dich in deinem Eingangsposting darüber, dass sie zwar sagen, Crafting wird eher sein wie bei WoW als wie bei SWG aber doch ein bischen anders aber nicht näher drauf eingehen. Was meinst du warum sie das nicht machen?
Weil sie dich verärgern wollen oder weil sie befürchten müssen, dass die Innovationen die sie planen dann bei Cataclysm schon drin sind?
Warum überlegen sie immer was sie sagen dürfen und wo sie ein bischen nichtssagend um den heissen Brei reden? Weil es um das geistige Eigentum von Bioware und Co geht und wenn da einer was falsches raushaut gibt das mal richtig ärger. Besonders wenn das Konzept oder die Idee dann bei der Konkurrenz auftaucht.
Und da muss man abwägen, befriediget BW die kurzfristige Neugier einzelner Community-Mitglieder, die nur einen Promille-Anteil der zukünftigen Kundschaft ausmachen oder riskiert BW lieber, dass ihre Ideen und Innovationen woanders schon integriert werden und als das Eigentum entsprechender Firmen gepriesen wird. |
| |
18.06.2010, 21:52
|
#82 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Darael Je mehr ich gelesen und gesehen habe, desto mehr wurde mir klar, dass das kein Spiel für mich wird. Schon ziemlich am Schluss hab ich dann ein Interview mit Daniel Erickson gesehen und der hat mich zumindest wieder daran erinnert wofür das Spiel lohnenswert sein könnte: Story.
Der Rest ist einfach mehr "mainstream" als mir lieb ist, aber war leider abzusehen. | Derzeit sehe ich das auch so. Mein "Wo daddel ich weiter Status" geht langsam wieder auf Cataclysm zu. Für 2011 war ich mir nicht sicher.. Ich dachte mal sehen .. 50% Cata oder 50% Tor.
Derzeit geht es mehr richtung Cata mit meiner Meinung. Würde sagen ich bleib zu 70% bei WoW.
Ich informiere mich trotzdem weiter über ToR.. mal sehen ob da noch irgendwann Infos kommen, die mir zeigen das ToR im Gameplay qualitativ hochwertiger sein wird..
Aber derzeit hab ich so meine zweifel. Mir kommt es langsam so vor als würde man nur RP´ler und Singleplayer ansprechen.. man spricht halt zu viel über Story.. PvE Infos und PvP Infos usw. werden völlig ausgelassen.
Dann wird von heroischen Kämpfen gesprochen.. Gezeigt wird uns aber immer nur das man kleine Quest NPC´s ganz alleine platt machen kann.. Im Video wird reingerannt in so einen NPC haufen und nach ein bis zwei mal Taste drücken liegen die auch schon alle auf dem Boden.. ok ist vermutlich noch nicht Final-Setting.. Wie auch immer..
BioWare hat in einigen Interviews bestätigt das die was völlig anderes als ich unter Heroisch verstehen.. Heroisch scheint für die zu sein wenn man ganz alleine alles easy platt machen kann.. Ich versteh darunter was völlig anderes.
Ich kann mich nach aktuellem stand auch überhaupt nicht in diese Zielgruppe einordnen.. Ich hab Spiele immer gezockt wenn es anspruchsvoll war.. Wo doch viele darüber meckern das sie in anderen MMO´s nur am farmen sind, freut es mich persönlich genau bei diesen Spielen, wenn man seine Rüstung nicht schon nach einer Woche trägt..
Aber wo setzt denn jetzt ToR an? Story.. wissen wir ja.. was passiert danach? Das ist die dicke Frage.. was kann ein PvP´ler und ein PvE´ler erwarten? Da muss doch schon irgendwas klar sein?
Wiegesagt ich werd mich weiter informieren aber derzeit sind meine Erwartungen langsam auch nicht mehr so hoch.
Die vergangenheit hat gezeigt das es Firmen gibt die sich einen Namen wie z.B Star Trek nehmen und dann fangen sie an zu programmieren.. und was dabei raus kommt, ist dann höchst fraglich.. um nicht zu sagen, minderer Qualität.
Wenn man nichts anderes als über Story zu reden hat, dann muss ich für mich persönlich ersteinmal davon ausgehen, das da auch nicht all zu viel mehr als Story sein wird.
Vielleicht belehrt man mich noch eines besseren.. dann ist ja alles ok.. aber meine Erwartungen werden von Monat zu Monat kleiner.
Klar.. BioWare ist toll.. Mir haben Kotor 1 und 2 sowie die Mass Effects Teile aus Singleplayer Sicht gefallen. Das waren Top spiele.. sowas gibt es seltend.. die Story war lang, interesant sogar für Leute wie mich, die darauf für gewöhnlich keinen Wert legen.. es war spaß pur diese Spiele zu spielen..
Da man uns hier aber nun sagt es handelt sich um ein MMO, erwarte ich mehr.. auch wenn jetzt meine Erwartungen nicht mehr zu groß sind..
Aber wenn wir über MMO´s reden.. Dann erwarte ich einfach mehr als Storycontent in Form der Größe von Kotor 1 - 9 .... Der letzte BUchstabe von MMO bedeutet Online wie wir wissen.. gesamt Massevly Mutliplayer Online.. Da gehören für mich die gesamten sozialen Aspekte eines MMO´s zu... wie das Wort Multiplayer schon sagt, geht man hier von Teamplay, spaß zusammen, ob gegen feindliche Player oder feindliche NPC´s..
Wir wissen also es soll heroisch werden.. so heroisch das man alleine alles kann, wie in einem Singleplayer Game.. Somit sehe ich den sozialen Aspekt also völlig in Gefahr..
Nach solchen Schlagzeilen schreien dann Leute wie ich auf "Und was ist mit Groupplay?"..
Um diese Leute dann zu beruhigen gibt es eine kurze InGame VideoSequenze, wo man eine Gruppe kämpfen sieht.. woanders ließt man dann eine tolle Schlagzeile "Es wird auch für euch dinge wie Groupplay geben.. mit vielen Effekten.. Ein spektakel!".. (Die Beruhigungspille)
Ok es gibt Groupplay.. wie genau das ablaufen soll weiß keiner oder darf keiner beantworten.
E3... Ein Event wo vieles über zukünftige Spiele preis gegeben wird.. oder auch nicht.. Nehmen wir jetzt mal so hin wie es ist.
Dann gibt es die, die hier sagen "Warum musst du alles vorher wissen?"..
Erstmal sei gesagt das die sogenannten ToR-Kritiker mit sicherheit nicht alles wissen wollen.. aber sie wollen einen gewissen Anhaltpunkt, worum es hier genau geht und das ist mit sicherheit nicht zu viel verlangt.
Was wir hier serviert bekommen sind klitze kleine Käsehäppchen die schwer von einer Coca Cola Dose und Zigaretten zu unterscheiden sind.. Wir können hier ein Begriff finden.. Konsumgüter..
Im Fall ToR können wir auch einen finden.. Es ist ein Spiel.. Und uns wird gesagt es soll ein MMO werden. Welche Apskete dieses Spiel aber zu einem MMO machen, das müssen wir vorerst eraten.
Hier sitzen nun nachdem ich diesen Thread durch gelesen habe zwei verschiedene Gruppen..
- Die einen gegen sich allein schon deswegen zufrieden weil es die Firma BioWare ist und weil das Spiel etwas mit Star Wars zu tun hat.. Das allein reicht um zufrieden zu sein.. Der Cinematic Trailer war die TopNews von der E3.. der war sogar so gut das ein noch größeres Interesse an ToR geweckt wurde, wolgleich dieser Trailer überhaupt nichts mit dem Gameplay selbst zu tun hat.. Diese Leute geben sich dennoch damit zufrieden.
Dann..
- Die Leute, die gerne ein wenig mehr wissen wollen über das Spiel selbst. Sie kritisieren genau das was ich oben beschrieben hab oder auch wie Kayne es tat.
Die Ironie dabei ist das ich bei Leuten wie Kayne ein viel größeres Interesse sehe als bei Leuten die ihn nun als eine art Bösewicht hinstellen. Ganz einfach aus dem Grund weil er sich kritisch mit etwas ausseinander setzt und wirklich wissen will wie es um ToR steht, statt sich mit kleinen Käsestücken zufrieden zu geben.
Ihr dürft drei mal raten wen ich persönlich lieber im Betatest sehen würde..
Mir scheint es manchmal auch so das hier ToR und BioWare zu hoch gelobt werden.. manchmal sogar so, das man sich denken muss hier erwartet jemand das er durch seinen Post eine einladung in einen Fokus. oder Betatest bekommt... Wie Kayne schon sagte etwas zu sehr "Fanboy gehabe".
Wie würde das dann sein? Zocken statt dem Entwickler Fehler melden? Weil negativ kritik verpönnt ist?
Ist sie nicht, wenn wir wieder zum Thema zurück kommen..
Ich bestätige jetzt mal etwas von Kayne.. Er sprach davon das extern bereits mehr Kritik an ToR geht als hier intern im ToR-Forum. Ein anderer sagte dann so nach dem Motto "Tuh nicht so als würden viele Tor oder die Infopolitik von BioWare kritisieren.".
Jetzt mal zu meinen beobachtungen.. Ich denke er hat recht. Auf anderen Websites ist die Euphorie schon in pessimismus umgeschwenkt. Das konnte ich persönlich auch beobachten.
Oder in usnerem TS.. gibt ein paar absolute MMO Fans die brennend auf ein MMO warteten welches im SW Universum spielt und nicht SWG heißt. Die freude war groß wo Tor bekannt gegeben wurde.. Mittlerweile ist aber auch bei uns zu merken das sich langsam enttäschung breit macht. Man hört imme öfter.. "Ach da kommt doch eh nix neues.. Alles Halbinfos.." usw.
Der Kritiker, der Kritier würde jetzt sagen "Ach also habt ihr Kneipenparolen in eurem TS Channel?" ohne zu bemerken das diese garnicht all zu negative Kritik berechtigt ist.. Der Kritiker, der Kritiker bemerkt dabei garnicht das sich diese Leute das beste für Tor wünschen.
Wie Kayne schon sagte hilft diese Kritik BioWare weit aus mehr als die Aussage "Pah wird eh ein gutes Spiel, macht mal weiter BioWare!".
Ein Ego-Shooter kann alles sein... CoD. BF, CS.. ja diese Spiele unterscheiden sich auch wenn sie alle ein Ego-Shooter sind enorm.. Gleiches gilt für MMO`s.. die Spiele sind teilweise völlig unterschiedlich. Was hier der böse Kritiker nun versucht heraus zu finden, ist ganz einfach, wo man Tor nun einordnen kann.. Für welche Zielgruppe ist es? Wiegesagt.. wie genau sieht PvP aus und PvE.. usw.. tausend Fragen... Es gibt die Leute die sind daran interessiert..
Andere freuen sich mehr auf ein Comic als auf Gameplayrelevante Infos.. ok nehm ich mal so hin.
Aber dann müsst ihr auch hinnehmen das es Leute gibt die an Details bezüglich des Gameplays interessiert sind.
Ein Freund meinte kürzlich im TS, er sei hier im Forum nicht aktiv, da er nach dem Lesen festgestellt hat, das hier die SW-Buchwurm-Fraktion auf die MMO-Gamer-Fraktion prallt.
Und tut mir leid wenn sich da jetzt jemand angesprochen fühlt, aber irgendwo hat er damit recht. Wärend die einen den nächsten Trailer und das nächste Comic kaum erwarten können, ärgern sich andere weil es keine MMO-Gameplay Infos gibt.. Man bekommt hier manchmal echt den Eindruck das manch einer mit den wenig Infos so zufrieden ist, weil es ihnen nicht um das Spiel sondern um Star Wars im allgemeinen geht.
Wie gesagt ist das auch völlig ok wenn jeder seine ganz bestimmten eigenen Erwartungen hat, aber bitte seit doch auch so gerecht und flamed dann nicht den an, der etwas höhere Erwartungen an einem Spiel habt, als ihr es tut. Es gibt Leute die wollen wissen was sie evtl. kaufen werden. Wo ist da euer Problem?
Mal drüber nachdenken bitte.
Ich stell hier weiterhin in den Raum... auf der E3 gab es keine für mich als sogenannten MMO-Veteran relevanten Informationen über das Spiel, obwohl die Bombe platzen sollte.
Und ich stell auch in den Raum das es in anbetracht des Datums und des Releasetermins einfach schlecht ist. Ich bin anderes gewohnt.
Nehmt meine Meinung so hin oder nicht.. Peng..
Ich habe fertig. |
| |
18.06.2010, 22:14
|
#83 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Ich bin mit Nachtwesen einer Meinung und unterstütze alle MMO Veteranen die die gleichen Erwartungen haben wie ich.
Punkt. |
| |
18.06.2010, 22:26
|
#84 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Nachtwesen Ich stell hier weiterhin in den Raum... auf der E3 gab es keine für mich als sogenannten MMO-Veteran relevanten Informationen über das Spiel, obwohl die Bombe platzen sollte. | Das is absolut korrekt. Ich bin mittlerweile genauso ernüchtert über TOR-Infos und gezeigtes Material wie nach der Deutschland Niederlage gegen Serbien.
Aber dennoch werd ich TOR weiterhin verfolgen, weil ich will das das Spiel gut wird.
Ansonsten stimme ich mit deinem Post vollkommen überein Nachtwesen.
sign |
| |
18.06.2010, 22:33
|
#85 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Sirmun Das is absolut korrekt. Ich bin mittlerweile auch wie erwähnt mehr ernüchtert als erfreut.
Aber dennoch werd ich TOR weiterhin verfolgen, weil ich will das das Spiel gut wird.
Ansonsten stimme ich mit deinem Post vollkommen überein Nachtwesen.
sign | Genau ich werd es auch weiterhin verfolgen. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Ich kann hier BioWare auch nur viel Glück wünschen. Die Idee ansich ist super. Und die Nachfrage an ein SW MMO ist wie wir sehen ja da. Nun muss man uns zukünftig halt mal etwas mehr darüber im Detail erklären. Das ist alles.
Die Leute die so denken wie wir, wollen nichts böses. Wir wollen nur wissen ob es toll wird und warum es toll wird. |
| |
18.06.2010, 22:43
|
#86 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? ich verstehe dich ganz ung gar nachtwesen und stimme dir in einigen punkten 100%ig zu.
trotzdem bin ich der meinung das ich immoment noch nicht mehr infos brauche weil ich mich noch lange nicht entscheiden muss es zu spielen. es läuft mir ja nicht weg und wenn dann in 6moanten bekannt wird das es ein itemshop hat kein raidcontent und kaum openworld kann ich immer noch sagen ok ist nix für mich. trotzdem saug ich jede info auf die ich kriegen kann und bin irgendwo auch froh das ich noch nicht alles weiß. aber jedem das seine.
kann die enttäuschung auch verstehn. ich lege selbst sehr sehr viel HOFFNUNG in das spiel.
ich spiele seit der closed beta wow und habe auch erst ein halbes jahr vor wow meinen ersten rechner angeschafft, also keine andere mmo erfahrung. trotzdem wünsche ich mir schon seit dem ich die ersten schritte in wow gemacht habe ein star wars mmo was in diese schiene schlägt. natürlich erhoffe ich mir nach den ganzen jahren auch eine menge verbesserungen im gameplay.
das heißt nicht das ich wow in star wars form möchte. aber wow ist schon kein so schlechtes spiel und nen paar sachen kann man sich da gerne abschauen.
ich hab auch nichts dagegen wenn die ersten 10lvl instanziert sind (hat das nicht age of conan so?) um diese chaos am anfang, auch wenn mich heute gerne an den ersten tag in wow erinnere, zu unterbinden. 3minuten auf nem mob rumhauen der schon 5min tod ist war schon witzig
und wenn man zwischen normalem questen sich auch in seine storyquests (instanziert mit freunden wenn möglich) zurückziehen kann fände ich das einfach schonmal spitze. natürlich sollte es nicht ausreichen nur die klassenquest zu machen. ich würde dafür auf ca 30%bis zum maxlvl hoffen. rest in der openworld.
dann noch ein paar weltraumschlachten (instanzen) oder auch gegen bossgegener mit 4- 6 mann(instanzen) und sowas wie tausendwinter das sich vielleicht in der galaxis verscheibt von planet zu planet je nachdem welche seite gewinnt wäre für mich erstmal ok.
klingt schon nach wow und ist es vielleicht auch, dann finde ich mich damit ab das ich doch ein wow in star wars art möchte
ich hoffe natürlich das die klassen wirklich einzigartig werden und es nicht eine sture markenfarmerei wird ala wow. hoffe auch das es nicht ganz so einfach ist wie wow zur zeit. auch wenn mir bc zb optisch überhaupt nicht zugesgat hat fand ich dies die ausgewogenste zeit in wow und so erhoffe ich mir den schwierigkeitsgrad.
ich bin irgendwie total abgeschweift, sorry glaub mindestens 2/3 hätten in nen anderen thread besser gepasst.
und ja flamt mich ruhig hab nunmal nur mit wow erfahrung gemacht und spiele es immer noch auch wenn sich das auf ein minimum beschränkt.
ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben das mich das spiel umhauen wird aber wenn nicht geht die welt auch nicht unter. jedenfalls nicht deswegen
kann beide seiten halt gut verstehn wollte ich sagen
mfg eddi |
| |
19.06.2010, 00:39
|
#87 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Gerade zum Schluß der E3 hätte ich mir noch was gewünscht.
So waren die letzten Tage E3 schon etwas langweilig aus SWTOR Sicht. |
| |
19.06.2010, 02:41
|
#88 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Bench Aber dann lies dir doch bitte nochmal deine Antwortmöglichkeiten im Poll durch. Und dann erwartest du dass wir das nicht als "Meine Meinung und was die Welt drüber denkt" auffassen?
Man kann eine postivie Option auswählen die aber so wirklich nur von Leuten mit rosaroter Brille auf der Nase angeklickt werden wird.
Und drei negativ behaftete...
Geht so, hätte mehr erhofft -> ist zu wenig
Nein, ziemlich ernüchternd -> ich glaub das Spiel ist nicht der Bringer
Ich blick nicht mehr durch, wo bin ich -> Infos sind unübersichtlich, man findet kaum was.
Was erhoffst du dir aus dem Ergebnis der Umfrage? Warum gibt es keine Antwortmöglickeiten wie...
Die Informationen und Demos machen Lust auf mehr
oder...
Ich bin zufrieden, man sieht, dass das Spiel voran kommt und einige Fragen konnten beantwortet werden.
Letzteres hätte ich angekreuzt. Nun darf ich die rosarote Version anklicken. | Für Dein "Problem" gibt es gleich mehrere Lösungen!
Eine wäre selber so einen Poll zu starten.
Eine andere sich dem Thema fernzuhalten.
Und dann könnte man die Sache auch so stehen lassen und nicht jedem gleich übel nachreden!
Du zigst deutlich, dass Du ALLES an Kritik an SW:TOR nicht magst.
Deine Ausdrucksweise ist zwar mit bedacht gewählt aber trotzdem ist der Rote Faden bei Dir nicht zu übersehen!
Was auffällig ist!
Erst beteiligst Du Dich an dem Poll und dann, mit jedem weiterem Posting, beginnst Du den TS anzugreifen.
Man könnte nun sagen "schlechter Verlierer" aber es gibt hier ja nichts zu gewinnen, also was könnte jemanden dazu treiben sich so in den Vordergrund zu spielen?
Geltungssucht. Ein Mangel, der hier seinen Ausgleich findet?
So gesehen, verstehe ich Dein Handeln überhaupt nicht.
Wie gesagt, mach doch einen Gegenumfrage auf |
| |
19.06.2010, 07:09
|
#89 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Ach Leute, jeder der hier entäuscht ist hat sich doch grösstenteils selbst getäuscht in dem man sich zu hohe erwartungen für die E3 gesetzt hat.
Mich überrascht hier mehr die Community als Bioware. Denn die Infos über die eigenen Raumschiffe sind sehr wohl grosse Infos auch wenn jetzt noch genauere details darüber fehlen. In vielen Threads vor der E3, hatten viele nicht mal gewagt an die möglichkeiten eigener Raumschiffe zu denken... zumindest nicht von beginn des Spiels an. Jetzt tun plötztlich alle so, als ob das doch schon längst so erwartet wurde. Das versteh ich dann nicht
Die Rüstungsinfos sind mal interessant zu sehn, aber kein grosses ding, zugegeben. Das mit den 1000 Set pro Klasse ist auch höchst unwahrscheinlich. Höchstens tausend, wenn man alle Klassen zusammen zählt... das wär dann schon nen riesen Ding!
Ansonsten wars mal schön ein paar neue Videos zu sehn, auch wenn nicht allzu viel neues dabei rum kam. Vorallem der Tankende Trooper und der heilende Jedi-Botschafter gefiehl mir noch ziemlich gut.
zum schluss gabs auch noch nen kleinen happen in Form von Rassen Infos... auch OK.
Richtig Cool fand ich aufjedenfall noch den neuen Trailer!
Das ding ist auch ein riesen Ding. Vorallem für Trooper Freunde wie ich einer Bin
Alderaan ist so nebenbei auch noch einer meiner persönlichen Planeten lieblinge.
Das ganze noch gekrönt mit der ankündigung das hier in Zukunft Gruppen PVP Schlachten geschlagen werden ist doch wirklich richtig Sahne.
Ich kann die Gier nach mehr Infos absolut nachvollziehn. Geht mir ja ähnlich. Aber hier nun die neuen Infos auf lauter alt gebackenes zu reduzieren find ich dann doch reichlich übertrieben. Sowie das gebahren einzelner, die sich nun als Hobby Psychologen auf jene stürzen welche das ganze nicht halb so düster sehn. Sowas muss wirklich nicht sein |
| |
19.06.2010, 09:04
|
#90 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? An alle die von den veröffentlichten Informationen auf den Stand der Entwicklung ableiten wollt:
Haltet ihr euch für so wichtig das Bioware jedes fertig programmierte Feature sofort im Forum veröffentlicht?
Es wird das bekannt gegeben was sich bis zum Spielbeginn nicht mehr ändert.
Da sich Skillungen zum Beispiel laufend ändern und diese in den Focustests dann noch Bewähren müssen braucht keiner zu hoffen das vorher viel dazu bekannt wird.
Und so sieht es bei allem aus. Die Dinge werden entwickelt, programmiert, getestet, geändert, wieder getestet, verworfen, wieder aufgegriffen, wieder geändert.... und zum Schluss wenn die beste Möglichkeit gefunden wurde, es getestet wurde und von der Chefetage abgenickt wurde, erst dann bekommt man hier davon was zu sehen.
Und auch nur wenn das Marketing zustimmt. Sonst wird die Information noch zurückgehalten bis zur nächsten Spielemesse oder es wird exclusiv an eine Zeitschrift vergeben.
Ich persönlich denke das 85% des Spiels fertig sind. Es fehlt nur an fast allem der Feinschliff. Und erst wenn dieser vollbracht wurde geht die Info an die Community raus.
Also, meine Meinung zu den Infos der E3:
Super, ich hätte nicht mit soviel gerechnet:
-Die Spielrschiffe sind super, genauer Details brauch ich nicht.
-Man hat Gameplay Videos zu 6 der 8 Klassen gesehen. Super, kann nun besser einschätzen welche Klassen mir gefallen.
-Man hat ein Gruppenkampfvideo gesehen. Sehr gut, mir gefällt das klassische Tank/DD/Heiler System. Für mich ne wichtige Info, manch andere werden sich ärgern.
-Es gab Berichte zu den Startgebieten von 6 der 8 Klassen. Diese gaben viel Einblick in die Art der Story und den Entscheidungsmöglichkeiten. Hat mir Spaß gemacht die Übersetzungen (vielen Dank nochmal an swtor-satation) zu lesen.
-Es gab einen neuen Trailer. Den fand ich ganz nett, obwohl ich den ersten viel besser fand.
-Crafting wurde angekündigt, das es für den Kampf wichtig ist und das es ähnlich wie bei wow ist. Das reicht mir erstmal an Info.
Also, für mich viele neuen und coolen Infos dabei. Bin auch der Meinung das man nciht alles vorher wissen muss, sonst hat man ja im Spiel nix mehr zu entdecken.
Trount |
| |
19.06.2010, 10:02
|
#91 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Nachtwesen [....]
Ich stell hier weiterhin in den Raum... auf der E3 gab es keine für mich als sogenannten MMO-Veteran relevanten Informationen über das Spiel, obwohl die Bombe platzen sollte.
Und ich stell auch in den Raum das es in anbetracht des Datums und des Releasetermins einfach schlecht ist. Ich bin anderes gewohnt.[.....] | Ich weiß nicht ob du die Alpha Phase von WoW erlebt hast, aber das war keinen Deut besser als das was Bioware macht. Woher kommt also der Anspruch das Bioware jetzt schon Informationen bringen soll, die für eine Beta oder gar dem Release bestimmt sind? Und welche Bombe sollte platzen?
Und nein, ich spiele jetzt seit 1998 MMORPG, und mir ist kein Spiel bekannt das in der Alpha Phase deutlich mehr Informationen veröffentlicht hat. Ultima Online, DaoC, Everquest I+II, EvE Online oder auch WoW waren da nicht viel anders. Warhammer fällt mir jetzt ein wo sie mit Infos recht schnell bei der Hand waren, die haben aber den Mund dann zu voll genommen, ansonsten wüßte ich da kein weiteres.
Ich kann jeden vestehen der mehr Informationen haben möchte, wer will das nicht? Ich bin es ja gewohnt das man in einer Beta über das Spiel schimpft, kann ich hinnehmen, auch wenn in einer Beta noch unheimlich viel passiert. Aber das man dies jetzt schon auf den Alpha Status ausweitet ist ja eine ganz neue Dimension. Und wenn es eine NDA zur Beta geben sollte, dann ist dies wahrscheinlich auch ein Zeichen dafür dass das Spiel nichts wird........
Wie wäre es denn wenn man erstmal bis zur Beta warten würde bevor man den Daumen nach unten senkt? Kyne bemüht sich wenigstens noch kein direktes Urteil über das Spiel zu fällen, du schlägst aber in eine völlig andere Kerbe. Eigentlich solltest du es als "MMORPG Veteran" besser wissen. Und wenn die Beta anlaß zur Kritik bietet, dann werden viele hier diesen Spielball aufnehmen, aber nur weil man dies in der Alpha noch nicht machen will, was vollkommen logisch ist, heißt das noch lange nicht das man überhaupt keine Kritik mehr äussern wird.
Da du von Cataclysm gesprochen hast. Da hat Blizzard ja schön gezeigt wie man es nicht machen sollte. Große Features ankündigen, diese dann aber kleinlaut streichen müssen weil sie es nicht hinbekommen. Seltsamerweise hält sich da aber der Sturm der Entrüstung in Grenzen. Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen. |
| |
19.06.2010, 10:07
|
#92 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Stimme ich Trount voll und ganz zu, ich war überrascht wieviele Infos in nur einer Woche gekommen sind.
Ich meine die leute nörgeln seid Monaten das sie mal was neues von den Spielbaren Rassen hören wollen, nun hat man dazu eine Info bekommen, trotzdem wird genörgelt.
Man wollte wissen was mit Spielerschiffen ist, auch das wurde geklärt, wieder wird genörgelt.
Eine kurze erklärung zum PvP wurde auch präsentiert sowie Rüstungsets und Ingame Videos.
Naja letztenendes ist das Nörgeln so oder so die Lieblingssportart der Deutschen Ich spiele auch seid mehreren Jahren WoW und es ist mit jedem Add On das gleiche .
Ich fanf die infos toll, weiter zu BW . |
| |
19.06.2010, 10:36
|
#93 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Sinola Da du von Cataclysm gesprochen hast. Da hat Blizzard ja schön gezeigt wie man es nicht machen sollte. Große Features ankündigen, diese dann aber kleinlaut streichen müssen weil sie es nicht hinbekommen. Seltsamerweise hält sich da aber der Sturm der Entrüstung in Grenzen. Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen. | Wenn ihr schon über WoW sprecht, dann bitte auch richtig. Ich denke du beziehst dich mit "gestrichene Features" auf Path of the Titans und die Gildentalentbäume. Beides gibt es in der auf der BlizzCon angekündigten Form in der Tat nicht mehr. Aber beide Grundprinzipien, Fähigkeiten für Gilden und erweitertes Glyphensystem, also das worum es eigentlich geht, ist nach wie vor enthalten und keineswegs "gestrichen" - lediglich das wie hat sich geändert.
Und selbst wenn Details, bei z.B. Skillbäumen (davon gibt es übrigens auch schon einige für Cataclysm), noch geändert würden, wären diese Informationen ein Anhaltsp.unkt wohin die Reise geht. Und eben das fehlt bei Bioware und SWTOR nahezu völlig. Im Prinzip läuft es, wie aber auch schon oft erwähnt, auf die Frage hinaus, was SWTOR nun für ein Spiel/MMO wird. Außer gebetsmühlenartige Verweise auf die vertonte Story, weiß man darüber nämlich eigentlich nichts.
Die Hoffnung, um auf das Thema zurück zu kommen, war, dass sich das mit der E3 ändert. Hat es aber nicht, weswegen ich den Unmut vieler Spieler verstehe und auch teile. |
| |
19.06.2010, 10:43
|
#94 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Sinola Ich weiß nicht ob du die Alpha Phase von WoW erlebt hast, aber das war keinen Deut besser als das was Bioware macht. Woher kommt also der Anspruch das Bioware jetzt schon Informationen bringen soll, die für eine Beta oder gar dem Release bestimmt sind? Und welche Bombe sollte platzen? | Ich kann mich noch sehr gut an die Phase vor World of Warcraft release erinnern. Ich empfand die Informationen vor Release dort weitaus informatiever als hier. Ich sag es nochmal.. Ich empfand es dort besser. Jedem sei gegönnt seine eigenen Urteile zu bilden. Zitat:
Zitat von Sinola Und nein, ich spiele jetzt seit 1998 MMORPG, und mir ist kein Spiel bekannt das in der Alpha Phase deutlich mehr Informationen veröffentlicht hat. Ultima Online, DaoC, Everquest I+II, EvE Online oder auch WoW waren da nicht viel anders. Warhammer fällt mir jetzt ein wo sie mit Infos recht schnell bei der Hand waren, die haben aber den Mund dann zu voll genommen, ansonsten wüßte ich da kein weiteres. | Auch hier ist mein empfinden anders. Ich kenne kaum ein Spiel, welches vor Release so unrelevante Infos raus gab wie ich persönlich es jetzt bei ToR empfinde. Zitat:
Zitat von Sinola Ich kann jeden vestehen der mehr Informationen haben möchte, wer will das nicht? Ich bin es ja gewohnt das man in einer Beta über das Spiel schimpft, kann ich hinnehmen, auch wenn in einer Beta noch unheimlich viel passiert. Aber das man dies jetzt schon auf den Alpha Status ausweitet ist ja eine ganz neue Dimension. Und wenn es eine NDA zur Beta geben sollte, dann ist dies wahrscheinlich auch ein Zeichen dafür dass das Spiel nichts wird........ | Du hast mich anscheind missverstanden. Ich schimpfe nicht. Es geht mir auch nicht um mehr Informationen, sondern um relevante Informationen. Das was wir bisher erfahren ist zum Teil nur für RP´ler relevant. Für mich ist es alles nicht relevant. Und in einer Beta würde ich im Leben nicht darauf kommen zu schimpfen, auch wenn du sowas für verständlich hälltst. In einer Beta wirkt man mit, statt zu schimpfen. Zitat:
Zitat von Sinola Wie wäre es denn wenn man erstmal bis zur Beta warten würde bevor man den Daumen nach unten senkt? Kyne bemüht sich wenigstens noch kein direktes Urteil über das Spiel zu fällen, du schlägst aber in eine völlig andere Kerbe. Eigentlich solltest du es als "MMORPG Veteran" besser wissen. Und wenn die Beta anlaß zur Kritik bietet, dann werden viele hier diesen Spielball aufnehmen, aber nur weil man dies in der Alpha noch nicht machen will, was vollkommen logisch ist, heißt das noch lange nicht das man überhaupt keine Kritik mehr äussern wird. | Auch wenn ich der Meinung bin das ich mit Kyne hier und da einer Meinung bin, sei hier gesagt das ich dennoch nicht Kyne bin.. die art wie ich diskutiere kann sich dadurch natürlich zu seiner unterscheiden.. Auch meine Meinung.
Ich habe bisher noch keine direkten Urteile über das Spiel, welches ich garnicht kenne, gefällt. Ich wege lediglich für mich selbst ab, mit was für einer Informationspolitik ich es hier zu tun habe. Das hilft mir persönlich prioritäten zu verlagern.. Informieren kann ich mich hier immernoch weiter.. Aber wenn es für mich keine relevanten Informationen gibt, muss ich zumindest nicht sehr oft rein schauen. Und das ist doch menschlich?
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus weiß ich jedoch wie interesant Spiele für mich evtl. vorab schon sein können oder nicht. Und vielleicht hast du hier recht.. hier fälle ich jetzt ein Urteil für mich selbst und sage das ToR für mich persönlich nicht mehr so interessant ist, wie ich es mir gedacht hätte. Mein Urteil ist das ich hier für mich keine all zu hohen Erwartungen mehr habe.
Dieses Urteil ist aber für mich gedacht und hat mir in der vergangenheit mehrfach dabei geholfen entscheidungen zu treffen. Natürlich können diese sich auch noch ändern. Zitat:
Zitat von Sinola Da du von Cataclysm gesprochen hast. Da hat Blizzard ja schön gezeigt wie man es nicht machen sollte. Große Features ankündigen, diese dann aber kleinlaut streichen müssen weil sie es nicht hinbekommen. Seltsamerweise hält sich da aber der Sturm der Entrüstung in Grenzen. Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen. | Auch wenn du recht hast, muss ich dich aber darauf hinweisen das wir uns hier im ToR Forum befinden und es somit legitim ist das ich meine Frustrationen über Cataclysm, wenn ich denn welche hätte, dort besprechen würde und nicht hier.
Eins kann dir jedoch gesagt sein. Meine Entrüstungen reichen über die Grenzen des Begriffs MMO hinaus und betreffen fast die gesamte Spielebranche. Genau genommen sogar noch viel weiter, aber das lassen wir mal, sonst werden wir hier politisch.
Würdest du mich kennen, wüsstest du das ich positiv und negativ kritisieren kann und ich lasse da kein Thema welches mich interessiert unberücksichtigt. Aber ich tuh dies dort, wo es hingehört. |
| |
19.06.2010, 10:54
|
#95 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Thrawns Wenn ihr schon über WoW sprecht, dann bitte auch richtig. Ich denke du beziehst dich mit "gestrichene Features" auf Path of the Titans und die Gildentalentbäume. Beides gibt es in der auf der BlizzCon angekündigten Form in der Tat nicht mehr. Aber beide Grundprinzipien, Fähigkeiten für Gilden und erweitertes Glyphensystem, also das worum es eigentlich geht, ist nach wie vor enthalten und keineswegs "gestrichen" - lediglich das wie hat sich geändert. | Selbstverständlich sind diese Features gestrichen. Es gibt keine Talentpunktverteilung mehr für die Gilden, sondern festgelegte Talente. Es besteht eben nicht mehr die Möglichkeit die Gilde entsprechend ihrer Ausrichtung anhand der Talente aufzustellen. Pfad der Titanen ist vollkommen gestrichen, was dann auch dazu führt das der neue Beruf auch ziemlich obsolet werden wird, denn in seiner ursprünglichen Form war er direkt mit dem Pafd der Titanen verknüpft. Ein Zusatz im Glyphensystem ist kein Ersatz für den Pfad der Titanen, der völlig anders aufgebaut war. Hinzu kommen dann noch Einschränkungen bezüglich der Gewerteten Schlachtfelder, die auf 25 Spieler begrenzt werden.
Edit: Nachtwesen hat recht, hier ist kein Ort um über Cata zu diskutieren, insofern werde ich mich dazu nicht mehr äussern.
Und selbst wenn Details, bei z.B. Skillbäumen (davon gibt es übrigens auch schon einige für Cataclysm), noch geändert würden, wären diese Informationen ein Anhalt*****t wohin die Reise geht. Und eben das fehlt bei Bioware und SWTOR nahezu völlig. Im Prinzip läuft es, wie aber auch schon oft erwähnt, auf die Frage hinaus, was SWTOR nun für ein Spiel/MMO wird. Außer gebetsmühlenartige Verweise auf die vertonte Story, weiß man darüber nämlich eigentlich nichts.[/quote]Details zu einem AddOn sind etwas völlig anderes als Details zu einem Spiel das erst noch auf den Markt kommt. Bei einem AddOn sind die Mechaniken des Spiels schon bekannt. Wenn du also vergleichen willst, dann mußt du WoW in seiner Alpha Version mit ToR vergleichen, und da nehmen sich beide nun wirklich nichts bezüglich der Informationspolitik. Es ging damals sogar soweit, dass man Blizzard vorgeworfen hat es würde nur eine Instanz im Spiel geben, nämlich das Scharlachrote Kloster. Oder aber als Blizzard den Grafikstil komplett umgestellt hat, was nunmal in einer Alpha passieren kann, da sind einige Spieler scheinbar gar nicht mehr zum atmen gekommen, so haben die geschimpft und ihre vernichtenden Urteile über Blizzard abgegeben. Es wurde völlig ignoriert das Blizzard auf den Alpha Status des Spiels hingewiesen hat.
Auch damals wußte noch keiner so wirklich was für eine Art MMORPG WoW denn nun sein würde, da man Aussagen der Entwickler nicht/kaum beurteilen konnte. Erst mit der Beta kam dann deutlich mehr Bewegung in die Sache. Von den ganzen Ankündigungen die nicht ins Spiel gefunden haben will ich gar nicht erst reden. Es hat seinen Sinn wieso es eine Alpha Phase, eine Closed Beta und eine Open Beta gibt. |
| |
19.06.2010, 11:05
|
#96 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Nachtwesen Du hast mich anscheind missverstanden. Ich schimpfe nicht. Es geht mir auch nicht um mehr Informationen, sondern um relevante Informationen. Das was wir bisher erfahren ist zum Teil nur für RP´ler relevant. Für mich ist es alles nicht relevant. Und in einer Beta würde ich im Leben nicht darauf kommen zu schimpfen, auch wenn du sowas für verständlich hälltst. In einer Beta wirkt man mit, statt zu schimpfen. | Ich nehme schimpfen in der Beta hin, mehr aber nicht. Selbstverständlich ist eine Beta zum testen da, insofern würde ich mir wünschen wenn der Zugang zu einer Beta wieder mehr reglementiert werden würde und sie nicht zu einer Massenveranstaltung verkommt.
Und zum Rest deiner Aussagen. Ich sehe viele Punkte anders, aber nehme deine Sichtweise natürlich hin, denn wir beide sprechen nunmal aus unserer eigenen, subjektiven Warte. Es steht jedem zu sich über die Informationspolitik zu beschweren, aber man sollte doch fair bleiben und den Alpha Status des Spiels beachten. |
| |
19.06.2010, 11:21
|
#97 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Also ich muss auch eher sagen dass der informationsgrad hier schon sehr sehr hoch ist.
WoW hat da im Dezember vor release wesentlich weniger geboten.
Und imens viel was angekündigt war gab es damals noch nicht mal im fertigen Spiel ... aka Heldenklassen, PvpBelohnungen bzw ein richtiges PvP System, Battlegrounds, umspeccen usw usw usw usw
Und vieles was in der Beta drin war wurde zu released auch teils entfernt: Magier unsichtbarkeit usw
Also über den infostand 10 Monate oder mehr vor release kann man sich wirklich nicht beklagen.
Natürlich fehlen essenzielle Informationen und von diesen infos wird es manches auch erst zu release infos geben bzw noch später. |
| |
19.06.2010, 11:22
|
#98 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Ich rechne sowieso erst Ende diesen Jahres mit der Beta.. und hoffe darauf das nicht wahllos leute eingeladen werden. De Beta-Status ist einfach zu wichtig um vernünftiges Feedback zu bekommen. Kenne selber genug Leute, die an Beta-Versionen teilgenommen haben um hauptsache früher zocken zu können anstatt mitzuwirken.. Fehlersuche/eingrenzung usw...
Ich nörgel ja nicht wirklich über die Masse an Infos.. ehrlich gesagt nörgel ich ein wenig über die Qualität der Infos.. über den Umfang des gezeigten Materials.. Und natürlich ganz klar.. wurde vorher Welle gemacht vonwegen "Wir lassen die Bombe platzen".. man hat wirklich mit was größerem gerechnet.. vll einfach ein Einblick in ne Art Open World Tour.. ein kleines Video 2 minuten oder 3 wie er open world durch die Gegend rennt.. ein Einblick in die einzelnen Skillbäume.. Oder das mit dem Schiffen.. man hätte zeigen können wie das ingame wirkt.. wenn man sie betritt oder so.. was darin machbar ist. Bisher weiss man ok es ist your base of operations.. und wenn man damit von Planet zu Planet zu fliegt hätte ich gern noch gesehen wie das abläuft? Ladescreen? Oder Hebt man echt ab und fliegt aufn andern Planet während man aus dem Fenster sieht ? So Geschichten halt..
Sind halt persönliche Interessen/Vorlieben klar.. sei gesagt. |
| |
19.06.2010, 11:57
|
#99 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Sinola Selbstverständlich sind diese Features gestrichen. Es gibt keine Talentpunktverteilung mehr für die Gilden, sondern festgelegte Talente. Es besteht eben nicht mehr die Möglichkeit die Gilde entsprechend ihrer Ausrichtung anhand der Talente aufzustellen. Pfad der Titanen ist vollkommen gestrichen, was dann auch dazu führt das der neue Beruf auch ziemlich obsolet werden wird, denn in seiner ursprünglichen Form war er direkt mit dem Pafd der Titanen verknüpft. Ein Zusatz im Glyphensystem ist kein Ersatz für den Pfad der Titanen, der völlig anders aufgebaut war. Hinzu kommen dann noch Einschränkungen bezüglich der Gewerteten Schlachtfelder, die auf 25 Spieler begrenzt werden.
Edit: Nachtwesen hat recht, hier ist kein Ort um über Cata zu diskutieren, insofern werde ich mich dazu nicht mehr äussern.
Details zu einem AddOn sind etwas völlig anderes als Details zu einem Spiel das erst noch auf den Markt kommt. Bei einem AddOn sind die Mechaniken des Spiels schon bekannt. Wenn du also vergleichen willst, dann mußt du WoW in seiner Alpha Version mit ToR vergleichen, und da nehmen sich beide nun wirklich nichts bezüglich der Informationspolitik. Es ging damals sogar soweit, dass man Blizzard vorgeworfen hat es würde nur eine Instanz im Spiel geben, nämlich das Scharlachrote Kloster. Oder aber als Blizzard den Grafikstil komplett umgestellt hat, was nunmal in einer Alpha passieren kann, da sind einige Spieler scheinbar gar nicht mehr zum atmen gekommen, so haben die geschimpft und ihre vernichtenden Urteile über Blizzard abgegeben. Es wurde völlig ignoriert das Blizzard auf den Alpha Status des Spiels hingewiesen hat.
Auch damals wußte noch keiner so wirklich was für eine Art MMORPG WoW denn nun sein würde, da man Aussagen der Entwickler nicht/kaum beurteilen konnte. Erst mit der Beta kam dann deutlich mehr Bewegung in die Sache. Von den ganzen Ankündigungen die nicht ins Spiel gefunden haben will ich gar nicht erst reden. Es hat seinen Sinn wieso es eine Alpha Phase, eine Closed Beta und eine Open Beta gibt. | Dann haben wir wohl ein unterschiedliches Verständnis davon, was gestrichen bedeutet. Für mich war das entscheidende nicht, dass man Skills per Talentbaum verteilt, sondern dass die Gilde überhaupt leveln kann und entsprechende Skills erhält. Path of the Titans sollte die Spieler mehr individualisieren, weg von reinen %-Punkten und dergleichen aus den Talentbäumen. Das geschieht nun über ein erweitertes Glyphensystem. Streichungen sehe ich z.B. in WAR: drei Städte pro Fraktion angekündigt und nur eine ist bis heute im Spiel. Ähnliches bei den Klassen.
Aber du hast Recht, hier soll es nicht um WoW gehen. Ich habe das Fass dazu auch nicht aufgemacht. Es geht um's Prinzip, deshalb ist mir auch völlig egal, wie es bei WoW in der Alpha aussah und ob es jetzt ein AddOn oder ein komplett neues Spiel ist. Was soll so ein Vergleich bringen? Es ist ja kein Informationswettbewerb zwischen Blizzard und Bioware.
Tatsache ist, dass viele Spieler die Informationspolitik Biowares sehr unbefriedigend finden und auf die E3 große Stücke gesetzt hatte, was man nur ein Jahr vor Release auch gut verstehen kann. Statt dessen wurde man wieder mit halbgaren Andeutungen abgespeist, die mit dem, was SWTOR darstellen wird, nicht zu tun haben. |
| |
19.06.2010, 12:24
|
#100 | Gast | AW: Zufriedenheit mit den E3-Infos? Zitat:
Zitat von Thrawns Tatsache ist, dass viele Spieler die Informationspolitik Biowares sehr unbefriedigend finden und auf die E3 große Stücke gesetzt hatte, was man nur ein Jahr vor Release auch gut verstehen kann. Statt dessen wurde man wieder mit halbgaren Andeutungen abgespeist, die mit dem, was SWTOR darstellen wird, nicht zu tun haben. | Das kannst du gerne so sehen. Ich persönlich finde die Informationen angemessen für ein Spiel im Alpha Stadium. Auch rechne ich nicht mit einem Release im Frühjahr 2011, denn gerade bei einem MMORPG sollte man immer mit Verschiebungen rechnen. Die Beta wird wohl Anfang nächsten Jahren/Ende diesen Jahres starten, die Closed Beta wohlgemerkt. Da wäre ein Release im Frühjahr 2011 doch etwas unrealistisch. Vielleicht sind auch schon weiter, denn es durften ja einige Jounalisten das Spiel anspielen. Das macht man nicht wenn man nichts anzubieten hätte. Schauen wir mal.
Weiterhin weiß ich doch jetzt einiges über das Spiel. Es wird Warzones geben. Crafting wird vorhanden sein, Spielerschiffe, verschiedene Talentbäume für die Klassen, Gefährtensystem, Gruppenspiel, Spielerraumschiffe und Instanzen etc. Das diese Informationen noch nicht ins Detail gehen ist doch nur logisch, wenn man bedenkt was sich in einer Alpha Version noch alles ändern kann und auch ändern wird. Mehr Details dazu wird es dann zum Start der Beta geben, wohl kaum früher. Mir reichen die Informationen bisher, denn ich habe mir immer erst in einer Beta ein Urteil erlaubt, und auch dort nur eingeschränkt, für die Bereiche die dann auch zugänglich waren.
Und diese angebliche Tatsache, dass viele Spieler damit unzufrieden sind kannst du mit welchen Zahlen untermauern? Oder ist das vielleicht eher dein subjektives Empfinden? Schlußendlich wird diese Diskussion sowieso nichts ändern. Wer nicht zufrieden ist wird dies auch bleiben. Das kann sich erst ändern wenn die Beta an den Start geht. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |