| |
02.02.2010, 11:40
|
#101 | Gast | AW: Add Ons? Zitat:
Zitat von Fegefeuer ein beispiel
vllt hab die ja mal schlechte erfahrung mit leuten gemacht die kein aggro meter nutzen, hab ich auch hab zu gar mal einen kickt weil es mir auf die eier
gegangen ist weil er immer aggro gezogen hat | solche leute würden aus jedem raid fliegen, weil sie einfach "brainless" spielen. wenn einer immer wieder aggro zieht, derjenige erhält 3 verwarungen, meint er immer noch sein ding durchziehen zu müssen -> kick.
da ich nun seit 10 jahren online mmo´s zogge, kannst du mir sagen was du willst, aber ein fähiger spieler kann aus seinem char auch 100% herausholen ohne all dieses zeug.
diese tools werden genutzt, weils vieles vereinfacht und die leute schneller an "ihre" items kommen.
dieser ganze itemwahn, der richtig stark durch wow ausgeprägt wurde, hat dieses denken bei vielen spielern eingebrannt. |
| |
02.02.2010, 11:56
|
#102 | Gast | AW: Add Ons? Zitat:
Zitat von Scaribaeri solche leute würden aus jedem raid fliegen, weil sie einfach "brainless" spielen. wenn einer immer wieder aggro zieht, derjenige erhält 3 verwarungen, meint er immer noch sein ding durchziehen zu müssen -> kick.
da ich nun seit 10 jahren online mmo´s zogge, kannst du mir sagen was du willst, aber ein fähiger spieler kann aus seinem char auch 100% herausholen ohne all dieses zeug.
diese tools werden genutzt, weils vieles vereinfacht und die leute schneller an "ihre" items kommen.
dieser ganze itemwahn, der richtig stark durch wow ausgeprägt wurde, hat dieses denken bei vielen spielern eingebrannt. | eh ja aber das weißt du ja nicht vor den raid oder ?
mh na die ausage ist schwer zu überprüfen den einer spieler der das nicht nutz weiß ja nicht ob der 100% raus geholt hat
des einzigst was der aggro meter vereinfach ist das man weniger wipe |
| |
02.02.2010, 12:08
|
#103 | Gast | AW: Add Ons? Zitat:
Zitat von Fegefeuer eh ja aber das weißt du ja nicht vor den raid oder ? | muss ich auch nicht vor dem raid wissen oder weiss du sowas durch das tool?
jeder spieler fängt bei null an und kann zeigen wie er zum raid steht. Zitat:
Zitat von Fegefeuer mh na die ausage ist schwer zu überprüfen den einer spieler der das nicht nutz weiß ja nicht ob der 100% raus geholt hat | nur weil du bei damage machen keine aggro ziehst oder im damage/heal meter auf platz 1 stehts, heisst es auch nicht, das du deinen char zu 100% spielen kannst.
ich kann dir ein selbst erlebtes beispiel bringen. als ich random in einem 10er raid war (heiler), war der andere heiler immer so auf die heilstats aufgegeilt, weil ich nicht so hoch war wie er. als der nette mensch meinte mich anzumachen, fragte ich ihn nur, ob er auch mal disspellt oder krankheiten entfernt? er meinte dann "nö wozu denn, ich hab doch viel +heal". nach dieser idiotischen aussage hatte ich dann das decursen sein gelassen und mich auch "brainless" oom geheilt. das ende vom lied war ein halber wipe. den rest hab ich mir dann erspart, da es eh random war. |
| |
02.02.2010, 12:26
|
#104 | Gast | AW: Add Ons? Zitat:
Zitat von Scaribaeri solche leute würden aus jedem raid fliegen, weil sie einfach "brainless" spielen. wenn einer immer wieder aggro zieht, derjenige erhält 3 verwarungen, meint er immer noch sein ding durchziehen zu müssen -> kick.
dieser ganze itemwahn, der richtig stark durch wow ausgeprägt wurde, hat dieses denken bei vielen spielern eingebrannt. | Klar kann jeder Spieler, der seinen Char "spielen" kann, auch ohne die Add Ons 100% geben. Die Sache ist nur die, das die Chars im Raid nicht immer auf gleicher höhe sind. Gerade in RDM´s kommt es vor das 1-2 Spieler vom Equip und den Werten her so dermaßen herausstechen das es gegenüber den anderen unvorteilhaft wäre 100% zu geben! Und dort setzen die Addons ja an!
Als Tank kann ich nur am Boss stehen und zusehen das der weiter mit mir kuschelt, ich sehe erst das der Boss mit nem anderen kuscheln möchte wenn er sich von mir abwendet, nur liegt der andere deutlich über meiner Aggroschwelle, kann ich meinen Teddy nicht mehr zurückholen ohne das der andere sich ned zurücknimmt. Sprich er darf nicht 100% geben. Aber meist ists dann schon zuspät! Deshalb nutze ich diese Addons um genau das abzuwenden. Und darum nutzen auch andere sie damit sie wissen: wann muss ich zurückschrauben oder darf ich generell nur 90% fahren um die Gruppe nicht zu gefährden!
Klar Raids sollen Spaß machen, aber nach dem 10. Wipe tut es "DAS" halt ned mehr! |
| |
02.02.2010, 12:31
|
#105 | Gast | AW: Add Ons? Zitat:
Zitat von Scaribaeri ich kann dir ein selbst erlebtes beispiel bringen. als ich random in einem 10er raid war (heiler), war der andere heiler immer so auf die heilstats aufgegeilt, weil ich nicht so hoch war wie er. als der nette mensch meinte mich anzumachen, fragte ich ihn nur, ob er auch mal disspellt oder krankheiten entfernt? er meinte dann "nö wozu denn, ich hab doch viel +heal". nach dieser idiotischen aussage hatte ich dann das decursen sein gelassen und mich auch "brainless" oom geheilt. das ende vom lied war ein halber wipe. den rest hab ich mir dann erspart, da es eh random war. | Ok das ist tatsächlich ein Problem. Ich habe etwas vergleichbares auch schon erlebt als Magier. Ich war da schön am decursen und werd dann auch noch angemacht.
Problematisch wird es wirklich, wenn Spieler nur noch den "Damage" oder "Heal" als einzigen Indikator im Spiel kennen.
Aber darüber kann man dann ja auch schmunzeln. Zum glück hat man solche "BANG BANG ich mach mehr BANG und BAM" Leute nicht immer dabei.
Einem Tool wie Damagemeter würd ich aber nicht die Schuld dafür geben. Es kommt immer darauf an, wer es nutzt und wie er es nutzt. Ich z.B überwache so meinen eigenen Damage zwecks optimierung.. Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen solche Werte stolz im Chat zu präsentieren.. aber es gibt solche Leute eben.. aber es liegt an den Leuten und nicht an dem Tool.
Posten von Stats ist sicher mal ok, aber nicht um damit zu prollen, denn das kommt echt albern rüber.
Ich nehme solche Leute auch nicht für voll. |
| |
02.02.2010, 12:48
|
#106 | Gast | AW: Add Ons? Zitat:
Zitat von Darth_Rungholt Klar kann jeder Spieler, der seinen Char "spielen" kann, auch ohne die Add Ons 100% geben. Die Sache ist nur die, das die Chars im Raid nicht immer auf gleicher höhe sind. Gerade in RDM´s kommt es vor das 1-2 Spieler vom Equip und den Werten her so dermaßen herausstechen das es gegenüber den anderen unvorteilhaft wäre 100% zu geben! Und dort setzen die Addons ja an!
Als Tank kann ich nur am Boss stehen und zusehen das der weiter mit mir kuschelt, ich sehe erst das der Boss mit nem anderen kuscheln möchte wenn er sich von mir abwendet, nur liegt der andere deutlich über meiner Aggroschwelle, kann ich meinen Teddy nicht mehr zurückholen ohne das der andere sich ned zurücknimmt. Sprich er darf nicht 100% geben. Aber meist ists dann schon zuspät! Deshalb nutze ich diese Addons um genau das abzuwenden. Und darum nutzen auch andere sie damit sie wissen: wann muss ich zurückschrauben oder darf ich generell nur 90% fahren um die Gruppe nicht zu gefährden!
Klar Raids sollen Spaß machen, aber nach dem 10. Wipe tut es "DAS" halt ned mehr! | genau solch ein denken ärgert mich immer wieder. hier wird schon im vornherein schon ein schlechtequipter spieler abgelehnt, nur weil man meint "ohhh jetzt würde es zu lange dauern".
klar gibt es situationen, wo man in einem itemlastigen game eine mindestvoraussetzung bieten sollte, aber diese ist immer generell nicht gut genug. siehe obigen grund.
10 wips tun weh, ohh gott. das ist wirklich schlimm.
in eq1 sind raids viel öffter gewipt. hier hatte man auch keine addons, um bossfights zu bestehen, sondern hat es beim spielen heraus gefunden
durch wow wurden spieler diesbezüglich sehr verwöhnt |
| |
02.02.2010, 12:53
|
#107 | Gast | AW: Add Ons? Zitat:
Zitat von Scaribaeri muss ich auch nicht vor dem raid wissen oder weiss du sowas durch das tool?
jeder spieler fängt bei null an und kann zeigen wie er zum raid steht.
nur weil du bei damage machen keine aggro ziehst oder im damage/heal meter auf platz 1 stehts, heisst es auch nicht, das du deinen char zu 100% spielen kannst.
ich kann dir ein selbst erlebtes beispiel bringen. als ich random in einem 10er raid war (heiler), war der andere heiler immer so auf die heilstats aufgegeilt, weil ich nicht so hoch war wie er. als der nette mensch meinte mich anzumachen, fragte ich ihn nur, ob er auch mal disspellt oder krankheiten entfernt? er meinte dann "nö wozu denn, ich hab doch viel +heal". nach dieser idiotischen aussage hatte ich dann das decursen sein gelassen und mich auch "brainless" oom geheilt. das ende vom lied war ein halber wipe. den rest hab ich mir dann erspart, da es eh random war. | nein das weiß man auch mit ein aggro meter nicht nur die chancen stehn eben besser das die person die das tool benutz keine aggro zieht
naja für micht spiel jemand sein char zu 100% wen er das letzte bissen raus holt
zu dein besiepiel hat ja Nachtwesen schon was geschrieben |
| |
02.02.2010, 12:54
|
#108 | Gast | AW: Add Ons? Zitat:
Zitat von Scaribaeri genau solch ein denken ärgert mich immer wieder. hier wird schon im vornherein schon ein schlechtequipter spieler abgelehnt, nur weil man meint "ohhh jetzt würde es zu lange dauern".
klar gibt es situationen, wo man in einem itemlastigen game eine mindestvoraussetzung bieten sollte, aber diese ist immer generell nicht gut genug. siehe obigen grund.
10 wips tun weh, ohh gott. das ist wirklich schlimm.
in eq1 sind raids viel öffter gewipt. hier hatte man auch keine addons, um bossfights zu bestehen, sondern hat es beim spielen heraus gefunden
durch wow wurden spieler diesbezüglich sehr verwöhnt | Nochmal lesen bitte^^ Hab nichts von schlecht equipten Spielern gesagt, sondern besser equipte angesprochen die hervorstechen und sich gerade durch diese Addons etwas zurücknehmen können. |
| |
02.02.2010, 13:03
|
#109 | Gast | AW: Add Ons? Zitat:
Zitat von Darth_Rungholt Nochmal lesen bitte^^ Hab nichts von schlecht equipten Spielern gesagt, sondern besser equipte angesprochen die hervorstechen und sich gerade durch diese Addons etwas zurücknehmen können. | sry sry
trotzdem brauchen auch diese spieler nicht unbedingt sowas *fg*
€dit: naja, wir drehen uns da jetzt im kreis. ich selber bin halt ein "altertümlicher" spieler, der auch ohne sowas auskommt und miterlebt hat, wie diese tools eher negativ auf die Comm gewirkt haben. |
| |
02.02.2010, 13:37
|
#110 | Gast | AW: Add Ons? Und was man an dieser Stelle auch noch erwähnen sollte, ist die Sicherheitslücke, welche mit Addon Schnittstellen auftreten "kann". Ich lese nicht zum ersten mal, das davor gewarnt wird, gleichnamige Addons von anderen Seiten downzuloaden.
Ist erstaunlich wozu solche Schnittstellen doch alles ausgenutzt werden.
Und dann ist ja auch nicht Frage, ob Addons nützlich sind oder nicht. Natürlich sind sie das, sonst hätten sie ja keinerlei Existenzberichtung in dem jeweiligen Spiel. Die Frage sollte doch hier eher in die Richtung gehen, ob SWTOR dies auch bieten sollte bzw notwendig sein sollte. Und das will ich doch einfach nicht hoffen. Ich will meinen Erfolg nicht an offen gelegten "Werten" des Kampfes festmachen. Sry ... aber das ist dann immer so ein 0815 gekämpfe. Da erwarte ich ehrlich gesagt mehr. Ein bisschen Taktik und Knobelei, wie man es denn schafft. Halt "zusammenspiel" und kein Zahlen beobachten.
Und dann finde ich auch Aussagen von Befürwortern der "Effektivität" recht interessant. "ich mag es nicht wenn jemand mal eben AFK in der Instanz geht"
Da kann man sich nun seinen Teil denken .. lasst die Kinder schreien oder macht Pipi unterm Tisch, Mutti wirds schon wegmachen
Ne ne ... da spiel ich lieber ein bisschen uneffektiv.
Anyway .. letztendlich bin ich der Meinung, das es in SWTOR keine Addon Schnittstelle geben sollte. Einmal sorgt dies dafür, das alle mit dem gleichen Vorraussetzungen spielen (was ja nur fair ist). Und zum anderen erwarte ich mir von den Kämpfen doch eine etwas anspruchsvollere Schiene, als die, welche von z.B. WoW gefahren wird. Sprich, ich möchte mit einer guten Taktik genauso Erfolg haben können, wie der Spieler mit der OneHit Ausrüstung. Und dies macht dann solche Addons, die nunmal auch für andere Sachen "missbraucht" werden, einfach nur Überflüsig. |
| |
02.02.2010, 13:50
|
#111 | Gast | AW: Add Ons? Es gibt in der API keine Sicherheitslücken.. die einzige Sicherheitslücke ist der User selbst. |
| |
02.02.2010, 13:52
|
#112 | Gast | AW: Add Ons? Zitat:
Zitat von Hamrok Anyway .. letztendlich bin ich der Meinung, das es in SWTOR keine Addon Schnittstelle geben sollte. Einmal sorgt dies dafür, das alle mit dem gleichen Vorraussetzungen spielen (was ja nur fair ist). Und zum anderen erwarte ich mir von den Kämpfen doch eine etwas anspruchsvollere Schiene, als die, welche von z.B. WoW gefahren wird. Sprich, ich möchte mit einer guten Taktik genauso Erfolg haben können, wie der Spieler mit der OneHit Ausrüstung. Und dies macht dann solche Addons, die nunmal auch für andere Sachen "missbraucht" werden, einfach nur Überflüsig. | Da würde ich noch etwas differenzieren. AddOns die das Spiel vereinfachen würde ich auch nicht unbedingt befürworten, allerdings auch nur, wenn das Standard-Interface bereits komfortabel und anpassbar ist. Ansonsten hätte ich nichts gegen kosmetische Addoms, Custom-Texturen bei Lebensanzeige oder sowas in der Art. Im Endeffekt läuft es aber doch darauf hinaus, wie gut BioWare das Interface hinbekommt. |
| |
02.02.2010, 13:57
|
#113 | Gast | AW: Add Ons? Zitat:
Zitat von geetom Da würde ich noch etwas differenzieren. AddOns die das Spiel vereinfachen würde ich auch nicht unbedingt befürworten, allerdings auch nur, wenn das Standard-Interface bereits komfortabel und anpassbar ist. Ansonsten hätte ich nichts gegen kosmetische Addoms, Custom-Texturen bei Lebensanzeige oder sowas in der Art. Im Endeffekt läuft es aber doch darauf hinaus, wie gut BioWare das Interface hinbekommt. | Das ist wohl wahr. Aber ich hoffe da auch ehrlich auf ein anpassbares UI. |
| |
02.02.2010, 14:04
|
#114 | Gast | AW: Add Ons? Zitat:
Zitat von Nachtwesen Es gibt in der API keine Sicherheitslücken.. die einzige Sicherheitslücke ist der User selbst. | jaaa .. ist schon ein Graus, dass man beim einloggen ein PW eingeben muss, welches auch noch solch altertümliche Sachen wie Keyboard Interupts verwendet
Nein .. im Ernst. Ganz verharmlosen kann man dies auch nicht. Addons werden nun mal oft gutgläubig installiert. Keiner weiß, was er sich da genau auf seiner Maschine installiert. Und wer Zugang zum Prozess geschenkt bekommt und sich ein bisschen mit Code Injecting auskennt, der kann da echt gemeine Sachen machen.
Aber ich selbst glaube da auch an das gute im Menschen und gehe nicht davon aus, das Addon Macher nun kriminelle Energie an den Tag legen. Aber erwähnen sollte man es schon, dass man so sich Sachen auf den Rechner holen kann, die man gar nicht will. |
| |
02.02.2010, 14:10
|
#115 | Gast | AW: Add Ons? Zitat:
Zitat von Hamrok jaaa .. ist schon ein Graus, dass man beim einloggen ein PW eingeben muss, welches auch noch solch altertümliche Sachen wie Keyboard Interupts verwendet
Nein .. im Ernst. Ganz verharmlosen kann man dies auch nicht. Addons werden nun mal oft gutgläubig installiert. Keiner weiß, was er sich da genau auf seiner Maschine installiert. Und wer Zugang zum Prozess geschenkt bekommt und sich ein bisschen mit Code Injecting auskennt, der kann da echt gemeine Sachen machen.
Aber ich selbst glaube da auch an das gute im Menschen und gehe nicht davon aus, das Addon Macher nun kriminelle Energie an den Tag legen. Aber erwähnen sollte man es schon, dass man so sich Sachen auf den Rechner holen kann, die man gar nicht will. | Ja ich will dir auch garnicht unrecht geben. Aber es gibt diverse seriöse Magazine, die selbst solche Addons testen. Diese werden dann hochgeladen, sind aber vorher geprüft. Man kann sich also etwas informieren und mit vorsicht an die sache ran gehen.
Ich hab nach 4 Jahren WoW keinen AccountHack gehabt. Darauf wollte ich hinaus. Und ich nutze exerziv Addons.
Klar kann alles unsicher sein... genau genommen muss man auch bei Open Source vorsichtig sein, was man sich lädt. Andersrum, kann es auch bomben sicher sein, wenn man seriöse Quellen hat..
Das ist überall so.
Aber der User kann tatsächlich über seine Sicherheit entscheiden. |
| |
02.02.2010, 15:37
|
#116 | Gast | AW: Add Ons? Eine moderate Lösung des Problems, wäre wenn der Entwickler nach Prüfung der Addons selbst entscheiden, welche erlaubt sind und welche nicht und diese auch direkt auf ihrer Homepage, sprich eine eigene Addonsektion anbieten. So hat man generell nur verifizierte Modpacks und braucht sich weder einen Kopf machen ob die Downloadquelle in Ordnung ist oder ob das jeweilige Addon vielleicht über das Erlaubte hinaus geht. |
| |
02.02.2010, 15:44
|
#117 | Gast | AW: Add Ons? ich hoffe doch mal, das zu gegebenen zeitpunkt BW zu diesem thema ein offizielles statement abgibt. |
| |
02.02.2010, 15:51
|
#118 | Gast | AW: Add Ons? Zitat:
Zitat von Aryno Eine moderate Lösung des Problems, wäre wenn der Entwickler nach Prüfung der Addons selbst entscheiden, welche erlaubt sind und welche nicht und diese auch direkt auf ihrer Homepage, sprich eine eigene Addonsektion anbieten. So hat man generell nur verifizierte Modpacks und braucht sich weder einen Kopf machen ob die Downloadquelle in Ordnung ist oder ob das jeweilige Addon vielleicht über das Erlaubte hinaus geht. | Die Idee ist wirklich genial. Da wäre man dann komplett auf nummer sicher. |
| |
02.02.2010, 21:36
|
#119 | Gast | AW: Add Ons? Zitat:
Zitat von Nachtwesen Die Idee ist wirklich genial. Da wäre man dann komplett auf nummer sicher. | Das Risiko werden Bioware & Co. nicht eingehen, ausser diese kleinen Addons kommen direkt aus der Selbstentwicklung. |
| |
02.02.2010, 22:57
|
#120 | Gast | AW: Add Ons? Mir fällt da auf, dass ich die Frage eigentlich nicht beantwortet hatte
Doch, ich habe solche "Kickaktionen" schon erlebt. Die letzte ist mal gar nicht so lang her. Ein Stresstank (random Gruppe) alle Nase den Dämäge Output gepostet. Dauerte nicht lang und ein Vote for Kick kam von ihm für den DD mit dem geringsten Output. Auf die Frage was dieser Vote jetzt soll .. der Spieler war ja ruhig und hat einfach nur gespielt.. kam als Antwort vom Tank, er habe nicht soviel Zeit und will schnell durch. Ein neuer "besserer" DD findet sich ja in Sekunden.
Darauf hin wurde in der Tat jemand gekickt .
Ne ne .. wenn ich an die Tools denke und wofür sie meißt eingesetzt worden sind .. pfuh .. nein danke. Muss man nicht haben. Spielt mit dem, was das Spiel Euch bietet und erfreut Euch an dem real erspielten Erfolg[/quote]das klingt genau nach einem: Rationalisierung und sowas hat mit Spielspaß nix zu tun.
Ich finde es schade, dass Spieler speziell von WoW eingehämmert bekommen haben, dass es Misserfolg nicht geben darf und getötet werden oder Wipe zu den schlimmsten aller Strafen überhaupt gehören. Und genau das erwarten sie dann auch in anderen MMOs, was ich ablehne. Wenn ich mir einen Kinofilm anschaue kann ich auch net sagen "So hier will ich jetzt dass die Hübsche auftaucht und hier will ich dass der kleine dürre getötet wird." denn ich bin nicht der Regisseur. Nicht das Spiel hat sich auf den Spieler einzustellen sondern der Spieler auf das Spiel. Leider haben das manipulative Spiele wie z.b. WoW gnadenlos ausgenutzt und vielen einen "DMG HEAL TANK alles andere interessiert mich nicht" Stempel aufgedrückt. Natürlich sind die Spieler auch selber dran Schuld, aber WoW hätte dieses Verhalten auf keinen Fall fördern sollen. Aber es ist nicht nur WoW... irgendwie wird unsere Gesellschaft immer arroganter und jeder einzelne meint nur weil er Kunde ist kann er sich auch wie ein König aufführen. Toleranz oder Verständnis gibt es nicht, nur wenn sofort alles zur Verfügung steht und perfekt ausgeführt ist beschwert man sich net, aber freuen tuts einen auch nimma. Mein Vorschlag: Weg vom leistungsorientierten Spiel, Weg von der digitalen Arbeitswelt, in dem man sich in so manchem Raid wie in einem Multimillionen Dollar Betrieb, der mit einem Fingerschnipp 10000 Mitarbeiter entlässt, vorkommt. Es sollte wichtiger sein warum man spielt nicht warum man schon wieder aufhört damit (=endcontent diskussionen über einem jahr vor release Oo). Aber anscheinend ist es vielen einfach zu langweilig eine Geschichte zu verfolgen, die von Bioware mit viel Liebe zum Detail aufgebaut und individualisert wird. Nur warum diese dann n zweites wow aus SW:TOR machen wollen entzieht sich voll und ganz meiner Erkenntnis... |
| |
03.02.2010, 09:13
|
#121 | Gast | AW: Add Ons? Zitat:
Zitat von TalAkkonchi Nur warum diese dann n zweites wow aus SW:TOR machen wollen entzieht sich voll und ganz meiner Erkenntnis... | Ein Problem was HdRO nun hat(sry fürs Off Topic).
HdRO hatte am Anfang wenigstens versucht etwas anders zu sein, auch wenn es sich an WoW anlehnte (man wollte es Umsteigern leicht mache ..yesses). Jede Entwicklung und Patch ging mehr Richtung WoW.
Man hat dann die Logs nach draußen gelegt ... und siehe, die ersten Dämäge Meter wurden gebastelt. An dieser Stelle muss man sagen, total hirnfrei, da zu Anfang die Aggro nicht viel mit Schaden zu tun hatte ... trotzdem waren DM ja wichtig.
Mittlerweile hat man der Nörgel Com soweit nachgegeben, dass es mittlerweile egal ist ob man WoW oder HdRO spielt. Zwischen diesen Spielen zu wechseln ist das gleiche wie von ARD nach ZDF umzuschalten. Das Spiel hat noch lange mit seinem tollen Backgorund Mittelerde gelockt, doch wurde der immer mehr so verbogen, das die mir bekannten Fans dem Spiel den Rücken gekehrt haben.
Die Community, die treu bis zum Ende geblieben wäre, diese verläßt genau aus dem Grund das Spiel ... es spiegelt immer mehr WoW wieder. Ein fataler Fehler den ein Spiel machen kann. Es sollte sich nie an einem Spiel anlehnen und versuchen dieses zu kopieren. Jeder fand in anderen Spielen dies und jenes besonders toll. Und jeder hätte dies dann auch gern in dem neuen Spiel. Obs passt oder nicht. Und da sollten die Macher hart bleiben. Es ist ihr Weg.
GottSeiDank hat Bioware genug Ressourcen, was "eigenes" zu kreieren und nicht einen weiteren WoW Clon in einer Nacht und Nebel Aktion auf den Markt zu werfen. Man wird sicher allgemeine MMO Komponenten wiederfinden ... jedoch erhoffe ich mir einfach mal eine erfrischende Abwechslung von all diesen WoW Sparten Games |
| |
03.02.2010, 12:45
|
#122 | Gast | AW: Add Ons? Ich gehöre zu den Leuten, die nie WoW gespielt haben. Das was hier als Add-On bezeichnet wird, kenne ich aus EQ2 als UI (User-Interface).
Ich beschäftige mich seit langem selbst mit UI-Modifikationen, für mich ist das sowas wie 'erweiterter Content'. Ein UI in EQ2 besteht aus XML-Dateien, und es wird ein spezieller Editor mitgeliefert.
Grundsätzlich sind die Möglichkeiten enorm, man kann die bestehenden Fenster durch andere Grafiken extrem verändern und hat auch die Möglichkeit, eigene zusätzliche Fenster zu erstellen. Man kann sogar die meisten Fenster total zweckentfremden, so dass dort völlig andere Informationen angezeigt werden, als ehemals gedacht.
Eins kann man allerdings nicht: Sich irgendeine Information anzeigen lassen, die das Standard-UI nicht irgendwo liefert. Man kann aber dafür sorgen, dass man die Informationen, die für einen selbst wichtig sind städnig im Blick hat. Was wichtig ist, unterscheidet sich sehr stark je nach Klasse und Spielweise. Die Debuffs der Gruppenmitglieder sind für einen Heiler sehr wichtig, für einen DD, der daran sowieso nichts ändern kann aber total uninteressant.
Ein Raider benötigt mehr Informationen als ein Gruppenspieler. So zeigt das Standard-UI die Leben*****t-%-Anzeige des Gegners nur im Tooltip. Für Nichtraider ausreichend, da es kaum Scripts gibt, die erwarten, dass an einem bestimmten Prozentwert an Leben*****ten des Gegners eine bestimmte Aktion erwarten, im Raid kommt das öfter vor.
Es ist zwar möglich, bestimmte Aktionen zu triggern - doch nur sehr begrenzt. Ich kann zwar z.B. die Aktion 'Giftheiltrank nehmen' triggern, wenn ich vergiftet werde, aber ich kann nicht unterscheiden, welchen Giftdebuff ich habe. Im Raid, wo ich bestimmte Debuffs unbedingt sofort curen, andere aber einfach ausklingen lassen muss ist so ein triggern wegen Wiederverwendungstimern auf den Heiltränken nicht einsetzbar.
Ich mag Rollenspiel, bin aber kein Tasturakkrobat. Durch die Möglichkeit, mir eigene selbst beschriftete Buttons zu machen, haben meine Chars immer einen passenden (oder unpassenden) Spruch auf Lager.
Ich finde, ein gutes Rollenspiel sollte man auf viele unterschiedliche Arten spielen können. Deshalb muss auch die Benutzeroberfläche viel extremer anpassbar sein als beispielsweise die eines Shooters. Und was, bzw welche Kombination ein Spieler benötigt, weiss er nur selber. Nur die Möglichkeit Fenster ein - und auszuschalten und sie in der Größe anzupassen halte ich für nicht ausreichend. Deshalb finde ich, so ein UI-Editor gehört mittlerweile zu einem modernen Rollenspiel dazu.
Es werden sich immer Spieler finden, die sich damit beschäftigen und ihre Arbeit denen zur Verfügung stellen, die dazu keine Lust oder Zeit haben. Es wird auch immer Spieler geben, die nichtmal dazu Lust haben sich diese Downloads überhaupt anzusehen. Ist ja auch ok - nicht ok find ich die Einstellung: Ich hab dazu keine Lust, also soll es auch niemand sonst dürfen, weil er sonst Vorteile haben könnte.
Es geht mir hier nicht um Addons, die Entscheidungen abnehmen - aber ich möchte die relevanten Informationen nach denen ich die Entscheidungen treffe so anordnen können, wie ich es gerne hätte. |
| |
25.02.2010, 18:25
|
#123 | Gast | AW: Add Ons? Zitat:
Zitat von Norjena Ich hoffe das wir ein anpassbares Interface, aber ohne Addon Schnittstelle bekommen.
Gibt wenig was mich an WoW mehr gestört hat als diese ganzen Addons welche meistens auch von Raids vorgeschrieben waren (obwohl die meisten unnötig und nervig waren).
Und weder in GW, noch in L2, noch in Aion, noch in WAR noch in HdRo habe ich diese Addons wirklich vermisst... | ganz deiner meinung ! addons werden nach den bisherigen fakten garnicht benötigt , sowas wie questtracker , interfacecustomnize etc sind schon implimentiert .. mmn is das auch schon hart an der grenze , denn grad bei quests gilt , wer suchet der findet alles andere kommt erst beim endcontent zur geltung .. |
| |
25.02.2010, 18:44
|
#124 | Gast | AW: Add Ons? Habe es bsiher erfolgreich geschafft, jedes mmo ohne irgendwelche interfaceaddons zu spielen |
| |
25.02.2010, 20:15
|
#125 | Gast | AW: Add Ons? Grundsätzlich brauche ich keine Addons den Großteil den ich an Addons habe sind eh da um irgendwelchen Blödsinn zu machen der rein garnichts mit dem Spiel zu tun hatt.
zum Beispiel WoWqoute2 wo man aus Filme Zitate einspielen lassen kann die man dann anderen Spielern mit den Selben Addon schicken kann : z.B. Omg sie haben Kenny getötet . |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |