| |
22.08.2009, 21:17
|
#26 | Gast | AW: die release debatte anheizen... ich gehe vom
4 quartal 2010 aus und hoffe es auch^^ |
| |
22.08.2009, 21:17
|
#27 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Anfang nächsten Jahres wird die Beta starten (Januar oder Februar)!
Ab April wird die Werbung beginnen. Erst über vereinzelte Zeitungsartikel, dann bei den Messen Juli und August, schließlich ne große Werbekampagne!
Da es keine Zwischenfälle geben wird und alles wie geplant läuft, wird das Spiel dann zwischen September und November 2010 erscheinen!
zumindest hoffe ich, dass es so sein wird |
| |
22.08.2009, 21:19
|
#28 | Gast | AW: die release debatte anheizen... xD die ganzen (Verschwörungs-)Theorien hier
Um mal nen Spruch von Blizzard aufzugreifen: "its done when its done". Wenns länger dauert ,dann dauerts eben länger, man kann nichts daran ändern, besser als nen unfertiges oder verbuggtes Spiel rauszubringen. |
| |
22.08.2009, 21:27
|
#29 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Crev xD die ganzen (Verschwörungs-)Theorien hier
Um mal nen Spruch von Blizzard aufzugreifen: "its done when its done". Wenns länger dauert ,dann dauerts eben länger, man kann nichts daran ändern, besser als nen unfertiges oder verbuggtes Spiel rauszubringen. | Richtig genau so sehe ich das auch und zur heutigen Zeit wo der MMORPG mit vielen Games immer weiter wächst muss man sich als Entwickler einfach Zeit nehmen, kreativ sein, einfache viele neue und noch nie da gewesene Feature bringen, um sich von den anderen einfach abzuheben und nicht einfach nur ein Klon zu sein. Den davon gibt es einfach genug auf dem Markt. |
| |
22.08.2009, 21:58
|
#30 | Gast | AW: die release debatte anheizen... 2009 wird es definitiv nicht mehr, dafür gab es zu wenig werbung.
für 2011 und später wurde schon zu viel bekannt gegeben. bioware hat nie so früh informationen zu einem game released. zudem würde der hype wieder stark abflachen und tor würde den meisten aus den ohren hängen, da sie die news dazu nicht mehr hören können.
2010 ist daher realistisch.
natürlich kann das auch total falsch sein, aber eine gewisse logik sagt einfach, dass es in diesem dreh sein muss. zudem wurde in einem interview doch mal gesagt, dass das ganze game schon komplett fertig und spielbar ist. würde ja nur noch feintuning und abschlussarbeiten fehlen. |
| |
22.08.2009, 22:00
|
#31 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Schön das einer meiner Meinung ist |
| |
22.08.2009, 22:06
|
#32 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Mazaka Schön das einer meiner Meinung ist | Nicht nur einer.
Aufgrund der bisherigen Aussagen und veröffentlichten Infos würde ich auch auf 2010 schätzen, wahrscheinlich 2-3 Quartal. Wenn es spät wird vielleicht zum Weihnachtsgeschäft.
Wenn ich richtig schätze, dann ist schon das meiste fertig und es müssen nur noch die Teile zusammengefügt, einige Sachen ausgearbeitet und Fehler behoben werden. Danach dann die Beta, Balance und Feinschliff. Ich glaube nicht, dass das länger als ungefähr ein Jahr dauert.
Irgendjemand meinte, es sei ja so vieles, wie Weltraum, Crafting, Rassen etc., noch nicht drin wäre, aber ich glaube eher, diese Sachen sind schon längst implementiert und nur noch nicht fertig bzw. noch nicht angekündigt. |
| |
22.08.2009, 23:55
|
#33 | Gast | AW: die release debatte anheizen... wenn hier einige meinen dass online games einige zeit brauchen... da merke ich mal an tor ist schon seit 2005 in arbeit... und programierer mäßig schon seit 2006... das ist schon einiges an zeit.. zumal mit der lizenziertern engine ne menge zeit eingespaart wird... und im englischen da hat sean dahlberg glaub ich mal gesagt dass sie hoffen nicht mehr zur e3 zu müssen... also dass es dann schon released sein soll... und was auch zu bedenken geben sollte ist dass der release im grunde keine überraschung sein sollte... deswegen denke ich dass weihnachten 2009 sehr naheliegend ist... |
| |
23.08.2009, 00:15
|
#34 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Da es viel zu wenige Infos bis jetzt gibt rechne ich nicht mit einem Release in diesem Jahr, sondern eher mitte anfang übernächsten Jahres, die Vertonung wird enorm viel Zeit un Anspruch nehmen. Dafür das das Game bis jetzt 5 Jahre in entwicklung ist hat man recht wenig gesehen, was ich für wirklich falsch halte. Man könnte ruhig mehr zeigen außer man hat natürlich noch nicht mehr vorzuzeigen, was ich sehr bezweifle. |
| |
23.08.2009, 00:17
|
#35 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Also ich fragte gestern Hergen und auch Sean nach einem Erscheinungs bzw. Betatermin. Eine wirkliche Antwort konnten sie mir nicht geben. Aber ich schätze mal es wird Ende 2010 sein bzw. anfang 2011. |
| |
23.08.2009, 01:05
|
#36 | Gast | AW: die release debatte anheizen... 2011 halte ich für unrealistisch und 2012 für absurd! wenn es Q1 2011 wäre hätte bioware das spiel nicht oct. 2008 angekündigt. bioware verfolgt die philosophie, spiele immer erst dann anzukündigen wenn sie schon sehr weit fortgeschritten sind.
wenn bioware seit ende 2005 an dem spiel arbeiten sollte und es 2007(!) schon eine spielbare version gab/gibt, würde das bei einem 2011 release bedeuten, dass sie fast 6 (!) Jahre an dem spiel gearbeitet hätten und das trotz der hero engine und trotz der zahlreichen mitarbeiter die sich alle zur gleichen zeit mit verschiedenen teilen des spiels beschäftigen ect.
meiner meinung nach ist bioware um einiges weiter, als sie zugeben oder durch ihre informationsweitergabe annehmen lassen.
die zögerliche weitergabe von informationen ist eine strategie von bioware, dass spiel noch interessanter, den hype noch größer zu erzeugen, mit jedem größeren "update" was sie veröffentlichen.
es macht einfach aus meiner sicht keinen sinn in der fangemeinde soviel aufregung und vorfreude zu erzeugen, wenn das eigentliche spiel noch 2 - 3 jahre weg ist.
vom marketing standpunkt aus betrachtet, wäre das die 6, da die fans spätestens mitte 2010 das interesse verlieren werden. von der breiten masse, die bioware erreichen will mal ganz zu schweigen.
ich stelle mir gut vor, dass Q4 2009 ursprünglich als releasetermin gedacht war und der jetzt auf Q1 oder Q2 2010 verschoben wurde. (ein weiterer grund für die spärlichen informationen. je weniger sie preigeben, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie den releasetermin offziell nicht ändern müssen. so verhindern sie die fan gemeinde zu verärgern.
naja die zeit wird zeigen wer recht hat.... |
| |
23.08.2009, 01:13
|
#37 | Gast | AW: die release debatte anheizen... 2009 halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Das Jahr ist bald zu ende und es ist noch nicht mal eine Beta draußen und die Leute reden von 2009? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wieso? Es fehlen noch unzählige Planeten, 4 Klassen und vieles mehr. Zudem muss noch alles in deutsch und französisch übersetzt werden.
Es kann ja sein das BioWare ein Spiel erst dann ankündigt wenn es ziemlich weit ist aber das was sie sich da alles vorstellen zu machen usw. passt auf keine Kuhhaut mehr. Ich meine ich bewunderer ihrer Arbeit wirklich sehr aber es wird noch lange dauern bis es raus kommt. Sie haben wahrscheinlich noch nicht mal alles Stimmen etc. drinne. Zudem was haben wir in der Live-Demo gesehen? So viel war es auch nicht. JEDE Klasse bekommt eine eigene Story und es sind 8 Klassen und welche sind bekannt? 4 Klassen.
Ich schätze 2010 für am realistischsten. |
| |
23.08.2009, 01:22
|
#38 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Das geh ich auch von aus,2010 Das Jahr in den wir Kontakt aufnehmen^^ ( mit SWTOR )
Weiss jetzt gar nicht,wie lange hat das gedauert ,die 4 Klassen vor zu stellen?
Solange wirds auch für die nächsten 4 Klassen dauern.
Und wie gesagt ,ist noch nichtmal in der Beta das Spiel und das Jahr ist so gut wie rum.
Und was haben die bis jetzt gezeigt vom Spiel?
Noch nicht viel diese neue ingame Material,gabs schon vorher .
Entweder auf Sreenshoots oder einzeln vorgestellt ,mit den Dialog System das Video.
Da wo der Sith den Captain tötet,war doch schon im Video davor zu sehen.
Im neuen haben sie jetzt einfach alles was die haben zusammen geschnipselt. |
| |
23.08.2009, 01:40
|
#39 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von lordtalyon zudem wurde in einem interview doch mal gesagt, dass das ganze game schon komplett fertig und spielbar ist. würde ja nur noch feintuning und abschlussarbeiten fehlen. | Das sagte Mythic Anfang/Mitte 2008 ebenfalls bei WAR und mir schaudert es immer noch wenn man den damaligen Zustand des Spiels mit "nur noch polieren" und "Gold Status" in Verbindung brachte.
(Nach Closed Beta + 10 Monate hab ich die Hoffnung da jetzt auch endgültig aufgegeben )
Im wesentlichen würde ich mich den Argumenten für 2010 anschließen. Es klingt einfach am logischten für mich, wenn man die Entwicklungsdauer und den Informationsfluß betrachet.
Wenn sie im bisherigen Tempo weitermachen(jeden Freitag ein bischen was) kommen sie noch gut bis Mitte 2010 hin bis die Platzhalter gefüllt sind.
Naja da jetzt auch Mythic noch "mit poliert" dauerts vll. doch etwas länger |
| |
23.08.2009, 03:08
|
#40 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von SWHQ-AnNo Es fehlen noch unzählige Planeten, 4 Klassen und vieles mehr. Zudem muss noch alles in deutsch und französisch übersetzt werden. So viel war es auch nicht. JEDE Klasse bekommt eine eigene Story und es sind 8 Klassen und welche sind bekannt? 4 Klassen. | ich gehe mal davon aus, dass bw nur die starterplaneten der klassen vorstellen wird und die sind größtenteils bekannt.
was die klassen angeht, es sind 5 bekannt. den Jedi dürfen wir nicht vergessen. die stories sind schon geschrieben. zur übersetzung kann ich nichts sagen. kann mir aber auch nicht vorstellen, dass bw erst jetzt damit anfängt zu übersetzen. |
| |
23.08.2009, 07:23
|
#41 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Gut Ding braucht Weile
Bioware sollte nichts überhasten, obwohl ich mich freuen würde wenns 2010 erscheint. |
| |
23.08.2009, 07:40
|
#42 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Screamforpower Gut Ding braucht Weile
Bioware sollte nichts überhasten, obwohl ich mich freuen würde wenns 2010 erscheint. | Sign
Bioware macht das schon. Über einen Release Termin dikutieren ist hinfällig
Wenn es rauskommt, kommt es schon. Auch wenn ich euch verstehen kann, es so früh wie möglich zu spielen, laßt das Spiel reifen
Möchte ungern solche Debakel haben wie bei WAR oder AOC.
Cheers |
| |
23.08.2009, 08:18
|
#43 | Gast | AW: die release debatte anheizen... hallo..
also ich denke(hoffe) auch drauf das, das spiel ende 2009/anfang 2010 rauskommt..
wenn ich mir alle infos so durchlese könnte man das annehmen... z.b. :
irgendwo stand, das spiel sei schon komplett spielbar..
auf der gamescom könnte man schon teile der deutschen loka hören
und wegen der beta... es wurde gesagt es gibt keine open beta außer 1 mon vor release zum finaltest und das sich die leute das game anschauen können und so entscheiden können obs sie es kaufen wollen
mfg Oradan |
| |
23.08.2009, 08:32
|
#44 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Oradan hallo..
also ich denke(hoffe) auch drauf das, das spiel ende 2009/anfang 2010 rauskommt..
wenn ich mir alle infos so durchlese könnte man das annehmen... z.b. :
irgendwo stand, das spiel sei schon komplett spielbar..
auf der gamescom könnte man schon teile der deutschen loka hören
und wegen der beta... es wurde gesagt es gibt keine open beta außer 1 mon vor release zum finaltest und das sich die leute das game anschauen können und so entscheiden können obs sie es kaufen wollen
mfg Oradan | Da hörte ich was anderes. Mir wurde gesagt es wird eine Beta geben in dem viele Leute spielen können. Ob es dann nur die Presse darf oder ausgewählte Leute oder mehrere tausend ist nicht klar.
Zudem sagte auch Sean Dahlberg das es deutsche und französische Server geben wird. Und ihr denkt doch nicht ernsthaft es wird das Spiel vor 2010 geben oder? Das ist wie ich finde unrealistisch. Welche Infos haben wir den nun seid 2008 bekommen?
Erst vor kurzem wurde die Website übersetzt und es wird auch noch länger dauern bis die restlichen Klassen, Planeten und bestimmt noch einige Videos kommen werden. Dann müssen auch die Server eingerichtet werden so das sie bei mehreren Hundert oder tausend nicht abstürzen. Zudem hat BioWare noch nichts über die monatlichen Gebühren verraten bis auf das sie sagten sie richten sich nach den momentanigen MMOs.
Natürlich will ich euch die Hoffnung nicht kaputt machen aber mir erscheint es einfach zu unrealistisch. 2 Monate und das Game soll fertig sein? |
| |
23.08.2009, 08:56
|
#45 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Ich sage BW ist weiter als gezeigt wird.
Wieso sollen sie auch das ganze Game vor Release veröffentlichen.. wo ist dann da noch das entdecken etc pp.?
Ein kleiner Sch******kurs und gut ist.
Die Klassen fehlen noch jo, aber wer sagt nicht das die auch schon in der Cantina stehen und nicht alle auf einmal sondern schön Pö a Pö bis zum Release als Zeitvertreib gebracht werden.
An TOR wird jetzt schon gut eine Weile geschraubt und das kann nicht mehr Lange sein.
aber bezüglich der Monatlichen Credits.. die noch nicht fest stehen... wird das Spiel sicher nicht Morgen raus kommen.
Mitte 2010.. war,ist und bleibt mein Tipp.... wer wettet da gegen? |
| |
23.08.2009, 08:57
|
#46 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Wieso wird Sch******-kurs zensiert? |
| |
23.08.2009, 08:58
|
#47 | Gast | AW: die release debatte anheizen... loool Schnu pp er krus.. jetzt ? ^^ |
| |
23.08.2009, 09:38
|
#48 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von SWHQ-AnNo Da hörte ich was anderes. Mir wurde gesagt es wird eine Beta geben in dem viele Leute spielen können. Ob es dann nur die Presse darf oder ausgewählte Leute oder mehrere tausend ist nicht klar.
Zudem sagte auch Sean Dahlberg das es deutsche und französische Server geben wird. Und ihr denkt doch nicht ernsthaft es wird das Spiel vor 2010 geben oder? Das ist wie ich finde unrealistisch. Welche Infos haben wir den nun seid 2008 bekommen?
Erst vor kurzem wurde die Website übersetzt und es wird auch noch länger dauern bis die restlichen Klassen, Planeten und bestimmt noch einige Videos kommen werden. Dann müssen auch die Server eingerichtet werden so das sie bei mehreren Hundert oder tausend nicht abstürzen. Zudem hat BioWare noch nichts über die monatlichen Gebühren verraten bis auf das sie sagten sie richten sich nach den momentanigen MMOs.
Natürlich will ich euch die Hoffnung nicht kaputt machen aber mir erscheint es einfach zu unrealistisch. 2 Monate und das Game soll fertig sein? | ich habe aber auch davon gehört dass es keinen langen open ß-test geben wird... und das spiel sieht schon zu komplett aus als dass es noch lange auf sich warten lässt.... zumal... wenn man so von den entwicklern hört, dass sie hoffen nicht auf dem nächsten e3 sein müssen und auch dass der release termin keine überraschung sein dürfte dann dürfte sich ja einiges zwischen den zeilen lesen lassen... e3 ist ja schon relativ früh im jahr... das ist das eine... was ein sehr frühes 2010 erscheinen eine möglichkeit sein lässt... aber dann auch die aussage dass es keine überraschung sein sollte... nun aus ökonomischer und verkaufstaktischer perspektive... da würde ich dann mal sehr stark auf weihnachten tippen... weil zwischen weihnachten und e3 im nächsten jahr da ist ja kein datum von dem ich wüsste wo es nicht überraschend sein sollte... |
| |
23.08.2009, 12:38
|
#49 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von SWHQ-AnNo Da hörte ich was anderes. Mir wurde gesagt es wird eine Beta geben in dem viele Leute spielen können. Ob es dann nur die Presse darf oder ausgewählte Leute oder mehrere tausend ist nicht klar. | dann schau mal hier( lezter Absatz im Artikel) : http://www.tentonhammer.com/node/67008 |
| |
23.08.2009, 15:00
|
#50 | Gast | AW: die release debatte anheizen... In dem Artikel geht es um die Open Beta.
Die meisten MMOs durchlaufen eine meist mehrere Monate (oft über ein Jahr) lange Closed Beta Phase in der der Zugang limitiert ist, es bekommt üblicherweise nur ein geringer Teil der Bewerber einen Zugang. Die Open Beta ist hingegen für jederman zugänglich der Interesse an dem Spiel hat; meist ist diese Phase wenige Wochen kurz und findet unmittelbar vor Release statt.
Ich kann mir kaum vorstellen das ein MMO keine Ausgibige Closed Beta durchläuft, die Open Beta mag eher Belastungstests und eben der Werbung dienen.
Gruß
Harbid |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |