Antwort
Alt 25.08.2009, 14:39   #76
Gast
Gast
AW: die release debatte anheizen...

Zitat:
Zitat von DarthRomanus
http://www.play.com/Games/PC/4-/1028...c/Product.html

hier ist der link zur preorder von dem game... also ich wüsste gern mal was die entwickler dazu
sagen oder ob die sich immer noch so zugeknöpft geben.... wenn die das wirklich im november rausbringen was ja mein geburtstagsmonat ist dann würde ich mich sehr freuen...

http://www.planetswtor.com/2009/01/2...a-possibility/

ein weiter nicht zu ignorierender hinweis...
Zurzeit hat Bioware noch keinen Veröffentlichungstermin zu SW:TOR angegeben. Man sollte diese Daten daher nicht als verbindlich ansehen.
Meistens möchte man dadurch die Möglichkeit der Vorbestellung eines Spieles ermöglichen.

Also: Nicht irritieren lassen.

Alt 25.08.2009, 14:55   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MartinEichler
Zurzeit hat Bioware noch keinen Veröffentlichungstermin zu SW:TOR angegeben. Man sollte diese Daten daher nicht als verbindlich ansehen.
Meistens möchte man dadurch die Möglichkeit der Vorbestellung eines Spieles ermöglichen.

Ich finde aber ehrlich gesagt, dass diese Art von Kunden Akquise einfach falsch ist und von dem Hersteller untersagt werden sollte.

Alt 25.08.2009, 14:58   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yokun
Ich finde aber ehrlich gesagt, dass diese Art von Kunden Akquise einfach falsch ist und von dem Hersteller untersagt werden sollte.
Das ist nicht der Hersteller, das sind die Händler mit ihrer Propaganda/Werbung, Bioware kann dafür nix, die einzige Möglichkeit das zu umgehen wäre garnix sagen (nichtmal das es entwickelt wird) bis es auslieferbar ist.

Alt 25.08.2009, 15:11   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Das ist nicht der Hersteller, das sind die Händler mit ihrer Propaganda/Werbung, Bioware kann dafür nix, die einzige Möglichkeit das zu umgehen wäre garnix sagen (nichtmal das es entwickelt wird) bis es auslieferbar ist.
Das ist Vortäuschung falscher Tatsachen (da es nie ein Release Termin gab von Bioware) und somit ein Wettbewerbsbruch und dies ist strafbar. Ich weiss aber auch das Spielefirmen für solche Sachen einfach keine Zeit haben. Ich komme selbst aus der Wirtschaft mit einem kleinen Unternehmen ~ vielleicht regt es mich deshalb auch nur so auf.

Alt 25.08.2009, 15:58   #80
Gast
Gast

So sehr ich mich auf SW:TOR freue, liebe DEV's nehmt euch die Zeit die Ihr braucht um uns ein atemberaubendes Spiel zu schenken

2010 wird hinkommen. Sobald wir alle Infos zum Spiel haben kann man schon eher spekulieren. Die Wartezeit ist schon verdammt schwer

Alt 25.08.2009, 21:21   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MartinEichler

wusste ich es doch dass die sich nicht darauf einlassen sich wein eingießen zu lassen bis die wahrheit aus dem wein herausspricht...

Alt 30.08.2009, 11:26   #82
Gast
Gast

Von dem Aspekt "Haben will!". kann es mir nicht schnell genug mit dem Release sein.
Von dem Logischen Aspekt her lass ich denen noch ein paar Jahre zeit, denn wie wir alle wissen, kann ein verfrühter Release schlimme nachfolgen haben.

Alt 30.08.2009, 12:30   #83
Gast
Gast

Seit Wann genau entwickeln sie es eigentlich schon ? 2-3 Jahre ?

Alt 30.08.2009, 13:01   #84
Gast
Gast

Soweit ---->mir<---- bekannt: Seit Ende 2005 (Dezember).
Wären also bald 4 Jahre.

In einem Interview von Ende 2007 hatten sie wohl schon so einiges zusammen, es war aber noch "ganz geheim": (14ter Absatz von unten)

http://forum1.onlinewelten.com/redir...6sid%3D6180866

Alt 30.08.2009, 13:15   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Myrdred
Soweit ---->mir<---- bekannt: Seit Ende 2005 (Dezember).
Wären also bald 4 Jahre.
[/url]
4 Jahre ist aber schon eine Weile, für 4 Jahre sah mir die Demo schon noch recht unfertig aus, aber normal braucht ein MMO auch ca 5Jahre, eventuell auch 6, von daher..abwarten und fleißig Verbesserungsvorschläge schreiben .

Alt 30.08.2009, 13:27   #86
Gast
Gast

Jo, mir ist auch Dez. 2005 bekannt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass TOR erst Mitte 2010 Beta startet, und Ende/ Anfang 2011 erscheint, das wäre "mMn" nicht wirtschaftlich, da die Konkurrenz auch nicht schläft und von Entwicklungskosten möchte ich erst gar nicht reden, wenn das schon seit Jahren entwickelt wird.

Nja, wie so oft:
Tee trinken und abwarten.

Alt 30.08.2009, 15:33   #87
Gast
Gast

Ich kann mich nur vielen hier anschließen, ich tippe auch auf einen Ende 2010 Release. Dieses Jahr wäre sehr utopisch, denn sonst müssten mindestens die Anmeldungen zur Beta schonmal laufen. So eine normale Beta-Registrierung dauert ja meistens auch mind. 1-2 Monate.

Also bis Anfang 2010 kennen wir bestimmt alle Klassen (hoffentlich), dann startet bestimmt die Beta-Anmeldung. Dann so Frühjahr/Sommer 2010 die Beta und dann kommt es irgendwann Ende des Jahres raus. So meine Prognose. Immerhin hat BioWare ja immer und immer wieder gesagt, dass Testen ihnen sehr am Herzen liegt, da werden sie uns nicht nur einen Monat Beta geben.

Alt 30.08.2009, 19:09   #88
Gast
Gast

Ich rechne auch nicht vor 2010 (wenn nicht 2011) damit und sie sollen sich auf jeden Fall zeit lassen, es ordentlich fertigzustellen. Ich denke es ist im Interesse aller, dass es möglichst ohne viele Fehler oder gar fehlenden content usw. erscheinen wird.

Also so sehr es mich in den Fingern juckt... i would say patience

Alt 31.08.2009, 15:31   #89
Gast
Gast

Ich halte es auch schon fast nicht mehr aus mit der Warterei, aber wie man schon an Gothic 3 gesehen hat, lohnt es sich nicht, wenn die Publisher druck ohne Ende machen und die Entwickler nachher ein halbfertiges Spiel mit mehr Bugs als Quests herausgeben.
Daher: Lasst euch Zeit!
Gruß

Darthy Duck

Alt 31.08.2009, 15:39   #90
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRomanus
wusste ich es doch dass die sich nicht darauf einlassen sich wein eingießen zu lassen bis die wahrheit aus dem wein herausspricht...
Ha... Wein... wir haben ein spezielles Training durchlaufen, das sonst nur Top-Agenten zu Teil wird. Da müsstest Du schon mehr auftischen als Wein. Unsere Geschäftsadresse für die nächste Spirituosenlieferung gibt's dann auf Nachfrage...

Alt 31.08.2009, 17:58   #91
Gast
Gast

Ha... Wein... wir haben ein spezielles Training durchlaufen, das sonst nur Top-Agenten zu Teil wird. Da müsstest Du schon mehr auftischen als Wein. Unsere Geschäftsadresse für die nächste Spirituosenlieferung gibt's dann auf Nachfrage...[/quote]Hehe,

auf welche "Munter/Lustigmacher" steht ihr denn und welche dieser lockern eure Zungen :P
Persönlich kann ich "Mümmelmann" empfehlen...

Zum Thema, ich hoffe auch, dass TOR bald rauskommt. Aber bitter erst dann, wenn das Spiel wirklich fertig ist. Ich habe in den letzten Jahren einfach zu viele Spiele gekauft um diese dann 1-4 Wochen später wieder "in die Tonne kloppen" zu müssen, weil sie alles andere als fertig waren.
Nehmt auch die Zeit die ihr braucht und liefert die Qualität ab, die wir von BioWare gewohnt sind.

Regards,

Knurb

Alt 01.09.2009, 05:24   #92
Gast
Gast

Ich gebe keine prognosen mehr ab was irgend einen release angeht.

Es könnte zwar noch 2009 rauskommen wäre aber untypisch da in den USA der Weihnachtsmarkt (zumindest für uns) schon im July beginnt (Werbung). Selbst für Europa wäre es schon etwas zu spät da wäre es spätestens im September.

Die vorhandenen Informationen sind kein guter Indikator dafür wie weit ein MMO ist. Im normalfall werden Informationen häufiger und kommen in kürzeren abständen sobald es richtung open beta geht es sei denn man hat wieder mal einen (dank Publisher) verfrühten release.

Andererseits könnte man auch den Hype und da es eh Star Wars ist schon als genug Werbung betrachten was aber auch eher unwarscheinlich ist.

Kurz ich wäre nicht überrascht wenn es 2009 noch kommt erwarte es aber nicht. Ob dann 2010, 2011 oder 2012 ist mir nicht so wichtig ich habe ab November genug beschäftigung mit meiner Tochter auf die schon ein Plüsch Yoda wartet zum knuddeln und vollsabbern.

Alt 07.09.2009, 15:40   #93
Gast
Gast

hab eben das hier gelesen....

After the interview was recorded Sean was able to confirm that “the game won’t be out this year” and “hopes to do testing soon”.

http://darthhater.com/2009/09/04/hin...ase-beta-test/

mfg

Alt 08.09.2009, 15:02   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von StylesStarflier
Kurz ich wäre nicht überrascht wenn es 2009 noch kommt erwarte es aber nicht. Ob dann 2010, 2011 oder 2012 ist mir nicht so wichtig ich habe ab November genug beschäftigung mit meiner Tochter auf die schon ein Plüsch Yoda wartet zum knuddeln und vollsabbern.
Also 2010 ist noch realistisch, aber 2011 oder 2012 finde ich eher unrealistisch, denn das wäre zulange und viele würden im Laufe der Zeit abspringen und außerdem hätte Bioware, wenn es 2011 oder 2012, 6 oder 7 Jahre daran gearbeitet. Das ist scheint mir doch ein bisschen lange, sogar für ein MMORPG.

Alt 08.09.2009, 16:36   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RuneDrogan
Also 2010 ist noch realistisch, aber 2011 oder 2012 finde ich eher unrealistisch, denn das wäre zulange und viele würden im Laufe der Zeit abspringen und außerdem hätte Bioware, wenn es 2011 oder 2012, 6 oder 7 Jahre daran gearbeitet. Das ist scheint mir doch ein bisschen lange, sogar für ein MMORPG.
5 Jahre für ein MMO sind eher normal, und SW:TOR wird sicherlich aufwändiger als die meisten anderen MMOs der letzten Jahre welche auch "nur" eine Kundenart angesprochen haben, und deutlich weniger Story, keine Minispiele, kleine Welten etc hatten.

Alt 08.09.2009, 17:42   #96
Gast
Gast

Soweit ich weiß wurde Biowar's Austin-Studio erst 2006 gegründet; die Hero-Engine steht meine ich ebenso erst seit 2006 zur Lizensierung; vorher kann SWToR also maximal in der Konzept- und Planungsphase gewesen sein. So superlange wird die Entwicklung mit voller Kraft also noch nicht laufen.

Gruß

Harbid

Alt 08.09.2009, 17:48   #97
Gast
Gast

Erste Beta Phase Anfang nächsten Jahres, Release Sommer / Herbst angepeilt, im Winter dann erfolgt^^

Alt 08.09.2009, 18:01   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
5 Jahre für ein MMO sind eher normal, und SW:TOR wird sicherlich aufwändiger als die meisten anderen MMOs der letzten Jahre welche auch "nur" eine Kundenart angesprochen haben, und deutlich weniger Story, keine Minispiele, kleine Welten etc hatten.
deswegen habe ich ja auch geschrieben bis oktober 2010 ist realistisch. bis dahin hätten sie dann auch 5 Jahre programmiert. Du vergisst aber das die HeroEngine recht leicht zu modifizieren ist und sie dadurch auch noch Zeit einsparen und warum sollten sie bitte ein Spiel 2008 ankündigen und es erst 2011/12 releasen? Das aus der Sicht des Marketing unklug.

Außerdem vergisst du vielleicht auch noch das Bioware da mehr Leute dran zusitzen hat, als zum Beispiel Mythic damals bei Warhammer.

Alt 08.09.2009, 18:09   #99
Gast
Gast

Warhammer war auch Crap als es rauskam, die haben viel zu früh released, genau wie AoC, da hätten sie sich einfach mehr Zeit lassen sollen.

Aion zb war auch mehr als 4 Jahre in Entwicklung als es in Korea rauskam....und ich glaube SW:TOR wird deutlich mehr Umfang als Aion haben, auch wenn es ein sehr gutes Spiel ist.

Zudem siehe oben, wenn es erst seid 06 in Entwicklung ist, dann wären es jetzt 3 Jahre, 2011 4, dann wäre Ende 2011 oder Anfang 2012 durchaus realistisch.

Ich persöhnlich rechne mit ca Anfang-Mitte 2011.

Alt 08.09.2009, 18:27   #100
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Warhammer war auch Crap als es rauskam, die haben viel zu früh released, genau wie AoC, da hätten sie sich einfach mehr Zeit lassen sollen.

Aion zb war auch mehr als 4 Jahre in Entwicklung als es in Korea rauskam....und ich glaube SW:TOR wird deutlich mehr Umfang als Aion haben, auch wenn es ein sehr gutes Spiel ist.

Zudem siehe oben, wenn es erst seid 06 in Entwicklung ist, dann wären es jetzt 3 Jahre, 2011 4, dann wäre Ende 2011 oder Anfang 2012 durchaus realistisch.

Ich persöhnlich rechne mit ca Anfang-Mitte 2011.
Ich muss dich leider korrigieren, aber es ist seit 2005 in Entwicklung. Wenn ich mich recht entsinne habe ich gelesen Herbst/Winter 2005

Antwort

Lesezeichen