Zitat:
Zitat von PeterBS Naja... ich rechne eher damit dass im Hauptspiel nur das noetigste drin ist.. wenn sie dann 6 monate nachher noch ein add-on rausbringen wuerden koennten se vielleicht auf eine monatliche zahlung unsererseits verzichten. waere mir auf jeden fall lieber als jeden monat 10 bis 15 euro zu zahlen. |
dann rechne aber mal dazu, was a) ein release in gegensatz zur entwicklung einbringt. das gleiche noch mal mit einem addon, und b) patches kosten.
Monatliche gebühren sind die beste basis die ein mmorpg stellen kann, da die spieler sicher sein können, dass kostenlose und in möglichst absehbarer zeit patches erscheinen die nun auch finanziert werden können.
Sollte sw:tor wirklich mehr bieten als gedacht, könnte ich sogar 2 jahre auf ein addon warten solange einem das spiel an der stange hällt.
5-6 Jahre entwicklungszeit für das "Biggest MMORPG in History" ist meiner meinung nach schon aussagekräftig genug um MINDSTENS ein Jahr an dem spiel verbringen zu können ohne ersichtliche ermüdungserscheinungen.
Ist eben alles spekulationen, aber wenn ich eins weiss, dann das BW beim Release ne Bombe in größe einer wasserstoffbombe hochgehen lassen wird! und gerade diese Bombe wird noch einmal einiges anheizen.
mfg