| |
04.01.2010, 17:48
|
#376 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Cawuud Da wäre ich aber überrascht wenn die das spiel in einem Jahr entwickel
meines erachtens nach, sind es
eher 2 jährchen
und so ein Spiel in nur 2 Jahren?? O.o
ich möchte es lieber frühstens unterm weihnachtsbaum liegen haben und dafür ein bisschen weniger verbuggt und besser ausgereift. | ja wer weiß?? DAS wäre mal geil wenn das klappt
Ne ist wohl realistischer zu weinachten dieses jahr!
Aber iwas wird am 27 julie passieren GANZ SICHER |
| |
04.01.2010, 18:15
|
#377 | Gast | AW: die release debatte anheizen... darf ich an folgendes erinnern:
nur weil ein unternehmen am 01.01.09 (als beispiel!!) bekannt gibt, dass sie ein spiel entwickeln, bedeutet dies nicht, das sie an diesem tag begonnen haben. Sie geben es da nur bekannt. keiner weiss genau wann sie begonnen haben.
hier mal ein offizielles Interview By Shawn Elliott, vom 11/27/2006:
Games for Windows: The Official Magazine: How long has your new MMORPG been in development?
Gordon Walton, co-studio director, BioWare Austin: We announced the game around March, but we'd really started on it in the beginning of December 2005.
James Ohlen, creative director, BioWare Austin: We've got a lot designed -- we've got the GDD [game design document] done, we've finished more than three quarters of the detail design documents. We've got a couple prototypes up.
We've licensed [Simultronics'] HeroEngine. It's a very good engine, and we're very impressed with it so far.
And we can talk about the high-level goals: We basically want to bring what BioWare's famous for to the online space, and one of the things BioWare's famous for is storytelling ... and it's something that pretty well doesn't exist in the online space right now. Most "storytelling" in MMORPGs is just FedEx quests -- you know, you have to go get some eggs -- and it's presented in a format that's just a bunch of text thrown at you in paragraph for ... and that's not so exciting. We want to bring a level of storytelling that's equal to the single-player box games that BioWare has done. I think we can do that. One of the big challenges will be making our storytelling work in an environment that has multiple players.[/quote] Link
Reicht euch das als Beweiss das Bioware AUSTIN breits im Dezember 2005 (!!!) mit der Entwicklung eines MMO angefangen hat? Oder wollt ihr noch mehr? Das bedeutet das Sie bereits 4 Jahre entwicklen und nicht 2 wie hier manche schreiben. Den SWTOR ist das einxzige MMO von BioWare!!!
schaut euch mal meine posts auf seite 20 (hier druecken), 26 (hier druecken) und 36 (hier druecken) in diesem Thread an ... jaja ich weiss das manche meinen ich wuerde den WEltuntergang prophezeihen (Danke Attitude ) ... aber bitte wer andere fundierte Theorien aufstellen kann soll dies bitte machen. aber fundiert und nicht einfach schreiben: "Ich habe es in den Sternen gelesen!"
und zum Thema 27.07.2010 ... da wird das Buch veroeffentlicht. Dies steht ueberall als Releasedatum fuer das Buch. |
| |
04.01.2010, 18:55
|
#378 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Also ich weiss ja nicht, wer meinte das dieses Spiel erst seit zwei Jahren entwickelt wird und welches Buch am 27. kommt weis ich auch nicht.
Doch ist die Behauptung das im 1.Q die Testreihen und gleich anschließend 2.Q das Spiel draußen ist sehr gewagt. Wir haben weder Infos zum Gameplay. Weder zum PvP noch zum PvE. Kaum infos zum Klassendesign. Welche Planeten sind den schon fertig? Von Taitooine gibts noch immer nur irgendwelche Konzeptarts! Es kommen kaum News, das bedeutet wenigstens das vermutlich viel zu Arbeiten ist und im gegensatzt zu Mark Jakop die leute keine Zeit für blöde Filme haben. Spiel muss immerhin fertig werden. Es ist also egal ob es vor dem Addon oder danach kommt. Wen es so wie WAR mal unfertig vor Lichking auf den Markt geworfen wird es wieder son Flop wie WAR. Habe die Nase voll solchen Designfehlern und Managementfehlern. Wen das Spiel vor dem Addon kommt, kommen die leute wie in WAR einen Monat, sehen sich das an und kaufen sich zum nächsten Monat das Addon. Es muss fertig sein, und zu WOW Konkurrenz fähig sein.
Soll nicht heisen das es unmöglich ist. Aber gefühlt, an den Infos die vom Spiel zur verfügung stehen, denke ich dass es mindestens noch bis zum 3. oder 4. Quartal dauert bis man eine "Zumutbare" Release fassung hat. Und sollte sie nicht zumutbar sein, schaut man es sich einen Monat an und ist spätestens zum nächsten wieder bei der Konkurrenz, hat man ja bei WAR gesehen. Hat man auch bei AION gesehen. Hat man AOC gesehen.
Nur die Entwicklung eines MMOs finanziert sich sicherlich nicht nur rein über den verkauf der Boxen.... |
| |
04.01.2010, 19:21
|
#379 | Gast | AW: die release debatte anheizen... really started on it in the beginning of December 2005.[/quote]oha das wusst ich nicht!
Das würde bedeuten schon ca 6 jahre sind die am basteln!
Man könnte also wirklich denken das am 27 Julie dort wo das buch releast wird auch etwas mit dem mmo passieren wird, sei es der officielle release oder der start der beta!!
danke Ronndrak für die info! Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Doch ist die Behauptung das im 1.Q die Testreihen und gleich anschließend 2.Q das Spiel draußen ist sehr gewagt. Wir haben weder Infos zum Gameplay. Weder zum PvP noch zum PvE. Kaum infos zum Klassendesign. Welche Planeten sind den schon fertig? Von Taitooine gibts noch immer nur irgendwelche Konzeptarts! . | Das kaum News kommen find ich persönlich nicht so schlimm, denn Vorfreude ist die schönste freude! Vielleicht machen die es extra, damit man gespannter ist wer weiß?
Zu viele news wie zum start von wow wären auch dumm!
Und wie bei jumpgate evolution den release ankündigen aber nicht einhalte und ihn immer wieder zu verschieben find ich auch nicht gut!
So wie das werben für SWTOR läuft find ich gut!
Grüße |
| |
04.01.2010, 20:04
|
#380 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von MisterCoconut oha das wusst ich nicht!
Das würde bedeuten schon ca 6 jahre sind die am basteln!
Man könnte also wirklich denken das am 27 Julie dort wo das buch releast wird auch etwas mit dem mmo passieren wird, sei es der officielle release oder der start der beta!!
danke Ronndrak für die info!
Das kaum News kommen find ich persönlich nicht so schlimm, denn Vorfreude ist die schönste freude! Vielleicht machen die es extra, damit man gespannter ist wer weiß?
Zu viele news wie zum start von wow wären auch dumm!
Und wie bei jumpgate evolution den release ankündigen aber nicht einhalte und ihn immer wieder zu verschieben find ich auch nicht gut!
So wie das werben für SWTOR läuft find ich gut!
Grüße | Klar, kann alles zum Konzept gehören. Ist mir auch lieber ein auf ein unbekannten hit zu warten als sich auf einen gehypten Flop wie WAR zu freuen. Es muss halt nur die quallität stimmen.
Allerdings findet man halt auch relativ wenig Screenshots. Das Video vor einem Halben Jahr hatte noch lauter Glatzen. Andere Rassen sieht man auch nicht, oder kann man nur mit und gegen Menschen und Menschen NPC's Spielen? Hab bis jetzt nur einen einzigen auf Hoot gesehen oder gabs noch mehr.
Ich hätte ja damit kein Problem. Doch das alles innerhalb von 6 Monaten nochmal zusammengefügt wird halte ich für sehr sehr gewagt... Vieleicht kommt es auch halbfertig raus, und alles wird nachträglich eingefügt. Ein Twilik hier ein Wooki dort...
Naja, 6 Monate, sehr unwahrscheinlich. Und 6 Jahre Basteln ist sehr Ausagekräftig... zb arbeitet 3D Realms schon seit 1997 an Duke Nukem! das sind mitlwerweile 13 Jahre
Ich kenne das genaue release date!
“When it’s done!” |
| |
04.01.2010, 20:27
|
#381 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Andere Rassen sieht man auch nicht, oder kann man nur mit und gegen Menschen und Menschen NPC's Spielen? Hab bis jetzt nur einen einzigen auf Hoot gesehen oder gabs noch mehr. | nope, sind auch andere rassen geplant. Zum selbst spielen, sowie als NPC's http://starwars-republic.de/forum/showthread.php?t=473
hier ein link zu einem Forumeintrag diesbezüglich.
Als eine spielbare Rasse wurde der Wookie gennant, den ja wohl jeder kennen mag. http://oldrep.gamona.de/2009/04/01/e...e-die-wookies/
Weitere Rassen sind geplant, und wahrscheinlich schon im Spiel, nur noch nicht bekannt gegeben. Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Also ich weiss ja nicht, wer meinte das dieses Spiel erst seit zwei Jahren entwickelt wird und welches Buch am 27. kommt weis ich auch nicht. | Das war dann wohl meine Schuld |
| |
04.01.2010, 20:38
|
#382 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Die News sind ja fast ein Jahr alt und von irgendwelchen Fansiten! Will ja nicht ihre Glaubwürdigkeit infrage stellen, aber bei Biowars offzieller Newspolitik könnte es durchaus möglich sein, das Alienrassen für Spieler gestrichen wurden, oder das man Wookies als erste Rasse im ersten TOR Addon "Whookie forever" Anfang 2012 spielen kann.
Ist es Technisch machbar, alle Rassen plus Beta in 6 Monaten zu integrieren? Vieleicht werden die Rassen wirklich erst nachgereicht. Wen das Spiel erfolgreich ist sogar in einem Addon. |
| |
04.01.2010, 20:42
|
#383 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Die News sind ja fast ein Jahr alt und von irgendwelchen Fansiten! Will ja nicht ihre Glaubwürdigkeit infrage stellen, aber bei Biowars offzieller Newspolitik könnte es durchaus möglich sein, das Alienrassen für Spieler gestrichen wurden, oder das man Wookies als erste Rasse im ersten TOR Addon "Whookie forever" Anfang 2012 spielen kann.
Ist es Technisch machbar, alle Rassen plus Beta in 6 Monaten zu integrieren? Vieleicht werden die Rassen wirklich erst nachgereicht. Wen das Spiel erfolgreich ist sogar in einem Addon. | Das es verschiedene Rassen geben wird, wurde ja schon mehrfach bestätigt, daher ist davon ja auszugehen. Nur eben welche es sein werden wurde noch nicht gesagt.
Edit sagt
Zitat von SeanDahlberg
Human Only - You will be able to play other species, we just have not announced those other species yet.
- Sean[/quote]Darth Hater: We have been told that players have the option of making their characters a non-human species. Will all players be voiced in “galactic basic”, be it English, French, or German, or will some be able to speak in an alien language, similar to Jory in the Bounty Hunter demo?
Will Beckman: The players will have the option of creating non-human player characters. However all of the player characters will speak basic as much of the entertainment in the conversations comes from the player character responses.
Darth Hater: Speaking of alien languages, some species in Knight of the Old Republic had a limited number of voiceover clips that tended to repeat for different lines of dialogue. Will we see something similar to this in The Old Republic, or is unique voiceover work being done for each species?
Will Beckman: The Non player character alien dialog will get a complete overhaul with lots more alien languages and variety. Along with Huttese we are creating scripts for many other languages with more variation. The alien language effort alone is bigger than the voice-over for any LucasArts game we’ve ever done, and we’ve done some big voice-over games.[/quote] |
| |
04.01.2010, 20:46
|
#384 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Aryno Das es verschiedene Rassen geben wird, wurde ja schon mehrfach bestätigt, daher ist davon ja auszugehen. Nur eben welche es sein werden wurde noch nicht gesagt. | Echt, genauso wie die Hauptattacke des Wookies...
"Die Hauptattacke des Wookies sind die Klabusterbeeren (engl. clusterberry). Er hat nur eine begrenzte Menge an Munition. Sollte ihm diese einmal ausgehen, muss er Nahrung zu sich nehmen, um sie wieder aufzufüllen. Wie auf dem Bild zu sehen, schleudert der Wookie seine Geschosse mit voller Wucht in Richtung seiner Feinde." |
| |
04.01.2010, 20:51
|
#385 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Ich habe da mal etwas vorbereitet @ Tagtraeumer: Siehe Edit im Post vor deinem. Frisch aus dem englischen Forum gemobst . |
| |
04.01.2010, 20:51
|
#386 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Lyral Wie lang ne closed beta dauert ist schwer zu sagen.
WoW hatte glaub insgesammt mit closed und open beta vielleicht so 4-6 Monate.
Swtor hat ne openbeta von 3 wochen und closed dauerte auch nur 1 monat
AoC hatte auch ne recht kurze vielleicht 2 Monate mit Stresstests usw. | Ach wie einfach es doch ist, wenn sich die Leute zu fein sind, sich vor der Meinungsabgabe zu informieren http://aoc.gamona.de/index.php?pid=32&seite=artikel http://www.wowwiki.com/Closed_beta
Edit: entschärft |
| |
04.01.2010, 22:26
|
#387 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Aryno Ich habe da mal etwas vorbereitet @ Tagtraeumer: Siehe Edit im Post vor deinem. Frisch aus dem englischen Forum gemobst . | Verflucht seiest du wegen dir und der spartanischen Informationspolitik wohl doch in das englische forum verirren müssen.
Das mach ich wen dann morgen. |
| |
04.01.2010, 22:30
|
#388 | Gast | AW: die release debatte anheizen... hrhrhr
Naja, ich war zu faul die Links raus zu suchen. Aber koscher kamen mir die Zahlen nicht vor. Hoffentlich haste jetzt wegen dem jetzt nicht viel deiner Freizeit für den "gegenbeweis" geopfert. |
| |
05.01.2010, 07:43
|
#389 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von MisterCoconut Zu viele news wie zum start von wow wären auch dumm! | Ich finde die sollten nur grundelegendes vom Spiel preis geben, so wie Rassen, Klassen Planeten und bissl was zum gameplay, dann hat man mehr interesse auf dem weg zum max lvl alles zu erkunden. Anonsten würde man ja alle Inhalte wieder auf youtube oder sonst wo finden.
oder sehe ich das falsch? |
| |
05.01.2010, 12:59
|
#390 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Likepain Ich finde die sollten nur grundelegendes vom Spiel preis geben, so wie Rassen, Klassen Planeten und bissl was zum gameplay, dann hat man mehr interesse auf dem weg zum max lvl alles zu erkunden. | Ne so seh ich das auch. Wie gesagt vorfreude ist die schönste freude! |
| |
05.01.2010, 13:39
|
#391 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Hab need auf Swotr
Grad jetzt wo anscheinend -leider - keine Infos auf der Deutschen Seite erscheinen.
Zu Klassen, Planeten, Videos vom Archivar der Jedi, etc.
Aber um auch ne Theorie abzugeben:
Nachdem man sich schonmal für die Closed Beta anmelden kann schätze ich 2011 im Sommer wird es mit bisschen Glück die ersten Spiele USA, Deutschland vk. werden.
Mfg |
| |
05.01.2010, 13:57
|
#392 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Wo kann man sich für die Closed BETA anmelden? |
| |
05.01.2010, 14:00
|
#393 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von ExarKorriban Aber um auch ne Theorie abzugeben:
Nachdem man sich schonmal für die Closed Beta anmelden kann schätze ich 2011 im Sommer wird es mit bisschen Glück die ersten Spiele USA, Deutschland vk. werden.
Mfg | Zuerst ExarKorriban es ist nichts persoenliches gegen dich aber ganz im allgemeinen ...
Ich gebe auf ... VirusX und die anderen aktiveren alten Hasen in diesem Thread wissen was ich meine |
| |
05.01.2010, 14:09
|
#394 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Nachtwesen Wo kann man sich für die Closed BETA anmelden? | kann man das schon ??
Ich glaub nicht nur zur testphase gibt es ne anmeldung! Testphase Anmeldung |
| |
05.01.2010, 14:11
|
#395 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von MisterCoconut kann man das schon ??
Ich glaub nicht nur zur testphase gibt es ne anmeldung! Testphase Anmeldung | Die Anmeldung ist eine Anmeldung zu einem sog. Focustest! Keine Anmeldung zu einem closed Beta; open Beta oder sonst einer Beta .... |
| |
05.01.2010, 14:16
|
#396 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Ronndrak Die Anmeldung ist eine Anmeldung zu einem sog. Focustest! Keine Anmeldung zu einem closed Beta; open Beta oder sonst einer Beta .... | Genau deswegen fragte ich Dafür bin ich ja angemeldet. Aber nciht für eine Closed BETA.
Sonst hätte ich gern den Link gehabt, denn auch dort würd ich gerne mitmachen |
| |
05.01.2010, 14:38
|
#397 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zuerst:
Ich weis Nachtwesen ... gehoerst ja doch mittlerweile zu den alten Hasen
Das galt eher den neueren die den Unterschied nicht bemerkt haben. Ausserdem brauchen unsere CM's dann nicht antworten
Dann:
Ich hatte mal gepostet: Zitat:
Zitat von Ronndrak Der Comic erscheint laut HP: April 28, 2010
Das Buch erscheint laut Amazon: July 27, 2010
nächste Spielemesse, die E3: 15. bis 17. Juni 2010 (Werbetrommel!!!!!) danke an Strudi für die Info
Buch und Comic soll ja angeblich zeitnah zum Spiel veroeffentlicht werden. Wenn ich mir die Daten genauer betrachte koennte doch ein Release durchaus dazwischen erfolgen ... | Ich habe mir mal die Filmreleases angeschaut ( hier nachzulesen):
25.05.1977 Star Wars
21.05.1980 Empire Strikes back
25.05.1983 Return of the Jedi
19.05.1999 Episode I
16.05.2002 Episode II
19.05.2005 Episode III
(ihr braucht nicht nachkontrollieren es war immer ein Mittwoch!)
achso ratet mal das Geburtsdatum von George Lucas? Richtig 14.05.1944
hieran faszinierd mich nun folgendes:
Alle File, egal ob die alten oder die neuen wurden im Mai veroeffentlich (in Amerika). Wenn man nun die Zeit zwischen Buchveroeffentlichung und Comicveroeffentlichung anschaut ist dort ein groesseres Loch. Vor allem im Mai!
Und wenn man im Kalender anschaut ist der 27/28 Mai diesen Jahres ein Donnerstag bzw. Freitag (im Juni hingegen Sonntag/Montag). Eine Veroeffentlichung im Mai waere daher strategisch gesehen (sollte diese in diesem Zeitraum erfolgen) absolut sinnvoll da die meisten Spieler am WE dann spielen koennten. Auch versandtechnisch gibt es keine Probleme, da es unter der Woche ist.
noch etwas ist mir gerade aufgefallen:
Zwischen der Geburt von George Lucas (1944) und dem ersten Star Wars Film (1977) liegen 33 Jahre. Wenn man davon ausgeht das dieses Spiel dieses Jahre released wird, liegt zwischen dem ersten Star Wars Film (1977) und SW:TOR (evtl. 2010) ... richtig 33 Jahre
ich bin schon gespannt was mir diesmal so fuer Meinungen entgegen schmettern |
| |
05.01.2010, 14:50
|
#398 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Jo jo Ronndrak. Galt jetzt auch nicht an dich.. war eher um es nochmal klar zu stellen, warum ich so verdutzt war, wo hier BETA stand.
Hattest du mit deinem Quote ja gut aufgelöst, den Unterschied zwischen Focustest und Beta. |
| |
05.01.2010, 15:24
|
#399 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Ronndrak Zuerst:
Ich weis Nachtwesen ... gehoerst ja doch mittlerweile zu den alten Hasen
Das galt eher den neueren die den Unterschied nicht bemerkt haben. Ausserdem brauchen unsere CM's dann nicht antworten
Dann:
Ich hatte mal gepostet:
Ich habe mir mal die Filmreleases angeschaut ( hier nachzulesen):
25.05.1977 Star Wars
21.05.1980 Empire Strikes back
25.05.1983 Return of the Jedi
19.05.1999 Episode I
16.05.2002 Episode II
19.05.2005 Episode III
(ihr braucht nicht nachkontrollieren es war immer ein Mittwoch!)
achso ratet mal das Geburtsdatum von George Lucas? Richtig 14.05.1944
hieran faszinierd mich nun folgendes:
Alle File, egal ob die alten oder die neuen wurden im Mai veroeffentlich (in Amerika). Wenn man nun die Zeit zwischen Buchveroeffentlichung und Comicveroeffentlichung anschaut ist dort ein groesseres Loch. Vor allem im Mai!
Und wenn man im Kalender anschaut ist der 27/28 Mai diesen Jahres ein Donnerstag bzw. Freitag (im Juni hingegen Sonntag/Montag). Eine Veroeffentlichung im Mai waere daher strategisch gesehen (sollte diese in diesem Zeitraum erfolgen) absolut sinnvoll da die meisten Spieler am WE dann spielen koennten. Auch versandtechnisch gibt es keine Probleme, da es unter der Woche ist.
noch etwas ist mir gerade aufgefallen:
Zwischen der Geburt von George Lucas (1944) und dem ersten Star Wars Film (1977) liegen 33 Jahre. Wenn man davon ausgeht das dieses Spiel dieses Jahre released wird, liegt zwischen dem ersten Star Wars Film (1977) und SW:TOR (evtl. 2010) ... richtig 33 Jahre
ich bin schon gespannt was mir diesmal so fuer Meinungen entgegen schmettern | *schmunzel* sehr sehr lustiger beitrag :-D |
| |
06.01.2010, 01:43
|
#400 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Ronndrak Zuerst ExarKorriban es ist nichts persoenliches gegen dich aber ganz im allgemeinen ...
Ich gebe auf ... VirusX und die anderen aktiveren alten Hasen in diesem Thread wissen was ich meine | Jetz darf man nichtmal mehr eine Vermutung anstellen. Und ja ich gebe es zu ich lese mir nicht bei jedem Forum 35 Seiten vor mir durch tut leid |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |