| |
27.12.2009, 15:32
|
#326 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von VirusSx Das aktuelle Video Designing the
Dark Side wurde offensichtlich bereits in den Sommermonaten gedreht. | http://img37.imageshack.us/img37/2209/neilc.jpg
Gemein, ich weiß. Ich hab's schon im anderen Thread gepostet. |
| |
27.12.2009, 15:52
|
#327 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Mich beschäftigt immo eine ganz andere Sache. Werden alle Sprachversionen gleichzeitig raus kommen. Ins besonders die Deutsche(Wörter, Gramatik) Syncro dürfte doch Ewigkeiten in Anspruch nehmen, wenn Bioware den von ihr selbst qualitatives Niveau halten wollen.
Also ich persönlich habe kein Problem mit einer Englischen sprachausgabe, aber durchaus hätte ich ein Problem wen die deutschen Server 2-4 Monate später an den Start gehen und man mit einer Englischen Version nur auf einen Amerikanischen Server spielen darf. Siehe Warhammer .
Allerdings noch immer besser als eine mangelhafte Lokalisierung, die einen dazu zwingen würde die englischen Sprachpakete, falls es sie überhaupt gibt, runter zu laden. Andererseits wäre die Ideallösung wohl eine Englische Version auf einen deutschen Server und ein gutes deutsches Update was nachgeschoben wird. So könnte man von Anfang an dabei sein und hätte als deutschsprachiger keine Nachteile. |
| |
27.12.2009, 16:04
|
#328 | Gast | AW: die release debatte anheizen... ich denke mal da von anfang an geplant war das spiel auch in deutschland anzubieten, wird es da keine verschiebung in den terminen geben... oder maximal eine geringe. bei einem spiel wie aion zB.. das spiel war schon ein jahr in korea erhältlich und dann entscheidet ncsoft dass sie es auch in deutschland anbieten ---> das komplette spiel musste an den westlichen markt angepasst und lokalisiert werden. aber ich denke mal BW wird das schon so hinkriegen dass beides zugleich erscheint. ich lasse mich aber gerne von einem wesen mit gelber schrift berichtigen >D |
| |
27.12.2009, 16:07
|
#329 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Wird Star Wars: The Old Republic in mehreren Ländern erhältlich sein?
Star Wars: The Old Republic wird zeitgleich in verschiedenen Ländern erscheinen und wird außerdem in mehreren Sprachen lokalisiert. Näheres dazu erfahren Sie zu einem späteren Zeitpunkt.[/quote]Auszug aus den FAQ ... lest doch einfach mal Infos. Und bevor jetzt einer sagt das dort nichts von wegen deutsch drinnen steht .... denkt nach und beantwortet euch selber die Frage warum es neben Englisch noch ein deutsches und ein franzoesisches Forum gibt. |
| |
27.12.2009, 16:09
|
#330 | Gast | AW: die release debatte anheizen... pssscht ronn ;D
vielleicht verirrt sich doch ein mod in den thread und lässt versehentlich infos durchsickern *gg* |
| |
27.12.2009, 16:12
|
#331 | Gast | AW: die release debatte anheizen... vergiss es ... ich warte seid 33 Seiten darauf |
| |
27.12.2009, 16:45
|
#332 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Jepp, das wäre ungefähr so wahrscheinlich, als ob Bioware jetzt
bei mir anrufen würde, um mir mitzuteilen, dass ich beim Beta-Test...
oh... Moment... Telefon... |
| |
27.12.2009, 16:52
|
#333 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Thaleryon Jepp, das wäre ungefähr so wahrscheinlich, als ob Bioware jetzt
bei mir anrufen würde, um mir mitzuteilen, dass ich beim Beta-Test...
oh... Moment... Telefon... | ich wünsche es dir, ehrlich.. fast so sehr, wie ich es mir für mich selbst wünsche >D
aber okay^^ wir kämpfen hier auf verlorenem posten und in den genuss von schmackhaften infos werden wir hier mit hoher wahrscheinlichkeit nicht kommen ^^'
aber man darf die hoffnung doch nicht aufgeben!! <3
najoa... zum release termin...
ich denke vor dem 3. quartal 2010 sollten wir nicht mit dem spiel rechnen. dann wirds aber auch langsam zeit.. die entzugserscheinungen kommen früher als geplant ^^' |
| |
27.12.2009, 17:49
|
#334 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Ach verdammt, da musste ich jetzt doch direkt mal nachsehen ob die Weihnachtsmütze in MEINEM Video auch dabei is ;-) Das ist natürlich so eine Sache mit den Temperaturen, die sind wir hier nicht gewohnt. Und sofort die falsche Schlußfolgerung. Danke auch an Jotmos für deine Recherchen ^^ Aber naja, ein Versuch wars Wert |
| |
27.12.2009, 19:29
|
#335 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Tach zusammen,
in der aktuellen Game Star gibts eine Vorschau auf Star Trek online und The old Republic, wo beide Spiele verglichen werden etc.. Beim Fortschritt von Trek online steht 90 % und Release 5. Februar. Wenn wir nun davon ausgehen, dass 10 Prozent etwas mehr als ein Monat sind, dann wäre das TOR Release April/Mai 2010. Hinweis: Laut gamestar ist TOR bei 70 Prozent. Eine schöne Vermutung isses, da müsst ihr mir Recht geben.....
Gruß, Alu |
| |
27.12.2009, 19:32
|
#336 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von --Alucard-- Tach zusammen,
in der aktuellen Game Star gibts eine Vorschau auf Star Trek online und The old Republic, wo beide Spiele verglichen werden etc.. Beim Fortschritt von Trek online steht 90 % und Release 5. Februar. Wenn wir nun davon ausgehen, dass 10 Prozent etwas mehr als ein Monat sind, dann wäre das TOR Release April/Mai 2010. Hinweis: Laut gamestar ist TOR bei 70 Prozent. Eine schöne Vermutung isses, da müsst ihr mir Recht geben.....
Gruß, Alu | Ich hatte das bereits irgendwo geschrieben: Die Einschätzung zur Fertigstellung ist mit Sicherheit Subjektiv, da kommt nichts von offizieller Seite - und dann heißt 70% auch nicht das die restlichen 30% nicht länger dauern ;-) |
| |
27.12.2009, 19:37
|
#337 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Das ist mir auch klar, nur klammer ich mich gerne dran. Dauern wirds so oder so noch.
und dann heißt 70% auch nicht das die restlichen 30% nicht länger dauern[/quote]Bleibt zu hoffen, dass es bei schnellerer Fertigstellung eine Prämie für das Bioware team gibt. |
| |
27.12.2009, 20:24
|
#338 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Wenn man davon ausgeht das Bioware schon mehrere Jahre an SW:TOR arbeitet ist die Einschätzung von März/April wohl komplett daneben oder die Angaben der Game Star stimmen nicht. Ich kann mir beim besten Willen auch nicht Vorstellen das die gesamte Entwicklungszeit von Star Trek bis jetzt nur 17-19 Monate gedauert hat wenn tatsächlich noch 10% fehlen bei diesem Releasedatum.
Wenn bei SW:Tor tatsächlich noch 30% fehlen würden, heißt das eher 2011 als 2010. Daher kann man diese Prozentangaben wohl kaum als Auskunft über das Erscheinungsdatum nehmen. |
| |
28.12.2009, 06:20
|
#339 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Aryno Wenn man davon ausgeht das Bioware schon mehrere Jahre an SW:TOR arbeitet ist die Einschätzung von März/April wohl komplett daneben oder die Angaben der Game Star stimmen nicht. Ich kann mir beim besten Willen auch nicht Vorstellen das die gesamte Entwicklungszeit von Star Trek bis jetzt nur 17-19 Monate gedauert hat wenn tatsächlich noch 10% fehlen bei diesem Releasedatum.
Wenn bei SW:Tor tatsächlich noch 30% fehlen würden, heißt das eher 2011 als 2010. Daher kann man diese Prozentangaben wohl kaum als Auskunft über das Erscheinungsdatum nehmen. | musst du alles kaputt machen? lass doch die illusion, dass es im späten frühjahr 2010 rauskommt oder so um den juni herum. ich find juni is einfach ein netter monat
ich würd überhaupt nicht star trek mit star wars vergleichen aber bitte....
ob sich die wirklich das nur rausgezogen haben mit den 30% fehlen noch glaube ich ehrlich gesagt nicht, da wird schon ein stückchen wahrheit dahinter stecken! |
| |
28.12.2009, 07:32
|
#340 | Gast | AW: die release debatte anheizen... ganz einfach, Release gibts am 31.12.2011 um 23:59:59 werden dann die server geöffnet
naja, was das nun mit den 30% auf sich hat - 30% sind relativ; 30% können 3 wochen, 3 monate aber auch 3 quartale oder auch 3 jahre bedeuten. Ich warte lieber noch nen jahr, wenn ich dafür ein fertiges und qualitativ neue standarts setzendes spiel in den händen halte als einen verfrühten release zu bekommen wo wieder alles in die hose geht. jedoch kann man realistisch gesehen von spät august bis dezember mit sw:tor rechnen, denn alles andere währe einfach zu unwahrscheinlich, dafür ist schon "zu viel" bekannt gegeben und wie wir wissen fakelt BW nicht lang wenns um qualität und nachschub geht! |
| |
28.12.2009, 09:00
|
#341 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Sacery [...]
naja, was das nun mit den 30% auf sich hat - 30% sind relativ; 30% können 3 wochen, 3 monate aber auch 3 quartale oder auch 3 jahre bedeuten. Ich warte lieber noch nen jahr, wenn ich dafür ein fertiges und qualitativ neue standarts setzendes spiel in den händen halte als einen verfrühten release zu bekommen wo wieder alles in die hose geht. jedoch kann man realistisch gesehen von spät august bis dezember mit sw:tor rechnen, denn alles andere währe einfach zu unwahrscheinlich, dafür ist schon "zu viel" bekannt gegeben und wie wir wissen fakelt BW nicht lang wenns um qualität und nachschub geht! | Das unterschreibe ich einfach mal. Wie schon öfter angenommen macht ein Release um diese Zeit herum einfach am meisten Sinn. Dann ist genug Zeit vergangen die Vorschläge der Community zu berücksichtigen, zu testen und auch genug Zeit seit Bekanntmachung. |
| |
28.12.2009, 14:14
|
#342 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Der Nachteil am späteren Release könnte aber sein, dass Star Trek Online einschlägt und dann zocken das die MMO Fans und werden wohl nicht zu TOR wechseln, wenn sie damit zufrieden sind. Somit kämen dann nur die SW fans zu TOR.
Finde es irgendwie heutzutage immer etwas seltsam, wenn vom Kampf zweier genregleicher Spiele gesprochen wird, diese aber in mehrmonatigem Abstand erscheinen. Wenn es gut für das erste Spiel läuft, dann ist der Kampf ja im Grunde schon verloren.
Also entweder ist BW von TOR so überzeugt, dass sie ihr Produkt konkurenzlos betrachten oder sie bringen es doch etwas zeitnah zu STO raus. |
| |
28.12.2009, 14:46
|
#343 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint Der Nachteil am späteren Release könnte aber sein, dass Star Trek Online einschlägt und dann zocken das die MMO Fans und werden wohl nicht zu TOR wechseln, wenn sie damit zufrieden sind. Somit kämen dann nur die SW fans zu TOR.
Finde es irgendwie heutzutage immer etwas seltsam, wenn vom Kampf zweier genregleicher Spiele gesprochen wird, diese aber in mehrmonatigem Abstand erscheinen. Wenn es gut für das erste Spiel läuft, dann ist der Kampf ja im Grunde schon verloren.
Also entweder ist BW von TOR so überzeugt, dass sie ihr Produkt konkurenzlos betrachten oder sie bringen es doch etwas zeitnah zu STO raus. | Na ich weiß ja nicht wie es euch da geht, aber mich spricht das STO nunmal garnicht an. Alles was ich bis jetzt davon gesehen hab sagte mir nicht so richtig zu, und ich kann in das Setting auch nicht so gut eintauchen. Dazu muss allerdings erwähnt werden das ich nie wirklich viele Star Trek Filme gesehen hab. |
| |
28.12.2009, 14:51
|
#344 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Sperber musst du alles kaputt machen? lass doch die illusion, dass es im späten frühjahr 2010 rauskommt oder so um den juni herum. ich find juni is einfach ein netter monat
ich würd überhaupt nicht star trek mit star wars vergleichen aber bitte....
ob sich die wirklich das nur rausgezogen haben mit den 30% fehlen noch glaube ich ehrlich gesagt nicht, da wird schon ein stückchen wahrheit dahinter stecken! | Mein Post war kein Behauptung. Ich gehe auch von Sommer 2010 aus. Ich habe lediglich die statistischen Daten ausgewertet wie es einer meiner Vorposter versucht hat und daraus die Schlussfolgerung gezogen, das diese Prozentangaben recht wenig mit der tatsächlichen Zeitspanne für die Entwicklung zu tun hat. |
| |
28.12.2009, 16:33
|
#345 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Auszug aus meinem Post von Seite aaaaehm 26 glaub ich...
Der Comic erscheint laut HP: April 28, 2010
Das Buch erscheint laut Amazon: July 27, 2010
nächste Spielemesse, die E3: 15. bis 17. Juni 2010 (Werbetrommel!!!!!) danke an Strudi für die Info
Buch und Comic soll ja angeblich zeitnah zum Spiel veroeffentlicht werden. Wenn ich mir die Daten genauer betrachte koennte doch ein Release durchaus dazwischen erfolgen ... zum Beispiel am in der Woche nach der E3.[/quote]Wie gesagt es gibt viel mehr Infos die auf einen Release Q2 2010 deuten als auf was anderes.
1. Das oben genannte Buch
2. Die Info von der Comic HP wo steht coming-soon Game
3. Der Webcomic der uns mit allen wichtigen Persoenlichkeiten bekannt machen soll
4. Die Aussage warum die 8 Klassen jetzt so schnell nacheinander veroeffentlicht wurden ( die Aussage war in etwa ... die Spieler sollen sich vor dem Spiel eine Klasse aussuchen koennen!)
5. die erhoehte Infodichte ... frueher musste man wochen warten fuer einen Planeten oder einer Klasse ... jetzt in 5 Wochen 2 Planeten und 2 Klassen
6. Das letzte Video. Dort sah man die "Testpersonen" (ich nenne sie jetzt mal so) mit lvl. 31 Charakteren. In frueheren Videos waren diese max. lvl 10
Auch denke ich, das bereits die ersten Tests (ob nun Beta oder Focus) bereits maechtig am laufen sind. Nur eben nicht mit einem "freien" Publikum sondern mit spezifisch ausgewaehlten Personen. Ich denke hier durchaus an Two-Pi-Team immerhin sind unsere CM von dort ... und wie man diesem Link entnehmen kann Two Pi Team scheint dies auch eine Dienstleistung von oben genannter Firma zu sein (im Bezug auf Betatest und nicht SWTOR-Test!)[/quote]P.S.: Hierauf hat uebrigens bis heute keiner ein Statement abgegeben ... ein Zeichen? Spekulation Spekulation Spekulation
Gruss
Ronndrak
P.S.: an die etwas neueren Member ... lest doch auch mal die Threads wo ihr was postet. |
| |
28.12.2009, 21:33
|
#346 | Gast | AW: die release debatte anheizen... ich bleibe weiterhin beim September 2010. In meinen Augen strategisch richtig ist ein Release vor WoW Cataclysm. Ausserdem sollte es weit nach Mass Effect 2 in die Läden kommen, und der 28.Januar wurde schon mal als Releasetermin für Mass Effect 2 definiert. Ergo würde man bei früherem Release von SWTOR sich selbst ein Bein stellen. Mit Mass Effect 2 buhlt man ja auch um "fast" die selbe Käuferschafft eines Bioshock 2 (Entwickler 2K Marin) avisiert zum 12.02.2010, Assessin's Creed 2 was zum 15.02.2010 und Arcania: A Gothic Tale was ebenfalls für Februar angekündigt worden ist. Hartes Brot für BioWare.
Wie gesagt WoW Cataclysm aber auch das für 2011 angepeilte Diablo 3 setzen das Entwicklerteam zusätzlich unter Druck. Also abwarten und lieber 2011 veröffentlichen um den Ausklang des Cataclysm Wahn abzuwarten oder lieber vorher in die Breche springen um Spieler gezielt mit neuem frischen MMO abzuwerben? Aber nein, auch Guildwars 2 vom Entwickler Arenanet behällt sich vorerst 2011 vor. Und wenn ich mir so einige Roadmaps von Entwicklern und Publishern ansehe tut mir BioWare fast leid, bzw bei einem Hagelscharfen einschlagenden Erfolg von SWTOR eher die anderen
So ihr Lieben. Nun habt ihr paar Zahlen und Fakten um weiter spekulieren zu können. Damit wird es dann auch schon langsam Zeit um Wetten zu plazieren wie erfolgreich ein Release in diesem Jahr sein wird.
In diesem Sinne drücke ich LucasArts/BioWare ganz doll die Daumen uns ein Spiel zu präsentieren was uns buchstäblich vom Hocker haut, denn das muss es bei der Konkurenz aufm Markt und diese bekanntlichermaßen schläft nicht.
MfG, TdW (Takril deWinter) |
| |
28.12.2009, 22:57
|
#347 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Ronndrak Auszug aus meinem Post von Seite aaaaehm 26 glaub ich
Wie gesagt es gibt viel mehr Infos die auf einen Release Q2 2010 deuten als auf was anderes.
1. Das oben genannte Buch
2. Die Info von der Comic HP wo steht coming-soon Game
3. Der Webcomic der uns mit allen wichtigen Persoenlichkeiten bekannt machen soll
4. Die Aussage warum die 8 Klassen jetzt so schnell nacheinander veroeffentlicht wurden ( die Aussage war in etwa ... die Spieler sollen sich vor dem Spiel eine Klasse aussuchen koennen!)
5. die erhoehte Infodichte ... frueher musste man wochen warten fuer einen Planeten oder einer Klasse ... jetzt in 5 Wochen 2 Planeten und 2 Klassen
6. Das letzte Video. Dort sah man die "Testpersonen" (ich nenne sie jetzt mal so) mit lvl. 31 Charakteren. In frueheren Videos waren diese max. lvl 10
P.S.: Hierauf hat uebrigens bis heute keiner ein Statement abgegeben ... ein Zeichen? Spekulation Spekulation Spekulation
Gruss
Ronndrak
P.S.: an die etwas neueren Member ... lest doch auch mal die Threads wo ihr was postet. | Ich habe diese Daten schon öfter gehört und bin von eben diesen auch ziemlich überzeugt.
Aber mal ganz ehrlich: ich denke es wäre für alle das beste nicht jeden Tag auf nen Release zu warten, denn umso schöner wirds dann wenn es eines Tages heißt "nächsten Monat gehts los" ^^ |
| |
28.12.2009, 23:04
|
#348 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Gibt es eigentlich zu dieser "Singleplayer-Games Kundschaft konkurriert mit MMO-Kundschaft" Theorie ne belegte Erkenntnis ?
Ich meine - sry - ist ja auch nur meine Sicht - aber was zum Teufel hat Mass Effekt mit nem MMO zu tun ? Wenn man das Addon zu WoW als Argument ranzieht okay. Aber Mass Effect ?
Nicht ein Singleplayer Game würde mich von einem begehrten MMO abziehen.
Das ist irgendwie, als würde ich Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wenn ich bei Autos auf Dicken Spd stehe und mich auf den neue Porsche Klasse freue - dann interessiert es mich auch die Bohne, ob zum selben Zeitpunkt nen neuer Trabbi rauskommt. Zumindest hat es in dem Moment null Relevanz finde ich.
Ich mein, klar ich zock auch noch Singleplayer games - aber das sind nix anderes als Lückenfüller irgendwie. Einmal mit MMO´s angefangen, sind die einfach ne ganz andere Dimension von Gameplay. Nicht zuletzt auch wegen der sozialen Komponente. Für mich ist das einfach ne andere Zielgruppe. |
| |
28.12.2009, 23:09
|
#349 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von VirusSx Ich habe diese Daten schon öfter gehört und bin von eben diesen auch ziemlich überzeugt.
Aber mal ganz ehrlich: ich denke es wäre für alle das beste nicht jeden Tag auf nen Release zu warten, denn umso schöner wirds dann wenn es eines Tages heißt "nächsten Monat gehts los" ^^ | ich gebe dir Recht ... es ging auch eher in die Richtung der neuen Member (von denen es viele im Monat Dezember gab). Diese lesen zu meisten nicht den kompletten Thread. Und ich finde es schade wenn diese Leute ploetzlich mit Statements kommen wie "keine Beta-Termin bekannt, kein Beta-Forum vorhanden daher Termin fruehestens 2011 moeglich!".
Den wenn man sich hier ein wenig mit dem Forum beschaeftigt inkl. Aussagen von BW/LA/EA oder unserem CM's dann kann man auf anderes schliessen. Wie z.B. der Zusammenhang mit dem Buch.
Ich finde es einfach laecherlich wenn manche hier einfach ohne wirklich den Hintergrund zu erforschen etwas posten. Aber das ist mal wieder nur meine bescheidene Meinung! |
| |
29.12.2009, 07:18
|
#350 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von PM_Taris Gibt es eigentlich zu dieser "Singleplayer-Games Kundschaft konkurriert mit MMO-Kundschaft" Theorie ne belegte Erkenntnis ?
Ich meine - sry - ist ja auch nur meine Sicht - aber was zum Teufel hat Mass Effekt mit nem MMO zu tun ? Wenn man das Addon zu WoW als Argument ranzieht okay. Aber Mass Effect ?
Nicht ein Singleplayer Game würde mich von einem begehrten MMO abziehen.
Ich mein, klar ich zock auch noch Singleplayer games - aber das sind nix anderes als Lückenfüller irgendwie. Einmal mit MMO´s angefangen, sind die einfach ne ganz andere Dimension von Gameplay. Nicht zuletzt auch wegen der sozialen Komponente. Für mich ist das einfach ne andere Zielgruppe. | im großen und ganzen gebe ich dir recht, mich würde es auch nicht abhalten, aber da wird EA auch noch ein wörtchen mitreden und die möglichkeit bestünde dass man sich nicht beide spiele gleichzeitig kauft einfach schonmal deswegen weil es 2 spiele sind für die man geld ausgibt wovon man eines monatlich noch bezahlen muss, wird der release nicht zeitnah sein. und das ist ein rein betriebswirtschaftlicher gedanke! und du hast ja selber gesagt du spielst singleplayer als lückenfüller aber dazu braucht es eben mal die lücke
umso mehr ich lese um fester bin ich davon überzeugt dass es um den sommer herum kommen wird. und wer weiß vlt bekommen wir zu jahresende bzw jahresanfang eine überraschung präsentiert als freitagsupdate |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |