| |
17.12.2009, 20:49
|
#301 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Darth_Rungholt Jetzt
muss man nur sehen.... warum gibt BW soviel gas? | Antwort:
STO |
| |
17.12.2009, 21:42
|
#302 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Pagdish Antwort:
STO | Ich bin vor lauter Lachen beinahe vom Stuhl gefallen! |
| |
17.12.2009, 21:46
|
#303 | Gast | AW: die release debatte anheizen... ich muss auch zugeben das ich etwas schmunzeln musste. ich denke STO kann SW:Tor nicht das was reichen und ich denke das BW/LA/EA hier nicht wirklich Konkurrenz sieht.
Ich behaupte einfach, dass es hier um ganz normale Marketingarbeit nun geht. Es war alles von Anfang an so geplant. |
| |
17.12.2009, 22:17
|
#304 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Also STO kann durchaus nen Faktor spielen.
Die meisten StarWars fans sind auch mit StarTrek aufgewachsen.
Also denk ich die Zielgruppe wird bei beiden Games sehr ähnlich sein.
Und jedem ist bewusst, niemand spielt 2 mmos die kostenpflichtig sind auf einmal.
Wenn STO vor SWTOR rauskommen sollte und es gut abschneiden sollte in Tests und gute kritiken bekommt werd ich da denk ich schon reinschauen weil ich auch das StarTrek universum ganz geil finde eigentlich. Nicht so gut wie StarWars aber auch nicht weit dahinter.
Und nun kommt irgendwann SWTOR raus und ich zock noch STO. Wenn mir zu diesem Zeitpunkt STO gut gefällt und mir Spaß macht. Wieso dann Wechseln?
Herr der Ringe hat zb dadurch bei Moria nen Problem bekommen.
Moria wurde glaub ich ne Woche nach Lich King veröffentlicht.
Viele Loto spieler haben es dann nicht wirklich gleich gekauft sondern eher das WOW addon und haben dann ihr geld bei Blizzard gelassen. |
| |
17.12.2009, 23:57
|
#305 | Gast | AW: die release debatte anheizen... STO kommt aber schon im februar also das wird wohl nichts mit vorher. |
| |
18.12.2009, 06:16
|
#306 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Aryno Ein Großteil der Zielgruppe ist nahezu gleich. Wenn ich ein MMO spiele habe ich kaum Zeit für andere Spiele. Das füllt meisten aus. Viele die auf SW:Tor warten spielen entweder immer noch ein anderes MMO oder spielen eben Singleplayergames. Ich zähl mich momentan zu 2. Gruppe und würde mir Mass Effect 2 nicht kaufen wenn ich wüsste einen Monat später kommt TOR. Wenn man hier durch die Threads schnüffelt, sind es einige die die Kotorteile, Mass Effect oder andere Biowaretitel spielen zu Überbrückung der Wartezeit.
Ein MMO spricht generell eine wesentlich größere Kundengruppe an wie Singleplayer RPG's, aber viele MMO Spieler zocken sie trotzdem oder eben andere Singleplayer Genres. Verkaufstechnisch würde bei gleichem/zeitnahem Releasedatum daher sicher einige weniger Mass Effect 2 kaufen. | also da kann ich dir leider nicht recht geben! ich habe mass effect gespielt und geliebt und egal ob star wars released wird (wird es eh nicht aber egal) zur selben zeit würde ich mir mass effect 2 kaufen! es is trotzdem was anderes auch wenns von bioware ist. ich will einfach wissen wie die story weitergeht und endlich wieder mit sheperd durch die gegend gondeln! also für mich ist da kein zusammenhang!
denke übrigens auch spätsommer herbst evtl release. ich finds übrigens schade dass noch keine einzige rasse gezeigt wurde (außer mensch). oder hat schon jemand wo einen screen gesehen von einer spielbaren rasse? (also nicht die begleiter) |
| |
18.12.2009, 06:46
|
#307 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Sperber denke übrigens auch spätsommer herbst evtl release. ich finds übrigens schade dass noch keine einzige rasse gezeigt wurde (außer mensch). oder hat schon jemand wo einen screen gesehen von einer spielbaren rasse? (also nicht die begleiter) | Kommt sicherlich nach den planeten.
Meine theroie;
Klassen/Planeten
Planeten
Rassen
weitere Features und Inhalte
Ingame Videos + weitere Trailer
Release ankündigung,
Kino werbung, Fernseh werbung, magazin-covers
Pre-Purchase
Release.
Erfolg. |
| |
18.12.2009, 14:28
|
#308 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Ich bin dafür das keine externe Deadline durch Ankündigung eines Releastermins die Programmierer und Tester künstlich unter Druck setzt. Eine interne Deadline zur Motivation der Mitarbeiter sicherlich. Allerdings möchte ich lieber ein ausgereiftes und qualitativ Hochwertiges MMO aufm Markt sehen als ein Produkt das man unterm Strich als Verlust abschreiben darf weil man entweder Aufgrund des Zeitdrucks Streichungen machen musste oder die Qualitätssicherung nur noch mangelhaft durchgeführt werden konnte.
Brot für die Community durch die Veröffentlichung kleiner Teile der Spieleinhalte erhalten die Spannung bei den potenziellen Kunden. Das läuft auch bisher ziemlich gut und hällt uns (Die Community) bei Laune. Die Marketingabteilung und PR hat hier durchaus ihre Hausaufgaben gemacht. Durch die Veröffentlichung bisheriger Spieleinhalte lässt sich auch für uns abschätzen
wann eventuell mit einer Release Veröffentlichung und Produktfreigabe zu rechnen ist.
Ich schließe mich der Meinung zur Veröffentlichung im Jahr 2010 an. Ich tendiere ins dritte Quartal
und zwar auf den September. |
| |
18.12.2009, 18:03
|
#309 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Ich lese mal wieder die neusten Nachrichten auf Bild.de und was flattert mir da mal so nebenbei entgegen? Die Bild setzt das release für 2010 an...wissen die mehr als wir oder spekulieren die nur?
Hier noch mal ein Link: http://www.bild.de/BILD/digital/spie...en-jahres.html |
| |
18.12.2009, 18:12
|
#310 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von DarthVillilation Die Bild setzt das release für 2010 an...wissen die mehr als wir oder spekulieren die nur? | 2010 ist derzeit die offizielle Linie, auch Spielemagazine geben 2010 als Releasedatum an. Die Bild weiß also nicht mehr und nicht weniger als alle anderen.
Weiteres "Anheizen": In der Gamestar kommende Woche (23.12) kommt eine große Titelstory zu STO vs. SWTOR. Bereits am Titelblatt wird verprochen, die Planeten zu zeigen. Da noch immer eine imperiale Hauptwelt fehlt, halte ich es für möglich, dass die Gamestar nun alle restlichen Planeten ankündigen "darf". Was uns wieder zu dem Interview bringt, in dem gesagt wurde, dass sich die Spieler vor Spielstart entscheiden könnten, was und wie sie spielen, da gehören die Planeten sicherlich dazu. |
| |
19.12.2009, 12:49
|
#311 | Gast | AW: die release debatte anheizen... unter garantie wird nichts von irgendeinem magazin veröffentlicht dass nicht vorher auf dieser seite bekanntgegeben wurde, da bin ich mir mehr als 100% sicher. Die gamestar wird, und sei's drum dass sie eines der größten spielemagazine weltweit ist, mit an siherheit grenzender wahrscheinlichkeit den gleichen aufguss bereits bekannter fakten veröffentlichen, den wir auch sonst überall lesen. Daran geht mMn kein weg dran vorbei, da bioware viel zu sehr darauf achtet dass alle gleich wenig wissen. |
| |
19.12.2009, 13:38
|
#312 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von hobowan unter garantie wird nichts von irgendeinem magazin veröffentlicht dass nicht vorher auf dieser seite bekanntgegeben wurde, da bin ich mir mehr als 100% sicher. Die gamestar wird, und sei's drum dass sie eines der größten spielemagazine weltweit ist, mit an siherheit grenzender wahrscheinlichkeit den gleichen aufguss bereits bekannter fakten veröffentlichen, den wir auch sonst überall lesen. Daran geht mMn kein weg dran vorbei, da bioware viel zu sehr darauf achtet dass alle gleich wenig wissen. | Naja das stimmt so nicht ganz denn Gamestar hat schon eine Preview gemacht und da waren auch schon die Letzten beiden Klassen (Jedi-Botschafter und Sith-Inquisitor) beschrieben obwohl die auf dieser Seite erst 1 bzw. 2 Wochen später "offiziell" angekündigt wurden. Natürlich wussten wir hier im Forum auch schon länger davon
Hier der Link Gamestar Preview
PS:
Irgendwie mag Opera das Forum nicht |
| |
19.12.2009, 13:52
|
#313 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Ich stimme dir zu, allerdings waren die news über inq./botschafter schon damals konsent, obwohl sie noch nicht offiziell "enthüllt" waren. Das Preview war ja auch, wie sie selber schreiben, eine sammlung von informationen dritter, also kein "echtes" preview. Dennoch, neuigkeiten in der größenordnung von den hier auf der website veröffentlichten wird es im printmagazin nicht geben. |
| |
19.12.2009, 14:28
|
#314 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Jedoch hat die PC Games exklusiv die eltzten beiden Klassen enthuellt gehabt. Ausgabe 13/09!
Daher war es in diesem Fall so das eine Zeitschrift vor der offiziellen HP die Infos herausgegeben hat. Wahrscheinlich sollte dies zu einer kleinen Ueberraschung bei den Kunden fuehren. |
| |
20.12.2009, 23:48
|
#315 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Gibt es zu dieser Zeitdiskussion nicht einen interessanten Satz?
"It's done, when it's done!"
MfG deR bäR |
| |
21.12.2009, 21:27
|
#316 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Polarbaer Gibt es zu dieser Zeitdiskussion nicht einen interessanten Satz?
"It's done, when it's done!"
MfG deR bäR | Oh nein, DIESEN Satz darfst du wirklich nicht sagen^^
Mir kommen da immer gleich ganz schreckliche Gedanken in den Kopf ;-) |
| |
26.12.2009, 15:57
|
#317 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von VirusSx Oh nein, DIESEN Satz darfst du wirklich nicht sagen^^
Mir kommen da immer gleich ganz schreckliche Gedanken in den Kopf ;-) | Ja glaube auch^^
Diese Ewigkeit der Warterei ist quälend =)
MfG deR bäR |
| |
27.12.2009, 09:52
|
#318 | Gast | AW: die release debatte anheizen... So, um die Releasedebatte nun doch mal auch selbst anzuheizen ;-)
Ich hab das zwar in dem Weihnachtsthread schon geschrieben, denke aber das das hier noch besser aufgehoben ist:
Das aktuelle Video Designing the Dark Side wurde offensichtlich bereits in den Sommermonaten gedreht. Das kann man an den kurzen Hemden der Damen, den Wasserflaschen, dem Ventilator und der hohen Sonneneinstrahlung (Gut, ist vlt nicht DER Grund^^ ) erkennen. Wenn also dieses Video sagen wir mal schon vor 4-5 Monaten erstellt wurde kann man davon ausgehen das ebensolange noch Updates kommen werden. ( Da wir heute ja noch nichts genaues wissen über Release usw). Was dabei aber besonders wichtig ist, ist der Entwicklungsstand zu gegebener Zeit. Man mache sich also ein eigenes Bild daraus und interpretiere soviel man will ;-)
Hierzu noch die Szene des Videos: http://img32.imageshack.us/img32/1180/scene01.jpg |
| |
27.12.2009, 09:57
|
#319 | Gast | AW: die release debatte anheizen... mh mal ne frage aber wo liegt das entwickler studio von swtor? |
| |
27.12.2009, 10:01
|
#320 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Gut analysiert, Sherlock ^^
mfg |
| |
27.12.2009, 10:13
|
#321 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Fegefeuer mh mal ne frage aber wo liegt das entwickler studio von swtor? | mWn in Austin Texas. |
| |
27.12.2009, 11:36
|
#322 | Gast | AW: die release debatte anheizen... richtig |
| |
27.12.2009, 11:38
|
#323 | Gast | AW: die release debatte anheizen... mh wieso dacht ich dan kalifornien |
| |
27.12.2009, 11:49
|
#324 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Da diesen Winter nichts passiert ist und so rein gar nichts nach außen dringt, stehe ich einem Veröffentlichungstermin "Ostern 2010" eher skeptisch gegenüber. Nächster Termin wäre dann zum Start der Verkaufsaktivität nach dem Sommerloch, wenn die Händler wieder aktiv werden. Also September 2010. Wird das auch nix, so kommts wohl doch erst Weihnachten 2010 (Anfang November).
Unke ich mal so... |
| |
27.12.2009, 13:31
|
#325 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von VirusSx So, um die Releasedebatte nun doch mal auch selbst anzuheizen ;-)
Ich hab das zwar in dem Weihnachtsthread schon geschrieben, denke aber das das hier noch besser aufgehoben ist:
Das aktuelle Video Designing the Dark Side wurde offensichtlich bereits in den Sommermonaten gedreht. Das kann man an den kurzen Hemden der Damen, den Wasserflaschen, dem Ventilator und der hohen Sonneneinstrahlung (Gut, ist vlt nicht DER Grund^^ ) erkennen. Wenn also dieses Video sagen wir mal schon vor 4-5 Monaten erstellt wurde kann man davon ausgehen das ebensolange noch Updates kommen werden. ( Da wir heute ja noch nichts genaues wissen über Release usw). Was dabei aber besonders wichtig ist, ist der Entwicklungsstand zu gegebener Zeit. Man mache sich also ein eigenes Bild daraus und interpretiere soviel man will ;-)
Hierzu noch die Szene des Videos: http://img32.imageshack.us/img32/1180/scene01.jpg | So hab mir mal auf Wetter.com die Temperatur Kurven von Texas angeschaut. Tjo im November warens da noch immer fast 30°C. Also kann es durchaus dann gemacht worden sein oder sogar noch Anfang Dezember. Immerhin waren am 24.12 in Austin Texas noch immer fast 20°C.Kann aber auch im Sommer gemacht worden sein oder alles ist Absicht um Verwirrung zu stiften |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |