Antwort
Alt 03.12.2009, 16:17   #251
Gast
Gast
AW: die release debatte anheizen...

also bei dem presse
rummel der hier gerade abgeht, kann es nicht mehr lange dauern^^

Alt 03.12.2009, 18:33   #252
Gast
Gast

ja, die informationsflut zieht derzeit sehr stark an! also was derzeit an neuigkeiten und informationen preisgegeben werden finde ich einfach nur klasse. ich hoffe, dass dieses level beibehalten wird und nicht nur gemacht wird, weil bald weihnachten ist. freue mich schon auf weitere informationen.

lg
strudi

Alt 03.12.2009, 20:30   #253
Gast
Gast

und neue infos von mir fuer die Leute die nicht in der Facebookgruppe sind ...

Ich moechte bevor ich losschreibe auf meine Posts auf Seite 20 in diesem Thread Hinweisen (zweiter und siebter Post wenn ihr diesem Link folgt

Dort habe ich dargelegt das nur noch eine bestimmte Anzahl an Timelineereignissen und Comics fehlt. nun fand ich heute bei einem offiziellen Post vom Star Wars - The Old Republic Team folgenden Absatz:

Already, online fans are aware of Threat of Peace™, the serialized web-comic written by BioWare's Rob Chestney. This April, Dark Horse Comics begins collecting the comic into a 96-page trade paperback, Star Wars: The Old Republic Volume 1: Threat of Peace, with art by Alex Sanchez, and colors by Michael Atiyeh.[/quote]Was koennte das bedeuten?

Folgende Meinung vertrete ich dabei:

nur noch 7 Comics fehlen dann ist der Comic fertig. Wenn ich die bisherige Rechnung verfolge (alle 2 Wochen eine veroeffentlich begonnen vom Tag der letzten Veroeffentlichung) wird der Comic am 05.03.2010 fertig sein. DANACH wird begonnen diesen als paperbook zu bringen und zu drucken (siehen Statement oben). Ich denke, dieser Fakt ist nicht zu wiederlegen.

Der Comic soll uns mit allen wichtigen Persoenlichkeiten, Schauplaetzen und Infos besorgen die wir brauchen um die Vorgeschichte zu verstehen. Wenn uns dann wirklich alles vorliegt warum sollte sich BW bis Ende 2010 Zeit lassen das spiel zu veroeffentlichen (wird hier von einigen Usern gerne als Releasespekulation hergenommen teilweise gehen diese Spekulationen ja bis 2011!)?

Desweiteren gab es in einem Post von Hergen ... mom Link suchen ... hier ist er eine Andeutung das an den Freitagen wo die Comics rauskommen nicht nur Comics veroeffentlich werden sondern mehr!

Auszug aus dem Statement:

Da auch hier nun einmal gerne geplant wird, kann ich euch schon sagen, das es bis zum Jahresende jeden Freitag ein Update geben wird, inklusive der Feiertage. Und dabei wird keines dieser Updates aus "nur" dem Webcomic bestehen.[/quote]Damit sehe ich meine Releaseeinschaetzung 2 Quartal 2010 ein bischen gefesstigter als so manch andere Andeutung.

Ihr duerft nun gerne diesen Post zerreissen, auseinanderhacken, schlechtreden, zustimmen oder bewerten.

In diesem Sinne
Einen schoenen Abend
Tom

Alt 03.12.2009, 20:56   #254
Gast
Gast

ok ich sehs ja ein bei deiner rechnung geht nicht die welt unter..mein segen haste^^

Alt 03.12.2009, 21:21   #255
Gast
Gast

ist den sicher das da nach der comic aus ist vllt kommt ja noch ne reihe

Alt 03.12.2009, 21:31   #256
Gast
Gast

ich würde sagen der presserummel lässt darauf schliessen, dass relativ zeitnah die ersten betas losgehen. ein releasetermin liegt meiner meinung nach aber noch fern.

Alt 03.12.2009, 21:45   #257
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
ist den sicher das da nach der comic aus ist vllt kommt ja noch ne reihe
gutes argument. Aber gerne gebe ich dir hierauf eine Antwort.

zuerst der Link zu Black Horse Comics:

bitte schoen

als naechstes einen Auszug aus diesem Link:

Collects Star Wars: The Old Republic issues #1-#27, which appeared previously only online at swtor.com.[/quote]Damit ist klar das evtl. Nachfolgebaender nicht mehr exklusiv fuer SW:Tor produziert werden, da nur #1 - #27 exklusiv sind.

Und nun etwas viiiiiiiel interesantere von besagter Homepage:

Star Wars: The Old Republic Volume 1-Threat of Peace includes critical events prior to LucasArts and BioWare's soon-to-be-released massive multiplayer online game and is written by one of the writers behind the game![/quote]Ich hoffe ich habe deine Frage deutlich beantwortet, Fegefeuer!

Alt 03.12.2009, 21:48   #258
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ronndrak
und neue infos von mir fuer die Leute die nicht in der Facebookgruppe sind ...

Ich moechte bevor ich losschreibe auf meine Posts auf Seite 20 in diesem Thread Hinweisen (zweiter und siebter Post wenn ihr diesem Link folgt

Dort habe ich dargelegt das nur noch eine bestimmte Anzahl an Timelineereignissen und Comics fehlt. nun fand ich heute bei einem offiziellen Post vom Star Wars - The Old Republic Team folgenden Absatz:

Was koennte das bedeuten?

Folgende Meinung vertrete ich dabei:

nur noch 7 Comics fehlen dann ist der Comic fertig. Wenn ich die bisherige Rechnung verfolge (alle 2 Wochen eine veroeffentlich begonnen vom Tag der letzten Veroeffentlichung) wird der Comic am 05.03.2010 fertig sein. DANACH wird begonnen diesen als paperbook zu bringen und zu drucken (siehen Statement oben). Ich denke, dieser Fakt ist nicht zu wiederlegen.

Der Comic soll uns mit allen wichtigen Persoenlichkeiten, Schauplaetzen und Infos besorgen die wir brauchen um die Vorgeschichte zu verstehen. Wenn uns dann wirklich alles vorliegt warum sollte sich BW bis Ende 2010 Zeit lassen das spiel zu veroeffentlichen (wird hier von einigen Usern gerne als Releasespekulation hergenommen teilweise gehen diese Spekulationen ja bis 2011!)?

Desweiteren gab es in einem Post von Hergen ... mom Link suchen ... hier ist er eine Andeutung das an den Freitagen wo die Comics rauskommen nicht nur Comics veroeffentlich werden sondern mehr!

Auszug aus dem Statement:

Damit sehe ich meine Releaseeinschaetzung 2 Quartal 2010 ein bischen gefesstigter als so manch andere Andeutung.

Ihr duerft nun gerne diesen Post zerreissen, auseinanderhacken, schlechtreden, zustimmen oder bewerten.

In diesem Sinne
Einen schoenen Abend
Tom
Sehr, sehr schön analysiert. Und wenn man sich das einmal korrekt durchlest, sollte man merken, sofern man hier in der Szene etwas vertraut ist, dass da echt etwas dran sein kann.

Die Beta scheint ja auch nicht mehr in alzu weiter Ferne ...

Mal abwarten!

Alt 03.12.2009, 22:04   #259
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ronndrak
gutes argument. Aber gerne gebe ich dir hierauf eine Antwort.

zuerst der Link zu Black Horse Comics:

bitte schoen

als naechstes einen Auszug aus diesem Link:

Damit ist klar das evtl. Nachfolgebaender nicht mehr exklusiv fuer SW:Tor produziert werden, da nur #1 - #27 exklusiv sind.

Und nun etwas viiiiiiiel interesantere von besagter Homepage:

Ich hoffe ich habe deine Frage deutlich beantwortet, Fegefeuer!
entschuldigt bitte das ich mich selber zitiere aber ich wollte hierzu noch etwas anmerken. Leider kam einem edit ein Post dazwischen.

Anmerkung:

Der Comic erscheint laut HP: April 28, 2010
Das Buch erscheint laut Amazon: July 27, 2010
nächste Spielemesse, die E3: 15. bis 17. Juni 2010 (Werbetrommel!!!!!) danke an Strudi für die Info

Buch und Comic soll ja angeblich zeitnah zum Spiel veroeffentlicht werden. Wenn ich mir die Daten genauer betrachte koennte doch ein Release durchaus dazwischen erfolgen ... zum Beispiel am in der Woche nach der E3.

Wie gesagt sry das ich mich selber zitiert habe, aber ich wollte das es kein wirres durcheinander wird was ich euch schreibe.

Tom

P.S.: @ CM's ... wenn ich hier richtig analysiert habe und ich damit ziemlich gut liege, meint ihr kann eine signierte Ausgabe des Spiels umsonst zugeschickt bekommen

€dit: auf Grund einer Info von Strudi musste ich dieses Post ueberarbeiten da ich nicht den Termin von der E3 wusste und mir im Nachhinen aufgefallen ist, das die genau dazwischen liegt!

Alt 03.12.2009, 22:17   #260
Gast
Gast

ja hast du, nur die aussagen konnen sich ja noch ändern :P

und mein neue release tipp ist der 15.09.2010

Alt 04.12.2009, 06:23   #261
Gast
Gast

freut mich dass es so viele internetdetektive gibt
und es bleiben dennoch spekulationen. aber ich stimme meinen vorpostern zu.
man merkt es "tut sich was" und BW würde nicht soviel bekannt geben wenn nicht etwas vor der tür stehen würde! denke auch dass herbst weihnachten 2010 realistisch ist!
natürlic könnte es auch erst 2011 sein kommt darauf ob alles "nach plan" läuft bei BW ich denke sie werden sicherlich keinen frühzeitigen release anstreben wenn vlt doch noch paar fehler auftauchen.

Alt 04.12.2009, 19:00   #262
Gast
Gast

Hat schon einer den 24.09.2009 erwähnt?

Wenn nicht ... erwähne ich den Tag

Alt 04.12.2009, 23:43   #263
Gast
Gast

Ist allerdings schon komisch, da das Holonetz doch schon ziemlich voll ist. Ich kenne kein anderes MMO, das so lange vor Release schon so viele Details bekannt gibt. Leider kann man die Sachlage nicht einschätzen, da hier die Betreiber die gleiche Informationspolitik durchführen, wie alle anderen. Man hält sich möglichst bedeckt. Das schürt natürlich Spekulationen und die natürliche Neugier.
Ich finde, das es sicher mal an der Reihe wäre, wenigstens einen ungefähren Zeitrahmen bekannt zu geben. Es ist doch fast sicher, dass das Spiel praktisch fertig ist und nur noch Content produziert oder lokalisiert wird.
Für meinen Teil erwarte ich das Spiel schon sehr und bin wirklich sehr gespannt, auch wenn mich die Warterei ziemlich nervt.

Alt 05.12.2009, 09:09   #264
Gast
Gast

ich tippe auf july 2010. da erscheint auch der swtor roman. irgendwo habe ich mal gelesen, dass der roman zeitgleich mit dem spiel veröffentlicht wird.

2011 halte ich für unrealistisch. das wäre zu weit in der ferne und das spiel wird durch die jetzige informationsflut gehypt.

Alt 05.12.2009, 17:10   #265
Gast
Gast

wenns 2011 kommt, wäre ich wohl schon bei einem anderen Spiel, weil für 2010 einfach sehr viele "große" Titel angekündigt sind....und fürs Jahr 2011 erwarte ich ehrlich gesagt auch eine bessere Grafik, als das was uns jetz wohl erwartet

Alt 05.12.2009, 17:56   #266
Gast
Gast

Hm dann bleib doch gleich weg.

Alt 05.12.2009, 18:22   #267
Gast
Gast

nö. Aber wenn beispielsweise heute ein Spiel rauskäme mit einer Grafik auf dem Niveau von 2002, würden sich wohl auch die Wenigstens damit zufrieden geben......und ich find die Grafik von SWTOR ist einfach nicht so gut, dass man damit erst irgendwann in 2011 Spieler beeindrucken könnte.

oder spür ich in deinem Kommentar eine gewisse Agressivität?

Alt 05.12.2009, 18:29   #268
Gast
Gast

nun ich sehe es ähnlich. sollte zb noch kein release datum bekannt sein im februar dann werde ich auf jedenfall star trek online antesten. es wäre zwar nicht mein wunsch mmo aber zum kurz mal anzocken reichts aufjedenfall^^ und wenn man bis 2011 warten müsste omg was macht ein junkie ohne stoff?^^

Alt 05.12.2009, 18:34   #269
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TrooperMucDE
Ist allerdings schon komisch, da das Holonetz doch schon ziemlich voll ist.
Naja, es sind noch vier Punkte von acht ungeöffnet. In diesem Sinn ist das Holonetzt nicht mal halbvoll (weil ja z.B. nicht alle Klassen drinnen sind).

Die Analyse auf der vorigen Seite finde ich gut. Vielleicht wirds ja auch noch was mit der May the 4th Theorie? Ich nehm an es wird sich halt irgendwo zwischen 2.Q und 3.Q einpendeln...

Alt 05.12.2009, 18:42   #270
Gast
Gast

... Suchtverlagerung !

Meine Meinung, ... ich habe lieber ein rundes Produkt, als ein unausgereiftes.
Ich würde auch bereitwillig das doppelte für ein Spiel ausgeben, wenn es dem Spielspass zu gegen kommt, besonders bei MMO's.

Mir ist es also Egal, wann es Rauskommt, hauptsache es wird nicht zu überhastet Released, weil Star Trek Online kommt uns als Konkurrenz gewertet werden könnte.

Lasst euch also blos Zeit damit !

LG, Sunny

Alt 05.12.2009, 21:49   #271
Gast
Gast

ich poste mal nen link von Amazon UK KLICK MICH

tjo ob es so eintrifft?

immer in Bewegung die Zukunft ist!

Alt 06.12.2009, 15:40   #272
Gast
Gast

Mit DragonAge hat Bioware gezeigt, dass sie mit kurzen Releaseverschiebungen, dennoch ein rundes Game abliefern. Doch der MMO Markt ist für Bioware neu und ich finde, sie sollten es wie WoW anstellen und das Spiel rausbringen, wenn kaum noch Bugs vorhanden ist. Schaut man sich Warhammer Online oder AoC an, die sind beim Release gescheitert. Ich hoffe EA macht es nicht kaputt, wie so vieles (WH:O u.a.)

Alt 06.12.2009, 15:58   #273
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Atermis
ich poste mal nen link von Amazon UK KLICK MICH

tjo ob es so eintrifft?

immer in Bewegung die Zukunft ist!
ich glaube nicht dran... amazon und co sind verpflichtet bei vorbestellungen einen termin anzugeben. ob dieser nun auf informationen basiert, die uns nicht gegeben wurden, oder einfach nur vermutet wird, ist da nie wirklich sicher. Hatte ich schon 2x bei Vorbestellungen und der darin stehende Termin war völlig aus der Luft gegriffen.

edit: was heißen kann, dass es später erscheint... oder aber auch früher :>

Alt 07.12.2009, 10:20   #274
Gast
Gast

Also ich warte seit Anfang Dezember 2008 auf das Game und von mir aus sollen sie sich noch bis Dezember 2010 zeit lassen, wenn ich das Game dann in einem Fertigen Zustand spielen kann geht das meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Ich bin es einfach Leid dass wir Spieler mit einer Bananen Software besänftigt werden.

Also BW lasst euch Zeit und macht es Ordentlich.
Aber ehrlich gesagt mach ich mir bei euch keine Sorgen.

mfg

Eaglesix

Alt 08.12.2009, 06:16   #275
Gast
Gast

Mit dem Release von SWTOR rechne ich nicht vor dem 3 Quartal 2010.Gibt noch zu wenig Infos,Closed Beta startet bestimmt auch nicht mehr vor Weihnachten.
Vor dem 3 Quartal wird das nix mit dem Release von SWTOR davon bin ich überzeugt.

Und da Bioware sich nicht einfach von so nem Wurstverein wie EA aufkaufen lässt,wie die "werten" Herren von *Mythic* *hust*,denke ich das wir ein für MMO's ausgereiftes Produkt in unsere Hände bekommen.
Man hat ja gesehen was geschieht wenn sich EA einmischt.Genau, Pre Alpha für 50 Euro.Woohooo. Q.Q

Antwort

Lesezeichen