| |
27.11.2009, 10:04
|
#201 | Gast | AW: die release debatte anheizen... es hiess das timeline videos auch noch veröffentlicht werden nachdem swtor released ist. was mir noch nicht aufgefallen ist das "nur" noch 7 comics fehlen. aber wie schon gesagt wurde können
freitags updates total willkürlich (vom inhalt her) ausfallen und ausserdem wird sich auch nicht immer ausnahmslos an den freitag gehalten mit veröffentlichungen. siehe agenten update oder jetz die letzten 2 klassen in der pc games.
auch hiess es das über weihnachten UND die feiertage neue updates kommen werden. bioware macht sich nicht von freitagen abhängig und gibt die informationen weiter wenn sie der meinung sind das die rechte zeit dafür da ist. sieht man ganz deutlich an den letzten updates. für die community des spiels ist es natürlich wichtig regelmässige infos zu bringen |
| |
27.11.2009, 12:06
|
#202 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass der Comic nach den nächsten 7 Ausgaben fertig ist. Der aktuelle (dritte) Akt ist damit abgeschlossen, aber es können noch weitere kommen danach... Opern haben im normalfall 5 Akte, so weit ich weiß...
Gruß, MuMantai |
| |
27.11.2009, 13:32
|
#203 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Attitude ich bin überrascht das bei deinem ergebnis nicht die welt untergeht oder andere weltkatastrofen, weltverschwörungstheorien rausgekommen sind. evtl entdeckst du ja noch die zahl lucifers....
wenn bioware 2 comis oder 2 timelines bzw 1 comic und 1 timeline pro freitagupdate rausbringen will dann machen die das einfach. das ist nichts handfestes | das ist ein guter Puntk daran habe ich noch gar nicht gedacht. Vielleicht stecken ja der Pinky und der Brain dahinter und wollen die Weltherrschaft an sich reissen.
kk ich seh schon das beim genaueren nachlesen etwas *räusper* zuviel Enthusiamus dahintersteckt. Sorry dafür. |
| |
27.11.2009, 13:35
|
#204 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Duffz Guter Ansatz! Ich habe das gleiche gestern am Abend auch schon durchgespielt, komme aber auf eine viel größere Anzahl an noch fehlenden Freitags Updates:
2 Holonetz Klassen Seiten (Jedi Consular und Sith Inquisitor)
16 Klassen Spezialisierungen (z.b. Revolverheld und Schurke für den Schmuggler)
7 Comic Ausgaben
14 Timeline Videos
X Planeten (Sagen wir mal die Anzahl wird noch verdoppelt - Also 6)
X Rassen (Nehmen wir mal vorsichtig 8 Rassen an)
Alleine mit diesen Infos könnte uns BW bereits weitere 53 Wochen beschäftigen... Und selbst dann hätten Sie noch immer nicht alle Dinge vorgestellt und gezeigt:
- Was verbirgt sich hinter den letzten 4 Buttons im Holonetz. Einer ist sicher für die Rassen, aber die anderen 3?
- Über PVP, Crafting, Fahrzeuge etc. wurde auch noch nichts erzählt.
- Weitere Videos, Trailer und Entwickler Blogs werden sicher auch noch kommen.
Wenn wir also einen Rückschluss von den noch fehlenden Freitags Updates auf das Release Datum ziehen, würde ich vermuten das das Spiel frühestens im Dezember 2010 erscheint. | auch ein guter Punkt ... Aber der unterschied zwischen deiner Rechnung und meiner ist das ich davon ausgehe das jede woche ein Timelinevideo und jede zweite Woche ein Timeline + ein Comic veröffentlicht wird.
Du gehst davon aus, das jede Woche nur eine Sache veröffentlich wird.
Aber was solls .... Sind eh nur spekulationen und wie ich ein weiter oben geschrieben ist eh nur mein Enthusiasmus mit mir durchgebrannt! |
| |
28.11.2009, 19:11
|
#205 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Da Bioware, es so ähnlich hält wie Blizzard, nämlich es ist fertig wenn es fertig ist ;P
Tippe ich mal darauf, dass wir frühstens Mitte 2010 in genuß einer Beta oder ähnlichem kommen können,aber das ist auch nur reine Spekulation.
Evtl. könnte Bioware für Bestimmte Bereiche schon früher Player Feedback gebrauchen oder sie sind vlt schon weiter als wir denken, also lasst euch überraschen
Man muss sagen,das die Star Wars: The Old Republic PC Games Walkthrough Vids auf IGN schon ziemlich beeindruckend sind und Lust auf mehr machen.
Gruß Sarokan |
| |
28.11.2009, 20:29
|
#206 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Meine Vermutung für ein Release ist 3.Quartal 2010. Die Beta wird meines Gefühls nach Anfang 2010 starten, wobei dir richtig "großen" Betas wohl erst am Anfang/Mitte des 2.Quartals starten, so ungefähr stelle ich mir den Zeitplan vor.
Generell hoffe ich jedoch, dass sie den Release zur Not auf "When it's done" verschieben und alles, was sie vorhatten, bestmöglich umsetzen, statt irgendetwas nur halbherzig zu machen und zu kürzen.
Mitte 2010 für den Beginn der Beta finde ich persönlich spät, wieso sollten die Entwickler sonst jetzt schon eine Ankündigung machen, Mitte 2010 könnte m.E. nach höchstens auf die Open Beta (so es denn eine gibt) zutreffen. |
| |
28.11.2009, 20:37
|
#207 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Bavarion Meine Vermutung für ein Release ist 3.Quartal 2010. Die Beta wird meines Gefühls nach Anfang 2010 starten, wobei dir richtig "großen" Betas wohl erst am Anfang/Mitte des 2.Quartals starten, so ungefähr stelle ich mir den Zeitplan vor.
Generell hoffe ich jedoch, dass sie den Release zur Not auf "When it's done" verschieben und alles, was sie vorhatten, bestmöglich umsetzen, statt irgendetwas nur halbherzig zu machen und zu kürzen.
Mitte 2010 für den Beginn der Beta finde ich persönlich spät, wieso sollten die Entwickler sonst jetzt schon eine Ankündigung machen, Mitte 2010 könnte m.E. nach höchstens auf die Open Beta (so es denn eine gibt) zutreffen. | Von mir aus kann der Release ruhig schneller kommen,aber nach Motto "When it's done" zu gehen, ist aufjedenfall die bessere Variante für uns alle.
Auch wenn die Vids auf IGN schon einen heiß auf das Game machen ;P |
| |
28.11.2009, 21:22
|
#208 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Ich hoffe das das Spiel morgen rauskommt!
Außerhalb der Traumwelt würde ich sagen das es noch etwas dauern dürfte da sie im moment noch Tester suchen, im dem Fall wenn noch viele mängel vorhanden sind, wird es noch etwas Zeit in anspruch nehmen.
Im anderen Fall wenn das Spiel schon Perfekt ist, kann es sein das es zum Weihnachtsgeschäft erscheint. |
| |
29.11.2009, 07:57
|
#209 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Mowli Im anderen Fall wenn das Spiel schon Perfekt ist, kann es sein das es zum Weihnachtsgeschäft erscheint. | Wenn schon Weihnachtsgeschäft, dann wohl 2010 |
| |
29.11.2009, 09:10
|
#210 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Ronndrak und gleich nochmal einheizen .... ich habe mich 2 Tage mit der HP beschaeftigt. Folgendes ist aufgefallen:
Punkt 1
7 Comics fehlen (diese sind bisher in 2 Wochen abständen erschienen) = 14 Wochen (bereits angesprochen)
was sagt ihr dazu? | das mit den comics habe ich mir auch schon gedacht. denn dann wäre die reihe anfang mai fertig und am mai den 4. könnte das game released werden.
may the 4th. sag ich nur. das wäre ein lustiger werbegag |
| |
29.11.2009, 10:07
|
#211 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von lordtalyon may the 4th. sag ich nur. das wäre ein lustiger werbegag | Da hast du Recht, aber aufgrund der Dinge, die derzeit noch fehlen und aufgrund der Tatsache, dass die Beta noch nichteinmal begonnen hat, glaube ich nicht, dass es so früh schon soweit ist. |
| |
29.11.2009, 11:03
|
#212 | Gast | AW: die release debatte anheizen... naja also ich hab da was gelesen das mich etwas stuzig macht... und zwar das hier:
"Die schnelle Bekanntgabe der letzten Klassen wird damit begründet, dass Spieler schon vor Spielbeginn für eine Klasse und Fraktion entscheiden können"
also wenn ich das so lese heißt das für mich, das spiel kommt bald.. warum jetzt schon alle klassen wenn das spiel erst ende nächsten jahres kommen soll.?? bis dahin hätte es auch gelangt wenn sie bis mitte 2010 alle klassen vorgestellt hätten.
denn von mitte bis ende 2010 sind auch noch einige monate in denen ich mich für ne klasse entscheiden könnte
hmm aber leider weiß man ja nie was DIE unter "vor spielbeginn" verstehen..
mfg |
| |
29.11.2009, 11:57
|
#213 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Oradan "Die schnelle Bekanntgabe der letzten Klassen wird damit begründet, dass Spieler schon vor Spielbeginn für eine Klasse und Fraktion entscheiden können" | Der Satz gibt echt Hoffnung auf einen baldigen Release, aber vielleicht geben sie das ja nur früh bekannt, um Gilden etc. schon vor Spielstart zu ermöglichen?
Die May 4th Theorie, die auch mit den Webcomics zusammenhängt, finde ich da realistischer, wobei die bedeuten würde, dass die Entwickler viel mehr haben, als sie preisgeben, denn wenn PvP, Crafting etc. noch völlig fehlen ist die Zeit bis Mai glaube ich zu kurz.
Außerdem, was spricht gegen einen vierten Akt Webcomic?
Und dann gibts natürlich noch das Indiz der Beta. Ich habe keine Ahnung, wie lange ein kompletter Betatest normalerweise dauert, aber er hat noch nichtmal begonnen, da glaube ich nicht, dass er im Mai schon zu Ende ist.
Und wo wir gerade dabei sind *Gerüchte anheiz*, vielleicht startet die Beta ja zeitgleich mit der Integration der letzten Klassen ins Holonetz. |
| |
29.11.2009, 12:07
|
#214 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Ich stell mich gegen den Strom der Q4 '10 sagt und denke, dass es zwischen Q2 und Q3 kommt.
Ins blaue geraten würd ich ende August sagen. |
| |
29.11.2009, 20:53
|
#215 | Gast | AW: die release debatte anheizen... also ich denke auch, dass der release in nicht mehr allzu weiter ferne liegt. mein tipp ist, dass mit dem update am 25. dezember die ersten invites für den focus test rausgehen. wär doch ein schönes weihnachtsgeschenk nicht wahr? dann werden die einzelnen aspekte des spiels einige monate lang getestet. schätze so 4-5 monate. dann haben wir mai.
und wenn die theorie stimmt, dass der webcomic wirklich mit dem dritten akt zu ende ist, was ja dann im mai der fall wäre, kann das durchaus stimmen. dann gibts noch 1 monat lang ne open beta bzw. einen stress test für die server und im juli/august geht dann das spiel live!
die nächste spielemesse, die e3, findet nächstes jahr vom 15. bis 17. Juni 2010 statt, also wäre diese zeitrechnung gar nicht mal so abwägig. dann kann man nämlich auf der e3 nochmals kräftig die werbetrommel für den release rühren bzw. die bekanntgabe des relasedates machen (juli/august).
außerdem soll ja auch in diesen monaten, soviel ich weiß, ein roman zu dem spiel erscheinen, aber ich finde die quelle gerade nicht. und irgendeiner vom swtor team (weiß jetzt auch ned wer das war ) hat ja mal gesagt, dass nahezu gleichzeitig mit dem release des spiels, auch ein roman erscheinen soll.
also es gibt in der tat genug indizien die darauf hinweisen, dass der release im sommer stattfinden könnte. mal schauen ...
lg strudi |
| |
29.11.2009, 20:56
|
#216 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von strudi also ich denke auch, dass der release in nicht mehr allzu weiter ferne liegt. mein tipp ist, dass mit dem update am 25. dezember die ersten invites für den focus test rausgehen. wär doch ein schönes weihnachtsgeschenk nicht wahr? dann werden die einzelnen aspekte des spiels einige monate lang getestet. schätze so 4-5 monate. dann haben wir mai.
... | Wow, du bist ja optimistisch. |
| |
29.11.2009, 23:02
|
#217 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von SithKodaki Wow, du bist ja optimistisch. | hehe, ja! ein bisschen optimismus muss sein, überhaupt weil ich den release gar nicht mehr erwarten kann. |
| |
30.11.2009, 11:28
|
#218 | Gast | AW: die release debatte anheizen... mh also ich würd das ganze mal von hinten aufrollen. wie lang kann man sich schon anmelden als tester? wie lang wurde zb bei anderen spielen tester gesucht? und wenn man dann ca auf ein datum kommt sagen wir jänner 2010 wie lange laufen durchschnittlich betephasen und wieviele gibt es meisten. sind viele annahmen aber man könnte eben von einem durchschnitt ausgehen und schauen was rauskommt.
würde auch mal einen release im september 2010 realistisch finden.
heißt natürlich alles nix. wenn wir pech haben kommts ende 2011 who knows....
will ich aber echt nicht hoffen. kanns doch kaum erwarten
wär natürlich schonmal froh wenn ich endlich mal als betatester auserkoren wären würde.
is mir noch nie gelungen...... |
| |
30.11.2009, 12:00
|
#219 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Na ich glaube das Spiel kommt erst Ende 2010, zum Weihnachtsgeschäft.
Und ich glaube, die haben noch eine Menge Arbeit vor sich, das Balancing zum Beispiel.
Und wir wissen ja nun was es für Klassen gibt, aber welche weitern Planeten wir zu erwarten haben, oder wie sich das Crafting in SW:TOR gestaltet, oder eventueller Space-Content?
Was ist mit den spielbaren Rassen? wie siehts aus mit dem Levelcap? Das sind alles Fragen die noch einer Antwort bedürfen.
Und dann sollte ja auch bald die closed Beta anfangen und ne open Beta soll es ja auch geben?
Und bevor die mit der closed Beta anfangen, müsste ja alles fertig sein, bzw. bereit zum Betatest. |
| |
30.11.2009, 13:25
|
#220 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von RagingWild ...Und ich glaube, die haben noch eine Menge Arbeit vor sich, das Balancing zum Beispiel.
Und wir wissen ja nun was es für Klassen gibt, aber welche weitern Planeten wir zu erwarten haben, oder wie sich das Crafting in SW:TOR gestaltet, oder eventueller Space-Content?
Was ist mit den spielbaren Rassen? wie siehts aus mit dem Levelcap? Das sind alles Fragen die noch einer Antwort bedürfen.
Und dann sollte ja auch bald die closed Beta anfangen und ne open Beta soll es ja auch geben?
Und bevor die mit der closed Beta anfangen, müsste ja alles fertig sein, bzw. bereit zum Betatest. | Nur weil es noch nicht veröffentlicht ist, heisst das nicht, das es noch nicht fertig ist. Warum sollten die noch nicht fertig sein?
Beispiel Klassen: Als der IA veröffentlicht wurde fehlte noch der Inqui & Konsul .... glaubst du ernsthaft das die in der Zeit zwischen IA und diesen beiden Klassen erst die Entwicklung für diese gemacht haben? Ich denke doch nicht oder? Wie gesagt ich behaupte die sind viel weiter und schmeissen uns immer wieder Brocken hin. Siehe weiter oben im Text! |
| |
30.11.2009, 13:29
|
#221 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von RagingWild Und bevor die mit der closed Beta anfangen, müsste ja alles fertig sein, bzw. bereit zum Betatest. | Auch nicht zwangsläufig, je nachdem wo der Fokus der Testphase liegt muss noch lange nicht alles fertig sein.
Ich bleibe weiterhin der Meinung, dass die ersten Closed Betas noch in diesem Jahr losgehen, und meine persönliche Lieblingstheorie ist, wie oben angemerkt, dass die Beta parallel mit der Holonetzintegration der letzten Klassen startet. |
| |
01.12.2009, 07:26
|
#222 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Bavarion Auch nicht zwangsläufig, je nachdem wo der Fokus der Testphase liegt muss noch lange nicht alles fertig sein.
Ich bleibe weiterhin der Meinung, dass die ersten Closed Betas noch in diesem Jahr losgehen, und meine persönliche Lieblingstheorie ist, wie oben angemerkt, dass die Beta parallel mit der Holonetzintegration der letzten Klassen startet. | *Optimismus trifft Bavarion kritisch für 1.000.017 Schaden*
Ich bin da eher der Miesepeter was sowas angeht. Ich glaub nicht das wir vor januar Februar damit rechnen können.
Vorallem auch wegen Masseffect 2.
Soll ja Ende Januar rauskommen und bisdahin werden die da auch noch viel zu tun haben.
Bioware ist nun mal kein Blizzard mit quasi endlosen ressourcen.
Ich denke schon noch dass da vieles noch sehr unfertig ist.
Auch das Thema Vertonung ist so ne Sache.
Wenn die jedes Quest jeden NPC jeden Dialog vertonen wollen wird das Game entweder klein oder die vertonung in verschiedene Sprachen dauert seine Zeit.
Und bevor man da anfängt muss unheimlich viel schon fertig sein.
Die Welten mit NPCs und questgebern.
Evtle Rassen Klassenquests usw usw.
ich denke schon dass dieses Jahr sehr optimistisch ist.
Aber wenns klappt fress ich mein Lichtschwert vor Freude |
| |
01.12.2009, 07:39
|
#223 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Lyral Bioware ist nun mal kein Blizzard mit quasi endlosen ressourcen. | aber LA ist ein blizzard hoch 2 mit sehr grossen ressourcen. finanziell und manpower mässig!
aber ich bin deiner meinung, dieses jahr oder anfang des nächsten halte ich auch für relativ unrealistisch. mir würde der herbst nächsten jahres reichen. |
| |
01.12.2009, 07:57
|
#224 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Auch wenn mich einige hassen dafür. Ich bin immer noch darauf eingestellt was mir die Dame auf der Gamescom gesagt hat. Ende 2010 wird die erste Beta erwartet.
Irgendwie finde ich den Termin garnicht mal so unwahrscheinlich. Wir haben kaum was von den spiel gesehen.
Leider weiss ich nicht was zum Start der WoW Beta bekannt gemacht wurden ist alles.
Ich habe mich einfach nur gefreut auf das spiel aber so auf den Laufenden gehalten wie jetzt über SW Tor.
Und auch für AoC habe ich mich erst die letzten Paar wochen vor den Release interessiert. |
| |
01.12.2009, 08:47
|
#225 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Mein Tipp:
Release 21.12.2012
Scherz beiseite, ich denke es wird entweder Sommer 2010 oder zum Weihnachtsgeschäft 2010 rauskommen. Bioware ist da doch recht weit.
Eine Frage, kann es sein dass das Spiel schon ca. 10 Jahre in Entwicklung ist?
Ein Bekannter aus Lotro meinte letztens im TS, das SWO seit 10 Jahren entwickelt wird. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |